Fredi Bobic Diskussion
Thread wurde von prothurk am Sonntag, 30. Mai 2021, 09:56 Uhr um 09:56 Uhr verschoben weil:
Ist ja schon munter bei der Hertha aktiv und deswegen gehts nun im passenden Forum weiter, prothurk
Ist ja schon munter bei der Hertha aktiv und deswegen gehts nun im passenden Forum weiter, prothurk
Entweder wollte Holzer alles beschwichtigen, um keine Unruhe aufkommen zu lassen oder Bobic hat "geflunkert"
Wenn letzteres zutrifft, hat Bobic viel an Glaubwürdigkeit verloren. In der Säbener Straße wird man dann im Nachgang verwundert und mit Schadenfreude auf folgende Aussage von FB anno 2018 schauen:
Oder er hat sich ganz einfach an das vereinbarte Stillschweigen gehalten.
Naja ich glaube Philip Holzer ist ein Profi. Wenn er ahnt, dass da etwas in die falsche Richtung laufen kann, würde er niemals sagen: "Ich bin tiefenentspannt"
Diese Aussage würde ja wie ein Boomerang auf ihn zurückfallen, wenn da schon klar war, dass Fredi den deutlichen Wunsch geäußert hat, dass er gehen will. Also gehe ich davon aus, dass er da noch nicht im Bilde war...
Daher mein Appell an alle: lasst uns das Thema völlig entspannt sehen. Wenn FB keinen Bock mehr auf die Eintracht hat, wird er hier eh keinen guten Job mehr machen. Daher: Ablöse kassieren, Briefmarke drauf und tschüss.
Es wird sicherlich ein kompetenter Nachfolger kommen, der die gute Arbeit der letzten Jahre fortführen wird. Ein bisschen frischer Wind kann auch nicht schaden. Deswegen: lasst uns auf die kommenden Wochen freuen und hoffen, dass wir das große Ziel erreichen.
Man könnte durchaus bösartig unterstellen, dass das absichtlich zu diesem Zeitpunkt kommuniziert wurde, um Unruhe zu stiften. Immerhin würde die Hertha, Klassenerhalt vorausgesetzt, ja durchaus davon profitieren, wenn wir die CL nicht erreichen.
Allerdings glaube ich auch, dass bei der Mannschaft nicht allzuviel Unruhe entsteht. Was haben die Spieler mit Bobic zu tun? Im Alltag doch eher wenig. Von daher wäre es schlimmer, wenn Hütter seinen Abschied verkündet hätte.
Mit Sicherheit.
Word!
Wenn es so war, wie Bobic es sagt (und warum sollte man das anzweifeln), dann sieht er die Dinge ja richtig.
Wieso sollte Bobic das mit Holzer vereinbarte Stillschweigen brechen? Würde er nie machen, oder?
Weil ein Stillschweigen nach der Sky-Sendung ziemlich sinnlos und eher kontraproduktiv gewesen wäre? Weil jeder sofort ein "Kovacen" vermutet hätte? Weil ihm niemand geglaubt hätte, so wie ich mich schwer damit tue zu glauben, dass Holzer aus allen Wolken fiel?
Deshalb.
Kann man so stehen. Wir haben die vergangenen 5 Jahre eine tolle Entwicklung gehabt wo Bobic definitiv seinen Anteil dran hatte. Es haben ihn aber von Anfang an immer wieder kritische Stimmen begleitet (anbiedern bei RB und den Bayern, Abschaffung von 50+1, Kumpelklüngelei bei Möller, schon in Stuttgart mit den Ultras aneinander geraten) und jetzt zum Schluss zeigt er sein Gesicht in voller Pracht was er für eine hinterlistige Person ist.
Danke für die letzten Jahre aber die Tür ist sowas von zu und das Tischtuch zerschnitten.
Sollte es soweit kommen, dann gerne Feuer frei. Ansonsten halte ich das Ganze hier für eine Königsmörder- und VT-Diskussion und mich selbst vollkommen raus.
Ich danke für verspätet für diesen Beitrag.
Ich habe jetzt nicht alle Seiten seit hier gelesen. Aber passend hierzu:
https://www.sport.de/news/ne4376792/eintracht-frankfurt-insider-enthuellt-bobic-geruechte-von-hertha-bsc-geleakt/
"Gegenüber der "ARD" behauptete Bobic, sein Abgang aus Frankfurt sei in trockenen Tüchern und die Eintracht bereits auf diesen vorbereitet.
Prompt widersprachen die Verantwortlichen der Hessen ihrem vertraglich bis 2023 gebundenen Erfolgsmanager via "kicker". Bobic habe noch im Oktober 2020 versichert, den Klub nur im Falle des Angebots eines Spitzenklubs zu verlassen. Konkreter sei über einen Wechsel nie kommuniziert worden."
Bei Kicker konnte ich diese Aussagen nicht finden, kennt jemand den konkreten Artikel, auf den man sich hier bezieht?
Laut Bild ruft man ja "nur" 5 Mio auf. Was aber immer noch absolut okay wäre. Und wenn man sich nicht einig wird - im Profi Campus wird auch ein Pförtner benötigt.
Das überrascht jetzt nicht wirklich. Das Problem ist die Art und Weise.
Wobei, wenn man ehrlich ist - die Art und Weise kommt jetzt nicht wirklich überraschend.
Wer Bobic nur ein wenig beobachtet und auf Zwischentöne geachtet hat, den wird es nicht überraschen, oder?
Er hätte ja auch zusammen mit der Eintracht eine Erklärung abgeben können. Es gibt den Wunsch zu wechseln, man verhandelt derzeit darüber - wie gesagt, gemeinsam erklärt.
Aus meiner Sicht wollte Bobic dies nicht (mag mich irren) und er hat seine Sicht der Dinge in der ARD erklärt. Wie gesagt, solch ein Verhalten überrascht mich leider null.
Wieso sollte Bobic das mit Holzer vereinbarte Stillschweigen brechen? Würde er nie machen, oder?
Weil ein Stillschweigen nach der Sky-Sendung ziemlich sinnlos und eher kontraproduktiv gewesen wäre? Weil jeder sofort ein "Kovacen" vermutet hätte? Weil ihm niemand geglaubt hätte, so wie ich mich schwer damit tue zu glauben, dass Holzer aus allen Wolken fiel?
Deshalb.
Entweder wollte Holzer alles beschwichtigen, um keine Unruhe aufkommen zu lassen oder Bobic hat "geflunkert"
Wenn letzteres zutrifft, hat Bobic viel an Glaubwürdigkeit verloren. In der Säbener Straße wird man dann im Nachgang verwundert und mit Schadenfreude auf folgende Aussage von FB anno 2018 schauen:
Sagen wir es so. Bobic hat ja angegeben, dass man versucht habe ihn zu halten. Ich glaube nicht, dass man da jetzt 12 Monate gegen ne Wand geredet hat, die 12 Monate ausschließlich sich hingestellt hat und mitgeteilt, dass sie auf keinen Fall bleiben wird.
Daher mein Appell an alle: lasst uns das Thema völlig entspannt sehen. Wenn FB keinen Bock mehr auf die Eintracht hat, wird er hier eh keinen guten Job mehr machen. Daher: Ablöse kassieren, Briefmarke drauf und tschüss.
Es wird sicherlich ein kompetenter Nachfolger kommen, der die gute Arbeit der letzten Jahre fortführen wird. Ein bisschen frischer Wind kann auch nicht schaden. Deswegen: lasst uns auf die kommenden Wochen freuen und hoffen, dass wir das große Ziel erreichen.
Man könnte durchaus bösartig unterstellen, dass das absichtlich zu diesem Zeitpunkt kommuniziert wurde, um Unruhe zu stiften. Immerhin würde die Hertha, Klassenerhalt vorausgesetzt, ja durchaus davon profitieren, wenn wir die CL nicht erreichen.
Allerdings glaube ich auch, dass bei der Mannschaft nicht allzuviel Unruhe entsteht. Was haben die Spieler mit Bobic zu tun? Im Alltag doch eher wenig. Von daher wäre es schlimmer, wenn Hütter seinen Abschied verkündet hätte.
Mit Sicherheit.
Word!
Sehe ich auch so. Das ist ein reines Medienthema. Wenn die Spieler so etwas verunsichert sollten sie ihre Karriere besser beenden. Der VFB Stuttgart z.b. müsste aufgrund der Querelen im Umfeld (seit Monaten!) längst auf einem Abstiegsplatz stehen. Dem ist aber nicht so. Das ist Vereinspolitik.
Das tangiert die Jungs nullkommanull.
Probleme sehe ich nur in der Vorbereitung zur nächsten Saison was Vertragsgespräche und Transferbemühungen angeht. Das stockt natürlich jetzt alles ein wenig. Ein Nachfolger sollte daher schnell gefunden werden.
Und da wären wir wieder bei "einer lügt". Fragt sich nur wer.
Im übrigen würde ich auch gerne gehen (können). Aber mich fragt ja wieder keiner. Ob ich das auch mal in der Sportschau erwähnen sollte? 🤔
Hinzu kommt, dass Du diesen Anspruch zweifelsohne und ohne Gesichtsverlust formulieren und einfordern kannst.
Denn Du hast im Gegensatz zu einem FB keinen bilateralen Vertrag für Deine Situation unterschrieben😉
Oder er hat sich ganz einfach an das vereinbarte Stillschweigen gehalten.
Naja ich glaube Philip Holzer ist ein Profi. Wenn er ahnt, dass da etwas in die falsche Richtung laufen kann, würde er niemals sagen: "Ich bin tiefenentspannt"
Diese Aussage würde ja wie ein Boomerang auf ihn zurückfallen, wenn da schon klar war, dass Fredi den deutlichen Wunsch geäußert hat, dass er gehen will. Also gehe ich davon aus, dass er da noch nicht im Bilde war...
Und genau darauf läuft es gerade hinaus. Die Hertha hält sich bedeckt. Warum sollten die auch was sagen? Die warten schön ab und holen sich Bobic für lau.
Die Vorschläge, dass man androhen sollte, ihn noch zwei Jahre hier zu behalten um die ablöse nach oben zu pokern sind abwegig. Niemand kann ihm verbieten, sich an seinem Erstwohnsitz Berlin aufzuhalten. Soll man ihm ne Fußfessel verpassen oder das Telefon abhören? Quatsch.
Ich respektiere seine bisher geleistete Arbeit in hohem Maße! Umso tiefer sinkt er nun in meinen Augen! Schade Fredi. Bog.
Als Angestellter der EFAG kann man von ihm erwarten, dass er sich an seinem Arbeitsplatz einfindet. Und wenn es das Pförtnerhäuschen vom Profi Campus ist.
Hertha will Bobic, Bobic will zur Hertha (nehmen wir zumindest stark an). Daher muss sich die Hertha bewegen, ansonsten bekommen wir zwar keine Ablöse, aber Hertha keinen Bobic und Bobic keinen neuen Job. In zwei Jahren kann viel passieren....
Ist das mit Spycher schon klar....?...hab ich nirgends gelesen...und angeblicher Gehaltsverzicht bei Amtsantritt, also weniger Geld und desaströse sportliche Aussichten, sind wahrlich ein hehres Motiv für einen Wechsel...
Ja dann mal Tschüss Fredi!
Ist das mit Spycher schon klar....?...hab ich nirgends gelesen...und angeblicher Gehaltsverzicht bei Amtsantritt, also weniger Geld und desaströse sportliche Aussichten, sind wahrlich ein hehres Motiv für einen Wechsel...
Und genau darauf läuft es gerade hinaus. Die Hertha hält sich bedeckt. Warum sollten die auch was sagen? Die warten schön ab und holen sich Bobic für lau.
Die Vorschläge, dass man androhen sollte, ihn noch zwei Jahre hier zu behalten um die ablöse nach oben zu pokern sind abwegig. Niemand kann ihm verbieten, sich an seinem Erstwohnsitz Berlin aufzuhalten. Soll man ihm ne Fußfessel verpassen oder das Telefon abhören? Quatsch.
Ich respektiere seine bisher geleistete Arbeit in hohem Maße! Umso tiefer sinkt er nun in meinen Augen! Schade Fredi. Bog.
Als Angestellter der EFAG kann man von ihm erwarten, dass er sich an seinem Arbeitsplatz einfindet. Und wenn es das Pförtnerhäuschen vom Profi Campus ist.
Hertha will Bobic, Bobic will zur Hertha (nehmen wir zumindest stark an). Daher muss sich die Hertha bewegen, ansonsten bekommen wir zwar keine Ablöse, aber Hertha keinen Bobic und Bobic keinen neuen Job. In zwei Jahren kann viel passieren....
Die kolportierten 5 Mio. Ablöse, wenn sie denn stimmen, kann der windige Horst aus der Portokasse zahlen und dazu wird er auch bereit sein, falls wirklich ernsthaftes Interesse besteht...Arne Friedrich wird ihm schon einflüstern, das er gerne einen kompetenten Vorgesetzten hätte...
Hinzu kommt, dass Du diesen Anspruch zweifelsohne und ohne Gesichtsverlust formulieren und einfordern kannst.
Denn Du hast im Gegensatz zu einem FB keinen bilateralen Vertrag für Deine Situation unterschrieben😉
...was ja der Grund für meinen vermeintlich missinterpretierten Kommentar war...
BK weiß, wie es gemeint ist/war und darf mir/uns gerne in gewohnter Weise weiter auf die Nerven gehen, wie er ja schon ankündigt
Die kolportierten 5 Mio. Ablöse, wenn sie denn stimmen, kann der windige Horst aus der Portokasse zahlen und dazu wird er auch bereit sein, falls wirklich ernsthaftes Interesse besteht...Arne Friedrich wird ihm schon einflüstern, das er gerne einen kompetenten Vorgesetzten hätte...
Bobic hat mehr als ein mal seine Anerkennung für Vereine wie Red Bull oder Hoffenheim ausgesprochen.
Zwei Drittel des Vorstandes haben da andere Ansichten.
... und frei nach dem Motto "wer nicht für mich ist, ist gegen mich!" war er dann plötzlich nicht mehr zufrieden bei uns. Das würde schon passen, zumindest für mich wäre soetwas denkbar und schlüssig.
Umso höher rechne ich ihm an, was er da dieses Jahr für eine überdurchschnittlich gute Mannschaft (mit-)zusammengestellt hat, wenn er schon eh keine Lust auf den Job hatte. Auf dieser Seite war er dann schon sehr professionell ...
Danke für die bisher geleistete Arbeit und das Gegenteil für das Heraufbeschwören der jetzigen Situation, die unsere Eintracht mal wieder in ein unruhiges Fahrwasser führt.
Ich würde nicht sagen, dass er keine Lust auf den Job hatte. Es ist aber nicht unrealistisch anzunehmen, dass ihm die Umstände nicht gepasst haben und er gerne viele mehr verändert hätte, als bei uns möglich ist.
Insofern ist das jetzt das Ende eines seit Beginn im Raum stehenden Wertekonflikts.
Ja dann mal Tschüss Fredi!
Holzer hält sich einfach an die vereinbarte Narrative, die ihm durch den "Leak" jetzt quasi auf die Füße fällt, und Bobic versucht Image-Schädigung von sich selbst abzuwenden.
Hier ist die Frage seit wann? Seit drei Wochen oder einem Jahr.