Fredi Bobic Diskussion
Thread wurde von prothurk am Sonntag, 30. Mai 2021, 09:56 Uhr um 09:56 Uhr verschoben weil:
Ist ja schon munter bei der Hertha aktiv und deswegen gehts nun im passenden Forum weiter, prothurk
Ist ja schon munter bei der Hertha aktiv und deswegen gehts nun im passenden Forum weiter, prothurk
Ich glaube niemand hat ein Problem damit, wenn er jemanden findet der hunderte Millionen schenkt, ohne jegliche Gegenleistung! Also eher das Problem von Fredi, wenn er niemanden gefunden hat
Also ich fände das schon relativ unhöflich. Seh ich etwa aus wie ein Penner, den man aus Mitleid mal eben im Vorbeigehen 500 Millionen Euro zuwirft?
Also ich fände das schon relativ unhöflich. Seh ich etwa aus wie ein Penner, den man aus Mitleid mal eben im Vorbeigehen 500 Millionen Euro zuwirft?
Schreibtisch räumen und Beurlaubung nach Hause (Berlin? egal)
Er darf rechtlich solange nicht für einen Konkurrenten arbeiten.
Zu allen Fragen seiner Tätigkeit in der Vergangenheit und Planungen für die Zukunft muss er als Angestellter telefonisch Auskunft geben. Ansonsten wenn notwendig Treffen an neutralem Ort.
Es kostet die SGE 1,5 Millionen für ein Jahr.
2022, wenn Spychers Vertrag ausläuft, macht man einen Auflösungsvertrag und Hertha zahlt 5 Millionen.
Bis dahin hängt Hübner noch ein Jahr dran.
Das wäre die Antwort auf den Versuch der Hertha ihn hier durch mediale Kampagnen abzuziehen.
emotionslos
Schreibtisch räumen und Beurlaubung nach Hause (Berlin? egal)
Er darf rechtlich solange nicht für einen Konkurrenten arbeiten.
Zu allen Fragen seiner Tätigkeit in der Vergangenheit und Planungen für die Zukunft muss er als Angestellter telefonisch Auskunft geben. Ansonsten wenn notwendig Treffen an neutralem Ort.
Es kostet die SGE 1,5 Millionen für ein Jahr.
2022, wenn Spychers Vertrag ausläuft, macht man einen Auflösungsvertrag und Hertha zahlt 5 Millionen.
Bis dahin hängt Hübner noch ein Jahr dran.
Das wäre die Antwort auf den Versuch der Hertha ihn hier durch mediale Kampagnen abzuziehen.
emotionslos
Wenn er denkt, das das Gesamtpaket um die Hertha attraktiver ist, dann soll es so sein. Er hatte hier die Chance legendär zu werden, schauen wir mal wie sich das bei der Hertha entwickelt. Wenn er dort nämlich schiffbruch erleidet, dann könnte es durchaus sein das er zwar einen neuen Verein finden würde, aber denke mal das dann nur noch Vereine aus dem unteren Regal interssiert sind. Er hinterlässt ja auch viele unvollendete Projekte, die er angeworfen hat aber nicht zu Ende bringt.
Baustelle Stadion, Baustelle Proficamp, Baustelle Digitalisierung, Baustelle Jugend. Das wird auch anderen Vereinen nicht entgehen, und das wird, vorausgesetzt er packt es nicht bei der Hertha, auch in Erinnerung bleiben. 5mio einstreichen und weiter gehts,oder jetzt erst recht, letztendlich sind wir ja ein "Ausbildungsverein"
Das gleiche Schicksal oder Fügung wird jetzt der Verein erleben wo wir unseren neuen Sportdirektor aus dem Vertrag rauskaufen werden. Business as usual Vetragstreue ist mit Zementharry von dannen gegengen.
Wieso er aber so ein Geheimnis daraus macht, verstehe ich auch nicht. Vor allem würde ich gerne mal wissen was er mit "persönlich" meint.
Wieso er aber so ein Geheimnis daraus macht, verstehe ich auch nicht. Vor allem würde ich gerne mal wissen was er mit "persönlich" meint.
Hab den Artikel nicht gelesen, hole ich später aber mal nach. danke für den Hinweis!
Von Moral zu babbeln, weil man seinen bis 2023 laufenden Vertrag nicht schon 2020, sondern erst Mitte 2021 nicht mehr erfüllen will... ja mei...fällt mir auch nix mehr zu ein.
Man sieht das von Seiten des Vereins eh anders, im letzten Herbst soll es wohl einfach nur geheißen haben, dass er bei einem absoluten Spitzenverein gehen können wolle. Es stehe Aussage gegen Aussage. Dem Kicker scheint aber die Version der Eintracht plausibel zu sein:
Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/798678/artikel/ich-brauche-nicht-rumeiern-bobic-spricht-ueber-seinen-abschied-im-sommer
Genauso wie es der Kicker schreibt, halte ich es auch für plausibel. Vielleicht gab es letztes Jahr mal einen konkreteren Wechselwunsch (Mein Tipp ist hier die Zeit als Klinsmann noch was zu sagen hatte und sich bei Windhorst gegen Preetz stellte), dem mit Verweis auf die Corona Situation nicht entsprochen wurde. Es blieb im Kopf, dass Bobic vielleicht weiterhin woanders hinwollen würde, aber nachdem sich Hertha nach dem Klinsmann Weggang erstmal anders aufgestellt, war es nicht mehr konkret. Das wurde es dann aber nach dem Preetz Rausschmiss dann wieder. Das Bobic seit einem Jahr kommuniziert "Sommer 2021 bin ich in jedem Fall weg und ihr könnt mich auch nicht umstimmen", passt für mich nicht.
Mir geht es nicht um Personen oder sonstige Funktionsträger, sondern um die Außenwirkung und das Image der Eintracht, die Schaden nimmt.
Ich dachte, die wilden Zeiten liegen lange zurück und hätten wir längst hinter uns gelassen und jetzt so eine Melange, die nun wahrlich nicht notwendig gewesen wäre.
Kann man sich nicht gegenüber stehen, in die Augen gucken und klar Position beziehen..?..muß das alles über die Medien lanciert werden...?...mit wirklicher Seriösität in Handlungsabläufen und Kommunikationsverhalten hat das nichts zu tun...jetzt wird alles unumkehrbar und es geht nur noch um Gesichtswahrung, aber nicht mehr um die Wahrheit und das hatte ich nicht vermutet.
Professionelle Abläufe, auch Personalwechsel, sehen eigentlich anders aus und es betrübt mich, das es so abläuft, wie es sich momentan darstellt.
Ich hab weiß Gott viel erlebt mit der Eintracht, aber das war früher und ist längst Geschichte, aber gewisse Dinge werden wir offenbar nicht los.....Scheiße hoch drei, der ganze Mist und verdammt unnötig....
Sportjournalisten gehören zwar in der Regel nicht zu den besten vom Fach und spekulieren auch mal gerne. Aber man kann finde ich schon ganz gut erkennen was glaubwürdig ist und was nicht. Das Problem ist, dass viele das offensichtlich nicht wollen. Und dann ist der Frust und die Enttäuschung groß, wenn die Bombe platzt. Da kommt es dann teilweise zu wüsten Beschimpfungen oder wilden Verschwörungstheorien. Jetzt bei Bobic hält es sich ja sogar noch in Grenzen, bei Kovač war es damals weitaus schlimmer.
Aber wie gesagt, auch hier im Forum hat die breite Mehrheit beim ersten Aufkommen der Gerüchte eines Wechsels geglaubt, dass Bobic glücklich und zufrieden ist. Dazu hat er noch einen langen Vertrag, der Verein ist erfolgreich und intern stimmt sowieso alles. Warum sollte er die Eintracht also verlassen wollen? Da war ja dann auch bei vielen der Tenor, dass Hertha das Gerücht vor dem Spiel gegen uns platziert habe, um Unruhe bei uns reinzubringen. Und dass die ganzen Berichte nur eine Kampagne der Medien gegen die Eintracht sei.
Allerdings hast du vollkommen recht, dass das alles jetzt in einer ziemlich unnötigen Situation geendet ist. Ich hätte mir da vielleicht sogar früher eine offene Kommunikation nach außen gewünscht. Da hätte sich keiner einen Zacken aus der Krone gebrochen. Irgendwann kommt es eh raus. Diese Geheimniskrämerei sorgt dann meistens zu einem späteren Zeitpunkt für viel mehr Stress und Unruhe. In der Regel in einer Phase, in der man das überhaupt nicht gebrauchen kann.
Gruß
tobago
Das Schlimme sind die Namen, die als Gerüchte auftauchen, wie Veh oder Heldt....
Ich glaube, dass ist bei so einem Übergang das Belastendste.
Zustimmung.
100%.
Und viel mehr gibt es dazu auch nicht zu sagen.
Außer, dass FB eigentlich sofort freigestellt werden müsste, da er ab sofort für die Planung der nächsten Saison eher belastend als förderlich ist.
Die meisten würden das alles auch entspannter sehen wenn sich Bobic nicht in die Sportschau gesessen -und dort vollmundig seinen Abgang ankündigt hätte ohne Absprache mit der Eintracht. Da man, laut Holzer (ja, da glaube ich mal eher unserem AR-Chef das dies mit FB so vereinbart wurde..) eine Stillschweigenabmachung bis bzw. nach der AR-Sitzung am 10.03.21 hatte. Bobic mag ja schon letzten Sommer seinen Abgang angekündigt haben und die Eintracht wird auch darüber in Kenntnis gesetzt worden sein. Spätestens dann vor drei Wochen. Alles okay. Von mir aus kann Bobic zu Hertha wechseln, wenn ihn dieser Verein mehr reizt. Aber es geht gerade, wie oben schon erwähnt, um die Art und Weise wie dieser Wechsel vonstatten geht. Die Bekanntgabe, dass Bobic nicht mehr bleiben möchte, hätte dann entweder erst von der Eintracht vermeldet werden müssen und nicht hinten rum von Bobic im TV. Oder man hätte eine gemeinsame PK abgehalten und es gemeinsam verkündet. So war es vielleicht im Interesse der Eintracht auch nach der AR-Sitzung geplant. Nun ist das Kind aber schon in den Brunnen gefallen... Bobic kommt wie ein trotziges Kind da her und es macht den Anschein, als könne er gar nicht schnell genug weg von der Eintracht...
Ich hoffe, dass die Eintracht Bobic bloß nicht noch ablösefrei nach Berlin oder wo auch immer hin ziehen lässt. Die kolportierten 5 Millionen Euro müssten es mMn schon sein. Wir sind schließlich nicht die Wohlfahrt!
Man sieht das von Seiten des Vereins eh anders, im letzten Herbst soll es wohl einfach nur geheißen haben, dass er bei einem absoluten Spitzenverein gehen können wolle. Es stehe Aussage gegen Aussage. Dem Kicker scheint aber die Version der Eintracht plausibel zu sein:
Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/798678/artikel/ich-brauche-nicht-rumeiern-bobic-spricht-ueber-seinen-abschied-im-sommer
Genauso wie es der Kicker schreibt, halte ich es auch für plausibel. Vielleicht gab es letztes Jahr mal einen konkreteren Wechselwunsch (Mein Tipp ist hier die Zeit als Klinsmann noch was zu sagen hatte und sich bei Windhorst gegen Preetz stellte), dem mit Verweis auf die Corona Situation nicht entsprochen wurde. Es blieb im Kopf, dass Bobic vielleicht weiterhin woanders hinwollen würde, aber nachdem sich Hertha nach dem Klinsmann Weggang erstmal anders aufgestellt, war es nicht mehr konkret. Das wurde es dann aber nach dem Preetz Rausschmiss dann wieder. Das Bobic seit einem Jahr kommuniziert "Sommer 2021 bin ich in jedem Fall weg und ihr könnt mich auch nicht umstimmen", passt für mich nicht.
Gruß
tobago
Das Schlimme sind die Namen, die als Gerüchte auftauchen, wie Veh oder Heldt....
Ich gehe davon aus, dass die Verantwortlichen klug genug sind, weder den einen noch den anderen ernsthaft auf der Liste zu haben.
Du meine Güte.
Niemand kann ernsthaft Veh auf dem Zettel haben.
Bitte sag' mir, das Du Dir das nur ausgedacht hast.
Da muss man schon ziemlich verzweifelt sein und sich solche Koryphäen ins Haus zu holen.
Auf die milchig-trübe Glaskugel der Hessenschau würde ich jetzt nicht allzuviel geben.
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-das-sind-die-kandidaten-fuer-die-bobic-nachfolge,bobic-nachfolge-100.html
Aber Armin Veh nennen nicht mal die.
Ich gehe davon aus, dass die Verantwortlichen klug genug sind, weder den einen noch den anderen ernsthaft auf der Liste zu haben.
Du meine Güte.
Niemand kann ernsthaft Veh auf dem Zettel haben.
Bitte sag' mir, das Du Dir das nur ausgedacht hast.
Peppi Schmidt im WK, siehe SAW
Da muss man schon ziemlich verzweifelt sein und sich solche Koryphäen ins Haus zu holen.
Auf die milchig-trübe Glaskugel der Hessenschau würde ich jetzt nicht allzuviel geben.
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-das-sind-die-kandidaten-fuer-die-bobic-nachfolge,bobic-nachfolge-100.html
Aber Armin Veh nennen nicht mal die.
Ist auch eine Generationenfrage, ob man der Verlockung des Geldes erliegt oder nicht.
Kaum wedelt jemand mit noch mehr Scheinen, ist man auf dem Absprung, Vertrag hin oder her.
Verläßlichkeit ist nicht mehr modern, sonst gäbe es solche Diskussionen nicht.
Statt zu schätzen, was man hat, tritt man alles in die Tonne und läßt, je nach Art des Abgangs, nur verbrannte Erde zurück.
Motive hin oder her, ich kann so etwas nicht gutheißen.
Dann sollen sie doch gleich sagen, ich bin nur so lange hier, bis einer kommt, der noch mehr bezahlt.
Dieses ganze Gelaber von Projekt und Herausforderung glaubt doch eh keiner mehr.
Jeder hat sicher schon mal den Arbeitgeber gewechselt, weil woanders die Perspektiven besser waren, aber im Fall Bobic kann man das von der Hertha sicherlich nicht behaupten.
Über Kovac hat er rumgeflennt ob der Art seines Abgangs, was ist denn bei ihm jetzt wesentlich anders, nichts.
Ich muß das alles nicht mehr verstehen...