>

Fredi Bobic Diskussion


Thread wurde von prothurk am Sonntag, 30. Mai 2021, 09:56 Uhr um 09:56 Uhr verschoben weil:
Ist ja schon munter bei der Hertha aktiv und deswegen gehts nun im passenden Forum weiter, prothurk
#
cm47 schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:

propain schrieb:

Ich vermute mal Bobic hatte da noch die Hoffnung die anderen umstimmen zu können in Sachen Investor. Als er merkte das es nichts wird zog er für sich die Reißleine. Wir Frankfurter sind ihm einfach zu kritisch.

Ich würde sagen das ist der Fluch des Bruchhagens. Wir sind in unseren Ansichten zementiert. 😎

Bruchhagen war ja nicht als Visionär bekannt, sondern eher als Verwalter des Status Quo, was seine Arbeit für die Eintracht insgesamt aber nicht schmälern soll.


Ich glaube niemand hat ein Problem damit, wenn er jemanden findet der hunderte Millionen schenkt, ohne jegliche Gegenleistung! Also eher das Problem von Fredi, wenn er niemanden gefunden hat
#
nisol13 schrieb:

Ich glaube niemand hat ein Problem damit, wenn er jemanden findet der hunderte Millionen schenkt, ohne jegliche Gegenleistung!

Also ich fände das schon relativ unhöflich. Seh ich etwa aus wie ein Penner, den man aus Mitleid mal eben im Vorbeigehen 500 Millionen Euro zuwirft?
#
nisol13 schrieb:

Ich glaube niemand hat ein Problem damit, wenn er jemanden findet der hunderte Millionen schenkt, ohne jegliche Gegenleistung!

Also ich fände das schon relativ unhöflich. Seh ich etwa aus wie ein Penner, den man aus Mitleid mal eben im Vorbeigehen 500 Millionen Euro zuwirft?
#
"den man" vielleicht nicht. "dem man" schon eher.
#
eine Option wäre, wenn der Verein nüchtern handelt, emotionslos beurlauben.
Schreibtisch räumen und Beurlaubung nach Hause (Berlin? egal)
Er darf rechtlich solange nicht für einen Konkurrenten arbeiten.
Zu allen Fragen seiner Tätigkeit in der Vergangenheit und Planungen für die Zukunft muss er als Angestellter telefonisch Auskunft geben. Ansonsten wenn notwendig Treffen an neutralem Ort.
Es kostet die SGE 1,5 Millionen für ein Jahr.
2022, wenn Spychers Vertrag ausläuft, macht man einen Auflösungsvertrag und Hertha zahlt 5 Millionen.
Bis dahin hängt Hübner noch ein Jahr dran.
Das wäre die Antwort auf den Versuch der  Hertha ihn hier durch mediale Kampagnen abzuziehen.
emotionslos
#
eine Option wäre, wenn der Verein nüchtern handelt, emotionslos beurlauben.
Schreibtisch räumen und Beurlaubung nach Hause (Berlin? egal)
Er darf rechtlich solange nicht für einen Konkurrenten arbeiten.
Zu allen Fragen seiner Tätigkeit in der Vergangenheit und Planungen für die Zukunft muss er als Angestellter telefonisch Auskunft geben. Ansonsten wenn notwendig Treffen an neutralem Ort.
Es kostet die SGE 1,5 Millionen für ein Jahr.
2022, wenn Spychers Vertrag ausläuft, macht man einen Auflösungsvertrag und Hertha zahlt 5 Millionen.
Bis dahin hängt Hübner noch ein Jahr dran.
Das wäre die Antwort auf den Versuch der  Hertha ihn hier durch mediale Kampagnen abzuziehen.
emotionslos
#
Genau so sehe ich es auch.
#
Tja so ist das mit den Moralaposteln, da predigt der Bobic wie toll es wäre Verträge einzuhalten, um sich dann nicht mehr daran errinnern zu können, sobald er an der Reihe ist. Ich bin ihm durchaus dankbar das er als Teil eines hervorragenden Teams dazu beigetragen hat wo wir nun stehen.
Wenn er denkt, das das Gesamtpaket um die Hertha attraktiver ist, dann soll es so sein. Er hatte hier die Chance legendär zu werden, schauen wir mal wie sich das bei der Hertha entwickelt. Wenn er dort nämlich schiffbruch erleidet, dann könnte es durchaus sein das er zwar einen neuen Verein finden würde, aber denke mal das dann nur noch Vereine aus dem unteren Regal interssiert sind. Er hinterlässt ja auch viele unvollendete Projekte, die er angeworfen hat aber nicht zu Ende bringt.
Baustelle Stadion, Baustelle Proficamp, Baustelle Digitalisierung, Baustelle Jugend. Das wird auch anderen Vereinen nicht entgehen, und das wird, vorausgesetzt er packt es nicht bei der Hertha, auch in Erinnerung bleiben. 5mio einstreichen und weiter gehts,oder jetzt erst recht, letztendlich sind wir ja ein "Ausbildungsverein"
Das gleiche Schicksal oder Fügung wird jetzt der Verein erleben wo wir unseren neuen Sportdirektor aus dem Vertrag rauskaufen werden. Business as usual Vetragstreue ist mit Zementharry von dannen gegengen.
#
Ich kann mit nicht vorstellen, dass Fredi zu Hertha wechselt. Meine Vermutung: Er wird ins Ausland wechseln. Ich tippe auf Spanien und zwar deren Hauptstadt. Die kennen ihn ja schon gut....
#
Die Hamburger Medien berichten vom Interesse der Eintracht an Jonas Boldt. Er sei ein Kandidat.
#
Ich kann mit nicht vorstellen, dass Fredi zu Hertha wechselt. Meine Vermutung: Er wird ins Ausland wechseln. Ich tippe auf Spanien und zwar deren Hauptstadt. Die kennen ihn ja schon gut....
#
Glaub schon das es Hertha ist, dort kann er Geld rausballern ohne Ende.
Wieso er aber so ein Geheimnis daraus macht, verstehe ich auch nicht. Vor allem würde ich gerne mal wissen was er mit "persönlich" meint.
#
Ich kann mit nicht vorstellen, dass Fredi zu Hertha wechselt. Meine Vermutung: Er wird ins Ausland wechseln. Ich tippe auf Spanien und zwar deren Hauptstadt. Die kennen ihn ja schon gut....
#
mein Geheimtip bleiben die Bayern, da dort Kahn übernimmt
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Tja der Artikel von Peppi Schmidt ging doch in so ne Richtung, dass sich Bobic jetzt auf ein Gentlemans Agreement beruft. Nach dem Motto, weil ich letztes Jahr so moralisch war nicht vertragsbrüchig zu sein, wollte man mir im Folgejahr keine Steine in den Weg legt. Ich glaube ähnlich war doch damals auch Albert Streit empört, dass er nicht ablösefrei gehen durfte, obwohl er doch noch mal im Abstiegskampf alles für den Verein gegeben hatte.                                                        


Hab den Artikel nicht gelesen, hole ich später aber mal nach. danke für den Hinweis!

Von Moral zu babbeln, weil man seinen bis 2023 laufenden Vertrag nicht schon 2020, sondern erst Mitte 2021 nicht mehr erfüllen will... ja mei...fällt mir auch nix mehr zu ein.
#
skyeagle schrieb:

Exil-Adler-NRW schrieb:

Tja der Artikel von Peppi Schmidt ging doch in so ne Richtung, dass sich Bobic jetzt auf ein Gentlemans Agreement beruft. Nach dem Motto, weil ich letztes Jahr so moralisch war nicht vertragsbrüchig zu sein, wollte man mir im Folgejahr keine Steine in den Weg legt. Ich glaube ähnlich war doch damals auch Albert Streit empört, dass er nicht ablösefrei gehen durfte, obwohl er doch noch mal im Abstiegskampf alles für den Verein gegeben hatte.                                                        


Hab den Artikel nicht gelesen, hole ich später aber mal nach. danke für den Hinweis!

Von Moral zu babbeln, weil man seinen bis 2023 laufenden Vertrag nicht schon 2020, sondern erst Mitte 2021 nicht mehr erfüllen will... ja mei...fällt mir auch nix mehr zu ein.


Man sieht das von Seiten des Vereins eh anders, im letzten Herbst soll es wohl einfach nur geheißen haben, dass er bei einem absoluten Spitzenverein gehen können wolle. Es stehe Aussage gegen Aussage. Dem Kicker scheint aber die Version der Eintracht plausibel zu sein:

Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/798678/artikel/ich-brauche-nicht-rumeiern-bobic-spricht-ueber-seinen-abschied-im-sommer

#
Wie kann ein gutes Binnenverhältnis, so schien es mir jedenfalls, derart aus dem Ruder laufen, das eine solche fatale Situation entsteht.
Mir geht es nicht um Personen oder sonstige Funktionsträger, sondern um die Außenwirkung und das Image der Eintracht, die Schaden nimmt.
Ich dachte, die wilden Zeiten liegen lange zurück und hätten wir längst hinter uns gelassen und jetzt so eine Melange, die nun wahrlich nicht notwendig gewesen wäre.
Kann man sich nicht gegenüber stehen, in die Augen gucken und klar Position beziehen..?..muß das alles über die Medien lanciert werden...?...mit wirklicher Seriösität in Handlungsabläufen und Kommunikationsverhalten hat das nichts zu tun...jetzt wird alles unumkehrbar und es geht nur noch um Gesichtswahrung, aber nicht mehr um die Wahrheit und das hatte ich nicht vermutet.
Professionelle Abläufe, auch Personalwechsel, sehen eigentlich anders aus und es betrübt mich, das es so abläuft, wie es sich momentan darstellt.
Ich hab weiß Gott viel erlebt mit der Eintracht, aber das war früher und ist längst Geschichte, aber gewisse Dinge  werden wir offenbar nicht los.....Scheiße hoch drei, der ganze Mist und verdammt unnötig....
#
Die Frage ist ja aktuell, ob das Binnenverhältnis zuletzt tatsächlich noch (oder überhaupt jemals) so gut war. Da haben zuletzt einige Medienberichte ja etwas anderes gesagt. Intern muss ja nicht alles so aussehen, wie es nach außen hin den Anschein macht. Und Eddy hat ja jetzt auch bestätigt, dass das Thema wohl schon seit längerer Zeit angeklungen ist. Deshalb bin ich ja auch immer ein Befürworter davon, negative Meldungen über den eigenen Verein nicht grundsätzlich abzutun und als Angriff anzusehen. Wenn man dann noch Bobics Selbstbild als "Projektarbeiter" und die eine oder andere Geschichte miteinbezieht, kommt das halt nicht mehr ganz so überraschend.

Sportjournalisten gehören zwar in der Regel nicht zu den besten vom Fach und spekulieren auch mal gerne. Aber man kann finde ich schon ganz gut erkennen was glaubwürdig ist und was nicht. Das Problem ist, dass viele das offensichtlich nicht wollen. Und dann ist der Frust und die Enttäuschung groß, wenn die Bombe platzt. Da kommt es dann teilweise zu wüsten Beschimpfungen oder wilden Verschwörungstheorien. Jetzt bei Bobic hält es sich ja sogar noch in Grenzen, bei Kovač war es damals weitaus schlimmer.

Aber wie gesagt, auch hier im Forum hat die breite Mehrheit beim ersten Aufkommen der Gerüchte eines Wechsels geglaubt, dass Bobic glücklich und zufrieden ist. Dazu hat er noch einen langen Vertrag, der Verein ist erfolgreich und intern stimmt sowieso alles. Warum sollte er die Eintracht also verlassen wollen? Da war ja dann auch bei vielen der Tenor, dass Hertha das Gerücht vor dem Spiel gegen uns platziert habe, um Unruhe bei uns reinzubringen. Und dass die ganzen Berichte nur eine Kampagne der Medien gegen die Eintracht sei.

Allerdings hast du vollkommen recht, dass das alles jetzt in einer ziemlich unnötigen Situation geendet ist. Ich hätte mir da vielleicht sogar früher eine offene Kommunikation nach außen gewünscht. Da hätte sich keiner einen Zacken aus der Krone gebrochen. Irgendwann kommt es eh raus. Diese Geheimniskrämerei sorgt dann meistens zu einem späteren Zeitpunkt für viel mehr Stress und Unruhe. In der Regel in einer Phase, in der man das überhaupt nicht gebrauchen kann.
#
Ich sehe die ganze Sache entspannt. Bobic geht, na und? In den letzten 50 Jahren habe ich so viele Leute gehen sehen die angeblich unersetzlich sind, keiner war es. Bobic hat gute Arbeit geleistet, hinterlässt einen Top dastehenden Bundesligaklub, dafür danke. Ansonsten gilt, Reisende hält man eh nicht auf. Und tschüss. Der nächste bitte.

Gruß
tobago
#
skyeagle schrieb:

Exil-Adler-NRW schrieb:

Tja der Artikel von Peppi Schmidt ging doch in so ne Richtung, dass sich Bobic jetzt auf ein Gentlemans Agreement beruft. Nach dem Motto, weil ich letztes Jahr so moralisch war nicht vertragsbrüchig zu sein, wollte man mir im Folgejahr keine Steine in den Weg legt. Ich glaube ähnlich war doch damals auch Albert Streit empört, dass er nicht ablösefrei gehen durfte, obwohl er doch noch mal im Abstiegskampf alles für den Verein gegeben hatte.                                                        


Hab den Artikel nicht gelesen, hole ich später aber mal nach. danke für den Hinweis!

Von Moral zu babbeln, weil man seinen bis 2023 laufenden Vertrag nicht schon 2020, sondern erst Mitte 2021 nicht mehr erfüllen will... ja mei...fällt mir auch nix mehr zu ein.


Man sieht das von Seiten des Vereins eh anders, im letzten Herbst soll es wohl einfach nur geheißen haben, dass er bei einem absoluten Spitzenverein gehen können wolle. Es stehe Aussage gegen Aussage. Dem Kicker scheint aber die Version der Eintracht plausibel zu sein:

Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/798678/artikel/ich-brauche-nicht-rumeiern-bobic-spricht-ueber-seinen-abschied-im-sommer

#
Schönesge schrieb:


Man sieht das von Seiten des Vereins eh anders, im letzten Herbst soll es wohl einfach nur geheißen haben, dass er bei einem absoluten Spitzenverein gehen können wolle. Es stehe Aussage gegen Aussage. Dem Kicker scheint aber die Version der Eintracht plausibel zu sein:

Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/798678/artikel/ich-brauche-nicht-rumeiern-bobic-spricht-ueber-seinen-abschied-im-sommer


Genauso wie es der Kicker schreibt, halte ich es auch für plausibel. Vielleicht gab es letztes Jahr mal einen konkreteren Wechselwunsch (Mein Tipp ist hier die Zeit als Klinsmann noch was zu sagen hatte und sich bei Windhorst gegen Preetz stellte), dem mit Verweis auf die Corona Situation nicht entsprochen wurde. Es blieb im Kopf, dass Bobic vielleicht weiterhin woanders hinwollen würde, aber nachdem sich Hertha nach dem Klinsmann Weggang erstmal anders aufgestellt, war es nicht mehr konkret. Das wurde es dann aber nach dem Preetz Rausschmiss dann wieder. Das Bobic seit einem Jahr kommuniziert "Sommer 2021 bin ich in jedem Fall weg und ihr könnt mich auch nicht umstimmen", passt für mich nicht.
#
Ich sehe die ganze Sache entspannt. Bobic geht, na und? In den letzten 50 Jahren habe ich so viele Leute gehen sehen die angeblich unersetzlich sind, keiner war es. Bobic hat gute Arbeit geleistet, hinterlässt einen Top dastehenden Bundesligaklub, dafür danke. Ansonsten gilt, Reisende hält man eh nicht auf. Und tschüss. Der nächste bitte.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

Und tschüss. Der nächste bitte.


Das Schlimme sind die Namen, die als Gerüchte auftauchen, wie Veh oder Heldt....

Ich glaube, dass ist bei so einem Übergang das Belastendste.
#
tobago schrieb:

Und tschüss. Der nächste bitte.


Das Schlimme sind die Namen, die als Gerüchte auftauchen, wie Veh oder Heldt....

Ich glaube, dass ist bei so einem Übergang das Belastendste.
#
SemperFi schrieb:

tobago schrieb:

Und tschüss. Der nächste bitte.


Das Schlimme sind die Namen, die als Gerüchte auftauchen, wie Veh oder Heldt....

Ich glaube, dass ist bei so einem Übergang das Belastendste.

Ich gehe davon aus, dass die Verantwortlichen klug genug sind, weder den einen noch den anderen ernsthaft auf der Liste zu haben.
#
tobago schrieb:

Und tschüss. Der nächste bitte.


Das Schlimme sind die Namen, die als Gerüchte auftauchen, wie Veh oder Heldt....

Ich glaube, dass ist bei so einem Übergang das Belastendste.
#
SemperFi schrieb:

tobago schrieb:

Und tschüss. Der nächste bitte.


Das Schlimme sind die Namen, die als Gerüchte auftauchen, wie Veh oder Heldt....

Ich glaube, dass ist bei so einem Übergang das Belastendste.


Du meine Güte.
Niemand kann ernsthaft Veh auf dem Zettel haben.

Bitte sag' mir, das Du Dir das nur ausgedacht hast.
#
tobago schrieb:

Und tschüss. Der nächste bitte.


Das Schlimme sind die Namen, die als Gerüchte auftauchen, wie Veh oder Heldt....

Ich glaube, dass ist bei so einem Übergang das Belastendste.
#
SemperFi schrieb:

tobago schrieb:

Und tschüss. Der nächste bitte.


Das Schlimme sind die Namen, die als Gerüchte auftauchen, wie Veh oder Heldt....

Ich glaube, dass ist bei so einem Übergang das Belastendste.


Da muss man schon ziemlich verzweifelt sein und sich solche Koryphäen ins Haus zu holen.
#
tobago schrieb:

Und tschüss. Der nächste bitte.


Das Schlimme sind die Namen, die als Gerüchte auftauchen, wie Veh oder Heldt....

Ich glaube, dass ist bei so einem Übergang das Belastendste.
#
SemperFi schrieb:

tobago schrieb:

Und tschüss. Der nächste bitte.


Das Schlimme sind die Namen, die als Gerüchte auftauchen, wie Veh oder Heldt....

Ich glaube, dass ist bei so einem Übergang das Belastendste.


Auf die milchig-trübe Glaskugel der Hessenschau würde ich jetzt nicht allzuviel geben.

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-das-sind-die-kandidaten-fuer-die-bobic-nachfolge,bobic-nachfolge-100.html

Aber Armin Veh nennen nicht mal die.
#
Ich bin schon zu alt, um die ganze Abartigkeit des heutigen Fußballbusiness noch begreifen zu können und zu wollen.
Ist auch eine Generationenfrage, ob man der Verlockung des Geldes erliegt oder nicht.
Kaum wedelt jemand mit noch mehr Scheinen, ist man auf dem Absprung, Vertrag hin oder her.
Verläßlichkeit ist nicht mehr modern, sonst gäbe es solche Diskussionen nicht.
Statt zu schätzen, was man hat, tritt man alles in die Tonne und läßt, je nach Art des Abgangs, nur verbrannte Erde zurück.
Motive hin oder her, ich kann so etwas nicht gutheißen.
Dann sollen sie doch gleich sagen, ich bin nur so lange hier, bis einer kommt, der noch mehr bezahlt.
Dieses ganze Gelaber von Projekt und Herausforderung glaubt doch eh keiner mehr.
Jeder hat sicher schon mal den Arbeitgeber gewechselt, weil woanders die Perspektiven besser waren, aber im Fall Bobic kann man das von der Hertha sicherlich nicht behaupten.
Über Kovac hat er rumgeflennt ob der Art seines Abgangs, was ist denn bei ihm jetzt wesentlich anders, nichts.
Ich muß das alles nicht mehr verstehen...
#
Armin Veh? Kandidat für die Bobic-Nachfolge? Das kann ja wohl nicht wahr sein!


Teilen