>

SAW 02.06. Gebabbel

#
Steht doch dabei:
6 Mio. Transferkosten (Ablösen, Beraterhonorare und Handgelder) wurden im Winter ausgegeben, Fabian alleine har 3,7 Mio gekostet, Huszti knapp 500 k, Ausbildungsentschädigung für Regäsel und Leihgebühr für Ayhan.
Die Beraterhonorare sind nicht ohne.

Der Gewinn dieses Geschätsjahres in Höhe von 3,3 Mio Euro fliessen komplet ins EK. Dieses erhöht sich von 5,5 auf nun 8,8 Mio (Quellen im Netz und hier im Forum)

Ohne die Trappmillionen hätte man letzten Sommer nicht investieren können und gingen für Transfers für  Hradecky,Abraham, Castagnios, Gacinovic drauf.

Hinzu kommen Nachzahlungen für Castagnios (bis zu 1,5 Mio Euro) und Hradecky  (bis zu 1 Mio euro) die diesen Sommer fällig werden.
Quellen hierzu ausreichend in den threads der Spieler als sie verpflichtet wurden)

Ergo: Trapp Mios sind aufgebraucht und im Winter ist man mit 6 Mios ins Risiko gegangen...bzw. hat Transfers vorgezogen
.
Bevor man nun also investiert, müssen erst mal 6 Mio reinkommen um die Wintertransfers zu bezahlen
Hinzu die vertraglich vereinbarten Nachzahlungen für Castagnos und Hradecky
#
Bei Huszti war von 0,3 Mio. die Rede, Ausbildungsentschädigung Regäsel lag sehr niedrig, etwa 0,12 Mio. Was die Beraterhonorare betrifft lagen wir auf Platz 16 mit insgesamt 1,9 Mio., glaube kaum, dass die für 5 Spieler ähnlich hoch war. Von Handgeldern steht nichts im Artikel. Aber gut...

Sind bei den 3,3 Mio., die jetzt ins EK fließen, die 6 Mio. vom Winter schon berücksichtigt oder nicht? Also eigentlich 9,3 Mio. Gewinn, aber 6 Mio. im Winter schon ausgegeben oder wurde tatsächlich 2,7 Mio. Miese gemacht? Ich verstehe weiterhin nicht, warum wir scheinbar um jeden Preis das EK weiter aufbauen wollen statt das Geld in den Kader zu stecken!? Große Zinseinnahmen kann man sich ja davon kaum versprechen?

Sicher dass es für Luc & Hradecky Nachzahlungen gab? Diese Nachzahlungen werden ja nicht selten für sportlichen Erfolg zugesagt, z.B. für Europapokaleinzug oder wenn der Spieler gut einschlägt und viele Spiele macht - das war ja bei Luc durch die Verletzung nicht der Fall.
#
Auch der neue Hauptsponsor soll ja eventuell mehr als Alfa zahlen.
Vielleicht holt man sich jetzt doch mal ne anleihe oder so. Bobic wollte mutiger sein, Hellmann muss auch mal was vorzeigen und Bremser HB ist ja auf Kreuzfahrt in die Rente.
Würde mich jedenfalls nicht wundern.
#
Auch der neue Hauptsponsor soll ja eventuell mehr als Alfa zahlen.
Vielleicht holt man sich jetzt doch mal ne anleihe oder so. Bobic wollte mutiger sein, Hellmann muss auch mal was vorzeigen und Bremser HB ist ja auf Kreuzfahrt in die Rente.
Würde mich jedenfalls nicht wundern.
#
EintrachtOssi schrieb:

Auch der neue Hauptsponsor soll ja eventuell mehr als Alfa zahlen.

Müsste dieser nicht mal zeitnah präsentiert werden? Bzw. schon längst festehen? Würde ja auch die Planung bzw. Ausgaben beeinflussen?!
#
EintrachtOssi schrieb:

Auch der neue Hauptsponsor soll ja eventuell mehr als Alfa zahlen.

Müsste dieser nicht mal zeitnah präsentiert werden? Bzw. schon längst festehen? Würde ja auch die Planung bzw. Ausgaben beeinflussen?!
#
SGEmalAnders schrieb:

Müsste dieser nicht mal zeitnah präsentiert werden?

Solange die Präsentation noch in die Vertragslaufzeit mit Alfa fällt, ist das nicht ganz unproblematisch. Zum einen gibt es da sicher rechtliche Fragen, zum anderen macht man sich nicht viele Freunde, wenn man während der Hauptsponsorenvertrag noch läuft, feierlich einem neuen Hauptsponsor öffentlich den Hof macht.
#
SGEmalAnders schrieb:

Müsste dieser nicht mal zeitnah präsentiert werden?

Solange die Präsentation noch in die Vertragslaufzeit mit Alfa fällt, ist das nicht ganz unproblematisch. Zum einen gibt es da sicher rechtliche Fragen, zum anderen macht man sich nicht viele Freunde, wenn man während der Hauptsponsorenvertrag noch läuft, feierlich einem neuen Hauptsponsor öffentlich den Hof macht.
#
Abgesehen davon muss der Sponsor ja noch nicht einmal feststehen. Kann doch gut sein, dass man noch mit 1-3 Kandidatn verhandelt, wo sich die Summen nicht groß unterscheiden.
#
Naja eine Pressemitteilung das man einen neuen Partner hat ist kein großes Ding.
Das man natürlich keine riesen Sause drauß man kann, wenn man noch mit einem anderen unter Vertrag steht ist klar.

Ich denke das wir spätestens in 2 Wochen hier Klarheit haben werden.
#
SGEmalAnders schrieb:

Müsste dieser nicht mal zeitnah präsentiert werden?

Solange die Präsentation noch in die Vertragslaufzeit mit Alfa fällt, ist das nicht ganz unproblematisch. Zum einen gibt es da sicher rechtliche Fragen, zum anderen macht man sich nicht viele Freunde, wenn man während der Hauptsponsorenvertrag noch läuft, feierlich einem neuen Hauptsponsor öffentlich den Hof macht.
#
mikulle schrieb:  


SGEmalAnders schrieb:
Müsste dieser nicht mal zeitnah präsentiert werden?


Solange die Präsentation noch in die Vertragslaufzeit mit Alfa fällt, ist das nicht ganz unproblematisch. Zum einen gibt es da sicher rechtliche Fragen, zum anderen macht man sich nicht viele Freunde, wenn man während der Hauptsponsorenvertrag noch läuft, feierlich einem neuen Hauptsponsor öffentlich den Hof macht.

Dito.
Richtig präsentiert wird der neue Sponsor frühestens am 01.07.
Davor wird man vielleicht nur was von der Presse hören wer es werden könnte
#
Abgesehen davon muss der Sponsor ja noch nicht einmal feststehen. Kann doch gut sein, dass man noch mit 1-3 Kandidatn verhandelt, wo sich die Summen nicht groß unterscheiden.
#
Was auch sein kann ist, das ein Konkurrent eines aktuellen Premium-Partners auf unsere Brust will.
Und man dem aktuellen Partner Bedenkzeit eingeräumt hat um gleichzuziehen.
Würde zeitlich passen.
#
Eschbonne schrieb:  


tobago schrieb:
Die Millionen werden schon kommen. Ich gehe davon aus, dass Carlos weg ist und zwischen 5 und 10 Millionen Euro bringt, je nach Ausstiegsklausel (die er mit Sicherheit hat).


Davon bleibt aber nicht viel bei uns hängen

Vor allem bringt ein Zambrano-Verkauf nichts, wenn n Teil an diese Beraterfirma fließt und wir ja mind. n gleichwertigen Ersatz verpflichten müssen.
#
SGEmalAnders schrieb:  


Eschbonne schrieb:  


tobago schrieb:
Die Millionen werden schon kommen. Ich gehe davon aus, dass Carlos weg ist und zwischen 5 und 10 Millionen Euro bringt, je nach Ausstiegsklausel (die er mit Sicherheit hat).


Davon bleibt aber nicht viel bei uns hängen


Vor allem bringt ein Zambrano-Verkauf nichts, wenn n Teil an diese Beraterfirma fließt und wir ja mind. n gleichwertigen Ersatz verpflichten müssen.

Ich kann nur aus meiner Erinnerung hervorrufen und da steht, Carlos wurde von uns mit einem bestimmten Betrag aus seinem Vertrag herausgekauft. Dafür hat er sich bei uns für ein paar Jahre verpflichtet. Soweit ich das damals verstanden habe ist keinerlei Vertrag mehr mit dem Konsortium vorhanden. Allerdings beruht das auf meinen Verständnis, genaue weiß ich es nicht.

Gruß
tobago
#
SGEmalAnders schrieb:  


Eschbonne schrieb:  


tobago schrieb:
Die Millionen werden schon kommen. Ich gehe davon aus, dass Carlos weg ist und zwischen 5 und 10 Millionen Euro bringt, je nach Ausstiegsklausel (die er mit Sicherheit hat).


Davon bleibt aber nicht viel bei uns hängen


Vor allem bringt ein Zambrano-Verkauf nichts, wenn n Teil an diese Beraterfirma fließt und wir ja mind. n gleichwertigen Ersatz verpflichten müssen.

Ich kann nur aus meiner Erinnerung hervorrufen und da steht, Carlos wurde von uns mit einem bestimmten Betrag aus seinem Vertrag herausgekauft. Dafür hat er sich bei uns für ein paar Jahre verpflichtet. Soweit ich das damals verstanden habe ist keinerlei Vertrag mehr mit dem Konsortium vorhanden. Allerdings beruht das auf meinen Verständnis, genaue weiß ich es nicht.

Gruß
tobago
#
So wurde das damals auch dargestellt. Laut FR sind die Drecksschweizer aber immer noch im Boot.
#
Ich weis gar nicht warum alle den Zambrano verkaufen wollen, ich hoffe das er bleibt und nicht verkauft wird, auch wenn er immer wieder in komische Zweikämpfe verwickelt ist, ist er einer der Stärksten Innenverteidiger bei uns. BITTE NiCHT VERKAUFEN.

Wenn etwas bei uns passt, dann die Innenverteidigung, da würde ich nichts verändern (Abraham, Zambrano, Russ) sind für mich erstmal Gesetzt, Anderson muss erst mal wieder Gesund werden, eigentlich war er auch kein Schlechter.

Warum man nicht mit Kittel verlängern will, kann ich nachvollziehen, man hat ihm, bei all seinen Verletzungen die Stange gehalten, sich immer wieder vor ihn gestellt, und nachdem er 3 Spiele gemacht hat, fängt er an aufzumucken. Bin auch eher enttäuscht von Ihm. Daher CIAO SONNY:

Hradeczky lohnt sich wahrscheinlich erst im nächsten Jahr zu verkaufen, da er seinen Marktwert sicherlich nochmal steigern kann.

Bei Meier verstehe ich immer noch nicht was man den glaubt als Ablöse zu bekommen, ich bin der Meinung das man nicht mehr als 1,5 Millionen für ihn bekommt, auch hier würde ich noch ein Jahr mit ihm Spielen wollen.

Sehe eigentlich nur den Seferovic zum Verkauf, da ich glaube das so ein Stinkstiefel dem Mannschaftsgefüge nicht gut getan hat, ähnlich wie bei Amanatidis damals.

Ich glaube aber auch er ist nicht mehr als 3,5 Millionen wert.

Ich weis noch nicht warum alle den Aigner weg haben wollen, er hat tatsächlich ein verkorkste Saison gespielt, ist aber auf der rechten Seite schon eine Belebung wenn er wieder an seine alte Form anknüpfen kann.

Ich glaube von unserem Grundgerüst werden nicht viele bis gar keine Spieler verkauft werden.

Stendera steht vor der Verlängerung, Hasebe, Meier und Hradezky sollen lt. Bobic schon mal bleiben.
Russ wird hier bis zu seinem Karriereende bleiben.
Gacinovic wird wahrscheinlich neuer Stammspieler.
Beim Oczipka muss man auch erstmal Ersatz finden, glaube auch das er definitiv bleibt.
Abraham muss man definitiv halten, der war schon Bärenstark.

Fabian, Regäsel und Castaignos sind noch zu neu, auch hier wird es eher keine Bewegung geben.

Bei Huszti, Ben Hatira, Chandler, Flum, Ignjovski und Medojevic sehe ich das meiste Verkaufspotenzial, wobei hier definitiv keine Größeren Summen zu machen sind.

Kittel, Djakpa und Ayhan sind schon so gut wie weg, und bringen so gut wie kein Geld.

Also bleibt eben nur Seferovic wo Bobic schon gesagt hat das er hofft das er eine gute EM spielt und sein Marktwert steigert.

Also werden wir hoffentlich was gutes aus der Rudi´s Resterampe bekommen.
#
@HerryBo
Saubere Analyse ! Bis auf die Sache mit Lukas, der wird nächste Saison Kapitän und der neue Leitwolf.
Der ist für mich zu wichtig und unverkäuflich.
#
@HerryBo
Saubere Analyse ! Bis auf die Sache mit Lukas, der wird nächste Saison Kapitän und der neue Leitwolf.
Der ist für mich zu wichtig und unverkäuflich.
#
Das war Trapp vor einem Jahr auch noch...
#
Wie ein guter "langfristiger" Transfer geht, zeigt Nürnberg.
Die bekommen jetzt noch mal ca. 4,5 Mio Euro wegen des
Gündogan-Transfers.
#
"Die Verantwortlichen wissen schon jetzt, dass die neue Saison abermals eine verdammt schwierige werden wird. Die Eintracht kann finanziell keine großen Sprünge machen, sie wird 11,5 Millionen Euro aus Spielerverkäufen erlösen müssen, um 5,5 Millionen Euro in die neue Mannschaft stecken zu können. Die Differenz von sechs Millionen Euro ist bereits in diesem Winter als Vorgriff verpulvert worden. 5,5 Millionen Euro für neue Spieler (inklusive Beraterhonorare) – das sind nicht mal Peanuts im Bundesligageschäft. Das ist eine lächerlich geringe Summe. Der Lizenzspieleretat, der aufgrund schmaler Prämienzahlung nur knapp 36 Millionen Euro betrug, soll sich erneut bei 38, 39 Millionen einpendeln. Immerhin.

Wenn dem tatsächlich so sein sollte, habe ich erhebliche Zweifel, wie man für die nächste Saison einen bundesligatauglichen Kader zusammenstellen möchte.
Um an 11,5 Millionen zu kommen, müsste man wohl gleich 3-4 Leistungsträger verkaufen. Wie man diese dann inklusive weiterer Verstärkungen für 5,5 Millionen € verpflichten möchte, ist mir ein Rätsel.

Hoffe einfach mal, dass das Spinnereien der FR sind.
#
"Die Verantwortlichen wissen schon jetzt, dass die neue Saison abermals eine verdammt schwierige werden wird. Die Eintracht kann finanziell keine großen Sprünge machen, sie wird 11,5 Millionen Euro aus Spielerverkäufen erlösen müssen, um 5,5 Millionen Euro in die neue Mannschaft stecken zu können. Die Differenz von sechs Millionen Euro ist bereits in diesem Winter als Vorgriff verpulvert worden. 5,5 Millionen Euro für neue Spieler (inklusive Beraterhonorare) – das sind nicht mal Peanuts im Bundesligageschäft. Das ist eine lächerlich geringe Summe. Der Lizenzspieleretat, der aufgrund schmaler Prämienzahlung nur knapp 36 Millionen Euro betrug, soll sich erneut bei 38, 39 Millionen einpendeln. Immerhin.

Wenn dem tatsächlich so sein sollte, habe ich erhebliche Zweifel, wie man für die nächste Saison einen bundesligatauglichen Kader zusammenstellen möchte.
Um an 11,5 Millionen zu kommen, müsste man wohl gleich 3-4 Leistungsträger verkaufen. Wie man diese dann inklusive weiterer Verstärkungen für 5,5 Millionen € verpflichten möchte, ist mir ein Rätsel.

Hoffe einfach mal, dass das Spinnereien der FR sind.
#
Ich gehe einfach mal davon aus, dass ja auch einiges Geld durch die wegfallenden Gehälter frei wird. Demnach kriegen die das da schon irgendwie gebacken!
#
Was auch sein kann ist, das ein Konkurrent eines aktuellen Premium-Partners auf unsere Brust will.
Und man dem aktuellen Partner Bedenkzeit eingeräumt hat um gleichzuziehen.
Würde zeitlich passen.
#
steps82 schrieb:

Was auch sein kann ist, das ein Konkurrent eines aktuellen Premium-Partners auf unsere Brust will.
Und man dem aktuellen Partner Bedenkzeit eingeräumt hat um gleichzuziehen.
Würde zeitlich passen.

Ähnlich Licher/Bitburger die das Krombacher Angebot kontern durften.
#
Ich gehe einfach mal davon aus, dass ja auch einiges Geld durch die wegfallenden Gehälter frei wird. Demnach kriegen die das da schon irgendwie gebacken!
#
SGEmalAnders schrieb:

Ich gehe einfach mal davon aus, dass ja auch einiges Geld durch die wegfallenden Gehälter frei wird. Demnach kriegen die das da schon irgendwie gebacken!

Also klar, dass natürlich auch neue Spieler Gehälter bekommen, allerdings soll der Kader ja auch schlanker werden.
#
Das mit der U23 entwickelt sich immer mehr zur Legendenbildung. Genauso wie die Unfähigkeit unserer Verantwortlichen das man damals mit Rode nicht verlängert hat um ihn dann für einen hohen Millionenbetrag zu verschleudern oder das man tatsächlich Tosun für einen Kleckerbetrag in die Türkei transferierte. Es ermüdet, aber einige sind sich nicht zu schade das immer wieder aufzugreifen.

Ich bin immer noch der Meinung das die Abmeldung richtig war. Die U23 war bei uns (und ist es auch bei anderen) ein Auffangbecken für Spieler die es nicht geschafft haben sich für höhere Aufgaben zu empfehlen oder für Verletzte um wieder Spielpraxis zu bekommen. Kosten und Nutzen stehen hier aber in keinem Verhältnis. Heutzutage müssen die Jungs bereits mit 18,19 so weit sein, das man sie bei den Profis einsetzen kann. Die Durchlässigkeit von der Jugend zu den Profis ist bei uns eigentlich nicht so schlecht, haben wir doch immer wieder die Jungen in den Trainingslagern dabei. Bisher hatte aber kein Trainer, mit Abzügen von Schaaf, den Mut einen Jungen auch mal zu werfen.
Was wir aber den Verein vorwerfen können: Durch die Abmeldung der U23 nehmen wir den Verletzten oder den Dauerreservisten die Chance, sich zu beweisen bzw. im flow zu halten. Testspiele können da bis zu einem gewissen Punkt helfen um einfach die Sicherheit wieder zu bekommen, aber kann natürlich keinen Wettkampfmodus simulieren. Wir müssen junge Spieler, die hier nicht zum Zuge kommen, einfach konsequenter verleihen. Dies kann natürlich auch nach hinten los gehen (siehe Joel), aber die Chance, das man bei einem 2. oder 3. Ligist häufiger spielt, ist größer als bei uns.
#
anno-nym schrieb:

Das mit der U23 entwickelt sich immer mehr zur Legendenbildung. Genauso wie die Unfähigkeit unserer Verantwortlichen das man damals mit Rode nicht verlängert hat um ihn dann für einen hohen Millionenbetrag zu verschleudern oder das man tatsächlich Tosun für einen Kleckerbetrag in die Türkei transferierte. Es ermüdet, aber einige sind sich nicht zu schade das immer wieder aufzugreifen.


Ich bin immer noch der Meinung das die Abmeldung richtig war. Die U23 war bei uns (und ist es auch bei anderen) ein Auffangbecken für Spieler die es nicht geschafft haben sich für höhere Aufgaben zu empfehlen oder für Verletzte um wieder Spielpraxis zu bekommen. Kosten und Nutzen stehen hier aber in keinem Verhältnis. Heutzutage müssen die Jungs bereits mit 18,19 so weit sein, das man sie bei den Profis einsetzen kann. Die Durchlässigkeit von der Jugend zu den Profis ist bei uns eigentlich nicht so schlecht, haben wir doch immer wieder die Jungen in den Trainingslagern dabei. Bisher hatte aber kein Trainer, mit Abzügen von Schaaf, den Mut einen Jungen auch mal zu werfen.
Was wir aber den Verein vorwerfen können: Durch die Abmeldung der U23 nehmen wir den Verletzten oder den Dauerreservisten die Chance, sich zu beweisen bzw. im flow zu halten. Testspiele können da bis zu einem gewissen Punkt helfen um einfach die Sicherheit wieder zu bekommen, aber kann natürlich keinen Wettkampfmodus simulieren. Wir müssen junge Spieler, die hier nicht zum Zuge kommen, einfach konsequenter verleihen. Dies kann natürlich auch nach hinten los gehen (siehe Joel), aber die Chance, das man bei einem 2. oder 3. Ligist häufiger spielt, ist größer als bei uns.

Jetzt soll der Trainer die jungen Talente nicht nur aufstellen und weiterentwickeln, sondern sie auch noch selbst werfen? Ist das nicht etwas viel verlangt? Also entweder ich hab im Biounterricht gepennt, oder ich kann nachvollziehen das unsere Trainer nicht den Mut dafür finden.

Was deine Ausführungen zur U23 angeht, geb ich dir aber vollkommen recht Mit der kleinen Einschränkung, dass Spielpraxis für Langzeitverletzte für mich letztlich auch kein Argument sein kann, die laufenden Kosten für eine ansonsten leider weitestgehend nutzlose zweite Mannschaft aufrechtzuerhalten.
#
Mainhattener schrieb:

Wieso wundert es nicht dass Veh das Angebot von Reinartz abgelehnt hat?
Ich hoffe da hakt man nach und zeigt doch noch Interesse, sowas sollte man zumindest mal ausprobieren, ausführliche Daten halte ich immer für interessant.

Wundern tut mich das auch nicht wirklich. Ihm gar keinen Termin zu geben, ist allerdings schon wirklich frech. Zumindest anhören sollte man sich solche Angebote. Na ja, wer so lange im Geschäft ist...
#
Izzy82 schrieb:  


Mainhattener schrieb:
Wieso wundert es nicht dass Veh das Angebot von Reinartz abgelehnt hat?
Ich hoffe da hakt man nach und zeigt doch noch Interesse, sowas sollte man zumindest mal ausprobieren, ausführliche Daten halte ich immer für interessant.


Wundern tut mich das auch nicht wirklich. Ihm gar keinen Termin zu geben, ist allerdings schon wirklich frech. Zumindest anhören sollte man sich solche Angebote. Na ja, wer so lange im Geschäft ist...

Auch wenn man die letzte AV-Saison kopfschüttelnd erlebt hat, bekommt man bei dieser Meldung ein neues Schleudertrauma...
#
anno-nym schrieb:

Das mit der U23 entwickelt sich immer mehr zur Legendenbildung. Genauso wie die Unfähigkeit unserer Verantwortlichen das man damals mit Rode nicht verlängert hat um ihn dann für einen hohen Millionenbetrag zu verschleudern oder das man tatsächlich Tosun für einen Kleckerbetrag in die Türkei transferierte. Es ermüdet, aber einige sind sich nicht zu schade das immer wieder aufzugreifen.


Ich bin immer noch der Meinung das die Abmeldung richtig war. Die U23 war bei uns (und ist es auch bei anderen) ein Auffangbecken für Spieler die es nicht geschafft haben sich für höhere Aufgaben zu empfehlen oder für Verletzte um wieder Spielpraxis zu bekommen. Kosten und Nutzen stehen hier aber in keinem Verhältnis. Heutzutage müssen die Jungs bereits mit 18,19 so weit sein, das man sie bei den Profis einsetzen kann. Die Durchlässigkeit von der Jugend zu den Profis ist bei uns eigentlich nicht so schlecht, haben wir doch immer wieder die Jungen in den Trainingslagern dabei. Bisher hatte aber kein Trainer, mit Abzügen von Schaaf, den Mut einen Jungen auch mal zu werfen.
Was wir aber den Verein vorwerfen können: Durch die Abmeldung der U23 nehmen wir den Verletzten oder den Dauerreservisten die Chance, sich zu beweisen bzw. im flow zu halten. Testspiele können da bis zu einem gewissen Punkt helfen um einfach die Sicherheit wieder zu bekommen, aber kann natürlich keinen Wettkampfmodus simulieren. Wir müssen junge Spieler, die hier nicht zum Zuge kommen, einfach konsequenter verleihen. Dies kann natürlich auch nach hinten los gehen (siehe Joel), aber die Chance, das man bei einem 2. oder 3. Ligist häufiger spielt, ist größer als bei uns.

Jetzt soll der Trainer die jungen Talente nicht nur aufstellen und weiterentwickeln, sondern sie auch noch selbst werfen? Ist das nicht etwas viel verlangt? Also entweder ich hab im Biounterricht gepennt, oder ich kann nachvollziehen das unsere Trainer nicht den Mut dafür finden.

Was deine Ausführungen zur U23 angeht, geb ich dir aber vollkommen recht Mit der kleinen Einschränkung, dass Spielpraxis für Langzeitverletzte für mich letztlich auch kein Argument sein kann, die laufenden Kosten für eine ansonsten leider weitestgehend nutzlose zweite Mannschaft aufrechtzuerhalten.
#
Adlerdenis schrieb:  


anno-nym schrieb:
Das mit der U23 entwickelt sich immer mehr zur Legendenbildung. Genauso wie die Unfähigkeit unserer Verantwortlichen das man damals mit Rode nicht verlängert hat um ihn dann für einen hohen Millionenbetrag zu verschleudern oder das man tatsächlich Tosun für einen Kleckerbetrag in die Türkei transferierte. Es ermüdet, aber einige sind sich nicht zu schade das immer wieder aufzugreifen.


Ich bin immer noch der Meinung das die Abmeldung richtig war. Die U23 war bei uns (und ist es auch bei anderen) ein Auffangbecken für Spieler die es nicht geschafft haben sich für höhere Aufgaben zu empfehlen oder für Verletzte um wieder Spielpraxis zu bekommen. Kosten und Nutzen stehen hier aber in keinem Verhältnis. Heutzutage müssen die Jungs bereits mit 18,19 so weit sein, das man sie bei den Profis einsetzen kann. Die Durchlässigkeit von der Jugend zu den Profis ist bei uns eigentlich nicht so schlecht, haben wir doch immer wieder die Jungen in den Trainingslagern dabei. Bisher hatte aber kein Trainer, mit Abzügen von Schaaf, den Mut einen Jungen auch mal zu werfen.
Was wir aber den Verein vorwerfen können: Durch die Abmeldung der U23 nehmen wir den Verletzten oder den Dauerreservisten die Chance, sich zu beweisen bzw. im flow zu halten. Testspiele können da bis zu einem gewissen Punkt helfen um einfach die Sicherheit wieder zu bekommen, aber kann natürlich keinen Wettkampfmodus simulieren. Wir müssen junge Spieler, die hier nicht zum Zuge kommen, einfach konsequenter verleihen. Dies kann natürlich auch nach hinten los gehen (siehe Joel), aber die Chance, das man bei einem 2. oder 3. Ligist häufiger spielt, ist größer als bei uns.


Jetzt soll der Trainer die jungen Talente nicht nur aufstellen und weiterentwickeln, sondern sie auch noch selbst werfen?  Ist das nicht etwas viel verlangt? Also entweder ich hab im Biounterricht gepennt, oder ich kann nachvollziehen das unsere Trainer nicht den Mut dafür finden.


Was deine Ausführungen zur U23 angeht, geb ich dir aber vollkommen recht  Mit der kleinen Einschränkung, dass Spielpraxis für Langzeitverletzte für mich letztlich auch kein Argument sein kann, die laufenden Kosten für eine ansonsten leider weitestgehend nutzlose zweite Mannschaft aufrechtzuerhalten.

Um das vielleicht nochmal deutlicher zu sagen: Auch ich halte diesen von dir angesprochenen Punkt für keinen Grund eine U23 zu haben. Angreifbar macht sich der Verein nur aus der Kombination keine U23 + keine (oder wenig) Testspiele + zögerliches Verleihen von Talenten die Spielpraxis brauchen aber bei uns aus welchen Gründen auch immer nicht bekommen.

Wie ich bereits geschrieben habe: Ich finde die Abmeldung der U23 immer noch für richtig.


Teilen