>

SaW Wochenende 04.-05.06.2016 - Gebabbel

#
Bevor man hier Oczipka verteufelt, sollte man erst mal diesen Beitrag

Außenverteidiger im DFB-Team: Flexibel, clever, provisorisch

lesen. Würde man sich von Oczipka trennen, wird es sicherlich mehr als schwer einen adäquaten Ersatz zu finden. Man sollte bei der Beurteilung von Oczipka auch nicht vergessen, dass auf der linken Seite unter dem MT nur experimentiert wurde.
#
maximus6666 schrieb:

Oczipka ist völlig bundesligauntauglich

Ordnungshüterstuhlgang! Jemand, der völlig bundesligauntauglich ist, macht keine 142 Bundesligaspiele!
#
Basaltkopp schrieb:  


maximus6666 schrieb:
Oczipka ist völlig bundesligauntauglich


Ordnungshüterstuhlgang! Jemand, der völlig bundesligauntauglich ist, macht keine 142 Bundesligaspiele!

Absolut!

Irgendwie erinnert mich die Causa Oczipka an Spycher: Die Fans sehen ihn nur schlecht, die Trainer und Mitspieler sehen das anders - und erst wenn er weg ist sieht man was man an ihm hatte.

Er hat oft genug nicht wirklich gut gespielt, aber hier wird auch oft vergessen dass er seinen Vordermann (inui) verloren hat - und alleine spielt sich kein LV in der Bundesliga einfach so bis an die Grundlinie durch.

Auch wird hier vergessen wie oft er schon durch Rettungstaten in letzter Sekunde oder gelungene Dribblings aufgefallen ist - Meiner Meinung nach gehört er zu den ballsichereren Spielern im Kader.

Dazu ist für uns schwer einzuschätzen wie wichtig er für das Binnenklima in der Mannschaft ist - Dass er immer derjenige ist der ans Mikro tritt lässt nur erahnen dass sein Wort in der Mannschaft Gewicht hat.

Daher meine Meinung: Konkurrenz auf der Position bitte - aber abgeben nur wenn die Ablöse für ein Talent und eine garantierte Verstärkung reicht (was ich stark bezweifele).
#
maximus6666 schrieb:

Oczipka ist völlig bundesligauntauglich

Ordnungshüterstuhlgang! Jemand, der völlig bundesligauntauglich ist, macht keine 142 Bundesligaspiele!
#
Basaltkopp schrieb:

Ordnungshüterstuhlgang! Jemand, der völlig bundesligauntauglich ist, macht keine 142 Bundesligaspiele!

Da ist er wieder der Forumsoberlehrer, es ist nur meine Meinung Herr Oberlehrer, vielleicht war ja kein besserer da, vielleicht hing es auch an dem jeweiligen Trainer, keine Ahnung. Fest steht für mich, der ist zu langsam und hüftsteif, hat nur ein Tempo und wenn er mal nach vorne durchgeht, was sehr selten vorkommt, den Ball vertändelt, um dann gemächlich zurück zu traben, geht mit die Galle hoch. 142 Ligaspiele hin oder her, die letzten zwei, drei Jahre ist der unterirdisch schlecht. Das ist aber nur meine Meinung
#
Basaltkopp schrieb:

Ordnungshüterstuhlgang! Jemand, der völlig bundesligauntauglich ist, macht keine 142 Bundesligaspiele!

Da ist er wieder der Forumsoberlehrer, es ist nur meine Meinung Herr Oberlehrer, vielleicht war ja kein besserer da, vielleicht hing es auch an dem jeweiligen Trainer, keine Ahnung. Fest steht für mich, der ist zu langsam und hüftsteif, hat nur ein Tempo und wenn er mal nach vorne durchgeht, was sehr selten vorkommt, den Ball vertändelt, um dann gemächlich zurück zu traben, geht mit die Galle hoch. 142 Ligaspiele hin oder her, die letzten zwei, drei Jahre ist der unterirdisch schlecht. Das ist aber nur meine Meinung
#
Kann ja jeder meinen was er will. Ist ein freies Land. Und ich meine halt, dass ein Spieler,  der völlig bundesligauntauglich ist, nicht 142 mal in der Bundesliga spielt.
#
Kann ja jeder meinen was er will. Ist ein freies Land. Und ich meine halt, dass ein Spieler,  der völlig bundesligauntauglich ist, nicht 142 mal in der Bundesliga spielt.
#
Basaltkopp schrieb:

Kann ja jeder meinen was er will. Ist ein freies Land. Und ich meine halt, dass ein Spieler,  der völlig bundesligauntauglich ist, nicht 142 mal in der Bundesliga spielt.

Alles gut
#
Ich würde Oczipka nur ungerne abgegeben. Man weiß bei ihm was man bekommt. Hätte gehofft, dass jemand kommt, der ihm Beine machen kann und gleichzeitig eine Chance auf einen Stammplatz hat.

Auf Oczipkas Seite brennt nicht viel an, defensiv verhält er sich eigentlich nicht schlecht, es fehlt ihm halt mehr an Dynamik.

Und einen guten linken Verteidiger  zu finden ist nicht leicht. Schmerzgrenze zum Oczipka Verkauf sollten mindestens 2,5 Mio. Euro sein.
#
Vielleicht macht Kovac noch was aus Oczipka. Mal abwarten.
#
Da erfahrene lv's rar sind und viele Vereine genau das suchen, wird das Angebot schon ordentlich sein. 4+mios, und dann hieße es für mich nur,  wo ist die Schubkarre.
Der Mann spielt die letzten 3, 5 jahre nur Murks. Warum er so viele Spiele hat? Weil dj noch schlechter ist.
Boenisch und nen jungen wie soares oder den aus sandhausen den mainhattener vorgeschlagen hat. Und man hat sogar noch Kohle übrig für andere Baustellen.
Aber otsche will ich minr nicht noch ne Saison antun.
Kovac sieht das denke ich auch ähnlich, sonst wäre die erste Handlung von ihm nicht otsches Verbannung auf die Bank gewesen. Allerdings musste auch er erkennen das es mit dj noch schlechter läuft.
#
Ich würde Oczipka nur ungerne abgegeben. Man weiß bei ihm was man bekommt. Hätte gehofft, dass jemand kommt, der ihm Beine machen kann und gleichzeitig eine Chance auf einen Stammplatz hat.

Auf Oczipkas Seite brennt nicht viel an, defensiv verhält er sich eigentlich nicht schlecht, es fehlt ihm halt mehr an Dynamik.

Und einen guten linken Verteidiger  zu finden ist nicht leicht. Schmerzgrenze zum Oczipka Verkauf sollten mindestens 2,5 Mio. Euro sein.
#
Wohl vergessen das erst jüngst ein gewisser heller ihn schwindlig gespielt hat?

derspringer schrieb:

Ich würde Oczipka nur ungerne abgegeben. Man weiß bei ihm was man bekommt. Hätte gehofft, dass jemand kommt, der ihm Beine machen kann und gleichzeitig eine Chance auf einen Stammplatz hat.


Auf Oczipkas Seite brennt nicht viel an, defensiv verhält er sich eigentlich nicht schlecht, es fehlt ihm halt mehr an Dynamik.


Und einen guten linken Verteidiger  zu finden ist nicht leicht. Schmerzgrenze zum Oczipka Verkauf sollten mindestens 2,5 Mio. Euro sein.

#
auf der linken Seite werden seit Jahren die meisten Gegentore eingeleitet.
#
auf der linken Seite werden seit Jahren die meisten Gegentore eingeleitet.
#
grabiforever schrieb:

auf der linken Seite werden seit Jahren die meisten Gegentore eingeleitet.

meinst du generell oder bei der eintracht?
nicht das ich dir nicht glauben würde, aber gibt es dazu eine statistik?
#
Ich sehe hier die Gefahr, dass wir mit Otsche ein zweites Inui-Phänomen erleben: Solange er da ist, wird er zerrissen, aber kaum ist er weg, geht das Jammern los und man sieht, was man an ihm hatte. Sicher ist Oczipka nicht der stärkste LV, jeder ist ersetzbar; aber beide etatmäßigen LVs abzugeben halte ich für gefährlich.

Andererseits - täusche ich mich oder waren die besten Spiele, die ich von Chandler gesehen habe, seine Einsätze als LV bei den Amis?
#
Da erfahrene lv's rar sind und viele Vereine genau das suchen, wird das Angebot schon ordentlich sein. 4+mios, und dann hieße es für mich nur,  wo ist die Schubkarre.
Der Mann spielt die letzten 3, 5 jahre nur Murks. Warum er so viele Spiele hat? Weil dj noch schlechter ist.
Boenisch und nen jungen wie soares oder den aus sandhausen den mainhattener vorgeschlagen hat. Und man hat sogar noch Kohle übrig für andere Baustellen.
Aber otsche will ich minr nicht noch ne Saison antun.
Kovac sieht das denke ich auch ähnlich, sonst wäre die erste Handlung von ihm nicht otsches Verbannung auf die Bank gewesen. Allerdings musste auch er erkennen das es mit dj noch schlechter läuft.
#
steps82 schrieb:

Der Mann spielt die letzten 3, 5 jahre nur Murks. Warum er so viele Spiele hat? Weil dj noch schlechter ist.
Boenisch und nen jungen wie soares oder den aus sandhausen den mainhattener vorgeschlagen hat. Und man hat sogar noch Kohle übrig für andere Baustellen.

Ich finde Bemerkungen dieser Art gegen langjährige Spieler unserer Eintracht ziemlich respektlos.
#
Ich sehe hier die Gefahr, dass wir mit Otsche ein zweites Inui-Phänomen erleben: Solange er da ist, wird er zerrissen, aber kaum ist er weg, geht das Jammern los und man sieht, was man an ihm hatte. Sicher ist Oczipka nicht der stärkste LV, jeder ist ersetzbar; aber beide etatmäßigen LVs abzugeben halte ich für gefährlich.

Andererseits - täusche ich mich oder waren die besten Spiele, die ich von Chandler gesehen habe, seine Einsätze als LV bei den Amis?
#
Wenn wir schon angeblich Transfererlöse erzielen müssen, dann doch lieber Oczipka ersetzen als einen der absoluten Leistungsträger der letzten Jahre. Einige Alternativen wurden hier ja bereits angeführt. Ich würde ein junges Talent holen plus einen etwas gestanderen Spieler. Zumindest einer von den beiden sollte auch auf rechts spielen können. Paqarada sollte nicht zu teuer sein, Soares wäre ablösefrei, aber durch die Verletzung natürlich ein Risiko. Durch die Oczipka Ablöse sollte da auf jeden Fall noch was übrig bleiben und das wäre dann eine bessere Ausgangsposition als ohne Abgang. Denn für LV muss eine Verstärkung her, so oder so.
#
Wohl vergessen das erst jüngst ein gewisser heller ihn schwindlig gespielt hat?

derspringer schrieb:

Ich würde Oczipka nur ungerne abgegeben. Man weiß bei ihm was man bekommt. Hätte gehofft, dass jemand kommt, der ihm Beine machen kann und gleichzeitig eine Chance auf einen Stammplatz hat.


Auf Oczipkas Seite brennt nicht viel an, defensiv verhält er sich eigentlich nicht schlecht, es fehlt ihm halt mehr an Dynamik.


Und einen guten linken Verteidiger  zu finden ist nicht leicht. Schmerzgrenze zum Oczipka Verkauf sollten mindestens 2,5 Mio. Euro sein.

#
Ein gewisser Heller hat auch 2010 einen Alaba schwindlig gespielt; wenn Otsche dann jetzt so eine Entwicklung nehmen würde wie Alaba, würde mir das sehr gefallen (glaube ich aber auch nicht)
#
Ein gewisser Heller hat auch 2010 einen Alaba schwindlig gespielt; wenn Otsche dann jetzt so eine Entwicklung nehmen würde wie Alaba, würde mir das sehr gefallen (glaube ich aber auch nicht)
#
stony schrieb:

Ein gewisser Heller hat auch 2010 einen Alaba schwindlig gespielt; wenn Otsche dann jetzt so eine Entwicklung nehmen würde wie Alaba, würde mir das sehr gefallen (glaube ich aber auch nicht)

Du meinst wie Heller?
#
stony schrieb:

Ein gewisser Heller hat auch 2010 einen Alaba schwindlig gespielt; wenn Otsche dann jetzt so eine Entwicklung nehmen würde wie Alaba, würde mir das sehr gefallen (glaube ich aber auch nicht)

Du meinst wie Heller?
#
Nee, ich meine schon wie Alaba
Ging ja darum, dass Otsche von Heller schwindelig gespielt wurde; und das hat Heller damals auch mit Alaba gemacht (zugegeben, da war der aber auch noch sehr grün hinter den Ohren)
#
Vielleicht macht Kovac noch was aus Oczipka. Mal abwarten.
#
Ich meine eine recht deutliche Steigerung bei Otsche gesehen zu haben seitdem die Kovacs da sind. Er geht wieder öfters ins Dribbling, zieht in die Mitte und ist immer anspielbar. Natürlich ist nach dieser Graupensaison nicht viel zu holen gewesen, aber mit einer ordentlichen Vorbereitung glaube ich kann Otsche wieder gut mithalten. Ich würde ihn auf gar keinen Fall abgeben und im Zweifelsfall erst Mal auf das schauen, was Niko und Robert mit ihm anstellen.
Wir wissen, dass Otsche mehr kann. Man erinnere sich an die zeit, als ihn hier nicht nur einer als Alternative für die NM gesehen haben. Er ist definitiv nicht so übel, wie manche hier tun, auch wenn das nach dieser Saison so aussah.

Nach wie vor sehe ich die Leistung ALLER Spieler in dieser Saison begründet mit dem laschen Schoppekickertraining, dass die tag für Tag durchgezogen haben. Was erwarten denn alle? nur mit bisschen Fußballtennis wird man halt nicht Bundesligatauglich. Ich glaube die Kovacs werden hier noch für ein paar Überraschungen Sorge, was Steigerungspotential angeht.
#
Also die totale Pfeiffer ist er nicht, aber eine konstante Leistung konnte er nie zeigen.
Bei mindestens 3Mio€ sollte man nachdenken ihn abzugeben - sofern er auch will.
Ansonsten würde ich ihn als IV einplanen der als LV aushilft, als ein ähnliches Beispiel nannte ich ja Michal Kadlec, der gleich groß ist, Linksfuss ist und ähnlich schnell ist.

Die paar Spiele zuletzt als IV waren ein Anfang auf dem man aufbauen könnte.
Zambrano muss man eventuell ja auch ersetzen, Oczipkas Vorteile sind dass er Linksfuss ist, für einen IV relativ schnell ist und vielleicht eine bessere Spieleröffnung reinbringen könnte.

Für die Aussen bräuchte es dann wohl zwei neue, etwa zwei LV oder je einen für Links und Rechts, letzteres zum Beispiel wenn man Timmy nach Links ziehen würde .

Könnte zum Beispiel so aussehen:
LV: Paqarada, Soares
RV: Chandler, Regäsel
IV: Oczipka, Abraham, Gugganig, Russ, Bamba

Mit Bamba und Russ müsste man natürlich schauen und die vielleicht noch ersetzen.
Wären vielleicht Kosten von 1-1,5Mio€ für drei neue, darunter zwei Talente.
#
Also die totale Pfeiffer ist er nicht, aber eine konstante Leistung konnte er nie zeigen.
Bei mindestens 3Mio€ sollte man nachdenken ihn abzugeben - sofern er auch will.
Ansonsten würde ich ihn als IV einplanen der als LV aushilft, als ein ähnliches Beispiel nannte ich ja Michal Kadlec, der gleich groß ist, Linksfuss ist und ähnlich schnell ist.

Die paar Spiele zuletzt als IV waren ein Anfang auf dem man aufbauen könnte.
Zambrano muss man eventuell ja auch ersetzen, Oczipkas Vorteile sind dass er Linksfuss ist, für einen IV relativ schnell ist und vielleicht eine bessere Spieleröffnung reinbringen könnte.

Für die Aussen bräuchte es dann wohl zwei neue, etwa zwei LV oder je einen für Links und Rechts, letzteres zum Beispiel wenn man Timmy nach Links ziehen würde .

Könnte zum Beispiel so aussehen:
LV: Paqarada, Soares
RV: Chandler, Regäsel
IV: Oczipka, Abraham, Gugganig, Russ, Bamba

Mit Bamba und Russ müsste man natürlich schauen und die vielleicht noch ersetzen.
Wären vielleicht Kosten von 1-1,5Mio€ für drei neue, darunter zwei Talente.
#
Wittek oder Kim wären noch zwei Alternativen zu Soares wenn man Geld ausgeben kann.


Teilen