>

SaW 16.06.2016 - Das große Ausmisten Gebabbel

#
das bekommt kein Verein in Deutschland in den Griff.Denk an das Heimspiel gegen den Club da wurde 90Min gezündelt
#
HappyAdlerMeenz schrieb:

das bekommt kein Verein in Deutschland in den Griff.Denk an das Heimspiel gegen den Club da wurde 90Min gezündelt

Dann hatten die Verantwortlichen für Sicherheit auch 90 Minuten Zeit um die Leute rauszuziehen. Wo ist das Problem?

Gruß
tobago
#
HappyAdlerMeenz schrieb:

das bekommt kein Verein in Deutschland in den Griff.Denk an das Heimspiel gegen den Club da wurde 90Min gezündelt

Dann hatten die Verantwortlichen für Sicherheit auch 90 Minuten Zeit um die Leute rauszuziehen. Wo ist das Problem?

Gruß
tobago
#
Würdest du als Ordner da reingehen???
#
steps82 schrieb:

Die Spieler die bis jetzt gegangen sind und noch gehen werden sind bis zu 90% bank bzw Tribünegäste gewesen. Und die waren wohl am wenigsten schuld.

Sollen wir die, die es nicht in die Mannschaft geschafft haben, jetzt ernsthaft behalten, weil sie ja "nicht schuld sind"? Wenn einer es nicht in den Kader schafft, also eigentlich sogar noch schlechter ist als die, "die schuld sind", dann kann mit denjenigen wohl kaum ein geordneter Neuaufbau gestartet werden. Es ist genau richtig, die Spieler auszusortieren, die es bei uns eben nicht packen werden.
#
Mein Vorredner schreibt das die Spieler schuld sind und die auch aussortiert werden.  Ich sage nur das das nicht stimmt weil die Spieler die den Hauptanteil an Spielzeit hatten, alle bleiben.
Das diejenigen die gehen, zu recht gehen weil die Qualität nicht passt. Ja das ist richtig.  Aber ich bezweifle das iggy, änis, sonny, dj,medo und wie sie alle heißen soeinen an Anteil han der miesere hatten wie sefe, otsche, aigner und co.
#
Mein Vorredner schreibt das die Spieler schuld sind und die auch aussortiert werden.  Ich sage nur das das nicht stimmt weil die Spieler die den Hauptanteil an Spielzeit hatten, alle bleiben.
Das diejenigen die gehen, zu recht gehen weil die Qualität nicht passt. Ja das ist richtig.  Aber ich bezweifle das iggy, änis, sonny, dj,medo und wie sie alle heißen soeinen an Anteil han der miesere hatten wie sefe, otsche, aigner und co.
#
Stehplätze weg, dann wird alles gut.
#
Stehplätze weg, dann wird alles gut.
#
Man muss es einfach schaffen, diese Eintrachtfeinde aus dem Stadion fernzuhalten. Sollen sie sich irgendwo bei Ikea auf den Parkplatz stellen und sich den ganzen Nachmittag mit ihren Fackeln feiern lassen. Dummes Dreckspack!
#
ich poste es mal hier.

das hat einer als kommentar unter den kittel artikel geschrieben. mal sehen, es sich bestätigt.

Die Sense geht um.
Bobic und auch Kovac zeigen sich, internen Quellen zufolge, auch für BuLi-Verhältnisse sehr kalt und ruppig, im Umgang mit langverdienten Mitarbeitern. Kolodziej und Fabacher sind ohne mit der Wimper zu zucken kurzfristig abserviert worden. Unter Bruchhagen wäre sowas undenkbar gewesen. Bei allem Geschäftsgerumpel handelt es sich doch um ausgewiesene Fachleute, zudem mit Familie.


http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/654009/artikel_kittel-kritisiert-eintracht_aus-den-medien-erfahren.html
#
früher jammern alle...sge wohlfühloase... jetzt wird der besen mal benutzt, ist es auch nicht recht
#
Ich fände es ja schön,wenn man Pyro/Choreographie vor dem Spiel in abgegrenzten Bereichen zulässt, Feuerwehr dabei und dann im Block sich auf Jubeln, Singen, Fahne schwenken beschränken.

Leider ist unsere Welt nicht so, fehlt ja der "Kick", Verbotenes zu tun und "hart" zu sein, Regeln zu brechen. Wird erst aufhören, wenn man diese Leute inklusive aller "richtigen" Fans aus dem Stadion vertrieben hat. Willkommen in Hoffenheim...

Und zu den DFB Strafen ist glaube ich alles gesagt, kaputte weltfremde "Saubermänner"
#
früher jammern alle...sge wohlfühloase... jetzt wird der besen mal benutzt, ist es auch nicht recht
#
MemmingerAdler schrieb:

früher jammern alle...sge wohlfühloase... jetzt wird der besen mal benutzt, ist es auch nicht recht

Nicht falsch verstehen, aussortieren finde ich super. War überfällig.

Aber ich glaube kaum, das die Krise an Kolodziej und Fabacher festzumachen ist ...
#
Flyer86 schrieb:  


planscher08 schrieb:
Das macht doch keinen Sinn


Vom DFB oder den Pyro-Deppen??

Ein 17 jähriger, pupertierender, halbstarker Vollhonk, der sich unter den anderen seiner Gruppe wichtig machen will und daher Pyros anzündet und sich eigentlich nur bedingt für Fussball interessiert sondern viel mehr wegen des Gemeinschaftsgefühls, der Gruppenzugehörigkeit und des "bei den coolen Jungs mitspielen" im Block steht, der lässt sich sicher nicht durch Blocksperren (Geldstrafen sowie nicht. Die sind ihm doch schnuppe) belehren. Wenn der Block einmal dicht ist, geht er halt mal nicht hin. Das ändert ihn nicht.

Mit diesen Massnahmen wird der Fussball, unbeteiligte Fans und die Eintracht, somit also diejenigen die nichts dafür können und nichts dagegen machen können, bestraft. Die Verursacher interessiert das nicht und einen Nutzen hat das auch nicht. Der DFB kann die EIntracht noch 100 mal bestrafen. Was soll das bringen? Eine Strafe, seis eine Parkbusse oder eine mehrjährige Haftstrafe, hat doch immer zum einen den Grund A, dass der Verursacher für sein Fehlverhalten geradestehen und die Konsequenzen tragen muss und zum anderen B ein abschreckendes Beispiel für potentielle zukünftige Täter. Ich bin auch der festen Überzeugung, dass die falschen bestraft werden. Man sollte nicht die Eintracht bestrafen, wenn vermeintliche Frankfurter Pyros abfackeln (könnten ja auch Offenbacher sein, die uns schaden wollen. Nur mal so theoretisch und als blödes Beispiel) sondern der Veranstalter, der es verseumt seinen Laden im Griff zu haben und anständig zu kontrollieren und vorallem den Deppen mit der Kerze. Wenn ich kommende Saison hier in Zürich in Zug steige, nach Freiburg zum Auswärtsspiel fahre, mich da in Block stelle und Adventskranz spiele, kann doch die Eintracht nichts dafür und vorallem nichts dagegen tun. da ist doch dann zum einen Freiburg dafür verantworlich, dass ich das Ding mit in den Block nehmen kann und zum anderen ich, der da unerlaubten Kram abfackelt.
#
Eschbonne schrieb:  


Flyer86 schrieb:  


planscher08 schrieb:
Das macht doch keinen Sinn


Vom DFB oder den Pyro-Deppen??


Ein 17 jähriger, pupertierender, halbstarker Vollhonk, der sich unter den anderen seiner Gruppe wichtig machen will und daher Pyros anzündet und sich eigentlich nur bedingt für Fussball interessiert sondern viel mehr wegen des Gemeinschaftsgefühls, der Gruppenzugehörigkeit und des "bei den coolen Jungs mitspielen" im Block steht, der lässt sich sicher nicht durch Blocksperren (Geldstrafen sowie nicht. Die sind ihm doch schnuppe) belehren. Wenn der Block einmal dicht ist, geht er halt mal nicht hin. Das ändert ihn nicht.


Mit diesen Massnahmen wird der Fussball, unbeteiligte Fans und die Eintracht, somit also diejenigen die nichts dafür können und nichts dagegen machen können, bestraft. Die Verursacher interessiert das nicht und einen Nutzen hat das auch nicht. Der DFB kann die EIntracht noch 100 mal bestrafen. Was soll das bringen? Eine Strafe, seis eine Parkbusse oder eine mehrjährige Haftstrafe, hat doch immer zum einen den Grund A, dass der Verursacher für sein Fehlverhalten geradestehen und die Konsequenzen tragen muss und zum anderen B ein abschreckendes Beispiel für potentielle zukünftige Täter. Ich bin auch der festen Überzeugung, dass die falschen bestraft werden. Man sollte nicht die Eintracht bestrafen, wenn vermeintliche Frankfurter Pyros abfackeln (könnten ja auch Offenbacher sein, die uns schaden wollen. Nur mal so theoretisch und als blödes Beispiel) sondern der Veranstalter, der es verseumt seinen Laden im Griff zu haben und anständig zu kontrollieren und vorallem den Deppen mit der Kerze. Wenn ich kommende Saison hier in Zürich in Zug steige, nach Freiburg zum Auswärtsspiel fahre, mich da in Block stelle und Adventskranz spiele, kann doch die Eintracht nichts dafür und vorallem nichts dagegen tun. da ist doch dann zum einen Freiburg dafür verantworlich, dass ich das Ding mit in den Block nehmen kann und zum anderen ich, der da unerlaubten Kram abfackelt.

In vielen deiner Argumente liegst du richtig. Ich denke aber das die Theorie der feindlichen Fans ein wenig weit hergeholt ist. Dazu müsste der feindliche Fan erstmal ne Karte für Block 40 besitzen. Auch wenn man ganz unten zwischen den Blocks hin und her pendeln kann, werden von den Ordnern nur bekannte Gesichter ohne kontrolle durchgelassen.
Eine Reguläre Karte für Block 40 zu bekommen ist vollkommen unmöglich.
Man bekommt, wenn überhaupt und nur online Stehplatzkarten und dann nur einmalig zu Beginn der Hin oder Rückrunde. Ohne Mitgliedschaft ist ein regulärer Erwerb einer Steherkarte so gut wie ausgeschlossen.
Ich glaube kaum das ein oxxenbacher sich in Ebay eine reguläre Karte für sauviel kohle ersteigert um uns mit nen bißchen Zündeln schaden zufügen zu wollen.
Hier geht es um Machtspiele Ultra gegen DFB. Quasi ein Krieg.
Ein Krieg indem es nur Verlierer gibt.

Zu der Kritik wegen dem Veranstalter bin ich voll und ganz bei dir. Die haben gar nichts im Griff.
Wie auch, die 400  Euro Basis Hilfsecurity ist zum Großteil ein Witz.
Der Sicherheitsbeauftragte der immer schön im Stadion über Mikro zur Ruhe mahnt, für mich ne Lachnummer.
Unsere Verantwortlichen haben kein interesse und die Fan beauftragten wirken anscheinend hilflos.
Im Forum haben wir zum Großteil drüber geredet wie Pyros ins Stadion geschmuggelt werden.
Jeder weiss es, doch der Stadionbetreiber kümmert sich mMn nen scheiss drum.
Ein Stadionverbot für diejenigen die identifiziert werden bringt rein gar nichts.
Ein wenig das äußere Verändert, die eingezogene Dauerkarte durch eine andere ersetzt, schon ist derjenige wieder im Stadion.
Solange die Tickets nicht personalisiert werden und nur in Verbindung mit dem Personalausweis und Mitgliedskarte gelten und nicht mehr übertragbar sind, wird das nichts gescheites.
Was auf jedenfall von Vereinsseite her passieren  muss ist, mit den Problemgruppen in Dialog zu treten.
Ideal wäre Kovac als Vertreter des Vereins. Der spricht die Sprache der Fans. Er hat tausende motiviert und mitgerissen. Da wird er auch mit 20-30 Problemgruppen locker fertig.
#
MemmingerAdler schrieb:

früher jammern alle...sge wohlfühloase... jetzt wird der besen mal benutzt, ist es auch nicht recht

Nicht falsch verstehen, aussortieren finde ich super. War überfällig.

Aber ich glaube kaum, das die Krise an Kolodziej und Fabacher festzumachen ist ...
#
Frankfurt050986 schrieb:  


MemmingerAdler schrieb:
früher jammern alle...sge wohlfühloase... jetzt wird der besen mal benutzt, ist es auch nicht recht


Nicht falsch verstehen, aussortieren finde ich super. War überfällig.


Aber ich glaube kaum, das die Krise an Kolodziej und Fabacher festzumachen ist ...

Was nicht heißt, dass man mit deren Arbeit zufrieden gewesen sein muss.
#
Frankfurt050986 schrieb:  


MemmingerAdler schrieb:
früher jammern alle...sge wohlfühloase... jetzt wird der besen mal benutzt, ist es auch nicht recht


Nicht falsch verstehen, aussortieren finde ich super. War überfällig.


Aber ich glaube kaum, das die Krise an Kolodziej und Fabacher festzumachen ist ...

Was nicht heißt, dass man mit deren Arbeit zufrieden gewesen sein muss.
#
Auf jeden Fall hatten wir meiner Meinung nach zu viel Wohlfühloase. Kleines Mosaiksteinchen für das Abschneiden der letzten Saison.
#
MemmingerAdler schrieb:

früher jammern alle...sge wohlfühloase... jetzt wird der besen mal benutzt, ist es auch nicht recht

Nicht falsch verstehen, aussortieren finde ich super. War überfällig.

Aber ich glaube kaum, das die Krise an Kolodziej und Fabacher festzumachen ist ...
#
Kann aber auch sein, dass durch die langjährige Tätigkeit der Beiden mit den Spielern, sich eine gewisse Routine eingeschlichen hat oder hier und da vielleicht eine Kumpelhafte Freundschaft, die sich bei der eigentlichen Arbeit als nicht förderlich erwiesen hat ( von wegen, mal fünfe gerade sein lassen).

Auch bringt neues Personal mit anderen, neuen Methoden frischen Wind und Veränderung in den ganzen Kader.

Glaube auch nicht das Kolo und Farbacher vom Hof gejagt werden, dafür gibt es Verträge und an die hat sich die Eintracht noch immer gehalten.
#
Frankfurt050986 schrieb:  


MemmingerAdler schrieb:
früher jammern alle...sge wohlfühloase... jetzt wird der besen mal benutzt, ist es auch nicht recht


Nicht falsch verstehen, aussortieren finde ich super. War überfällig.


Aber ich glaube kaum, das die Krise an Kolodziej und Fabacher festzumachen ist ...

Was nicht heißt, dass man mit deren Arbeit zufrieden gewesen sein muss.
#
Weiß auch nicht ob man das als ruppig bezeichnen muss. Es ist ja nunmal so, dass der Niko Kovac unter der Saison kurzfristig engagiert worden ist und zwangsläufig mit dem restlichen Trainerstab, der bei der Eintracht angestellt war, auskommen musste. Wenn er jetzt zur neuen Saison einen Schnitt machen und Leute einstellen möchte, mit denen er bisher zusammengearbeitet hat, ist es sein gutes Recht.

Auch wenn mir das z.B. für Herrn Kolodziej leid tun würde, da er beim Training immer einen sehr freundlichen und zuvorkommenden Eindruck gemacht hat. Jedenfalls bei den paar Terminen, an denen ich zu Saisonende anwesend war
#
Ich finde es übrigens widerlich, wenn im Zusammenhang mit Menschen (z.B. Fußballspieler) der Begriff "ausmisten" verwendet wird!

Definition "ausmisten" lt. Duden:

von Mist säubern, reinigen
(umgangssprachlich) nicht mehr Gebrauchtes aus etwas entfernen, wegwerfen und dadurch Ordnung schaffen als unbrauchbar aussortieren und wegwerfen
#
Kann aber auch sein, dass durch die langjährige Tätigkeit der Beiden mit den Spielern, sich eine gewisse Routine eingeschlichen hat oder hier und da vielleicht eine Kumpelhafte Freundschaft, die sich bei der eigentlichen Arbeit als nicht förderlich erwiesen hat ( von wegen, mal fünfe gerade sein lassen).

Auch bringt neues Personal mit anderen, neuen Methoden frischen Wind und Veränderung in den ganzen Kader.

Glaube auch nicht das Kolo und Farbacher vom Hof gejagt werden, dafür gibt es Verträge und an die hat sich die Eintracht noch immer gehalten.
#
AllaisBack schrieb:

Kann aber auch sein, dass durch die langjährige Tätigkeit der Beiden mit den Spielern, sich eine gewisse Routine eingeschlichen hat oder hier und da vielleicht eine Kumpelhafte Freundschaft, die sich bei der eigentlichen Arbeit als nicht förderlich erwiesen hat ( von wegen, mal fünfe gerade sein lassen).


Auch bringt neues Personal mit anderen, neuen Methoden frischen Wind und Veränderung in den ganzen Kader.


Glaube auch nicht das Kolo und Farbacher vom Hof gejagt werden, dafür gibt es Verträge und an die hat sich die Eintracht noch immer gehalten.

Ich denke auch, wenn beide gehen dann hat man mit beiden auch gesprochen, so einfach kann man sie ja auch nicht rauswerfen.
Einerseits würde ich die Arbeit nicht als schlecht bezeichnen, vielleicht wäre aber auch bessere Arbeit drin.
#
wie lange laufen denn die verträge noch von den beiden?
#
Hatte Bobic Kolo nicht schon in Stuttgart entlassen?

Kolo ist ja jetzt schon recht lange bei uns und wenn ich mich recht erinnere auch zu Zeiten der ominösen 86 Min und Saisons wo wir gegen Ende der 90 Minuten Konditionsprobleme hatten. Nur unter Schaaf war es etwas besser. Sollte er für die Grundlagenkondition zuständig gewesen sein, finde ich es nicht verkehrt jemand neues eine Chance zu geben.
#
Mein Vorredner schreibt das die Spieler schuld sind und die auch aussortiert werden.  Ich sage nur das das nicht stimmt weil die Spieler die den Hauptanteil an Spielzeit hatten, alle bleiben.
Das diejenigen die gehen, zu recht gehen weil die Qualität nicht passt. Ja das ist richtig.  Aber ich bezweifle das iggy, änis, sonny, dj,medo und wie sie alle heißen soeinen an Anteil han der miesere hatten wie sefe, otsche, aigner und co.
#
steps82 schrieb:

Mein Vorredner schreibt das die Spieler schuld sind und die auch aussortiert werden.  Ich sage nur das das nicht stimmt weil die Spieler die den Hauptanteil an Spielzeit hatten, alle bleiben.
Das diejenigen die gehen, zu recht gehen weil die Qualität nicht passt. Ja das ist richtig.  Aber ich bezweifle das iggy, änis, sonny, dj,medo und wie sie alle heißen soeinen an Anteil han der miesere hatten wie sefe, otsche, aigner und co.

Wo schreib ich was davon, dass die aussortierten Spieler schuld sind? Ich schrieb, dass die nicht mal an den Spielern vorbei kamen, die an der Misere "schuld waren". Und da ist es nur folgerichtig, dass die ebenfalls aussortiert werden. Hör endlich auf damit, Anderen irgendetwas in den Mund zu legen, was weder geschrieben noch gemeint war.
#
Ich finde es übrigens widerlich, wenn im Zusammenhang mit Menschen (z.B. Fußballspieler) der Begriff "ausmisten" verwendet wird!

Definition "ausmisten" lt. Duden:

von Mist säubern, reinigen
(umgangssprachlich) nicht mehr Gebrauchtes aus etwas entfernen, wegwerfen und dadurch Ordnung schaffen als unbrauchbar aussortieren und wegwerfen
#
Sagt ein politisch Korrekter der sich als Stachel im Fleisch des Feindes sieht. Merkst schon selber wie albern Deine aufgesetzte Pseudoempörung ist,  oder?


Teilen