>

SaW 23.06.2016 - weggelegien, hermangad - Gebabbel

#
Wie ich gelesen habe sollte der beim HSV was aufbauen und ehe er anfing hat er gekündigt. Die Nähe zu Bobic war wohl der Ausschlag. Hoffe das ganze entwickelt sich auch positiv. Nur weil man was umkrempelt muss es nicht automatisch zum positiven wenden.
#
planscher08 schrieb:

Wie ich gelesen habe sollte der beim HSV was aufbauen und ehe er anfing hat er gekündigt. Die Nähe zu Bobic war wohl der Ausschlag. Hoffe das ganze entwickelt sich auch positiv. Nur weil man was umkrempelt muss es nicht automatisch zum positiven wenden.

Der Mann der ihn zum HSV geholt hat, ist nicht mehr im Amt, Peter "Rucksackistweg" Knäbel.
Dies wird wohl ein nicht kleiner Grund sein wieso er das Amt beim HSV nicht antritt.

Bei der Bezeichnung der Aufgaben bin ich mal gespannt ob nicht auch bald Hübner weg ist.
#
Jetzt betrachten wir das ganze mal nüchtern:
Wir haben eine total verkorkste Saison gespielt!
Die Gründe dafür sind vielfältig, zum einen der Meistertrainer, die Wohlfühloase (zu der man auch Kondition und Reha zählen kann), schlechte Aussendarstellung und nicht zuletzt eine falsche Kaderzusammenstellung.
Jeder Stein sollte in der Saisonaufarbeitung umgedreht werden und was nicht passt oder gefällt wird ausgetauscht, und das wird gerade konsequent getan.
-Der Trainer wurde ausgetauscht
-Platz im Spielerkader geschaffen
-Kondi und Reha-Verantwortliche ausgetauscht
-Vom Mediendirektor getrennt
und jetzt wird eben noch der bisherigen -Chefscout ausgetauscht.

Diese ganzen Maßnahmen müssen natürlich erstmal zeigen das sie greifen und funktionieren, aber sie bewirken schon mal das ein neuer, frischer Wind durch die ausgetretenen und angestaubten Gänge unserer Eintracht weht!

Sorry und wer glaubte, dass in der Vorstandsetage Köpfe rollen würden der hat das Geschöft noch nicht verstanden.
Aber hier gab es ja durch HBs Abgang gefolgt von Bobic Inthronisierungen auch "frisches Blut"
#
Selbst Schuld, wenn man Spieler vorschlägt, die nicht von unseren beliebtesten Spielerberatern kommen

Bin mal gespannt, was das noch wird ... Ich glaube, der letzte Spieler, der durch Scouting entdeckt worden ist, war Rode. Oder war es tatsächlich Gacinovic?
#
Frankfurt050986 schrieb:

Selbst Schuld, wenn man Spieler vorschlägt, die nicht von unseren beliebtesten Spielerberatern kommen


Bin mal gespannt, was das noch wird ... Ich glaube, der letzte Spieler, der durch Scouting entdeckt worden ist, war Rode. Oder war es tatsächlich Gacinovic?

Hradecky!
Und wenn Du mich fragst: saubere Arbeit!
#
Bobics Vetternwirtschaft nimmt langsam Fahrt auf.
#
Izzy82 schrieb:

Bobics Vetternwirtschaft nimmt langsam Fahrt auf.

Dieses Gefühl beschleicht mich auch...

Ich will nicht gleich alles verdammen was Bobic macht, aber es gefällt mir irgendwie nicht. Ich hoffe inständig das man nach einem Konzept arbeitet und vorgeht und es eben nicht die besagte Vetternwirtschaft ist...

Aber etwas positives gibt es heute doch:
Es wird jetzt endlich eine dauerhafte Kooperation mit dem FSV angedacht, das erfreut mich und ist längst überfällig. Die 3.Liga ist perfekt um Spielpraxis zu sammeln, die besten 3 A-Jugendlichen sollten generell nach jeder Saison erstmal ein Jahr zum FSV verliehen werden. Wenn sich das verfestigt hätte man die Lücke der fehlenden U23 endlich gefüllt!
#
Jetzt betrachten wir das ganze mal nüchtern:
Wir haben eine total verkorkste Saison gespielt!
Die Gründe dafür sind vielfältig, zum einen der Meistertrainer, die Wohlfühloase (zu der man auch Kondition und Reha zählen kann), schlechte Aussendarstellung und nicht zuletzt eine falsche Kaderzusammenstellung.
Jeder Stein sollte in der Saisonaufarbeitung umgedreht werden und was nicht passt oder gefällt wird ausgetauscht, und das wird gerade konsequent getan.
-Der Trainer wurde ausgetauscht
-Platz im Spielerkader geschaffen
-Kondi und Reha-Verantwortliche ausgetauscht
-Vom Mediendirektor getrennt
und jetzt wird eben noch der bisherigen -Chefscout ausgetauscht.

Diese ganzen Maßnahmen müssen natürlich erstmal zeigen das sie greifen und funktionieren, aber sie bewirken schon mal das ein neuer, frischer Wind durch die ausgetretenen und angestaubten Gänge unserer Eintracht weht!

Sorry und wer glaubte, dass in der Vorstandsetage Köpfe rollen würden der hat das Geschöft noch nicht verstanden.
Aber hier gab es ja durch HBs Abgang gefolgt von Bobic Inthronisierungen auch "frisches Blut"
#
AllaisBack schrieb:

Diese ganzen Maßnahmen müssen natürlich erstmal zeigen das sie greifen und funktionieren

unbestritten, da muß man abwarten

AllaisBack schrieb:

aber sie bewirken schon mal das ein neuer, frischer Wind durch die ausgetretenen und angestaubten Gänge unserer Eintracht weht!

mh, weiß nicht, sieht wirklich eher nach Vetternversorgung aus.
Aber alle neuen bekommen eine Chance, logischerweise
#
Legien war doch erst geholt worden und seine beiden Transfers Gacinovic und HRadecky haben doch beide gut gespielt. Hat bei INgolstadt auch gut gearbeitet. Gefällt mir nicht was Bobic macht. Wie will der in seinen zwei Wochen denn hier die Arbeit der ganzen Trainer und Scouts eisnchätzen können?
#
Legien war doch erst geholt worden und seine beiden Transfers Gacinovic und HRadecky haben doch beide gut gespielt. Hat bei INgolstadt auch gut gearbeitet. Gefällt mir nicht was Bobic macht. Wie will der in seinen zwei Wochen denn hier die Arbeit der ganzen Trainer und Scouts eisnchätzen können?
#
iran069 schrieb:

Legien war doch erst geholt worden und seine beiden Transfers Gacinovic und HRadecky haben doch beide gut gespielt. Hat bei INgolstadt auch gut gearbeitet. Gefällt mir nicht was Bobic macht. Wie will der in seinen zwei Wochen denn hier die Arbeit der ganzen Trainer und Scouts eisnchätzen können?

eine sehr gute Frage!
#
Sorry aber ich kann das Wort Vetternwirtschaft nicht mehr hören (bzw.lesen)!

Bobic kommt nun mal aus Stuttgart und hat in seiner Karriere als "Schreibtischtäter" nunmal, außer einem kleinen Ausflug nach Bulgarien, bisher nur in Stuttgart gewirkt.
Daher finde ich es auch nicht so schlimm, wenn er jetzt einzelne Vertrauenspersonen "mitbringt" und gerade bei solchen Sachen wie Spielerbewertung und Kaderzusammenstellungen sollte man in die Qualität seiner Mitarbeiter Vertrauen haben.

Hätte er jetzt einen neuen Konditionstrainer, Rehatrainer, Teamarzt und Pressesprecher im Schlepptau gehabt, wäre es was anderes. Aber soviele sind doch gar nicht.
Reutershahn zum Beispiel kommt auf Wunsch von Kovac, der ihn noch aus Hamburg kennt.
#
Meiner Meinung nach wurden weder hradecky noch gacinovic von legien entdeckt ! Die kommen beide aus dem beraternetzwerk von Hübner , Hradi hat die selbe Agentur wie bendtner und mijat wird auch von nem bekannten Berater betreut, der ua rägesel im Portfolio hat....was der legien hier.wirklich machen durfte weiß wohl niemand hier
#
Meiner Meinung nach wurden weder hradecky noch gacinovic von legien entdeckt ! Die kommen beide aus dem beraternetzwerk von Hübner , Hradi hat die selbe Agentur wie bendtner und mijat wird auch von nem bekannten Berater betreut, der ua rägesel im Portfolio hat....was der legien hier.wirklich machen durfte weiß wohl niemand hier
#
der-edelfan schrieb:

Meiner Meinung nach wurden weder hradecky noch gacinovic von legien entdeckt ! Die kommen beide aus dem beraternetzwerk von Hübner , Hradi hat die selbe Agentur wie bendtner und mijat wird auch von nem bekannten Berater betreut, der ua rägesel im Portfolio hat....was der legien hier.wirklich machen durfte weiß wohl niemand hier

Hradecky hat selber Legien gelobt.
#
Wer sagt denn überhaupt das nur Bobic für die ganzen Veränderungen die Verantwortung trägt?
Vielleicht kann auch Kovac nicht so gut mit Legien (oder anders rum) oder sie haben eben verschiedene Auffassung.
Ebenso verhält es sich bei Reha und Konditionstrainern,
kann doch sein das Kovac nicht gefallen hat was er die letzten Monate gesehen hat und Bobic hier eine Veränderung angeraten hat!
Wir wissen soviele Hintergründe nicht!
#
Meiner Meinung nach wurden weder hradecky noch gacinovic von legien entdeckt ! Die kommen beide aus dem beraternetzwerk von Hübner , Hradi hat die selbe Agentur wie bendtner und mijat wird auch von nem bekannten Berater betreut, der ua rägesel im Portfolio hat....was der legien hier.wirklich machen durfte weiß wohl niemand hier
#
Hradecky sagte doch neulich erst in einem Interview, dass er sich wunderte, dass nicht mehr Vereine auf ihn zugekamen und lobte gleichzeitig Legien für sein gutes Auge.
#
Weil er ihn bestimmt auf Weisung hin beobachten musste und für gut befunden hat, wie im bruchhagen interview übers scouting beschrieben, aber is persönliche Wahrnehmung , glaubt was ihr wollt
#
Sorry aber ich kann das Wort Vetternwirtschaft nicht mehr hören (bzw.lesen)!

Bobic kommt nun mal aus Stuttgart und hat in seiner Karriere als "Schreibtischtäter" nunmal, außer einem kleinen Ausflug nach Bulgarien, bisher nur in Stuttgart gewirkt.
Daher finde ich es auch nicht so schlimm, wenn er jetzt einzelne Vertrauenspersonen "mitbringt" und gerade bei solchen Sachen wie Spielerbewertung und Kaderzusammenstellungen sollte man in die Qualität seiner Mitarbeiter Vertrauen haben.

Hätte er jetzt einen neuen Konditionstrainer, Rehatrainer, Teamarzt und Pressesprecher im Schlepptau gehabt, wäre es was anderes. Aber soviele sind doch gar nicht.
Reutershahn zum Beispiel kommt auf Wunsch von Kovac, der ihn noch aus Hamburg kennt.
#
AllaisBack schrieb:

Sorry aber ich kann das Wort Vetternwirtschaft nicht mehr hören (bzw.lesen)!


Bobic kommt nun mal aus Stuttgart und hat in seiner Karriere als "Schreibtischtäter" nunmal, außer einem kleinen Ausflug nach Bulgarien, bisher nur in Stuttgart gewirkt.
Daher finde ich es auch nicht so schlimm, wenn er jetzt einzelne Vertrauenspersonen "mitbringt" und gerade bei solchen Sachen wie Spielerbewertung und Kaderzusammenstellungen sollte man in die Qualität seiner Mitarbeiter Vertrauen haben.


Hätte er jetzt einen neuen Konditionstrainer, Rehatrainer, Teamarzt und Pressesprecher im Schlepptau gehabt, wäre es was anderes. Aber soviele sind doch gar nicht.
Reutershahn zum Beispiel kommt auf Wunsch von Kovac, der ihn noch aus Hamburg kennt.

Noch sind die Positionen nicht alle besetzt.
#
Wer sagt denn überhaupt das nur Bobic für die ganzen Veränderungen die Verantwortung trägt?
Vielleicht kann auch Kovac nicht so gut mit Legien (oder anders rum) oder sie haben eben verschiedene Auffassung.
Ebenso verhält es sich bei Reha und Konditionstrainern,
kann doch sein das Kovac nicht gefallen hat was er die letzten Monate gesehen hat und Bobic hier eine Veränderung angeraten hat!
Wir wissen soviele Hintergründe nicht!
#
AllaisBack schrieb:

Wer sagt denn überhaupt das nur Bobic für die ganzen Veränderungen die Verantwortung trägt?

So eine Sache, aktuell wird irgendwie alles auf Bobic geschoben.
#
Meiner Meinung nach wurden weder hradecky noch gacinovic von legien entdeckt ! Die kommen beide aus dem beraternetzwerk von Hübner , Hradi hat die selbe Agentur wie bendtner und mijat wird auch von nem bekannten Berater betreut, der ua rägesel im Portfolio hat....was der legien hier.wirklich machen durfte weiß wohl niemand hier
#
der-edelfan schrieb:

Meiner Meinung nach wurden weder hradecky noch gacinovic von legien entdeckt ! Die kommen beide aus dem beraternetzwerk von Hübner , Hradi hat die selbe Agentur wie bendtner und mijat wird auch von nem bekannten Berater betreut, der ua rägesel im Portfolio hat....was der legien hier.wirklich machen durfte weiß wohl niemand hier

Als Bendtner hier im Gespräch war, war er noch bei Q11. Hradis Berater ist hier völlig unbekannt. Und Regäsel hatte im Winter keinen Berater, der wurde da neu angeworben.

Beide Transfers waren ohne bekannte Beraterkontakte durchgeführt.

Wofür man keine Scoutingabteilung benötigte, waren eher Transfers bekannter und gewünschter Spieler wie Reinartz, Ayhan, Lindner, Fabian, Ben-Hatira, Huszti, Abraham.

Welche Fraktion die besseren Transfers liefert, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Das verlinkte Interview von Ben-Manga sagt mir auch nicht besonders zu. Womit der Mann sich da rühmt, kann auch jeder hier im Forum hinkriegen.
#
Ben Manga?! Geil!

Habe zwar keine Ahnung von ihm als Scout. Jedoch war eines der tollsten Stadionerlebnisse, ohne Eintracht Bezug, wie Ben Manga 95 (ich war 12) als komplett unbekannter Kicker bei Fortuna Düsseldorf im Pokal gegen Bayern spielte. Die Bayern konnten Manga nicht stoppen und Fortuna schoss Bayern aus dem Pokal. Manga der absolute Held des Tages. Fast genauso legendär ist, dass es das quasi wieder mit seiner Karriere war und er nie mehr was gerissen hat.
#
Herzlichen Dank, Bernd Legien. Herzlich willkommen, Ben Manga.
#
Tafelberg schrieb:

wer ist dieser Ben Manga? Da werde ich mal ein bisschen googeln, keine Ahnung warum dieser Scout Wechsel nötig war. Außer TW Trainer wird alles "abrasiert"...

Ist ja grundsätzlich nichts gegen einzuwenden, dass man nach so einer Saison weitreichende Veränderungen vornimmt. Mich stören hier aber zwei Dinge. Zumeinen scheint es Leute zu treffen, die in der Vergangenheit gross gelobt wurden. Sowohl Legien als auch Kolzi (kann mich echt nicht daran erinnern wie der geschrieben wird) wurden als sehr kompetent beschrieben. Zum anderen kommt irgendwie alles was neu bei uns anheuert aus Stuttgart respektive hatte eine Vergangenheit beim Vfb und mit Bobic. Vetternwirtschaft as its best. Finde das bedenklich. Aber mal sehen. Kann ja auch positiv ausgehen.
#
Eschbonne schrieb:

Ist ja grundsätzlich nichts gegen einzuwenden, dass man nach so einer Saison weitreichende Veränderungen vornimmt. Mich stören hier aber zwei Dinge. Zumeinen scheint es Leute zu treffen, die in der Vergangenheit gross gelobt wurden. Sowohl Legien als auch Kolzi (kann mich echt nicht daran erinnern wie der geschrieben wird) wurden als sehr kompetent beschrieben. Zum anderen kommt irgendwie alles was neu bei uns anheuert aus Stuttgart respektive hatte eine Vergangenheit beim Vfb und mit Bobic.

Das muss man tatsächlich sehr im Auge behalten. Ich hoffe es wird nicht so schlimm wie Du es beschreibst, aber die Gefahr sehe ich auch.
#
Was ich mich bei der Chefscout-Personalie viel mehr frage ist nach dem Wieso?
Wieso löst Ben Manga einen sicherlich nicht schlecht dotierten Vertrag beim HSV auf? Jetzt wo dort doch die Kühne-Millionen fließen und man sicher bessere Möglichkeiten hat begehrte Talente/Spieler an Land zu ziehen, als bei unserer notorisch klammen Eintracht!?


Teilen