Das Forum fragt - Hellmann antwortet. Der Fazitthread.
Thread wurde von littlecrow am Donnerstag, 18. August 2016, 19:39 Uhr um 19:39 Uhr gesperrt weil:
ok. da hatte ich den neuen Thread übersehen.. Also mach mer wieder zu.
ok. da hatte ich den neuen Thread übersehen.. Also mach mer wieder zu.
Aber ich halte ihn insgesamt zumindest nicht für überzeugend .
Die Ungereimheiten dieser Zusammenkunft sind augenscheinlich .
Eine aufgesetzte und oberflächliche Geschichte, die im Kernthema der Zusammenkunft im Sinne der der dafür gewählten Uhrzeit gruselig wirkt :
Aufgesetzt , oberflächlich , einstudiert und unglaubwürdig .
Daran ändert die vor Mitternacht angerichtet Show , in der unser aller Axel neue Vertrauensverhältnisse und Freundschaften eingeht und schließt , in welchen sogar hochbrisante Vereinsinternas vertrauensvoll und unter der Hand gehandelt werden , nichts
Kein halbwegs vernünftiger Mensch legt auf so ein künstliches aber wenig überzeugendes Gedöns wert. Insbesondere dann nicht, wenn man auch im Kernthemenbereich des Abends so rein gar nicht überzeugt:
Das Forum schreckt Sponsoren ab?...soso...dann sollte man diese unliebsame Nebensächlichkeit einfach löschen!
Und schon wandeln sich die Dauerkritiker und Forumslegenden um 180 Grad wie das Fähnchen im Winde und brabbeln den Mist einfach nach. Schon hat sich das alles bereinigt und das Forum geht konform.
Als bestes Beispiel dient doch der Initiator dieses Trauerspiels. Vom Denunzianten und Dauequerulanten fidel zum Vorstandsversteher gerückt. Dabei weiterhin ungestraft jedem ans Bein pissend, auf menschenverachtene Art und auf allen Ebenen niveaulos.
Und dafür wird ihm auch noch gedankt!
Loriotlike !!! Grandios!
Eine aufgesetzte und oberflächliche Geschichte, die im Kernthema der Zusammenkunft im Sinne der der dafür gewählten Uhrzeit gruselig wirkt :
Daran ändert die vor Mitternacht angerichtet Show , in der unser aller Axel neue Vertrauensverhältnisse und Freundschaften eingeht und schließt , in welchen sogar hochbrisante Vereinsinternas vertrauensvoll und unter der Hand gehandelt werden , nichts
Kein halbwegs vernünftiger Mensch legt auf so ein künstliches aber wenig überzeugendes Gedöns wert. Insbesondere dann nicht, wenn man auch im Kernthemenbereich des Abends so rein gar nicht überzeugt:
Das Forum schreckt Sponsoren ab?...soso...dann sollte man diese unliebsame Nebensächlichkeit einfach löschen!
Wenn ich das alles hier richtig verstanden und Basaltkopps Post richtig gelesen habe, dann wurden die Mods durch eine gewaltige, über mehrere Monate andauernde Steigerung von nicht akzeptablen Beiträgen im D&D gebunden. Dadurch konnten weitere nicht akzeptable Beiträge länger als üblich auch im UE auftauchen.
Dort haben auch mehrere Sponsoren die entsprechenden Posts gesehen und sich unter Androhung des Sponsonringentzugs beschwert, weil diese Beiträge in einem Fremdforum eines Werbepartners nicht den eigenen internen Verhaltenskodizes nicht entsprechen.
Diese beschriebene Entwicklung fand statt, obwohl, wie von dir beschrieben und von der Forumsstatistik untermauert, sowohl die Anzahl der User, als auch die Gesamtanzahl der Beiträge in den letzten Jahren kontinuierlich, teils auch erheblich, schrumpfte.
Auf mich wirkt das weiterhin sehr fragwürdig. Zumal nach den genannten Begründungen für die Forumssperre (Beleidigungen, VT, rechtes Gedankengut, etc. pp.) es ja eigentlich keinen Grund gab z.B. den "RWF"-Thread zu sperren.
Die Sponsoren -und dazu zähle ich jetzt einfach mal vor allem die AGs, wo ja nicht irgendein Eintrachtfan im Vorstand alles entscheiden kann, was die AG in die Eintracht investiert- lesen vielleicht nicht hier im Forum, aber sie lesen die FAZ, die FR usw.
Hier ist m. E. nach der große Unterschied zu früher. Vor einigen Jahren wurde wesentlich derber geschrieben, aber das wurde dann nicht so instrumentalisiert, wie das eben heute passiert. Und wenn dann noch solche Bilder dazu kommen wie z.B. im Heimspiel gegen die Lilien, als am Ende dann mal wieder martialisch die Einsatzkräfte aufs Spielfeld mar.schieren und vorher die Fankurve mit brennenden Fahnen und Schals verziert wurde, dann fehlen einem vielleicht bei der nächsten Vorstandssitzung/AR-Tagung die Argumente.
Grundsätzlich haben wohl alle Beteiligten (ich nehme mich da absolut nicht aus) Fehler gemacht und es gilt nun, aus diesen Fehlern zu lernen. Das dieser Willen bei der Eintracht vorhanden ist, davon bin ich überzeugt. Die Veranstaltung mit Axel Hellmann ist doch schon mal sehr konstruktiv und positiv nach vorne schauend verlaufen.
Im übrigen: Eine Meinung zu vertreten ist ja grundsätzlich ehrenwert. Wenn man diese aber ändert, weil die Gegenseite einen mit Argumenten überzeugt hat, ist man deswegen nicht grundsätzlich ein Wendehals, sondern vielleicht einfach dialogfähig. Man muss natürlich in der Lage sein seine Scheuklappen abzulegen, persönliche Befindlichkeiten und Aversionen zurückzustellen und ein Interesse an konstruktiven Lösungen haben. Konstruktive Kritik ist selbstverständlich wichtig und richtig.
protokolle sind da um zu vermitteln was los war und an denen orientiert man sich. und wenn die protokolle ordentlich geführt sind, woran ich keinen zweifel habe, dann kann man an hand von denen diskutieren. das kann sogar den vorteil haben, dass man sich an inhalten orientiert und nicht am mehr oder weniger gewinnenden auftreten einzelner anwesender.
und die dauernörgler kennt man ja und kann man auch ignorieren. aber die anwesenheit ab zu fragen finde ich unmöglich. für die inhalte ist es völlig irrelevant ob der abend nett und kuschelig oder maximal kontrovers war.
protokolle sind da um zu vermitteln was los war und an denen orientiert man sich. und wenn die protokolle ordentlich geführt sind, woran ich keinen zweifel habe, dann kann man an hand von denen diskutieren. das kann sogar den vorteil haben, dass man sich an inhalten orientiert und nicht am mehr oder weniger gewinnenden auftreten einzelner anwesender.
und die dauernörgler kennt man ja und kann man auch ignorieren. aber die anwesenheit ab zu fragen finde ich unmöglich. für die inhalte ist es völlig irrelevant ob der abend nett und kuschelig oder maximal kontrovers war.
ich war nicht da, möchte aber trotzdem mitreden. ist das in ordnung?
Wenn ich das alles hier richtig verstanden und Basaltkopps Post richtig gelesen habe, dann wurden die Mods durch eine gewaltige, über mehrere Monate andauernde Steigerung von nicht akzeptablen Beiträgen im D&D gebunden. Dadurch konnten weitere nicht akzeptable Beiträge länger als üblich auch im UE auftauchen.
Dort haben auch mehrere Sponsoren die entsprechenden Posts gesehen und sich unter Androhung des Sponsonringentzugs beschwert, weil diese Beiträge in einem Fremdforum eines Werbepartners nicht den eigenen internen Verhaltenskodizes nicht entsprechen.
Diese beschriebene Entwicklung fand statt, obwohl, wie von dir beschrieben und von der Forumsstatistik untermauert, sowohl die Anzahl der User, als auch die Gesamtanzahl der Beiträge in den letzten Jahren kontinuierlich, teils auch erheblich, schrumpfte.
Auf mich wirkt das weiterhin sehr fragwürdig. Zumal nach den genannten Begründungen für die Forumssperre (Beleidigungen, VT, rechtes Gedankengut, etc. pp.) es ja eigentlich keinen Grund gab z.B. den "RWF"-Thread zu sperren.
Selbst wenn dem so wäre, dass bestimmte Personen alles schönreden - die wären mir sogar immernoch lieber als eine Personengruppe, die in einem für den Verein entscheidenden Spiel meint, den Dicken markieren zu müssen (Bobic bleib fott) ... Ganz zu schweigen von dem völlig bescheuerten Statement nach der offiziellen Vorstellung des o.g.
Das Beispiel hat sich jetzt etwas von dem Thema entfernt, aber findest du nicht, dass man daran erkennen kann, dass sich manche Sympathisanten in der momentanen Situation mehr rausnehmen, als ihnen zusteht? Jeder Verein macht mal eine schwierige Zeit durch und wir haben grade noch die Kurve bekommen. Seid froh und schaut nach vorne, denn wenn wir jetzt nur noch in die Vergangenheit schauen, stehen wir in 8-9 Monaten schnell wieder dort, wo wir eigentlich nicht mehr hinwollten.
Das mit dem D&D hatte ich auch nicht mitbekommen, da ich mich hauptsächlich im UE und WK und ab und zu bei den Nationalteams rumtreibe. Aber auch ich bin der Meinung das rechtes Gedankengut und solche Äußerungen in unserem Forum nichts zu suchen haben. Zum einen weil es zu 99,99% von grenzdebilen Pfosten kommt und unser Forum getrost auf solche User verzichten kann und zum anderen haben wir eine Mannschaft aus mittlerweile 16 Nationen und da kann man doch davon ausgehen, dass solche nationalistischen User eh keine Fans eines Vereins des mittlerweilen globalisierten Fußballgeschäfts sind. Also direkt sperren und Beiträge löschen.
Das die Forumsschließung damals natürlich etwas anders rüberkam und nicht wirklich auf Grund dieser Vergehen im D&D, muss sich Herr Hellmann natürlich ankreiden lassen auf Grund dessen wie es kommuniziert wurde, aber ich denke die Verantwortlichen haben, auch auf Grund dieses Treffens, daraus gelernt und werden bei zukünftigen Aufregern anders vorgehen. Also ist die Sache für mich erledigt. Ich kann mich eh nicht so wirklich an den großen Diskussionen hier beteiligen, da ich seit Monaten immer nur in die Wartungsarbeiten reinrausche, dank der Zeitverschiebung der ich ausgesetzt bin. Weiß da zufällig jemand, wann diese Wartungsarbeiten ein Ende finden oder sind diese dauerhaft täglich vorgesehen?
die Wartungsseite wird jede Nacht zwischen 1:55 und 5 Uhr geschaltet. In diese Zeit fällt das tägliche Backup. Das Forum wird also in dem Zeitraum nicht erreichbar sein.
Wenn ja: wann werden diese veröffentlicht? Die sportlichen Themen dürften auch interessant sein....
3:05 für das Backup eines Tagesvolumen an Forenbeiträgen, die auch noch erheblich weniger geworden sind?
Kann verstehen wenn ihr kein Bock habt in der Nacht über neue Beiträge zu wachen, gerade aufgrund der hier geschilderten Dinge. Aber das Forum in der Zeit nicht lesen zu können ist wohl einmalig. Ladenöffnungszeiten im Zwischennetz. Horray! Das muss dieses Erschließen von neuen Märkten in der digitalisierten, globalisierten Welt sein, von der man immer so viel hört.
Wenn das nicht nur vorgeschobenes Bla Bla ist, sondern euer wirklicher Ernst, also ganz ehrlich jetzt, ohne Kabbes, ja dann solltet ihr euch mal umsehen nach Leuten die sowas besser können.
Andernfalls wie wär es damit: "Wir haben schlicht keine Lust in dieser Zeit aufzupassen, dass hier keine vereinsschädigenden Beiträge rausgehauen werden."
Würd ich verstehen, auch wenn mir dann immer noch nicht einleuchtet wieso man in der Zeit nicht lesen kann.
Nicht mal eben schnell ins SaW geklickt, wenn man sich anschauen will was es so für Artikel die letzten Tage zur Eintracht gab. Geht in der Zeit halt nicht. Sucht euch ne andere Quelle für Infos wenn euch unsere Öffnungszeiten nicht passen! Jeder anständige Adler gehört jetzt sowieso ins Nest und nicht ins Netz! Ihr glaubt gar nicht wie sinnlos das Forum für den ein oder anderen stillen Leser dadurch geworden ist...
Ich denke aber die Wahrscheinlichkeit, dass wir noch einmal eine Forenschließung oder Fan- und User-Bashing erleben ist deutlich gesunken. Das kam rüber.
Für mich muss ich festhalten, dass ich meine hier geäußerte Meinung über AH verändert habe, aber nicht grundsätzlich. Ich weiß nun, dass er intensiv daran arbeitet Eintracht Frankfurt weiterzubringen und dabei auch neue Wege verfolgt sowie die Hilfe von Fachleuten sucht und aufgreift. Das war in der HB-Ära eher weniger der Fall, glaube ich.
Dass sich AH in der Führungsrolle sehr gefällt, ist sicher kein Alleinstellungsmerkmal und hat eher Einfluss auf die Sympathie. Wie er die Führungsrolle interpretiert (und seine Rolle in der Vergangenheit) ist für mich nach wie vor diskutabel. Aber da bleibt mir nur das an zukünftigen Taten zu messen.
Das Treffen zu ermöglichen hat dabei meinen großen Respekt und macht mir Hoffnung. Ein paar Dinge dürfen sich auf gar keinen Fall wiederholen, finde ich. Das hat sich durch das Treffen nicht geändert.
die Wartungsseite wird jede Nacht zwischen 1:55 und 5 Uhr geschaltet. In diese Zeit fällt das tägliche Backup. Das Forum wird also in dem Zeitraum nicht erreichbar sein.
Wenn ja: wann werden diese veröffentlicht? Die sportlichen Themen dürften auch interessant sein....
ich war nicht da, möchte aber trotzdem mitreden. ist das in ordnung?
Über das Treffen darf natürlich jeder diskutieren, sonst würden hier ja keine Protokolle veröffentlicht. Nur solche Räuberpistolen über den angeblichen Verlauf des Abends gehen gar nicht. Als nächstes wird dann behauptet, dass Hellmann jedem Teilnehmer einen Fuffi zugesteckt hat, damit er wohlwollend über den Verlauf des Abends berichtet.
@audioTom:
Es folgen noch drei Protokolle. Aber die wollen auch vernünftig verfasst sein und dazu müssen die Leute auch Zeit haben. Daher möchte ich um ein wenig Geduld bitten.
Selbst wenn dem so wäre, dass bestimmte Personen alles schönreden - die wären mir sogar immernoch lieber als eine Personengruppe, die in einem für den Verein entscheidenden Spiel meint, den Dicken markieren zu müssen (Bobic bleib fott) ... Ganz zu schweigen von dem völlig bescheuerten Statement nach der offiziellen Vorstellung des o.g.
Das Beispiel hat sich jetzt etwas von dem Thema entfernt, aber findest du nicht, dass man daran erkennen kann, dass sich manche Sympathisanten in der momentanen Situation mehr rausnehmen, als ihnen zusteht? Jeder Verein macht mal eine schwierige Zeit durch und wir haben grade noch die Kurve bekommen. Seid froh und schaut nach vorne, denn wenn wir jetzt nur noch in die Vergangenheit schauen, stehen wir in 8-9 Monaten schnell wieder dort, wo wir eigentlich nicht mehr hinwollten.