>

Militärputsch in der Türkei

#
gerade in den ZDF Nachrichten von einem Korrespondenten live aus Istanbul  gesendet- alleine heute ! wurden 50 000 Beschäftigte des Öffentlichen Dienstes gefeuert.

Da müssen schon ewig lange Listen mit nicht genehmen Personen vorgelegen haben.Unglaublich. In diesem Land läuft die große Säuberungswelle an.
#
ich kenne übrigens die Blaupause dazu recht gut! Du bestimmt auch.
#
ich kenne übrigens die Blaupause dazu recht gut! Du bestimmt auch.
#
Ffm60ziger schrieb:

ich kenne übrigens die Blaupause dazu recht gut! Du bestimmt auch.

peter sagt da was anderes....
#
Ffm60ziger schrieb:

ich kenne übrigens die Blaupause dazu recht gut! Du bestimmt auch.

peter sagt da was anderes....
#
Brady schrieb:  


Ffm60ziger schrieb:
ich kenne übrigens die Blaupause dazu recht gut! Du bestimmt auch.


peter sagt da was anderes....

nicht mit der Blaupausengeschichte gleichsetzen, sondern einfach die Parallelen aufzuzeigen, darum gehts doch! Also mir auf jeden Fall.

hier schauen
#
Brady schrieb:  


Ffm60ziger schrieb:
ich kenne übrigens die Blaupause dazu recht gut! Du bestimmt auch.


peter sagt da was anderes....

nicht mit der Blaupausengeschichte gleichsetzen, sondern einfach die Parallelen aufzuzeigen, darum gehts doch! Also mir auf jeden Fall.

hier schauen
#
Ffm60ziger schrieb:  


Brady schrieb:  


Ffm60ziger schrieb:
ich kenne übrigens die Blaupause dazu recht gut! Du bestimmt auch.


peter sagt da was anderes....


nicht mit der Blaupausengeschichte gleichsetzen, sondern einfach die Parallelen aufzuzeigen, darum gehts doch! Also mir auf jeden Fall.


hier schauen

Was jetzt Blaupause oder Parallelen? Entscheid dich mal...
#
ok, wahrscheinlich habe ich etwas überreagiert, ich nehme mal wieder einen gang raus. ich finde es einfach nur extrem ärgerlich, dass bei allem was an unangenehmem auf der welt passiert irgend wann immer wieder die nazizeit zu vergleichen herangezogen wird, als sei alles unterhalb des nazi-levels halb so schlimm.

falls nicht noch etwas relevantes kommt beende ich das thema damit dann auch gerne. nicht mein tag heute.
#
peter schrieb:

ok, wahrscheinlich habe ich etwas überreagiert, ich nehme mal wieder einen gang raus. ich finde es einfach nur extrem ärgerlich, dass bei allem was an unangenehmem auf der welt passiert irgend wann immer wieder die nazizeit zu vergleichen herangezogen wird, als sei alles unterhalb des nazi-levels halb so schlimm.


falls nicht noch etwas relevantes kommt beende ich das thema damit dann auch gerne. nicht mein tag heute.

Danke Peter, lese sehr oft sehr gerne was Du hier schreibst.
Mir persönlich fehlt leider sehr häufig die Motivation, mich hier mehr einzubringen.

Ich finde es aber klasse, dass auch mal ein Diskussionsteilnehmer relativiert und reflektiert.
Das fehlt mir nicht nur hier im Forum bzw. im Dies & Das.
Befeuert von dümmlichen Tweets, egal ob links oder rechts machen dann am Ende noch die Ein- bis Zweizeiler die Runde.

At topic:
Die Geschehnisse in der Türkei bleiben für mich schleierhaft. Ob inszeniert oder nicht, ungelegen kamen sie für Erdogan mit Sicherheit nicht.
Natürlich ist das Regime irgendwie demokratisch legitimiert. Der Umgang damit und wo uns das in Zukunft hinführen kann und wird, macht mir ehrlich gesagt Angst. Wie der ganze Terror, gegen den ich auch keinerlei Lösungen sehe.
#
Andy schrieb:

Ich kann mich übrigens nicht daran erinnern, dass Du eine Verharmlosung von Hitler und seiner NSDAP angemahnt hattest, als im Pegida / AFD-Thread genau diese Vergleiche gezogen wurden.

ich habe mehrfach geschrieben dass ich den vergleich afd = nazis unangemessen finde. ich finde den inlationären nazi-vergleich fast immer unangemessen. die nazis waren ein unikat in der weltgeschichte, rassismus und nationalismus sind das nicht.
#
peter schrieb:  


Andy schrieb:
Ich kann mich übrigens nicht daran erinnern, dass Du eine Verharmlosung von Hitler und seiner NSDAP angemahnt hattest, als im Pegida / AFD-Thread genau diese Vergleiche gezogen wurden.


ich habe mehrfach geschrieben dass ich den vergleich afd = nazis unangemessen finde. ich finde den inlationären nazi-vergleich fast immer unangemessen. die nazis waren ein unikat in der weltgeschichte, rassismus und nationalismus sind das nicht.

Ein "Unikat" in der Weltgeschichte sicherlich wenn man die Größenordnung betrachtet. Ansonsten haben die Nazis aber nicht den "Völkermord" oder das "Überfallen von anderen Ländern" erfunden.

Die radikale Ideologie des IS geht mE sogar in eine vergleichbare Richtung, wenn das, was ich gelesen habe stimmt. Sie möchten wohl ein weltweites Kalifat errichten und sie interpretieren den "Hadith" von ihrem Propheten wohl so, dass es zu einem großen Endkampf kommen wird, in dem alle Ungläubigen, zu denen aus deren Sicht ua auch die Schiiten zählen, vernichtend geschlagen werden. Berichte über ihren Umgang mit Andersgläubigen (zB mit den Yesiden) oder über Expansionsversuche, untermauern das, was ich gelesen habe.

Und wie auch hier schon geschrieben wurde, sind gerade wir aufgrund unserer Geschichte sehr sensibilisiert. Parallelen zu unserer Geschichte zu ziehen, die man woanders entdecken kann, liegt da mE in der Natur der Sache (auch wenn es nicht die Größenordnung hat und auch Unterschiede gibt). Ich finde nicht, dass man damit Hitler oder die Nazis verharmlost, im Gegenteil, man zeigt immer wieder auf, wie schrecklich etwas sein kann oder auch werden könnte.
#
Akademiker dürfen nicht mehr ausreisen... im Ausland befindliche werden zurückgerufen

http://www.spiegel.de/politik/ausland/tuerkei-regierung-verhaengt-ausreiseverbot-fuer-akademiker-a-1103850.html

Langsam wird es bizarr (wenn es das nicht ohnehin schon lange war)

Schade, dass robertz und Pezzey nicht mehr schreben. Ihre Meinung würd mich sehr interessieren.
#
Akademiker dürfen nicht mehr ausreisen... im Ausland befindliche werden zurückgerufen

http://www.spiegel.de/politik/ausland/tuerkei-regierung-verhaengt-ausreiseverbot-fuer-akademiker-a-1103850.html

Langsam wird es bizarr (wenn es das nicht ohnehin schon lange war)

Schade, dass robertz und Pezzey nicht mehr schreben. Ihre Meinung würd mich sehr interessieren.
#
SGE-URNA schrieb:

Akademiker dürfen nicht mehr ausreisen... im Ausland befindliche werden zurückgerufen


http://www.spiegel.de/politik/ausland/tuerkei-regierung-verhaengt-ausreiseverbot-fuer-akademiker-a-1103850.html


Langsam wird es bizarr (wenn es das nicht ohnehin schon lange war)

Keine Sorge. Er hat noch nicht fertig:

Am Mittwoch berät Erdogan das weitere Vorgehen mit dem nationalen Sicherheitsrat. Dabei würden wichtige Entscheidungen getroffen, hat er angekündigt.
#
Akademiker dürfen nicht mehr ausreisen... im Ausland befindliche werden zurückgerufen

http://www.spiegel.de/politik/ausland/tuerkei-regierung-verhaengt-ausreiseverbot-fuer-akademiker-a-1103850.html

Langsam wird es bizarr (wenn es das nicht ohnehin schon lange war)

Schade, dass robertz und Pezzey nicht mehr schreben. Ihre Meinung würd mich sehr interessieren.
#
SGE-URNA schrieb:

Schade, dass robertz und Pezzey nicht mehr schreben. Ihre Meinung würd mich sehr interessieren.

Das hat seine Gründe, lieber SGE-URNA.

Der Thread-Titel lautet "Militärputsch in der Türkei".

Wer wirklich glaubt, dass das ein Militärputsch war - darin haben die Türken Erfahrung - der glaubt auch an den Osterhasen.

Das war weder Militär noch Putsch, das war ein amateurhafter Aufstand der Anhänger des einen Islamisten gegen den anderen Islamisten.

Und dieser "Putsch* ist gescheitert, weil das türkische Militär NICHT eingegriffen hat. Und nicht,  weil sich heldenhafte Anhänger der Regierungspartei aufgelehnt haben. Da lache ich mir einen hcsrA ab (frei nach Thomas D.). Diese heldenhaften ... "Widerständler" ... haben nach bewährter IS-Manier einigen armen Schweinen von rangniedrigen Soldaten die Köpfe vom Rumpf getrennt.

Und jetzt können wieder alle, die meinen Klarnamen herausgefunden haben, mich wieder anonym bedrohen. Feuer frei, Ihr Helden.
#
SGE-URNA schrieb:

Schade, dass robertz und Pezzey nicht mehr schreben. Ihre Meinung würd mich sehr interessieren.

Das hat seine Gründe, lieber SGE-URNA.

Der Thread-Titel lautet "Militärputsch in der Türkei".

Wer wirklich glaubt, dass das ein Militärputsch war - darin haben die Türken Erfahrung - der glaubt auch an den Osterhasen.

Das war weder Militär noch Putsch, das war ein amateurhafter Aufstand der Anhänger des einen Islamisten gegen den anderen Islamisten.

Und dieser "Putsch* ist gescheitert, weil das türkische Militär NICHT eingegriffen hat. Und nicht,  weil sich heldenhafte Anhänger der Regierungspartei aufgelehnt haben. Da lache ich mir einen hcsrA ab (frei nach Thomas D.). Diese heldenhaften ... "Widerständler" ... haben nach bewährter IS-Manier einigen armen Schweinen von rangniedrigen Soldaten die Köpfe vom Rumpf getrennt.

Und jetzt können wieder alle, die meinen Klarnamen herausgefunden haben, mich wieder anonym bedrohen. Feuer frei, Ihr Helden.
#
robertz schrieb:  


SGE-URNA schrieb:
Schade, dass robertz und Pezzey nicht mehr schreben. Ihre Meinung würd mich sehr interessieren.


Das hat seine Gründe, lieber SGE-URNA.


Der Thread-Titel lautet "Militärputsch in der Türkei".


Wer wirklich glaubt, dass das ein Militärputsch war - darin haben die Türken Erfahrung - der glaubt auch an den Osterhasen.


Das war weder Militär noch Putsch, das war ein amateurhafter Aufstand der Anhänger des einen Islamisten gegen den anderen Islamisten.


Und dieser "Putsch* ist gescheitert, weil das türkische Militär NICHT eingegriffen hat. Und nicht,  weil sich heldenhafte Anhänger der Regierungspartei aufgelehnt haben. Da lache ich mir einen hcsrA ab (frei nach Thomas D.). Diese heldenhaften ... "Widerständler" ... haben nach bewährter IS-Manier einigen armen Schweinen von rangniedrigen Soldaten die Köpfe vom Rumpf getrennt.


Und jetzt können wieder alle, die meinen Klarnamen herausgefunden haben, mich wieder anonym bedrohen. Feuer frei, Ihr Helden.

Vielen Dank für Deine Einschätzung und Deinen Mut, Dich nicht von den anonymen Feiglingen einschüchtern zu lassen.

Die mutmaßlichen Videos über die Lynchjustiz der "Sieger" auf der Straße sprechen eine entsprechende Sprache.
#
SGE-URNA schrieb:

Schade, dass robertz und Pezzey nicht mehr schreben. Ihre Meinung würd mich sehr interessieren.

Das hat seine Gründe, lieber SGE-URNA.

Der Thread-Titel lautet "Militärputsch in der Türkei".

Wer wirklich glaubt, dass das ein Militärputsch war - darin haben die Türken Erfahrung - der glaubt auch an den Osterhasen.

Das war weder Militär noch Putsch, das war ein amateurhafter Aufstand der Anhänger des einen Islamisten gegen den anderen Islamisten.

Und dieser "Putsch* ist gescheitert, weil das türkische Militär NICHT eingegriffen hat. Und nicht,  weil sich heldenhafte Anhänger der Regierungspartei aufgelehnt haben. Da lache ich mir einen hcsrA ab (frei nach Thomas D.). Diese heldenhaften ... "Widerständler" ... haben nach bewährter IS-Manier einigen armen Schweinen von rangniedrigen Soldaten die Köpfe vom Rumpf getrennt.

Und jetzt können wieder alle, die meinen Klarnamen herausgefunden haben, mich wieder anonym bedrohen. Feuer frei, Ihr Helden.
#
robertz schrieb:

Und jetzt können wieder alle, die meinen Klarnamen herausgefunden haben, mich wieder anonym bedrohen. Feuer frei, Ihr Helden.

Ist das übers Forum gekommen? Die Kontakte meine ich!
Danke für deine Einschätzung. Ich hatte ja auch ein paar Infos das das ein "Fake" ist. Das hier weiter auszuführen habe ich vermieden!

m.M.
#
robertz schrieb:

Und jetzt können wieder alle, die meinen Klarnamen herausgefunden haben, mich wieder anonym bedrohen. Feuer frei, Ihr Helden.

Ist das übers Forum gekommen? Die Kontakte meine ich!
Danke für deine Einschätzung. Ich hatte ja auch ein paar Infos das das ein "Fake" ist. Das hier weiter auszuführen habe ich vermieden!

m.M.
#
Es war laut robertz eben kein Fake... lesen und verstehen...

robertz schrieb:

Das war weder Militär noch Putsch, das war ein amateurhafter Aufstand der Anhänger des einen Islamisten gegen den anderen Islamisten.

#
"Fake" im Bezug auf einen ernstzunehmenden Putsch, das meinte ich!

Sorry
#
Akademiker dürfen nicht mehr ausreisen... im Ausland befindliche werden zurückgerufen

http://www.spiegel.de/politik/ausland/tuerkei-regierung-verhaengt-ausreiseverbot-fuer-akademiker-a-1103850.html

Langsam wird es bizarr (wenn es das nicht ohnehin schon lange war)

Schade, dass robertz und Pezzey nicht mehr schreben. Ihre Meinung würd mich sehr interessieren.
#
Meinst du mich?
#
Meinst du mich?
#
bruno___pezzey schrieb:

Meinst du mich?

ja
#
bruno___pezzey schrieb:

Meinst du mich?

ja
#
Das meiste wurde hier ja bereits geschrieben.

Ich muss sagen, dass ich das letzte bisschen Hoffnung verloren habe. RTE befindet sich nun auf der Zielgerade und es ist nur eine frage der zeit bis er sein Ziel erreicht.

Meine letzte Hoffnung ist, dass er eines seiner Krankheiten erliegt. Es gibt Gerüchte, dass er an Krebs und Diabetes leidet.  Ich glaube nicht, dass seine parteigenossen seine Linie in dieser Form fortsetzen können. Die werden sich eher in Machtkämpfen gegenseitig zerfleischen. Zurück wird aber dennoch eine um jahre zuruck geworfene Türkei bleiben
#
Letztlich kann Erdogan nur von seinen Bündnispartnern gestoppt werden, aber da man ja erpressbar ist (Flüchtlinge) , wird da ja nix kommen. Ich würde die NATO-Mitgliedschaft der Türkei auf Eis setzen und alle EU-Verhandlungen bzgl. Visa und Beitritt abbrechen.
#
Die Flüchtlingsgeschichte spielt den fast noch mehr in die Karten als dieser, von wem auch immer, dilettierte Putsch...
#
Letztlich kann Erdogan nur von seinen Bündnispartnern gestoppt werden, aber da man ja erpressbar ist (Flüchtlinge) , wird da ja nix kommen. Ich würde die NATO-Mitgliedschaft der Türkei auf Eis setzen und alle EU-Verhandlungen bzgl. Visa und Beitritt abbrechen.
#
SGE_Werner schrieb:

Letztlich kann Erdogan nur von seinen Bündnispartnern gestoppt werden, aber da man ja erpressbar ist (Flüchtlinge) , wird da ja nix kommen. Ich würde die NATO-Mitgliedschaft der Türkei auf Eis setzen und alle EU-Verhandlungen bzgl. Visa und Beitritt abbrechen.

Richtig, es hilft nämlich nichts, in Telefonaten seine Besorgnis zu äußern. Das geht dem Typ sowieso am Allerwertesten vorbei. Konsequenzen ziehen und die Türkei ins europapolitische Abseits stellen ist angesagt.
#
Erdogan hat heute Abend die Reichstagsbrandvero äh den Notstand ausgerufen...

Wir erleben tatsächlich die Machtergreifung erneut Schritt für Schritt. Und niemand will/kann eingreifen....

Ich will sie nicht komplett reinwaschen, aber vielleicht sollten wir in Zukunft den Stab nicht mehr ganz so radikal über unsere Großeltern brechen wenn die Frage aufkommt, wieso habt ihr das nicht verhindert...


Teilen