>

Militärputsch in der Türkei

#
Überraschung: Diktatur in 90 Tagen bzw. Erdoğan verhängt dreimonatigen Ausnahmezustand!
#
"Unter dem Ausnahmezustand kann Erdogan weitgehend per Dekret regieren. Grundrechte wie die Versammlungs- und die Pressefreiheit können nach dem Gesetz zum Ausnahmezustand ausgesetzt oder eingeschränkt werden."

http://www.tagesschau.de/ausland/ausnahmezustand-tuerkei-101.html

Im Übrigen kann nun auch auf sämtliche Vermögen zugegriffen werden...
#
"Unter dem Ausnahmezustand kann Erdogan weitgehend per Dekret regieren. Grundrechte wie die Versammlungs- und die Pressefreiheit können nach dem Gesetz zum Ausnahmezustand ausgesetzt oder eingeschränkt werden."

http://www.tagesschau.de/ausland/ausnahmezustand-tuerkei-101.html

Im Übrigen kann nun auch auf sämtliche Vermögen zugegriffen werden...
#
#sicheres herkunftsland und  EU-Flüchtlingsdeal
#
#sicheres herkunftsland und  EU-Flüchtlingsdeal
#
Man muss sich nur diese peinliche Schauspiel in der Bundespressekonferenz zu dem Thema anschauen. Die Regierung druckst in einer beschämenden Art und Weise... (Video startet ab der entsprechenden Stelle)

https://youtu.be/nKNaZLMEe0s?t=2994
#
Man muss sich nur diese peinliche Schauspiel in der Bundespressekonferenz zu dem Thema anschauen. Die Regierung druckst in einer beschämenden Art und Weise... (Video startet ab der entsprechenden Stelle)

https://youtu.be/nKNaZLMEe0s?t=2994
#
...danke. Wir sind sehr besorgt.  Es ist alles gesagt!

Seibert
#
Erdogan hat heute Abend die Reichstagsbrandvero äh den Notstand ausgerufen...

Wir erleben tatsächlich die Machtergreifung erneut Schritt für Schritt. Und niemand will/kann eingreifen....

Ich will sie nicht komplett reinwaschen, aber vielleicht sollten wir in Zukunft den Stab nicht mehr ganz so radikal über unsere Großeltern brechen wenn die Frage aufkommt, wieso habt ihr das nicht verhindert...
#
adler1807 schrieb:

Ich will sie nicht komplett reinwaschen, aber vielleicht sollten wir in Zukunft den Stab nicht mehr ganz so radikal über unsere Großeltern brechen wenn die Frage aufkommt, wieso habt ihr das nicht verhindert...

lebst du in der türkei? rennst du erdogan hinterher? ich nehme an dass du das nicht tust und auch dass du ihn nicht gewählt hast. also bist du für zukünftige greuel entlastet.

aber du kannst mir sicherlich verraten wie man als deutscher bürger einfluß auf des wahlverhalten türkischer bürger hat. und was man sonst so machen könnte um erdogan zu stürzen. einen blitzkrieg? wohl eher nicht. und wirfst du französischen oder griechischen großeltern auch vor, dass sie hitler nicht verhindert haben?

ich finde es ziemlich beeindruckend, dass sich deutschland in die internen belange fremder länder so einmischen soll dass ein gewählter regierungschef gestürzt wird. das ist ja als idee ganz nett, aber wie soll das gehen? ausschluß von eu-rechten? das wird die türken in ihrem nationalismus bestärken, ihnen wurde von der eu in den letzten jahrzehnten mehrfach signalisiert, dass sie nur zweite wahl sind. ausschluß aus der nato? da die türkei geostrategisch eine ganz wichtige region ist, auch wegen der schwarzmeerflotte der russen, werden da die usa nicht mitspielen. der kampf gegen den is würde dadurch auch nicht einfacher. also, was kann lieschen müller aus wuppertal tun um erdogan zu stoppen?

ach so: nazionalsozialismusvergleich sucks.
#
adler1807 schrieb:

Ich will sie nicht komplett reinwaschen, aber vielleicht sollten wir in Zukunft den Stab nicht mehr ganz so radikal über unsere Großeltern brechen wenn die Frage aufkommt, wieso habt ihr das nicht verhindert...

lebst du in der türkei? rennst du erdogan hinterher? ich nehme an dass du das nicht tust und auch dass du ihn nicht gewählt hast. also bist du für zukünftige greuel entlastet.

aber du kannst mir sicherlich verraten wie man als deutscher bürger einfluß auf des wahlverhalten türkischer bürger hat. und was man sonst so machen könnte um erdogan zu stürzen. einen blitzkrieg? wohl eher nicht. und wirfst du französischen oder griechischen großeltern auch vor, dass sie hitler nicht verhindert haben?

ich finde es ziemlich beeindruckend, dass sich deutschland in die internen belange fremder länder so einmischen soll dass ein gewählter regierungschef gestürzt wird. das ist ja als idee ganz nett, aber wie soll das gehen? ausschluß von eu-rechten? das wird die türken in ihrem nationalismus bestärken, ihnen wurde von der eu in den letzten jahrzehnten mehrfach signalisiert, dass sie nur zweite wahl sind. ausschluß aus der nato? da die türkei geostrategisch eine ganz wichtige region ist, auch wegen der schwarzmeerflotte der russen, werden da die usa nicht mitspielen. der kampf gegen den is würde dadurch auch nicht einfacher. also, was kann lieschen müller aus wuppertal tun um erdogan zu stoppen?

ach so: nazionalsozialismusvergleich sucks.
#
exakt

alles andere ist Einmischung in fremde Angelegenheiten. Das geht uns nichts an. Die Bundesregierung gibt wieder mal ein schlechtes Bild ab , so wie immer ( remember Böhmermann ). Wenn die Türken Erdogan wollen ,dann sollen sie ihn bekommen. Punkt.

peter schrieb:  


adler1807 schrieb:
Ich will sie nicht komplett reinwaschen, aber vielleicht sollten wir in Zukunft den Stab nicht mehr ganz so radikal über unsere Großeltern brechen wenn die Frage aufkommt, wieso habt ihr das nicht verhindert...


lebst du in der türkei? rennst du erdogan hinterher? ich nehme an dass du das nicht tust und auch dass du ihn nicht gewählt hast. also bist du für zukünftige greuel entlastet.


aber du kannst mir sicherlich verraten wie man als deutscher bürger einfluß auf des wahlverhalten türkischer bürger hat. und was man sonst so machen könnte um erdogan zu stürzen. einen blitzkrieg? wohl eher nicht. und wirfst du französischen oder griechischen großeltern auch vor, dass sie hitler nicht verhindert haben?


ich finde es ziemlich beeindruckend, dass sich deutschland in die internen belange fremder länder so einmischen soll dass ein gewählter regierungschef gestürzt wird. das ist ja als idee ganz nett, aber wie soll das gehen? ausschluß von eu-rechten? das wird die türken in ihrem nationalismus bestärken, ihnen wurde von der eu in den letzten jahrzehnten mehrfach signalisiert, dass sie nur zweite wahl sind. ausschluß aus der nato? da die türkei geostrategisch eine ganz wichtige region ist, auch wegen der schwarzmeerflotte der russen, werden da die usa nicht mitspielen. der kampf gegen den is würde dadurch auch nicht einfacher. also, was kann lieschen müller aus wuppertal tun um erdogan zu stoppen?


ach so: nazionalsozialismusvergleich sucks.

#
adler1807 schrieb:

Ich will sie nicht komplett reinwaschen, aber vielleicht sollten wir in Zukunft den Stab nicht mehr ganz so radikal über unsere Großeltern brechen wenn die Frage aufkommt, wieso habt ihr das nicht verhindert...

lebst du in der türkei? rennst du erdogan hinterher? ich nehme an dass du das nicht tust und auch dass du ihn nicht gewählt hast. also bist du für zukünftige greuel entlastet.

aber du kannst mir sicherlich verraten wie man als deutscher bürger einfluß auf des wahlverhalten türkischer bürger hat. und was man sonst so machen könnte um erdogan zu stürzen. einen blitzkrieg? wohl eher nicht. und wirfst du französischen oder griechischen großeltern auch vor, dass sie hitler nicht verhindert haben?

ich finde es ziemlich beeindruckend, dass sich deutschland in die internen belange fremder länder so einmischen soll dass ein gewählter regierungschef gestürzt wird. das ist ja als idee ganz nett, aber wie soll das gehen? ausschluß von eu-rechten? das wird die türken in ihrem nationalismus bestärken, ihnen wurde von der eu in den letzten jahrzehnten mehrfach signalisiert, dass sie nur zweite wahl sind. ausschluß aus der nato? da die türkei geostrategisch eine ganz wichtige region ist, auch wegen der schwarzmeerflotte der russen, werden da die usa nicht mitspielen. der kampf gegen den is würde dadurch auch nicht einfacher. also, was kann lieschen müller aus wuppertal tun um erdogan zu stoppen?

ach so: nazionalsozialismusvergleich sucks.
#
peter schrieb:  


lebst du in der türkei? rennst du erdogan hinterher? ich nehme an dass du das nicht tust und auch dass du ihn nicht gewählt hast. also bist du für zukünftige greuel entlastet.


aber du kannst mir sicherlich verraten wie man als deutscher bürger einfluß auf des wahlverhalten türkischer bürger hat. und was man sonst so machen könnte um erdogan zu stürzen. einen blitzkrieg? wohl eher nicht. und wirfst du französischen oder griechischen großeltern auch vor, dass sie hitler nicht verhindert haben?

Nein ich sage doch, wir können gar nichts machen.
Erdogan schaltet die politische Opposition aus in der er sie zu kriminellen macht, schafft ein ihm treu ergebenes Militär, verhaftet mehrere 10.000 Menschen, entfernt 50.000 Menschen aus ihren Berufen und schaltet die Medien gleich (24 Sendern wurden die Lizenzen entzogen!) und das Ausland kann gar nichts machen. Im Gegenteil, sie hoffen, so wie du, man kann die Türkei weiterhin mit ein bisschen Entgegenkommen bremsen. Und ja nicht verärgern!
Willkommen in der Welt Chamberlains. Vielleicht sollte man auch über ihn künftig nicht mehr so hart urteilen.

Natürlich sind das innere Angelegenheiten der Türkei. Viele Türken laufen dem Rattenfänger Erodgan nach, jubeln ihm zu und rennen damit selbst in ihr verderben. Wir erleben ein gesellschaftliches Versagen der Türkei. Aber die Türken, die das ganze kritisch sehen, müssen jetzt aber um ihre Freiheit und ihre Sicherheit fürchten und daher sagen deshalb nichts mehr. Das meinte ich auf unsere Großeltern bezogen. Verführung und Angst. Eine gefährliche Mischung. Damals wie heute.
#
peter schrieb:  


lebst du in der türkei? rennst du erdogan hinterher? ich nehme an dass du das nicht tust und auch dass du ihn nicht gewählt hast. also bist du für zukünftige greuel entlastet.


aber du kannst mir sicherlich verraten wie man als deutscher bürger einfluß auf des wahlverhalten türkischer bürger hat. und was man sonst so machen könnte um erdogan zu stürzen. einen blitzkrieg? wohl eher nicht. und wirfst du französischen oder griechischen großeltern auch vor, dass sie hitler nicht verhindert haben?

Nein ich sage doch, wir können gar nichts machen.
Erdogan schaltet die politische Opposition aus in der er sie zu kriminellen macht, schafft ein ihm treu ergebenes Militär, verhaftet mehrere 10.000 Menschen, entfernt 50.000 Menschen aus ihren Berufen und schaltet die Medien gleich (24 Sendern wurden die Lizenzen entzogen!) und das Ausland kann gar nichts machen. Im Gegenteil, sie hoffen, so wie du, man kann die Türkei weiterhin mit ein bisschen Entgegenkommen bremsen. Und ja nicht verärgern!
Willkommen in der Welt Chamberlains. Vielleicht sollte man auch über ihn künftig nicht mehr so hart urteilen.

Natürlich sind das innere Angelegenheiten der Türkei. Viele Türken laufen dem Rattenfänger Erodgan nach, jubeln ihm zu und rennen damit selbst in ihr verderben. Wir erleben ein gesellschaftliches Versagen der Türkei. Aber die Türken, die das ganze kritisch sehen, müssen jetzt aber um ihre Freiheit und ihre Sicherheit fürchten und daher sagen deshalb nichts mehr. Das meinte ich auf unsere Großeltern bezogen. Verführung und Angst. Eine gefährliche Mischung. Damals wie heute.
#
adler1807 schrieb:

Im Gegenteil, sie hoffen, so wie du, man kann die Türkei weiterhin mit ein bisschen Entgegenkommen bremsen.

da missverstehst du mich oder ich habe mich falsch ausgedrückt. ich fand das entgegenkommen gegenüber erdogan, um flüchtlinge gar nicht erst zu uns kommen zu lassen, schon völlig falsch. und ich finde durchaus, dass man ihn unter druck setzen sollte, alleine meine erfahrungen bezüglich weltpolitik machen das für mich unwahrscheinlich. ich fand seine haltung zu kurden schon immer zum kotzen und den ambivalenten umgang mit dem is ebenso. nationalismus, ob religiös verbrämt oder nicht, bringt solche gestalten früher oder später immer an die macht.

ich sehe lediglich, dass es letztendlich ein problem ist dass nur die türken selbst lösen können. und ich bin gerne bereit mehr flüchtlinge in kauf zu nehmen wenn die bundesregierung eier zeigt und klar stellung bezieht. ich rechne lediglich nicht damit. und ich glaube aber auch, dass widerstand erdogan nicht schwächen wird, er wird seinen, dem nationalismus zuneigenden anhängern, eher auftrieb geben.

die frage ist: was will man erreichen und was kann man erreichen. wenn man das weiß kann man sich über die methoden und den preis den man dafür zu zahlen bereit ist gedanken machen. und dann muss man die mittel wählen die erfolg versprechen.

und ich glaube das geschrei in deutschland ist größer wenn wieder mehr flüchtlinge kommen, als wenn erdogan die türkei entdemokratisiert.
#
Die Republik Österreich hat den türkischen Botschafter einbestellt wegen der Demos , die offensichtlich dort stattfanden.
Das sollte hier ebenfalls geschehen : Wir garantieren Nichteinmischung , verbitten uns jedoch politische Aktionen auf deutschen Staatsgebiet. Ist das eine Einschränkung demokratischer Prinzipien ? Und wenn ja , ist das statthaft ?
Eigentlich ist das ja eine Afd Forderung. Ich möchte nicht denen gleicher Meinung sein , aber in diesem Fall ...
#
Die Republik Österreich hat den türkischen Botschafter einbestellt wegen der Demos , die offensichtlich dort stattfanden.
Das sollte hier ebenfalls geschehen : Wir garantieren Nichteinmischung , verbitten uns jedoch politische Aktionen auf deutschen Staatsgebiet. Ist das eine Einschränkung demokratischer Prinzipien ? Und wenn ja , ist das statthaft ?
Eigentlich ist das ja eine Afd Forderung. Ich möchte nicht denen gleicher Meinung sein , aber in diesem Fall ...
#
fromgg schrieb:

Die Republik Österreich hat den türkischen Botschafter einbestellt wegen der Demos , die offensichtlich dort stattfanden.
Das sollte hier ebenfalls geschehen : Wir garantieren Nichteinmischung , verbitten uns jedoch politische Aktionen auf deutschen Staatsgebiet. Ist das eine Einschränkung demokratischer Prinzipien ? Und wenn ja , ist das statthaft ?
Eigentlich ist das ja eine Afd Forderung. Ich möchte nicht denen gleicher Meinung sein , aber in diesem Fall ...

Fragt sich inwiefern das eine politische Aktion ist. Gehört nunmal zur Demokratie, aber wenn wir soweit sind würde ich dann Pegida ebenfalls verbieten. Demokratie bedeutet nunmal nicht, dass alle nur das machen was man selbst für richtig hält.
#
fromgg schrieb:

Die Republik Österreich hat den türkischen Botschafter einbestellt wegen der Demos , die offensichtlich dort stattfanden.
Das sollte hier ebenfalls geschehen : Wir garantieren Nichteinmischung , verbitten uns jedoch politische Aktionen auf deutschen Staatsgebiet. Ist das eine Einschränkung demokratischer Prinzipien ? Und wenn ja , ist das statthaft ?
Eigentlich ist das ja eine Afd Forderung. Ich möchte nicht denen gleicher Meinung sein , aber in diesem Fall ...

Fragt sich inwiefern das eine politische Aktion ist. Gehört nunmal zur Demokratie, aber wenn wir soweit sind würde ich dann Pegida ebenfalls verbieten. Demokratie bedeutet nunmal nicht, dass alle nur das machen was man selbst für richtig hält.
#
Es ist nun die Frage , ob das wirklich eine Einschränkung demokratischer Prizipien währe. Ich bin unschlüssig.

adlerjunge23FFM schrieb:  


fromgg schrieb:
Die Republik Österreich hat den türkischen Botschafter einbestellt wegen der Demos , die offensichtlich dort stattfanden.
Das sollte hier ebenfalls geschehen : Wir garantieren Nichteinmischung , verbitten uns jedoch politische Aktionen auf deutschen Staatsgebiet. Ist das eine Einschränkung demokratischer Prinzipien ? Und wenn ja , ist das statthaft ?
Eigentlich ist das ja eine Afd Forderung. Ich möchte nicht denen gleicher Meinung sein , aber in diesem Fall ...


Fragt sich inwiefern das eine politische Aktion ist. Gehört nunmal zur Demokratie, aber wenn wir soweit sind würde ich dann Pegida ebenfalls verbieten. Demokratie bedeutet nunmal nicht, dass alle nur das machen was man selbst für richtig hält.

#
RTE nun mit dem Abbruch der EU-Beitriittsverhandlungen zu drohen, halte ich für schwachsinnig. Nicht weil ich die Türkei in der EU sehen will (eher das Gegenteil), sondern weil man RTE damit nicht drohen KANN. Er wollte nie in die EU, will es nicht und wird es auch nie werden wollen. Punkt.

Hätte die EU die Türkei vor - sagen wir mal - 20 Jahren in die EU aufgenommen, so wäre RTE heute immer noch städtischer Angestellter, sein Schwiegersohn wäre nicht Energieminister und sein ehemaliger Fahrer nicht Parlmentsabgeordneter.

Dieses jahrzehntelange Hinhalten hat dazu geführt, dass sich die AKP-Klientel breitmachen konnte. Der Westen trägt zumindest eine Teilschuld an der derzeitigen Entwicklung.
#
fromgg schrieb:

Die Republik Österreich hat den türkischen Botschafter einbestellt wegen der Demos , die offensichtlich dort stattfanden.
Das sollte hier ebenfalls geschehen : Wir garantieren Nichteinmischung , verbitten uns jedoch politische Aktionen auf deutschen Staatsgebiet. Ist das eine Einschränkung demokratischer Prinzipien ? Und wenn ja , ist das statthaft ?
Eigentlich ist das ja eine Afd Forderung. Ich möchte nicht denen gleicher Meinung sein , aber in diesem Fall ...

Fragt sich inwiefern das eine politische Aktion ist. Gehört nunmal zur Demokratie, aber wenn wir soweit sind würde ich dann Pegida ebenfalls verbieten. Demokratie bedeutet nunmal nicht, dass alle nur das machen was man selbst für richtig hält.
#
Alles verbieten was einem nicht passt.
Grüsse aus Ankara
#
RTE nun mit dem Abbruch der EU-Beitriittsverhandlungen zu drohen, halte ich für schwachsinnig. Nicht weil ich die Türkei in der EU sehen will (eher das Gegenteil), sondern weil man RTE damit nicht drohen KANN. Er wollte nie in die EU, will es nicht und wird es auch nie werden wollen. Punkt.

Hätte die EU die Türkei vor - sagen wir mal - 20 Jahren in die EU aufgenommen, so wäre RTE heute immer noch städtischer Angestellter, sein Schwiegersohn wäre nicht Energieminister und sein ehemaliger Fahrer nicht Parlmentsabgeordneter.

Dieses jahrzehntelange Hinhalten hat dazu geführt, dass sich die AKP-Klientel breitmachen konnte. Der Westen trägt zumindest eine Teilschuld an der derzeitigen Entwicklung.
#
Ich glaub, der Abbruch der EU-Beitrittsverhandlungen wäre weniger ein Zeichen gegen Erdogan als ein Zeichen innerhalb der EU, nämlich, dass es gewisse Dinge gibt, die ein No Go darstellen.

Die Türkei kann man vor allem wirtschaftlich und militärisch schädigen, sprich Rüstungsexporte auf null stellen (Deutschland Haupt-Rüstungs-Exporteur für die Türkei), NATO-Mitgliedschaft aussetzen oder dies androhen, Visa-Regelungen verschärfen, Türkei als Urlaubsland unattraktiv machen und eine Alternative für die Flüchtlingsfrage finden. Zudem jegliche politische Betätigung türkischer Politiker in Deutschland untersagen und die deutschen Soldaten aus Incirlik, die m.E. eh nur als Verzierung da sind, abziehen. Das Letztere erwarte ich wenigstens von Deutschland.

Die Türkei müsste sich dann wohl Russland zuwenden. Und genau deswegen reagiert die EU und die NATO auch nicht, weil dieses Szenario zwar über mittelfristige Dauer Erdogan den Posten kosten wird, aber als geostrategischer Partner die Türkei flöten geht.
#
Rüstungsexporte aussetzen ? Ich will auch von dem Zeug.

Da wird Merkel und alle Betriebsräte und alle , die bei DASA usw was zu sagen haben was anderes meinen. Wenn die Eurofighter verkaufen können , verkaufen die ihre Seele und Großmutter.
#
Die Türkei ist nicht mehr auf dem Weg in eine Diktatur, sondern faktisch bereits eine.

Interessantes Interview. Auch wenn dadurch die Nazis verharmlost werden (...), "...gerade die Europäer sollten aus ihrer Vergangenheit wissen, wozu eine Politik der Beschwichtigung durch die Appeasement-Politik der Briten und Franzosen mit dem Münchener Abkommen von 1938 gegenüber Deutschland geführt hat."

http://www.spiegel.de/politik/ausland/tuerkei-faktisch-ist-die-tuerkei-eine-diktatur-a-1104061.html
#
Der nächste Schritt ist staatliches Foltern und Morden.
Geht nicht, denn die Türkei hat die Europäische Menschenrechtskonvention unterschrieben?
Naja dann setzen wir sie doch einfach aus...

Türkei will Europäische Menschenrechtskonvention aussetzen

http://www.focus.de/politik/ausland/nach-verkuendung-des-ausnahmezustands-tuerkei-will-europaeische-menschenrechtskonvention-aussetzen_id_5750796.html
#
Mir wird schlecht:
Als Folge des gescheiterten Putschversuchs in der Türkei will die Regierung in Ankara die Europäische Menschenrechtskonvention zumindest teilweise aussetzen. Während des am Mittwoch verhängten Ausnahmezustands in der Türkei setze sein Land die Menschenrechtskonvention aus, "insofern es nicht seinen internationalen Verpflichtungen zuwiderläuft", erklärte Vize-Regierungschef Numan Kurtulmus nach Angaben der amtlichen Nachrichtenagentur Anadolu am Donnerstag. Die Europäische Menschenrechtskonvention verbietet etwa die Vollstreckung von Todesstrafen.
#
Gibt es eigentlich dieses Fräulein noch hier? Die hatte uns ja mit ihrer Erdogan-Propaganda jahrelang beglückt. Wieso jetzt nicht mehr? Jetzt wäre es doch Zeit unsere Angst vor dem Despoten zu nehmen?


Teilen