>

Terror - Was tun?

#
Ist noch unbestätigt, aber aus Sicherheitskreisen heißt es angeblich, dass es sich bei einem Täter um einen Afghane oder Pakistani handelt, der wohl Anfang des Jahres als Flüchtling hier her kam.

Wenn sich das bestätigt, wird es hier im Land noch ungemütlicher. Und das alles wegen nur ein paar Spinnern, denen das Leben anderer nichts wert ist.
#
SGE_Werner schrieb:

Ist noch unbestätigt, aber aus Sicherheitskreisen heißt es angeblich, dass es sich bei einem Täter um einen Afghane oder Pakistani handelt, der wohl Anfang des Jahres als Flüchtling hier her kam.


Wenn sich das bestätigt, wird es hier im Land noch ungemütlicher. Und das alles wegen nur ein paar Spinnern, denen das Leben anderer nichts wert ist.

Laut aktuellem Stand ist er Pakistani.

Hat also mit der Flüchtlingswelle aus Syrien nichts zu tun, aber diese Differenzierung traue ich den Personen die das ausweiden werden nicht zu.
#
Ich finde es pervers wie bei solch einem Vorfall gleich wieder die AfD ins Spiel gebracht wird...

Kein Wort des Bedauerns oder der Trauer, man könnte glauben, dass sich solche Hardcore-Anti-AfDler wie du sich insgeheim über solche Vorfälle freuen, weil sie wiederum jemandem unterstellen können...

Ich könnte im Strahl kotzen, einfach erbärmlich!

P.S: Mein aufrichtiges Beileid und Mitgefühl den Trauernden, Freunden und Verwandten. In welch einer kranken Zeit bin ich nur geboren worden.
#
Worschtsuppekönich schrieb:

Ich finde es pervers wie bei solch einem Vorfall gleich wieder die AfD ins Spiel gebracht wird...

leider zu recht, es gab ja wieder geschmacklose AfD Twitter wie bspw "Merkels Tote".
Muss das eigentlich sein, kann man die politische Aufarbeitung nicht später machen, kann mal nicht stille halten.
Pfui
#
FrankenAdler schrieb:

Wir leben jedenfalls in einer Zeit in der rudelweise Vollidioten die mit unglaublich dummen Aktionen die über unglaublich viele Menschen unglaubliches Leid bringen unterwegs sind!


Was für ein mieser Scheiß schon wieder!

Noch schlimmer sind die ganzen AfDler, die sich insgeheim über solche Vorfälle freuen,  weil sie davon profitieren.  Ganz wertfrei und ohne jemanden direkt anzusprechen.
#
Basaltkopp schrieb:  


FrankenAdler schrieb:
Wir leben jedenfalls in einer Zeit in der rudelweise Vollidioten die mit unglaublich dummen Aktionen die über unglaublich viele Menschen unglaubliches Leid bringen unterwegs sind!


Was für ein mieser Scheiß schon wieder!


Noch schlimmer sind die ganzen AfDler, die sich insgeheim über solche Vorfälle freuen,  weil sie davon profitieren.  Ganz wertfrei und ohne jemanden direkt anzusprechen.

Du glaubst also, dass sich AfDler über solche  Anschläge freuen und schlimmer als die Bestien sind, die absichtlich mit einem LKW in einen Weihnachtsmarkt rasen und Menschen töten.
Dich mal ganz direkt angesprochen: Ich habe hier selten eine unangenehmere Scheiße gelesen
#
Basaltkopp schrieb:  


FrankenAdler schrieb:
Wir leben jedenfalls in einer Zeit in der rudelweise Vollidioten die mit unglaublich dummen Aktionen die über unglaublich viele Menschen unglaubliches Leid bringen unterwegs sind!


Was für ein mieser Scheiß schon wieder!


Noch schlimmer sind die ganzen AfDler, die sich insgeheim über solche Vorfälle freuen,  weil sie davon profitieren.  Ganz wertfrei und ohne jemanden direkt anzusprechen.

Du glaubst also, dass sich AfDler über solche  Anschläge freuen und schlimmer als die Bestien sind, die absichtlich mit einem LKW in einen Weihnachtsmarkt rasen und Menschen töten.
Dich mal ganz direkt angesprochen: Ich habe hier selten eine unangenehmere Scheiße gelesen
#
Al Dente schrieb:

Du glaubst also, dass sich AfDler über solche  Anschläge freuen

Ja!

Al Dente schrieb:

und schlimmer als die Bestien sind, die absichtlich mit einem LKW in einen Weihnachtsmarkt rasen und Menschen töten.

Nein. Noch reden sie nur ...

Ansonsten könnte man natürlich versuchen ein paar Tage die Finger still zu halten. Aber schau dir den Beitrag von Tafelberg über deinem an, dann weißt du wer das wie ausschlachten wird um eine gepflegte Pogromstimmung zu verbreiten!
#
Al Dente schrieb:

Du glaubst also, dass sich AfDler über solche  Anschläge freuen

Ja!

Al Dente schrieb:

und schlimmer als die Bestien sind, die absichtlich mit einem LKW in einen Weihnachtsmarkt rasen und Menschen töten.

Nein. Noch reden sie nur ...

Ansonsten könnte man natürlich versuchen ein paar Tage die Finger still zu halten. Aber schau dir den Beitrag von Tafelberg über deinem an, dann weißt du wer das wie ausschlachten wird um eine gepflegte Pogromstimmung zu verbreiten!
#
Meine Gedanken sind bei den Opfern und deren Angehörigen..........

Ich denke in Anbetracht der Tragödie sollte jeder aus Respekt vor den Toten und Verletzten die Füße stillhalten bevor die Polizei oder Anwaltschaft nicht Ihre PK abgehalten hat. Danach wird die Öffentlichkeit mehr wissen und die entsprechenden Kreise werden so oder so Ihre Meinung kundtun und für sich ausschlachten. Im digitalen Zeitalter leider nicht zu vermeiden
#
Ich hatte eigentlich die Weihnachtsmarkt-Saison am Wochenende schon beendet. Heute Nachmittag werde ich aber noch mal auf einen Glühwein hin gehen. Jetzt erst recht!
#
Ich hatte eigentlich die Weihnachtsmarkt-Saison am Wochenende schon beendet. Heute Nachmittag werde ich aber noch mal auf einen Glühwein hin gehen. Jetzt erst recht!
#
Brodowin schrieb:

Ich hatte eigentlich die Weihnachtsmarkt-Saison am Wochenende schon beendet. Heute Nachmittag werde ich aber noch mal auf einen Glühwein hin gehen. Jetzt erst recht!

Ich werde ebenfalls selbstredend wie geplant auf dem Paradiesplatz vor dem Spiel heute abend ein oder zwei Glühwein trinken.
#
FrankenAdler schrieb:

Wir leben jedenfalls in einer Zeit in der rudelweise Vollidioten die mit unglaublich dummen Aktionen die über unglaublich viele Menschen unglaubliches Leid bringen unterwegs sind!


Was für ein mieser Scheiß schon wieder!

Noch schlimmer sind die ganzen AfDler, die sich insgeheim über solche Vorfälle freuen,  weil sie davon profitieren.  Ganz wertfrei und ohne jemanden direkt anzusprechen.
#
Das ist unsäglich, das ist allerunterstes Niveau. Wenn andere Idioten an Asylantenheimen was veranstalten, wo niemand ums Leben kommt, könnte man auch behaupten, das mache insgeheim Glücksgefühle am linken Rand.
Der anderen Seite sowas zu unterstellen ist Populismus ÜBELSTER Art! Beidseitig!
Ich weiß es nicht, behauptete hier schon jemand, dass Angriffe auf Asylantenheime klammheimliche Freude auf der linken Seite verursache?
#
Ich hatte eigentlich die Weihnachtsmarkt-Saison am Wochenende schon beendet. Heute Nachmittag werde ich aber noch mal auf einen Glühwein hin gehen. Jetzt erst recht!
#
MICH Schränken die nicht ein!
#
Al Dente schrieb:

Du glaubst also, dass sich AfDler über solche  Anschläge freuen

Ja!

Al Dente schrieb:

und schlimmer als die Bestien sind, die absichtlich mit einem LKW in einen Weihnachtsmarkt rasen und Menschen töten.

Nein. Noch reden sie nur ...

Ansonsten könnte man natürlich versuchen ein paar Tage die Finger still zu halten. Aber schau dir den Beitrag von Tafelberg über deinem an, dann weißt du wer das wie ausschlachten wird um eine gepflegte Pogromstimmung zu verbreiten!
#
Kannst Du sehen wie Du willst, Franke.
Ändert aber nichts an einer üblen Äusserung von Basaltkopp, der ganz offensichtlich seine Finger auch nicht stillhalten konnte.
#
Vielleicht können wir diesen unseligen rechts / links Hickhack einfach mal beenden?
Wenn Ihr schon nicht einsehen könnt, dass andere Leute andere Ansichten vertreten, dann tut doch wenigstens so als könntet Ihr bei den Sticheleien drüber stehen, Himmelnocheins ist ja zum Weglaufen!
#
Vielleicht können wir diesen unseligen rechts / links Hickhack einfach mal beenden?
Wenn Ihr schon nicht einsehen könnt, dass andere Leute andere Ansichten vertreten, dann tut doch wenigstens so als könntet Ihr bei den Sticheleien drüber stehen, Himmelnocheins ist ja zum Weglaufen!
#
littlecrow schrieb:

Vielleicht können wir diesen unseligen rechts / links Hickhack einfach mal beenden?
Wenn Ihr schon nicht einsehen könnt, dass andere Leute andere Ansichten vertreten, dann tut doch wenigstens so als könntet Ihr bei den Sticheleien drüber stehen, Himmelnocheins ist ja zum Weglaufen!

Wenn nicht solcher mega Bullshit käme, wäre das auch möglich oder den Basaltkopp-Beitrag sofort löschen!
#
littlecrow schrieb:

Vielleicht können wir diesen unseligen rechts / links Hickhack einfach mal beenden?
Wenn Ihr schon nicht einsehen könnt, dass andere Leute andere Ansichten vertreten, dann tut doch wenigstens so als könntet Ihr bei den Sticheleien drüber stehen, Himmelnocheins ist ja zum Weglaufen!

Wenn nicht solcher mega Bullshit käme, wäre das auch möglich oder den Basaltkopp-Beitrag sofort löschen!
#
Weil es die unangenehme Wahrheit ist, die hier gewisse Leute nicht lesen wollen?
Fakt ist, dass alles was nach Anschlag riecht, gewissen Parteien und Gruppierungen die Leute in die Arme treibt.

Und davor habe ich persönlich mehr Angst als davor, dass ich Opfer eines Anschlages werden könnte.
#
Ist jetzt bald mal Ruhe hier?
Es geht nicht darum ob sich irgendwer freut wenn irgendwo Menschen umgebracht werden.

Meine Güte.
Nehmt Euch ein Zimmer.
#
Weil es die unangenehme Wahrheit ist, die hier gewisse Leute nicht lesen wollen?
Fakt ist, dass alles was nach Anschlag riecht, gewissen Parteien und Gruppierungen die Leute in die Arme treibt.

Und davor habe ich persönlich mehr Angst als davor, dass ich Opfer eines Anschlages werden könnte.
#
Das ist ein riesen Unterschied! Wenn Leute das als Anlass nehmen, um sich diversen Gruppen anzuschließen.
Daraus folgt nicht, dass sich darüber gefreut wird. Höchstens dass es als Bestätigung der eigenen Sichtweise gesehen wird und das muss keinesfalls Freude sein!
Dann könnte ich auch behaupten, die Grünen hätten sich über Fukushima gefreut!
#
Ist jetzt bald mal Ruhe hier?
Es geht nicht darum ob sich irgendwer freut wenn irgendwo Menschen umgebracht werden.

Meine Güte.
Nehmt Euch ein Zimmer.
#
Soll man diesen Dreck unwidersprochen stehen lassen? Dann entferne doch einfach seine Absonderungen!
#
Einen Dank an die Person, die dem Fahrer hinterher gelaufen ist, so dass die Polizei ihn praktisch einsammeln konnte.
#
Der "mutmaßliche" Täter konnte übrigens so schnell gefasst werden, weil ein Zeuge Ihn verfolgte

https://www.welt.de/vermischtes/article160454887/Mutiger-Zeuge-fuehrt-die-Polizei-zum-Todesfahrer.html
#
Einen Dank an die Person, die dem Fahrer hinterher gelaufen ist, so dass die Polizei ihn praktisch einsammeln konnte.
#
SGE_Werner schrieb:

Einen Dank an die Person, die dem Fahrer hinterher gelaufen ist, so dass die Polizei ihn praktisch einsammeln konnte.

Dem schließe ich mich an. Höchster Respekt.
#
Es ist wie immer: Einige begehen schwerwiegende Taten, das Gesamturteil verlagert sich aber auf alle Angehörigen dieser Glaubensgruppe. Die Grundnaivität ist die gleiche wie beim Irak-Krieg: Die Amerikaner marschierten ein um mit dem Holzhammer ihre Demokratie dort zu implantieren, im festen Glauben daran, dass dort doch jeder verstehen würde, dass damit alles besser sei und ohne den Hintergrund der "Bekehrten" nur ansatzweise zu berücksichtigen, Insofern ist es auch ein Irrglaube zu denken, man müsste hier alle nur mit offenen Armen empfangen und schon wäre alles in Ordnung. Es wird vergessen, aus welchem Lebenshintergrund diese Menschen kommen, welche Werte und Ideen es waren, mit denen sie aufgewachsen sind. Einfach auf Assimilation zu hoffen ist naiv. Aktuell geht es darum, trotz des Anschlags, wie auch vorher, nicht in Pauschalurteile zu verfallen, aber dennoch ist es das Recht Deutschlands, sich gegebenenfalls zu schützen, auch durch Abschiebung. Dass es da immer gerecht zugehen wird, ist natürlich nicht zu erwarten, aber irgendein Schritt muss jetzt erfolgen. Und die Kontakte nicht abbrechen, wer in seinem Umfeld die Möglichkeit hat, mit Flüchtlingen zu sprechen und Kontakt aufzunehmen, wird häufig andere Erfahrungen machen als die Medien sie vermitteln. Doch nach Berlin wird die Bereitschaft dazu wohl erst einmal nicht mehr so vorhanden sein.  


Teilen