Hier war kein Transfer früher bekannt als die Jahre davor, diese Behauptung ist Mumpitz. Einzig die Wasserstandsmeldund zu Rebic war neu. Außerdem haben wir alle Spieler bekommen. Ich erinnere mich sogar, dass es in den vergangenen Jahren eher schlechter war. Kadlec, Prib und noch einige Spieler mehr.
Hier war kein Transfer früher bekannt als die Jahre davor, diese Behauptung ist Mumpitz. Einzig die Wasserstandsmeldund zu Rebic war neu. . . .
Stimmt. Ich fand sogar, dass die bisherigen Transfers in diesem Jahr alle schön still und leise über die Bühne gingen. So wie es sein muss. Blum und Hrgota kamen völlig überraschend. Bei Vallejo, Tawatha und Mascarell wurde erst ganz kurz vorher ein Interesse bekannt. Rebic wurde angekündigt (dafür mag es einen Grund gegeben haben), der Name 'Varela' sickerte vier oder fünf Tage vorher durch. An einem möglichen IV rätselt die gesamte Presse seit Wochen. Selbst unser Spezialist für Transfers Mainhattener hat noch keinen so wirklich im Fokus (vielleicht Tasci ausgenommen).
Yoannmiguel schrieb: Oh doch,blum ist tatsächlich noch schlechter. Wenn aigner wirklich gehen darf und dafür kein passabler ersatz kommt,dann gute nacht!
Blum wurde für die Breite verpflichtet. Blum hat noch kein Pflichtspiel für die Eintracht bestritten. Wir brauchen keinen Offensiv-Ersatz, falls Aigner wechseln sollte!
Wahnsinn wenn auch unsere verantwortlichen so denken. Ich bin sprachlos über so viel naivität.
Blum wurde für die Breite verpflichtet. Blum hat noch kein Pflichtspiel für die Eintracht bestritten. Wir brauchen keinen Offensiv-Ersatz, falls Aigner wechseln sollte!
Dann hätten die Verantwortlichen bei solch einer Einstellung nichts aus der letzten Saison gelernt. Solch russisches Roulette zu spielen, einen Aigner ohne Ersatz abzugeben, traue ich noch nicht mal Hübner und Bobic zu.
„Wenn Aiges geht, wäre dies eine absolute Katastrophe, sowohl menschlich wie auch sportlich“, legte sich Kapitän Alexander Meier fest. „Ich hoffe einfach, dass er bleibt“, sagte Johannes Flum, „er ist eine absolute Identifikationsfigur und ein echte Typ.“
Das habe ich bisher öffentlich bei keinem anderen unserer Abgänge so lesen gekonnt und das sollte den Verantwortlichen auch mal vor Augen führen, welchen Stellenwert Aigner hat.
Man könnte jetzt noch Meier verkaufen und vielleicht noch schaun, dass man zur Winterpause den Stendera los wird, dann kann der Bobic schon mal stolz sagen, dass der Umbruch weit gediehen ist. Den Aigner zu verkaufen ist eine absolute Schnapsidee. Klar weiß ich noch nicht, wie die neuen Jungs so ticken, aber wer da nächstes Jahr voran gehen soll, wenn es mal nicht so läuft, kann ich mir grad nicht so recht vorstellen. Russ fällt noch lange aus, Zambrano weg, Aigner weg. Da bliebe noch Seferovic als Kämpfer, der aber eher dazu neigt maulig zu werden wenn es nicht läuft. Das gleiche gilt für HaseB. Otsche und Meier haben das nicht drauf, die Mannschaft zu pushen und Abraham ist zwar ein guter Spieler aber viel zu still für diesen Job. Der Radi vielleicht noch. Die andren Jungs sind mir zu grün, die müssen erst mal ankommen.
Ach, was reg ich mich auf. Ist noch nicht mal losgegangen und mir graut schon.
Bin schon gespannt was da noch an Innenverteidiger präsentiert wird für die Aiges Millionen ...
Den Aigner zu verkaufen ist eine absolute Schnapsidee. Klar weiß ich noch nicht, wie die neuen Jungs so ticken, aber wer da nächstes Jahr voran gehen soll, wenn es mal nicht so läuft, kann ich mir grad nicht so recht vorstellen.
Letzte Saison ist es nicht so gelaufen. Wo ist denn Aigner da vorangegangen? Das ist mir gar nicht aufgefallen. Der einzige Spieler, der wirklich am Rad gedreht hat, war zu meiner Überraschung Russ. Wer hat denn die Mannschaftszukammenkunft orgarnisiert? Es war Hradecky, Aigner hat sich nie als Führungsspieler hervorgetan.
FrankenAdler schrieb: Den Aigner zu verkaufen ist eine absolute Schnapsidee. Klar weiß ich noch nicht, wie die neuen Jungs so ticken, aber wer da nächstes Jahr voran gehen soll, wenn es mal nicht so läuft, kann ich mir grad nicht so recht vorstellen.
Letzte Saison ist es nicht so gelaufen. Wo ist denn Aigner da vorangegangen? Das ist mir gar nicht aufgefallen. Der einzige Spieler, der wirklich am Rad gedreht hat, war zu meiner Überraschung Russ. Wer hat denn die Mannschaftszukammenkunft orgarnisiert? Es war Hradecky, Aigner hat sich nie als Führungsspieler hervorgetan.
Er hat sich in jedem Spiel voll reingehauen und in den Dienst der Mannschaft gestellt. Anders als bspw ein Seferovic, der dann nur noch rumgemault hat. Dass ihm nicht viel gelungen ist ist schon klar. Trotzdem war er zum Ende der Saison mit seinen Toren wieder da und hat uns den ***** gerettet! Das ist diese Mentalität die er hat. Der spielt fast ne komplette Saison scheiße und gibt nicht auf. Und das zahlt sich dann aus. Dafür schätze ich ihn. Da er noch zwei Jahre Vertrag hat kann man ihm nach den auch schon hervorragenden Leistungen bei uns nächste Saison getrost eine Chance geben, zu alter Stärke zurück zu finden.
Schlechter als Aigner in der letzten Saison kann Blum gar nicht spielen. Und das für 1/3 von Aigner`s Gehalt!
Aigner hat uns mit seinen Toren in Darmstadt und gegen Dortmund mit den Ar.sch gerettet. Ansonsten würden wir jetzt mit den 60ern in einer Liga kicken.
Friendly_Fire schrieb: Schlechter als Aigner in der letzten Saison kann Blum gar nicht spielen. Und das für 1/3 von Aigner`s Gehalt!
Aigner hat uns mit seinen Toren in Darmstadt und gegen Dortmund mit den Ar.sch gerettet. Ansonsten würden wir jetzt mit den 60ern in einer Liga kicken.
Hat uns Ben-Hatira auch.Siehst ja was mit ihm ist.
Yoannmiguel schrieb: Oh doch,blum ist tatsächlich noch schlechter. Wenn aigner wirklich gehen darf und dafür kein passabler ersatz kommt,dann gute nacht!
Wahnsinn wenn auch unsere verantwortlichen so denken. Ich bin sprachlos über so viel naivität.
Ok, schön dass du das alles jetzt schon abschließend beurteilen kannst. Du bist, soweit ich es die letzten Tage durchgeblickt habe, immer noch schuldig geblieben, woher du dein angeblich fundiertes Wissen über alle Neuzugänge beziehst.
Im Training hat Blum auf mich einen sehr athletischen Eindruck gemacht und des Weiteren auch im Umgang mit dem Ball teilweise ein feines Füßchen bewiesen. Abschließend bewerten kann man alles jedoch erst, wenn er sich mit der Mannschaft eingespielt hat und somit sein komplettes Leistungsspektrum offenliegt.
Schlechter als Aigner in der letzten Saison kann Blum gar nicht spielen. Und das für 1/3 von Aigner`s Gehalt!
Friendly_Fire schrieb: Schlechter als Aigner in der letzten Saison kann Blum gar nicht spielen. Und das für 1/3 von Aigner`s Gehalt!
Ich werde auch nie ein schlechtes Wort über Ben-Hatira verlieren. Dennoch schätze ich die Leistung, die Aigner hier über die Jahre gezeigt hat deutlich höher ein.
Den Aigner zu verkaufen ist eine absolute Schnapsidee. Klar weiß ich noch nicht, wie die neuen Jungs so ticken, aber wer da nächstes Jahr voran gehen soll, wenn es mal nicht so läuft, kann ich mir grad nicht so recht vorstellen.
FrankenAdler schrieb: Den Aigner zu verkaufen ist eine absolute Schnapsidee. Klar weiß ich noch nicht, wie die neuen Jungs so ticken, aber wer da nächstes Jahr voran gehen soll, wenn es mal nicht so läuft, kann ich mir grad nicht so recht vorstellen.
Er hat sich in jedem Spiel voll reingehauen und in den Dienst der Mannschaft gestellt. Anders als bspw ein Seferovic, der dann nur noch rumgemault hat. Dass ihm nicht viel gelungen ist ist schon klar. Trotzdem war er zum Ende der Saison mit seinen Toren wieder da und hat uns den ***** gerettet! Das ist diese Mentalität die er hat. Der spielt fast ne komplette Saison scheiße und gibt nicht auf. Und das zahlt sich dann aus. Dafür schätze ich ihn. Da er noch zwei Jahre Vertrag hat kann man ihm nach den auch schon hervorragenden Leistungen bei uns nächste Saison getrost eine Chance geben, zu alter Stärke zurück zu finden.
Wenn man Leistungsträger Aigner für weniger verkauft, als man für Bankdrücker Fabian ausgegeben hat, hat man mächtig was falsch gemacht! Zumal wir auf dieser Position keinen Bundesligatauglichen Ersatz haben. Da Kovac 4-5-1 spielen lassen will und Gacinovic auf der 10 spielen soll, wer soll dann über außen was reißen? Da haben wir mit Rebic und Blum nur noch 2 Spieler, die sich nicht mal in der 2.Liga einen Stammplatz erkämpfen konnten. Dazu Fabian und Huszti, die für diese Positionen zu langsam sind. Immerhin haben wir im Sturm 4 starke Spieler, von denen nur einer spielen wird.
Wirklich durchdacht wirkt das nicht, was Bruno und Fredi hier zusammenbasteln...
Wenn man Leistungsträger Aigner für weniger verkauft, als man für Bankdrücker Fabian ausgegeben hat, hat man mächtig was falsch gemacht! Zumal wir auf dieser Position keinen Bundesligatauglichen Ersatz haben. Da Kovac 4-5-1 spielen lassen will und Gacinovic auf der 10 spielen soll, wer soll dann über außen was reißen? Da haben wir mit Rebic und Blum nur noch 2 Spieler, die sich nicht mal in der 2.Liga einen Stammplatz erkämpfen konnten. Dazu Fabian und Huszti, die für diese Positionen zu langsam sind. Immerhin haben wir im Sturm 4 starke Spieler, von denen nur einer spielen wird.
Wirklich durchdacht wirkt das nicht, was Bruno und Fredi hier zusammenbasteln...
Naja, vielleicht will man ja nach einem Jahr ohne ordentlichen LA jetzt das Gleichgewicht wieder herstellen und plant ein Jahr ohne ordentlichen RA!
Wenn man Leistungsträger Aigner für weniger verkauft, als man für Bankdrücker Fabian ausgegeben hat, hat man mächtig was falsch gemacht!
meine Herren, hier werden ja mal wieder Floskeln bemüht und Dinge verquickt. Wenns darum geht, dass ich Aigner gerne weiterhin bei der Eintracht sehen würde und die kolportierten (mal 2, mal) 3 Mio. mir zu wenig sind, dass stimme ich Dir sogar zu. Aber Fabián, einen Nationalspieler Mexikos (und die sind immerhin immer zumindest fürs Achtelfinale gut, also nicht so wirklich Laufkundschaft) per se als Bankdrücker abzukanzeln, weil er in einer beschissenen Situation in ein Team kam, bei dem alleine die Vokabel Teams zutiefst sarkastisch klang, halte ich für ungehörig. Er saß hier dann auf der Bank ... und er war nicht der einzige, den Veh haben wollte und für den er dann keine Verwendung hatte.
Bruchibert schrieb:
Zumal wir auf dieser Position keinen Bundesligatauglichen Ersatz haben.
weißt Du das? Ich würde Aigner auch gerne halten. Wenn die Mannschaft funktioniert (was sie letzte Saison nicht hat und da war Aigner beileibe nicht der einzige oder ausschlaggebende Spieler), traue ich Aigner einiges zu. Aber wirklich bange ist mir auch ohne ihn nicht, denn nicht nur Gacinovic oder Gerezgiher traue ich zu in der Bundesliga Stand zu halten ... auch wenn sie ihre Tauglichkeit noch nicht nachhaltig bewiesen haben mögen. Aber wie gesagt: in eine funktionierende Mannschaft kann man auch junge Talente integrieren, was in der letzten Saison ungleich schwieriger war (und auch nicht wirklich versucht worden ist, finde ich - siehe oben Fabián, der hatte auch nur leidlich eine Chance).
Bruchibert schrieb:
Da Kovac 4-5-1 spielen lassen will und Gacinovic auf der 10 spielen soll, wer soll dann über außen was reißen? Da haben wir mit Rebic und Blum nur noch 2 Spieler, die sich nicht mal in der 2.Liga einen Stammplatz erkämpfen konnten. Dazu Fabian und Huszti, die für diese Positionen zu langsam sind.
ich traue Kovac zu eine Stammformation zu finden und die Mannschaft so weiter zu entwickeln, dass wir bald nicht nur überhaupt irgendeines sondern sogar verschiedene Systeme werden spielen können. Und ob Gacinovic zwingend auf der 10 spielen muss, wird sich zeigen. Seine Fähigkeiten im 1:1 mögen dafür sprechen, aber er ist auch flink und kann über die Außen kommen. Fabián hat ja selbst in seinen Kurzauftritten schon angedeutet, dass er grds. gut antezipieren kann, Bälle tropfen lassen kann etc. Also halte ich ihn auch potenziell für emanden, der gut hinter den Spitzen spielen kann. Da könnte er auch seine grds. vorhandene Schussstärke ausspielen. Voraussetzung ist halt, dass die Mannschaft als solche agiert, Laufwege bekannt sind, man ihn so anspielt, dass er Bälle ablegen kann oder er sich mit einem kurzen Antritt oder einer schnellen Drehung Platz verschaffen kann, um dann abzuschließen oder den Ball weiter zu geben. Präzise Pässe kann der nämlich auch. Und ohne Blum und Rebic jetzt näher beobachtet zu haben, aber auf den außen steht und fällt viel über die Geschwindigkeit. Und wenn man in der Lage ist die Außen gut einzusetzen, dann muss da gar kein großartiger Techniker stehen. Dann reicht es ggf. wenn der Spieler in der Lage ist den Gegner zu überspurten und eine halbwegs präzise Flanke zu schlagen oder zur Grundlinie durch zu rennen. Technik hilft, klar, aber auf außen geht viel übers Tempo und wenns in der Mitte stimmt bzw. auf den AV-Positionen stimmt, kann mal alleine darüber die Verteidiger an die Außenlinien zwingen und in der Mitte Platz schaffen.
Bruchibert schrieb:
Immerhin haben wir im Sturm 4 starke Spieler, von denen nur einer spielen wird.
wer weiß. Ich kann mir vorstellen, dass wir auch mal mir zwei Stürmern auflaufen. Aber es schadet auch nicht, wenn da Druck von der Bank kommt. Davon abgesehen sind die Spieler teils so unterschiedlich, dass je nach Gegner und Konzept vielleicht ja manch einer besser ins Konzept des Tages passt als ein anderer.
Bruchibert schrieb:
wie auch immer. Ich sehe es nicht so schwarz. Aber um mal ein Beispiel heraus zu picken: welchen der 4 Stürmer, von denen nur einer spielen kann, hättest Du denn nicht verpflichtet an Stelle von Bobic?
Ich werde auch nie ein schlechtes Wort über Ben-Hatira verlieren. Dennoch schätze ich die Leistung, die Aigner hier über die Jahre gezeigt hat deutlich höher ein.
Naja, vielleicht will man ja nach einem Jahr ohne ordentlichen LA jetzt das Gleichgewicht wieder herstellen und plant ein Jahr ohne ordentlichen RA!
wenn sich die verantwortlichen hinstellen und beschweren, dass für uns keine (deutschen) bundesligaerprobten spieler finanzierbar sind und dann genau einen solchen für evt. 2-3 mio abgeben, ist den leuten da echt nicht mehr zu helfen. also das kann ich mir wirklich nicht vorstellen.
wenn sich die verantwortlichen hinstellen und beschweren, dass für uns keine (deutschen) bundesligaerprobten spieler finanzierbar sind und dann genau einen solchen für evt. 2-3 mio abgeben, ist den leuten da echt nicht mehr zu helfen. also das kann ich mir wirklich nicht vorstellen.
Ich erinnere mich sogar, dass es in den vergangenen Jahren eher schlechter war. Kadlec, Prib und noch einige Spieler mehr.
An einem möglichen IV rätselt die gesamte Presse seit Wochen. Selbst unser Spezialist für Transfers Mainhattener hat noch keinen so wirklich im Fokus (vielleicht Tasci ausgenommen).
Wenn aigner wirklich gehen darf und dafür kein passabler ersatz kommt,dann gute nacht!
Ich bin sprachlos über so viel naivität.
„Wenn Aiges geht, wäre dies eine absolute Katastrophe, sowohl menschlich wie auch sportlich“, legte sich Kapitän Alexander Meier fest. „Ich hoffe einfach, dass er bleibt“, sagte Johannes Flum, „er ist eine absolute Identifikationsfigur und ein echte Typ.“
Das habe ich bisher öffentlich bei keinem anderen unserer Abgänge so lesen gekonnt und das sollte den Verantwortlichen auch mal vor Augen führen, welchen Stellenwert Aigner hat.
Russ fällt noch lange aus, Zambrano weg, Aigner weg.
Da bliebe noch Seferovic als Kämpfer, der aber eher dazu neigt maulig zu werden wenn es nicht läuft. Das gleiche gilt für HaseB. Otsche und Meier haben das nicht drauf, die Mannschaft zu pushen und Abraham ist zwar ein guter Spieler aber viel zu still für diesen Job. Der Radi vielleicht noch.
Die andren Jungs sind mir zu grün, die müssen erst mal ankommen.
Ach, was reg ich mich auf. Ist noch nicht mal losgegangen und mir graut schon.
Bin schon gespannt was da noch an Innenverteidiger präsentiert wird für die Aiges Millionen ...
Dafür schätze ich ihn.
Da er noch zwei Jahre Vertrag hat kann man ihm nach den auch schon hervorragenden Leistungen bei uns nächste Saison getrost eine Chance geben, zu alter Stärke zurück zu finden.
Das musst du dich in Hessen erstmal trauen.
Und das für 1/3 von Aigner`s Gehalt!
Du bist, soweit ich es die letzten Tage durchgeblickt habe, immer noch schuldig geblieben, woher du dein angeblich fundiertes Wissen über alle Neuzugänge beziehst.
Im Training hat Blum auf mich einen sehr athletischen Eindruck gemacht und des Weiteren auch im Umgang mit dem Ball teilweise ein feines Füßchen bewiesen. Abschließend bewerten kann man alles jedoch erst, wenn er sich mit der Mannschaft eingespielt hat und somit sein komplettes Leistungsspektrum offenliegt.
Dafür schätze ich ihn.
Da er noch zwei Jahre Vertrag hat kann man ihm nach den auch schon hervorragenden Leistungen bei uns nächste Saison getrost eine Chance geben, zu alter Stärke zurück zu finden.
Da Kovac 4-5-1 spielen lassen will und Gacinovic auf der 10 spielen soll, wer soll dann über außen was reißen?
Da haben wir mit Rebic und Blum nur noch 2 Spieler, die sich nicht mal in der 2.Liga einen Stammplatz erkämpfen konnten. Dazu Fabian und Huszti, die für diese Positionen zu langsam sind.
Wenns darum geht, dass ich Aigner gerne weiterhin bei der Eintracht sehen würde und die kolportierten (mal 2, mal) 3 Mio. mir zu wenig sind, dass stimme ich Dir sogar zu. Aber Fabián, einen Nationalspieler Mexikos (und die sind immerhin immer zumindest fürs Achtelfinale gut, also nicht so wirklich Laufkundschaft) per se als Bankdrücker abzukanzeln, weil er in einer beschissenen Situation in ein Team kam, bei dem alleine die Vokabel Teams zutiefst sarkastisch klang, halte ich für ungehörig. Er saß hier dann auf der Bank ... und er war nicht der einzige, den Veh haben wollte und für den er dann keine Verwendung hatte.
weißt Du das? Ich würde Aigner auch gerne halten. Wenn die Mannschaft funktioniert (was sie letzte Saison nicht hat und da war Aigner beileibe nicht der einzige oder ausschlaggebende Spieler), traue ich Aigner einiges zu. Aber wirklich bange ist mir auch ohne ihn nicht, denn nicht nur Gacinovic oder Gerezgiher traue ich zu in der Bundesliga Stand zu halten ... auch wenn sie ihre Tauglichkeit noch nicht nachhaltig bewiesen haben mögen. Aber wie gesagt: in eine funktionierende Mannschaft kann man auch junge Talente integrieren, was in der letzten Saison ungleich schwieriger war (und auch nicht wirklich versucht worden ist, finde ich - siehe oben Fabián, der hatte auch nur leidlich eine Chance).
ich traue Kovac zu eine Stammformation zu finden und die Mannschaft so weiter zu entwickeln, dass wir bald nicht nur überhaupt irgendeines sondern sogar verschiedene Systeme werden spielen können. Und ob Gacinovic zwingend auf der 10 spielen muss, wird sich zeigen. Seine Fähigkeiten im 1:1 mögen dafür sprechen, aber er ist auch flink und kann über die Außen kommen. Fabián hat ja selbst in seinen Kurzauftritten schon angedeutet, dass er grds. gut antezipieren kann, Bälle tropfen lassen kann etc. Also halte ich ihn auch potenziell für emanden, der gut hinter den Spitzen spielen kann. Da könnte er auch seine grds. vorhandene Schussstärke ausspielen. Voraussetzung ist halt, dass die Mannschaft als solche agiert, Laufwege bekannt sind, man ihn so anspielt, dass er Bälle ablegen kann oder er sich mit einem kurzen Antritt oder einer schnellen Drehung Platz verschaffen kann, um dann abzuschließen oder den Ball weiter zu geben. Präzise Pässe kann der nämlich auch.
Und ohne Blum und Rebic jetzt näher beobachtet zu haben, aber auf den außen steht und fällt viel über die Geschwindigkeit. Und wenn man in der Lage ist die Außen gut einzusetzen, dann muss da gar kein großartiger Techniker stehen. Dann reicht es ggf. wenn der Spieler in der Lage ist den Gegner zu überspurten und eine halbwegs präzise Flanke zu schlagen oder zur Grundlinie durch zu rennen. Technik hilft, klar, aber auf außen geht viel übers Tempo und wenns in der Mitte stimmt bzw. auf den AV-Positionen stimmt, kann mal alleine darüber die Verteidiger an die Außenlinien zwingen und in der Mitte Platz schaffen.
wer weiß. Ich kann mir vorstellen, dass wir auch mal mir zwei Stürmern auflaufen. Aber es schadet auch nicht, wenn da Druck von der Bank kommt. Davon abgesehen sind die Spieler teils so unterschiedlich, dass je nach Gegner und Konzept vielleicht ja manch einer besser ins Konzept des Tages passt als ein anderer.
wie auch immer. Ich sehe es nicht so schwarz. Aber um mal ein Beispiel heraus zu picken: welchen der 4 Stürmer, von denen nur einer spielen kann, hättest Du denn nicht verpflichtet an Stelle von Bobic?
Hätte Aigner im Laufe der Saison nicht so viele Torchancen so kläglich vergeben, wären wir nicht in die Situation gekommen in die wir gekommen sind.
Wenn ich hier immer lese wie toll Aigner doch sei, auch menschlich.
[EDIT bils - Unterstellung ggü. Aigner entfernt]
Da Kovac 4-5-1 spielen lassen will und Gacinovic auf der 10 spielen soll, wer soll dann über außen was reißen?
Da haben wir mit Rebic und Blum nur noch 2 Spieler, die sich nicht mal in der 2.Liga einen Stammplatz erkämpfen konnten. Dazu Fabian und Huszti, die für diese Positionen zu langsam sind.
Hätte Aigner im Laufe der Saison nicht so viele Torchancen so kläglich vergeben, wären wir nicht in die Situation gekommen in die wir gekommen sind.
Gacinovic ja,kovac plant mit ihm aber zentral.
Also, Friendly_Fire, kommt da noch was?