>

SAW Gebabbel 25.-31.07.16

#
Raggamuffin schrieb:  


fastmeister92 schrieb:
Ein Tor gegen Darmstadt und eins gegen Dortmund. Schön.


Ohne diese Tore wären wir abgestiegen. Punkt.


Aber klar, wenn er dann gegen Bremen nicht auch noch trifft oder wenigsten eine tolle Zweikampfquote hat, dann kann er natürlich weg.

Dir muss man wirklich alles zehnmal erklären.

Hätte Aigner vor den von dir besagten Spielen auch nur ein paar seiner vielen Großchancen nicht immer kläglich vergeben, wären wir niemals in diese Situation gekommen.

In der heutigen Zeit reicht nur rennen können eben nicht mehr aus.
Gerade im Mittelfeld sollte man doch ein Mindestmaß an Technik mitbringen.

Für mich ist Aigner ein Spieler, der ohne Zweifel stets bemüht war und alles gegeben hat. Aber wer auf der Außenbahn kaum ein 1gegen1 gewinnt und öfter ins Abseits läuft als Meier Ballkontakte hat, ist ein verschmerzbarer Verlust.
#
Na schön. Ich merke, hier wird jeder Spieler, der sich für die Eintracht verdient gemacht hat, sofort fallen gelassen, sobald er mal einen Formknick hat.
Wir haben ja jetzt die vielfach bewährten Blum und Gerezgiher. Die werden schon die Buden machen. Und wenn nicht, ach egal. Wir brauchen nun mal dringend Geld für einen IV. Daran ist auch ja nur der Aigner Schuld. Hätte der mal letzte Saison jede Chance verwandelt, die Lusche.

Dann viel Spaß noch.
#
Friendly_Fire schrieb:

In der heutigen Zeit reicht nur rennen können eben nicht mehr aus.
Gerade im Mittelfeld sollte man doch ein Mindestmaß an Technik mitbringen.


Für mich ist Aigner ein Spieler, der ohne Zweifel stets bemüht war und alles gegeben hat. Aber wer auf der Außenbahn kaum ein 1gegen1 gewinnt und öfter ins Abseits läuft als Meier Ballkontakte hat, ist ein verschmerzbarer Verlust.

Interessant, aber Hrgota ist für Dich ein Spieler für die Außenbahn?!
#
Japp!

JJ_79 schrieb:

Interessant, aber Hrgota ist für Dich ein Spieler für die Außenbahn?!

#
Raggamuffin schrieb:  


fastmeister92 schrieb:  


Raggamuffin schrieb:
Ich sage mal so, wenn wir Aigner letztes Jahr abgegeben hätten, würden wir nächste Woche schon in die neue Saison starten.
Und das obwohl es seine schwächste Saison ever war.


Falsch. Wenn Aigner der Leistungsträger und Führungsspieler gewesen wäre, wie von vielen hier beschrieben, hätte es keinen Trainerwechsel gegeben.


Äh? Veh ist weg weil Aigner kein Führungsspieler war?
Achso. Danke für diese Information, war mir nicht bekannt.


Wenn Aigner in den letzten Spielen nicht regelmäßig Siegtore geschossen hätte, wären wir abgestiegen.
Das meine ich und das hat Nullkommanull mit dem MT zu tun.

Ein Tor gegen Darmstadt und eins gegen Dortmund. Schön. Was war im letzten entscheidenden Spiel gegen Bremen? Lediglich eine Zweikampfquote von 23 % und das soll jetzt der Spieler sein, auf den wir nicht verzichten können?
#
fastmeister92 schrieb:  


Raggamuffin schrieb:  


fastmeister92 schrieb:  


Raggamuffin schrieb:
Ich sage mal so, wenn wir Aigner letztes Jahr abgegeben hätten, würden wir nächste Woche schon in die neue Saison starten.
Und das obwohl es seine schwächste Saison ever war.


Falsch. Wenn Aigner der Leistungsträger und Führungsspieler gewesen wäre, wie von vielen hier beschrieben, hätte es keinen Trainerwechsel gegeben.


Äh? Veh ist weg weil Aigner kein Führungsspieler war?
Achso. Danke für diese Information, war mir nicht bekannt.


Wenn Aigner in den letzten Spielen nicht regelmäßig Siegtore geschossen hätte, wären wir abgestiegen.
Das meine ich und das hat Nullkommanull mit dem MT zu tun.


Ein Tor gegen Darmstadt und eins gegen Dortmund. Schön. Was war im letzten entscheidenden Spiel gegen Bremen? Lediglich eine Zweikampfquote von 23 % und das soll jetzt der Spieler sein, auf den wir nicht verzichten können?

Aber echt ey, grade mal zu 2 Siegen hat er uns in den Beispielen geschossen und dafür hat er gewagt in einem schlecht zu spielen. Gott sei Dank ist der weg. Montagsspiele sind viel geiler
#
"Ich würde gerne etwas sagen, kann aber nicht", bat der gebürtige Münchner um Verständnis.  

http://hessenschau.de/sport/fussball/aktuelles-von-eintracht-frankfurt--darmstadt-98,bundesliga-ticker-100.html
#
mickmuck schrieb:

"Ich würde gerne etwas sagen, kann aber nicht", bat der gebürtige Münchner um Verständnis.  


http://hessenschau.de/sport/fussball/aktuelles-von-eintracht-frankfurt--darmstadt-98,bundesliga-ticker-100.html

Was ein Kindergarten
#
Japp!

JJ_79 schrieb:

Interessant, aber Hrgota ist für Dich ein Spieler für die Außenbahn?!

#
Friendly_Fire schrieb:

Japp!


JJ_79 schrieb:
Interessant, aber Hrgota ist für Dich ein Spieler für die Außenbahn?!

Und dann anderen vorwerfen sie hätten keine Ahnung, muss man nicht verstehen. Hrgota Spieler für die Außenbahn und Aigner nur bedingt geeignet, ist klar...
#
clakir schrieb:

Aber hier wird doch auch seit Wochen, Monaten und Jahren verlangt, dass wir irgendwann 'mal dahin kommen müssen, Spieler, die sich bei uns gut entwickelt haben, gut zu verkaufen

Aber genau das ist doch der ausschlaggebende Punkt. wir verkaufen in diesem Fall nicht gut.

Bin mir ziemlich sicher, das die meisten hier, den Verkauf für vollkommen ok finden würden, wenn die Ablöse bei über 5 Mios wäre.
#
steps82 schrieb:  


clakir schrieb:
Aber hier wird doch auch seit Wochen, Monaten und Jahren verlangt, dass wir irgendwann 'mal dahin kommen müssen, Spieler, die sich bei uns gut entwickelt haben, gut zu verkaufen


Aber genau das ist doch der ausschlaggebende Punkt. wir verkaufen in diesem Fall nicht gut.


Bin mir ziemlich sicher, das die meisten hier, den Verkauf für vollkommen ok finden würden, wenn die Ablöse bei über 5 Mios wäre.

Ist das so, ja? Auf den letzten fünf Seiten hier geht es vorwiegend darum, ob wir Aigner sportlich ersetzen können, was von vielen bezweifelt wird. Das schrieb ich ja auch ausdrücklich. Und ob wir 'gut' oder 'nicht gut' verkaufen, weiß zum jetzigen Zeitpunkt noch niemand.
#
Friendly_Fire schrieb:

Japp!


JJ_79 schrieb:
Interessant, aber Hrgota ist für Dich ein Spieler für die Außenbahn?!

Und dann anderen vorwerfen sie hätten keine Ahnung, muss man nicht verstehen. Hrgota Spieler für die Außenbahn und Aigner nur bedingt geeignet, ist klar...
#
JJ_79 schrieb:  


Friendly_Fire schrieb:
Japp!


JJ_79 schrieb:
Interessant, aber Hrgota ist für Dich ein Spieler für die Außenbahn?!


Und dann anderen vorwerfen sie hätten keine Ahnung, muss man nicht verstehen. Hrgota Spieler für die Außenbahn und Aigner nur bedingt geeignet, ist klar...

Ist dir überhaupt bewusst, dass Hrgota Rechtsaußen spielen kann?
Dass er auf den Positionen Sturm, RM und OM in seiner Jugend geschult wurde und auch in den Jugendnationalmannschaften schon dort eingesetzt wurde? Auch in Gladbach hat er öfter auf der Außenbahn gespielt.

Hinzu kommt, dass Hrgota ein besserer Dribbler und Techniker, kopfball- und abschlußstärker ist, als ein Aigner.

Im Grunde flieht Aigner vor den Neuzugängen, was ja auch genug aussagt!
#
steps82 schrieb:  


clakir schrieb:
Aber hier wird doch auch seit Wochen, Monaten und Jahren verlangt, dass wir irgendwann 'mal dahin kommen müssen, Spieler, die sich bei uns gut entwickelt haben, gut zu verkaufen


Aber genau das ist doch der ausschlaggebende Punkt. wir verkaufen in diesem Fall nicht gut.


Bin mir ziemlich sicher, das die meisten hier, den Verkauf für vollkommen ok finden würden, wenn die Ablöse bei über 5 Mios wäre.

Ist das so, ja? Auf den letzten fünf Seiten hier geht es vorwiegend darum, ob wir Aigner sportlich ersetzen können, was von vielen bezweifelt wird. Das schrieb ich ja auch ausdrücklich. Und ob wir 'gut' oder 'nicht gut' verkaufen, weiß zum jetzigen Zeitpunkt noch niemand.
#
Unterschreibt Aigner und holt sich nach 5 Minuten im ersten Training einen Kreuzbandriss, hätten wir ihn sogar für 2 Mio gut verkauft, wenn man mal ganz bissig sein will.

Ich würde mir wünschen, dass er bleiben würde. Aber wenn er gehen will, dann macht es in meinen Augen wenig Sinn, ihn unbedingt halten zu wollen. Wenn er für seinen Herzensverein sogar zurück in die 2. Liga geht, spricht das eigentlich für Aigner und seinen Charakter.
#
Also wenn er wirklich wieder zu 60 will, dann könnte ich persönlich mich mit einem Verkauf von Aigner "anfreunden", wenn die Ablöse stimmt. Aber die stimmt für mich bei 4,5 - 5 Millionen und nicht bei 2,5 ! Die empfinde ich als schlechten Scherz. Liegt möglicherweise aber auch daran, dass man seit 6 Wochen der ganzen Fussballwelt erzählt, dass man kein Geld hat und Spieler verkaufen möchte, um Erlöse zu generieren. Sowas stärkt die Verhandlungsposition nicht unbedingt.
#
clakir schrieb:

Au weia! Schon wieder über 80 'ungelesene' Posts - und alles zum Thema Aigner-Abgang. Bestätigt ist doch immer noch nix, oder? Außer dass Aiges gestern nachmittag vehement dementiert hat, gibt es also nach wie vor nix Konkretes. Ich wiederhole mich: warten wir es ab.


Aber hier wird doch auch seit Wochen, Monaten und Jahren verlangt, dass wir irgendwann 'mal dahin kommen müssen, Spieler, die sich bei uns gut entwickelt haben, gut zu verkaufen. Wer das wünscht, muss aber auch damit klar kommen, dass es dann Leistungsträger und 'Gesichter des Vereins' sind, die gehen. Lasst 'mal das Geld ganz außen vor und seht die sportliche Seite. Kann Dortmund einen Hummels und einen Mikidingsbums so ohne weiteres ersetzen? Schalke einen Sané? Selbst wenn die für teures Geld Alternativen holen, wissen sie auch nicht, ob es mit den Neuen funktioniert. Die Situation ist bei uns - auf einer etwas tieferen Ebene - ähnlich.


Anders ausgedrückt: wenn Aigner noch zwei Jahre Vertrag hat, Kovac/Bobic ihn aber trotzdem gehen lassen, dann haben sie mit Sicherheit die sportliche Seite berücksichtigt.


Etwas anderes ist die finanzielle Seite. Ich finde auch die kolportierten 3 Mio für diesen Transfer sehr wenig. Aber erstens wissen wir nicht, ob diese Zahl überhaupt stimmt und zweitens kennen wir die diesbezüglichen Details von Aigners Vertrag nicht. Ich gehe davon aus, dass Bobic/Hübner bei dem Transfer herausholen, was herauszuholen ist.


Nicht besonders förderlich ist in diesem Zusammenhang die Tatsache, dass unsere Vereinsführung seit Wochen herausposaunt, dass wir Erlöse erzielen MÜSSEN. Das schwächt natürlich unsere Position bei den Transferverhandlungen deutlich.

Darum geht es mir nicht - ganz im Gegenteil.

Richtig war der TRapp Verkauf (wobei ich immer noch nach dem Geld suche)
Ich haette auch Sefe letztes Jahr verkauft
Und ja Aigner taete mir leid, aber wenn der Preis stimmt (nach meiner Berechnung ca. 6 Mio) dann muss man ihn verkaufen.

Im Gegensatz zu Hummels und anderen Dortmundern reden wir aber anscheinend in Falle Aigner von nicht mal einem Zehntel. Und fuer so einen Preis darf man so einen wertvollen Spieler nicht verkaufen.
#
Afrigaaner schrieb:

Im Gegensatz zu Hummels und anderen Dortmundern reden wir aber anscheinend in Falle Aigner von nicht mal einem Zehntel. Und fuer so einen Preis darf man so einen wertvollen Spieler nicht verkaufen.

Da bin ich ganz bei Dir. Aber nochmal: Was tatsächlich bezahlt wird, wissen wir nicht; werden wir vielleicht nie genau erfahren. Und die Vertragsdetails kennen wir erst recht nicht.

Mit ging es ja auch ganz allgemein nur darum, dass es nicht zusammenpasst, wenn man auf der einen Seite fordert, dass Spieler entwickelt und verkauft werden (die dann zwangsläufig Leistungsträger sind), auf der anderen Seite aber jammert, dass man den abgehenden Spieler "nie und nimmer" ersetzen kann.

Im 'Nachweinen' sind wir sowieso einsame Spitze. Wie lange ist der Abgang Rode/Jung/Schwegler her? Und so gut, wie er im Nachhinein verklärt wurde, hat Inui bei uns nie gespielt. Etwas überspitzt ausgedrückt.
#
fastmeister92 schrieb:  


Raggamuffin schrieb:  


fastmeister92 schrieb:  


Raggamuffin schrieb:
Ich sage mal so, wenn wir Aigner letztes Jahr abgegeben hätten, würden wir nächste Woche schon in die neue Saison starten.
Und das obwohl es seine schwächste Saison ever war.


Falsch. Wenn Aigner der Leistungsträger und Führungsspieler gewesen wäre, wie von vielen hier beschrieben, hätte es keinen Trainerwechsel gegeben.


Äh? Veh ist weg weil Aigner kein Führungsspieler war?
Achso. Danke für diese Information, war mir nicht bekannt.


Wenn Aigner in den letzten Spielen nicht regelmäßig Siegtore geschossen hätte, wären wir abgestiegen.
Das meine ich und das hat Nullkommanull mit dem MT zu tun.


Ein Tor gegen Darmstadt und eins gegen Dortmund. Schön. Was war im letzten entscheidenden Spiel gegen Bremen? Lediglich eine Zweikampfquote von 23 % und das soll jetzt der Spieler sein, auf den wir nicht verzichten können?

Aber echt ey, grade mal zu 2 Siegen hat er uns in den Beispielen geschossen und dafür hat er gewagt in einem schlecht zu spielen. Gott sei Dank ist der weg. Montagsspiele sind viel geiler
#
Frankfurt050986 schrieb:

Aber echt ey, grade mal zu 2 Siegen hat er uns in den Beispielen geschossen und dafür hat er gewagt in einem schlecht zu spielen. Gott sei Dank ist der weg. Montagsspiele sind viel geiler

Es geht mir nur darum, die aus meiner Sicht übertrieben positive Bewertung von Aigner zu relativieren. Er hat in 29 Spielen gerade mal 3 Tore geschossen und nicht nur einmal schlecht gespielt. Aber anscheinend haben hier viele lediglich ein Kurzzeitgedächtnis. Einer der größten Kritikpunkte in der vergangenen Saison war, dass wir kaum noch mal bis zur Grundlinie durchkommen, um von dort vernünftig zu flanken. Wer spielte auf der rechten Außenbahn? Die Antwort kennst Du.
#
Unterschreibt Aigner und holt sich nach 5 Minuten im ersten Training einen Kreuzbandriss, hätten wir ihn sogar für 2 Mio gut verkauft, wenn man mal ganz bissig sein will.

Ich würde mir wünschen, dass er bleiben würde. Aber wenn er gehen will, dann macht es in meinen Augen wenig Sinn, ihn unbedingt halten zu wollen. Wenn er für seinen Herzensverein sogar zurück in die 2. Liga geht, spricht das eigentlich für Aigner und seinen Charakter.
#
Basaltkopp schrieb:

Unterschreibt Aigner und holt sich nach 5 Minuten im ersten Training einen Kreuzbandriss, hätten wir ihn sogar für 2 Mio gut verkauft, wenn man mal ganz bissig sein will.


Ich würde mir wünschen, dass er bleiben würde. Aber wenn er gehen will, dann macht es in meinen Augen wenig Sinn, ihn unbedingt halten zu wollen. Wenn er für seinen Herzensverein sogar zurück in die 2. Liga geht, spricht das eigentlich für Aigner und seinen Charakter.

Danke
#
Unterschreibt Aigner und holt sich nach 5 Minuten im ersten Training einen Kreuzbandriss, hätten wir ihn sogar für 2 Mio gut verkauft, wenn man mal ganz bissig sein will.

Ich würde mir wünschen, dass er bleiben würde. Aber wenn er gehen will, dann macht es in meinen Augen wenig Sinn, ihn unbedingt halten zu wollen. Wenn er für seinen Herzensverein sogar zurück in die 2. Liga geht, spricht das eigentlich für Aigner und seinen Charakter.
#
Basaltkopp schrieb:

Ich würde mir wünschen, dass er bleiben würde. Aber wenn er gehen will, dann macht es in meinen Augen wenig Sinn, ihn unbedingt halten zu wollen. Wenn er für seinen Herzensverein sogar zurück in die 2. Liga geht, spricht das eigentlich für Aigner und seinen Charakter.

Ja, aber trotzdem ist es nicht zu viel verlangt, dafür einen angemessenen Betrag zu erhalten. Vielleicht kriegen wir ja auch viel mehr, als jetzt kolportiert wird, ist ja alles Spekulatius. Dann, meinetwegen.

Aber wenn es so kommt, wie es verlautbart wird, dann ist das für mich völlig inakzeptabel.
#
Na schön. Ich merke, hier wird jeder Spieler, der sich für die Eintracht verdient gemacht hat, sofort fallen gelassen, sobald er mal einen Formknick hat.
Wir haben ja jetzt die vielfach bewährten Blum und Gerezgiher. Die werden schon die Buden machen. Und wenn nicht, ach egal. Wir brauchen nun mal dringend Geld für einen IV. Daran ist auch ja nur der Aigner Schuld. Hätte der mal letzte Saison jede Chance verwandelt, die Lusche.

Dann viel Spaß noch.
#
Raggamuffin schrieb:

Na schön. Ich merke, hier wird jeder Spieler, der sich für die Eintracht verdient gemacht hat, sofort fallen gelassen, sobald er mal einen Formknick hat.

Das hat nichts mit seiner Form aus der letzten Saison zu tun, sondern mit dem bevorstehenden Abgang.
Von wenigen Ausnahmen abgesehen, wurde hier die Leistungsfähigkeit von nahezu jedem Stammspieler, der uns verlassen hat, schlecht geredet. Ist wohl eine Art Schutzmechanismus. Gleichzeitig verteidigt man so seinen Verein, wenn der nicht gerade die schönsten Konditionen für einen Verkauf aushandeln konnte.
#
Basaltkopp schrieb:

Ich würde mir wünschen, dass er bleiben würde. Aber wenn er gehen will, dann macht es in meinen Augen wenig Sinn, ihn unbedingt halten zu wollen. Wenn er für seinen Herzensverein sogar zurück in die 2. Liga geht, spricht das eigentlich für Aigner und seinen Charakter.

Ja, aber trotzdem ist es nicht zu viel verlangt, dafür einen angemessenen Betrag zu erhalten. Vielleicht kriegen wir ja auch viel mehr, als jetzt kolportiert wird, ist ja alles Spekulatius. Dann, meinetwegen.

Aber wenn es so kommt, wie es verlautbart wird, dann ist das für mich völlig inakzeptabel.
#
Raggamuffin schrieb:

Aber wenn es so kommt, wie es verlautbart wird, dann ist das für mich völlig inakzeptabel.

Da bin ich bei Dir. Aber deswegen muss ich doch nicht schon vorher völlig hysterisch werden, wo noch keine Entscheidung bekannt gegeben wurde (damit spreche ich jetzt nicht Dich direkt an). Bei der Hannovergeschichte hatte Aigner auch schon so gut wie unterschrieben.
#
Ich denke bei allen Für und Wider was die sportliche Leistung Aigners angeht, sind wir uns alle darüber einig. dass die im Raum stehende Ablöse von 2 - 3 Millionen für einen Spieler wie Aigner nur ein Witz sein kann.
#
Jetzt, wo Aigner eigentlich so gut wie weg ist, hätte ich 2 Fragen an die Experten hier im Forum: Könnte sein, dass Heller für ihn geholt wird? und Kann er Aigner vernünftig ersetzen?
#
Raggamuffin schrieb:

Aber wenn es so kommt, wie es verlautbart wird, dann ist das für mich völlig inakzeptabel.

Da bin ich bei Dir. Aber deswegen muss ich doch nicht schon vorher völlig hysterisch werden, wo noch keine Entscheidung bekannt gegeben wurde (damit spreche ich jetzt nicht Dich direkt an). Bei der Hannovergeschichte hatte Aigner auch schon so gut wie unterschrieben.
#
Basaltkopp schrieb:

Aber deswegen muss ich doch nicht schon vorher völlig hysterisch werden, wo noch keine Entscheidung bekannt gegeben wurde

Nunja, wenn eine Entscheidung bekannt gegeben wurde, ist es eigentlich zu spät für Hysterie.
Dann bleibt nur noch Kopfschütteln.

Ich habe die Hoffnung, dass das Unverständnis bei den meisten hier, noch irgendwie in diese Entscheidung einfließt. Bisschen naiv, klar.
#
Jetzt, wo Aigner eigentlich so gut wie weg ist, hätte ich 2 Fragen an die Experten hier im Forum: Könnte sein, dass Heller für ihn geholt wird? und Kann er Aigner vernünftig ersetzen?
#
Ursalien schrieb:

Jetzt, wo Aigner eigentlich so gut wie weg ist, hätte ich 2 Fragen an die Experten hier im Forum: Könnte sein, dass Heller für ihn geholt wird? und Kann er Aigner vernünftig ersetzen?

Wenn Darmstadt Heller schon allgemein nicht freigibt, dann ganz bestimmt und gleich gar nicht für die Eintracht.
#
Jetzt, wo Aigner eigentlich so gut wie weg ist, hätte ich 2 Fragen an die Experten hier im Forum: Könnte sein, dass Heller für ihn geholt wird? und Kann er Aigner vernünftig ersetzen?
#
Ursalien schrieb:

Jetzt, wo Aigner eigentlich so gut wie weg ist, hätte ich 2 Fragen an die Experten hier im Forum: Könnte sein, dass Heller für ihn geholt wird? und Kann er Aigner vernünftig ersetzen?

Wir sind doch schon in der Offensive überbesetzt.
Wenn wir wieder einen Offensiven holen, könnte ich es nicht verstehen.


Teilen