>

Nachbetrachtungsthread zum Pokaltriumph in Madgeburg

#
Ich sage auch nur mal was über das Sportliche - drum herum wurde genug geschrieben.
Natürlich war das gestern eine schlechte Leistung - was im Pokal jedoch zählt, ist das Weiterkommen - egal wie.
Und gerade Drittligisten sind da immer sehr schwer zu spielen, weil die schon drei Spiele absolviert haben in der Saison und wir noch keines.
Hauptsache weiter muss man sagen, Schalke wird eh wieder ein ganz anderes Spiel.
Schaut euch Bremen an.. Und auch Leverkusen hat gegen einen Oberligisten gerade mal mit 2:1 gewonnen.
Der Pokal hat seine eigenen Gesetze. Was zählt, ist das Weiterkommen und das haben wir geschafft!
#
Tim-SGE- schrieb:

Der Pokal hat seine eigenen Gesetze. Was zählt, ist das Weiterkommen und das haben wir geschafft!

Die Frage ist nur was es Wert sein wird. Die zu erwartende Geldstrafe wird den Geldgewinn wieder auffressen. Es wird zu 100% eine weitere Blocksperre geben. Dazu wird zu einer hohen Wahrscheinlichkeit der DFB-Pokal-Ausschluss nächstes Jahr kommen, das kostet uns viele Hunderttausend Euro...  Wahnsinn ist das!
#
Was für ein beschissener Tag gestern.

Ich war am Anfang der Saison extrem skeptisch ob der neuen Personalpolitik der Eintracht mit vielen Leihspielern und dem Abgang von Spielern wie Kittel und Aigner. Mit jeder Woche der Vorbereitung und den vielen positiven Berichten von Trainingsbeobachtern, den interessanten Interviews mit einzelnen Spielern und vor allem mit der Arbeit von Kovac stieg wieder die Vorfreude auf die neue Saison. Mascarell der neue Rode? Hector wie Zambrano? Hrgota der neue Stürmerstar?

Habe mich schon seit Tagen auf das Pokalspiel gefreut. Aufstellung, Anpfiff, dann das schön rausgespielte erste Tor. Und von da ab ging es bergab. Aber sowas von. Spielerisch mit der bekannten Armut, Fehlpässen, schlechten Laufwegen und als Höhepunkt der Auftritt unser Fan-Idioten. Spielabbruch und die Eintracht voll dabei.

Tja, und nun ist die schöne Vorfreude erstmal wieder einer totalen Enttäuschung und teilweise auch einer Entfremdung gewichen. Deprimierend. Statt Hoffnung auf den Überraschungscoup wieder die Sorge um eine Graupensaison. Und dazu dieses Fanverhalten.

Und dann kommt noch Bobic und sagt "Am Ende des Tages..."

Tim
#
Basaltkopp schrieb:

Ich gehe fest davon aus, dass das Interview vor dem gestrigen Spiel geführt wurde.

Nur so macht es Sinn. Für die Medien wieder ein gefundenes Fressen. Und für alle EF-Hasser und Fußballgegner ein reichhaltiges Buffet, an dem sie sich - ohne auf den Nährwert zu achten - gütlich tun können.

Ein weiteres Problem der heutigen Sportwelt, das nur wieder zeigt, wie viele Ressentiments und Aggressivität auf den verschiedenen Ausdruckebenen vorhanden zu sein scheinen.
#
Ahadler schrieb:

Nur so macht es Sinn. Für die Medien wieder ein gefundenes Fressen. Und für alle EF-Hasser und Fußballgegner ein reichhaltiges Buffet, an dem sie sich - ohne auf den Nährwert zu achten - gütlich tun können.

Das haben aber weder die Medien noch die Fussballgegner zu verantworten sondern schlicht diejenigen die mit Rauch und Böller dafür gesorgt haben, dass das Spiel aus dem Ruder gelaufen ist.

Es ist wie jedes Mal, ein paar Duzend Leute meinen die Welt gehört ihnen und schei.ssen auf alle anderen. Alle anderen haben dann mit den Konsequenzen zu leben während die paar Duzend immer weiter mache. Es ist der letzte Mist was da seit ca. 10 Jahren immer wieder passiert und es wird nicht besser, ausser man identifiziert endlich mal ein paar der Leute und sortiert sie sukzessive aus.

Gruß
tobago
#
Tim-SGE- schrieb:

Der Pokal hat seine eigenen Gesetze. Was zählt, ist das Weiterkommen und das haben wir geschafft!

Die Frage ist nur was es Wert sein wird. Die zu erwartende Geldstrafe wird den Geldgewinn wieder auffressen. Es wird zu 100% eine weitere Blocksperre geben. Dazu wird zu einer hohen Wahrscheinlichkeit der DFB-Pokal-Ausschluss nächstes Jahr kommen, das kostet uns viele Hunderttausend Euro...  Wahnsinn ist das!
#
Diegito schrieb:  


Tim-SGE- schrieb:
Der Pokal hat seine eigenen Gesetze. Was zählt, ist das Weiterkommen und das haben wir geschafft!


Die Frage ist nur was es Wert sein wird. Die zu erwartende Geldstrafe wird den Geldgewinn wieder auffressen. Es wird zu 100% eine weitere Blocksperre geben. Dazu wird zu einer hohen Wahrscheinlichkeit der DFB-Pokal-Ausschluss nächstes Jahr kommen, das kostet uns viele Hunderttausend Euro...  Wahnsinn ist das!

Wahnsinn, dämlich, schwach.... ach da lassen sich viele Adjektive finden.

Nur gäbe es die möglichen Strafen auch wenn wir nicht weiter gekommen sind - daher passt "nur das Weiterkommen zählt" rein sportlich schon.

Den Idioten im Block wünsche ich eine saftige persönliche Strafe...
#
Diegito schrieb:  


Tim-SGE- schrieb:
Der Pokal hat seine eigenen Gesetze. Was zählt, ist das Weiterkommen und das haben wir geschafft!


Die Frage ist nur was es Wert sein wird. Die zu erwartende Geldstrafe wird den Geldgewinn wieder auffressen. Es wird zu 100% eine weitere Blocksperre geben. Dazu wird zu einer hohen Wahrscheinlichkeit der DFB-Pokal-Ausschluss nächstes Jahr kommen, das kostet uns viele Hunderttausend Euro...  Wahnsinn ist das!

Wahnsinn, dämlich, schwach.... ach da lassen sich viele Adjektive finden.

Nur gäbe es die möglichen Strafen auch wenn wir nicht weiter gekommen sind - daher passt "nur das Weiterkommen zählt" rein sportlich schon.

Den Idioten im Block wünsche ich eine saftige persönliche Strafe...
#
eagle schrieb:

Den Idioten im Block wünsche ich eine saftige persönliche Strafe

lebenslanges Stadionverbot in Deutschland wäre angemessen.
Ich hoffe, dass man einiger der Bekloppten schnappt.
Ein Foren User hat ja ein Foto von einem gemacht
#
Die ganze Shice gestern kotzt einen nur noch an.
Die Deppen die sich heut ins Fäustchen lachen wie toll das gestern war haben es geschafft,dass hier fast nur wieder  über diesen Mist diskutiert wird.
Kann man ja auch nicht ignorieren.
Jetzt muss man ohne wenn und aber durchgreifen.
Egal wie unpopulär das wird.
Es reicht!Bevor diese Chaoten unseren Verein komplett kaputt machen muss man was machen.
Vorschläge!? Gute Frage.
Mir ist alles Recht.Nur noch Sitzplätze in der West,Frauenblock..............
Diskutieren und trallala hilft nicht mehr.
Und erzähl mir keiner was von 5 oder 6 Bösen die das immer nur machen.
Der Rest Drumherum findet es auch geil und feiert das ab.Zumindest ein Großteil.
Bin seit langen am Samstag mal wieder zum Spiel in Frankfurt.
Eigentlich sogar schon von Fr-So.
Mit 2 Freunden.Einem Schalker und einem Niederländischen Kollegen der auch Eintracht Fan ist.
Der Mist von gestern trübt das ganze schon etwas.
#
Den Zündlern ist letztlich alles egal. Die scheinen das ganze als Krieg gegen den DFB zu sehen, bei dem man nicht zurückstecken wird.

Teilausschlüsse interessieren nicht. Scheint dann eher ein Sport zu sein, doch wieder ins Stadion zu kommen. Punkteabzug wird wahrscheinlich auch egal sein. Spielt man halt wieder 2. Liga. Auswärts schein man kleinere Grounds ja eh cooler zu finden.

Mal gucken, was im September der Bundesgerichtshof macht. Dort wird am 22 September entschieden, ob Verbandsstrafen an die verantwortlichen weiterzuleiten sind.

http://juris.bundesgerichtshof.de/cgi-bin/rechtsprechung/document.py?Gericht=bgh&Art=pm&Datum=2016&Sort=3&nr=75233&pos=25&anz=141

Sollte Köln gewinnen, könnte das wirklich dafür sorgen, dass das ganze drastisch zurück geht. Sollte der Zündler gewinnen, kann es natürlich das Gegenteil bewirken, nach dem Motto, "Ihr könnt mir alles gar nichts."
#
Hallo zusammen,
seit mehreren Jahren lese ich hier zwar, aber halte mich schreibtechnisch zurück.
Nun ist das Fass aber übergelaufen.
Ich stand gestern im Block 12  - also direkt neben dem "Fan-Block" der Gäste. Ja, das war der Block - in dem
die Rakete geflogen ist. Seit 22 Jahren begeistert mich die Eintracht und ich hatte immer viel Freude.
Gestern musste ich mich aber leider schämen. So sehr schämen, dass ich beinahe auch vorzeitig aus dem Stadion bin.
Ich musste sehen wie reihenweise Magdeburger Familien mit weinenden Kindern vorzeitig nach Hause fahren mussten. Ein entspannter Fußball-Nachmittag sieht da etwas anders aus.
Diese - ins Gehirn geschissenen - Volldeppen identifizieren sich genauso wie ich mit dem Adler auf der Brust
uns sie legen die Saat dafür, dass sich der Verein bald dauerhaft in den unterklassigen Ligen wiederfindet.
Sie werden nicht gestoppt, also werden Sie von allen Verantwortlichen und anderen Anhängern geduldet, oder was? Mit so einem Verein kann ich mich dann nicht mehr identifizieren.

PS: Von BFC Nazis provoziert? Lächerlich! - Über die 30 Mann muss man erhaben sein.
#
Ich stehe zu dem Verein seit mehr als 40 Jahren im Guten und auch im Schlechten. Idioten gab und gibt es bei Eintracht Frankfurt eine ganze Menge - ich fürchte bei uns proportional mehr als bei anderen Vereinen. Aber das ist nur ein Gefühl.

Wenn man einen Verein oder eine AG führt, sollte man immer um die Reputation bemüht sein. Ist das "Produkt" beschädigt, nimm es vom Markt oder benennt es neu. (Aus Raider wird Twix). Eintracht ist aber kein Produkt - auch nicht mit Anführungsstrichen, Eintracht ist eine Herzensangelegenheit. Aber auch die Herzensangelegenheit kann nicht von Luft und Liebe leben. Vermarktet wird die SGE von den vielen Tausend Menschen, die mit Eintracht T-Shirt, Rucksack oder nur Aufkleber auf dem Auto über die Straßen ziehen.

Ich muss mich nicht für meine Liebe schämen, nur weil sie seit zwei Jahren grottenschlechten Fußball spielt. Es gibt andere, die spielen zweite oder dritte Liga. Aber ich schäme mich für gefährliche Idioten, die meine Herzensangelegenheit in den Dreck ziehen. Und ich schäme mich dafür, dass diese Typen - die mit Sicherheit nicht einmal halb so viel Adler im Herzen tragen wie ich - von den Verantwortlichen und anderen vermeintlichen Anhängern auch noch geschützt oder zumindest nicht belangt werden. Wenn ein Herr Bobic, Fischer oder Hellmann Angst haben Konsequenzen zu ziehen, wird es keine Besserung geben. Der DFB wird jetzt wieder einschreiten. Und wenn es so weiter geht, wird der Verein bald wieder einen Neuanfang in einer ganz anderen Klasse machen.    
#
Ich gehe fest davon aus, dass das Interview vor dem gestrigen Spiel geführt wurde. Und es ist meines Erachtens eine riesen Schweinerei von der FNP dieses Interview nach den gestrigen Ereignissen so online zu stellen! Vielmehr deutet die Einleitung sogar darauf hin, dass das Interview vor 2 Minuten frisch in den Block diktiert wurde. Ganz miese Art von Journalismus!
#
Basaltkopp schrieb:

Ich gehe fest davon aus, dass das Interview vor dem gestrigen Spiel geführt wurde. Und es ist meines Erachtens eine riesen Schweinerei von der FNP dieses Interview nach den gestrigen Ereignissen so online zu stellen! Vielmehr deutet die Einleitung sogar darauf hin, dass das Interview vor 2 Minuten frisch in den Block diktiert wurde. Ganz miese Art von Journalismus!

Das ändert aber nichts an der abstrusen Grundhaltung dieser Fanverbands-Vorsitzenden, die ganz bestimmt die Meinung des Großteils dieser "Fans" wiederspiegelt.
#
Ich stehe zu dem Verein seit mehr als 40 Jahren im Guten und auch im Schlechten. Idioten gab und gibt es bei Eintracht Frankfurt eine ganze Menge - ich fürchte bei uns proportional mehr als bei anderen Vereinen. Aber das ist nur ein Gefühl.

Wenn man einen Verein oder eine AG führt, sollte man immer um die Reputation bemüht sein. Ist das "Produkt" beschädigt, nimm es vom Markt oder benennt es neu. (Aus Raider wird Twix). Eintracht ist aber kein Produkt - auch nicht mit Anführungsstrichen, Eintracht ist eine Herzensangelegenheit. Aber auch die Herzensangelegenheit kann nicht von Luft und Liebe leben. Vermarktet wird die SGE von den vielen Tausend Menschen, die mit Eintracht T-Shirt, Rucksack oder nur Aufkleber auf dem Auto über die Straßen ziehen.

Ich muss mich nicht für meine Liebe schämen, nur weil sie seit zwei Jahren grottenschlechten Fußball spielt. Es gibt andere, die spielen zweite oder dritte Liga. Aber ich schäme mich für gefährliche Idioten, die meine Herzensangelegenheit in den Dreck ziehen. Und ich schäme mich dafür, dass diese Typen - die mit Sicherheit nicht einmal halb so viel Adler im Herzen tragen wie ich - von den Verantwortlichen und anderen vermeintlichen Anhängern auch noch geschützt oder zumindest nicht belangt werden. Wenn ein Herr Bobic, Fischer oder Hellmann Angst haben Konsequenzen zu ziehen, wird es keine Besserung geben. Der DFB wird jetzt wieder einschreiten. Und wenn es so weiter geht, wird der Verein bald wieder einen Neuanfang in einer ganz anderen Klasse machen.    
#
zuckerruebe schrieb:

Wenn ein Herr Bobic, Fischer oder Hellmann Angst haben Konsequenzen zu ziehen, wird es keine Besserung geben.

Bobic ist Sportdirektor, der muss keine Konsequenzen ziehen.

Fischer? Der hat doch sicher nach dem Spiel noch Interviews gegeben, dass er stolz auf unsere Fans ist und ein wenig Rauch zum Pokal dazugehört.

Hellmann ist hier in der Verantwortung und man ist ja bei der Eintracht auch wohl bemüht (siehe Protokolle). Aber leider wird man solchen hinrlosen Affen mit Vernunft und guten Worten nicht beikommen können. Am Ende wird man einen anderen, härteren Weg gehen müssen, als den aktuellen.
#
zuckerruebe schrieb:

Wenn ein Herr Bobic, Fischer oder Hellmann Angst haben Konsequenzen zu ziehen, wird es keine Besserung geben.

Bobic ist Sportdirektor, der muss keine Konsequenzen ziehen.

Fischer? Der hat doch sicher nach dem Spiel noch Interviews gegeben, dass er stolz auf unsere Fans ist und ein wenig Rauch zum Pokal dazugehört.

Hellmann ist hier in der Verantwortung und man ist ja bei der Eintracht auch wohl bemüht (siehe Protokolle). Aber leider wird man solchen hinrlosen Affen mit Vernunft und guten Worten nicht beikommen können. Am Ende wird man einen anderen, härteren Weg gehen müssen, als den aktuellen.
#
Basaltkopp schrieb:

Bobic ist Sportdirektor

weiß das Hübner?

Basaltkopp schrieb:

Hellmann ist hier in der Verantwortung und man ist ja bei der Eintracht auch wohl bemüht (siehe Protokolle). Aber leider wird man solchen hinrlosen Affen mit Vernunft und guten Worten nicht beikommen können. Am Ende wird man einen anderen, härteren Weg gehen müssen, als den aktuellen.

da hast Du recht.
#
Kann man das überhaupt noch beziffern was der ganze Mist uns in den letzten 10 Jahren so gekostet hat?
Ich denke jetzt wird's richtig übel bezüglich der kommenden Strafe.
Während der Verein jeden Cent 5 mal umdrehen muss ,feiern diese Schwachmaten sich noch als die " wahren " Eintracht Fans und kosten nur Geld,Eventuell Punkte oder Ausschlüsse.
Und immer waren die anderen noch böser.
#
Basaltkopp schrieb:

Ich gehe fest davon aus, dass das Interview vor dem gestrigen Spiel geführt wurde. Und es ist meines Erachtens eine riesen Schweinerei von der FNP dieses Interview nach den gestrigen Ereignissen so online zu stellen! Vielmehr deutet die Einleitung sogar darauf hin, dass das Interview vor 2 Minuten frisch in den Block diktiert wurde. Ganz miese Art von Journalismus!

Das ändert aber nichts an der abstrusen Grundhaltung dieser Fanverbands-Vorsitzenden, die ganz bestimmt die Meinung des Großteils dieser "Fans" wiederspiegelt.
#
clakir schrieb:

Das ändert aber nichts an der abstrusen Grundhaltung dieser Fanverbands-Vorsitzenden, die ganz bestimmt die Meinung des Großteils dieser "Fans" wiederspiegelt.

So abstrus ist das doch gar nicht. In vielen Punkten hat Ina doch recht.
Sie wird trotzdem bewusst von diesem unsäglichen Drecksblatt in ein ganz schlechtes Licht gerückt, weil das Interview direkt nach so einer Aktion veröffentlicht wird. Damit soll dem Wutbürger doch suggeriert werden, dass die Bekloppteste von allen die Fansprecherin ist und solche Vorkommnisse von "oben" gut geheißen werden.

Gegen den Deppen, der das Interview so online gestellt hat, ist der überlste Blöd-Journalist noch hoch seriös!
#
Spätestens gegen Schalke, kann man einen Eindruck davon bekommen, wie es ohne Ultras ist, wenn der 40 Block gesperrt ist.

.. und der Druck der Schalker Ultras kommt......
#
Waer mal ne gute Gelegenheit zu zeigen, dass es auch ohne Dauersingsang geht - und vielleicht sogar noch besser.
#
Basaltkopp schrieb:

Bobic ist Sportdirektor

weiß das Hübner?

Basaltkopp schrieb:

Hellmann ist hier in der Verantwortung und man ist ja bei der Eintracht auch wohl bemüht (siehe Protokolle). Aber leider wird man solchen hinrlosen Affen mit Vernunft und guten Worten nicht beikommen können. Am Ende wird man einen anderen, härteren Weg gehen müssen, als den aktuellen.

da hast Du recht.
#
Tafelberg schrieb:  


Basaltkopp schrieb:
Bobic ist Sportdirektor


weiß das Hübner?

Sportvorstand natürlich! Danke für den Hinweis. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass das nicht seine Baustelle ist.
#
Sorry zitieren vergessen, geht natuerlich darum, dass die Schalke-Ultras jetzt vermentlich alleine Stimmung machen koennen...
#
Tafelberg schrieb:  


Basaltkopp schrieb:
Bobic ist Sportdirektor


weiß das Hübner?

Sportvorstand natürlich! Danke für den Hinweis. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass das nicht seine Baustelle ist.
#
Basaltkopp schrieb:  


Tafelberg schrieb:  


Basaltkopp schrieb:
Bobic ist Sportdirektor


weiß das Hübner?


Sportvorstand natürlich! Danke für den Hinweis. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass das nicht seine Baustelle ist.

ja, fällt in Hellmanns Ressort. Ich denke aber dass das Thema "Gewalt" und "Strafen" den Vorstand in Gänze beschäftigen wird, zu recht.
#
clakir schrieb:

Das ändert aber nichts an der abstrusen Grundhaltung dieser Fanverbands-Vorsitzenden, die ganz bestimmt die Meinung des Großteils dieser "Fans" wiederspiegelt.

So abstrus ist das doch gar nicht. In vielen Punkten hat Ina doch recht.
Sie wird trotzdem bewusst von diesem unsäglichen Drecksblatt in ein ganz schlechtes Licht gerückt, weil das Interview direkt nach so einer Aktion veröffentlicht wird. Damit soll dem Wutbürger doch suggeriert werden, dass die Bekloppteste von allen die Fansprecherin ist und solche Vorkommnisse von "oben" gut geheißen werden.

Gegen den Deppen, der das Interview so online gestellt hat, ist der überlste Blöd-Journalist noch hoch seriös!
#
ein paar Äußerungen von der Fan Sprecherin haben mir nicht gefallen, es wirkt schon ein wenig wie bagatellisieren, aber dies muss jeder für sich selber sehen
#
Manche hier sind lustig.
Es wird nach dem Spiel nur über die sch.... Pyro diskutiert .
Und genau das wollen diese Idioten.
Ich weis, das Spiel war nicht der Burner, trotzdem entweder man quatscht übers Spiel oder man lässt es.

Diesen Leuten den ganzen Nachbetrachtungsthread zu schenken.
Eine größere Ehre gibt es für diese Chaoten
Doch gar nicht !
#
Hyundaii30 schrieb:

Manche hier sind lustig.
Es wird nach dem Spiel nur über die sch.... Pyro diskutiert .
Und genau das wollen diese Idioten.
Ich weis, das Spiel war nicht der Burner, trotzdem entweder man quatscht übers Spiel oder man lässt es.


Diesen Leuten den ganzen Nachbetrachtungsthread zu schenken.
Eine größere Ehre gibt es für diese Chaoten
Doch gar nicht !

Falsch, mein Freund. Völlig falsch - leider! Darüber muss geredet werden. Allerdings nicht nur hier im Forum, sondern vor allem an Stellen, an denen Leute sitzen, die auch etwas bewegen können! Verstehe bitte, dass dies eine Sache ist, die dem Fußballverein Eintracht Frankfurt irgendwann das Genick brechen kann, wenn es noch weiter eskaliert!

Ich bin jetzt schon auf die Aussagen des DFB gespannt und auf die Strafen, die der Verein für die gestrigen Ausschreitungen bekommen wird. Ein Pokal-Ausschluss wird ganz sicher diskutiert werden. Was ist dann das Nächste? Wenn monetäre Strafen nicht mehr helfen, wird der DFB irgendwann gar nicht mehr anders können, als die "Zündler-Clubs" auch vom Ligabetrieb auszuschließen. Das mag jetzt sehr schwarzgemalt klingen, aber denke doch 'mal die Konsequenzen durch, wenn man die Chaoten nicht in den Griff bekommt!

Man muss sich nur das Interview dieser Fanverbandstante durchlesen, ich erkenne da keine echte Einsicht von Fehlverhalten. Ob dieses Interview vor oder nach dem gestrigen Spiel aufgenommen wurde, ist auch völlig zweitrangig. Solche Menschen werden auch den gestrigen Vorfall als "ein bisschen über dem Limit" durchwinken. Und "Selbstreinigung" bei diesen Typen? Dass ich nicht lache. Die einzige Sprache, die die verstehen, sind empfindliche Strafen. Schlimm genug, dass es so ist, aber es ist so.
#
Hyundaii30 schrieb:

Manche hier sind lustig.
Es wird nach dem Spiel nur über die sch.... Pyro diskutiert .
Und genau das wollen diese Idioten.
Ich weis, das Spiel war nicht der Burner, trotzdem entweder man quatscht übers Spiel oder man lässt es.


Diesen Leuten den ganzen Nachbetrachtungsthread zu schenken.
Eine größere Ehre gibt es für diese Chaoten
Doch gar nicht !

Falsch, mein Freund. Völlig falsch - leider! Darüber muss geredet werden. Allerdings nicht nur hier im Forum, sondern vor allem an Stellen, an denen Leute sitzen, die auch etwas bewegen können! Verstehe bitte, dass dies eine Sache ist, die dem Fußballverein Eintracht Frankfurt irgendwann das Genick brechen kann, wenn es noch weiter eskaliert!

Ich bin jetzt schon auf die Aussagen des DFB gespannt und auf die Strafen, die der Verein für die gestrigen Ausschreitungen bekommen wird. Ein Pokal-Ausschluss wird ganz sicher diskutiert werden. Was ist dann das Nächste? Wenn monetäre Strafen nicht mehr helfen, wird der DFB irgendwann gar nicht mehr anders können, als die "Zündler-Clubs" auch vom Ligabetrieb auszuschließen. Das mag jetzt sehr schwarzgemalt klingen, aber denke doch 'mal die Konsequenzen durch, wenn man die Chaoten nicht in den Griff bekommt!

Man muss sich nur das Interview dieser Fanverbandstante durchlesen, ich erkenne da keine echte Einsicht von Fehlverhalten. Ob dieses Interview vor oder nach dem gestrigen Spiel aufgenommen wurde, ist auch völlig zweitrangig. Solche Menschen werden auch den gestrigen Vorfall als "ein bisschen über dem Limit" durchwinken. Und "Selbstreinigung" bei diesen Typen? Dass ich nicht lache. Die einzige Sprache, die die verstehen, sind empfindliche Strafen. Schlimm genug, dass es so ist, aber es ist so.
#
clakir schrieb:

Man muss sich nur das Interview dieser Fanverbandstante durchlesen, ich erkenne da keine echte Einsicht von Fehlverhalten. Ob dieses Interview vor oder nach dem gestrigen Spiel aufgenommen wurde, ist auch völlig zweitrangig.

Nein es ist nicht zweitrangig. Was gestern passiert ist das ist eine andere Nummer als ein paar brennende Schals oder drei Bengalos die im eigenen Block brennen. Gestern wurde der gegnerische Block mit Feuerwerk beschossen. Das ist eine andere Stufe und ich bin sicher, dass mit dem Interview einen Tag nach dem Magdeburgspiel auch eine andere Aussage gekommen wäre. Natürlich ist es schlau jetzt mit dem Interview zu kommen, das stellt dann auch den Fanclubverband als nicht einsichtige Institution dar.

Gruß
tobago


Teilen