>

Nachbetrachtungsthread zum Pokaltriumph in Madgeburg

#
Schon toll. Keine 24 Stunden und es beginnt schon wieder, dass darüber diskutiert wird, warum die Aktion "entgleisen" konnte.
Wir müssen uns fragen, warum überhaupt Pyro, Raketen, Rauchbomben im Stadion sind. Warum die Axxxlöcher nicht damit aufhören, der SGE, der Fanszene zu schaden.
Aber nein!
Stattdessen schaffen es der micl, der maobit und einige andere, dass wir über die politische Dimension reden, dass die ganze Aktion irgendwie verstanden wird. Das ist unertgräglich, nach all den Jahren dieser nicht enden wollenden Kacke!
Ihr seit die Leute, die immer wieder dafür sorgen, dass diese Deppen eine Rechtfertigung finden, warum sie Sachen dabei haben und die Sachen benutzen. Hier im Forum seit ihr die die diesen Leuten Deckung geben.

Ihr seit unerträglich und ich kann es nicht fassen, dass man euch die Diskussion sukzessive wieder in diese Richtung verschieben lässt!
#
Demokratie ist eigentlich nicht so Dein Ding, ne?
#
Tafelberg schrieb:  


micl schrieb:  


DougH schrieb:  


maobit schrieb:
Die Raketen in den gemischten Block zu schießen war sicher falsch und das kann man natürlich verurteilen, aber ich finde schon, dass auch die politische Dimension bei der Bewertung eine Rolle spielen sollte.


So langsam wird es peinlich, mega!!!


Also ich könnte mir sogar gut vorstellen, dass keine Rauchbombe in Richtung der Provokateure geflogen wäre, wenn die sich nicht als waschechte Nazis geoutet hätten. Gegen diese Typen gibt es schon ein ziemlich großes Hasspotential unter den Eintracht-Fans.


warum nimmt man überhaupt Rauchbomben mit ins Stadion?
Ich will Dir nix böses unterstellen micl, aber Du versuchst den ganzen Tag Erklärungen für diese Vorfälle zu liefern.

Warum nehmen Bundeswehrsoldaten Waffen und Munition mit, wenn sie nach Afghanistan ziehen?

Man kennt die Szene und so manch einer hofft vielleicht, dass sich die Gelegenheit ergibt, diese Nazi-Typen damit mal ärgern zu können (nur mögliche Erklärung, keine Rechtfertigung).
#
micl schrieb:

Warum nehmen Bundeswehrsoldaten Waffen und Munition mit, wenn sie nach Afghanistan ziehen?

Diesen Vergleich meinst Du nicht wirklich ernst, oder? Es wird ja immer furchterregender!
#
maobit schrieb:

Das ist vielleicht etwas zu viel verlangt, wenn die Welt schwarz-weiß ist.

Meine schwarz-weiße Welt sieht vor, dass ich niemals mit Leuchtraketen auf andere schieße. Egal was die rufen.
Insofern ist das auch als Rechtfertigung völlig unangebracht. Es spielt schlicht keine Rolle.
Es gibt bessere Wege sich gegen rechts zu stellen und die Frage warum seitens des Ordnungsdienstes oder der Polizei niemand eingegriffen hat finde ich auch höchst interessant. Die standen ja daneben und haben das gehört.
#
sgevolker schrieb:

die Frage warum seitens des Ordnungsdienstes oder der Polizei niemand eingegriffen hat finde ich auch höchst interessant. Die standen ja daneben und haben das gehört.

Die Erklärung ist einfach, und sie wurde hier auch schon geliefert: Die haben die gleiche politische Einstellung und sind zum Teil Kumpels, teilweise fehlt, zurückhaltend formuliert eine gewisse Trennschärfe sowohl personell als auch inhaltlich zwischen Magdeburger Ordnern und Hools.
Und die BFCler lungern da auch regelmäßig rum.
#
Tafelberg schrieb:  


micl schrieb:  


DougH schrieb:  


maobit schrieb:
Die Raketen in den gemischten Block zu schießen war sicher falsch und das kann man natürlich verurteilen, aber ich finde schon, dass auch die politische Dimension bei der Bewertung eine Rolle spielen sollte.


So langsam wird es peinlich, mega!!!


Also ich könnte mir sogar gut vorstellen, dass keine Rauchbombe in Richtung der Provokateure geflogen wäre, wenn die sich nicht als waschechte Nazis geoutet hätten. Gegen diese Typen gibt es schon ein ziemlich großes Hasspotential unter den Eintracht-Fans.


warum nimmt man überhaupt Rauchbomben mit ins Stadion?
Ich will Dir nix böses unterstellen micl, aber Du versuchst den ganzen Tag Erklärungen für diese Vorfälle zu liefern.

Warum nehmen Bundeswehrsoldaten Waffen und Munition mit, wenn sie nach Afghanistan ziehen?

Man kennt die Szene und so manch einer hofft vielleicht, dass sich die Gelegenheit ergibt, diese Nazi-Typen damit mal ärgern zu können (nur mögliche Erklärung, keine Rechtfertigung).
#
micl schrieb:

Warum nehmen Bundeswehrsoldaten Waffen und Munition mit, wenn sie nach Afghanistan ziehen?

Das ist so ziemlich das Dümmste, was ich hier seit langem gelesen habe. Und das heißt einiges.
So langsam wäre für Dich eine Auszeit angebracht.
#
Ich denke auch, die Eintracht muss in den sauren Apfel beißen und darf solche Täter nicht mehr mit Sozialstunden davon kommen lassen. Sie nächsten müssen leider mal ostentativ bestraft werden.
Mit lebenslangen Stadionverbot
Falls es Verensmitglieder sein sollten, mit Ausschluss aus dem Verein
Mit Anzeige und Strafverfahren vor einem ordentlchen Gericht
Mit Schadensersatzforderung

Ich schätze die Versuche der gütlichen Einflussnahme und die Fanbetreuung der Eintracht. Ich glaube, es wird alles versucht, was die moderne Sozialarbeit hergibt. Aber bei einigen scheint das nichts zu fruchten, und da muss es nach fünfmal Zuckerbrot dann leider einmal die Peitsche geben. Damit diejenigen wenigstns diesen Knall dann mal hören.

Ich bin eigentlich kein Hardliner, und würde immer Deeskalation, Mediation und Resozialisierung als Mittel vorziehen. Aber wenn man sich auch nach dem zehnten Versuch nicht auf gemeinsame Regeln einigen kann, dann muss man auch mal von seinem Hausrecht Gebrauch machen. Davon angesehen, dass ich als Veranstalter die friedfertigen Besucher - also die anderen 98% - schützen muss.
Und als Verein auch Schaden vom eigenen Verein abwenden muss.

Was kann man machen? Wie wir alle wissen, ist es schwer, die Einzeltäter im Rauch oder unter Deckung durch Fahnen etc zu identifizieren. Meiner Meinung nach, sollte man erwägen, da eine Blockausgangskontrolle nach Spremgstoffspuren zu machen und die Kosten dafür denjenigen aufzubürden, die durch diese Kontrolle erwischt werden.
Ich würde auch Feuerwehr mit Wasserschlauch vor einem solchen Block platzieren und dann bei "Feueralarm" "löschen".
Als Veranstalter würde ich schon beim Kartenkauf für besondere Blöcke darauf aufmerksam machen, dass ein Block bei derlei Vorfällen komplett geräumt wird und auch niemand mehr ins Stadion zurückgelassen wird. Das ist sicher nicht leicht umzusetzen, aber man sollte das mal mit der Einsatzpolizei diskutieren. Ich glaube, wenn das ein- zweimal gemacht würde, überlegt sich der Großteil der Ultras vielleicht mal, ob sie wirklch immer die Konsequenzen für die Trottel mittragen wollen. Ansonsten kann man das Konzept der Selbstreinigung der Szene  getrost ad acta legen.

Alles in Allem ist das sehr unerfreulich und ich bin froh, dass ich mich nicht beim DFB hinstellen muss und erklären, wie das jetzt schon wieder passieren konnte. Es ist schwer erträglich, die Verantwortung für die irrsinnigen Taten einer verschwindend kleiner Rotte von sozial Unbegabten übernehmen zu müssen.
Die 100.000e die das jetzt wieder kosten wird, werden dann fehlen, wenn die wirklich vollkommerziellen Klubs wie RB oder VfL wieder mal unsere Talente abwerben. Letztlich geht dieser Versuch des Protests gegen die Kommerzialisierung des Fußballs dann nach hinten los, weil sie die eh schon finanzstärkeren Läden zusätzlich stärken. Und die Eintracht schwächt. Toll gemacht, ihr Oschels.
#
maobit schrieb:

Das ist vielleicht etwas zu viel verlangt, wenn die Welt schwarz-weiß ist.

Meine schwarz-weiße Welt sieht vor, dass ich niemals mit Leuchtraketen auf andere schieße. Egal was die rufen.
Insofern ist das auch als Rechtfertigung völlig unangebracht. Es spielt schlicht keine Rolle.
Es gibt bessere Wege sich gegen rechts zu stellen und die Frage warum seitens des Ordnungsdienstes oder der Polizei niemand eingegriffen hat finde ich auch höchst interessant. Die standen ja daneben und haben das gehört.
#
Ich schieße auch nicht auf Menschen. Aber ich wurde von diesem Staat ausgebildet einem Menschen auf 300 Meter Entfernung den Kopf wegzuknallen. Gewaltmonopol und so. Das bedeutet aber auch, dass man verfassungsfeindliche Gesten und Rufe verfolgen muss. Das ist in Magdeburg unterblieben.
#
micl schrieb:  


Tafelberg schrieb:  


micl schrieb:  


DougH schrieb:  


maobit schrieb:
Die Raketen in den gemischten Block zu schießen war sicher falsch und das kann man natürlich verurteilen, aber ich finde schon, dass auch die politische Dimension bei der Bewertung eine Rolle spielen sollte.


So langsam wird es peinlich, mega!!!


Also ich könnte mir sogar gut vorstellen, dass keine Rauchbombe in Richtung der Provokateure geflogen wäre, wenn die sich nicht als waschechte Nazis geoutet hätten. Gegen diese Typen gibt es schon ein ziemlich großes Hasspotential unter den Eintracht-Fans.


warum nimmt man überhaupt Rauchbomben mit ins Stadion?
Ich will Dir nix böses unterstellen micl, aber Du versuchst den ganzen Tag Erklärungen für diese Vorfälle zu liefern.


Warum nehmen Bundeswehrsoldaten Waffen und Munition mit, wenn sie nach Afghanistan ziehen?


Man kennt die Szene und so manch einer hofft vielleicht, dass sich die Gelegenheit ergibt, diese Nazi-Typen damit mal ärgern zu können (nur mögliche Erklärung, keine Rechtfertigung).

merkwürdiger Vergleich!
#
Tafelberg schrieb:  


Warum nehmen Bundeswehrsoldaten Waffen und Munition mit, wenn sie nach Afghanistan ziehen?


Man kennt die Szene und so manch einer hofft vielleicht, dass sich die Gelegenheit ergibt, diese Nazi-Typen damit mal ärgern zu können (nur mögliche Erklärung, keine Rechtfertigung).


merkwürdiger Vergleich!

Finde ich nicht. Für Leute, die sowas machen, ist das schon eine Art Kriegsspiel. Auf der anderen Seite steht der Feind und wenn das ein Nazi ist, dann darf ich auch mal fester draufhauen.
#
sgevolker schrieb:

die Frage warum seitens des Ordnungsdienstes oder der Polizei niemand eingegriffen hat finde ich auch höchst interessant. Die standen ja daneben und haben das gehört.

Die Erklärung ist einfach, und sie wurde hier auch schon geliefert: Die haben die gleiche politische Einstellung und sind zum Teil Kumpels, teilweise fehlt, zurückhaltend formuliert eine gewisse Trennschärfe sowohl personell als auch inhaltlich zwischen Magdeburger Ordnern und Hools.
Und die BFCler lungern da auch regelmäßig rum.
#
Nur um keine MIssverständnisse aufkommen zu lassen. Ich verurteile natürlich nicht nur die Deppen auf unserer Seite.

Mit dieser -aber offenbar eh schon bekannten- Problematik muss sich auch mal befasst werden. Wenn dieser Block der Familienblock ist, muss natürlich verhindert werden, dass das Nazipack da rein kommt. Weiterhin müssen die betreffenden Ordner natürlich aussortiert werden - ohne wenn und aber.
#
micl schrieb:

Warum nehmen Bundeswehrsoldaten Waffen und Munition mit, wenn sie nach Afghanistan ziehen?

Das ist so ziemlich das Dümmste, was ich hier seit langem gelesen habe. Und das heißt einiges.
So langsam wäre für Dich eine Auszeit angebracht.
#
Blas Dich mal nicht so auf. Er hat eine andere Meinung. Du beleidigst ihn, weil Dir sein Vergleich nicht passt und willst dann, dass er gesperrt wird. Geht´s noch?
#
sgevolker schrieb:

die Frage warum seitens des Ordnungsdienstes oder der Polizei niemand eingegriffen hat finde ich auch höchst interessant. Die standen ja daneben und haben das gehört.

Die Erklärung ist einfach, und sie wurde hier auch schon geliefert: Die haben die gleiche politische Einstellung und sind zum Teil Kumpels, teilweise fehlt, zurückhaltend formuliert eine gewisse Trennschärfe sowohl personell als auch inhaltlich zwischen Magdeburger Ordnern und Hools.
Und die BFCler lungern da auch regelmäßig rum.
#
sgevolker schrieb:

die Frage warum seitens des Ordnungsdienstes oder der Polizei niemand eingegriffen hat finde ich auch höchst interessant. Die standen ja daneben und haben das gehört.

Die Erklärung ist einfach, und sie wurde hier auch schon geliefert: Die haben die gleiche politische Einstellung und sind zum Teil Kumpels, teilweise fehlt, zurückhaltend formuliert eine gewisse Trennschärfe sowohl personell als auch inhaltlich zwischen Magdeburger Ordnern und Hools.
Und die BFCler lungern da auch regelmäßig rum.

Und das rechtfertigt dem Verein zu schaden und danach "Du schöne SGE" zu singen - Hut ab !
#
Klar ist das dämlich, aber die Beteiligten denken sie fechten einen unausweichlichen Kampf aus. Das ist auf eine verschobener Realitätswahrnehmung zurückzuführen, die auch mit meiner Welt nichts zu tun hat. Aber hier wird seitenweise rein Event-bezogen und in schwarz-weiß rumgeschimpft. Das kann ich so undifferenziert nicht stehen lassen. Nicht mehr, nicht weniger.

Über die Frage der Rechtmäßigkeit von Gewalt kann man ein Leben lang forschen. Hatte Georg Elser das Recht AH wegbomben zu wollen? Ich bin da sehr skeptisch, ob es eine klare Antwort geben kann.
#
maobit schrieb:

Klar ist das dämlich, aber die Beteiligten denken sie fechten einen unausweichlichen Kampf aus. Das ist auf eine verschobener Realitätswahrnehmung zurückzuführen, die auch mit meiner Welt nichts zu tun hat. Aber hier wird seitenweise rein Event-bezogen und in schwarz-weiß rumgeschimpft. Das kann ich so undifferenziert nicht stehen lassen. Nicht mehr, nicht weniger.


Über die Frage der Rechtmäßigkeit von Gewalt kann man ein Leben lang forschen. Hatte Georg Elser das Recht AH wegbomben zu wollen? Ich bin da sehr skeptisch, ob es eine klare Antwort geben kann.

Verstehe vollkommen, was du meinst. Allerdings würde das in der logischen Folge bedeuten, dass demnächst beim nächsten Aufmàrsch von ein paar NPD-Deppen ein Nazigegner in die Menge schießt. Und da erhebt sich sicherlich auch die Frage der Verhältnismäßgkeit bei der Würdigung der gestrigen Geschehnisse: ist das Schießen von Leuchtraketen in eine Menschenmenge nicht verurteilenswerter als das Nazi-Pöbeln einiger Vollidioten?

Nochmal: ich verstehe deine Gedankengänge. Aber angesichts dessen, was passiert ist, gerät das stark in die Nähe des Relativierens, Erklärens, Entschuldigens. Und das ist einfach inakzeptabel.
#
DougH schrieb:

Bitte, wenn schon, dann richtig zitieren!!

ich werde mich bemühen, damit dir die Ausrufezeichen nicht sobald ausgehen...
#
...ich danke...auch ohne Ausrufe dafür mit
#
Tafelberg schrieb:  


Warum nehmen Bundeswehrsoldaten Waffen und Munition mit, wenn sie nach Afghanistan ziehen?


Man kennt die Szene und so manch einer hofft vielleicht, dass sich die Gelegenheit ergibt, diese Nazi-Typen damit mal ärgern zu können (nur mögliche Erklärung, keine Rechtfertigung).


merkwürdiger Vergleich!

Finde ich nicht. Für Leute, die sowas machen, ist das schon eine Art Kriegsspiel. Auf der anderen Seite steht der Feind und wenn das ein Nazi ist, dann darf ich auch mal fester draufhauen.
#
micl schrieb:  


Tafelberg schrieb:  


Warum nehmen Bundeswehrsoldaten Waffen und Munition mit, wenn sie nach Afghanistan ziehen?


Man kennt die Szene und so manch einer hofft vielleicht, dass sich die Gelegenheit ergibt, diese Nazi-Typen damit mal ärgern zu können (nur mögliche Erklärung, keine Rechtfertigung).


merkwürdiger Vergleich!


Finde ich nicht. Für Leute, die sowas machen, ist das schon eine Art Kriegsspiel. Auf der anderen Seite steht der Feind und wenn das ein Nazi ist, dann darf ich auch mal fester draufhauen.

das ist deren Gedankenwelt, mit denen ich nichts anfangen kann
#
Tafelberg schrieb:  


Warum nehmen Bundeswehrsoldaten Waffen und Munition mit, wenn sie nach Afghanistan ziehen?


Man kennt die Szene und so manch einer hofft vielleicht, dass sich die Gelegenheit ergibt, diese Nazi-Typen damit mal ärgern zu können (nur mögliche Erklärung, keine Rechtfertigung).


merkwürdiger Vergleich!

Finde ich nicht. Für Leute, die sowas machen, ist das schon eine Art Kriegsspiel. Auf der anderen Seite steht der Feind und wenn das ein Nazi ist, dann darf ich auch mal fester draufhauen.
#
micl schrieb:

Finde ich nicht. Für Leute, die sowas machen, ist das schon eine Art Kriegsspiel. Auf der anderen Seite steht der Feind und wenn das ein Nazi ist, dann darf ich auch mal fester draufhauen.

Das kann doch noch nicht alles gewesen sein, oder? Du kannst Dich doch sicher noch mehr offenbaren!
#
Tafelberg schrieb:  


Warum nehmen Bundeswehrsoldaten Waffen und Munition mit, wenn sie nach Afghanistan ziehen?


Man kennt die Szene und so manch einer hofft vielleicht, dass sich die Gelegenheit ergibt, diese Nazi-Typen damit mal ärgern zu können (nur mögliche Erklärung, keine Rechtfertigung).


merkwürdiger Vergleich!

Finde ich nicht. Für Leute, die sowas machen, ist das schon eine Art Kriegsspiel. Auf der anderen Seite steht der Feind und wenn das ein Nazi ist, dann darf ich auch mal fester draufhauen.
#
micl schrieb:  


Tafelberg schrieb:  


Warum nehmen Bundeswehrsoldaten Waffen und Munition mit, wenn sie nach Afghanistan ziehen?


Man kennt die Szene und so manch einer hofft vielleicht, dass sich die Gelegenheit ergibt, diese Nazi-Typen damit mal ärgern zu können (nur mögliche Erklärung, keine Rechtfertigung).


merkwürdiger Vergleich!


Finde ich nicht. Für Leute, die sowas machen, ist das schon eine Art Kriegsspiel. Auf der anderen Seite steht der Feind und wenn das ein Nazi ist, dann darf ich auch mal fester draufhauen.

Soso, der Feind. Also ist ein Stadionbesuch nun mit einem Krieg zu vergleichen? Manche haben echt den Schuss noch nicht gehört
#
Ich habe nach der Empörung gegenüber den Nazi-Hools gefragt, im Zusammenhang mit der hier zur Schau gestellten Empörung gegen Pyro. Für die Hitlergrüße und Naziparolen hatte kaum einer einen Satz übrig. Das scheint völlig normal zu sein, dass sich Nazis offen zusammenrotten und verfassungsfeindlich pöbeln.

Über private Moralvorstellungen kann ich nur nach dem Gelesenen urteilen, also sehr partiell. Wie übrigens auch bei den Pyro-Freaks, da sogar noch weniger, da sie sich nicht öffentlich äußern.
#
maobit schrieb:

Ich habe nach der Empörung gegenüber den Nazi-Hools gefragt, im Zusammenhang mit der hier zur Schau gestellten Empörung gegen Pyro. Für die Hitlergrüße und Naziparolen hatte kaum einer einen Satz übrig. Das scheint völlig normal zu sein, dass sich Nazis offen zusammenrotten und verfassungsfeindlich pöbeln.


Über private Moralvorstellungen kann ich nur nach dem Gelesenen urteilen, also sehr partiell. Wie übrigens auch bei den Pyro-Freaks, da sogar noch weniger, da sie sich nicht öffentlich äußern.

Hätte man nicht mit Raketen in den Block geschossen, wäre Raum für die Nazi-Kacke gewesen. Den haben die sog. Frankfurter Fans effektiv besetzt. Unter all den Blöden die gestern im Stadion waren, waren "unsere" die mit Abstand blödesten! Deshalb reden wir darüber. Denn wie man es auch nimmt - Nazi Sprüche gehen gar nicht, haben aber nicht das Potential Menschen direkt an Leib und Leben zu gefährden.
Kannst du das verstehen?
#
Ich schieße auch nicht auf Menschen. Aber ich wurde von diesem Staat ausgebildet einem Menschen auf 300 Meter Entfernung den Kopf wegzuknallen. Gewaltmonopol und so. Das bedeutet aber auch, dass man verfassungsfeindliche Gesten und Rufe verfolgen muss. Das ist in Magdeburg unterblieben.
#
maobit schrieb:

Das bedeutet aber auch, dass man verfassungsfeindliche Gesten und Rufe verfolgen muss. Das ist in Magdeburg unterblieben.

das darf in der Gesamtdebatte nicht fehlen, bin ich bei Dir
#
Ich schieße auch nicht auf Menschen. Aber ich wurde von diesem Staat ausgebildet einem Menschen auf 300 Meter Entfernung den Kopf wegzuknallen. Gewaltmonopol und so. Das bedeutet aber auch, dass man verfassungsfeindliche Gesten und Rufe verfolgen muss. Das ist in Magdeburg unterblieben.
#
maobit schrieb:

Ich schieße auch nicht auf Menschen. Aber ich wurde von diesem Staat ausgebildet einem Menschen auf 300 Meter Entfernung den Kopf wegzuknallen. Gewaltmonopol und so. Das bedeutet aber auch, dass man verfassungsfeindliche Gesten und Rufe verfolgen muss. Das ist in Magdeburg unterblieben.

Was hätten die Ordner, selbst wenn sie nicht BFC-unterwandert gewesen wären, denn machen sollen? Mit dem Zeigefinger drohen?

Jemand anderes hat es weiter oben schon geschrieben: Filmen, anzeigen. Das wäre die richtige Vorgehensweise gewesen. So sind die BFC-Hools die Sieger und die Eintracht geht schwersten Zeiten entgegen.

Dass die Magdeburger ein Problem mit den BFClern haben, ist doch bekannt. Sie sind nur offenbar genauso machtlos dagegen wie wir gegenüber unseren Zündlern.
#
sgevolker schrieb:

die Frage warum seitens des Ordnungsdienstes oder der Polizei niemand eingegriffen hat finde ich auch höchst interessant. Die standen ja daneben und haben das gehört.

Die Erklärung ist einfach, und sie wurde hier auch schon geliefert: Die haben die gleiche politische Einstellung und sind zum Teil Kumpels, teilweise fehlt, zurückhaltend formuliert eine gewisse Trennschärfe sowohl personell als auch inhaltlich zwischen Magdeburger Ordnern und Hools.
Und die BFCler lungern da auch regelmäßig rum.
#
reggaetyp schrieb:  


sgevolker schrieb:
die Frage warum seitens des Ordnungsdienstes oder der Polizei niemand eingegriffen hat finde ich auch höchst interessant. Die standen ja daneben und haben das gehört.


Die Erklärung ist einfach, und sie wurde hier auch schon geliefert: Die haben die gleiche politische Einstellung und sind zum Teil Kumpels, teilweise fehlt, zurückhaltend formuliert eine gewisse Trennschärfe sowohl personell als auch inhaltlich zwischen Magdeburger Ordnern und Hools.
Und die BFCler lungern da auch regelmäßig rum.

Schon klar. Ich wollte ja nur sagen, dass man das durchaus ansprechen soll und darf. Ebenso warum die Polizisten die da rumstanden nur zugesehen haben. Man sollte es halt nur nicht als Rechtfertigung für den Leuchtraketenbeschuss anführen. Da waren hier einige Beiträge leider grenzwertig.
#
Ich schieße auch nicht auf Menschen. Aber ich wurde von diesem Staat ausgebildet einem Menschen auf 300 Meter Entfernung den Kopf wegzuknallen. Gewaltmonopol und so. Das bedeutet aber auch, dass man verfassungsfeindliche Gesten und Rufe verfolgen muss. Das ist in Magdeburg unterblieben.
#
maobit schrieb:

Ich schieße auch nicht auf Menschen. Aber ich wurde von diesem Staat ausgebildet einem Menschen auf 300 Meter Entfernung den Kopf wegzuknallen. Gewaltmonopol und so. Das bedeutet aber auch, dass man verfassungsfeindliche Gesten und Rufe verfolgen muss. Das ist in Magdeburg unterblieben.

Und dein Demokratieverständinis gipfelt dann in Selbstjustiz?
Alter, du hast sie doch nicht mehr alle ...


Teilen