>

Nachbetrachtungsthread zum Pokaltriumph in Madgeburg

#
Gut das du so mutig bist
#
Wie meinen? Irgendetwas zur Sache? Nee? Na gut. Dann tschööö. -> Ignore.
#
Hatte Dir hierauf noch nicht geantwortet, glaube ich. Heute ist es etwas unübersichtlich. Sorry.

Es hatten hier im Thread bereits derartig viele auf unsere Zündler gezeigt, dass ich es geboten fand auch mal eine vielleicht unpopuläre Differenzierung zur gestrigen Situation zu scheiben, weil es ja nix hilft, wenn wir uns alle hier einig in den Armen liegen.

Ich finde Raketen (sogar an Silvester) extrem nutzlos, ganz besonders in Menschenmengen. Böller noch viel mehr. Bei Bengalos und Rauch würde ich mir wünschen, dass man irgendwann eine gemeinsame Lösung für kontrolliertes Abbrennen findet.
#
maobit schrieb:

Hatte Dir hierauf noch nicht geantwortet, glaube ich. Heute ist es etwas unübersichtlich. Sorry.


Es hatten hier im Thread bereits derartig viele auf unsere Zündler gezeigt, dass ich es geboten fand auch mal eine vielleicht unpopuläre Differenzierung zur gestrigen Situation zu scheiben, weil es ja nix hilft, wenn wir uns alle hier einig in den Armen liegen.


Ich finde Raketen (sogar an Silvester) extrem nutzlos, ganz besonders in Menschenmengen. Böller noch viel mehr. Bei Bengalos und Rauch würde ich mir wünschen, dass man irgendwann eine gemeinsame Lösung für kontrolliertes Abbrennen findet.

Sorry, aber Bengalos und Rauch haben in einem Fußballstadion nix verloren, ob kontrolliertes Abbrennen oder nicht.....der Rauch nimmt doch die Sicht auf das Spielfeld, ist das so toll und erstrebenswert....??.....was soll das denn ausdrücken oder bewirken außer der Gewißheit, das hier hoffnungslose Matschbirnen am Werk sind...?.....aber vielleicht bin ich schon zu alt, um sowas zu verstehen..
#
Hofemer63 schrieb:

Ganz ehrlich! Keine Ahnung. Aber ein immer weiter so kann es doch auch nicht sein. Die einen zündeln, die anderen schauen zu und die Eintracht zahlt die Rechnung. Irgendwie ganz schön blöd oder?

Hast du ansatzweise eine Idee davon wie der Block von innen aussieht? Der ist nahezu immer knüppelvoll inkl. des Gangs und jeder steht an seinem Platz mit 30cm Luft um sich rum. Was genau ist der Vorschlag die Zündler, die unten stehen und durch einige Reihen ihrer Leute abgeschirmt sind, von ihrem Vorgehen abzuhalten?  Ich höre immer wieder, dass wir blöd zuschauen und nichts unternehmen und immer höre ich es von Leuten die noch nie einen Fanblock betreten haben. Wäre es so einfach jemanden am Schlawittschen zu packen und rauszuziehen dann wäre das schon passiert. Es ist schlicht unmöglich zu den Jungs zu gelangen und schon gar nicht mit ihnen über ihre Aktionen zu diskutieren, ohne dass es dann richtig ausartet.

Gruß
tobago
#
Stimmt, in den Stehblöcken, besonders im 40er ist es fast immer brechend voll. Da hilft wohl leider nichts anderes als den Block zu verlassen und es den Ordnungskräften leichter zu machen die Störer zu identifizieren (ob die das auch machen sei nochmal dahin gestellt).
Da ich wegen unsere besten Fans für Samstag keine Karte habe bin ich am überlegen den Weg zum Container anzutreten  und mich mit diesen persönlich auseinander zu setzen. Allerdings habe ich wenig Hoffnung dass das Sinn macht. Traurig
#
Wie meinen? Irgendetwas zur Sache? Nee? Na gut. Dann tschööö. -> Ignore.
#
sehr clever, eben wirds nur noch doof !! Hab kein Bock mehr auf Selbstdarsteller , die jeden Schwachsinn entschuldigen und das dann Demokratie nennen TSCHÖÖÖÖ
#
Die Einlassungen bezüglich der Nazis im Nachbarblock sind an sich ja ok, aber es hat leider den falschen Effekt, fürchte ich.

Wir müssen erstmal bei uns schauen, dass wir wieder eine akzeptable Situation herstellen. Mit "wir" meine ich den Verein. Ob die Ultras die Befähigung zur Selbstreinigung haben, kann ich nicht beurteilen. Ein entsprechender Eindruck, dass dies gewollt ist, wird nicht gerade erweckt.
Ich halte es für unsinnig eine Selbstreinigung zu proklamieren, die von den "normalen" Fans ausgehen soll. Das ist Sache der Polizei und des Vereins/der Security. Szenen wie im kroatischen Block bei der EM will wohl keiner!
#
Die Einlassungen bezüglich der Nazis im Nachbarblock sind an sich ja ok, aber es hat leider den falschen Effekt, fürchte ich.

Wir müssen erstmal bei uns schauen, dass wir wieder eine akzeptable Situation herstellen. Mit "wir" meine ich den Verein. Ob die Ultras die Befähigung zur Selbstreinigung haben, kann ich nicht beurteilen. Ein entsprechender Eindruck, dass dies gewollt ist, wird nicht gerade erweckt.
Ich halte es für unsinnig eine Selbstreinigung zu proklamieren, die von den "normalen" Fans ausgehen soll. Das ist Sache der Polizei und des Vereins/der Security. Szenen wie im kroatischen Block bei der EM will wohl keiner!
#
Uwes Bein schrieb:

Die Einlassungen bezüglich der Nazis im Nachbarblock sind an sich ja ok, aber es hat leider den falschen Effekt, fürchte ich.


Wir müssen erstmal bei uns schauen, dass wir wieder eine akzeptable Situation herstellen. Mit "wir" meine ich den Verein. Ob die Ultras die Befähigung zur Selbstreinigung haben, kann ich nicht beurteilen. Ein entsprechender Eindruck, dass dies gewollt ist, wird nicht gerade erweckt.
Ich halte es für unsinnig eine Selbstreinigung zu proklamieren, die von den "normalen" Fans ausgehen soll. Das ist Sache der Polizei und des Vereins/der Security. Szenen wie im kroatischen Block bei der EM will wohl keiner!

Vielleicht doch....?....Schwachsinn kennt keine Obergrenze, der ist immer noch zu toppen...
#
Mal abgesehen davon, dass ich die Leute in unserem Block - ungeachtet etwaiger Provokationen - aufgrund ihres Verhaltens nicht verstehen kann und für wirklich härtere personenbezogene (sofern möglich) Strafen bin, interessiert auch jemanden die Leistung von gestern?

Ich war wirklich entsetzt über diese unsägliche Vorstellung. Klar, Drittligist, gut drauf, kein leichter Gegner etc. pp. Aber so plan- und lustlos, wie wir das gestern gespielt haben, das war schon extrem. Ich bin wirklich enttäuscht.

Und ich komme immer wieder zu der Erkenntnis, dass wir v.a. im Spielaufbau und dabei im zentralen Mittelfeld zu schwach besetzt sind. Huszti war mal ein Guter, ich möchte ihn aber ehrlich gesagt nicht mehr in der ersten Bundesliga sehen, in meinen Augen kann er da nicht mehr mithalten. Hasebe wirkt im Vergleich etwas besser, denkt strategischer, aber auch er hat seine besten Zeiten hinter sich. Dazu noch das ständige Gejammere und Gelb fordern, dieses Verhalten sollte nicht unser Standard sein. Mascarell kann ich noch nicht beurteilen. Insgesamt sehe ich daher eigentlich noch echten Bedarf in diesem Mannschaftsteil, ich befürchte nämlich, dass Spielkultur ansonsten ein Fremdwort bleiben wird für uns.

Ja, ich weiß, erst ein Spiel gespielt - ich will auch nicht den Weltuntergang beschwören, ich denke aber einfach, dass wir hier (Spielaufbau, Tempo, strategische Fähigkeiten) - also im zentralen Mittelfeld, dem Herz der Mannschaft - dringenden Aufholbedarf haben. Meier in offensiver Position ist auch nicht der Ideen- und Taktgeber, der das auffangen kann.

Besteht das Zentrum also "nur" aus Meier in offensiver Position, Huszti oder Hasebe neben Mascarell, dann erwarte ich wirklich eine sehr schwere Saison, ganz unabhängig davon, ob z.B. in der IV noch ein Problem bestehen sollte.
#
Nun ja. Demnach dürften die Bremer ja noch größere Probleme bekommen als wir. Die M1er, die in den letzten 2 Spielminuten eine 3:1 Führung bei einem Drittligisten herschenken, ebenfalls. Wenig besser sollte es den Pillen gehen, die mit Ach und Krach 2:1 bei einem Fünftligisten gewonnen haben. Auch die Gladbacher sind mit ihrem 1:0 bei einem Regionalligisten in allerhöchster Abstiegsgefahr.
#
Naja das das nach vorne nichts wahr, trotz den frühen Tores, welches eigentlich Offensiv uns in die Karten hätten spielen müssen, das möchtest du doch jetzt nicht verneinen oder?
Klar kann man sich es einfach machen und sagen, aber andere haben sich auch nicht mit Ruhm bekleckert, aber bringt uns das weiter?
Das man das Spiel jetzt nicht überbewerten soll ist auch logisch, aber die Chancenverteilung kann einen schon ins grübeln bringen, oder nicht?

Das bei uns der Schuh nach vorne drückt ist doch nicht von der Hand zu weisen.
das auf Kovac dort die größten Probleme zu kommen war nach letzter Saison und den Einkäufen ja schon länger klar.
#
Mal abgesehen davon, dass ich die Leute in unserem Block - ungeachtet etwaiger Provokationen - aufgrund ihres Verhaltens nicht verstehen kann und für wirklich härtere personenbezogene (sofern möglich) Strafen bin, interessiert auch jemanden die Leistung von gestern?

Ich war wirklich entsetzt über diese unsägliche Vorstellung. Klar, Drittligist, gut drauf, kein leichter Gegner etc. pp. Aber so plan- und lustlos, wie wir das gestern gespielt haben, das war schon extrem. Ich bin wirklich enttäuscht.

Und ich komme immer wieder zu der Erkenntnis, dass wir v.a. im Spielaufbau und dabei im zentralen Mittelfeld zu schwach besetzt sind. Huszti war mal ein Guter, ich möchte ihn aber ehrlich gesagt nicht mehr in der ersten Bundesliga sehen, in meinen Augen kann er da nicht mehr mithalten. Hasebe wirkt im Vergleich etwas besser, denkt strategischer, aber auch er hat seine besten Zeiten hinter sich. Dazu noch das ständige Gejammere und Gelb fordern, dieses Verhalten sollte nicht unser Standard sein. Mascarell kann ich noch nicht beurteilen. Insgesamt sehe ich daher eigentlich noch echten Bedarf in diesem Mannschaftsteil, ich befürchte nämlich, dass Spielkultur ansonsten ein Fremdwort bleiben wird für uns.

Ja, ich weiß, erst ein Spiel gespielt - ich will auch nicht den Weltuntergang beschwören, ich denke aber einfach, dass wir hier (Spielaufbau, Tempo, strategische Fähigkeiten) - also im zentralen Mittelfeld, dem Herz der Mannschaft - dringenden Aufholbedarf haben. Meier in offensiver Position ist auch nicht der Ideen- und Taktgeber, der das auffangen kann.

Besteht das Zentrum also "nur" aus Meier in offensiver Position, Huszti oder Hasebe neben Mascarell, dann erwarte ich wirklich eine sehr schwere Saison, ganz unabhängig davon, ob z.B. in der IV noch ein Problem bestehen sollte.
#
Schneidinho schrieb:

...interessiert auch jemanden die Leistung von gestern?

Welche Leistung? Wo nichts ist, kann nichts diskutiert werden.

Erschreckend und beängstigend. Zum Glück sagt das ja mittelfristig nicht immer was aus, daher lass ich mich mal überraschen, ob das an der Tagesform lag.
#
Wie man nach den Vorkommnissen der letzten Saison (vor allem gegen Darmstadt und in den Relegationsspielen), die nur eine, meiner Meinung nach, recht milde Strafe für die Zuschauer nach sich zogen, gleich im ersten Spiel nach der Sommerpause wieder so die Sau raus lassen kann, verstehe ich absolut nicht.
Anstatt das man froh ist, dass man noch einmal glimpflich davon gekommen ist und einfach mal zumindest eine Zeit lang die Füße still hält, legt man es sofort wieder darauf an die nächste Strafe für den Verein und die Fans zu kassieren.
Ich habe dafür absolut Null Verständnis und in Gutem ist bei diesen Typen die dafür sorgen nichts zu erreichen.
Und ganz ehrlich, mir ist scheiss egal was die Magdeburger, BFCler oder sonst wer gemacht haben. Das ist deren Problem.  
#
WuerzburgerAdler schrieb:  


sgevolker schrieb:  


reggaetyp schrieb:  


sgevolker schrieb:
die Frage warum seitens des Ordnungsdienstes oder der Polizei niemand eingegriffen hat finde ich auch höchst interessant. Die standen ja daneben und haben das gehört.


Die Erklärung ist einfach, und sie wurde hier auch schon geliefert: Die haben die gleiche politische Einstellung und sind zum Teil Kumpels, teilweise fehlt, zurückhaltend formuliert eine gewisse Trennschärfe sowohl personell als auch inhaltlich zwischen Magdeburger Ordnern und Hools.
Und die BFCler lungern da auch regelmäßig rum.


Schon klar. Ich wollte ja nur sagen, dass man das durchaus ansprechen soll und darf. Ebenso warum die Polizisten die da rumstanden nur zugesehen haben. Man sollte es halt nur nicht als Rechtfertigung für den Leuchtraketenbeschuss anführen. Da waren hier einige Beiträge leider grenzwertig.


Auch hier die Frage: was hätten die denn machen sollen? Mit Liebesentzug drohen? Rein in den Block? Alter...
So etwas strafrechtlich zu verfolgen ist ja vollkommen richtig, aber in der Situation ist das doch genauso wie bei unseren Zündlern: du kannst doch da nicht reingehen und 100 Mann rausholen.

Alter?

Für was stehen da Polizisten rum, wenn die bei antisemitischen Parolen in der Öffentlichkeit nicht eingreifen? Das war ne kleine Gruppe direkt am Rand die nur da war um zu provozieren. Dann brauchen die da auch gar nicht zu stehen.
#
sgevolker schrieb:

Für was stehen da Polizisten rum, wenn die bei antisemitischen Parolen in der Öffentlichkeit nicht eingreifen? Das war ne kleine Gruppe direkt am Rand die nur da war um zu provozieren. Dann brauchen die da auch gar nicht zu stehen.

So sehe ich das auch
#
Mal abgesehen davon, dass ich die Leute in unserem Block - ungeachtet etwaiger Provokationen - aufgrund ihres Verhaltens nicht verstehen kann und für wirklich härtere personenbezogene (sofern möglich) Strafen bin, interessiert auch jemanden die Leistung von gestern?

Ich war wirklich entsetzt über diese unsägliche Vorstellung. Klar, Drittligist, gut drauf, kein leichter Gegner etc. pp. Aber so plan- und lustlos, wie wir das gestern gespielt haben, das war schon extrem. Ich bin wirklich enttäuscht.

Und ich komme immer wieder zu der Erkenntnis, dass wir v.a. im Spielaufbau und dabei im zentralen Mittelfeld zu schwach besetzt sind. Huszti war mal ein Guter, ich möchte ihn aber ehrlich gesagt nicht mehr in der ersten Bundesliga sehen, in meinen Augen kann er da nicht mehr mithalten. Hasebe wirkt im Vergleich etwas besser, denkt strategischer, aber auch er hat seine besten Zeiten hinter sich. Dazu noch das ständige Gejammere und Gelb fordern, dieses Verhalten sollte nicht unser Standard sein. Mascarell kann ich noch nicht beurteilen. Insgesamt sehe ich daher eigentlich noch echten Bedarf in diesem Mannschaftsteil, ich befürchte nämlich, dass Spielkultur ansonsten ein Fremdwort bleiben wird für uns.

Ja, ich weiß, erst ein Spiel gespielt - ich will auch nicht den Weltuntergang beschwören, ich denke aber einfach, dass wir hier (Spielaufbau, Tempo, strategische Fähigkeiten) - also im zentralen Mittelfeld, dem Herz der Mannschaft - dringenden Aufholbedarf haben. Meier in offensiver Position ist auch nicht der Ideen- und Taktgeber, der das auffangen kann.

Besteht das Zentrum also "nur" aus Meier in offensiver Position, Huszti oder Hasebe neben Mascarell, dann erwarte ich wirklich eine sehr schwere Saison, ganz unabhängig davon, ob z.B. in der IV noch ein Problem bestehen sollte.
#
Der sogenannte Spielaufbau kann auch nur passieren, wenn sich die "offensiven" bewegen.
Meier und Hrgota stehen in der Mitte rum und warten.
Bei Casta ist mir in der erste gegen Ende aufgefallen das er überhaupt spielt, nach einem Gerangel bei ner Ecke.
Und einer, Gacinovic, der zwar bemüht war, aber dem auch nichts wirklich glückte, reicht halt nicht.

Was ich damit meine, da kannst du im DM Pirlo und Alonso haben, da kommt nix bei rum, wenn du so Trantüten vorne rumstolpern hast.
#
Schneidinho schrieb:

...interessiert auch jemanden die Leistung von gestern?

Welche Leistung? Wo nichts ist, kann nichts diskutiert werden.

Erschreckend und beängstigend. Zum Glück sagt das ja mittelfristig nicht immer was aus, daher lass ich mich mal überraschen, ob das an der Tagesform lag.
#
Da könntest du Recht haben. Die Hoffnung habe ich auch - aber es war schon extrem schlecht gestern.
#
maobit schrieb:

Hatte Dir hierauf noch nicht geantwortet, glaube ich. Heute ist es etwas unübersichtlich. Sorry.


Es hatten hier im Thread bereits derartig viele auf unsere Zündler gezeigt, dass ich es geboten fand auch mal eine vielleicht unpopuläre Differenzierung zur gestrigen Situation zu scheiben, weil es ja nix hilft, wenn wir uns alle hier einig in den Armen liegen.


Ich finde Raketen (sogar an Silvester) extrem nutzlos, ganz besonders in Menschenmengen. Böller noch viel mehr. Bei Bengalos und Rauch würde ich mir wünschen, dass man irgendwann eine gemeinsame Lösung für kontrolliertes Abbrennen findet.

Sorry, aber Bengalos und Rauch haben in einem Fußballstadion nix verloren, ob kontrolliertes Abbrennen oder nicht.....der Rauch nimmt doch die Sicht auf das Spielfeld, ist das so toll und erstrebenswert....??.....was soll das denn ausdrücken oder bewirken außer der Gewißheit, das hier hoffnungslose Matschbirnen am Werk sind...?.....aber vielleicht bin ich schon zu alt, um sowas zu verstehen..
#
Kann ja vor dem Spiel sein oder wie auch immer. Bist Du denn auch gegen Fahnen? Die nehmen auch die Sicht. Zur WM 2006 war die Chance da in den Stadien pyrogeeignete Bereiche zu bauen, damit die Sicherheit der anderen Zuschauer gewährleistet ist. Vielleicht ja dann zur EM 2024.

Ich kann auch ohne leben, aber mit würde mir gefallen.
#
Schneidinho schrieb:

...interessiert auch jemanden die Leistung von gestern?

Welche Leistung? Wo nichts ist, kann nichts diskutiert werden.

Erschreckend und beängstigend. Zum Glück sagt das ja mittelfristig nicht immer was aus, daher lass ich mich mal überraschen, ob das an der Tagesform lag.
#
Danke, habe auch gerade gelacht, ein ganzen Spielzug habe ich gesehen der nach Profifussball aussah, als Alex in der Verlängerung nicht mehr an den Ball kam zum einnetzen, alles andere ist bekannt.

"Wir auf den Rängen, Ihr auf dem Platz." war gestern das Motto, ok nicht alle
#
Der sogenannte Spielaufbau kann auch nur passieren, wenn sich die "offensiven" bewegen.
Meier und Hrgota stehen in der Mitte rum und warten.
Bei Casta ist mir in der erste gegen Ende aufgefallen das er überhaupt spielt, nach einem Gerangel bei ner Ecke.
Und einer, Gacinovic, der zwar bemüht war, aber dem auch nichts wirklich glückte, reicht halt nicht.

Was ich damit meine, da kannst du im DM Pirlo und Alonso haben, da kommt nix bei rum, wenn du so Trantüten vorne rumstolpern hast.
#
steps82 schrieb:

Der sogenannte Spielaufbau kann auch nur passieren, wenn sich die "offensiven" bewegen.
Meier und Hrgota stehen in der Mitte rum und warten.
Bei Casta ist mir in der erste gegen Ende aufgefallen das er überhaupt spielt, nach einem Gerangel bei ner Ecke.
Und einer, Gacinovic, der zwar bemüht war, aber dem auch nichts wirklich glückte, reicht halt nicht.


Was ich damit meine, da kannst du im DM Pirlo und Alonso haben, da kommt nix bei rum, wenn du so Trantüten vorne rumstolpern hast.

Stimmt schon, nichtsdestotrotz sehe ich im DM weiterhin eine Problemposition. Ich hoffe auf Mascarell, sehe aber weder bei Huszti noch bei Hasebe Steigerungspotential. Der eine schaut immer sehr konzentriert und bemüht sich redlich, der andere fordert in einer Tour Gelb oder lamentiert sich sonstwas zusammen, aber Ideen oder gar Tempo bringen sie nicht ins Spiel.
#
Wie man nach den Vorkommnissen der letzten Saison (vor allem gegen Darmstadt und in den Relegationsspielen), die nur eine, meiner Meinung nach, recht milde Strafe für die Zuschauer nach sich zogen, gleich im ersten Spiel nach der Sommerpause wieder so die Sau raus lassen kann, verstehe ich absolut nicht.
Anstatt das man froh ist, dass man noch einmal glimpflich davon gekommen ist und einfach mal zumindest eine Zeit lang die Füße still hält, legt man es sofort wieder darauf an die nächste Strafe für den Verein und die Fans zu kassieren.
Ich habe dafür absolut Null Verständnis und in Gutem ist bei diesen Typen die dafür sorgen nichts zu erreichen.
Und ganz ehrlich, mir ist scheiss egal was die Magdeburger, BFCler oder sonst wer gemacht haben. Das ist deren Problem.  
#
Andreas85 schrieb:

Wie man nach den Vorkommnissen der letzten Saison (vor allem gegen Darmstadt und in den Relegationsspielen), die nur eine, meiner Meinung nach, recht milde Strafe für die Zuschauer nach sich zogen, gleich im ersten Spiel nach der Sommerpause wieder so die Sau raus lassen kann, verstehe ich absolut nicht.

Ja, das ist tatsächlich der dümmste mögliche Zeitpunkt.
#
Andreas85 schrieb:

Wie man nach den Vorkommnissen der letzten Saison (vor allem gegen Darmstadt und in den Relegationsspielen), die nur eine, meiner Meinung nach, recht milde Strafe für die Zuschauer nach sich zogen, gleich im ersten Spiel nach der Sommerpause wieder so die Sau raus lassen kann, verstehe ich absolut nicht.

Ja, das ist tatsächlich der dümmste mögliche Zeitpunkt.
#
maobit schrieb:  


Andreas85 schrieb:
Wie man nach den Vorkommnissen der letzten Saison (vor allem gegen Darmstadt und in den Relegationsspielen), die nur eine, meiner Meinung nach, recht milde Strafe für die Zuschauer nach sich zogen, gleich im ersten Spiel nach der Sommerpause wieder so die Sau raus lassen kann, verstehe ich absolut nicht.


Ja, das ist tatsächlich der dümmste mögliche Zeitpunkt.

Und der nächste dümmste mögliche Zeitpunkt ist unser erstes Auswärtsspiel in der Liga.
#
Kann ja vor dem Spiel sein oder wie auch immer. Bist Du denn auch gegen Fahnen? Die nehmen auch die Sicht. Zur WM 2006 war die Chance da in den Stadien pyrogeeignete Bereiche zu bauen, damit die Sicherheit der anderen Zuschauer gewährleistet ist. Vielleicht ja dann zur EM 2024.

Ich kann auch ohne leben, aber mit würde mir gefallen.
#
maobit schrieb:

Kann ja vor dem Spiel sein oder wie auch immer. Bist Du denn auch gegen Fahnen? Die nehmen auch die Sicht. Zur WM 2006 war die Chance da in den Stadien pyrogeeignete Bereiche zu bauen, damit die Sicherheit der anderen Zuschauer gewährleistet ist. Vielleicht ja dann zur EM 2024.


Ich kann auch ohne leben, aber mit würde mir gefallen.

Auch "pyrogeeignete" Bereiche haben in einem Stadion nix verloren.....erklär mir doch mal, was daran so prickelnd ist......passiert an Silvester nicht schon genug durch unsachgemäße Handhabung...?....ist es die pubertäre Lust an Krach und Feuer mangels anderer sinnvoller Freizeitbeschäftigungen.....ich gehe in ein Stadion, weil ich Fußball gucken will und nichjt deshalb, weil ich was abfackeln will.....ist das alles so schwer zu begreifen...?
#
Okay, Du kannst Dich gerne hinterm Tellerrand verschanzen, auch wenn ich das für schwach halte. Ich tue jedenfalls, was ich für richtig halte (und verzichte auf Verhaltensregeln für Dich) und Du tust, was Du magst und überlässt das mich Betreffende bitte mir. Danke.
#
Es geht hier zwar beileibe nicht um Verhaltensregeln 'zwischen mir und dir' sondern nicht zuletzt um geltende Gesetze zur Gefahrenabwehr, aber Du hast natürlich recht - jeder wird im Stadion tun, was er für richtig hält. Dass ausschließlich reine Vereinsliebe, Unterstützung der Mannschaft und  Anfeuern heutzutage von dem einen oder anderen als Schwäche angesehen wird, lässt in etwa die Tragweite des Problem erahnen, vor dem wir stehen. 20 Leute müssen ein 'notwendiges Statement' im Block abgeben und der ganze Verein sowie die 'Schwachen' zahlen die Rechnung. Stark.
Bitte.


Teilen