>

Nachbetrachtungsthread zum Pokaltriumph in Madgeburg

#
Bis vor Brüssel / Heysel 1985 hat man auch versucht, das Problem der englischen Hooligans kleinzureden und zu verdrängen. Sozialpädagogen, Stuhlkreis, echte Fans, sind doch nur einzelne etc etc.. Immer und immer wieder. Keiner der Clubs hat ernsthaft was unternommen. Dann war Heysel am 29. Mai 1985. 39 Tote, über 400 Verletzte. Englische Vereine wurden für unbestimmte Zeit, später reduziert auf 5 Jahre, aus dem Verkehr gezogen. Das hat gezogen und alle wachgerüttelt, weil erstmals ernst gemacht wurde und es richtig ans Geld ging. Seitdem ist Ruhe. Und kommt mir nicht mit fehlender Stimmung in England, war neulich selbst in Tottenham and der White Hart Lane, alles prima.
Also, Eintracht raus aus dem Pokal, alle Bundesligaspiele bis Saisonende nur noch mit halber Stadionkapazität, keine Auswärtstickets mehr. Nur mal so als Vorschlag. Wetten, dass dann mit klarer Kante etwas unternommen wird und auch andere Klubs aufwachen ? Ich warte auf die ersten Toten, dann passiert was, wetten ?
#
ElFantastico schrieb:

Bis vor Brüssel / Heysel 1985 hat man auch versucht, das Problem der englischen Hooligans kleinzureden und zu verdrängen. Sozialpädagogen, Stuhlkreis, echte Fans, sind doch nur einzelne etc etc.. Immer und immer wieder. Keiner der Clubs hat ernsthaft was unternommen. Dann war Heysel am 29. Mai 1985. 39 Tote, über 400 Verletzte. Englische Vereine wurden für unbestimmte Zeit, später reduziert auf 5 Jahre, aus dem Verkehr gezogen. Das hat gezogen und alle wachgerüttelt, weil erstmals ernst gemacht wurde und es richtig ans Geld ging. Seitdem ist Ruhe. Und kommt mir nicht mit fehlender Stimmung in England, war neulich selbst in Tottenham and der White Hart Lane, alles prima.
Also, Eintracht raus aus dem Pokal, alle Bundesligaspiele bis Saisonende nur noch mit halber Stadionkapazität, keine Auswärtstickets mehr. Nur mal so als Vorschlag. Wetten, dass dann mit klarer Kante etwas unternommen wird und auch andere Klubs aufwachen ? Ich warte auf die ersten Toten, dann passiert was, wetten ?

Soweit darfs aber um Gotteswillen nicht kommen....
#
Und sehe ich als Einziger bei micls Replik auf Uwes Bein ebenfalls Sarkasmus aufblitzen?
#
nö +1

maobit schrieb:

Und sehe ich als Einziger bei micls Replik auf Uwes Bein ebenfalls Sarkasmus aufblitzen?

#
maobit schrieb:

Und sehe ich als Einziger bei micls Replik auf Uwes Bein ebenfalls Sarkasmus aufblitzen?

Vermutlich
#
Die beiden Anfänger geizen aber auch mit Smileys...
#
nö +1

maobit schrieb:

Und sehe ich als Einziger bei micls Replik auf Uwes Bein ebenfalls Sarkasmus aufblitzen?

#
Merci.
#
Bis vor Brüssel / Heysel 1985 hat man auch versucht, das Problem der englischen Hooligans kleinzureden und zu verdrängen. Sozialpädagogen, Stuhlkreis, echte Fans, sind doch nur einzelne etc etc.. Immer und immer wieder. Keiner der Clubs hat ernsthaft was unternommen. Dann war Heysel am 29. Mai 1985. 39 Tote, über 400 Verletzte. Englische Vereine wurden für unbestimmte Zeit, später reduziert auf 5 Jahre, aus dem Verkehr gezogen. Das hat gezogen und alle wachgerüttelt, weil erstmals ernst gemacht wurde und es richtig ans Geld ging. Seitdem ist Ruhe. Und kommt mir nicht mit fehlender Stimmung in England, war neulich selbst in Tottenham and der White Hart Lane, alles prima.
Also, Eintracht raus aus dem Pokal, alle Bundesligaspiele bis Saisonende nur noch mit halber Stadionkapazität, keine Auswärtstickets mehr. Nur mal so als Vorschlag. Wetten, dass dann mit klarer Kante etwas unternommen wird und auch andere Klubs aufwachen ? Ich warte auf die ersten Toten, dann passiert was, wetten ?
#
Das finde ich einfach richtig weltfremd. Wie wäre es einfach mal damit, die Leute, die den Mist veranstaltet haben auch die Konsequenzen spüren zu lassen?

Eventuell mag es aufwendig sein, die Täter aus der Masse zu identifizieren, aber wenn man es schafft, bitte direkt sämtliche anfallende Kosten auf diese ummünzen. Selbst wenn man nicht alle identifiziert, spätestens wenn die Täter vor den finanziellen Trümmern ihres Handels stehen, fallen denen auch die Namen der anderen Idioten ein.

Und wenn schon Kollektivstrafen, dann lieber direkt gegen Gruppierungen, die diesen Idioten eine Heimat bieten.
#
Die beiden Anfänger geizen aber auch mit Smileys...
#
maobit schrieb:

Die beiden Anfänger geizen aber auch mit Smileys...

Ironie und Sarkasmus ohne smileys funktioniert leider nur noch selten

Ich konnte bei Micl aber durchaus auch Ironie erkennen. Ich hoffe es zumindest!
#
Das finde ich einfach richtig weltfremd. Wie wäre es einfach mal damit, die Leute, die den Mist veranstaltet haben auch die Konsequenzen spüren zu lassen?

Eventuell mag es aufwendig sein, die Täter aus der Masse zu identifizieren, aber wenn man es schafft, bitte direkt sämtliche anfallende Kosten auf diese ummünzen. Selbst wenn man nicht alle identifiziert, spätestens wenn die Täter vor den finanziellen Trümmern ihres Handels stehen, fallen denen auch die Namen der anderen Idioten ein.

Und wenn schon Kollektivstrafen, dann lieber direkt gegen Gruppierungen, die diesen Idioten eine Heimat bieten.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Das finde ich einfach richtig weltfremd. Wie wäre es einfach mal damit, die Leute, die den Mist veranstaltet haben auch die Konsequenzen spüren zu lassen?


Eventuell mag es aufwendig sein, die Täter aus der Masse zu identifizieren, aber wenn man es schafft, bitte direkt sämtliche anfallende Kosten auf diese ummünzen. Selbst wenn man nicht alle identifiziert, spätestens wenn die Täter vor den finanziellen Trümmern ihres Handels stehen, fallen denen auch die Namen der anderen Idioten ein.


Und wenn schon Kollektivstrafen, dann lieber direkt gegen Gruppierungen, die diesen Idioten eine Heimat bieten.

Bei denen ist doch nix zu holen.....ich kann mir kaum vorstellen, das ein von der Evolution drastisch benachteiligter Primat einen regulären Gehaltseingang aufgrund einer Tätigkeit verzeichnet....
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Das finde ich einfach richtig weltfremd. Wie wäre es einfach mal damit, die Leute, die den Mist veranstaltet haben auch die Konsequenzen spüren zu lassen?


Eventuell mag es aufwendig sein, die Täter aus der Masse zu identifizieren, aber wenn man es schafft, bitte direkt sämtliche anfallende Kosten auf diese ummünzen. Selbst wenn man nicht alle identifiziert, spätestens wenn die Täter vor den finanziellen Trümmern ihres Handels stehen, fallen denen auch die Namen der anderen Idioten ein.


Und wenn schon Kollektivstrafen, dann lieber direkt gegen Gruppierungen, die diesen Idioten eine Heimat bieten.

Bei denen ist doch nix zu holen.....ich kann mir kaum vorstellen, das ein von der Evolution drastisch benachteiligter Primat einen regulären Gehaltseingang aufgrund einer Tätigkeit verzeichnet....
#
Sollte man meinen. Aber es scheint in der Tat oft anders zu sein.
#
Basaltkopp schrieb:

Habe ich dann die Ironie in micls Antwort darauf nicht erkannt?

Nein, da war keine.
#
concordia-eagle schrieb:  


Basaltkopp schrieb:
Habe ich dann die Ironie in micls Antwort darauf nicht erkannt?


Nein, da war keine.

hätte ich jetzt so empfunden, aber wer blickt an diesem Forumstag schon durch?
#
Und sehe ich als Einziger bei micls Replik auf Uwes Bein ebenfalls Sarkasmus aufblitzen?
#
maobit schrieb:

Und sehe ich als Einziger bei micls Replik auf Uwes Bein ebenfalls Sarkasmus aufblitzen?

nö.
#
24 Stunden später und ich bin einfach immer noch resigniert. Das Spiel gestern war mir nach der Aktion Schnurz egal. Es ist einfach nur deprimierend was aus meinem Verein geworden ist. Ich habe mich gestern wirklich beim Gedanken erwischt meine Dauerkarte für den Rest der Saison in die Ticketbörse einzustellen ( nein es brauch sich jetzt niemand bei mir melden)

Es ist einfach traurig von jedem Kollegen,Freund oder Bekannten angesprochen zu werden von was für Assi Verein man doch Fan ist. Wenn man sich das Verhalten von einigen anschaut, kann man da auch leider nicht widersprechen. Und das schlimme ist die Lachen sich alle tot über uns, wie bescheuert wir doch sind.

Man mag von Pyro denken was man will, aber spätestens bei Raketen und Böllern hört es auf. Das Schlimme ist das es diese Klientel ja keinen Meter interessiert. Was in 3 Wochen in Darmstadt passieren wird, kann man sich am kleinen Finger abzählen.

Von mir aus gibt es Geisterspiel, einen Pokalausschluss oder Punktabzug. Es ist mir fast schon egal. Denn so wie ich an der Eintracht hänge tun es die anderen nicht und schädigen sie vorsätzlich.

Mich muss aber aber erstmal keiner Fragen ob ich meinen Teil zu irgendwas beisteuer. Das werde ich nicht tun.
#
Tafelberg schrieb:

jetzt kommt Hellmann


http://hessenschau.de/sport/fussball/aktuelles-von-eintracht-frankfurt--darmstadt-98,bundesliga-ticker-100.html

eine sehr vernünftiger und sachliche Einschätzung --> und damit bin ich kein Hellmann Jünger....
#
Ganz schön was los hier.

Vorweg: Ich finde die Zündler ungefähr so notwendig wie ein zweites A....loch und was ich über die denke, haben Badesalz schon ganz gut im "Viel zu harmlos"-Sketch aufgezählt.

Trotzdem an alle die sich in die Diskussion frisch eingeklingt haben:

  • Nein, es ist nicht möglich, dass die anderen Fans die Schuldigen ans Messer liefern oder gar deren Untaten unterbinden. Wer sich fragt warum, möge sich bitte in den Block stellen und es ausprobieren.
  • Die Eintracht tut schon alles um die Täter zu ermitteln und zur Kasse zu bitten und das ist in der Vergangenheit auch schon erfolgreich passiert. Trotzdem war es gestern wieder möglich, dass einige Deppen rumgezündelt haben.
#
Hofemer63 schrieb:

Ganz ehrlich! Keine Ahnung. Aber ein immer weiter so kann es doch auch nicht sein. Die einen zündeln, die anderen schauen zu und die Eintracht zahlt die Rechnung. Irgendwie ganz schön blöd oder?

Hast du ansatzweise eine Idee davon wie der Block von innen aussieht? Der ist nahezu immer knüppelvoll inkl. des Gangs und jeder steht an seinem Platz mit 30cm Luft um sich rum. Was genau ist der Vorschlag die Zündler, die unten stehen und durch einige Reihen ihrer Leute abgeschirmt sind, von ihrem Vorgehen abzuhalten?  Ich höre immer wieder, dass wir blöd zuschauen und nichts unternehmen und immer höre ich es von Leuten die noch nie einen Fanblock betreten haben. Wäre es so einfach jemanden am Schlawittschen zu packen und rauszuziehen dann wäre das schon passiert. Es ist schlicht unmöglich zu den Jungs zu gelangen und schon gar nicht mit ihnen über ihre Aktionen zu diskutieren, ohne dass es dann richtig ausartet.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

Ich höre immer wieder, dass wir blöd zuschauen und nichts unternehmen und immer höre ich es von Leuten die noch nie einen Fanblock betreten haben. Wäre es so einfach jemanden am Schlawittschen zu packen und rauszuziehen dann wäre das schon passiert. Es ist schlicht unmöglich zu den Jungs zu gelangen und schon gar nicht mit ihnen über ihre Aktionen zu diskutieren, ohne dass es dann richtig ausartet.

Völli richtig. Es ist nicht deine Aufgabe für Ordnung zu sorgen. Aber Du wirst sehen, dass genau die Sperrung des 40ers wieder die Strafe sein wird (im Idealfall). Vielleicht schließen die uns auch aus dem Pokal aus. Aber wenn die Ultras oder Teile davon das Problem sind, dann sollte die Eintracht mal darüber nachdenken, die "Vergünstigungen" wie Container infrage zu stellen und beim nächsten Vorfall zu entfernen. Außerdem dann eben vor dem Betreten des Blocks noch mal intensiv nachkontrollieren. Sorry aber ich bin so dermaßen vom gestrigen Auftritt der "Fans" enttäuscht, dass ich selbst die härtesten Maßnahmen durchwinken würde (freiwillige Blocksperren, Nacktscanner oder 1000 GSG9-Beamte im Block). Die gestrige Außendarstellung war beschämend und für mich gibt es auch keinerlei Rechtfertigung für das Verhalten dieser Idioten. Sch..egal ob da BFC- oder Dynamo-Fans oder sonstwer im Stadion war. Unsere Deppen haben Pyro mit ins Stadion genommen und wollten die ganz bestimmt auch zünden. Der Anlass war denen doch völlig egal.
#
Ganz schön was los hier.

Vorweg: Ich finde die Zündler ungefähr so notwendig wie ein zweites A....loch und was ich über die denke, haben Badesalz schon ganz gut im "Viel zu harmlos"-Sketch aufgezählt.

Trotzdem an alle die sich in die Diskussion frisch eingeklingt haben:

  • Nein, es ist nicht möglich, dass die anderen Fans die Schuldigen ans Messer liefern oder gar deren Untaten unterbinden. Wer sich fragt warum, möge sich bitte in den Block stellen und es ausprobieren.
  • Die Eintracht tut schon alles um die Täter zu ermitteln und zur Kasse zu bitten und das ist in der Vergangenheit auch schon erfolgreich passiert. Trotzdem war es gestern wieder möglich, dass einige Deppen rumgezündelt haben.
#
Raggamuffin schrieb:

Die Eintracht tut schon alles um die Täter zu ermitteln und zur Kasse zu bitten und das ist in der Vergangenheit auch schon erfolgreich passiert.

  1. Wann wurden denn solche Personen mal "erfolgreich zur Kasse" gebeten? Kannst Du mir da ein Beispiel nennen?
  2. Die flapsige Art und Weise, wie in der Vergangenheit unser Präsi mit dem Thema umgegangen ist, erzeugt nicht gerade den Eindruck, daß man wirklich alles tut um die Täter zu ermitteln.Hier wurde vorhin die Möglichkeit erwähnt, incognito Personen in den Block einzuschleusen um mit Foto- bzw. Videomaterial Täter zu entlarven.Wenn also "alles getan wurde", warum hat man das z.B. nicht mal praktiziert?
#
concordia-eagle schrieb:  


Basaltkopp schrieb:
Habe ich dann die Ironie in micls Antwort darauf nicht erkannt?


Nein, da war keine.

hätte ich jetzt so empfunden, aber wer blickt an diesem Forumstag schon durch?
#
Tafelberg schrieb:

. . . aber wer blickt an diesem Forumstag schon durch?

Da hast Du aber etwas Wahres gesagt!

Scheinbar gibt es immer noch viel zu viele auch hier im Forum, die versuchen, die gestrigen Vorkommnisse mit allen möglichen Ausflüchten wohlwollend zu erklären, zu beschönigen, runterzureden, oder was auch immer. Die grundsätzliche Ablehnung diesen Dingen gegenüber ist noch nicht groß genug. Ich frage mich, was noch alles passieren muss.
#
Ganz schön was los hier.

Vorweg: Ich finde die Zündler ungefähr so notwendig wie ein zweites A....loch und was ich über die denke, haben Badesalz schon ganz gut im "Viel zu harmlos"-Sketch aufgezählt.

Trotzdem an alle die sich in die Diskussion frisch eingeklingt haben:

  • Nein, es ist nicht möglich, dass die anderen Fans die Schuldigen ans Messer liefern oder gar deren Untaten unterbinden. Wer sich fragt warum, möge sich bitte in den Block stellen und es ausprobieren.
  • Die Eintracht tut schon alles um die Täter zu ermitteln und zur Kasse zu bitten und das ist in der Vergangenheit auch schon erfolgreich passiert. Trotzdem war es gestern wieder möglich, dass einige Deppen rumgezündelt haben.
#
Raggamuffin schrieb:  


Die Eintracht tut schon alles um die Täter zu ermitteln und zur Kasse zu bitten und das ist in der Vergangenheit auch schon erfolgreich passiert. Trotzdem war es gestern wieder möglich, dass einige Deppen rumgezündelt haben.

Hier würden mich Beispiele interessieren. Habe in der Vergangenheit noch nie was darüber gehört, das irgend jemand was (in wessen Kasse?) bezahlt hätte. Woher nimmst Du die Info? Danke für Quelle/Belege. Bis dahin halte ich das für ein Gerücht.

zum Thema "Schuldige ans Messere - nicht möglich": Es muss und soll ja niemand handgreiflich eingreifen. Aber wenn die Mehrheit diese Chaoten, die Randale, die Raketen etc. angeblich auch nicht will, kann man erwarten dass der Verein aus dem Block unterstützt wird mit z.B. Bildern/Videos aus diversen smartphones.

Abschließend schließe ich mich alle Vorrednern an, die die Chaoten verurteilen. Diese Kriminellen stehen nicht für "echte Männer", schon gar nicht für die Eintracht. Vielmehr für Feigheit und Dummheit. Da es hier im Forum 100%ig "Teilnehmer" dieser assozialen Randgruppe gibt: Schade das ihr euch kein Gesicht gebt und dazu steht, was ihr anrichtet. Wenn ihr wenigstens die Eier hättet, zu eurem Dreck zu stehen und mit den Strafen zu leben. Aber dazu seid ihr einfach zu feige.
#
Tafelberg schrieb:

. . . aber wer blickt an diesem Forumstag schon durch?

Da hast Du aber etwas Wahres gesagt!

Scheinbar gibt es immer noch viel zu viele auch hier im Forum, die versuchen, die gestrigen Vorkommnisse mit allen möglichen Ausflüchten wohlwollend zu erklären, zu beschönigen, runterzureden, oder was auch immer. Die grundsätzliche Ablehnung diesen Dingen gegenüber ist noch nicht groß genug. Ich frage mich, was noch alles passieren muss.
#
clakir schrieb:  


Tafelberg schrieb:
. . . aber wer blickt an diesem Forumstag schon durch?


Da hast Du aber etwas Wahres gesagt!


Scheinbar gibt es immer noch viel zu viele auch hier im Forum, die versuchen, die gestrigen Vorkommnisse mit allen möglichen Ausflüchten wohlwollend zu erklären, zu beschönigen, runterzureden, oder was auch immer. Die grundsätzliche Ablehnung diesen Dingen gegenüber ist noch nicht groß genug. Ich frage mich, was noch alles passieren muss.

ich bin bei Dir, z.T. gab es aber Missverständnisse. User wie Maobit und prothurk haben die Nazis in den Magdeburger Kurven angesprochen ohne gleich die widerwärtigen Vorkommnisse der SGE "Fans" bzw Kriminellen zu beschönigen, zumindest war es mein Eindruck.

Wer nach Erklärungen für Leuchtrraketen Angriffe sucht bzw. entschuldigt, stellt sich quasi auf eine Stufe dieser "Nicht Fans".

LG von einem ziemlich deprimierten und ratlosen Fan, der es auch bleiben will
#
Raggamuffin schrieb:  


Die Eintracht tut schon alles um die Täter zu ermitteln und zur Kasse zu bitten und das ist in der Vergangenheit auch schon erfolgreich passiert. Trotzdem war es gestern wieder möglich, dass einige Deppen rumgezündelt haben.

Hier würden mich Beispiele interessieren. Habe in der Vergangenheit noch nie was darüber gehört, das irgend jemand was (in wessen Kasse?) bezahlt hätte. Woher nimmst Du die Info? Danke für Quelle/Belege. Bis dahin halte ich das für ein Gerücht.

zum Thema "Schuldige ans Messere - nicht möglich": Es muss und soll ja niemand handgreiflich eingreifen. Aber wenn die Mehrheit diese Chaoten, die Randale, die Raketen etc. angeblich auch nicht will, kann man erwarten dass der Verein aus dem Block unterstützt wird mit z.B. Bildern/Videos aus diversen smartphones.

Abschließend schließe ich mich alle Vorrednern an, die die Chaoten verurteilen. Diese Kriminellen stehen nicht für "echte Männer", schon gar nicht für die Eintracht. Vielmehr für Feigheit und Dummheit. Da es hier im Forum 100%ig "Teilnehmer" dieser assozialen Randgruppe gibt: Schade das ihr euch kein Gesicht gebt und dazu steht, was ihr anrichtet. Wenn ihr wenigstens die Eier hättet, zu eurem Dreck zu stehen und mit den Strafen zu leben. Aber dazu seid ihr einfach zu feige.
#
Rainman777 schrieb:

Hier würden mich Beispiele interessieren. Habe in der Vergangenheit noch nie was darüber gehört, das irgend jemand was (in wessen Kasse?) bezahlt hätte. Woher nimmst Du die Info? Danke für Quelle/Belege. Bis dahin halte ich das für ein Gerücht.


Hellmann Protokoll:

Er führt aus, dass mit Hilfe dieser Anlage zahlreiche Verursacher der jüngsten Vorkommnisse identifiziert werden konnten und dass diese auch zivilrechtlich belangt werden.

Inwiefern da Gelder geflossen sind vermag ich nicht zu sagen. Ich meine mich aber erinnern zu können, dass vereinzelt Täter Arbeitsstunden im Verein abgeleistet haben.


Teilen