>

Nachbetrachtungsthread zum Pokaltriumph in Madgeburg

#
MrBoccia schrieb:

Beruhigt euch, der Fanclubverband kennt den Einzeltäter und wird ihn den Behörden melden.

das sind gute Nachrichten, wenn dem so ist.
Dann bin ich auf die individuelle Strafe für den Täter gespannt.
Gibt es dann dennoch Kollektivstrafen? Fragen über Fragen
#
Tafelberg schrieb:  


MrBoccia schrieb:
Beruhigt euch, der Fanclubverband kennt den Einzeltäter und wird ihn den Behörden melden.


das sind gute Nachrichten, wenn dem so ist.

das ist bloss ein Schluss meinerseits auf die absurde Stellungnahme dieses "Verbandes"
#
Tafelberg schrieb:  


MrBoccia schrieb:
Beruhigt euch, der Fanclubverband kennt den Einzeltäter und wird ihn den Behörden melden.


das sind gute Nachrichten, wenn dem so ist.

das ist bloss ein Schluss meinerseits auf die absurde Stellungnahme dieses "Verbandes"
#
MrBoccia schrieb:  


Tafelberg schrieb:  


MrBoccia schrieb:
Beruhigt euch, der Fanclubverband kennt den Einzeltäter und wird ihn den Behörden melden.


das sind gute Nachrichten, wenn dem so ist.


das ist bloss ein Schluss meinerseits auf die absurde Stellungnahme dieses "Verbandes"

o.k., schade hatte den Beitrag schon erwartungsfroh als "Fakt" interpretiert.
Meinst Du das Interview mit der Ina ? vom verband in der FR oder was anderes?
#
MrBoccia schrieb:  


Tafelberg schrieb:  


MrBoccia schrieb:
Beruhigt euch, der Fanclubverband kennt den Einzeltäter und wird ihn den Behörden melden.


das sind gute Nachrichten, wenn dem so ist.


das ist bloss ein Schluss meinerseits auf die absurde Stellungnahme dieses "Verbandes"

o.k., schade hatte den Beitrag schon erwartungsfroh als "Fakt" interpretiert.
Meinst Du das Interview mit der Ina ? vom verband in der FR oder was anderes?
#
nein, den gestrigen Nachtrag:
http://www.ef-fanclubverband.de/
#
Puhh, hier geht's ja ab
Auch ich finde es klasse, dass hier so sachlich diskutiert wird!
Ich hoffe, derjenige, der die Dinger abgeschossen hat, wird identifiziert und kriegt ein ordentliches Stadionverbot.
Soetwas braucht man nicht im Fußball!!!!

Ich hoffe, in der Zukunft diskutieren wir nur noch über das Sportliche, wobei ich das bezweifle...
#
nein, den gestrigen Nachtrag:
http://www.ef-fanclubverband.de/
#
MrBoccia schrieb:

nein, den gestrigen Nachtrag:http://www.ef-fanclubverband.de/

Danke Mr. Boccia.
Mir gefällt der Beitrag nicht, da mehr der Finger auf andere gezeigt wird, als auf sich selbst.
Ja, zum 1000 x über die Nazis in MD muss auch gesprochen werden.
#
Puhh, hier geht's ja ab
Auch ich finde es klasse, dass hier so sachlich diskutiert wird!
Ich hoffe, derjenige, der die Dinger abgeschossen hat, wird identifiziert und kriegt ein ordentliches Stadionverbot.
Soetwas braucht man nicht im Fußball!!!!

Ich hoffe, in der Zukunft diskutieren wir nur noch über das Sportliche, wobei ich das bezweifle...
#
Tim-SGE- schrieb:

Puhh, hier geht's ja ab

Auch ich finde es klasse, dass hier so sachlich diskutiert wird!
Ich hoffe, derjenige, der die Dinger abgeschossen hat, wird identifiziert und kriegt ein ordentliches Stadionverbot.
Soetwas braucht man nicht im Fußball!!!!


Ich hoffe, in der Zukunft diskutieren wir nur noch über das Sportliche, wobei ich das bezweifle...

Stadionverbot? Der müsste die  Geldstrafe die, die Eintracht bekommt, selbst zahlen, und eine fette Bewährungsstrafe obendrauf! Ich denke, dass man jetzt nur noch mit richtigen Strafen durchgreifen muss. Ich frage mich immer, wie man ein Stadionverbot kontrollieren will (kann)?
#
Machen wir uns nichts vor:

Dieses mal werden die Ausschreitungen für den Verein und letztendlich auch für seine (wahren) Fans weitreichende Konsequenzen haben. Der DFB hat bei seiner letzten Strafverhängung nochmal Gnade vor Recht ergehen lassen, aber jetzt wird er ein Zeichen setzten (da lege ich mich fest!!!). Eine hohe Geldstrafe sowie Teilausschluss bei mehreren Spielen oder evtl. ein oder mehrere Geisterspiele werden auf die Eintracht zukommen. Die Verantwortlichen für dieses Chaos sollten sich mal die Frage stellen, was sie damit überhaupt bezwecken wollen?!?!?!

Hier sollten alle übrigen Eintracht Fans konsequent sein und die entsprechenden Personen noch im Stadion bei der Polizei und den Ordnern melden. Das ist die einzige Möglichkeit, um nachhaltig etwas zu bezwecken. Das hat dann auch nichts mit Verrat zu tun, sondern lediglich mit gesundem Menschenverstand. Ansonsten wird das noch lange so weiter gehen. Übrigens sind "unsere" Hooligans im heimischen Stadion verhältnismäßig zurückhaltend, weil sie dort wesentlich leichter zu entlarven sind und auch weil die Polizei in Frankfurt diesbezüglich recht kompromisslos vorgeht, was sich in den letzten Jahre offensichtlich bewährt hat.

Es wird ja immer wieder betont, dass es bei der Eintracht eine sehr intensive Fanbetreuung gäbe. Ich habe davon noch nichts mitbekommen... Anscheinend reicht die derzeitige Intensität der Fanbetreuung  bei weitem nicht aus. Würde man konsequent bei allen Spielen (!!!) ein den zu erwartenden Fanmengen entsprechendes Kontingent an Fanbetreuern unter die Fans mischen, die in mehrfacher Hinsicht geschult sind) (körperlich, psychologisch, juristisch) und die mit entsprechendem Equipment (Kameras ausgestattet sind, hätte das gewiss einen nachhaltigen Effekt. Es wäre aus meiner Sicht sogar mal einen Versuch wert, diese Fanbetreuer deutlich zu kennzeichnen. Das hätte vielleicht einen abschreckenden Effekt, wären diese in wahrnehmbarem Maße vorhanden. Das wäre zwar mit Aufwand und Kosten verbunden, aber mit Sicherheit besser als den derzeitigen Status Quo. Es muss jetzt möglichst schnell ein Weg gefunden werden, der den Krawallbrüdern einen Strich durch die Rechnung macht!!! Das bisherige diesbezügliche Konzept ist kläglich gescheitert.

Nochmal kurz zum Spiel: Ich war enorm enttäuscht. Ich hatte wesentlich mehr erwartet. Es gibt für diese desolate Vorstellung auch keine Entschuldigung. Klar, Pokalspiele haben eigene Gesetzte. Bremen und Leipzig sind raus geflogen, diverse Erstligisten haben auch nur knapp die 2. Runde erreicht. Aber den mangelnden Einsatz und die haarsträubenden Fehlpässe machen einem wirklich jetzt schon wieder Angst. Das kennt man aus der Vorsaison nur zu gut. Da 7 der auf dem Platz stehenden Spieler allerdings schon vergangene Saison den Adler auf der Brust hatten, ist das nicht (nur) mit den vielen Neulingen in der Mannschaft zu erklären.

Ich hoffe, es war ein Ausrutscher und ein Warnschuss zugleich. Ich gehe fest davon aus, dass Kovac daraus seine Konsequenzen ziehen wird. Vielleicht hat das Verhalten der Fans auch nochmal die Teamleistung nachhaltig geschwächt (???). Schalke würde uns weghauen, wenn die Einstellung der Mannschaft nächstes WE wieder so wäre.
#
Riothead schrieb:

Hier sollten alle übrigen Eintracht Fans konsequent sein und die entsprechenden Personen noch im Stadion bei der Polizei und den Ordnern melden. Das ist die einzige Möglichkeit, um nachhaltig etwas zu bezwecken. Das hat dann auch nichts mit Verrat zu tun, sondern lediglich mit gesundem Menschenverstand.

Ein hehrer Wunsch. Aber Du siehst an der gestrigen Diskussion, dass es auch bei den "Gemäßigten" hier im Forum immer noch genügend Leute gibt, die den Knallköppen das Wort reden und einfach nicht kapieren wollen, dass es bei uns Fünf nach Zwölf ist. Insofern habe ich meine Zweifel an dem gesunden Menschenverstand mancher . . .
#
Warum hat man nicht wie damals in Dresden reagiert?
Wenn man geschlossen und laut mit "Nazischweine" oder "Nazis raus" geantwortet hätte, hätte man auf diese Penner aufmerksam machen können. So hat man sich selbst den schwarzen Peter zugeschoben und wird überall (zu recht) verurteilt.
Dann hätte sich die Presse heute der Naziproblematik angenommen und nicht der Pyroschande von gestern.

Könnte noch immer kotzen, dass ich als normaler Fan keine Karte bekommen habe, aber diese Vollidioten schon...
#
Bruchibert schrieb:

Warum hat man nicht wie damals in Dresden reagiert?
Wenn man geschlossen und laut mit "Nazischweine" oder "Nazis raus" geantwortet hätte, hätte man auf diese Penner aufmerksam machen können. So hat man sich selbst den schwarzen Peter zugeschoben und wird überall (zu recht) verurteilt.
Dann hätte sich die Presse heute der Naziproblematik angenommen und nicht der Pyroschande von gestern.


Könnte noch immer kotzen, dass ich als normaler Fan keine Karte bekommen habe, aber diese Vollidioten schon...

"Nazischweine" wurde mehrfach ziemlich laut skandiert.
Wäre es dabei geblieben, wäre alles okay.
Selbst der Rauch wäre halb so wild gewesen, "nur" die unsäglichen Böller plus die beschissene Leuchtspur macht alles kaputt.
Zum Kotzen.
#
Tim-SGE- schrieb:

Puhh, hier geht's ja ab

Auch ich finde es klasse, dass hier so sachlich diskutiert wird!
Ich hoffe, derjenige, der die Dinger abgeschossen hat, wird identifiziert und kriegt ein ordentliches Stadionverbot.
Soetwas braucht man nicht im Fußball!!!!


Ich hoffe, in der Zukunft diskutieren wir nur noch über das Sportliche, wobei ich das bezweifle...

Stadionverbot? Der müsste die  Geldstrafe die, die Eintracht bekommt, selbst zahlen, und eine fette Bewährungsstrafe obendrauf! Ich denke, dass man jetzt nur noch mit richtigen Strafen durchgreifen muss. Ich frage mich immer, wie man ein Stadionverbot kontrollieren will (kann)?
#
Personalisierte Eintrittskarten und Einlass nur unter Vorzeigen des Persos. Ich denke mal, eine Blacklist wird doch mit bekannten Namen zu erstellen sein, sodass der Erwerb eines Tickets von diesen Personen im Vorhinein bereits ausgeschlossen ist.
#
nein, den gestrigen Nachtrag:
http://www.ef-fanclubverband.de/
#
MrBoccia schrieb:

nein, den gestrigen Nachtrag:http://www.ef-fanclubverband.de/

Das ist zwar grundsätzlich positiv, aber selbst wenn in diesem Fall ein Einzeltäter gemeldet wird ist das lediglich eine Alibihandlung. Denn es war ganz sicher nicht nur ein "Einzeltäter" sondern eine ganze Gruppe.

Im Übrigen geht auch dieser Artikel genau in die Richtung des gestrigen Interviews der Fanverbandsvorsitzenden: "Ja es gibt gewissen Grenzüberschreitungen aber im Großen und Ganzen sind wir doch eine geile Truppe und Schuld haben eh' die Anderen". Und das ist genau die Einstellung, die ein grundsätzliches Umdenken verhindert. Wer einen schwarzbemalten Fanblock mit weißen Kreuzen im Gesicht für eine gelungene Aktion hält, der ist zu wirklicher Selbstreflektion ganz sicher nicht in der Lage. Und die Schuld auf die Nazis der Gegenseite zu schieben (schlimm genug, dass es so etwas gibt, aber das ist gerade nicht unser Problem) ist in diesem Fall mehr als scheinheilig. Denn man hat ja genau mit diesem Verhalten der Magdeburger von vornherein gerechnet und seine "Gegenaktionen" daraufhin geplant.

Ich brauche keinen schwarzen Block, um Freude an einem Fußballspiel zu haben. Weder in Frankfurt noch sonstwo.

Wobei einem gestern die Freude am eigentlichen Spiel grad schon genug vergällt wurde.
#
Solche Dinge wie am Sonntag gehört nicht toleriert egal bei welchem Verein. Dies hat nichts mit Fan zu tun, sie schaden den Verein und sollten lebenslanges stadionverbot bekommen. Am Ende sind es die eintrachtfans die sich ständig nicht benehmen können obwohl alle mal überlegen sollten das die meisten Fans der Eintracht friedlich sind und das Spiel in Ruhe schauen wollen nur ein paar pupatierende Chaoten werden sich leider immer daneben benehmen
#
MrBoccia schrieb:

nein, den gestrigen Nachtrag:http://www.ef-fanclubverband.de/

Das ist zwar grundsätzlich positiv, aber selbst wenn in diesem Fall ein Einzeltäter gemeldet wird ist das lediglich eine Alibihandlung. Denn es war ganz sicher nicht nur ein "Einzeltäter" sondern eine ganze Gruppe.

Im Übrigen geht auch dieser Artikel genau in die Richtung des gestrigen Interviews der Fanverbandsvorsitzenden: "Ja es gibt gewissen Grenzüberschreitungen aber im Großen und Ganzen sind wir doch eine geile Truppe und Schuld haben eh' die Anderen". Und das ist genau die Einstellung, die ein grundsätzliches Umdenken verhindert. Wer einen schwarzbemalten Fanblock mit weißen Kreuzen im Gesicht für eine gelungene Aktion hält, der ist zu wirklicher Selbstreflektion ganz sicher nicht in der Lage. Und die Schuld auf die Nazis der Gegenseite zu schieben (schlimm genug, dass es so etwas gibt, aber das ist gerade nicht unser Problem) ist in diesem Fall mehr als scheinheilig. Denn man hat ja genau mit diesem Verhalten der Magdeburger von vornherein gerechnet und seine "Gegenaktionen" daraufhin geplant.

Ich brauche keinen schwarzen Block, um Freude an einem Fußballspiel zu haben. Weder in Frankfurt noch sonstwo.

Wobei einem gestern die Freude am eigentlichen Spiel grad schon genug vergällt wurde.
#
Ich denke auch, dass die Stellungnahme des ef-fanclubverbandes in mehreren Aspekten absurd ist.

Da man Böller, Rauchbomben und Bengalos ausblendet, sondern sich nur auf die Leuchtspurmunition bezieht, wird kein Umdenken zu erwarten sein.

Sollte die Annahme eines Einzelnen richtig sein (was ich persönlich bezweifele) und ist die Empörung der anderen im Block Realität, so sollte es ein einfaches sein, ihn zu identifizieren (siehe auch MrBoccias Schlussfolgerung).

Die Wirklichkeit ist, so fürchte ich, eine andere.
Bevor wir uns jetzt um andere verdorbene Fanszenen kümmern, sollten wir erst mal die der SGE in Ordnung bringen.
#
Anti7et schrieb:

Soweit ich weiß haben das die Dresdner vor ein paar Jahren auch gemacht.

Die haben uns auch als "Dönerverkäufer" bezeichnet und dachten, dass sie uns damit beleidigen können.
#
Brodowin schrieb:  


Anti7et schrieb:
Soweit ich weiß haben das die Dresdner vor ein paar Jahren auch gemacht.


Die haben uns auch als "Dönerverkäufer" bezeichnet und dachten, dass sie uns damit beleidigen können.

Nachdem von uns das "Bomben auf Dynamo" kam .War vielleicht auch nicht ganz passend,wenn an den Bombenhagel auf Dresden im 2.Weltkrieg denkt.....
#
SGEMusti schrieb:

Sag mal, tickst Du noch ganz richtig?!? Seit wann bestimmen Menschen wie Du, wer seine Vergangenheit wie "breit treten" darf??? Alleine deine Ausdrucksweise in diesem Zusammenhang macht klar, wie Du tickst... Du solltest entweder versuchen, deine Ansichten besser zu kaschieren oder direkt rauslassen, was Du wirklich denkst.


Ja, Raketen in den Block sind unzivilisiert! Und nein, man kann das, was da passiert ist nicht losgelöst von der sonstigen gesellschaftlichen Entwicklung sehen. Und wie sich die Gerichte und Polizei um solche Menschen aus der ostdeutschen Fan-Szene kümmern, das haben wir gestern gesehen und das sehen wir seit Jahren.


Es ist auch unerheblich wer deine vorfahren waren oder nicht. Wäre es so würdest es hier nicht so breit treten. Es ändert nix daran das man mit Feuerwerk nicht auf Menschen schießt.,egal ob Nazi oder wem auch immer. Dafür gibt es Gerichte die sich um solche Leute kümmern und nicht die UF97.

  1. Ich Ticke richtig!
  2. Ich kenne einen der das wirklich erlebt hat und der Rennt nicht in ein Forum um es gleich zu Anfang eines Post kunt tut. Ihm ging es einzig und allein darum eine Rechtfertigung für den Böller und Pyro Wahnsinn in Magdeburg zu finden. Und wollte gleich zu Anfang auf die Tränendrüse drücken damit der Post gleich die nötige Aufmerksamkeit bekommt.
  3. Es ist so gesehen vollkommen egal aus welchen Gesellschaftlichen Motiven diese Leuchtkugeln oder was auch immer das waren , in den Magdeburger Block flogen.. Es bleibt für mich ein versuchter Todschlag. Stell dir vor ich Steche dich ab weil du zu mir A....loch sagst. Dann kann ich nicht sagen: Hey der hat mich beleidigt das ist viel schlimmer als das Messer das in deinen Hals steck. Da heißt es dann min 5 Jahre Seife aufheben.
  4. Ich habe auch nix gg Juden oder Ausländer daher wäre ich Vorsichtig wenn du so etwas andeutest.
#
SGEMusti schrieb:

Sag mal, tickst Du noch ganz richtig?!? Seit wann bestimmen Menschen wie Du, wer seine Vergangenheit wie "breit treten" darf??? Alleine deine Ausdrucksweise in diesem Zusammenhang macht klar, wie Du tickst... Du solltest entweder versuchen, deine Ansichten besser zu kaschieren oder direkt rauslassen, was Du wirklich denkst.


Ja, Raketen in den Block sind unzivilisiert! Und nein, man kann das, was da passiert ist nicht losgelöst von der sonstigen gesellschaftlichen Entwicklung sehen. Und wie sich die Gerichte und Polizei um solche Menschen aus der ostdeutschen Fan-Szene kümmern, das haben wir gestern gesehen und das sehen wir seit Jahren.


Es ist auch unerheblich wer deine vorfahren waren oder nicht. Wäre es so würdest es hier nicht so breit treten. Es ändert nix daran das man mit Feuerwerk nicht auf Menschen schießt.,egal ob Nazi oder wem auch immer. Dafür gibt es Gerichte die sich um solche Leute kümmern und nicht die UF97.

  1. Ich Ticke richtig!
  2. Ich kenne einen der das wirklich erlebt hat und der Rennt nicht in ein Forum um es gleich zu Anfang eines Post kunt tut. Ihm ging es einzig und allein darum eine Rechtfertigung für den Böller und Pyro Wahnsinn in Magdeburg zu finden. Und wollte gleich zu Anfang auf die Tränendrüse drücken damit der Post gleich die nötige Aufmerksamkeit bekommt.
  3. Es ist so gesehen vollkommen egal aus welchen Gesellschaftlichen Motiven diese Leuchtkugeln oder was auch immer das waren , in den Magdeburger Block flogen.. Es bleibt für mich ein versuchter Todschlag. Stell dir vor ich Steche dich ab weil du zu mir A....loch sagst. Dann kann ich nicht sagen: Hey der hat mich beleidigt das ist viel schlimmer als das Messer das in deinen Hals steck. Da heißt es dann min 5 Jahre Seife aufheben.
  4. Ich habe auch nix gg Juden oder Ausländer daher wäre ich Vorsichtig wenn du so etwas andeutest.
Weil Du EINEN Holocaust Überlebenden bzw. einen Nachkommen kennst, muss jeder genauso damit umgehen wie dieser?

Und als ersten Reflex auf die Aussage, dass jemand Nachkomme von Überlebenden ist, schreibst Du, dass dieser ein Lügner sei? Interessanter Reflex... Kann natürlich sein, dass es nicht stimmt, was er schreibt, aber das kann bei jedem anderen Thema und bei jedem anderen Forumsteilnehmer genauso sein.

Und es tut mir leid, Du bist der Einzige, der so reagiert hat. Auch andere haben ihn ja mehrmals darauf hingewiesen, dass sie die Themen nicht vermischen wollen, aber keiner hat ihm geschrieben, dass er kein Nachkomme von Holocaust Überlebenden sein kann, weil er sich nicht so verhält, wie Du es von diesen erwartest.

Ich denke, darüber solltest Du wirklich mal nachdenken.
#
Da einmal Pyro aus dem Block geworfen wurde und einmal eine Leuchtrakete geschossen wurde sind was schonmal mindestens zwei beteiligte. Davon mal abgesehen, für wie blöd halten die uns eigentlich? Die Böller, der Rauch, das Pyro, angemalte Gesichter und schwarze Kleidung. Das war eine geplante Aktion von vielen und der Fanclubverband deckt das. Ich hoffe, dass viele Fanclubs und Mitglieder jetzt eindeutig Flagge zeigen.  
#
Naja, "irgendeiner" hat auf jeden Fall die Raketen im Gepäck gehabt! Und der ist nunmal der Erste, der sich zu verantworten hat!
#
Klaus Veit von der FNP -ein recht vernünftiger Sportreporter im Vgl. zu anderen- schreibt

Gelingt es nicht, die Täter zu fassen, sollte der DFB zum allerletzten Mittel greifen: Pokal-Ausschluss! Es reicht, das Fass ist übergelaufen. Man muss nicht warten, bis es Opfer gibt

es wird so kommen
#
Da einmal Pyro aus dem Block geworfen wurde und einmal eine Leuchtrakete geschossen wurde sind was schonmal mindestens zwei beteiligte. Davon mal abgesehen, für wie blöd halten die uns eigentlich? Die Böller, der Rauch, das Pyro, angemalte Gesichter und schwarze Kleidung. Das war eine geplante Aktion von vielen und der Fanclubverband deckt das. Ich hoffe, dass viele Fanclubs und Mitglieder jetzt eindeutig Flagge zeigen.  
#
sgevolker schrieb:

Da einmal Pyro aus dem Block geworfen wurde und einmal eine Leuchtrakete geschossen wurde sind was schonmal mindestens zwei beteiligte. Davon mal abgesehen, für wie blöd halten die uns eigentlich? Die Böller, der Rauch, das Pyro, angemalte Gesichter und schwarze Kleidung. Das war eine geplante Aktion von vielen und der Fanclubverband deckt das. Ich hoffe, dass viele Fanclubs und Mitglieder jetzt eindeutig Flagge zeigen.  

Oh Man...Was ne denke...
#
Klaus Veit von der FNP -ein recht vernünftiger Sportreporter im Vgl. zu anderen- schreibt

Gelingt es nicht, die Täter zu fassen, sollte der DFB zum allerletzten Mittel greifen: Pokal-Ausschluss! Es reicht, das Fass ist übergelaufen. Man muss nicht warten, bis es Opfer gibt

es wird so kommen
#
Mal ganz ehrlich, wäre so etwas bei anderen Vereinen passiert, speziell wegen mir Oxxenbach oder Leipzig, dann würden hier wohl 90%+ einen Pokalausschluss für mind eine Saison für völlig gerechtfertigt halten.

Von daher stelle ich mich schon mal darauf ein.
#
Mal ganz ehrlich, wäre so etwas bei anderen Vereinen passiert, speziell wegen mir Oxxenbach oder Leipzig, dann würden hier wohl 90%+ einen Pokalausschluss für mind eine Saison für völlig gerechtfertigt halten.

Von daher stelle ich mich schon mal darauf ein.
#
Hhmm..ich auch!


Teilen