>

Nachbetrachtungsthread zum Pokaltriumph in Madgeburg

#
sgevolker schrieb:

Da einmal Pyro aus dem Block geworfen wurde und einmal eine Leuchtrakete geschossen wurde sind was schonmal mindestens zwei beteiligte. Davon mal abgesehen, für wie blöd halten die uns eigentlich? Die Böller, der Rauch, das Pyro, angemalte Gesichter und schwarze Kleidung. Das war eine geplante Aktion von vielen und der Fanclubverband deckt das. Ich hoffe, dass viele Fanclubs und Mitglieder jetzt eindeutig Flagge zeigen.  

Oh Man...Was ne denke...
#
Na immerhin denkt er zumindest
#
sgevolker schrieb:

Da einmal Pyro aus dem Block geworfen wurde und einmal eine Leuchtrakete geschossen wurde sind was schonmal mindestens zwei beteiligte. Davon mal abgesehen, für wie blöd halten die uns eigentlich? Die Böller, der Rauch, das Pyro, angemalte Gesichter und schwarze Kleidung. Das war eine geplante Aktion von vielen und der Fanclubverband deckt das. Ich hoffe, dass viele Fanclubs und Mitglieder jetzt eindeutig Flagge zeigen.  

Oh Man...Was ne denke...
#
hesseinberlin66 schrieb:  


sgevolker schrieb:
Da einmal Pyro aus dem Block geworfen wurde und einmal eine Leuchtrakete geschossen wurde sind was schonmal mindestens zwei beteiligte. Davon mal abgesehen, für wie blöd halten die uns eigentlich? Die Böller, der Rauch, das Pyro, angemalte Gesichter und schwarze Kleidung. Das war eine geplante Aktion von vielen und der Fanclubverband deckt das. Ich hoffe, dass viele Fanclubs und Mitglieder jetzt eindeutig Flagge zeigen.  


Oh Man...Was ne denke...

Was daran falsch Deiner Meinung?
#
nein, den gestrigen Nachtrag:
http://www.ef-fanclubverband.de/
#
MrBoccia schrieb:

nein, den gestrigen Nachtrag:http://www.ef-fanclubverband.de/

hm, also war nur das schießen in die menschenmenge falsch. die restliche pyro war in ordnung.
#
Also ich persönlich hab vorsorglich auch immer ein paar Raketen dabei, wenn ich das Haus verlasse......
#
Also ich persönlich hab vorsorglich auch immer ein paar Raketen dabei, wenn ich das Haus verlasse......
#
Foofighter schrieb:

Also ich persönlich hab vorsorglich auch immer ein paar Raketen dabei, wenn ich das Haus verlasse......

Wer hat das nicht? Könnte ja mal jemand kommen, der einen nicht grüßt. Wie soll man sich denn da anders wehren?
#
Klaus Veit von der FNP -ein recht vernünftiger Sportreporter im Vgl. zu anderen- schreibt

Gelingt es nicht, die Täter zu fassen, sollte der DFB zum allerletzten Mittel greifen: Pokal-Ausschluss! Es reicht, das Fass ist übergelaufen. Man muss nicht warten, bis es Opfer gibt

es wird so kommen
#
Tafelberg schrieb:

Klaus Veit von der FNP schreibt>
Gelingt es nicht, die Täter zu fassen, sollte der DFB zum allerletzten Mittel greifen: Pokal-Ausschluss! Es reicht, das Fass ist übergelaufen. Man muss nicht warten, bis es Opfer gibt>
es wird so kommen

Ich glaube, denke, vermute... selbst wenn es soweit kommen wird, es wird die XXX nicht davon abhalten in Zukunft weiter o.so ä. zu agieren.
#
Tafelberg schrieb:

Klaus Veit von der FNP schreibt>
Gelingt es nicht, die Täter zu fassen, sollte der DFB zum allerletzten Mittel greifen: Pokal-Ausschluss! Es reicht, das Fass ist übergelaufen. Man muss nicht warten, bis es Opfer gibt>
es wird so kommen

Ich glaube, denke, vermute... selbst wenn es soweit kommen wird, es wird die XXX nicht davon abhalten in Zukunft weiter o.so ä. zu agieren.
#
DougH schrieb:  


Tafelberg schrieb:
Klaus Veit von der FNP schreibt>
Gelingt es nicht, die Täter zu fassen, sollte der DFB zum allerletzten Mittel greifen: Pokal-Ausschluss! Es reicht, das Fass ist übergelaufen. Man muss nicht warten, bis es Opfer gibt>
es wird so kommen


Ich glaube, denke, vermute... selbst wenn es soweit kommen wird, es wird die XXX nicht davon abhalten in Zukunft weiter o.so ä. zu agieren.

das wird so sein, leider, vermutlich "jetzt erst recht"
#
MrBoccia schrieb:

nein, den gestrigen Nachtrag:http://www.ef-fanclubverband.de/

hm, also war nur das schießen in die menschenmenge falsch. die restliche pyro war in ordnung.
#
mickmuck schrieb:  


MrBoccia schrieb:
nein, den gestrigen Nachtrag:http://www.ef-fanclubverband.de/


hm, also war nur das schießen in die menschenmenge falsch. die restliche pyro war in ordnung.

Der ganze Artikel ist doch arg seltsam. Rakete ist Mist, kurz in einem Satz abgehandelt und dann ellenlang mit dem Finger auf andere zeigen. Einsicht ist anders und ein Signal in die falsche Richtung.
#
hesseinberlin66 schrieb:  


sgevolker schrieb:
Da einmal Pyro aus dem Block geworfen wurde und einmal eine Leuchtrakete geschossen wurde sind was schonmal mindestens zwei beteiligte. Davon mal abgesehen, für wie blöd halten die uns eigentlich? Die Böller, der Rauch, das Pyro, angemalte Gesichter und schwarze Kleidung. Das war eine geplante Aktion von vielen und der Fanclubverband deckt das. Ich hoffe, dass viele Fanclubs und Mitglieder jetzt eindeutig Flagge zeigen.  


Oh Man...Was ne denke...

Was daran falsch Deiner Meinung?
#
sgevolker schrieb:  


hesseinberlin66 schrieb:  


sgevolker schrieb:
Da einmal Pyro aus dem Block geworfen wurde und einmal eine Leuchtrakete geschossen wurde sind was schonmal mindestens zwei beteiligte. Davon mal abgesehen, für wie blöd halten die uns eigentlich? Die Böller, der Rauch, das Pyro, angemalte Gesichter und schwarze Kleidung. Das war eine geplante Aktion von vielen und der Fanclubverband deckt das. Ich hoffe, dass viele Fanclubs und Mitglieder jetzt eindeutig Flagge zeigen.  


Oh Man...Was ne denke...


Was daran falsch Deiner Meinung?

Naja, du denkst halt. Das findet ein Angehöriger seiner "Fankultur" verwirrend. Denken mag er halt nicht. Lieber Scheiße bauen und hinterher Scheiße sabbeln.
#
Es wird,sollten die Schwachköpfe nicht ermittelt werden,zu einem Pokalausschluss kommen.
Alles andere wäre auch absurd,das muss man leider sagen.
Nun,dann hat die Fanszene der Eintracht mal wieder einen erheblichen witschaftlichen Imageschaden zugefügt,mal ganz zu schweigen vom Imageschaden für dem Klub.
Als potentieller Sponsor lässt man von solch einem Klub wohl lieber die Finger.

Werden die Täter genannt?  Ich denke mal,daß an diesen geplanten kriminellen Aktionen nicht nur Einzeltäter aktiv waren,zumindest die Duldung einer grossen "Gang" samt Planung war da im Spiel.
Also Ausschluss einer Gruppierung kann es meiner Meinung nach nur heissen.

Man darf nicht mal im Ansatz über das nachdenken,was da bald beim Derby in Darmstadt abgehen könnte...
Wird jetzt nicht gehandelt,dann kann das eine bittere,für den Verein katastrophale Saison werden.
#
sgevolker schrieb:

Da einmal Pyro aus dem Block geworfen wurde und einmal eine Leuchtrakete geschossen wurde sind was schonmal mindestens zwei beteiligte. Davon mal abgesehen, für wie blöd halten die uns eigentlich? Die Böller, der Rauch, das Pyro, angemalte Gesichter und schwarze Kleidung. Das war eine geplante Aktion von vielen und der Fanclubverband deckt das. Ich hoffe, dass viele Fanclubs und Mitglieder jetzt eindeutig Flagge zeigen.  

Oh Man...Was ne denke...
#
hesseinberlin66 schrieb:

Oh Man...Was ne denke...

Mich würde interessieren, was du zum Thema denkst!

Ich hoffe auch inständig, dass dies keine geplante Aktion eines Großteils der "Bemalten" war, denn dann wäre das kaum in den Griff zu kriegen! Wenn sich der Fanclubverband aber erdreistet - ein anderes Wort fällt mir dazu nicht ein - hier von einem einzelnen Täter zu sprechen, muss man davon ausgehen, dass der Verband entweder keine Ahnung von der Fanszene hat (unwahrscheinlich) oder aber lügt! Es war nicht nur eine Leuchtspur! Es würde sich auch niemand trauen, als Einzeltäter vorzugehen, denn dann würde er dermaßen auf den Sack bekommen, dass er das sicher nie mehr tun würde. Fakt ist aber wohl eher, dass Leute bedroht werden, die solche Leute filmen möchten!

Der Fanverband bezieht meines Erachtens klar Stellung und leider die falsche. Wie soll man mit diesen Leuten kommunizieren, wenn sie offen die Wahrheit verdrehen? Hat denn wirklich die Mehrheit der Fanclubs diese Meinung oder vertritt dieser Verband nur einen Teil der Fanclubs? Ich kann und will das nicht glauben!
#
mickmuck schrieb:  


MrBoccia schrieb:
nein, den gestrigen Nachtrag:http://www.ef-fanclubverband.de/


hm, also war nur das schießen in die menschenmenge falsch. die restliche pyro war in ordnung.

Der ganze Artikel ist doch arg seltsam. Rakete ist Mist, kurz in einem Satz abgehandelt und dann ellenlang mit dem Finger auf andere zeigen. Einsicht ist anders und ein Signal in die falsche Richtung.
#
Basaltkopp schrieb:

Der ganze Artikel ist doch arg seltsam. Rakete ist Mist, kurz in einem Satz abgehandelt und dann ellenlang mit dem Finger auf andere zeigen. Einsicht ist anders und ein Signal in die falsche Richtung.

Seltsam...es ist m.E eine Farce!
#
mickmuck schrieb:  


MrBoccia schrieb:
nein, den gestrigen Nachtrag:http://www.ef-fanclubverband.de/


hm, also war nur das schießen in die menschenmenge falsch. die restliche pyro war in ordnung.

Der ganze Artikel ist doch arg seltsam. Rakete ist Mist, kurz in einem Satz abgehandelt und dann ellenlang mit dem Finger auf andere zeigen. Einsicht ist anders und ein Signal in die falsche Richtung.
#
Es erwartet doch nicht ernsthaft noch einer von euch von diesem Personenkreis irgendeine echte Einsicht? So naiv kann ja nun wirklich nach all den Jahren niemand mehr sein. Schuld sind immer die anderen, war nur eine Reaktion(und die dafür nötigen Utensilien aus dem Nichts hergezaubert), etc.
Der Pokalausschluss wird kommen und das auch zu Recht leider. Denn diese verachtenswerten Hohlbirnen, die unsere SGE zerstören wollen um sich geil finden zu können in ihrem traurigen und missgelaunten Restleben, sind unbelehrbar und werden niemals aufhören der Eintracht zu schaden. Der Verein interessiert sie auch nicht die Bohne, er bietet nur ein willkommenes Umfeld sich mit anderen Asozialen zusammen zu finden und sich auf Kosten anderer, des Vereines und derer, die den Verein lieben, gegenseitig die dicken Eier zu versichern.  
#
MrBoccia schrieb:

nein, den gestrigen Nachtrag:http://www.ef-fanclubverband.de/

Danke Mr. Boccia.
Mir gefällt der Beitrag nicht, da mehr der Finger auf andere gezeigt wird, als auf sich selbst.
Ja, zum 1000 x über die Nazis in MD muss auch gesprochen werden.
#
Es ist kein Einzeltäter, wir haben mehr Pyromanen.
Ein weiter so kann es nicht geben, und die Sprecher des Verbandes sind Teil des Problems, nicht der Lösung
#
Es erwartet doch nicht ernsthaft noch einer von euch von diesem Personenkreis irgendeine echte Einsicht? So naiv kann ja nun wirklich nach all den Jahren niemand mehr sein. Schuld sind immer die anderen, war nur eine Reaktion(und die dafür nötigen Utensilien aus dem Nichts hergezaubert), etc.
Der Pokalausschluss wird kommen und das auch zu Recht leider. Denn diese verachtenswerten Hohlbirnen, die unsere SGE zerstören wollen um sich geil finden zu können in ihrem traurigen und missgelaunten Restleben, sind unbelehrbar und werden niemals aufhören der Eintracht zu schaden. Der Verein interessiert sie auch nicht die Bohne, er bietet nur ein willkommenes Umfeld sich mit anderen Asozialen zusammen zu finden und sich auf Kosten anderer, des Vereines und derer, die den Verein lieben, gegenseitig die dicken Eier zu versichern.  
#
tutzt schrieb:

Es erwartet doch nicht ernsthaft noch einer von euch von diesem Personenkreis irgendeine echte Einsicht?

im bezug auf das schießen von leuchtspur in menschenmengen, erwarte ich von fast allen einsicht. im bezug auf pyro generell von fast keinem.
#
Die Frage,die sicher der Fanclubvorstand mal stellen sollte: wenn es ein oder zwei Einzeltäter waren,warum werden diese nicht sofort vom Rest der Truppe,die da rumstehen,dingfest gemacht,ggf der Polizei,den Ordnungskräften übergeben?
Man würde damit dem Verein,den man so toll findet,mehr als einen riesigen Gefallen tun.
Dafür war auch noch gestern Zeit,dafür ist auch noch heute Zeit.
Also Eier in der Hose haben,die Leute nennen.
Und eine Menge Konsequenzen von der SGE und den Fans,die sich in allererster Linie eben für die SGE interessieren,abwenden.

Ich glaube,daß dies nicht passieren wird.Warum? weil die SGE eine mediale Plattform darstellt,auf der man sich profilieren und ausleben kann,gerne auf Kosten des Klubs und der friedfertigen Anhänger.
#
Ich habe hier im Forum wegen solcher Aktionen nicht das erste mal das Gefuehl das man alles solange zerredet bis das Hauptproblem in den Hintergrund gerät und man sich gegenseitig anmacht.
Leider kann ich hier keine klare Linie erkennen die den Verursacheren zu verstehen geben das sie Nicht Im Sinne der Allgemeinheit handeln.
Wie waere es mit einem offenen Brief an die Ultras um es ihnen mittzuteilen und sich von ihnen zu distanzieren?!
#
als sponsor würde ich mal nachfragen, wie es es sein kann dass mein werbepartner regelmäßig schlechte publicity aufgrund einzelner bekommt und was man dagegen unternehmen wird. als potenziell neuer sponsor würde ich mir einen anderen partner suchen.
#
Dass die Chaoten in Kauf nehmen, dass auch "Unbeteiligte" getroffen werden, kann nach den veröffentlichten Bildern eigentlich niemand bezweifeln. Ob das dann vorsätzlich oder grob fahrlässig ist, spielt für mich eine untergeordnete Rolle.

Womit er aber Recht hat: Die Ticketvergabe für Auswärtsspiele sollte mal überdacht werden. Da liegt wohl Einiges im Argen!
#
Uwes Bein schrieb:

Womit er aber Recht hat: Die Ticketvergabe für Auswärtsspiele sollte mal überdacht werden. Da liegt wohl Einiges im Argen!

Es ist relativ einfach. Die Auswärtsdauerkarten die vor Jahren einmal eingeführt wurden sind auch seit Jahren in den gleichen Händen. Daher sind es für ein bestimmtes Kontingent immer die gleichen Leute die auf jeden Fall eine Karte bekommen und die anderen Auswärtsfahrer bewerben sich um den Rest mit first come first serve. Ich frage jedes Jahr zur Dauerkartenbestellzeit nach Auswärtsdauerkarten und bekomme jedes Jahr die gleiche Antwort, es gibt keine die sind seit dem ersten Jahr durchgehend vergriffen.

Aber natürlich ist das ist ja auch der Sinn der Auswärtsdauerkarten, dass diejenigen die immer fahren auch bevorzugt Karten erhalten (und natürlich dafür auch extra bezahlen). Um dem zu begegnen müsste das gesamte Auswärtsdauerkartenprozedere überdacht und neu aufgestellt werden.

Wer weiß wie lange es bei der Eintracht dauert bestehende Prozesse und eingefahrene Abläufe zu ändern weiß auch, dass das frühestens zur nächsten Saison passiert. Bisher hat die Eintracht es noch nicht einmal geschafft das doppelte Versenden von Fanclubkarten für Dauerkartenbesitzer einzustellen und das ist eine wirklich einfache Sache.  

Gruß
tobago
#
Ich habe hier im Forum wegen solcher Aktionen nicht das erste mal das Gefuehl das man alles solange zerredet bis das Hauptproblem in den Hintergrund gerät und man sich gegenseitig anmacht.
Leider kann ich hier keine klare Linie erkennen die den Verursacheren zu verstehen geben das sie Nicht Im Sinne der Allgemeinheit handeln.
Wie waere es mit einem offenen Brief an die Ultras um es ihnen mittzuteilen und sich von ihnen zu distanzieren?!
#
big_strider schrieb:

Wie waere es mit einem offenen Brief an die Ultras um es ihnen mittzuteilen und sich von ihnen zu distanzieren?!

Oder z. Bsp. am Samstag den Fanblock für ein paar Minuten und sie alleine stehen lassen...


Teilen