>

SAW-Gebabbel 31.08.16 - Deadline - Wer ist Mister X?

#
NoTikiTaka schrieb:

nennt uns ab jetzt Eintracht Leihbasis...  

Im Artikel steht, dass zu den Vertragsmodalitäten stillschweigen vereinbart wurde. Gehört eine KO nicht auch dazu. Im Umkehrschluss heißt das doch, dass es eine KO geben könnte!?
(oder wurde dies bereits irgendwie von offizieller Seite kommentiert?)
#
Flyer86 schrieb:  


NoTikiTaka schrieb:
nennt uns ab jetzt Eintracht Leihbasis...  


Im Artikel steht, dass zu den Vertragsmodalitäten stillschweigen vereinbart wurde. Gehört eine KO nicht auch dazu. Im Umkehrschluss heißt das doch, dass es eine KO geben könnte!?
(oder wurde dies bereits irgendwie von offizieller Seite kommentiert?)

Der Spieler ist erst Januar 2016 nach Everton. Besitzt Vertrag bis 2020 und hat aktuell ca.4 Mio Marktwert. Also ist der locker mal unerschwinglich und ohne KO.
#
Basaltkopp schrieb:

Legien hatte wohl andere Spieler vorgschlagen

Ist der eigentlich noch da ?
#
Taunusabbel schrieb:  


Basaltkopp schrieb:
Legien hatte wohl andere Spieler vorgschlagen


Ist der eigentlich noch da ?

Nein. Bobic hat Manga geholt.
#
Mainhattan - Stadt der Banker und Manager....und wir haben einen Sportdirektor der nicht in der Lage ist gescheit zu managen und wenigstens Spieler zu leihen mit der Aussicht sie zu verpflichten WENN sie was taugen.

Gefühlte (wahrscheinlich nicht nur gefühlt) 99% der Sommertransfers auf Leihbasis und gerade mal ein Spieler mit KO :X
#
Aha!
#
Wir haben übrigens auch keinen Libero. Da sollte dringen noch was gemacht werden...
#
Mainhattan - Stadt der Banker und Manager....und wir haben einen Sportdirektor der nicht in der Lage ist gescheit zu managen und wenigstens Spieler zu leihen mit der Aussicht sie zu verpflichten WENN sie was taugen.

Gefühlte (wahrscheinlich nicht nur gefühlt) 99% der Sommertransfers auf Leihbasis und gerade mal ein Spieler mit KO :X
#
NoTikiTaka schrieb:

Mainhattan - Stadt der Banker und Manager....und wir haben einen Sportdirektor der nicht in der Lage ist gescheit zu managen und wenigstens Spieler zu leihen mit der Aussicht sie zu verpflichten WENN sie was taugen.


Gefühlte (wahrscheinlich nicht nur gefühlt) 99% der Sommertransfers auf Leihbasis und gerade mal ein Spieler mit KO :X

Ach Du meine Güte. Du scheinst ja richtig tief drinne zu stecken in der Materie, weißt Du wieviel wir tatsächlich für neue Spieler zur Verfügung haben? Wie sich die Leihgebühr bei der Vereinbarung einer KO ändert? Wie hoch die KO wäre, denn was nutzt es KO's zu vereinbaren die man nächstes Jahr eh nicht bezahlen kann, mal abgesehen davon das Hübner oft genug gesagt hat, dass die Vereine grundsätzlich keine KO vereinbaren wollen? Wenn die Spieler was taugen sind sie für uns unbezahlbar. Wir haben dadurch nun diese Saison die Möglichkeit mit Spielern aufzulaufen die wir uns eigentlich nicht leisten können und wenn wir dank ihnen ein bisschen in der TV Geldtabelle steigen dann hat es sich schon gelohnt, nächstes Jahr gibt es frisches Geld und es muss kein Transferüberschuß erziehlt werden(sofern dieses Jahr nichts dazwischen kommt) , dann wird es auch wieder mehr Festverpflichtungen geben.
#
Basst uff: es kommen noch Basti und Miro!
#
Flyer86 schrieb:  


NoTikiTaka schrieb:
nennt uns ab jetzt Eintracht Leihbasis...  


Im Artikel steht, dass zu den Vertragsmodalitäten stillschweigen vereinbart wurde. Gehört eine KO nicht auch dazu. Im Umkehrschluss heißt das doch, dass es eine KO geben könnte!?
(oder wurde dies bereits irgendwie von offizieller Seite kommentiert?)

Der Spieler ist erst Januar 2016 nach Everton. Besitzt Vertrag bis 2020 und hat aktuell ca.4 Mio Marktwert. Also ist der locker mal unerschwinglich und ohne KO.
#
Eine KO ist bei einem Vertrag bis 2020 eher unwahrscheinlich. Sehe ich auch so.

Wenn wir nicht die Kohle haben, um Spieler mit richtiger Qualität zu verpflichten, dann sind solche Leihen doch immer noch die beste Alternative. Die kommen alle von großen Vereinen und haben dort teilweise langfristige Verträge. Von daher versprechen diese Vereine sich ja schon was von den Spielern.
Dass so Leihen auch mal in die Hose gehen, wie bei Piazon, ist nie auszuschließen. Passiert Dir aber auch bei Spielern, die man fest verpflichtet.

Wobei Piazon sich hier bei einem richtigen Trainer und ohne die (offenbar häufigen) Streifzüge durchs Frankfurter Nachtleben mit Zambrano womöglich auch anders entwickelt hätte,
#
Ich denke schon, das sich die ausgeliehenen Spieler hier richtig reinhängen werden, im eigenen Interesse, anders machts ja eigentlich auch keinen Sinn.
Ob daraus auch eine Identifikation mit der Eintracht erwächst, weiß ich nicht, wäre aber schön.
Aber das sind Gedanken aus einer anderen Zeit, als das Bier noch dunkel und die Mädels noch sittsam waren....
#
Basst uff: es kommen noch Basti und Miro!
#
Foofighter schrieb:

Basst uff: es kommen noch Basti und Miro!

auf Leihbasis und ohne KO.
#
Und was denkst du, wie hoch eine KO für einen Spieler ist, der im Winter erst für 4Mios nach England gewechselt ist und noch 4 Jahre Vertrag hat?
Die KO können wir uns auch sparen, können wir eh nicht zahlen.
#
Die Eintracht sollte einfach immer eine KO einbauen. Die kann ruhig bei 10 Mio. liegen, aber zumindest hört dann das Gemecker auf...

Wir haben Blum und Tawatha verpflichtet, da wir sie uns leisten konnten! Gleiches gilt für die KO bei Rebic!

Mir gefallen die finanziellen Zwänge auch nicht. Man hat sich letztes Jahr ganz offensichtlich übernommen, was den Spieleretat betrifft! Nun muss man halt erstmal konsolidieren. Wenn das mit Leihen sportlich halbwegs erfolgreich geschehen kann, soll es so sein. Dass wir irgendwann auch wieder Spieler fest verpflichten müssen, steht außer Frage. Wir werden aber sicher auch weiterhin Spieler leihen, nur dann vielleicht auch mal mit für uns realisierbarer KO
#
Foofighter schrieb:

Basst uff: es kommen noch Basti und Miro!

auf Leihbasis und ohne KO.
#
Selbstverständlich
#
Mal ne Frage an die Taktiker: Haben wir am Samstag tatsächlich ein 4 - 3 - 3 gespielt?

Wenn ja, dann braucht man ja so gesehen keinen gelernten RA oder RM.

Noch dazu kann man sehr leicht defensiv oder eben offensiv Ein- und Auswechseln und wir können unserere viielen guten Zentral Spieler Einsatzzeit geben. Mit Hasebe Huszti Fabian Mascarell haben wir da vielfältige Möglichkeiten
#
Und wieder war es der Bruno ganz allein. Ist ja bekannt dafür, jedes Jahr vier bis fünf Spieler zu leihen. Hat der schon immer gemacht, der Depp
#
Uwes Bein schrieb:

Und wieder war es der Bruno ganz allein. Ist ja bekannt dafür, jedes Jahr vier bis fünf Spieler zu leihen. Hat der schon immer gemacht, der Depp

Wofür ist er denn als Sportdirektor verantwortlich? Neuverpflichtungen und das aushandeln von Spielverträgen ist seine AUFGABE.

Wer sonst soll dafür verantwortlich sein?

Ich bin auch kein Hübner Hasser oder sowas...finde nur die Art und Wiese diese Saison nicht so super...was bringt es denn Spieler zu leihen, wenn sie danach zurück zum Verein geben ohne dass man die Chance bekommt sie zu verpflichten?

Finde es auch doof wie bei Mascarell ne Rückkaufoption für den abgebenden Verein einzubauen..irgendwie habe ich da das Gefühl das Frankfurt da in den Verhandlungen zu sehr nachgegeben hat und Real den für nen Appel und nen Ei zurück holen kann, obwohl FFM dafür auch ne Truhe voll von Diamanten bekommen könnte
#
Mainhattan - Stadt der Banker und Manager....und wir haben einen Sportdirektor der nicht in der Lage ist gescheit zu managen und wenigstens Spieler zu leihen mit der Aussicht sie zu verpflichten WENN sie was taugen.

Gefühlte (wahrscheinlich nicht nur gefühlt) 99% der Sommertransfers auf Leihbasis und gerade mal ein Spieler mit KO :X
#
NoTikiTaka schrieb:

Gefühlte (wahrscheinlich nicht nur gefühlt) 99% der Sommertransfers auf Leihbasis und gerade mal ein Spieler mit KO :X

Fest verpflichtet haben wir:
Bätge, Tawatha, Blum, Mascarell und Hrgota. Schenken wir uns Bätge, der aus der eigenen Jugend kam. Dazu kommt noch Rebic, der mit KO verpflichtet wurde. Sind also 5 Neuzugänge mit KO oder gekauft.

Demnach haben wir nach Deiner Logik 495 Spieler ohne KO geliehen.

So ganz viel Glück beim Denken hast Du ja auch nicht, oder?
Wärst Du ein Landwirt, hättest Du garantiert Kartoffeln so groß wie Riesenkürbisse!
#
Eine KO ist bei einem Vertrag bis 2020 eher unwahrscheinlich. Sehe ich auch so.

Wenn wir nicht die Kohle haben, um Spieler mit richtiger Qualität zu verpflichten, dann sind solche Leihen doch immer noch die beste Alternative. Die kommen alle von großen Vereinen und haben dort teilweise langfristige Verträge. Von daher versprechen diese Vereine sich ja schon was von den Spielern.
Dass so Leihen auch mal in die Hose gehen, wie bei Piazon, ist nie auszuschließen. Passiert Dir aber auch bei Spielern, die man fest verpflichtet.

Wobei Piazon sich hier bei einem richtigen Trainer und ohne die (offenbar häufigen) Streifzüge durchs Frankfurter Nachtleben mit Zambrano womöglich auch anders entwickelt hätte,
#
Ich hab den Eindruck, früher war die Leihe eher die Ausnahme, eben zur spontanen und kurzfristig nötigen Ergänzung. Mittlerweile scheint es die Regel. Wir haben 5(!) Leihspieler, die alle nicht in der dritten Reihe stehen werden. Ich seh diese Entwicklung sehr kritisch, weil eben zu kurzfristig. Ich muss ehrlich sagen, ein Oczipka, dessen Leistung ich seit Jahren oft mit Kopfschütteln zur Kenntnis nehme, ist für mich trotz allem mittlerweile ein Stück Eintracht, unabhängig davon, ob ich mich nun wieder mal aufrege oder nicht.

Diese Leihen (vor allem die inflationäre Verwendung des Konzepts) nehmen mir tatsächlich ein Stück Identifikation, da ich jetzt schon weiss, dass diese Gesichter bald wieder verschwinden. Nachhaltig ist anders.  
#
Mal ne Frage an die Taktiker: Haben wir am Samstag tatsächlich ein 4 - 3 - 3 gespielt?

Wenn ja, dann braucht man ja so gesehen keinen gelernten RA oder RM.

Noch dazu kann man sehr leicht defensiv oder eben offensiv Ein- und Auswechseln und wir können unserere viielen guten Zentral Spieler Einsatzzeit geben. Mit Hasebe Huszti Fabian Mascarell haben wir da vielfältige Möglichkeiten
#
Linktopast schrieb:

Mal ne Frage an die Taktiker: Haben wir am Samstag tatsächlich ein 4 - 3 - 3 gespielt?


Wenn ja, dann braucht man ja so gesehen keinen gelernten RA oder RM.


Noch dazu kann man sehr leicht defensiv oder eben offensiv Ein- und Auswechseln und wir können unserere viielen guten Zentral Spieler Einsatzzeit geben. Mit Hasebe Huszti Fabian Mascarell haben wir da vielfältige Möglichkeiten

Doch brauchen wir. Kovac hat mehrfach betont das er schnell und schörkellos nach vorne spielen will. Dazu brauchst du dynamische Aussenspieler. Wie z.B. Gacinovic.

Wenn der neue das spielen kann, über Rechtsaußen dann ist es gut. Wenn nicht brauchen wir noch einen RA, und zwar dringend.
#
Friendly_Fire schrieb:  


Hyundaii30 schrieb:
Toll noch ein Leihspieler.


Man stelle sich vor, alle Leihspieler wären fest auf 3 Jahre verpflichtet worden und wären dann gefloppt. Dann würde uns deren Gehalt finanziell das Genick brechen. Dann wäre aber hier was los...

Tut mir leid, aber der einzige Grund mit so vielen Leihspielern anzutreten den man wirklich gelten lassen kann ist, das kein Geld da ist sie fest zu verpflichten. Wenn man feststellt, dass die Jungs nicht gefloppt sind hat man im nächsten Jahr dann auch nichts davon weil man sie nicht mehr hat und auch keine Ablöse kassiert. Wer in großem Maßstab Spieler ausleiht weil er sich nicht sicher ist ob sie einschlagen macht was falsch, aber genau das glaube ich ist bei uns nicht der Fall. Ich vermute übrigens das er der Spieler ist der damals gemeint war als Aigner ging, bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube es wurde von deutschsprachig nicht von deutsch gesprochen. Kennt den eigentlich jemand? Mal sehen was mit dem 2 wird.
#
Cadred schrieb:  


Friendly_Fire schrieb:  


Hyundaii30 schrieb:
Toll noch ein Leihspieler.


Man stelle sich vor, alle Leihspieler wären fest auf 3 Jahre verpflichtet worden und wären dann gefloppt. Dann würde uns deren Gehalt finanziell das Genick brechen. Dann wäre aber hier was los...


Tut mir leid, aber der einzige Grund mit so vielen Leihspielern anzutreten den man wirklich gelten lassen kann ist, das kein Geld da ist sie fest zu verpflichten. Wenn man feststellt, dass die Jungs nicht gefloppt sind hat man im nächsten Jahr dann auch nichts davon weil man sie nicht mehr hat und auch keine Ablöse kassiert. Wer in großem Maßstab Spieler ausleiht weil er sich nicht sicher ist ob sie einschlagen macht was falsch, aber genau das glaube ich ist bei uns nicht der Fall. Ich vermute übrigens das er der Spieler ist der damals gemeint war als Aigner ging, bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube es wurde von deutschsprachig nicht von deutsch gesprochen.  Kennt den eigentlich jemand? Mal sehen was mit dem 2 wird.

Sollten sie nicht gefloppt sein, wird die Eintracht aller Wahrscheinlichkeit nicht abgestiegen sein und darum geht es in dieser Saison doch erstmal, oder nicht?
#
Uwes Bein schrieb:

Und wieder war es der Bruno ganz allein. Ist ja bekannt dafür, jedes Jahr vier bis fünf Spieler zu leihen. Hat der schon immer gemacht, der Depp

Wofür ist er denn als Sportdirektor verantwortlich? Neuverpflichtungen und das aushandeln von Spielverträgen ist seine AUFGABE.

Wer sonst soll dafür verantwortlich sein?

Ich bin auch kein Hübner Hasser oder sowas...finde nur die Art und Wiese diese Saison nicht so super...was bringt es denn Spieler zu leihen, wenn sie danach zurück zum Verein geben ohne dass man die Chance bekommt sie zu verpflichten?

Finde es auch doof wie bei Mascarell ne Rückkaufoption für den abgebenden Verein einzubauen..irgendwie habe ich da das Gefühl das Frankfurt da in den Verhandlungen zu sehr nachgegeben hat und Real den für nen Appel und nen Ei zurück holen kann, obwohl FFM dafür auch ne Truhe voll von Diamanten bekommen könnte
#
NoTikiTaka schrieb:

Wofür ist er denn als Sportdirektor verantwortlich? Neuverpflichtungen und das aushandeln von Spielverträgen ist seine AUFGABE.


Wer sonst soll dafür verantwortlich sein?

Bobic beispielsweise, der sein Chef ist und den Vertrag sicher abnicken muss.
Ich frage mich, wie oft man Dir das noch erklären muss!
#
Uwes Bein schrieb:

Und wieder war es der Bruno ganz allein. Ist ja bekannt dafür, jedes Jahr vier bis fünf Spieler zu leihen. Hat der schon immer gemacht, der Depp

Wofür ist er denn als Sportdirektor verantwortlich? Neuverpflichtungen und das aushandeln von Spielverträgen ist seine AUFGABE.

Wer sonst soll dafür verantwortlich sein?

Ich bin auch kein Hübner Hasser oder sowas...finde nur die Art und Wiese diese Saison nicht so super...was bringt es denn Spieler zu leihen, wenn sie danach zurück zum Verein geben ohne dass man die Chance bekommt sie zu verpflichten?

Finde es auch doof wie bei Mascarell ne Rückkaufoption für den abgebenden Verein einzubauen..irgendwie habe ich da das Gefühl das Frankfurt da in den Verhandlungen zu sehr nachgegeben hat und Real den für nen Appel und nen Ei zurück holen kann, obwohl FFM dafür auch ne Truhe voll von Diamanten bekommen könnte
#
NoTikiTaka schrieb:

...finde nur die Art und Wiese diese Saison nicht so super...

Welchen Weg würdest Du vorschlagen, in dieser Saison einen Mannschaftsumbruch hinzukriegen mit dem Ziel, die Klasse zu halten und der Einschränkung, kein nennenswertes Geld dafür zur Verfügung zu haben?
#
Linktopast schrieb:

Mal ne Frage an die Taktiker: Haben wir am Samstag tatsächlich ein 4 - 3 - 3 gespielt?


Wenn ja, dann braucht man ja so gesehen keinen gelernten RA oder RM.


Noch dazu kann man sehr leicht defensiv oder eben offensiv Ein- und Auswechseln und wir können unserere viielen guten Zentral Spieler Einsatzzeit geben. Mit Hasebe Huszti Fabian Mascarell haben wir da vielfältige Möglichkeiten

Doch brauchen wir. Kovac hat mehrfach betont das er schnell und schörkellos nach vorne spielen will. Dazu brauchst du dynamische Aussenspieler. Wie z.B. Gacinovic.

Wenn der neue das spielen kann, über Rechtsaußen dann ist es gut. Wenn nicht brauchen wir noch einen RA, und zwar dringend.
#
Und wenn der neue nur links kann, dann spielt eben Gacinovic rechts, wo er in der Rückrunde eigentlich schon hätte Aigner ablösen können. Wenn das TI2.0 nicht wieder immer die gleichen hätte spielen lassen.


Teilen