>

SAW-Gebabbel 31.08.16 - Deadline - Wer ist Mister X?

#
Man nimmt für jeden Spieler Geld in die Hand, auch wenn diese Ablösefrei kommen.

Reinartz, Hasebe, Russ, Abraham, Rosenthal, Flum, Valdez , Huszti die mir so spontan einfallen, waren also alles Spieler die wir in den letzten 3 Jahren nur geholt haben das wir diese dann später für hohe Ablösen verkaufen können?
#
Soll ich jetzt jeden u 25 Spieler aufzählen, den man irgendwie verpflichtet hat? Und selbst bei den von die Genannten war Flum noch 24 oder 25. Die höchsten Ablösen hat man gezahlt für Hradecky, Costaignos, Gacinvovic, Caio, Fenin, Kadlec, Bellaid, Korkmaz, Trapp, Seferovic, Costaignos, Flum, Abraham. Nur Abraham gehört nicht in die Kategorie jung und wie in den meisten Fällen bei uns war die Verpflichtung eines Älteren erfolgreicher. Außer Lukas und Flum waren sogar alle max. 22 Jahre alt.
#
Das war es bei der Eintracht. "Bis 18 Uhr wird nichts mehr passieren. Wir haben unsere Hausaufgaben gemacht und in allen Bereiche nachgelegt", sagt Trainer Niko Kovac. Jetzt helfe nur noch "arbeiten, arbeiten, arbeiten".

Quelle: hr-sport
#
Also heißt das auch das Gere, Bunjaki und Regäsel bleiben?
Durch den "Japaner" wird es für die beiden erstgenannten doch jetzt so gut Unmöglich auf Einsätze zu kommen.
Bei Regäsel ist es durch Varela und Chandler doch eigentlich auch aussichtslos.
#
Oh mann, diese Rumgeflenne in diesem Forum ist einfach unerträglich!!! Das kommt mir hier manchmal ein bisschen vor wie eine Selbsthilfegruppe für Depressive...

Schaut Euch doch noch einmal den Kader genau an und dann sagt mir, auf welcher Position wir nicht zumindest doppelt besetzt sind?!?! Wir haben eine Mischung aus alten Haudegen und jungen talentierten Wilden. Ok, einige von denen sind nur geliehen, aber es sind allesamt Leute, die wir zurzeit schlicht nicht hätten kaufen können. Und wenn Kovac von Ihnen überzeugt ist, dann haben sie auch bei mir zumindest einen Vertrauensvorschuss.

Ich freue mich wahnsinnig auf diese Saison und bin bereit, nahezu jede Wette anzunehmen, dass wir nicht absteigen. Wenn uns die Leihspieler helfen, ein paar Plätze in der Tabelle gut machen, super! Entweder sie bleiben dann noch ein Jahr (ist ja nicht verboten, die Leihe auszudehnen oder gar zu kaufen) oder man muss eben wieder neue suchen. Dafür ist das Scouting ja da! Und das kann aus meiner Sicht so lange gehen, bis man wieder in eine sportliche und wirtschaftliche Situation gekommen ist, dass man solche Spieler kaufen kann.

Im übrigen haben wir das bei Regäsel, Seferovic, Gacinovic, Taleb, Hrgota, Blum, Fabian, Rebic (Kaufoption) ja auch getan. Alles junge entwicklungsfähige Leute, die durchaus in Zukunft ein paar Millionen in die Kasse spülen könnten. Also macht Euch doch einfach mal locker, genießt die Sonne und freut Euch auf die nächsten drei Punkte in Darmstadt!
#
Adlerhenne schrieb:

Oh mann, diese Rumgeflenne in diesem Forum ist einfach unerträglich!!! Das kommt mir hier manchmal ein bisschen vor wie eine Selbsthilfegruppe für Depressive...

ich bin die Ruhe selbst und viele andere auch.
#
Adlerhenne schrieb:

Oh mann, diese Rumgeflenne in diesem Forum ist einfach unerträglich!!! Das kommt mir hier manchmal ein bisschen vor wie eine Selbsthilfegruppe für Depressive...

ich bin die Ruhe selbst und viele andere auch.
#
Kovac ist mit dem was wir haben zufrieden. Dann sollten wir das auch sein.
#
Kovac ist mit dem was wir haben zufrieden. Dann sollten wir das auch sein.
#
ich bin zufrieden
#
concordia-eagle schrieb:  


MemmingerAdler schrieb:
die Position RA macht mir ein wenig sorgen...


Also unser japanischalbanischer Schweizer hat zwar meist zentral gespielt aber doch durchaus einige Spiele auf RA gemacht. Die Position ist ihm jedenfalls nicht fremd.

Er hat immer eher Zentral oder halt Links gespielt.
#
Mainhattener schrieb:

Er hat immer eher Zentral oder halt Links gespielt.

Nö. Lt.tm hat er letzte Saison 22 mal hängende Spitze 3 mal MS, 3 mal RA und nur einmal LA gespielt.

Also ist zentral bevorzugt aber er hat häufiger rechts als links gespielt

http://www.transfermarkt.de/shani-tarashaj/leistungsdatendetails/spieler/184381/wettbewerb/C1/verein/504
#
3 Punkte nach dem ersten Spiel: ich bin zufrieden!
#
ich bin zufrieden
#
Ich auch. Meier haben wir schon und CR7 war nicht zu haben.
#
Kovac ist mit dem was wir haben zufrieden. Dann sollten wir das auch sein.
#
Was soll er auch sonst sagen?
Das macht ihn, im Vergleich zum Dauerflenner Ti 2.0, auch gleich noch Sympathischer.
Der würde wahrscheinlich jetzt schon das Ziel Relegation ausrufen.
#
EmVasiSeinBruda schrieb:

Zweiter wichtiger Punkt: Wir haben in erster Linie auf "ältere" Spieler ab Mitte 20 gesetzt.

seufz immer wieder das Gleiche. Praktisch sämtliche Spieler, für die man in den letzten 10 Jahren Geld in die Hand genommen hat, waren jung und entwicklungsfähig und sollten im Wert gesteigert werden. Einzige Ausnahme war das Jahr der Wiederaufstiegs unter Veh.
#
Steps82 hat ja bereits geantwortet. Für die Spieler, die Du aufzählst, kann man genauso viele "ältere" Spieler ab Mitte 20 nennen, die wir geholt haben. Bundesligaerfahren war eines der Lieblingswörter von HB. Dann erzählst Du irgendetwas von Geld in die Hand genommen. Davon schreibe ich doch gar nichts, ich schrieb "auf Spieler gesetzt", das heißt nicht nur verpflichtet, es geht auch um die Einsätze/Einsatzchancen. Hat Veh viel auf jüngere Spieler gesetzt?

Und letzter Punkt: Gleich 2 Sätze später schreibe ich ja was zu den Talenten, auf die wir gesetzt haben (stellvertretend Kadlec) - also ich bestreite doch gar nicht, dass es Versuche gab. Aber die waren eben nicht erfolgreich, weil es die falschen Spieler waren oder der falsche Trainer. Und die waren auch nicht so in der Mehrheit, wie Du es darstellst (praktisch sämtliche Spieler), zumindest was meine Bemerkung betrifft, weil ich - wie gesagt - überhaupt nichts von Transferausgaben geschrieben habe...

In dieser Transferperiode sieht man, was es bedeutet, wenn "praktisch sämtliche Spieler" jung und entwicklungsfähig sind. Bei den Transfers direkt nach dem Wiederaufstieg wurde es auch überwiegend versucht, ansonsten wurde von Veh & HB viel auf etabliertere Spieler gesetzt.
#
Mainhattener schrieb:

Er hat immer eher Zentral oder halt Links gespielt.

Nö. Lt.tm hat er letzte Saison 22 mal hängende Spitze 3 mal MS, 3 mal RA und nur einmal LA gespielt.

Also ist zentral bevorzugt aber er hat häufiger rechts als links gespielt

http://www.transfermarkt.de/shani-tarashaj/leistungsdatendetails/spieler/184381/wettbewerb/C1/verein/504
#
concordia-eagle schrieb:  


Mainhattener schrieb:
Er hat immer eher Zentral oder halt Links gespielt.


Nö. Lt.tm hat er letzte Saison 22 mal hängende Spitze 3 mal MS, 3 mal RA und nur einmal LA gespielt.


Also ist zentral bevorzugt aber er hat häufiger rechts als links gespielt


http://www.transfermarkt.de/shani-tarashaj/leistungsdatendetails/spieler/184381/wettbewerb/C1/verein/504

Insgesamt 10x Links und 6x Rechts.

Ich mache mir weniger Gedanken über einen weitern RA - Hrgota hat zum Beispiel lang genug als RA in Schweden gespielt - als darüber dass Joel wohl kaum Spielpraxis bekommen wird.
#
Was soll er auch sonst sagen?
Das macht ihn, im Vergleich zum Dauerflenner Ti 2.0, auch gleich noch Sympathischer.
Der würde wahrscheinlich jetzt schon das Ziel Relegation ausrufen.
#
In dem kurzen Audioausschnitt auf Hessenschau.de ist zwar die Fragestellung nicht zu hören. Aber Kovac antwortet, dass es keine Transfers mehr geben wird und er (sogar) sehr zufrieden ist.
Er hätte (vermutlich) in der Tat auch nur sagen können, dass die Transfers abgeschlossen sind.
#
Ja klar erleben wir das, nur weil es im Winter schlecht gelaufen ist, weil wir die falschen Spieler unter dem falschen Trainer geholt haben, heißt das doch nicht das wir jetzt unter Bobic und vor allem Kovac die gleichen Fehler machen würden. Nur weil mal was schief ging, und die Übeltäter die dafür Verantwortlich waren ausfindig gemacht wurden, bedeutet das doch nicht das wir das nie wieder machen dürfen/werden. Aus Fehlern lernen heißt nicht, das man dann einfach nichts tut.

Wir haben nächstes Jahr die ungewöhnliche Situation das wir (wie alle anderen) definitiv mehr Kohle haben werden, dann wäre es doch sinnvoll, bevor nächstes Jahr die Preise noch mehr steigen (da alle mehr haben), es dieses Jahr zum Teil vorher zu investieren. Ich sage nicht schmeißt alles raus, aber wenn es nur die Summe des EK wäre, hätten wir anstatt 2 Leihspieler eben 2 feste neue und müssten nicht 5 Stammspieler ersetzen sondern nur 3.
#
steps82 schrieb:

Ja klar erleben wir das, nur weil es im Winter schlecht gelaufen ist, weil wir die falschen Spieler unter dem falschen Trainer geholt haben, heißt das doch nicht das wir jetzt unter Bobic und vor allem Kovac die gleichen Fehler machen würden. Nur weil mal was schief ging, und die Übeltäter die dafür Verantwortlich waren ausfindig gemacht wurden, bedeutet das doch nicht das wir das nie wieder machen dürfen/werden. Aus Fehlern lernen heißt nicht, das man dann einfach nichts tut.

Ich denke wir reden zum Teil aneinander vorbei. Ich fange mal noch früher an. Letzte Saison wurden mehrere Fehler begangen:

  1. Falscher Trainer im Sommer geholt
  2. Falsche Kaderzusammenstellung im Sommer
  3. Mit dem falschem Trainer in die Winterpause gegangen
  4. Vorgriff auf Einnahmen für diesen Sommer
  5. Falsche Spieler geholt
Bei den Fehlern 1, 2, 3 und 5 ist man in den meisten Fällen erst hinterher schlauer. Auch wenn der ein oder andere hier bereits sehr früh davor gewarnt hat, war das im Grunde nur eine Ahnung.
Bei 4. war allerdings von Anfang an vollkommen klar dass uns dieses Geld im Sommer fehlen wird. Aus diesem Fehler muss man lernen, vor allem da, wie du bereits mehrfach vollkommen richtig geschrieben hast, nächste Saison einige Verträge auslaufen. Greifen wir auf Geld zu, die wir erst nächste Saison haben, fehlen diese dann wiederum, es ändert sich also quasi nichts, ausser dass man ein Risiko eingeht.

steps82 schrieb:

Wir haben nächstes Jahr die ungewöhnliche Situation das wir (wie alle anderen) definitiv mehr Kohle haben werden, dann wäre es doch sinnvoll, bevor nächstes Jahr die Preise noch mehr steigen (da alle mehr haben), es dieses Jahr zum Teil vorher zu investieren. Ich sage nicht schmeißt alles raus, aber wenn es nur die Summe des EK wäre, hätten wir anstatt 2 Leihspieler eben 2 feste neue und müssten nicht 5 Stammspieler ersetzen sondern nur 3.

Wenn der fett markierte Teil stimmen würde, würde ich dir zustimmen. Leider stimmt das nicht, denn wenn wir absteigen sollten, stünden wir vor der nächsten Saison vor einem Scherbenhaufen. Wir sind im Winter volles Risiko gegangen und mit 2 blauen Augen davon gekommen. Ich will nicht wissen was passiert wäre, wären wir abgestiegen.
#
steps82 schrieb:

Ja klar erleben wir das, nur weil es im Winter schlecht gelaufen ist, weil wir die falschen Spieler unter dem falschen Trainer geholt haben, heißt das doch nicht das wir jetzt unter Bobic und vor allem Kovac die gleichen Fehler machen würden. Nur weil mal was schief ging, und die Übeltäter die dafür Verantwortlich waren ausfindig gemacht wurden, bedeutet das doch nicht das wir das nie wieder machen dürfen/werden. Aus Fehlern lernen heißt nicht, das man dann einfach nichts tut.

Ich denke wir reden zum Teil aneinander vorbei. Ich fange mal noch früher an. Letzte Saison wurden mehrere Fehler begangen:

  1. Falscher Trainer im Sommer geholt
  2. Falsche Kaderzusammenstellung im Sommer
  3. Mit dem falschem Trainer in die Winterpause gegangen
  4. Vorgriff auf Einnahmen für diesen Sommer
  5. Falsche Spieler geholt
Bei den Fehlern 1, 2, 3 und 5 ist man in den meisten Fällen erst hinterher schlauer. Auch wenn der ein oder andere hier bereits sehr früh davor gewarnt hat, war das im Grunde nur eine Ahnung.
Bei 4. war allerdings von Anfang an vollkommen klar dass uns dieses Geld im Sommer fehlen wird. Aus diesem Fehler muss man lernen, vor allem da, wie du bereits mehrfach vollkommen richtig geschrieben hast, nächste Saison einige Verträge auslaufen. Greifen wir auf Geld zu, die wir erst nächste Saison haben, fehlen diese dann wiederum, es ändert sich also quasi nichts, ausser dass man ein Risiko eingeht.

steps82 schrieb:

Wir haben nächstes Jahr die ungewöhnliche Situation das wir (wie alle anderen) definitiv mehr Kohle haben werden, dann wäre es doch sinnvoll, bevor nächstes Jahr die Preise noch mehr steigen (da alle mehr haben), es dieses Jahr zum Teil vorher zu investieren. Ich sage nicht schmeißt alles raus, aber wenn es nur die Summe des EK wäre, hätten wir anstatt 2 Leihspieler eben 2 feste neue und müssten nicht 5 Stammspieler ersetzen sondern nur 3.

Wenn der fett markierte Teil stimmen würde, würde ich dir zustimmen. Leider stimmt das nicht, denn wenn wir absteigen sollten, stünden wir vor der nächsten Saison vor einem Scherbenhaufen. Wir sind im Winter volles Risiko gegangen und mit 2 blauen Augen davon gekommen. Ich will nicht wissen was passiert wäre, wären wir abgestiegen.
#
Zudem gehe ich davon aus, dass die Spieler in gleichem Maße teurer werden. Im Prinzip sind dann die Fernsehgelder nicht anderes als ein Inflationsausgleich.
#
concordia-eagle schrieb:  


Mainhattener schrieb:
Er hat immer eher Zentral oder halt Links gespielt.


Nö. Lt.tm hat er letzte Saison 22 mal hängende Spitze 3 mal MS, 3 mal RA und nur einmal LA gespielt.


Also ist zentral bevorzugt aber er hat häufiger rechts als links gespielt


http://www.transfermarkt.de/shani-tarashaj/leistungsdatendetails/spieler/184381/wettbewerb/C1/verein/504

Insgesamt 10x Links und 6x Rechts.

Ich mache mir weniger Gedanken über einen weitern RA - Hrgota hat zum Beispiel lang genug als RA in Schweden gespielt - als darüber dass Joel wohl kaum Spielpraxis bekommen wird.
#
Mainhattener schrieb:  


concordia-eagle schrieb:  


Mainhattener schrieb:
Er hat immer eher Zentral oder halt Links gespielt.


Nö. Lt.tm hat er letzte Saison 22 mal hängende Spitze 3 mal MS, 3 mal RA und nur einmal LA gespielt.


Also ist zentral bevorzugt aber er hat häufiger rechts als links gespielt


http://www.transfermarkt.de/shani-tarashaj/leistungsdatendetails/spieler/184381/wettbewerb/C1/verein/504


Insgesamt 10x Links und 6x Rechts.


Ich mache mir weniger Gedanken über einen weitern RA - Hrgota hat zum Beispiel lang genug als RA in Schweden gespielt - als darüber dass Joel wohl kaum Spielpraxis bekommen wird.

Ich schrobte doch letzte Saison

Bei Joel glaube ich wirklich, dass es nicht für die 1. Liga reicht. Er glänzt durch tolle Technik und auch immer dann, wenn körperlos gespielt wird. Mich erinnert er an Toski.
#
In dem kurzen Audioausschnitt auf Hessenschau.de ist zwar die Fragestellung nicht zu hören. Aber Kovac antwortet, dass es keine Transfers mehr geben wird und er (sogar) sehr zufrieden ist.
Er hätte (vermutlich) in der Tat auch nur sagen können, dass die Transfers abgeschlossen sind.
#
Im Bezug auf die vorgegebenen Rahmenbedingungen angelehnt, bin ich mir sogar ziemlich sicher das er das auch ist.

Der anner Aff hätte wahrscheinlich jetzt schon hingeworfen.
#
Also heißt das auch das Gere, Bunjaki und Regäsel bleiben?
Durch den "Japaner" wird es für die beiden erstgenannten doch jetzt so gut Unmöglich auf Einsätze zu kommen.
Bei Regäsel ist es durch Varela und Chandler doch eigentlich auch aussichtslos.
#
steps82 schrieb:

Also heißt das auch das Gere, Bunjaki und Regäsel bleiben?
Durch den "Japaner" wird es für die beiden erstgenannten doch jetzt so gut Unmöglich auf Einsätze zu kommen.
Bei Regäsel ist es durch Varela und Chandler doch eigentlich auch aussichtslos.

Das kann ich ehrlich gesagt auch nicht nachvollziehen. Alle drei werden die Saison auf der Tribüne, wenn's gut läuft auf der Bank verbringen. Vor allem bei Gerezgiher und Bunjaki ist das ärgerlich. Die brauchen Spielpraxis. Vielleicht sind sie aber auch einfach zu bequem sich in der 2.Liga bei einem anderen Verein den Poppes aufzureissen. Würde mich nicht wundern. Scheinen ja beide eher eine "lockere" Einstellung zu haben...
#
Zudem gehe ich davon aus, dass die Spieler in gleichem Maße teurer werden. Im Prinzip sind dann die Fernsehgelder nicht anderes als ein Inflationsausgleich.
#
Richtig, das kommt noch hinzu.
#
Das Eintracht Forum ist ehrlich nur noch Spielwiese für depressive Schwarzmaler die Halbwahrheiten in die Welt setzen und normale optimistische Fans verrückt machen.
Zum Beispiel auslaufende Vertraege 2017:
Nur Seferovic und Russ sind Leistungstraeger. Sefe soll verlaengern oder geht im Winter, Russ will verlaengern. Alle anderen Spieler sind alt oder Mitlaeufer.
Beispiel Leihspieler ohne KO:
Wer sagt das der Japaner keine KO hat?
Wer weiss ob Manu Varela oder Chelsea Hektor zurück wollen.
Bei Vallejo kann es auch sein das er laenger bleibt weil er sich gut weiterentwickelt es für Real aber noch nicht reicht.
Beispiel Hübner und die Flops:
Letzte Saison im Sommer geholt
Castaignos - Lange verletzt, ohne Verlust verkauft (vielleicht mit Nachschlag)
Hradecky - No Name, billig, blöderweise eine Supergranate
Abraham - ewig verletzt vorher, jetzt unser Abwehrmonster überhaupt
Gacinovic - Pech mit dem Drüsenfieber, jetzt der Hoffnungstraeger
Lindner - ablösefrei und Nr.2 Keeper
Reinartz - Toptransfer für jeden, noch dazu ablösefrei aber leider der Megaflop

Aber macht hier nur alles weiter schlecht, ich glaube an unsere sportliche Leitung und an unsere Mannschaft. Wenns nur zu Platz 14 reicht kann ich nach der letzten Horrorsaison auch damit leben. Ich bin mir aber sicher das wir eine der positiven Überraschungen der Saison sein werden.
#
steps82 schrieb:

Also heißt das auch das Gere, Bunjaki und Regäsel bleiben?
Durch den "Japaner" wird es für die beiden erstgenannten doch jetzt so gut Unmöglich auf Einsätze zu kommen.
Bei Regäsel ist es durch Varela und Chandler doch eigentlich auch aussichtslos.

Das kann ich ehrlich gesagt auch nicht nachvollziehen. Alle drei werden die Saison auf der Tribüne, wenn's gut läuft auf der Bank verbringen. Vor allem bei Gerezgiher und Bunjaki ist das ärgerlich. Die brauchen Spielpraxis. Vielleicht sind sie aber auch einfach zu bequem sich in der 2.Liga bei einem anderen Verein den Poppes aufzureissen. Würde mich nicht wundern. Scheinen ja beide eher eine "lockere" Einstellung zu haben...
#
Wir sollten sie zumindest verleihen...


Teilen