>

SAW-Gebabbel 31.08.16 - Deadline - Wer ist Mister X?

#
ich denke auch, sollten wir in Darmstadt gewinnen - müssen wir eigentlich uns selbst für Punktabzüge stark machen, denn wo soll das denn echt noch hinführen? Nicht das wir tatsächlich noch in ruhigeres Fahrwasser kommen.
#
Natürlich nicht?
wenn man aus der Vergangenheit mit dem Auslaufmodell eins gelernt haben sollte, dann ist es wohl, das man diesen Verlängerungshickhack umgehen muss. Bedeutet frühzeitig langfristige Verträge.
Einjahresverträge sind das dümmste was man machen kann, wenn man einen ordentlichen Trainer hat.
#
steps82 schrieb:

Natürlich nicht?
wenn man aus der Vergangenheit mit dem Auslaufmodell eins gelernt haben sollte, dann ist es wohl, das man diesen Verlängerungshickhack umgehen muss. Bedeutet frühzeitig langfristige Verträge.
Einjahresverträge sind das dümmste was man machen kann, wenn man einen ordentlichen Trainer hat.

Das sehe ich anders. Ich kann an der Entscheidung der Verantwortlichen, eine gewisse Anzahl von „Leihspielern“ auch ohne KO zu verpflichten, durchaus Gefallen finden.

Schliesslich hat die vergangene Saison an vielen Stellen des Vereins Schwachstellen aufgedeckt. Das gilt im Besonderen auch für Breite und Qualität der personellen Besetzung des Teams.

Die Ausfälle von Russ und Stendera, der Weggang von Zambrano und Aigner und die Trennung von weiteren Spielern, denen man offenbar – auch nach den Erfahrungen der letzten Saison – nicht eine ausreichende Leistungsentwicklung zutraute, stellten die Verantwortlichen vor eine Aufgabe, die mit der festen Verpflichtung von ein, bestenfalls zwei „Granaten“, für welche eventuell die finanziellen Mittel gereicht hätten, m.E. nicht zu lösen gewesen wäre.

Da wären zu viele gefährliche Baustellen verblieben, um damit in die Saison zu starten, ohne vom ersten Tag an in grösste Abstiegsgefahr zu geraten.

So konnten die vorhanden Mittel genutzt werden, um für die verschiedenen kritischen Positionen Spieler – wenn auch zum Teil auf Leihbasis – zu verpflichten, die von ihrer Ausbildung und bisher nachgewiesenen Qualität es berechtigt erwarten lassen, die Mannschaft deutlich zu verstärken.

Wenn solche Leihverträge nur ohne KO abgeschlossen werden konnten, kann das dann Nachteile haben, wenn ein Spieler eine so auffallend gute Saison spielt, dass er von den abgebenden Vereinen für deren ersten Mannschaften berücksichtigt werden soll.

Immerhin setzt eine solche Entscheidung voraus, dass die Eintracht dann eine erhebliche Saisonleistung zu vertretbaren Aufwendungen erhalten hat.

In den Fällen, in den diese „Leih-„spieler gute Leistungen erbracht haben, aber bei Ihren Heimatvereinen dennoch nicht ganz nach oben durchrücken können, ist die Wahrscheinlichkeit gross, dass diese Spieler auf den „Markt“ gebracht werden sollen, um Ablösen zu erzielen. Auf der Bieterseite wird dann wohl auch die Eintracht tätig werden. Die Spieler haben immer ein Zustimmungsrecht für einen Wechsel. Ein gutes Jahr bei der Eintracht kann dann zum Faustpfand in den Verhandlungen werden.
#
ich denke auch, sollten wir in Darmstadt gewinnen - müssen wir eigentlich uns selbst für Punktabzüge stark machen, denn wo soll das denn echt noch hinführen? Nicht das wir tatsächlich noch in ruhigeres Fahrwasser kommen.
#
TaurusHH schrieb:

Nicht das wir tatsächlich noch in ruhigeres Fahrwasser kommen.

Ich gehe davon aus, dass die Saison in etwa so ruhig und entspannt abläuft, wie der erste Spieltag
#
steps82 schrieb:

Ja klar erleben wir das, nur weil es im Winter schlecht gelaufen ist, weil wir die falschen Spieler unter dem falschen Trainer geholt haben, heißt das doch nicht das wir jetzt unter Bobic und vor allem Kovac die gleichen Fehler machen würden. Nur weil mal was schief ging, und die Übeltäter die dafür Verantwortlich waren ausfindig gemacht wurden, bedeutet das doch nicht das wir das nie wieder machen dürfen/werden. Aus Fehlern lernen heißt nicht, das man dann einfach nichts tut.

Ich denke wir reden zum Teil aneinander vorbei. Ich fange mal noch früher an. Letzte Saison wurden mehrere Fehler begangen:

  1. Falscher Trainer im Sommer geholt
  2. Falsche Kaderzusammenstellung im Sommer
  3. Mit dem falschem Trainer in die Winterpause gegangen
  4. Vorgriff auf Einnahmen für diesen Sommer
  5. Falsche Spieler geholt
Bei den Fehlern 1, 2, 3 und 5 ist man in den meisten Fällen erst hinterher schlauer. Auch wenn der ein oder andere hier bereits sehr früh davor gewarnt hat, war das im Grunde nur eine Ahnung.
Bei 4. war allerdings von Anfang an vollkommen klar dass uns dieses Geld im Sommer fehlen wird. Aus diesem Fehler muss man lernen, vor allem da, wie du bereits mehrfach vollkommen richtig geschrieben hast, nächste Saison einige Verträge auslaufen. Greifen wir auf Geld zu, die wir erst nächste Saison haben, fehlen diese dann wiederum, es ändert sich also quasi nichts, ausser dass man ein Risiko eingeht.

steps82 schrieb:

Wir haben nächstes Jahr die ungewöhnliche Situation das wir (wie alle anderen) definitiv mehr Kohle haben werden, dann wäre es doch sinnvoll, bevor nächstes Jahr die Preise noch mehr steigen (da alle mehr haben), es dieses Jahr zum Teil vorher zu investieren. Ich sage nicht schmeißt alles raus, aber wenn es nur die Summe des EK wäre, hätten wir anstatt 2 Leihspieler eben 2 feste neue und müssten nicht 5 Stammspieler ersetzen sondern nur 3.

Wenn der fett markierte Teil stimmen würde, würde ich dir zustimmen. Leider stimmt das nicht, denn wenn wir absteigen sollten, stünden wir vor der nächsten Saison vor einem Scherbenhaufen. Wir sind im Winter volles Risiko gegangen und mit 2 blauen Augen davon gekommen. Ich will nicht wissen was passiert wäre, wären wir abgestiegen.
#
Aus meiner Sicht ist an letzter Saison nur ein Punkt falsch gelaufen, und das ist Punkt 1. Die anderen von dir aufgezählten Punkte sind nur aus Punkt 1 resultierenden Folgefehler.

Aber zum Thema Vorgriff, ja wenn wir diese Saison einen Teil in 2-3 Kaufspieler investiert hätten, dann würden diese logischerweise auf dem Papier Fehlen. Allerdings fehlt diese ja nicht wirklich, weil man die 2-3 Spieler die man in 2017 holen würde, ja bereits im Kader hat.
So könnte man sich gezielt auf ein paar wenige punktuelle Verstärkungen und Vertragsverlängerungen für nächstes Jahr konzentrieren und bräuchte nicht eine halbe Stammelf ankarren.
Ich geh sogar so weit und behaupte, das man durch den "Vorgriff" günstiger weg kommt, weil dadurch, das nächstes Jahr mehr Geld im Umlauf ist, ein Spieler der heute 3 Mios kostet, nächstes Jahr locker für das anderthalbfache wechseln wird.
Würde man diese Schwachsinns Vereinbarung bezüglich Eigenkapital kippen, wären die Spieler sogar ohne Vorgriff zu finanzieren.

Wenn wir Absteigen hätten wir dann immer noch mehr Geld zur Verfügung als alle anderen die in Liga 2 rumturnen, also wäre der Nachteil nicht so dramatisch. Und man könnte durch den Verkauf der 2-3 Neukäufe aus 2016 auch wieder Geld investieren das man, wenn man jetzt Absteigt durch die Leihspieler nicht generiert.
#
Zudem gehe ich davon aus, dass die Spieler in gleichem Maße teurer werden. Im Prinzip sind dann die Fernsehgelder nicht anderes als ein Inflationsausgleich.
#
Umso logischer erscheint es, zu investieren bevor die Inflation eintritt.
#
strassenapotheker schrieb:  


Hyundaii30 schrieb:  


Friendly_Fire schrieb:  


Hyundaii30 schrieb:
Toll noch ein Leihspieler.


Man stelle sich vor, alle Leihspieler wären fest auf 3 Jahre verpflichtet worden und wären dann gefloppt. Dann würde uns deren Gehalt finanziell das Genick brechen. Dann wäre aber hier was los...


Eben nicht.
Man könnte nämlich auch neue Gelder mit Verkäufen erwirtschaften !!
Da ist bei Leihspielern nicht möglich. Im Gegenteil, Du brauchst auf jeden Fall einen Ersatz.
Ich meine 2 Leihspieler ohne KO pro Saison bei unserem Finanziellen schmalen Rahmen ist ok, alles darüber hinaus
verschiebt nur unsere Probleme !!
Gewinnen können wir dabei nicht, außer wir kommen mindestens in den Europapokal.
Und selbst da wird es schwer. Weil die zu erzielenden Ablösesummen heuzutage leider mehr Gewicht haben, wie
Fernsehgelderunterschiede !!! 6 Millionen mehr oder weniger an Fernsehgeld kannst Du heuzutage locker mit einem guten Transfer wegmachen.


Kann jeder sehen wie er möchte, ich Frage mich, wie Bobic seinen großen Plan mehr Geld einzunehmen umsetzen möchte, wenn er kaum eigene Spieler dafür hat ??
Unsere besten sind meistens Ü30 (Meier, Abraham, Hasebe)
Und bleiben noch Hradecky und Gacinovic.
Und willst Du dann wirklich die einzigen 2 jüngeren Stars verkaufen ??


Nicht falsch verstehen, sportlich kann das eine tolle Truppe werden. Keine Frage.
Aber auf die Zukunft gesehen, verschiebt man nur die Probleme in meinen Augen.
Und schwächt sich damit weiter gg. der Konkurrenz.


Stuttgart hat als Zweitligist über 40 Millionen eingenommen.
Muss jeder aber selber wissen, wie er das sieht.
Ich jedenfalls sehe die Art und Weise sehr skeptisch, wie hier gehandelt wird.


danke, ich sehe das 1 zu1 genauso wie du!!!

Wir haben kein Geld um 5 Spieler mit dieser Qualität zu holen wie wir es jetzt durch die Leihgeschäfte haben. Deswegen haben wir sie auf Leihbasis um unsere Qualität zu steigern. Spielen sie sich bei uns in den Vordergrund besteht die Gefahr, dass sie zurückgehen zu ihren Vereinen. Spielen sie Mist dann ist es leicht sie nach einem Jahr zurückzugeben. Wenn man sich jetzt mal die Vereine ansieht wo unsere Spieler herkommen wie Madrid und Chelsea, dann ist die Gefahr nur dann gegeben wenn unsere Spieler wirklich weltklasse Leitungen bringen, dann gehen sie halt zurück. Ansonsten ist die Chance auf ein zweites Jahr gar nicht so schlecht.

Für mich ist das eine hervorragende Möglichkeit Spieler einzubauen die man sonst nicht bekommt. Der Spieler will unbedingt Leistung zeigen, denn diese Spieler haben allesamt das Ziel irgendwann höher zu spielen. Darüberhinaus sind das alles Spieler die mit dem Leistungsgen behaftet sind. Chelsea und Madrid holen nicht irgendwen sondern wägen schon einmal genau ab ob der Spieler ins Leistungsportfolio hinein passt, das heisst hier ist schon eine ordentliche Vorauswahl durch die verleihenden Vereine getroffen und ein großer Unsicherheitsfaktor fällt weg.

Ich finde aktuell ist das der beste Weg den unsere Verantwortlichen gehen können. Lieber werde ich 8. in der Tabelle mit vielen Leihspielern als 15 mit gekauften Spielern die uns nicht weiter bringen. Mit jedem Jahr und jedem Zuwachs an finanziellen Mitteln (diese hängen auch sehr vom Tabellenplatz ab) können wir uns mehr Spieler ohne Leihe leisten, die Leihspieler sollen uns genau in diese Gefilde bringen.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:  


strassenapotheker schrieb:  


Hyundaii30 schrieb:  


Friendly_Fire schrieb:  


Hyundaii30 schrieb:
Toll noch ein Leihspieler.


Man stelle sich vor, alle Leihspieler wären fest auf 3 Jahre verpflichtet worden und wären dann gefloppt. Dann würde uns deren Gehalt finanziell das Genick brechen. Dann wäre aber hier was los...


Eben nicht.
Man könnte nämlich auch neue Gelder mit Verkäufen erwirtschaften !!
Da ist bei Leihspielern nicht möglich. Im Gegenteil, Du brauchst auf jeden Fall einen Ersatz.
Ich meine 2 Leihspieler ohne KO pro Saison bei unserem Finanziellen schmalen Rahmen ist ok, alles darüber hinaus
verschiebt nur unsere Probleme !!
Gewinnen können wir dabei nicht, außer wir kommen mindestens in den Europapokal.
Und selbst da wird es schwer. Weil die zu erzielenden Ablösesummen heuzutage leider mehr Gewicht haben, wie
Fernsehgelderunterschiede !!! 6 Millionen mehr oder weniger an Fernsehgeld kannst Du heuzutage locker mit einem guten Transfer wegmachen.


Kann jeder sehen wie er möchte, ich Frage mich, wie Bobic seinen großen Plan mehr Geld einzunehmen umsetzen möchte, wenn er kaum eigene Spieler dafür hat ??
Unsere besten sind meistens Ü30 (Meier, Abraham, Hasebe)
Und bleiben noch Hradecky und Gacinovic.
Und willst Du dann wirklich die einzigen 2 jüngeren Stars verkaufen ??


Nicht falsch verstehen, sportlich kann das eine tolle Truppe werden. Keine Frage.
Aber auf die Zukunft gesehen, verschiebt man nur die Probleme in meinen Augen.
Und schwächt sich damit weiter gg. der Konkurrenz.


Stuttgart hat als Zweitligist über 40 Millionen eingenommen.
Muss jeder aber selber wissen, wie er das sieht.
Ich jedenfalls sehe die Art und Weise sehr skeptisch, wie hier gehandelt wird.


danke, ich sehe das 1 zu1 genauso wie du!!!


Wir haben kein Geld um 5 Spieler mit dieser Qualität zu holen wie wir es jetzt durch die Leihgeschäfte haben. Deswegen haben wir sie auf Leihbasis um unsere Qualität zu steigern. Spielen sie sich bei uns in den Vordergrund besteht die Gefahr, dass sie zurückgehen zu ihren Vereinen. Spielen sie Mist dann ist es leicht sie nach einem Jahr zurückzugeben. Wenn man sich jetzt mal die Vereine ansieht wo unsere Spieler herkommen wie Madrid und Chelsea, dann ist die Gefahr nur dann gegeben wenn unsere Spieler wirklich weltklasse Leitungen bringen, dann gehen sie halt zurück. Ansonsten ist die Chance auf ein zweites Jahr gar nicht so schlecht.


Für mich ist das eine hervorragende Möglichkeit Spieler einzubauen die man sonst nicht bekommt. Der Spieler will unbedingt Leistung zeigen, denn diese Spieler haben allesamt das Ziel irgendwann höher zu spielen. Darüberhinaus sind das alles Spieler die mit dem Leistungsgen behaftet sind. Chelsea und Madrid holen nicht irgendwen sondern wägen schon einmal genau ab ob der Spieler ins Leistungsportfolio hinein passt, das heisst hier ist schon eine ordentliche Vorauswahl durch die verleihenden Vereine getroffen und ein großer Unsicherheitsfaktor fällt weg.


Ich finde aktuell ist das der beste Weg den unsere Verantwortlichen gehen können. Lieber werde ich 8. in der Tabelle mit vielen Leihspielern als 15 mit gekauften Spielern die uns nicht weiter bringen. Mit jedem Jahr und jedem Zuwachs an finanziellen Mitteln (diese hängen auch sehr vom Tabellenplatz ab) können wir uns mehr Spieler ohne Leihe leisten, die Leihspieler sollen uns genau in diese Gefilde bringen.


Gruß
tobago

Tobago sehe ich ähnlich.
Wenn wir absteigen sollten, haben wir kalkulierbaren bis gar keinen Verlust durch transferausgaben gehabt.
Eine Garantie das festverpflichtete Spieler uns einen  klassenerhalt bescheren gibt es nicht. Wenn die Entwicklung der Spieler so stattfindet wie man es erhofft, könnte das demnächst auch talentierte Spieler zu uns führen, die dann eben nicht nur verliehen sondern gekauft werden könnten.
#
Supertoll......Hamburg + Gladbach Freitag abends und Bremen Sonntag um 17.30h... So kann man die
Reiselust auch beschränken.
#
ich denke auch, sollten wir in Darmstadt gewinnen - müssen wir eigentlich uns selbst für Punktabzüge stark machen, denn wo soll das denn echt noch hinführen? Nicht das wir tatsächlich noch in ruhigeres Fahrwasser kommen.
#
TaurusHH schrieb:

ich denke auch, sollten wir in Darmstadt gewinnen - müssen wir eigentlich uns selbst für Punktabzüge stark machen, denn wo soll das denn echt noch hinführen? Nicht das wir tatsächlich noch in ruhigeres Fahrwasser kommen.

Es wird doch schon fließig dran gearbeitet. Die schwerste und effekitvste Arbeit musste in MD zwar ein einzelner alleine bewerkstelligen, aber die Medien fordern schon Punktabzug.
#
Steps82 hat ja bereits geantwortet. Für die Spieler, die Du aufzählst, kann man genauso viele "ältere" Spieler ab Mitte 20 nennen, die wir geholt haben. Bundesligaerfahren war eines der Lieblingswörter von HB. Dann erzählst Du irgendetwas von Geld in die Hand genommen. Davon schreibe ich doch gar nichts, ich schrieb "auf Spieler gesetzt", das heißt nicht nur verpflichtet, es geht auch um die Einsätze/Einsatzchancen. Hat Veh viel auf jüngere Spieler gesetzt?

Und letzter Punkt: Gleich 2 Sätze später schreibe ich ja was zu den Talenten, auf die wir gesetzt haben (stellvertretend Kadlec) - also ich bestreite doch gar nicht, dass es Versuche gab. Aber die waren eben nicht erfolgreich, weil es die falschen Spieler waren oder der falsche Trainer. Und die waren auch nicht so in der Mehrheit, wie Du es darstellst (praktisch sämtliche Spieler), zumindest was meine Bemerkung betrifft, weil ich - wie gesagt - überhaupt nichts von Transferausgaben geschrieben habe...

In dieser Transferperiode sieht man, was es bedeutet, wenn "praktisch sämtliche Spieler" jung und entwicklungsfähig sind. Bei den Transfers direkt nach dem Wiederaufstieg wurde es auch überwiegend versucht, ansonsten wurde von Veh & HB viel auf etabliertere Spieler gesetzt.
#
Diese Saison passt es gerade überhaupt nicht, weil es sich überwiegend um Leihspieler handelt, die wir entwickeln sollen, ohne etwas davon zu haben. Die Trainerentscheidungen der Vergangenheit wurden auch und gerade vor dem Hintergrund Talentausbildung getroffen. Das wurde ab Skibbe (weil der Vorgänger Caio nicht hinreichend förderte) so kommuniziert und im Forum gefeiert. Seltsam, dass gerade bei Funkel in Wirklichkeit die Talentförderung sehr gut war, wenn auch mit manchmal schwachen Spielern (Toski als schlechtester Spieler der Halbserie oder so). Das Ergebnis ist bekannt, nur Schaaf erfüllte die Erwartungen. Die Aufstellung macht immer noch der Trainer, nicht Hellmann, HB, Hübner, Bobic oder der Zeugwart. Wie es unter Kovac wird, wird man sehen. Da gab es im Abstiegskampf auch schon kritische Stimmen wegen Sonny, Luca usw. Ich halte das Konzeptgerede jedenfalls für ziemlichen Blödsinn, jedenfalls bei der Transferpolitik, bei anderen Sachen nicht. Bei den Transfers kommt es nur darauf an, die richtigen Personen zu verpflichten. Offenbar haben wir da ja jetzt einen guten Stab und einen Trainer, der nicht stur gegen die Wand rennend seine Vorstellungen durchsetzen will.

Man macht übrigend auch in der Vertragsgestaltung nichts anders, anders als hier manche kommunizieren, handelte es sich überwiegend um Vierjahresverträge o.ä., gerade weil und wenn man Ablösen zahlte. Hat nur nichts gebracht, weil die Spieler entweder enttäuschten oder sehr frühzeitig nicht mehr verlängerungsbereit waren.
Ich kritisiere nicht, was hier passiert, sondern nur, dass es als Neuanfang verkauft wird, dass ist bzgl. Nationalitäten eben genau so falsch wie bezüglich Alter, Vertragsgestaltung usw. Das einzige, was in der Vergangenheit aufstößt, sind die Ausstiegsklauseln. Das wird in der Vertragsgestaltung aber alles eingepreist, weniger Handgeld, geringeres Gehalt etc.
#
Diese Saison passt es gerade überhaupt nicht, weil es sich überwiegend um Leihspieler handelt, die wir entwickeln sollen, ohne etwas davon zu haben. Die Trainerentscheidungen der Vergangenheit wurden auch und gerade vor dem Hintergrund Talentausbildung getroffen. Das wurde ab Skibbe (weil der Vorgänger Caio nicht hinreichend förderte) so kommuniziert und im Forum gefeiert. Seltsam, dass gerade bei Funkel in Wirklichkeit die Talentförderung sehr gut war, wenn auch mit manchmal schwachen Spielern (Toski als schlechtester Spieler der Halbserie oder so). Das Ergebnis ist bekannt, nur Schaaf erfüllte die Erwartungen. Die Aufstellung macht immer noch der Trainer, nicht Hellmann, HB, Hübner, Bobic oder der Zeugwart. Wie es unter Kovac wird, wird man sehen. Da gab es im Abstiegskampf auch schon kritische Stimmen wegen Sonny, Luca usw. Ich halte das Konzeptgerede jedenfalls für ziemlichen Blödsinn, jedenfalls bei der Transferpolitik, bei anderen Sachen nicht. Bei den Transfers kommt es nur darauf an, die richtigen Personen zu verpflichten. Offenbar haben wir da ja jetzt einen guten Stab und einen Trainer, der nicht stur gegen die Wand rennend seine Vorstellungen durchsetzen will.

Man macht übrigend auch in der Vertragsgestaltung nichts anders, anders als hier manche kommunizieren, handelte es sich überwiegend um Vierjahresverträge o.ä., gerade weil und wenn man Ablösen zahlte. Hat nur nichts gebracht, weil die Spieler entweder enttäuschten oder sehr frühzeitig nicht mehr verlängerungsbereit waren.
Ich kritisiere nicht, was hier passiert, sondern nur, dass es als Neuanfang verkauft wird, dass ist bzgl. Nationalitäten eben genau so falsch wie bezüglich Alter, Vertragsgestaltung usw. Das einzige, was in der Vergangenheit aufstößt, sind die Ausstiegsklauseln. Das wird in der Vertragsgestaltung aber alles eingepreist, weniger Handgeld, geringeres Gehalt etc.
#
Kann den Neuen denn mal einer fachkundig einschätzen? Schweizer Fussballkenner erhebt euch
#
Soll ich jetzt jeden u 25 Spieler aufzählen, den man irgendwie verpflichtet hat? Und selbst bei den von die Genannten war Flum noch 24 oder 25. Die höchsten Ablösen hat man gezahlt für Hradecky, Costaignos, Gacinvovic, Caio, Fenin, Kadlec, Bellaid, Korkmaz, Trapp, Seferovic, Costaignos, Flum, Abraham. Nur Abraham gehört nicht in die Kategorie jung und wie in den meisten Fällen bei uns war die Verpflichtung eines Älteren erfolgreicher. Außer Lukas und Flum waren sogar alle max. 22 Jahre alt.
#
Aineias schrieb:

Die höchsten Ablösen hat man gezahlt für Hradecky, Costaignos, Gacinvovic, Caio, Fenin, Kadlec, Bellaid, Korkmaz, Trapp, Seferovic, Costaignos, Flum, Abraham

10 von 13 richtig geschrieben aber Costaignos ist doppelt. Daher noch bestanden. Glückwunsch.
#
Kann den Neuen denn mal einer fachkundig einschätzen? Schweizer Fussballkenner erhebt euch
#
Bei GC hat er durch Caio sicher schon mal einen engeren Bezug zur Eintracht entwickelt. Ansonsten keine Ahnung... GC interessiert mich nicht und den Fussball hier  kann man sich nur als Hartgesottener regelmässig geben.
#
Kann den Neuen denn mal einer fachkundig einschätzen? Schweizer Fussballkenner erhebt euch
#
Diegito schrieb:

Kann den Neuen denn mal einer fachkundig einschätzen? Schweizer Fussballkenner erhebt euch

Gut genug, dass Everton ihn geholt hat, aber wohl noch nicht so gut, dass man ihm zutraut, sich diese Saison schon dort durchsetzen zu können. Ein gutes Signal mag sein, dass man ihn dieses Jahr lieber in die Bundesliga verleiht als weiter in die Schweiz.
#
Bei GC hat er durch Caio sicher schon mal einen engeren Bezug zur Eintracht entwickelt. Ansonsten keine Ahnung... GC interessiert mich nicht und den Fussball hier  kann man sich nur als Hartgesottener regelmässig geben.
#
SGE-URNA schrieb:

Bei GC hat er durch Caio sicher schon mal einen engeren Bezug zur Eintracht entwickelt. Ansonsten keine Ahnung... GC interessiert mich nicht und den Fussball hier  kann man sich nur als Hartgesottener regelmässig geben.

Dann weiß er zumindest schon über die besten Tankstellen bescheid.
#
Diegito schrieb:

Kann den Neuen denn mal einer fachkundig einschätzen? Schweizer Fussballkenner erhebt euch

Gut genug, dass Everton ihn geholt hat, aber wohl noch nicht so gut, dass man ihm zutraut, sich diese Saison schon dort durchsetzen zu können. Ein gutes Signal mag sein, dass man ihn dieses Jahr lieber in die Bundesliga verleiht als weiter in die Schweiz.
#
Basaltkopp schrieb:

Ein gutes Signal mag sein, dass man ihn dieses Jahr lieber in die Bundesliga verleiht als weiter in die Schweiz.

Weiß man nicht. Vielleicht wollte ihn dort auch keiner ausleihen...
#
Bobic forciert Eintracht-Wachstum
In puncto Zukunftsplanung hat Eintracht Frankfurts Sportvorstand Fredi Bobic nicht nur den sportlichen Bereich im Blick. "Wir müssen in allen Bereichen wachsen, um konkurrenzfähig zu bleiben", sagte er der Sport Bild. Im Kern seiner Forderung steht der Punkt finanzielle Einnahmen. "Hier weiß auch jeder, dass ich so denke. Das habe ich mit meinen Vorstandskollegen und dem Aufsichtsrat besprochen." Die Kritik, Frankfurt habe während der Sommerpause zu viele ausländische Spieler verpflichtet, schmetterte Bobic ab: "Wir brauchen Spieler, die hier alles geben. Da ist es mir egal, ob jemand Waldschmidt oder Waldcic heißt."

Waldcic kenne ich nicht
#
Tafelberg schrieb:

Bobic forciert Eintracht-Wachstum
In puncto Zukunftsplanung hat Eintracht Frankfurts Sportvorstand Fredi Bobic nicht nur den sportlichen Bereich im Blick. "Wir müssen in allen Bereichen wachsen, um konkurrenzfähig zu bleiben", sagte er der Sport Bild. Im Kern seiner Forderung steht der Punkt finanzielle Einnahmen. "Hier weiß auch jeder, dass ich so denke. Das habe ich mit meinen Vorstandskollegen und dem Aufsichtsrat besprochen." Die Kritik, Frankfurt habe während der Sommerpause zu viele ausländische Spieler verpflichtet, schmetterte Bobic ab: "Wir brauchen Spieler, die hier alles geben. Da ist es mir egal, ob jemand Waldschmidt oder Waldcic heißt."


Waldcic kenne ich nicht

Ich glaub Fredi meinte Ceklfiz.
#
Diese Saison passt es gerade überhaupt nicht, weil es sich überwiegend um Leihspieler handelt, die wir entwickeln sollen, ohne etwas davon zu haben. Die Trainerentscheidungen der Vergangenheit wurden auch und gerade vor dem Hintergrund Talentausbildung getroffen. Das wurde ab Skibbe (weil der Vorgänger Caio nicht hinreichend förderte) so kommuniziert und im Forum gefeiert. Seltsam, dass gerade bei Funkel in Wirklichkeit die Talentförderung sehr gut war, wenn auch mit manchmal schwachen Spielern (Toski als schlechtester Spieler der Halbserie oder so). Das Ergebnis ist bekannt, nur Schaaf erfüllte die Erwartungen. Die Aufstellung macht immer noch der Trainer, nicht Hellmann, HB, Hübner, Bobic oder der Zeugwart. Wie es unter Kovac wird, wird man sehen. Da gab es im Abstiegskampf auch schon kritische Stimmen wegen Sonny, Luca usw. Ich halte das Konzeptgerede jedenfalls für ziemlichen Blödsinn, jedenfalls bei der Transferpolitik, bei anderen Sachen nicht. Bei den Transfers kommt es nur darauf an, die richtigen Personen zu verpflichten. Offenbar haben wir da ja jetzt einen guten Stab und einen Trainer, der nicht stur gegen die Wand rennend seine Vorstellungen durchsetzen will.

Man macht übrigend auch in der Vertragsgestaltung nichts anders, anders als hier manche kommunizieren, handelte es sich überwiegend um Vierjahresverträge o.ä., gerade weil und wenn man Ablösen zahlte. Hat nur nichts gebracht, weil die Spieler entweder enttäuschten oder sehr frühzeitig nicht mehr verlängerungsbereit waren.
Ich kritisiere nicht, was hier passiert, sondern nur, dass es als Neuanfang verkauft wird, dass ist bzgl. Nationalitäten eben genau so falsch wie bezüglich Alter, Vertragsgestaltung usw. Das einzige, was in der Vergangenheit aufstößt, sind die Ausstiegsklauseln. Das wird in der Vertragsgestaltung aber alles eingepreist, weniger Handgeld, geringeres Gehalt etc.
#
Aineias schrieb:

Diese Saison passt es gerade überhaupt nicht, weil es sich überwiegend um Leihspieler handelt, die wir entwickeln sollen, ohne etwas davon zu haben.

Es ging einzig und allein um die Altersstruktur bei den diesjährigen Neuverpflichtungen (nicht um deren Verkaufspotential). Wenn Du Dir immer nur die Beitragsfetzen raussuchst, die Dir in Deine Argumentation passen, macht es wenig Sinn weiterzudiskutieren...
#
Tafelberg schrieb:

Bobic forciert Eintracht-Wachstum
In puncto Zukunftsplanung hat Eintracht Frankfurts Sportvorstand Fredi Bobic nicht nur den sportlichen Bereich im Blick. "Wir müssen in allen Bereichen wachsen, um konkurrenzfähig zu bleiben", sagte er der Sport Bild. Im Kern seiner Forderung steht der Punkt finanzielle Einnahmen. "Hier weiß auch jeder, dass ich so denke. Das habe ich mit meinen Vorstandskollegen und dem Aufsichtsrat besprochen." Die Kritik, Frankfurt habe während der Sommerpause zu viele ausländische Spieler verpflichtet, schmetterte Bobic ab: "Wir brauchen Spieler, die hier alles geben. Da ist es mir egal, ob jemand Waldschmidt oder Waldcic heißt."


Waldcic kenne ich nicht

Ich glaub Fredi meinte Ceklfiz.
#
eagle-1899 schrieb:

Ich glaub Fredi meinte Ceklfiz.

Zu spät. #298
#
In puncto Zukunftsplanung hat Eintracht Frankfurts Sportvorstand Fredi Bobic nicht nur den sportlichen Bereich im Blick. "Wir müssen in allen Bereichen wachsen, um konkurrenzfähig zu bleiben", sagte er der Sport Bild. Im Kern seiner Forderung steht der Punkt finanzielle Einnahmen. "Hier weiß auch jeder, dass ich so denke. Das habe ich mit meinen Vorstandskollegen und dem Aufsichtsrat besprochen." Die Kritik, Frankfurt habe während der Sommerpause zu viele ausländische Spieler verpflichtet, schmetterte Bobic ab: "Wir brauchen Spieler, die hier alles geben. Da ist es mir egal, ob jemand Waldschmidt oder Waldcic heißt.

Ich finde Bobic und seine Einstellung immer besser. Genau das ist der Punkt, wir brauchen Spieler die uns weiterbringen, dazu noch kurz Waldschmidt eine mitgegeben, finde ich sehr gut.

Gruß
tobago
#
Hyundaii30 schrieb:

Toll noch ein Leihspieler.

Damit ist eines jetzt schon sicher, der Frankfurter Transfermarkt wird zur nächsten Saison 17/18 wieder sehr, sehr spannend werden!
#
DougH schrieb:  


Hyundaii30 schrieb:
Toll noch ein Leihspieler.


Damit ist eines jetzt schon sicher, der Frankfurter Transfermarkt wird zur nächsten Saison 17/18 wieder sehr, sehr spannend werden!

Aber als EL Teilnehmer sucht es sich deutlich leichter.....

Ist vielleicht etwas übertrieben (auch wenn ich es als absolut realistisch ansehe, und zwar nicht erst seit Samstag), aber man holt sich die Spieler ja nicht zum Spaß, sondern weil man sich von ihnen eine entsprechende Qualität verspricht, die in der Konsequenz eine bessere Platzierung zur Folge hat.

Und wenn ich mir das Schalke Spiel in Erinnerung rufe, scheint es nicht so unrealistisch, dass der Plan aufgehen könnte.

Spieler dieser Qualität, können wir nunmal nicht fest verpflichten. Was also wäre die Alternative, die nicht auch ein deutlich größeres Risiko mit sich bringen würde?

Und ganz ehrlich, wenn ich die Wahl habe, dann nehme ich lieber die Option, mit Leihspielern eine vernünftige Platzierung zu erzielen, als lauter Spieler mit Langzeitverträgen mit in Liga 2 zu nehmen.


Teilen