>

SAW-Gebabbel 31.08.16 - Deadline - Wer ist Mister X?

#
Also ich kann das durchaus nachvollziehen, die relegation hat uns ne menge Geld gekostet. Schaut doch mal beim HSV wie es bei denen nach den 2 Relegationen aussieht, und wir haben keinen Kühne der Millionen rein pumpt.
Ich Vermute mal das man diese Saison versuchen wird nen guten Platz im Mittelfeld zu erkämpfen, mit viel viel Glück sogar Eurolig, dann hätte man nächstes Jahr mehr an TV-Geldern und nen Neuen Sponsor suchen wir ja auch noch. Wenn alles Gut läuft würde das einiges an Geldern einbringen und man könnte wieder etwas mehr Geld in die Hand nehmen. Was Transfererlöse an geht, waren wir bis auf Trapp, einfach nur schlecht. Spieler auf Leihbasis holen find ich ne feine Sache, wenn man so Klamm ist wie wir.
#
Basaltkopp schrieb:  


SGE-URNA schrieb:
Das heisst, wir wursteln Jahr für Jahr ums Überleben, ohne Substanz aufzubauen.


Jahr für Jahr dürfen wir die Leihspieler nicht austauschen. Völlig richtig. In diesem Jahr scheint es keine Alternativen zu geben, also akzeptiere ich unsere Situation so wie sie ist.


Hoffen wir, dass die Saison gut verläuft, dass man evtl. im März/April schon mit Spielern sprechen kann, die Ende Mai bereits schon bei einem anderen Verein zugesagt haben, wenn die Liga für die neue Saison erst dann feststeht. Das ist dann auch unter Umständen ein Spieler, den wir bekommen und der Verein X, der am letzten Spieltag erst den Klassenerhalt sichert, keinen Zugriff mehr hat, obwohl er sicher auich gute Chancen gehabt hätte.

Das war ja auch der Punkt gewesen, warum man so schwer getan hat. Wenn man schon frühzeitig im sicheren FahrWasser ist, hat man ganz andere Verhandlungsmöglichkeiten. Die besten Deals werden schon vor Ende der Saison gemacht,  gerade was ablösefreie Spiele betrifft. Die wird wohl vornehmlich unser Beuteschema werden
#
planscher08 schrieb:

Das war ja auch der Punkt gewesen, warum man so schwer getan hat. Wenn man schon frühzeitig im sicheren FahrWasser ist, hat man ganz andere Verhandlungsmöglichkeiten. Die besten Deals werden schon vor Ende der Saison gemacht,  gerade was ablösefreie Spiele betrifft. Die wird wohl vornehmlich unser Beuteschema werden

Dann müsste man schon eine außerordentlich gute Saison spielen, im März zwischen Platz 5 und 8 pendeln, dann kann man wohl sicher sein das man nicht mehr absteigt. Das uns das gelingt halte ich für sehr unwahrscheinlich. Ich rechne damit das wir wie letzte Saison bis zum vorletzten oder letzten Spieltag zittern müssen. Das ist denke ich realistisch, nicht pessimistisch. Man sollte sich von einem 1:0 Sieg gegen ein desolates Schalke nicht zu sehr blenden lassen. Ich sehe also unsere Verhandlungsposition nächstes Jahr nicht zwingend besser wie jetzt, vielleicht haben wir etwas mehr Geld zur Verfügung weil wir jetzt gespart haben, aber wir werden kaum Transfererlöse haben nächsten Sommer (es sei denn wir verkaufen Hradecky, Abraham, Gacinovic) und mehr TV-Geld bringt uns auch nix, die anderen kriegen ja auch mehr Geld.

Wir müssten halt wirklich unter die ersten 10 kommen, dann könnte unsere Position besser sein nächsten Sommer.
#
Problem auf RA?
Forrest Gump aehm Timmy macht das schon!
#
Also ich kann das durchaus nachvollziehen, die relegation hat uns ne menge Geld gekostet. Schaut doch mal beim HSV wie es bei denen nach den 2 Relegationen aussieht, und wir haben keinen Kühne der Millionen rein pumpt.
Ich Vermute mal das man diese Saison versuchen wird nen guten Platz im Mittelfeld zu erkämpfen, mit viel viel Glück sogar Eurolig, dann hätte man nächstes Jahr mehr an TV-Geldern und nen Neuen Sponsor suchen wir ja auch noch. Wenn alles Gut läuft würde das einiges an Geldern einbringen und man könnte wieder etwas mehr Geld in die Hand nehmen. Was Transfererlöse an geht, waren wir bis auf Trapp, einfach nur schlecht. Spieler auf Leihbasis holen find ich ne feine Sache, wenn man so Klamm ist wie wir.
#
Nervenarzt schrieb:

Ich Vermute mal das man diese Saison versuchen wird nen guten Platz im Mittelfeld zu erkämpfen, mit viel viel Glück sogar Eurolig

Hm. Je mehr ich darüber nachdenke, desto besser gefällt mir der Plan. Zunächst dachte ich ja, was für ein blöder Plan, aber naja, ich denke da jetzt schon ne Weile drauf rum und muss sagen, irgendwie, also das hat was. Hätte ich so den Verantwortlichen gar nicht zugetraut. Hut ab.

Ist natürlich nur ne Vermutung von dir. Kann ja sein, sie haben einen ganz anderen Plan. Relelig zum Beispiel. Oder mal schauen. Könnte auch sein.
#
Das einzige Problem bei Leihspielern das ich sehe ist, dass es vielleicht mit der Leidenschaft und Identifikation nicht so weit her ist, wie bei Spielern mit längerfristigen Verträgen. Generell ist das aber alles sinnloses Gejammer.
Es gibt Spieler, die spielen eine super Saison und wollen trotz Vertrag sofort wechseln. Es gibt Leihspieler, die beim Verein Blut geleckt haben und gerne bleiben würden. Es gibt Vereine, die ihre Leihspieler gar nicht unbedingt zurück wollen oder gar brauchen.
Wundertüten hast du auch wenn du Spieler kaufst. Das hat also nichts mit dem Vertragswerk zu tun. Eigentlich ist es sogar richtig schlau Spieler nur zu leihen. Setzen sie sich durch, wird man versuchen sie zu halten. Setzen sie sich nicht durch, ist man sie wieder los. Was wäre hier los gewesen, wenn man einen Ayhan oder Piazon mit nem 4-Jahres Vertrag ausgestattet hätte?
#
planscher08 schrieb:

Das war ja auch der Punkt gewesen, warum man so schwer getan hat. Wenn man schon frühzeitig im sicheren FahrWasser ist, hat man ganz andere Verhandlungsmöglichkeiten. Die besten Deals werden schon vor Ende der Saison gemacht,  gerade was ablösefreie Spiele betrifft. Die wird wohl vornehmlich unser Beuteschema werden

Dann müsste man schon eine außerordentlich gute Saison spielen, im März zwischen Platz 5 und 8 pendeln, dann kann man wohl sicher sein das man nicht mehr absteigt. Das uns das gelingt halte ich für sehr unwahrscheinlich. Ich rechne damit das wir wie letzte Saison bis zum vorletzten oder letzten Spieltag zittern müssen. Das ist denke ich realistisch, nicht pessimistisch. Man sollte sich von einem 1:0 Sieg gegen ein desolates Schalke nicht zu sehr blenden lassen. Ich sehe also unsere Verhandlungsposition nächstes Jahr nicht zwingend besser wie jetzt, vielleicht haben wir etwas mehr Geld zur Verfügung weil wir jetzt gespart haben, aber wir werden kaum Transfererlöse haben nächsten Sommer (es sei denn wir verkaufen Hradecky, Abraham, Gacinovic) und mehr TV-Geld bringt uns auch nix, die anderen kriegen ja auch mehr Geld.

Wir müssten halt wirklich unter die ersten 10 kommen, dann könnte unsere Position besser sein nächsten Sommer.
#
Diegito schrieb:

Ich rechne damit das wir wie letzte Saison bis zum vorletzten oder letzten Spieltag zittern müssen. Das ist denke ich realistisch, nicht pessimistisch.

nein,  das ist weder realistisch noch pessimistisch, sondern bloss eine konsequente Fortsetzung deines wochenlangen Gejammeres.

Dank des tollen Wirtschaftens in den letzten Jahren haben wir kein Geld, daher ist das "wir leihen uns Junge und schauen, ob sie funktionieren" keine so schlechte Idee. Und wer meint, jetzt schon im Vorgriff auf die höheren Fernsehgelder ins Obligo zu gehen - tolle Idee. Den winterlichen Vorgriff müssen wir grade aktuell ausbaden.
#
Nervenarzt schrieb:

Ich Vermute mal das man diese Saison versuchen wird nen guten Platz im Mittelfeld zu erkämpfen, mit viel viel Glück sogar Eurolig

Hm. Je mehr ich darüber nachdenke, desto besser gefällt mir der Plan. Zunächst dachte ich ja, was für ein blöder Plan, aber naja, ich denke da jetzt schon ne Weile drauf rum und muss sagen, irgendwie, also das hat was. Hätte ich so den Verantwortlichen gar nicht zugetraut. Hut ab.

Ist natürlich nur ne Vermutung von dir. Kann ja sein, sie haben einen ganz anderen Plan. Relelig zum Beispiel. Oder mal schauen. Könnte auch sein.
#
WuerzburgerAdler schrieb:  


Nervenarzt schrieb:
Ich Vermute mal das man diese Saison versuchen wird nen guten Platz im Mittelfeld zu erkämpfen, mit viel viel Glück sogar Eurolig


Hm. Je mehr ich darüber nachdenke, desto besser gefällt mir der Plan. Zunächst dachte ich ja, was für ein blöder Plan, aber naja, ich denke da jetzt schon ne Weile drauf rum und muss sagen, irgendwie, also das hat was. Hätte ich so den Verantwortlichen gar nicht zugetraut. Hut ab.

Also wenn das wirklich stimmt, dass die diesen verwegenen Plan irgendwo im Verborgenen ausgetüftelt haben, dann müsste man unumwoben zugeben, dass unsere Verantwortlichen einfach mal richtige Füchse sind.
#
planscher08 schrieb:

Das war ja auch der Punkt gewesen, warum man so schwer getan hat. Wenn man schon frühzeitig im sicheren FahrWasser ist, hat man ganz andere Verhandlungsmöglichkeiten. Die besten Deals werden schon vor Ende der Saison gemacht,  gerade was ablösefreie Spiele betrifft. Die wird wohl vornehmlich unser Beuteschema werden

Dann müsste man schon eine außerordentlich gute Saison spielen, im März zwischen Platz 5 und 8 pendeln, dann kann man wohl sicher sein das man nicht mehr absteigt. Das uns das gelingt halte ich für sehr unwahrscheinlich. Ich rechne damit das wir wie letzte Saison bis zum vorletzten oder letzten Spieltag zittern müssen. Das ist denke ich realistisch, nicht pessimistisch. Man sollte sich von einem 1:0 Sieg gegen ein desolates Schalke nicht zu sehr blenden lassen. Ich sehe also unsere Verhandlungsposition nächstes Jahr nicht zwingend besser wie jetzt, vielleicht haben wir etwas mehr Geld zur Verfügung weil wir jetzt gespart haben, aber wir werden kaum Transfererlöse haben nächsten Sommer (es sei denn wir verkaufen Hradecky, Abraham, Gacinovic) und mehr TV-Geld bringt uns auch nix, die anderen kriegen ja auch mehr Geld.

Wir müssten halt wirklich unter die ersten 10 kommen, dann könnte unsere Position besser sein nächsten Sommer.
#
Diegito schrieb:  


planscher08 schrieb:
Das war ja auch der Punkt gewesen, warum man so schwer getan hat. Wenn man schon frühzeitig im sicheren FahrWasser ist, hat man ganz andere Verhandlungsmöglichkeiten. Die besten Deals werden schon vor Ende der Saison gemacht,  gerade was ablösefreie Spiele betrifft. Die wird wohl vornehmlich unser Beuteschema werden


Dann müsste man schon eine außerordentlich gute Saison spielen, im März zwischen Platz 5 und 8 pendeln, dann kann man wohl sicher sein das man nicht mehr absteigt. Das uns das gelingt halte ich für sehr unwahrscheinlich. Ich rechne damit das wir wie letzte Saison bis zum vorletzten oder letzten Spieltag zittern müssen. Das ist denke ich realistisch, nicht pessimistisch. Man sollte sich von einem 1:0 Sieg gegen ein desolates Schalke nicht zu sehr blenden lassen. Ich sehe also unsere Verhandlungsposition nächstes Jahr nicht zwingend besser wie jetzt, vielleicht haben wir etwas mehr Geld zur Verfügung weil wir jetzt gespart haben, aber wir werden kaum Transfererlöse haben nächsten Sommer (es sei denn wir verkaufen Hradecky, Abraham, Gacinovic) und mehr TV-Geld bringt uns auch nix, die anderen kriegen ja auch mehr Geld.


Wir müssten halt wirklich unter die ersten 10 kommen, dann könnte unsere Position besser sein nächsten Sommer.

Letzte Saison war da doch zu krass. Man lag ja fast schon sicher auf ein Abstiegsplatz. Da brauchste auch nicht mit Spielern verhandeln. Wenn man aber immer so um den 12. Platz bleibt, ist es dich wesentlich beruhigender zu verhandeln.
#
Komisch das so viele schon wieder davon ausgehen das die Leihspieler naechste Saison alle weg sind.
Die Jungs sind erst mal gerade hier.
Es gibt so viel Moeglichkeiten was naechste Saison betrifft.
Wir wissen eigentlich fast nichts ueber die Vertragsmodalitaeten.
Einfach mal abwarten.
Komplett daemlich sind unsere Verantwortlichen auch nicht.
#
Diegito schrieb:

Ich rechne damit das wir wie letzte Saison bis zum vorletzten oder letzten Spieltag zittern müssen. Das ist denke ich realistisch, nicht pessimistisch.

nein,  das ist weder realistisch noch pessimistisch, sondern bloss eine konsequente Fortsetzung deines wochenlangen Gejammeres.

Dank des tollen Wirtschaftens in den letzten Jahren haben wir kein Geld, daher ist das "wir leihen uns Junge und schauen, ob sie funktionieren" keine so schlechte Idee. Und wer meint, jetzt schon im Vorgriff auf die höheren Fernsehgelder ins Obligo zu gehen - tolle Idee. Den winterlichen Vorgriff müssen wir grade aktuell ausbaden.
#
MrBoccia schrieb:  


Diegito schrieb:
Ich rechne damit das wir wie letzte Saison bis zum vorletzten oder letzten Spieltag zittern müssen. Das ist denke ich realistisch, nicht pessimistisch.


nein,  das ist weder realistisch noch pessimistisch, sondern bloss eine konsequente Fortsetzung deines wochenlangen Gejammeres.


Dank des tollen Wirtschaftens in den letzten Jahren haben wir kein Geld, daher ist das "wir leihen uns Junge und schauen, ob sie funktionieren" keine so schlechte Idee. Und wer meint, jetzt schon im Vorgriff auf die höheren Fernsehgelder ins Obligo zu gehen - tolle Idee. Den winterlichen Vorgriff müssen wir grade aktuell ausbaden.

Der winterliche Vorgriff musste sein. Hätte man ihn nicht gemacht würden wir jetzt 2.Liga spielen. Die entscheidenden Fehler wurden vorher gemacht.
Grundsätzlich finde ich Leihgeschäfte gut. Aber sicherlich nicht in der Masse wie wir es machen, das ist ungesund. Für ein Jahr geht das mal, aber nicht dauerhaft. Und mir ist es ein Rätsel wie manche hier darauf kommen das wir nächsten Sommer finanziell viel besser dastehen. Worauf begründet sich das?
Die Leier mit den TV-Geldern kann ich nicht mehr hören, die anderen Vereine profitieren doch genauso davon. Super, wir können dann eine Ablöse von 6 Mio bieten, der HSV oder Werder 10 Mio, oder der aufgestiegende VFB 8 Mio... und dann? Wo ist unsere Position im nächsten Sommer entscheidend besser?
#
Komisch das so viele schon wieder davon ausgehen das die Leihspieler naechste Saison alle weg sind.
Die Jungs sind erst mal gerade hier.
Es gibt so viel Moeglichkeiten was naechste Saison betrifft.
Wir wissen eigentlich fast nichts ueber die Vertragsmodalitaeten.
Einfach mal abwarten.
Komplett daemlich sind unsere Verantwortlichen auch nicht.
#
grossaadla schrieb:

Komisch das so viele schon wieder davon ausgehen das die Leihspieler naechste Saison alle weg sind.

Ich erinnere hier an Anderson (war ausgeliehen, hatte eine KO die man nicht zog, sondern ihn sich dann trotzdem geholt hat) oder auch an den Herrn Meier (anfangs geliehen).

Siege gg. Schalke, starke Leistung, aktuell freue ich mich. Was dann nächste Saison ist, wird sich zeigen. Wenn manche jetzt vor lauter Tränen nix sehen können - mit egal, ist deren Problem.
#
planscher08 schrieb:

Das war ja auch der Punkt gewesen, warum man so schwer getan hat. Wenn man schon frühzeitig im sicheren FahrWasser ist, hat man ganz andere Verhandlungsmöglichkeiten. Die besten Deals werden schon vor Ende der Saison gemacht,  gerade was ablösefreie Spiele betrifft. Die wird wohl vornehmlich unser Beuteschema werden

Dann müsste man schon eine außerordentlich gute Saison spielen, im März zwischen Platz 5 und 8 pendeln, dann kann man wohl sicher sein das man nicht mehr absteigt. Das uns das gelingt halte ich für sehr unwahrscheinlich. Ich rechne damit das wir wie letzte Saison bis zum vorletzten oder letzten Spieltag zittern müssen. Das ist denke ich realistisch, nicht pessimistisch. Man sollte sich von einem 1:0 Sieg gegen ein desolates Schalke nicht zu sehr blenden lassen. Ich sehe also unsere Verhandlungsposition nächstes Jahr nicht zwingend besser wie jetzt, vielleicht haben wir etwas mehr Geld zur Verfügung weil wir jetzt gespart haben, aber wir werden kaum Transfererlöse haben nächsten Sommer (es sei denn wir verkaufen Hradecky, Abraham, Gacinovic) und mehr TV-Geld bringt uns auch nix, die anderen kriegen ja auch mehr Geld.

Wir müssten halt wirklich unter die ersten 10 kommen, dann könnte unsere Position besser sein nächsten Sommer.
#
Diegito schrieb:

Ich sehe also unsere Verhandlungsposition nächstes Jahr nicht zwingend besser wie jetzt, vielleicht haben wir etwas mehr Geld zur Verfügung weil wir jetzt gespart haben, aber wir werden kaum Transfererlöse haben nächsten Sommer (es sei denn wir verkaufen Hradecky, Abraham, Gacinovic) und mehr TV-Geld bringt uns auch nix, die anderen kriegen ja auch mehr Geld.


Wir müssten halt wirklich unter die ersten 10 kommen, dann könnte unsere Position besser sein nächsten Sommer.

Und genau deswegen holen wir uns jetzt die Qualität an Bord, die wir uns aber eben nur als Leihe Leisten können.
#
Wie hier den Leihspielern die Leidenschaft und der letzte Einsatz abgesprochen wird, nur damit man was zu nörgeln hat.

Welche Leidenschaft und welchen Einsatz hatten denn unsere fest angestellten und hoch dotierten Spieler in der letzten Saison?

Unsere Leihspieler würden sicherlich nicht bei Real, Chelsea oder wo auch immer spielen, wenn sie diese Eigenschaft an den Tag legen würden.
#
MrBoccia schrieb:  


Diegito schrieb:
Ich rechne damit das wir wie letzte Saison bis zum vorletzten oder letzten Spieltag zittern müssen. Das ist denke ich realistisch, nicht pessimistisch.


nein,  das ist weder realistisch noch pessimistisch, sondern bloss eine konsequente Fortsetzung deines wochenlangen Gejammeres.


Dank des tollen Wirtschaftens in den letzten Jahren haben wir kein Geld, daher ist das "wir leihen uns Junge und schauen, ob sie funktionieren" keine so schlechte Idee. Und wer meint, jetzt schon im Vorgriff auf die höheren Fernsehgelder ins Obligo zu gehen - tolle Idee. Den winterlichen Vorgriff müssen wir grade aktuell ausbaden.

Der winterliche Vorgriff musste sein. Hätte man ihn nicht gemacht würden wir jetzt 2.Liga spielen. Die entscheidenden Fehler wurden vorher gemacht.
Grundsätzlich finde ich Leihgeschäfte gut. Aber sicherlich nicht in der Masse wie wir es machen, das ist ungesund. Für ein Jahr geht das mal, aber nicht dauerhaft. Und mir ist es ein Rätsel wie manche hier darauf kommen das wir nächsten Sommer finanziell viel besser dastehen. Worauf begründet sich das?
Die Leier mit den TV-Geldern kann ich nicht mehr hören, die anderen Vereine profitieren doch genauso davon. Super, wir können dann eine Ablöse von 6 Mio bieten, der HSV oder Werder 10 Mio, oder der aufgestiegende VFB 8 Mio... und dann? Wo ist unsere Position im nächsten Sommer entscheidend besser?
#
Diegito schrieb:

Für ein Jahr geht das mal, aber nicht dauerhaf

wieviele Jahre machen wir es schon?
#
Das einzige Problem bei Leihspielern das ich sehe ist, dass es vielleicht mit der Leidenschaft und Identifikation nicht so weit her ist, wie bei Spielern mit längerfristigen Verträgen. Generell ist das aber alles sinnloses Gejammer.
Es gibt Spieler, die spielen eine super Saison und wollen trotz Vertrag sofort wechseln. Es gibt Leihspieler, die beim Verein Blut geleckt haben und gerne bleiben würden. Es gibt Vereine, die ihre Leihspieler gar nicht unbedingt zurück wollen oder gar brauchen.
Wundertüten hast du auch wenn du Spieler kaufst. Das hat also nichts mit dem Vertragswerk zu tun. Eigentlich ist es sogar richtig schlau Spieler nur zu leihen. Setzen sie sich durch, wird man versuchen sie zu halten. Setzen sie sich nicht durch, ist man sie wieder los. Was wäre hier los gewesen, wenn man einen Ayhan oder Piazon mit nem 4-Jahres Vertrag ausgestattet hätte?
#
etienneone schrieb:

Eigentlich ist es sogar richtig schlau Spieler nur zu leihen. Setzen sie sich durch, wird man versuchen sie zu halten.

Da kommt dann so ein Problem, es wird wohl sehr sehr teuer, die Spieler die man geliehen hat kommen weniger weil ihr Verein sie loswerden wollte, sondern weil sie einfach Spielpraxis bekommen sollten, Ausnahme vieleicht Rebic.
Aus dem Verkauf von Spielern können die Gelder weniger kommen.

Spieler zu leihen ist natürlich nichts total schlechtes, aber man sollte es einfach nicht zu weit treiben.
Auch wenn ich mich wiederhole, es war irre was beim FSV letzte Saison gemacht wurde, auch mit dem Argument kein Geld zu haben und sich damit ja so super verstärkt zu haben - O-Ton Krüger "bester Kader aller Zeiten".
Da sind 6 Spieler im Sommer geliehen worden und dann nochmal 4 im Winter, vieleicht kann man da sogar dass sagen was hier angebracht wird - mangelde Identifikaton.
Stöver hatte die ganzen Jahre davor auch kaum Geld, hat auch kaum was durch Transfers einnehmen können, trotzdem gab es immer wieder für FSV Verhältnisse gute Kader.

Wo ich denke dass leihen richtig war ist bei den Innenverteidigern, auf dem Markt war es diesen Sommer doch sehr schwer mit ihnen.
#
Nervenarzt schrieb:

Ich Vermute mal das man diese Saison versuchen wird nen guten Platz im Mittelfeld zu erkämpfen, mit viel viel Glück sogar Eurolig

Hm. Je mehr ich darüber nachdenke, desto besser gefällt mir der Plan. Zunächst dachte ich ja, was für ein blöder Plan, aber naja, ich denke da jetzt schon ne Weile drauf rum und muss sagen, irgendwie, also das hat was. Hätte ich so den Verantwortlichen gar nicht zugetraut. Hut ab.

Ist natürlich nur ne Vermutung von dir. Kann ja sein, sie haben einen ganz anderen Plan. Relelig zum Beispiel. Oder mal schauen. Könnte auch sein.
#
Ist irgendwie Blöd wenn man den Satz einfach aus dem Zusammenhang reißt um nen vermeintlichen Schenkelklopfer zu machen:-/
#
hier mal ein update der teuersten vereinstransfers der bundesliga:

münchen: martinez 40,00 mio
wolfsburg: draxler 36,00 mio
dortmund: schürrle 30,00 mio
schalke: embolo 22,50 mio
leverkusen: volland 20,00 mio
leibzig: burke/ keita 15,00 mio
gladbach: kramer 15,00 mio
hamburg: kostic 14,00 mio
köln: podolski 10,00 mio
hoffenheim: kramaric 10,00 mio
bremen: marin 8,20 mio
berlin: alex alves 7,60 mio
augsburg: hinteregger 7,00 mio
mainz: cordoba 6,50
freiburg: mehmedi 6,00 mio
ingolstadt: tisserand 5,00 mio
frankfurt: caio 3,80 mio
darmstadt: höhn 0,75 mio
#
Friendly_Fire schrieb:  


Hyundaii30 schrieb:
Toll noch ein Leihspieler.


Man stelle sich vor, alle Leihspieler wären fest auf 3 Jahre verpflichtet worden und wären dann gefloppt. Dann würde uns deren Gehalt finanziell das Genick brechen. Dann wäre aber hier was los...

Eben nicht.
Man könnte nämlich auch neue Gelder mit Verkäufen erwirtschaften !!
Da ist bei Leihspielern nicht möglich. Im Gegenteil, Du brauchst auf jeden Fall einen Ersatz.
Ich meine 2 Leihspieler ohne KO pro Saison bei unserem Finanziellen schmalen Rahmen ist ok, alles darüber hinaus
verschiebt nur unsere Probleme !!
Gewinnen können wir dabei nicht, außer wir kommen mindestens in den Europapokal.
Und selbst da wird es schwer. Weil die zu erzielenden Ablösesummen heuzutage leider mehr Gewicht haben, wie
Fernsehgelderunterschiede !!! 6 Millionen mehr oder weniger an Fernsehgeld kannst Du heuzutage locker mit einem guten Transfer wegmachen.

Kann jeder sehen wie er möchte, ich Frage mich, wie Bobic seinen großen Plan mehr Geld einzunehmen umsetzen möchte, wenn er kaum eigene Spieler dafür hat ??
Unsere besten sind meistens Ü30 (Meier, Abraham, Hasebe)
Und bleiben noch Hradecky und Gacinovic.
Und willst Du dann wirklich die einzigen 2 jüngeren Stars verkaufen ??

Nicht falsch verstehen, sportlich kann das eine tolle Truppe werden. Keine Frage.
Aber auf die Zukunft gesehen, verschiebt man nur die Probleme in meinen Augen.
Und schwächt sich damit weiter gg. der Konkurrenz.

Stuttgart hat als Zweitligist über 40 Millionen eingenommen.
Muss jeder aber selber wissen, wie er das sieht.
Ich jedenfalls sehe die Art und Weise sehr skeptisch, wie hier gehandelt wird.
#
Hyundaii30 schrieb:

Weil die zu erzielenden Ablösesummen heuzutage leider mehr Gewicht haben, wie
Fernsehgelderunterschiede !!! 6 Millionen mehr oder weniger an Fernsehgeld kannst Du heuzutage locker mit einem guten Transfer wegmachen.

so ein Schwachsinn schon wieder... TV Geld ist fix, den Transfer für 6 Mio musst du erstmal machen, wollte man diese Saison sicherlich auch machen, nur reden da leider auch andere noch mit....

Und an alle TM-Experten. Nur weil da ein "HS" steht, bedeutet es nicht, dass derjenige auf RA/LA nicht spielen kann...
Jeder der selbst mal gespielt hat auf den Positionen und keine 2 linke Füsse hat, weiß selbst, dass es dem Spieler in der Regel egal ist, ob er auf RA/LA oder gar HS eingesetzt wird.....
#
Ist irgendwie Blöd wenn man den Satz einfach aus dem Zusammenhang reißt um nen vermeintlichen Schenkelklopfer zu machen:-/
#
Nervenarzt schrieb:

Ist irgendwie Blöd wenn man den Satz einfach aus dem Zusammenhang reißt um nen vermeintlichen Schenkelklopfer zu machen:-/

Zugegeben.
Andererseits: im Rest standen noch mehr Schenkelklopfer. Insofern hab ich einiges verschenkt.

Kannst du nicht auch mal über dich selbst lachen?
#
Nervenarzt schrieb:

Ist irgendwie Blöd wenn man den Satz einfach aus dem Zusammenhang reißt um nen vermeintlichen Schenkelklopfer zu machen:-/

Zugegeben.
Andererseits: im Rest standen noch mehr Schenkelklopfer. Insofern hab ich einiges verschenkt.

Kannst du nicht auch mal über dich selbst lachen?
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Andererseits: im Rest standen noch mehr Schenkelklopfer. Insofern hab ich einiges verschenkt



Teilen