>

SAW-Gebabbel 31.08.16 - Deadline - Wer ist Mister X?

#
steps82 schrieb:

War da nicht der, der von dir in jedem Negativen Zusammenhang verantwortlich gemachter Meistertrainer am Werk?

Richtig. Und was ändert das an der Tatsache? Das Geld was wir jetzt im Vorgriff ausgeben, fehlt uns nächsten Sommer. Und da laufen noch mehr Verträge aus. Von daher würden wir das Problem nicht nur verlagern, sondern auch vergrößern.

Wenn man keine Schulden machen will kann man eben jeden Euro nur einmal ausgeben.
#
siehe #300
#
Das war es bei der Eintracht. "Bis 18 Uhr wird nichts mehr passieren. Wir haben unsere Hausaufgaben gemacht und in allen Bereiche nachgelegt", sagt Trainer Niko Kovac. Jetzt helfe nur noch "arbeiten, arbeiten, arbeiten".

Quelle: hr-sport
#
Das war es bei der Eintracht. "Bis 18 Uhr wird nichts mehr passieren. Wir haben unsere Hausaufgaben gemacht und in allen Bereiche nachgelegt", sagt Trainer Niko Kovac. Jetzt helfe nur noch "arbeiten, arbeiten, arbeiten".

Quelle: hr-sport
#
The_Lizard_King schrieb:

Das war es bei der Eintracht. "Bis 18 Uhr wird nichts mehr passieren. Wir haben unsere Hausaufgaben gemacht und in allen Bereiche nachgelegt", sagt Trainer Niko Kovac. Jetzt helfe nur noch "arbeiten, arbeiten, arbeiten".


Quelle: hr-sport

http://hessenschau.de/sport/fussball/wer-kommt-wer-geht,transferticker-112.html
Hatte es ausversehen den falschen Thread offen.
#
Was aber nicht heißen muss, dass nicht vorher noch einer geholt wurde, den man noch nicht offiziell bekanntgegeben hat.
#
Was aber nicht heißen muss, dass nicht vorher noch einer geholt wurde, den man noch nicht offiziell bekanntgegeben hat.
#
Basaltkopp schrieb:

Was aber nicht heißen muss, dass nicht vorher noch einer geholt wurde, den man noch nicht offiziell bekanntgegeben hat.

Die Hoffnung stirbt immer zuletzt.
#
die Position RA macht mir ein wenig sorgen...
#
Was aber nicht heißen muss, dass nicht vorher noch einer geholt wurde, den man noch nicht offiziell bekanntgegeben hat.
#
Basaltkopp schrieb:

Was aber nicht heißen muss, dass nicht vorher noch einer geholt wurde, den man noch nicht offiziell bekanntgegeben hat.

Glaube ich nicht.
#
Vielleicht kaufen die Bayern uns noch bis 18 Uhr einen Spieler - scheinen die ja jetzt so zu machen
#
Das war es bei der Eintracht. "Bis 18 Uhr wird nichts mehr passieren. Wir haben unsere Hausaufgaben gemacht und in allen Bereiche nachgelegt", sagt Trainer Niko Kovac. Jetzt helfe nur noch "arbeiten, arbeiten, arbeiten".

Quelle: hr-sport
#
The_Lizard_King schrieb:

Das war es bei der Eintracht. "Bis 18 Uhr wird nichts mehr passieren. Wir haben unsere Hausaufgaben gemacht und in allen Bereiche nachgelegt", sagt Trainer Niko Kovac. Jetzt helfe nur noch "arbeiten, arbeiten, arbeiten".


Quelle: hr-sport

Herr Kovac ans Werk bitte!
#
Das liegt in erster Linie an unseren Vertragsgestaltungen: Wann hatten unsere Spieler langfristige Verträge ohne niedrige Ausstiegsklausel? Zweiter wichtiger Punkt: Wir haben in erster Linie auf "ältere" Spieler ab Mitte 20 gesetzt. In der Regel erzielen die noch entwicklungsfähigen Talente die hohen Ablösesummen. Die Talente, auf die wir gesetzt haben (z.B. Kadlec), haben sich aus unterschiedlichen Gründen nicht wie versprochen entwickelt.

Stand Jetzt könnten wir wahrscheinlich gut verkaufen:

  • Hradecky: Bringt als Torwart aber nicht sooo viel und könnte jetzt kurzfristig kaum ersetzt werden.
  • Gacinovic: War letzte Saison aber lange verletzt und hat erst in wenigen Spielen spielen dürfen und überzeugt.
  • Stendera: Ebenfalls Verletzungsproblematik. Trotzdem gab es schon gute Angebote, aber wir konnten den Vertrag verlängern. Bleibt zu hoffen, ohne (niedrige) AK.
Alle anderen sind bereits zu alt, um Topsummen zu erzielen. Aber selbst für die Älteren wie Abraham und Meier gab es gute Angebote - wobei bei Meier unklar ist, wie die Ablöse ausgesehen hätte, es wurde ja nur das Gehalt bekannt. Und schließlich muss man auch die Angebote annehmen und den richtigen Zeitpunkt erwischen - Seferovic hätte vor einem Jahr mindestens das 3fache der Ablöse eingebracht wie wir bezahlt haben. Jetzt sieht es wieder ganz anders aus. Hätte er bei der EM 2-3x getroffen, wäre seine Ablöse vielleicht auch explodiert.
#
EmVasiSeinBruda schrieb:

Zweiter wichtiger Punkt: Wir haben in erster Linie auf "ältere" Spieler ab Mitte 20 gesetzt.

seufz immer wieder das Gleiche. Praktisch sämtliche Spieler, für die man in den letzten 10 Jahren Geld in die Hand genommen hat, waren jung und entwicklungsfähig und sollten im Wert gesteigert werden. Einzige Ausnahme war das Jahr der Wiederaufstiegs unter Veh.
#
The_Lizard_King schrieb:

Das war es bei der Eintracht. "Bis 18 Uhr wird nichts mehr passieren. Wir haben unsere Hausaufgaben gemacht und in allen Bereiche nachgelegt", sagt Trainer Niko Kovac. Jetzt helfe nur noch "arbeiten, arbeiten, arbeiten".


Quelle: hr-sport

Herr Kovac ans Werk bitte!
#
Bin ich hier der einzige, der die Abschaffung der Transferliste bedauerlich findet?
Ein gutes Stück Entzauberung.
#
die Position RA macht mir ein wenig sorgen...
#
MemmingerAdler schrieb:

die Position RA macht mir ein wenig sorgen...

Also unser japanischalbanischer Schweizer hat zwar meist zentral gespielt aber doch durchaus einige Spiele auf RA gemacht. Die Position ist ihm jedenfalls nicht fremd.
#
EmVasiSeinBruda schrieb:

Zweiter wichtiger Punkt: Wir haben in erster Linie auf "ältere" Spieler ab Mitte 20 gesetzt.

seufz immer wieder das Gleiche. Praktisch sämtliche Spieler, für die man in den letzten 10 Jahren Geld in die Hand genommen hat, waren jung und entwicklungsfähig und sollten im Wert gesteigert werden. Einzige Ausnahme war das Jahr der Wiederaufstiegs unter Veh.
#
Man nimmt für jeden Spieler Geld in die Hand, auch wenn diese Ablösefrei kommen.

Reinartz, Hasebe, Russ, Abraham, Rosenthal, Flum, Valdez , Huszti die mir so spontan einfallen, waren also alles Spieler die wir in den letzten 3 Jahren nur geholt haben das wir diese dann später für hohe Ablösen verkaufen können?
#
Finde ich etwas fahrlässig, keinen mehr zu holen. Damit beraubt man sich ein Stück weit mehr Variabilität. Dieses Geld-Loch kann ich mir nur damit erklären, dass beim Fabian Transfer noch Unmengen an Handgeld und ein extrem hohes Gehalt anfallen. Danke Armin.
#
MemmingerAdler schrieb:

die Position RA macht mir ein wenig sorgen...

Also unser japanischalbanischer Schweizer hat zwar meist zentral gespielt aber doch durchaus einige Spiele auf RA gemacht. Die Position ist ihm jedenfalls nicht fremd.
#
concordia-eagle schrieb:

Also unser japanischalbanischer Schweizer mit kosovarischen Wurzeln

Hab das mal ergänzt. So viel Zeit muss ein.
#
Finde ich etwas fahrlässig, keinen mehr zu holen. Damit beraubt man sich ein Stück weit mehr Variabilität. Dieses Geld-Loch kann ich mir nur damit erklären, dass beim Fabian Transfer noch Unmengen an Handgeld und ein extrem hohes Gehalt anfallen. Danke Armin.
#
AV hätte sich damals seine Rückkehr nach Frankfurt sparen sollen, dass hat ihn vom gefeierten Trainer zum Feindbild gemacht
#
MemmingerAdler schrieb:

die Position RA macht mir ein wenig sorgen...

Also unser japanischalbanischer Schweizer hat zwar meist zentral gespielt aber doch durchaus einige Spiele auf RA gemacht. Die Position ist ihm jedenfalls nicht fremd.
#
concordia-eagle schrieb:  


MemmingerAdler schrieb:
die Position RA macht mir ein wenig sorgen...


Also unser japanischalbanischer Schweizer hat zwar meist zentral gespielt aber doch durchaus einige Spiele auf RA gemacht. Die Position ist ihm jedenfalls nicht fremd.

Er hat immer eher Zentral oder halt Links gespielt.
#
concordia-eagle schrieb:  


MemmingerAdler schrieb:
die Position RA macht mir ein wenig sorgen...


Also unser japanischalbanischer Schweizer hat zwar meist zentral gespielt aber doch durchaus einige Spiele auf RA gemacht. Die Position ist ihm jedenfalls nicht fremd.

Er hat immer eher Zentral oder halt Links gespielt.
#
Das hat Rebic in der Vergangenheit auch und hier war/ist er als fester RM eingeplant.
#
Oh mann, diese Rumgeflenne in diesem Forum ist einfach unerträglich!!! Das kommt mir hier manchmal ein bisschen vor wie eine Selbsthilfegruppe für Depressive...

Schaut Euch doch noch einmal den Kader genau an und dann sagt mir, auf welcher Position wir nicht zumindest doppelt besetzt sind?!?! Wir haben eine Mischung aus alten Haudegen und jungen talentierten Wilden. Ok, einige von denen sind nur geliehen, aber es sind allesamt Leute, die wir zurzeit schlicht nicht hätten kaufen können. Und wenn Kovac von Ihnen überzeugt ist, dann haben sie auch bei mir zumindest einen Vertrauensvorschuss.

Ich freue mich wahnsinnig auf diese Saison und bin bereit, nahezu jede Wette anzunehmen, dass wir nicht absteigen. Wenn uns die Leihspieler helfen, ein paar Plätze in der Tabelle gut machen, super! Entweder sie bleiben dann noch ein Jahr (ist ja nicht verboten, die Leihe auszudehnen oder gar zu kaufen) oder man muss eben wieder neue suchen. Dafür ist das Scouting ja da! Und das kann aus meiner Sicht so lange gehen, bis man wieder in eine sportliche und wirtschaftliche Situation gekommen ist, dass man solche Spieler kaufen kann.

Im übrigen haben wir das bei Regäsel, Seferovic, Gacinovic, Taleb, Hrgota, Blum, Fabian, Rebic (Kaufoption) ja auch getan. Alles junge entwicklungsfähige Leute, die durchaus in Zukunft ein paar Millionen in die Kasse spülen könnten. Also macht Euch doch einfach mal locker, genießt die Sonne und freut Euch auf die nächsten drei Punkte in Darmstadt!
#
Vielleicht darf ich mal darauf hinweisen, dass ein Fussballspieler nicht unbedingt ein reines Spekulationsobjekt sein sollte. Sinn einer Verpflichtung sollte doch in ertser Linie eine erfolgreiche und möglichst regelmässige Teilnahme am Spielgeschehen sein. Natürlich ist es toll, wenn nach 2 Jahren einer unserer Spieler für 10 Mio Ablöse angefragt wird. Auch schön ist es aber, wenn er 5 Jahre für uns gute Leistung bringt. Im Idealfall hast du Gluck und ein Spieler spielt 4 Jahre famos und dann kannst du ihn immer noch teuer verkaufen. Da brauchst du aber schon ein bisschen Glück.  

Von daher sehe ich Rode, Aigner, Schwegler oder Zambrano eben nicht als Griff ins Klo, da sie zwar nicht teuer verkauft wurden, aber dafür hier längerfristig Leistung abgeliefert haben. Bei Kadlec, Fenin oder auch Caio (der war zwar länger hier, hat aber nix zum erfolg beigetragen - Hallo, Wuerzburger grinning: war das sicher anders.


Teilen