>

Treffen zur Zukunft des Eintrachtforums - Der Info- und Agendathread


Thread wurde von skyeagle am Freitag, 21. Oktober 2016, 11:12 Uhr um 11:12 Uhr verschoben weil:
Da es hier thematisch um das Forum geht und die Brisanz des Themas abgenommen hat, kommt es in das eigentlich passende Unterforum. (skyeagle)
#
prothurk schrieb:

Es soll gestern zu Befruchtungen gekommen sein, die am End die Entbindung eines oder mehrerer Mod-Babys zur Folge haben könnten. Aber da muss man noch die Geburt abwarten. Eine Vergrößerung des Teams führt natürlich auch zur Entlastung und somit auch zu schnellerem Agieren.

Ging ja dann doch zügig mit der Geburt.  

Auch hier noch mal: Alles Gute Werner und MrMagicStyle!
#
Brodowin schrieb:  


prothurk schrieb:
Es soll gestern zu Befruchtungen gekommen sein, die am End die Entbindung eines oder mehrerer Mod-Babys zur Folge haben könnten. Aber da muss man noch die Geburt abwarten. Eine Vergrößerung des Teams führt natürlich auch zur Entlastung und somit auch zu schnellerem Agieren.


Ging ja dann doch zügig mit der Geburt.  


Auch hier noch mal: Alles Gute Werner und MrMagicStyle!

ach du ........
#
Brodowin schrieb:  


prothurk schrieb:
Es soll gestern zu Befruchtungen gekommen sein, die am End die Entbindung eines oder mehrerer Mod-Babys zur Folge haben könnten. Aber da muss man noch die Geburt abwarten. Eine Vergrößerung des Teams führt natürlich auch zur Entlastung und somit auch zu schnellerem Agieren.


Ging ja dann doch zügig mit der Geburt.  


Auch hier noch mal: Alles Gute Werner und MrMagicStyle!

ach du ........
#
...Essen, Arbeitskarte, Hostessen, Osthessen, Befruchtungen, Entbindungen - ein offenbar sehr dynamischer Laden, diese Gaststätte "zum fidelen Moderator"
#
stormfather3001 schrieb:

Die Frage ist mir viel zu spät eingefallen, was bringt denn das Forum an Einnahmen?
Ich meine Merchandising/Fanshop, Ticket, Werbung?

Das mit der Werbung hat Hellmann beantwortet: nichts. Angesichts der ungleich höheren Klickraten in den anderen sozialen Medien würde sich kein einziger potenzieller "Bannerträger" für das Forum entscheiden.

Die anderen Bereiche betreffen ja die Website, die es ja auch ohne das Forum geben würde.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Die anderen Bereiche betreffen ja die Website, die es ja auch ohne das Forum geben würde.

Ich kann dazu zwar nur Aussagen zu meinem persönlichen Kaufverhalten machen.
Weiß auch nicht, wie das technisch Zusammenhängt?
Wenn ich jedoch nicht im Forum wäre, käme ich nie auf die Idee, die Homepage von EF zu besuchen!
Mal ein paar Bespiele:
Gut, Auto fahr ich keines mehr, nutze RMV.
Ich hätte kein EintrachtTV, hätte wohl kein Trikot, das Kind hätte kein Trikot, ich keine Ente, keine Hoodies, keine Uffbabber usw.
Waschhandschuhe und Frottees sind Geschenke aus dem Shop.
Tickets bestelle ich hier über das Ticketing oder den Fanbeauftragten. Äpplergläser, Biergläser, Kaffeebecher, alles über die Seite des Forum. Man sollte dies nicht unterschätzen!
#
Ein "generelles" Dankeschön an alle Teilnehmer! Zwei neue Mods sind ja schon dabei herausgekommen. Danke an die neuen Mods!

Dass Sponsoren auf Eintracht Frankfurt zugehen und kritische Stimmen im Forum monieren (und im Falle Veh waren die sogar berechtigt), lässt mich etwas fassungslos zurück. Es ist doch völlig normal, dass bei ausbleibenden sportlichen Leistungen Kritik von Seiten der Fans geübt wird! Ich möchte einfach nicht glauben, dass jemand aus der Führungsetage unserer größeren Sponsoren daran Anstoß nimmt, sofern es in halbwegs sachlicher Form/Ausdrucksweise geschieht und das war eigentlich größtenteils gegeben. Egal, alter Hut!

Was mich ein bisschen stört: Irgendwie hört man von Eintracht Frankfurt zu sehr vielen (nicht sportlichen) Themen, dass Veränderungen anstehen, Verbesserungen erzielt werden müssen und Ähnliches. Konkret wird es allerdings in den seltensten Fällen. Ich bin schon etwas irritiert, dass man ein Treffen zum Forum vereinbart, dort bekannt gibt, dass es strukturelle Veränderungen geben wird, diese aber noch nicht mal ansatzweise benannt werden können. Vielleicht bin ich diesbezüglich auch zu kritisch?!

Alles in allem eine sehr gute Sache und ich hoffe natürlich, dass unser Forum weiter erhalten und gerne auch verbessert wird!
#
Ein "generelles" Dankeschön an alle Teilnehmer! Zwei neue Mods sind ja schon dabei herausgekommen. Danke an die neuen Mods!

Dass Sponsoren auf Eintracht Frankfurt zugehen und kritische Stimmen im Forum monieren (und im Falle Veh waren die sogar berechtigt), lässt mich etwas fassungslos zurück. Es ist doch völlig normal, dass bei ausbleibenden sportlichen Leistungen Kritik von Seiten der Fans geübt wird! Ich möchte einfach nicht glauben, dass jemand aus der Führungsetage unserer größeren Sponsoren daran Anstoß nimmt, sofern es in halbwegs sachlicher Form/Ausdrucksweise geschieht und das war eigentlich größtenteils gegeben. Egal, alter Hut!

Was mich ein bisschen stört: Irgendwie hört man von Eintracht Frankfurt zu sehr vielen (nicht sportlichen) Themen, dass Veränderungen anstehen, Verbesserungen erzielt werden müssen und Ähnliches. Konkret wird es allerdings in den seltensten Fällen. Ich bin schon etwas irritiert, dass man ein Treffen zum Forum vereinbart, dort bekannt gibt, dass es strukturelle Veränderungen geben wird, diese aber noch nicht mal ansatzweise benannt werden können. Vielleicht bin ich diesbezüglich auch zu kritisch?!

Alles in allem eine sehr gute Sache und ich hoffe natürlich, dass unser Forum weiter erhalten und gerne auch verbessert wird!
#
Uwes Bein schrieb:

Ich bin schon etwas irritiert, dass man ein Treffen zum Forum vereinbart, dort bekannt gibt, dass es strukturelle Veränderungen geben wird, diese aber noch nicht mal ansatzweise benannt werden können. Vielleicht bin ich diesbezüglich auch zu kritisch?!

Weil diese strukturellen Veränderungen noch gar nicht ausgearbeitet sind. Es wird einfach nur in gewissen Punkten Bedarf zur Veränderung gesehen. Bestes Beispiel ist natürlich das Dies&Das und seine öfters mal abgleitenden politischen Diskussionen. Aber auch die Art der Moderation, der Umfang der Moderation etc. sind strukturelle Punkte eines Forums. Und wenn die verändert werden, sind es ja praktisch auch strukturelle Veränderungen, oder?
#
Das Treffen aus meinem Ohr!

Buffet, vielen Dank,
Begrüßung durch Axel Hellmann,
mit dem Hinweis, dass wir ja Gäste sind.
Vorstellung der Anwesenden Personen von Seiten Eintracht Frankfurt!

IT/Medien:
Jan Martin Strasheim,
Bernhard Beier,
Jan Schneider,
Marc Immel,

von der Firma yim Herr Neumann,

Moderatoren:
proturk,
Xaver08,
littlecrow,

vom Hoster, der Firma NTT war leider niemand da!

(Ich war etwas überrascht, ein paar Ex-User unter den Gästen wahrzunehmen, vllt. haben die ja auch neue Nicks?)

Wir wurden zuerst darauf hingewiesen, dass der Abend ungeeignet sei, um Belange oder Sperren einzelner User zu Besprechen. Es wurde zwar von einzelnen Usern immer wieder versucht, bekannte Namen als Vergleich heranzuziehen, dies wurde aber ziemlich schnell abgeblockt!

Den missglückten Relaunch, nahm Bernie auf seine Kappe und sagte auch, dass man dies kommunizieren dürfe.
Das neue Forum war 4 Stunden online, bis man bemerkte, dass nix stimmt. Beiträge passten nicht zu Profilen und auch sonst…
Also entschied man sich Notgedrungen, zu einem unglücklichen Zeitpunkt, zu einer längeren Auszeit.
Geplant war wohl ein Nahtloses ineinanderfließen, dass aus monetären Gründen nicht verschiebbar war.
Also auch ein Relaunch, in die damalige Länderspielpause oder Winterpause war nicht möglich.
Es stellte sich jedoch heraus, wie ich schon lange vermutet habe, dass eben nicht der Dienstleister, die Firma yum alleine für den ganzen Blödsinn hier verantwortlich zeichnet, sondern die Aufgabenverteilung zwischen Eintracht Frankfurt, NTT und yum, verteilt ist.

Die Probleme mit der Technik, hier im Besonderen der Editor und das weiße Seiten-Dilemma sind noch lange nicht abgeschlossen, werden aber kontinuierlich bearbeitet. Marc Immel versprach auch, dass in Kürze ein neues Update erscheinen würde. Für alle Fragen, rund um die Technik steht er unter EF-Online-Support-MI zur Verfügung.

Wir leben doch nicht im Eintracht-Nirwana!
Die Medien nehmen uns sehr wohl wahr, geben diese Missstimmungen, die hier herschen, an ihre Leserschaft weiter. Diese werden dann von den Sponsoren, die ich hier nicht nenne, aufgegriffen und an Eintracht Frankfurt zurückgegeben.

Die Kette ist also, Forum=Medien=Sponsoren=Eintracht Frankfurt=Forum!

Das Geschäftsgebaren dieser Unternehmen, steht nicht im Einklang mit Beiträgen, hier aus dem Forum, die auf Trainer, Betreuer, Spieler, Eintracht-Vorstände usw. einschlagen.
Es wurde auch angemerkt, dass es bei Funkel, Skibbe etc. zu Kontroversen Dikussionen kam. Es immer Für-und Wider gegeben hat, jedoch im Fall unseres vergangenen Trainers, das Forum ziemlich einer Meinung war!
Erst als zweiter Grund wurden die unliebsamen Politthreads aus dem D&D benannt.
Hierzu gab es ein paar unschöne Begrifflichkeiten und es wurden auch Vergleiche zum Dortmunder Block 13, zu vergleichbaren Vorfällen in Braunschweig oder Aachen angestellt!
Allerdings mit dem Hinweis, dass man hier eben noch lange nicht so weit sei und solchen Dingen eben entschieden entgegen zu treten hätte.

Die Zukunft des Forums:
Es wurden seitens Eintracht Frankfurt 4 Vorschläge gemacht!

1.) Hauptamtliche Moderatoren
2.) Komplette Neubesetzung der Moderatoren
3.) Umstrukturierung des Forums und teilweise Neubesetzung der Moderatoren.
4.) Forum zu, Schlüssel wegwerfen.
5.)
Da kam aus einer Ecke des Raumes Vorschlag 5.) Ausgliederung des Forum, Gründung eines Forenvereins, Abspaltung von Eintracht Frankfurt und ein unabhängiges neues Forum gründen!

Da sagte Bernie, dass käme Punkt 4.) gleich und das wolle ja auch niemand Punkt

(Also wer die Musik bezahlt, der darf auch den Sound bestimmen!
Eintracht Frankfurt will auf jeden Fall das Forum unter seiner Obhut wissen, obwohl man mehrfach beteuerte, das Forum und die Moderatoren seien unabhängig?)

Eintracht Frankfurt hat sich für Punkt 3.) entschieden. Wie auch immer das Aussehen soll, darüber gab es keine Pläne-oder Verlautbarungen.

Fakt ist nur, dass es viele User gibt, die auf einer Liste aufgeführt sind, die ein großes, durchgestrichenes M davor haben, weil sie keine Moderatorentätigkeit annehmen möchten.
Und wenn ich ehrlich bin, ich will es auch nicht

Und Fakt ist wohl auch, dass zukünftige Sperren öffentlich Vorangekündigt werden. Also keine PN mehr, sondern öffentliche Sperrandrohungen, damit der User Gelegenheit hat, seinen Beitrag zu revidieren, bzw. Stellung dazu zu nehmen? Wenn ich das mal richtig vernommen habe?

Die jährlichen Kosten des Forum wurden, solala, in etwa, pi mal Daumen im niedrigen sechsstelligen Bereich beziffert.
Ich hatte so den Eindruck, me waases ned so genau, es interessiert keinen!

Die Frage ist mir viel zu spät eingefallen, was bringt denn das Forum an Einnahmen?
Ich meine Merchandising/Fanshop, Ticket, Werbung?

Netter Abend, mit Einigen Informationen!

Fazit:
Nix genaues, weiß mer ned!
Wir harren der Dinge, die da kommen!

So, wenn ich was vergessen habe, bitte ich um Korrektur!
#
stormfather3001 schrieb:

(Ich war etwas überrascht, ein paar Ex-User unter den Gästen wahrzunehmen, vllt. haben die ja auch neue Nicks?)

@Mods

Hat dieser, mein Satz, zum Rausschmiss des Users SGE-1899-Ffm geführt?
Na dem ein-oder anderen Aufmerksamen, dürften ja bei "Quo Vadis" die Ohren aufgegangen sein?
#
stormfather3001 schrieb:

(Ich war etwas überrascht, ein paar Ex-User unter den Gästen wahrzunehmen, vllt. haben die ja auch neue Nicks?)

@Mods

Hat dieser, mein Satz, zum Rausschmiss des Users SGE-1899-Ffm geführt?
Na dem ein-oder anderen Aufmerksamen, dürften ja bei "Quo Vadis" die Ohren aufgegangen sein?
#
Oh. Zumindest sein Beitrag über das Treffen war nicht so verkehrt. Aber doch verwunderlich, dass jemand, der wohl gesperrt wurde und sich einfach ein zweites Profil zulegt, sich auf so einer Veranstaltung präsentiert. Anstatt die Füße still zu halten. Schon ein Spiel mit dem Feuer und - sollte es wirklich so sein - doch arg dreist.
#
Oh. Zumindest sein Beitrag über das Treffen war nicht so verkehrt. Aber doch verwunderlich, dass jemand, der wohl gesperrt wurde und sich einfach ein zweites Profil zulegt, sich auf so einer Veranstaltung präsentiert. Anstatt die Füße still zu halten. Schon ein Spiel mit dem Feuer und - sollte es wirklich so sein - doch arg dreist.
#
Findest Du. Solche Eier muß man erst mal haben!!!

Brady, ich fands witzig, dass Du da aufgekreuzt bist. Wenn ich das gewußt hätte, wäre ich auch gekommen.
#
Findest Du. Solche Eier muß man erst mal haben!!!

Brady, ich fands witzig, dass Du da aufgekreuzt bist. Wenn ich das gewußt hätte, wäre ich auch gekommen.
#
haustroll schrieb:

Findest Du. Solche Eier muß man erst mal haben!!!

Das eine schließt das andere nicht aus.
#
haustroll schrieb:

Findest Du. Solche Eier muß man erst mal haben!!!

Das eine schließt das andere nicht aus.
#
Ohne dabei gewesen zu sein: Ich halte es für ziemlich unwahrscheinlich, dass SGE-1899-Ffm Brady gewesen sein soll.
#
Ohne dabei gewesen zu sein: Ich halte es für ziemlich unwahrscheinlich, dass SGE-1899-Ffm Brady gewesen sein soll.
#
Miso schrieb:

Ohne dabei gewesen zu sein: Ich halte es für ziemlich unwahrscheinlich, dass SGE-1899-Ffm Brady gewesen sein soll.

Natürlich nicht
#
Ohne dabei gewesen zu sein: Ich halte es für ziemlich unwahrscheinlich, dass SGE-1899-Ffm Brady gewesen sein soll.
#
Miso schrieb:

Ohne dabei gewesen zu sein: Ich halte es für ziemlich unwahrscheinlich, dass SGE-1899-Ffm Brady gewesen sein soll.

Natürlich nicht
#
Miso schrieb:

Ohne dabei gewesen zu sein: Ich halte es für ziemlich unwahrscheinlich, dass SGE-1899-Ffm Brady gewesen sein soll.

Natürlich nicht
#
Ah, habe erst jetzt im KLA gelesen. Also nicht nur meiner Meinung nach, sondern ganz sicher nicht Brady, was sich ja auch sprachlich erschließt.
#
Was ein Kindergarten.
#
nach fast nem jahr mal wieder ernsthaft das Forum besucht, diesen beitrag und den längeren beitrag unter "@Homepage" gelesen...

jetzt weiß ich wieder, warum ich hier seit nem jahr (nachdem zumindenst ein moderator zugegeben hat, dass er gar nicht objektiv seine tätigkeit ausübt und die eigenen regeln gar nicht kenne) nix mehr schreibe.

da brady und ich eigentlich in der generellen Kritik gleich tickten (er aber den längeren atem hatte, fehler immer wieder aufzuzeigen und antworten zu erhalten), kann ich mir ja sicher sein, dass ich - wenn ich hier das jahr weiter teilgenommen hätte - auch gesperrt worden wäre.

daher, als "persona non grata", zieh ich mich wieder zurück...
#
nach fast nem jahr mal wieder ernsthaft das Forum besucht, diesen beitrag und den längeren beitrag unter "@Homepage" gelesen...

jetzt weiß ich wieder, warum ich hier seit nem jahr (nachdem zumindenst ein moderator zugegeben hat, dass er gar nicht objektiv seine tätigkeit ausübt und die eigenen regeln gar nicht kenne) nix mehr schreibe.

da brady und ich eigentlich in der generellen Kritik gleich tickten (er aber den längeren atem hatte, fehler immer wieder aufzuzeigen und antworten zu erhalten), kann ich mir ja sicher sein, dass ich - wenn ich hier das jahr weiter teilgenommen hätte - auch gesperrt worden wäre.

daher, als "persona non grata", zieh ich mich wieder zurück...
#
edit

arti schrieb:  


daher, als "persona non grata", zieh ich mich wieder kopfschüttelnd zurück...

#
#214
#
nach fast nem jahr mal wieder ernsthaft das Forum besucht, diesen beitrag und den längeren beitrag unter "@Homepage" gelesen...

jetzt weiß ich wieder, warum ich hier seit nem jahr (nachdem zumindenst ein moderator zugegeben hat, dass er gar nicht objektiv seine tätigkeit ausübt und die eigenen regeln gar nicht kenne) nix mehr schreibe.

da brady und ich eigentlich in der generellen Kritik gleich tickten (er aber den längeren atem hatte, fehler immer wieder aufzuzeigen und antworten zu erhalten), kann ich mir ja sicher sein, dass ich - wenn ich hier das jahr weiter teilgenommen hätte - auch gesperrt worden wäre.

daher, als "persona non grata", zieh ich mich wieder zurück...
#
Och joh ....
#
#214
#
WuerzburgerAdler schrieb:

#214

Stimmt!
#
#214!


Teilen