>

STREIT muss BLEIBEN.....

#
Aus der Frankfurter Rundschau:

Das gilt auch für Albert Streit, das Enfant terrible im Eintracht-Ensemble. Der 27-Jährige stellte am Samstag seine herausragende Bedeutung für das Eintracht-Spiel unter Beweis, der hochbegabte Techniker bereitete gleich drei Treffer vor - insgesamt ist er mit 14 Vorlagen der beste Vorbereiter der gesamten Bundesliga. Streits individuelle Klasse wird der Eintracht in Zukunft fehlen, denn der Mittelfeldmann wird die Hessen am Saisonende verlassen. Allerdings nicht, wie kolportiert, Richtung Hamburg, sondern Gelsenkirchen. Er wird Jermaine Jones folgen und einen Vertrag beim FC Schalke 04 unterschreiben. Wenn Bruchhagen nun sagt, dass schon viel passieren müsse, "damit wir ihn abgeben", ist das zuvorderst Taktik, um den Preis für den bis 2009 an die Eintracht gebundenen Spieler nach oben zu treiben. Streit zu ersetzen, wird nicht leicht, doch in Frankfurt wollen sie in Zukunft das Kollektiv wieder über die individuelle Klasse stellen. "Streit ist ein sehr egoistischer Spieler", betont Funkel. Auch Sotirios Kyrgiakos (Vertrag bis 2008) soll vor dem Absprung stehen.

Albert Streit rechnete nach seinem starken Auftritt mit seinen Kritikern ab. "Ich wollte es den Leuten zeigen, die mich als Charakterschwein und Egoist bezeichnet haben." Er habe Funkel in einem "Gespräch unter Männern" sein Wort gegeben, dass er bis zum Saisonende alles geben wird. "Daran halte ich mich. Ein Mann, ein Wort."
#
GioLorenzo schrieb:

Funkel muß weg!
Streit muß bleiben!


Ich weiß gar nicht wieso immer dieser Zusammenhang konstruiert wird. Ob  Funkel bleibt oder nicht hat auf die Frage Streit NULL KOMMA NULL Auswirkungen. Das ist einzig eine Frage des Geldes (also ob die Ablösesumme stimmt) bzw. eine Frage des Geldes (obs Gehalt besser ist) und der Teilnahmemöglichkeit an internationalen Wettbewerben. Logisch ist damit: Streit will gehen, denn woanders wird er mehr verdienen und europäisch spielen. Logisch ist auch, die Eintracht wird eine sehr hohe Ablöseforderung stellen. Bleibt nur zu hoffen, das die Scouting-Abteilung einen guten Nachfolger gefunden hat. Genug Zeit war ja. Denn dass er weg will, ist den Verantworrtlichen sicher schon vor der Suspendierung bekannt gewesen.

BiebererAdler




BiebererAdler
#
Streit geht scheint nur mehr als  fakt zu sein! Soll er doch zu NadW gehen und dort glücklich werden. Ich hoffe nur Stuttgart wird meister und wir bleiben drin. Gönne es weder Bremen noch diesen arroganten memmen von S06.

Um soti würd es mir leid tun, so ein Brecher ind er Abwehr würde fehlen , abegesehen von seiner Kopfballstärke vorne.
#
propain schrieb:
Von mir aus kann der Streit gehen, wir brauchen Ruhe und Teamgeist in der Mannschaft und keine Querulanten und Unruhestifter.


Exakt. Ist es schon erbärmlich, wie manche Herrn Streit jetzt wieder die Füße küssen, weil er endlich mal wieder Leistung abgerufen hat. Ja, das war eine gute Leistung am Samstag, aber keineswegs eine überragende. Andere haben auch überdurchschnittlich gespielt (ich denke hier - neben Ama - vor allem an die - auch von mir - öft gescholtenen Köhler und Huggel).

Also, Kirche im Dorf und Streit für eine gute Ablöse gehen lassen! Und die Mär vom bösen Fukel, der das Theater zu verschulden hat, können sich hier einige auch sparen. Schaut nochmal in die Vita von Streit, dann merkt Ihr, dass das bei jedem anderem (konsequenten) Trainer auch so gekommen wäre...
#
Matzel schrieb:


Exakt. Ist es schon erbärmlich, wie manche Herrn Streit jetzt wieder die Füße küssen, weil er endlich mal wieder Leistung abgerufen hat. Ja, das war eine gute Leistung am Samstag, aber keineswegs eine überragende. Andere haben auch überdurchschnittlich gespielt (ich denke hier - neben Ama - vor allem an die - auch von mir - öft gescholtenen Köhler und Huggel).

Also, Kirche im Dorf und Streit für eine gute Ablöse gehen lassen! Und die Mär vom bösen Fukel, der das Theater zu verschulden hat, können sich hier einige auch sparen. Schaut nochmal in die Vita von Streit, dann merkt Ihr, dass das bei jedem anderem (konsequenten) Trainer auch so gekommen wäre...



Right !

spielerischer verlust den man aber beheben kann !

menschlich kann man sehr gut auf ihn verzichten !

überall wo er ned klarkommt, macht er sowas !
der hat keinen respekt !

also, kohle her und hab zum nadw auf die tribüne
#
DER_SCHLICHTER schrieb:
Sorry, aber  auch wenn es einige anders sehen!

Der Albert MUSS bleiben!


Denke nicht, dass ihn irgendjemand erstzen kann.......


Hoffe die zeit heilt die Wunden, und er bleibt bei uns, und spielt nächstes Jahr bei UNS !!!!


AN ALLE DIE RUMLÄSTERN "ZUSAMMEN SIND WIR STARK" Also hört auf mit dem gelabere...

PRO ALBERT STREIT


Genau. Das schlime ist seine einzigartigkeit.
Er kann fast alles, wenn er will.
Weltklasse Freistöße, Ecken, Flanken, links oder rechtsaußen oder in der mitte spielen
#
Möchte nur mal ein anderes Argument in den Raum werfen.
Es ist sowohl klar, das AS ein guter Kicker, als auch ein schwieriger Typ ist.

für mich stellt sich die Frage, wie er sich seine Zukunft (egal wo) vorstellt.
Für mich hört sich das alles an, als rechne der überall wo er hinkommt mit nem festen Stammplatz.

Der denkt doch nicht wirklich das es bei größeren Vereinen einfacher wird, die Konkurrenz sowohl beim HSV als auch bei S06 oder Werder viel größer.

Bei denen landen ja ebenfalls Spieler wie Trochowski, Kobiashwilli, Schulz, usw. gleich auf der Bank, obwohl sie teils Uberrägende Leistungen abliefern.

LG
#
Ich hoffe nur, dass AS mal richtig auf die Schnauze fällt.
Was der abzieht in den letzten Jahren ist nicht mehr schön.

Sobald es irgendwo nicht mehr so läuft wie er sich das vorstellt verlässt er den Verein, das kanns doch nicht sein.

Ich verstehe auch nicht, warum andere Vereine so ein großes Interesse haben, wenn die sehen wie sich der immer verhält.

Klar er ist sicherlich ein klasse Fussballer, aber der Rest lässt zu wünschen übrig!
#
Naja, vor Allem, wenn Streit bleibt, befürchte ich im nächsten Jahr dasselbe Theater. Wer weiss, welcher Furz ihn dann stören könnte...

Ohne Frage ist es ein guter Kicker, wenn er Lust hat. Genauso steht er allerdings auch dafür, nach verlorenen Dribblings stehenzubleiben und rumzulamentieren, anstelle mal zu versuchen, sich den Ball zurück zu erobern (das ist nämlich nicht verboten). Und da muss ich sagen, sind mir Spieler, die vielleicht limitierter, aber dafür ehrlicher sind, schon lieber.

Streits Leistung am Samstag war ohne Frage gut, aber ihm daraufhin jetzt einen Riesen-Charakter zu attestieren, ich weiss net... Ich finds eigentlich sogar ziemlich frech von ihm, sich in der Woche vor dem Spiel hinzustellen und groß zu tönen, Gas geben zu wollen. Das sollte eigentlich selbstverständlich sein und keiner Erwähnung bedürfen; indirekt hat er damit ja auch zugegeben, bisher zumindest nicht immer "Gas gegeben" zu haben. Und ich weiss nicht, ein Spieler, bei dem man nicht sicher sein kann, ob er am Spieltag mal Lust hat Gas zu geben, ob der mir so großartig weiterhilft...

Er hat am Samstag genau das getan, wozu er eigentlich die ganze Saison verpflichtet war, nämlich seine Leistungsfähigkeit abzurufen. Und ob er sein Leistungsvermögen jetzt für die Eintracht abgerufen hat, oder um sich beim Schaulaufen für die anderen Clubs besser zu präsentieren, vermag ich nicht zu beurteilen. Ich finds nur jammerschade, dass ein Spieler mit seinen ohne Frage großen spielerischen Fähigkeiten nicht in der Lage zu sein scheint, diese auch über den Großteil einer Saison zeigen zu wollen.
#
Kapiert es endlich:

Streit will nicht bleiben!!!!
#
@DER_SCHLICHTER
Meines Erachtens nach ist Deine Forderung absolut irrelevant!

Sicher, Streit hat am Samstag ein wirklich gutes Spiel abgeliefert. Aber genau genommen hat er ja nur endlich mal wieder das gemacht, wofür man ihn hier in Frankfurt bezahlt! Ich halte es deshalb für falsch, ihn nun gleich wieder auf einen Sockel zu heben und so zu tun, als wäre er der Heilsbringer. Das gilt  insbesondere dann, wenn man auch noch sein Verhalten in den vergangenen Wochen betrachtet!

Also ... wenn wir mit Streits tatkräftiger Unterstützung den Klassenerhalt packen, sollte Bruchhagen das erste gute Angebot annehmen, ihm für die Zukunft alles Gute wünschen und ihn mit einem freundlichen Händedruck ziehen lassen. Ich denke, das ist für alle Beteiligten das Beste.

Steigen wir doch noch ab, hat sich das Thema sowieso erledigt.
#
Witschge schrieb:
Kapiert es endlich:

Streit will nicht bleiben!!!!


Richtig! Und das hat überhauptnix mit Funkel oder sonst wem zu tun, was er jetzt gerne als Grund für seine Abwanderungsgedanken hinstellt. Der Mann fühlt sich einfach zu höherem berufen. Dann soll es so sein. Mach noch zwei gute Spiele und dann geh und bring uns möglichst viel Kohle!
#
Ich würde mich auch freuen wenn Albert Streit bei der Eintracht bleibt!
Ihn zu ersetzen wird schwierig und ist auch nicht vorstellbar...
Bitte überlege es dir nochmal Albert...!!!
#
Streit sollte gehen:

- er ist ein Unruheherd und wird auch in Zukunft das immer wieder zum Ausdruck bringen

- er hat das Spiel gegen Aachen nicht alleine gewonnen - er setzt sich nur gut in Szene

- laut FR ist er sich mit S04 einig und hat den Zwist mit FF nur inszeniert

- Teamgeist und eine homogene Mannschaft sind für den Erfolg wichtiger als Einzelartisten

- die Eintracht befindet sich in dieser Situation und Tabellenplatz auch mit Streit

- es ist nicht gut sich nur auf eine Person zu fixieren und den Erfolg von ihr abhängig zu machen

Ich habe irgendwo gelesen, in einem Nebensatz, dass Soto den Weg mit Streit gemeinsam gehen würde?
Schon interessant was S04 sich da für eine "Mischung" zusammenbastelt
#
BiebererAdler schrieb:
GioLorenzo schrieb:

Funkel muß weg!
Streit muß bleiben!


Ich weiß gar nicht wieso immer dieser Zusammenhang konstruiert wird. Ob  Funkel bleibt oder nicht hat auf die Frage Streit NULL KOMMA NULL Auswirkungen. Das ist einzig eine Frage des Geldes (also ob die Ablösesumme stimmt) bzw. eine Frage des Geldes (obs Gehalt besser ist) und der Teilnahmemöglichkeit an internationalen Wettbewerben. Logisch ist damit: Streit will gehen, denn woanders wird er mehr verdienen und europäisch spielen. Logisch ist auch, die Eintracht wird eine sehr hohe Ablöseforderung stellen. Bleibt nur zu hoffen, das die Scouting-Abteilung einen guten Nachfolger gefunden hat. Genug Zeit war ja. Denn dass er weg will, ist den Verantworrtlichen sicher schon vor der Suspendierung bekannt gewesen.

BiebererAdler




BiebererAdler


@Bieberer Adler

Besser haette ich's auch nicht schreiben koennen. Ist das, was ich seit geraumer Zeit schreibe.

Wenn ich HB waere wuerde ich mind. 5 Mio verlangen. Ich denke, dass Schalke ihn holt. Gebe Sinn, da sie naechstes Jahr Champions-Leguae spielen und sehr gut besetzt sein muessen.

Gruss aus Kapstadt
#
Ich wäre mir nicht so sicher, dass Streits Abgang schon beschlossene Sache ist. Wir haben ihn, als er angekommen ist schon nicht gerade als Wendehals gekannt. Er ist nicht so ein standard-konformer Typ, sondern ehrlich und Vielen wahrscheinlich zu ehrlich. Er sagt wenn ihm etwas nicht passt und leider sagt er es auch öfter mal der Presse.
Natürlich waren seine Leistungen nicht okay, das hat FF sehr richtig erkannt, aber was seitens AS dann falsch war, war lediglich seine Unzufriedenheit an die Öffentlichkeit zu tragen. Er ist eben jemand, der auch mal was über Interna ausplaudert, solange es Interna sind die ihn angehen.
Er ist sicher nicht der Einzige der, um seine Karriere ordentlich fortzusetzen, bei einem Abstieg gehen würde und sich damit auch schon irgendwo beschäftigt hat. Dumm nur, dass es nicht gerade gerne gesehen wird, wenn man das öffentlich zugibt. So einer ist Streit, er eckt an, weil er nicht die "guten Sitten" einhält.

Seine Reaktion auf die Suspendierung fand ich hingegen auch überzogen. Gleich von einem vertrauensbruch zu reden... Aber auch das ist Teil seiner Ehrlichkeit. Er verdeckt schwarze Stellen nicht, sondern spricht sie gerne an.
Würde mich nicht wundern, wenn AS in der ganze BuLi einer der liebsten Interviewpartner für die Medien ist.
Daher glaube ich auch, dass er es ehrlich sagt: Er weiß nicht, ob er wechselt. Das ist vollkommen okay, wenn man es mal ganz pragmatisch sieht, ist er ein sehr guter Spieler, der möglicherweise wirklich in einer besseren Mannschaft bestehen und brillieren kann. Nüchtern betrachtet ist Streit ein modener Typ Fußballer. Söldner. Aber: Ehrlicher Söldner - er bestreitet seinen Lebensunterhalt und versucht für SICH die beste Leistung zu bringen um etwas mit der Mannschaft zu erreichen, was letztlich wieder IHM SELBER dient.
Mit einem solchen Spielertyp muss man sich wohl in Zukunft mehr oder weniger anfreunden und da ist es mir doch lieber wenn er klar sagt, was Sache ist - nämlich das es möglich ist, dass er wechselt - als wenn man Vereintreue beschwört und sich dann ausm Staub macht. Haben wir ja bei unserem Reha-Dauerbesucher schön miterleben dürfen.

Offtop:
Das Ganze ist übrigens Teil einer weiteren Erkenntnis, die von der Qualität unseres Managements und unserer Entwicklung zeugt:
Wir sind in der Gesellschaft der Bundesligisten aufgestiegen. Wir sind mittlerweile immerhin so gut, dass wir Zulieferer für die Großen spielen. Gelingt es uns über diese (imho recht große) Schwelle hinaus zu kommen, sind wir wirklich sehr gut dabei.

Super-Offtop:
Fazit: Nächste Saison 4-4-2, mit neuem Spielmacher, mit Streit und Funkel.

Grüß euch,
timo
#
Einen Offensivspieler mit den Qualitäten Streits hat die Eintracht schon lange nicht mehr gehabt und wird einen solchen Mann auch auf Sicht nicht verpflichten können - da sind andere Mannschaften nicht nur zahlungskräftiger, sondern auch im Transfergeschäft professioneller (Nürnberg, Hannover, Mainz um nur einige auf "Augenhöhe" zu nennen). Daraus sind für mich folgende Optionen abzuleiten:
1. Streit hat Vertrag bis 2009 und wird ihn beim Verbleib in der bundesliga erfüllen - keine Freigabe, zu welchem Preis auch immer.
2. Sollten Bruchhagen/Funkel und/oder der neue Trainer (TvH?) der Meinung sein, wg. gruppendynamischen Gründen lieber auf den Charakter Streit verzichten zu wollen, ist eine Mindestablösesumme festzulegen, die nach lage der Dinge (siehe Transfererlöse in der Buli z.B. Valdez 4,5 Mio) nur bei 8 Mio aufwärts liegen kann. Alles andere wäre ein Geschenk an Spieler und aufnehmenden Verein, das man aufgrund der unzweideutigen Vertragssituation von A.S. nicht machen kann!

Pro Streit - Schmerzensgeld mind. EUR 8 Mio.!!!
#
Klassenerhalt endlich festmachen, dem  "Streitgockel" das Gehalt vedopppeln bzw. so viel bezahlen wie Schalski...und Ihr werdet sehen wie  diesem Penner der Adler in der Brust wächst ( das hält dann bestimmt bis zur Winterpause an...).
Meine Meinung: Der kann gerne gehen.....unglaublich was der da seit Jahren abzieht...
#
Saison 2006/2007 Mit $treit 4 10 13: Ohne $treit 2 2 1. Super. Nee, tut mir leid, wenn jemand wirklich 4-5 mio zahlen will muss er gehen...Eintracht braucht  solche Egoisten nicht....Fußball ist immer noch ein Mannschaftssport oder nicht?
#
billybulldog schrieb:
Eintracht braucht  solche Egoisten nicht....Fußball ist immer noch ein Mannschaftssport oder nicht?


Hätte man kaum besser Formulieren können. 100% agree !!


Teilen