>

David Abraham

#
anscheinend hat es die Kinder bewegt, ist ja auch nicht was völlig normales gewesen
#
Aber auch nix brutales. Bei nem aufgeschlitzten Oberschenkel, wie damals bei Lienen, ok. Aber nicht bei nem Bodycheck, wie er in fast jedem Spiel vorkommt. Der Unterschied ist nur, dass es ein Trainer und nicht ein Spieler war. Und als Eltern weiß ich, welches meiner Kinder ich was schauen lassen kann.
#
Da kommt ja auch viel auf einmal. Der Check, wahrscheinlich die Reaktion der Eltern, das Anstürmen der Freiburg Spieler. Wer sich nur ein wenig mit Didaktik und Kinderpsychologie auskennt, weiß das dies in gewissen Altersgruppen eben dann aufgearbeitet werden muss bzw. diese auch erstmal beschäftigt. Kinder verstehen nicht wie Erwachsene was da passiert ist und diese plötzliche Gewalt kann ein Schock sein.

Von daher ist BK's Kommentar auch mehr als unpassend und kann ich Henk's Reaktion darauf verstehen.
#
und in "meiner" Sky Kneipe wurde bei Streich/Abraham von Erwachsenen schallend gelacht.
Kann sein, dass ich da -zumindest in diesem Falle- einen anderen Humor habe.
#
Aber auch nix brutales. Bei nem aufgeschlitzten Oberschenkel, wie damals bei Lienen, ok. Aber nicht bei nem Bodycheck, wie er in fast jedem Spiel vorkommt. Der Unterschied ist nur, dass es ein Trainer und nicht ein Spieler war. Und als Eltern weiß ich, welches meiner Kinder ich was schauen lassen kann.
#
U.Bein schrieb:

Bei nem aufgeschlitzten Oberschenkel, wie damals bei Lienen, ok.

Ich war damals 10, habe die Szene in der Sportschau gesehen. Und ich konnte abends trotzdem einschlafen.
#
und in "meiner" Sky Kneipe wurde bei Streich/Abraham von Erwachsenen schallend gelacht.
Kann sein, dass ich da -zumindest in diesem Falle- einen anderen Humor habe.
#
Tafelberg schrieb:

und in "meiner" Sky Kneipe wurde bei Streich/Abraham von Erwachsenen schallend gelacht.
Kann sein, dass ich da -zumindest in diesem Falle- einen anderen Humor habe.

Auch wenn die Aktion von Abraham falsch war, es sah trotzdem lustig aus als Streich wie ein Maikäfer auf dem Rücken lag. Mein Gott, es ist doch wirklich nichts passiert. Abraham hat Bockmist gebaut und das war es auch. Wieso muss das denn so dramatisiert werden. Es wurde niemand verletzt. Wenn man einzelne Beiträge hier liest, könnte man meinen, dass es mehrere Tote gegeben hätte.
#
U.Bein schrieb:

Bei nem aufgeschlitzten Oberschenkel, wie damals bei Lienen, ok.

Ich war damals 10, habe die Szene in der Sportschau gesehen. Und ich konnte abends trotzdem einschlafen.
#
Menschen bzw. Kinder sind verschieden!
#
U.Bein schrieb:

Bei nem aufgeschlitzten Oberschenkel, wie damals bei Lienen, ok.

Ich war damals 10, habe die Szene in der Sportschau gesehen. Und ich konnte abends trotzdem einschlafen.
#
Ich auch, aber da kann ich eher verstehen, dass es Kinder "traumatisiert". Gruselig fand ich das damals auch. Zum Glück gab es noch kein HD.
#
Menschen bzw. Kinder sind verschieden!
#
Und genau da kommen dann die Eltern ins Spiel.
#
Ich kann mir auch durchaus vorstellen, dass bei Kindern das Umrennen eines Trainers (alter Mann, steht "unschuldig" da, ist Sympathieträger im Breisgau und drüber hinaus) speziell in Verbindung mit der Reaktion der Eltern durchaus mehr auslöst, als ein böses Foul zwischen zwei Spielern. Die Reaktion über die Grenzen hinaus auf diese Szene zeigt ja schon, das dies eben kein normaler Vorgang war, sondern eine bis daher in der Bundesliga so nie da gewesene Szene!

Von daher wäre etwas mehr Sensibilität im Umgang mit anderen Meinungen durchaus angebracht! Und so gut es ist, dass sich alle Beteiligten danach vertragen haben, so schlimm waren die Bilder vorher. Und von daher würde ich Henks Darstellung nie in Frage stellen wollen, ganz im Gegenteil. Es ist ja nicht nur die Szene an sich, sondern auch das, was dann im Familienkreis an Reaktionen, Wut, Aufregung usw. stattfindet, was dann ein kleines Kind erstmal verarbeiten muss. Und das man bei seinen Kindern von Anfang an versucht sie zu Fans des Herzensvereins zu machen, ist grundsätzlich doch genau das, was jeder von uns bei seinen Kindern auch gerne machen würde bzw. gemacht hat, oder?

Die Rollen sind da klar verteilt. Der eine ist der Buhmann/Rambo, der andere ist das Opfer, was aber großmütig verzeiht. Und die wenigsten machen sich die Mühe über den Rand zu schauen, speziell wenn sie keine Eintrachtbrille auf haben.
#
Ich kann mir auch durchaus vorstellen, dass bei Kindern das Umrennen eines Trainers (alter Mann, steht "unschuldig" da, ist Sympathieträger im Breisgau und drüber hinaus) speziell in Verbindung mit der Reaktion der Eltern durchaus mehr auslöst, als ein böses Foul zwischen zwei Spielern. Die Reaktion über die Grenzen hinaus auf diese Szene zeigt ja schon, das dies eben kein normaler Vorgang war, sondern eine bis daher in der Bundesliga so nie da gewesene Szene!

Von daher wäre etwas mehr Sensibilität im Umgang mit anderen Meinungen durchaus angebracht! Und so gut es ist, dass sich alle Beteiligten danach vertragen haben, so schlimm waren die Bilder vorher. Und von daher würde ich Henks Darstellung nie in Frage stellen wollen, ganz im Gegenteil. Es ist ja nicht nur die Szene an sich, sondern auch das, was dann im Familienkreis an Reaktionen, Wut, Aufregung usw. stattfindet, was dann ein kleines Kind erstmal verarbeiten muss. Und das man bei seinen Kindern von Anfang an versucht sie zu Fans des Herzensvereins zu machen, ist grundsätzlich doch genau das, was jeder von uns bei seinen Kindern auch gerne machen würde bzw. gemacht hat, oder?

Die Rollen sind da klar verteilt. Der eine ist der Buhmann/Rambo, der andere ist das Opfer, was aber großmütig verzeiht. Und die wenigsten machen sich die Mühe über den Rand zu schauen, speziell wenn sie keine Eintrachtbrille auf haben.
#
verdammt guter Beitrag!
Wichtig ist sicher den Kindern auch aufzuzeigen, dass "Versöhnung" oder "Verzeihen" auch zum Sport oder in der speziellen Situation dazu gehört.
#
Ich kann mir auch durchaus vorstellen, dass bei Kindern das Umrennen eines Trainers (alter Mann, steht "unschuldig" da, ist Sympathieträger im Breisgau und drüber hinaus) speziell in Verbindung mit der Reaktion der Eltern durchaus mehr auslöst, als ein böses Foul zwischen zwei Spielern. Die Reaktion über die Grenzen hinaus auf diese Szene zeigt ja schon, das dies eben kein normaler Vorgang war, sondern eine bis daher in der Bundesliga so nie da gewesene Szene!

Von daher wäre etwas mehr Sensibilität im Umgang mit anderen Meinungen durchaus angebracht! Und so gut es ist, dass sich alle Beteiligten danach vertragen haben, so schlimm waren die Bilder vorher. Und von daher würde ich Henks Darstellung nie in Frage stellen wollen, ganz im Gegenteil. Es ist ja nicht nur die Szene an sich, sondern auch das, was dann im Familienkreis an Reaktionen, Wut, Aufregung usw. stattfindet, was dann ein kleines Kind erstmal verarbeiten muss. Und das man bei seinen Kindern von Anfang an versucht sie zu Fans des Herzensvereins zu machen, ist grundsätzlich doch genau das, was jeder von uns bei seinen Kindern auch gerne machen würde bzw. gemacht hat, oder?

Die Rollen sind da klar verteilt. Der eine ist der Buhmann/Rambo, der andere ist das Opfer, was aber großmütig verzeiht. Und die wenigsten machen sich die Mühe über den Rand zu schauen, speziell wenn sie keine Eintrachtbrille auf haben.
#
Danke guter Beitrag, auch wenn er wohl teilweise auf taube Ohren stoßen wird. Wichtig ist eben zu verstehen, dass wenn so viel zusammenkommt, das auch verarbeitet werden muss. Nicht einschlafen heißt nicht gleich Angst oder Alpträume. So wie wir als Erwachsene manchmal einen Arbeitstag verarbeiten und dabei Probleme mit dem Einschlafen haben, genauso gibt es den Prozess bei Kindern und der wird eben verstärkt wenn etwas Aufregendes egal ob positiv oder negativ passiert.
#
Ich kann mir auch durchaus vorstellen, dass bei Kindern das Umrennen eines Trainers (alter Mann, steht "unschuldig" da, ist Sympathieträger im Breisgau und drüber hinaus) speziell in Verbindung mit der Reaktion der Eltern durchaus mehr auslöst, als ein böses Foul zwischen zwei Spielern. Die Reaktion über die Grenzen hinaus auf diese Szene zeigt ja schon, das dies eben kein normaler Vorgang war, sondern eine bis daher in der Bundesliga so nie da gewesene Szene!

Von daher wäre etwas mehr Sensibilität im Umgang mit anderen Meinungen durchaus angebracht! Und so gut es ist, dass sich alle Beteiligten danach vertragen haben, so schlimm waren die Bilder vorher. Und von daher würde ich Henks Darstellung nie in Frage stellen wollen, ganz im Gegenteil. Es ist ja nicht nur die Szene an sich, sondern auch das, was dann im Familienkreis an Reaktionen, Wut, Aufregung usw. stattfindet, was dann ein kleines Kind erstmal verarbeiten muss. Und das man bei seinen Kindern von Anfang an versucht sie zu Fans des Herzensvereins zu machen, ist grundsätzlich doch genau das, was jeder von uns bei seinen Kindern auch gerne machen würde bzw. gemacht hat, oder?

Die Rollen sind da klar verteilt. Der eine ist der Buhmann/Rambo, der andere ist das Opfer, was aber großmütig verzeiht. Und die wenigsten machen sich die Mühe über den Rand zu schauen, speziell wenn sie keine Eintrachtbrille auf haben.
#
Sorry, da kann ich mich nicht drin wiederfinden. Und falls Du doch recht haben solltest, dann sind mir solche Kinder bisher, glücklicherweise, nicht untergekommen.
#
siehe SAW
6 Spiele für Abraham steht im Raum!
#
siehe SAW
6 Spiele für Abraham steht im Raum!
#
Tafelberg schrieb:

siehe SAW
6 Spiele für Abraham steht im Raum!



Keine Überraschung. War klar.
Kommt eben mal ein Falette ins Spiel.
Der hat es auch drauf.
#
Sorry, da kann ich mich nicht drin wiederfinden. Und falls Du doch recht haben solltest, dann sind mir solche Kinder bisher, glücklicherweise, nicht untergekommen.
#
U.Bein schrieb:

Sorry, da kann ich mich nicht drin wiederfinden. Und falls Du doch recht haben solltest, dann sind mir solche Kinder bisher, glücklicherweise, nicht untergekommen.


Welche Kinder hättest Du denn gerne? Entscheidend ist doch, wie man in der Familie mit emotionalen Situationen umgeht. Und da sind manche Eltern so, manche Eltern so. Und das strahlt auch auf die Kinder ab. Und ob das jetzt ein Glück ist, dass Dir "solche Kinder" bislang nicht untergekommen sind, das ist eben Deine Sichtweise und darin kann ich mich nicht wiederfinden.

#
U.Bein schrieb:

Sorry, da kann ich mich nicht drin wiederfinden. Und falls Du doch recht haben solltest, dann sind mir solche Kinder bisher, glücklicherweise, nicht untergekommen.


Welche Kinder hättest Du denn gerne? Entscheidend ist doch, wie man in der Familie mit emotionalen Situationen umgeht. Und da sind manche Eltern so, manche Eltern so. Und das strahlt auch auf die Kinder ab. Und ob das jetzt ein Glück ist, dass Dir "solche Kinder" bislang nicht untergekommen sind, das ist eben Deine Sichtweise und darin kann ich mich nicht wiederfinden.

#
Da drehen wir uns im Kreis. Wenn ich um die "Empfindlichkeit" meiner Kinder weiß, und das sollten Eltern eigentlich, dann lasse ich sie es nicht gucken. Da sehe ich die Verantwortung alleine bei den Eltern.
#
Diese Kinder werden es schwer haben, wenn sie mal ohne ihre Helikopter-Eltern klarkommen müssen und das wahre Leben kennenlernen. Sind bestimmt auch alle 2 Wochen beim Schuldirektor, wenn der kleine Torben mal wieder traumatisiert und ist und nicht einschlafen kann, weil ihn ein anderes Kind geschubst hat.
#
Ich auch, aber da kann ich eher verstehen, dass es Kinder "traumatisiert". Gruselig fand ich das damals auch. Zum Glück gab es noch kein HD.
#
Das war noch vor meiner Zeit, kenne es nur aus der Konserve.
Ich erinnere mich jedoch noch gut an Ditmar Jakobs und einen gewissen Karabinerhaken. Das fand ich damals auch recht übel als Jugendlicher.
#
Diese Kinder werden es schwer haben, wenn sie mal ohne ihre Helikopter-Eltern klarkommen müssen und das wahre Leben kennenlernen. Sind bestimmt auch alle 2 Wochen beim Schuldirektor, wenn der kleine Torben mal wieder traumatisiert und ist und nicht einschlafen kann, weil ihn ein anderes Kind geschubst hat.
#
Geht es noch? Kann man mal diesen provozierenden, polemischen, beleidigenden Schwachsinn hier lassen. Jedes Kind ist anders, das hat weder was mit Helikoptereltern noch sonst etwas zu tun. Hast du noch nie in deinem Leben einen anstrengenden Tag abends im Bett verarbeitet und deshalb Probleme beim Einschlafen gehabt. Genauso kann ein Kind nach einem aufregenden Erlebnis (und genau das war das ganze), je nach Erlebnis da Probleme beim Einschlafen haben da das ganze noch verarbeitet wird.

Manche hier scheinen echt ein wenig ein Empathie Problem zu haben oder auch nur die geringste Ahnung von der Materie zu haben.

Aber hauptsache mal einen blöden Spruch gerissen, dass man ja ein so harter Kerl ist und Kinder und Eltern alle so weich. Sagt irgendwie viel aus wenn man sich so profilieren muss.
#
Geht es noch? Kann man mal diesen provozierenden, polemischen, beleidigenden Schwachsinn hier lassen. Jedes Kind ist anders, das hat weder was mit Helikoptereltern noch sonst etwas zu tun. Hast du noch nie in deinem Leben einen anstrengenden Tag abends im Bett verarbeitet und deshalb Probleme beim Einschlafen gehabt. Genauso kann ein Kind nach einem aufregenden Erlebnis (und genau das war das ganze), je nach Erlebnis da Probleme beim Einschlafen haben da das ganze noch verarbeitet wird.

Manche hier scheinen echt ein wenig ein Empathie Problem zu haben oder auch nur die geringste Ahnung von der Materie zu haben.

Aber hauptsache mal einen blöden Spruch gerissen, dass man ja ein so harter Kerl ist und Kinder und Eltern alle so weich. Sagt irgendwie viel aus wenn man sich so profilieren muss.
#
Uffreschend schrieb:

Geht es noch? Kann man mal diesen provozierenden, polemischen, beleidigenden Schwachsinn hier lassen. Jedes Kind ist anders, das hat weder was mit Helikoptereltern noch sonst etwas zu tun. Hast du noch nie in deinem Leben einen anstrengenden Tag abends im Bett verarbeitet und deshalb Probleme beim Einschlafen gehabt.

Doch, aber nicht wegen einem Foul in der Bundesliga! Was machen diese Kinder, wenn sie was von Krieg, Hungersnöten etc. lesen? Oder mal ein Problem haben, dass sie selbst betrifft? Ach was vergiss das, es reicht ja schon ein durchschnittliches Eishockey-Spiel.
#
Da drehen wir uns im Kreis. Wenn ich um die "Empfindlichkeit" meiner Kinder weiß, und das sollten Eltern eigentlich, dann lasse ich sie es nicht gucken. Da sehe ich die Verantwortung alleine bei den Eltern.
#
U.Bein schrieb:

Da drehen wir uns im Kreis. Wenn ich um die "Empfindlichkeit" meiner Kinder weiß, und das sollten Eltern eigentlich, dann lasse ich sie es nicht gucken. Da sehe ich die Verantwortung alleine bei den Eltern.


Ich denke wir reden hier aneinander vorbei! Es geht doch nicht darum, dass man Kindern nichts zumuten darf. Und natürlich würde ich auch wenn ich sensible Kinder habe, diesen nicht das Spiel meiner Eintracht vorenthalten. Henk schrub folgendes:

Bezogen auf die Außenwahrnehmung nicht. Ich habe hier in Freiburg gestern (auf dem Laternenumzug) allein zwei Familien gesprochen, deren Kinder, die das Spiel im TV sehen durften, von der Aktion sehr durcheinander waren und die teilweise nicht einschlafen konnten.

Ich finde das absolut normal, dass Kinder da auch durcheinander sein können und Probleme mit dem Einschlafen haben. Eben weil es nicht nur um die Aktion an sich geht, sondern um das Drumherum mit den Reaktionen der Eltern, der Stimmung insgesamt usw. usf.  Und da gibt's eben Unterschiede bezüglich der Eltern und deren Umgang damit. Und das kann man jetzt blöd finden, mancher würde sich ggfs. auch drüber lustig machen, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Nur es absprechen, dass es so etwas gibt, das finde ich eben unangebracht.

Ich denke mal das meine beiden Töchter dies locker weg gesteckt hätten, da sie mich grundsätzlich während eines Spiels (sei es im Stadion oder an der Glotze) immer höchst emotional unterwegs bin. Und da sind die entsprechend geerdet. Die Menschen sind aber nun mal unterschiedlich und das zu akzeptieren und vor allem zu respektieren finde ich nicht verkehrt.


Teilen