>

David Abraham

#
Tafelberg schrieb:

genauso wie die Tatsache, dass die Strafe nicht auf UEFA-Wettbewerbe ausgeweitet wird.


Wäre das tatsächlich möglich gewesen?

Jetzt wird es vollends grotesk!
#
prothurk schrieb:

Tafelberg schrieb:

genauso wie die Tatsache, dass die Strafe nicht auf UEFA-Wettbewerbe ausgeweitet wird.


Wäre das tatsächlich möglich gewesen?

Jetzt wird es vollends grotesk!

David kann heilfroh sein, dass ihn das DFB-Sportgericht nicht noch von der Krankenkasse, der Rentenversicherung und der Künstlersozialkasse ausgeschlossen hat. Das wäre sicherlich auch möglich gewesen.
#
phanthom schrieb:

prothurk schrieb:

Tafelberg schrieb:

genauso wie die Tatsache, dass die Strafe nicht auf UEFA-Wettbewerbe ausgeweitet wird.


Wäre das tatsächlich möglich gewesen?

Jetzt wird es vollends grotesk!


Wäre mir neu, da anderer Wettbewerb, von anderem korrupten Ausrichter...


Da sowohl DFB, als auch UEFA/FIFA die gleichen Strukturen und Vorgehensweisen "leben", würde mich das auch nicht mehr wundern. An Recht und Gesetz halten sich diese Verbände selbst nicht, halten aber Gerichtsverhandlungen ab und sprechen Urteile bzw. erteilen Strafen.

Mich erinnert dies ans Mittelalter. Da waren die Herrscher auch gleichzeitig Richter und selbst die größten Verbrecher. Ihre Handlanger waren von ihnen abhängig und natürlich entsprechend gewogen. Und wer sich dagegen stellte war einen Kopf kürzer oder landete auf dem Scheiterhaufen.
#
prothurk schrieb:

Da sowohl DFB, als auch UEFA/FIFA die gleichen Strukturen und Vorgehensweisen "leben", würde mich das auch nicht mehr wundern. An Recht und Gesetz halten sich diese Verbände selbst nicht, halten aber Gerichtsverhandlungen ab und sprechen Urteile bzw. erteilen Strafen.


Wundern würde mich das auch nicht.
Irritierend aber, dass einer sogenannten Fachzeitschrift wie dem Kicker so etwas nicht auffällt, sondern das in diesem Wortlaut veröffentlicht. Schade, dass seriöser Journalismus immer weiter in den Hintergrund rückt.
#
prothurk schrieb:

Tafelberg schrieb:

genauso wie die Tatsache, dass die Strafe nicht auf UEFA-Wettbewerbe ausgeweitet wird.


Wäre das tatsächlich möglich gewesen?

Jetzt wird es vollends grotesk!

David kann heilfroh sein, dass ihn das DFB-Sportgericht nicht noch von der Krankenkasse, der Rentenversicherung und der Künstlersozialkasse ausgeschlossen hat. Das wäre sicherlich auch möglich gewesen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

David kann heilfroh sein, dass ihn das DFB-Sportgericht nicht noch von der Krankenkasse, der Rentenversicherung und der Künstlersozialkasse ausgeschlossen hat. Das wäre sicherlich auch möglich gewesen.

Du hast den Pranger auf dem Konsti-Markt vergessen. Wenn es nicht so ernst für die SGE wäre, müsste man über diesen Altherrenhaufen einfach lachen.
#
Tafelberg schrieb:

genauso wie die Tatsache, dass die Strafe nicht auf UEFA-Wettbewerbe ausgeweitet wird.


Wäre das tatsächlich möglich gewesen?

Jetzt wird es vollends grotesk!
#
prothurk schrieb:

Tafelberg schrieb:

genauso wie die Tatsache, dass die Strafe nicht auf UEFA-Wettbewerbe ausgeweitet wird.


Wäre das tatsächlich möglich gewesen?

Jetzt wird es vollends grotesk!

Nein, das ist nicht möglich. Abraham könnte auch in einem DFB-Pokalspiel eingesetzt werden, da solche Strafen im Profibereich nicht (mehr) wettbewerbsübergreifend sind. Im Amatuerbereich und in der Jugend ist das anders.
#
Mal abgesehen davon das 6 Spiele Sperre für dieses Vergehen im normalen Strafmaß liegt. Er hat niemandem ins Gesicht geschlagen oder schwer verletzt. Die Außenwirkung ist aber natürlich verheerend.

Aber was mich richtig ankotzt (und Rode hat das im Interview heute korrekt angesprochen), ist das Abraham hier öffentlich unsachlich und polemisch angegangen wird, als hätte er etwas völlig unaussprechliches, unverzeihliches begangen. Und das zu einer Zeit in der der DFB vor jedem Spiel eine Message bezüglich Robert Enke vom Band laufen lässt.
Das ist an Scheinheiligkeit kaum zu toppen.
#
prothurk schrieb:

Tafelberg schrieb:

genauso wie die Tatsache, dass die Strafe nicht auf UEFA-Wettbewerbe ausgeweitet wird.


Wäre das tatsächlich möglich gewesen?

Jetzt wird es vollends grotesk!

Nein, das ist nicht möglich. Abraham könnte auch in einem DFB-Pokalspiel eingesetzt werden, da solche Strafen im Profibereich nicht (mehr) wettbewerbsübergreifend sind. Im Amatuerbereich und in der Jugend ist das anders.
#
PeterT. schrieb:

Nein, das ist nicht möglich


Doch, in gewissen Fällen ist es m.W. möglich, eine Zeitstrafe auch auf UEFA-Wettbewerbe oder FIFA-Wettbewerbe zu übertragen, das passiert aber im Regelfall nur dann, wenn es sich um eine richtig fette Sache handelt und es Sinn macht, den Spieler komplett aus dem Verkehr zu ziehen. Bei einer stinknormalen, wenn auch heftigen, Tätlichkeit würde das der DFB auch nicht machen, einfach weil die Gefahr, dass wir dann wirklich eine Instanz höher gehen, zu hoch wäre.
#
Gibt es für die Eintracht auch die Möglich einer weiteren Instanz, wo neutrale und kompetente Personen sitzen?

Auch wenn heute nicht viele Eintrachtfans heute Abend anwesend sind, hoffe ich auf eine entsprechende Würdigung dieses skandalösen Vorganges, in dem wir die Leidtragenden sind.
#
Lorenz ist eher ein launiger vernünftiger Genosse als Richter, ich glaub, der ist kein Problem. Und Nachreiner macht halt das, was ein Ankläger so macht. Er sieht alles schlimmer und droht mit härteren Strafen.

Wenn Lorenz schlau ist, belässt er die Urteile einfach und zuckt mit den Schultern.
#
SGE_Werner schrieb:

Und Nachreiner macht halt das, was ein Ankläger so macht. Er sieht alles schlimmer und droht mit härteren Strafen.

Das ist grundfalsch. Ankläger im echten Leben, also Staatsanwälte, haben sich objektiv zu verhalten und das Für und Wider abzuwägen.
#
Mal abgesehen davon das 6 Spiele Sperre für dieses Vergehen im normalen Strafmaß liegt. Er hat niemandem ins Gesicht geschlagen oder schwer verletzt. Die Außenwirkung ist aber natürlich verheerend.

Aber was mich richtig ankotzt (und Rode hat das im Interview heute korrekt angesprochen), ist das Abraham hier öffentlich unsachlich und polemisch angegangen wird, als hätte er etwas völlig unaussprechliches, unverzeihliches begangen. Und das zu einer Zeit in der der DFB vor jedem Spiel eine Message bezüglich Robert Enke vom Band laufen lässt.
Das ist an Scheinheiligkeit kaum zu toppen.
#
Azriel schrieb:

Mal abgesehen davon das 6 Spiele Sperre für dieses Vergehen im normalen Strafmaß liegt. Er hat niemandem ins Gesicht geschlagen oder schwer verletzt. Die Außenwirkung ist aber natürlich verheerend.

Aber was mich richtig ankotzt (und Rode hat das im Interview heute korrekt angesprochen), ist das Abraham hier öffentlich unsachlich und polemisch angegangen wird, als hätte er etwas völlig unaussprechliches, unverzeihliches begangen. Und das zu einer Zeit in der der DFB vor jedem Spiel eine Message bezüglich Robert Enke vom Band laufen lässt.
Das ist an Scheinheiligkeit kaum zu toppen.


So isses.

Lustig übrigens auch das in Deutschland ein Torhüter verehrt wurde (und immer noch wird) der jahrelang Wutausbrüche hatte, getreten und gebissen hat. Gab es damals eigentlich auch diese ausufernden Vorbild-Debatten?


#
Das ist halt das Problem, dass da keinerlei Unabhängigkeit der DFB-eigenen Rechtssprechung herrscht, und dass die Hauptfiguren in diesem Verfahren ohnehin völlig befangen gegenüber der SGE durch diverse Verfahren sind.

Wenn dann noch Ronny im Vorfeld in unsere Richtung keift, dann hast du eine äußerst unvorteilhafte Gemengelage.
Finde es gut, dass die Eintracht das durchgezogen hat.

Korrupter Scheißverein.

Würde 10 Euro spenden, wenn es heute abend Scheiß DFB Sprechchöre gebe.
#
reggaetyp schrieb:

Das ist halt das Problem, dass da keinerlei Unabhängigkeit der DFB-eigenen Rechtssprechung herrscht, und dass die Hauptfiguren in diesem Verfahren ohnehin völlig befangen gegenüber der SGE durch diverse Verfahren sind.



Lorenz ist wie gesagt m.E. nicht das größere Problem. Grundsätzlich ist aber die Frage, warum praktisch jedes Verfahren bei ihm aufläuft.

Das Hauptproblem an so einem Verfahren ist, wie Du schon sagst, dass es keine unabhängige Instanz gibt. Der DFB stellt sowohl Ankläger als auch Richter. Dass der DFB den Richter stellt, kann ich sogar nachvollziehen, denn ich wüsste nicht, welche unabhängige Instanz Urteile fällen soll nach verbandsinternen Kriterien. Interessant wäre hier höchstens ein Schöffenmodell, sprich zwei Leute hinzuziehen, die zwar Mitglied im DFB sind, aber keine Funktion haben.

Das Ankläger-Modell verstehe ich wiederum ganz und gar nicht, da sich der DFB ja dann genau dem Vorwurf aussetzen muss. Wir reden hier doch von einem klaren Vergehen und auch einem einigermaßen vorgegebenen Strafrahmen, dann gibt es eben die Stellungnahme des Schiris, die Stellungnahme des Täters und der Richter entscheidet. Wozu es dann den Nachreiner braucht, frage ich mich schon.
#
SGE_Werner schrieb:

Und Nachreiner macht halt das, was ein Ankläger so macht. Er sieht alles schlimmer und droht mit härteren Strafen.

Das ist grundfalsch. Ankläger im echten Leben, also Staatsanwälte, haben sich objektiv zu verhalten und das Für und Wider abzuwägen.
#
Haliaeetus schrieb:

Ankläger im echten Leben, also Staatsanwälte, haben sich objektiv zu verhalten und das Für und Wider abzuwägen.


Das ist die Theorie. Im echten Leben sind leider viele Staatsanwälte geil darauf jemanden verurteilt zu sehen. Siehe Fälle wie Kachelmann.
#
Gibt es für die Eintracht auch die Möglich einer weiteren Instanz, wo neutrale und kompetente Personen sitzen?

Auch wenn heute nicht viele Eintrachtfans heute Abend anwesend sind, hoffe ich auf eine entsprechende Würdigung dieses skandalösen Vorganges, in dem wir die Leidtragenden sind.
#
Bruchibert schrieb:

Gibt es für die Eintracht auch die Möglich einer weiteren Instanz, wo neutrale und kompetente Personen sitzen?



Ja, das CAS. Aber das würde wohl kaum eine Sperre von 7 Wochen für das Vergehen als grob unangemessen bezeichnen, das Strafmaß kann der DFB sehr leicht begründen.

Die Frage, die eher vor einem CAS geklärt werden müsste, ist die Struktur der Sportsgerichtsverfahren im DFB.
#
Und unser Abraham hat heute noch versucht Grifo zu entlasten.

Er hat zwar einen Fehler gemacht, aber ansonsten hat er sich mehr als einwandfrei verhalten. Schämen sollten sich die Medien für diese ekelhafte Hetzenjagd, andere Beteiligte sollte evtl mal überdenken, ob sie sich nicht auch hätten entschuldigen müssen. Mir fällt da insbesondere eine Person ein.
#
Die Strafe für David muss man halt so hinnehmen und ist wohl auch verdient.

Viel schlimmer für mich ist, wie Streich und Grifo bei der Sache wegkommen.

Wenn ich schon lese das Grifo zu Protokoll gibt, er wollte die Meute auseinander halten. unfassbar
Und Streich der Held der Nation. Der dem Rambo Abraham so schnell verziehen hat. einfach nur widerlich.

Für mich ist Streich ein berechnender Säggel der seine eigene Mutter für nen Vorteil im Spiel verkaufen würde.
Mal Gertjan Verbeek (Ehrenmann) fragen was der von Streich hält. Dazu empfehle ich den Spiegel Artikel zu dem Vorfall mit Verbeek samt Kommentare zu lesen.

Streich ist genau das Gegenteil von dem was er vorgibt zu sein.



#
PeterT. schrieb:

Nein, das ist nicht möglich


Doch, in gewissen Fällen ist es m.W. möglich, eine Zeitstrafe auch auf UEFA-Wettbewerbe oder FIFA-Wettbewerbe zu übertragen, das passiert aber im Regelfall nur dann, wenn es sich um eine richtig fette Sache handelt und es Sinn macht, den Spieler komplett aus dem Verkehr zu ziehen. Bei einer stinknormalen, wenn auch heftigen, Tätlichkeit würde das der DFB auch nicht machen, einfach weil die Gefahr, dass wir dann wirklich eine Instanz höher gehen, zu hoch wäre.
#
SGE_Werner schrieb:

PeterT. schrieb:

Nein, das ist nicht möglich


Doch, in gewissen Fällen ist es m.W. möglich, eine Zeitstrafe auch auf UEFA-Wettbewerbe oder FIFA-Wettbewerbe zu übertragen, das passiert aber im Regelfall nur dann, wenn es sich um eine richtig fette Sache handelt und es Sinn macht, den Spieler komplett aus dem Verkehr zu ziehen. Bei einer stinknormalen, wenn auch heftigen, Tätlichkeit würde das der DFB auch nicht machen, einfach weil die Gefahr, dass wir dann wirklich eine Instanz höher gehen, zu hoch wäre.


genau siehe §5 2. https://www.dfb.de/fileadmin/_dfbdam/213388-10_Rechts-Verfahrensordnung.pdf
der DFB nimmt sich außerdem heraus Vergehen in internatioalen Spielen ebenfalls in seinem Wirkungsbereich zu bestrafen, auch wenn man zB von der UEFA freigesprochen wird.  §4

Wenn man Abraham ernsthaft einen absichtlichen Angriff auf einen Trainer andichten will, dann ist man ja schon in der höchsten Kategorie der Verfehlungen.
#
Achso, Urteil war erwartbar...
#
SGE_Werner schrieb:

PeterT. schrieb:

Nein, das ist nicht möglich


Doch, in gewissen Fällen ist es m.W. möglich, eine Zeitstrafe auch auf UEFA-Wettbewerbe oder FIFA-Wettbewerbe zu übertragen, das passiert aber im Regelfall nur dann, wenn es sich um eine richtig fette Sache handelt und es Sinn macht, den Spieler komplett aus dem Verkehr zu ziehen. Bei einer stinknormalen, wenn auch heftigen, Tätlichkeit würde das der DFB auch nicht machen, einfach weil die Gefahr, dass wir dann wirklich eine Instanz höher gehen, zu hoch wäre.


genau siehe §5 2. https://www.dfb.de/fileadmin/_dfbdam/213388-10_Rechts-Verfahrensordnung.pdf
der DFB nimmt sich außerdem heraus Vergehen in internatioalen Spielen ebenfalls in seinem Wirkungsbereich zu bestrafen, auch wenn man zB von der UEFA freigesprochen wird.  §4

Wenn man Abraham ernsthaft einen absichtlichen Angriff auf einen Trainer andichten will, dann ist man ja schon in der höchsten Kategorie der Verfehlungen.
#
54teltakt schrieb:

Wenn man Abraham ernsthaft einen absichtlichen Angriff auf einen Trainer andichten will, dann ist man ja schon in der höchsten Kategorie der Verfehlungen


Danke fürn Link.

Es handelt sich hier m.E. noch nicht um die höchste Kategorie. Die ist m.E. erst erreicht, wenn es sich um ein Vergehen handelt, bei der jede Nachsicht unangebracht wäre, also ein nichtsportliches Vergehen wie z.B. einen Hitlergruß auf dem Platz.
Der DFB würde sich ja auch ziemlich ins Fleisch schneiden, wenn sie international erfolgreiche Frankfurter sanktioniert.
#
Und unser Abraham hat heute noch versucht Grifo zu entlasten.

Er hat zwar einen Fehler gemacht, aber ansonsten hat er sich mehr als einwandfrei verhalten. Schämen sollten sich die Medien für diese ekelhafte Hetzenjagd, andere Beteiligte sollte evtl mal überdenken, ob sie sich nicht auch hätten entschuldigen müssen. Mir fällt da insbesondere eine Person ein.
#
Aceton-Adler schrieb:

Mir fällt da insbesondere eine Person ein.

Mir auch. Und über die Nichtwürdigung, besser gesagt: Ignorierung der Rolle dieser Person bin ich nach wie vor fassungslos.

Und auch wenn mich die Sperre bzw. das Strafmaß für Grifo nicht im Mindesten interessiert - das muss man sich mal vor Augen halten: der eine rempelt, der andere schlägt. Dem einen wird eine vorangegangene Provokation nicht zugestanden, dem anderen sehr wohl. Dem einen wird (direkter) Vorsatz unterstellt, dem anderen Affekt.

Das muss mir mal einer erklären.
#
Haliaeetus schrieb:

Ankläger im echten Leben, also Staatsanwälte, haben sich objektiv zu verhalten und das Für und Wider abzuwägen.


Das ist die Theorie. Im echten Leben sind leider viele Staatsanwälte geil darauf jemanden verurteilt zu sehen. Siehe Fälle wie Kachelmann.
#
SGE_Werner schrieb:

Haliaeetus schrieb:

Ankläger im echten Leben, also Staatsanwälte, haben sich objektiv zu verhalten und das Für und Wider abzuwägen.


Das ist die Theorie. Im echten Leben sind leider viele Staatsanwälte geil darauf jemanden verurteilt zu sehen. Siehe Fälle wie Kachelmann.

Mein Fehler. Du schriebst "Was ein Abkläger so macht". Ich hätte da rauslesen müssen, dass du den einen meinst, der immer auf Höchststrafe plädiert und schon mal das Recht beugt.
#
SGE_Werner schrieb:

PeterT. schrieb:

Nein, das ist nicht möglich


Doch, in gewissen Fällen ist es m.W. möglich, eine Zeitstrafe auch auf UEFA-Wettbewerbe oder FIFA-Wettbewerbe zu übertragen, das passiert aber im Regelfall nur dann, wenn es sich um eine richtig fette Sache handelt und es Sinn macht, den Spieler komplett aus dem Verkehr zu ziehen. Bei einer stinknormalen, wenn auch heftigen, Tätlichkeit würde das der DFB auch nicht machen, einfach weil die Gefahr, dass wir dann wirklich eine Instanz höher gehen, zu hoch wäre.


genau siehe §5 2. https://www.dfb.de/fileadmin/_dfbdam/213388-10_Rechts-Verfahrensordnung.pdf
der DFB nimmt sich außerdem heraus Vergehen in internatioalen Spielen ebenfalls in seinem Wirkungsbereich zu bestrafen, auch wenn man zB von der UEFA freigesprochen wird.  §4

Wenn man Abraham ernsthaft einen absichtlichen Angriff auf einen Trainer andichten will, dann ist man ja schon in der höchsten Kategorie der Verfehlungen.
#
54teltakt schrieb:

SGE_Werner schrieb:

PeterT. schrieb:

Nein, das ist nicht möglich


Doch, in gewissen Fällen ist es m.W. möglich, eine Zeitstrafe auch auf UEFA-Wettbewerbe oder FIFA-Wettbewerbe zu übertragen, das passiert aber im Regelfall nur dann, wenn es sich um eine richtig fette Sache handelt und es Sinn macht, den Spieler komplett aus dem Verkehr zu ziehen. Bei einer stinknormalen, wenn auch heftigen, Tätlichkeit würde das der DFB auch nicht machen, einfach weil die Gefahr, dass wir dann wirklich eine Instanz höher gehen, zu hoch wäre.


genau siehe §5 2. https://www.dfb.de/fileadmin/_dfbdam/213388-10_Rechts-Verfahrensordnung.pdf
der DFB nimmt sich außerdem heraus Vergehen in internatioalen Spielen ebenfalls in seinem Wirkungsbereich zu bestrafen, auch wenn man zB von der UEFA freigesprochen wird.  §4

Wenn man Abraham ernsthaft einen absichtlichen Angriff auf einen Trainer andichten will, dann ist man ja schon in der höchsten Kategorie der Verfehlungen.

Oh!
Danke für die Info!


Teilen