>

Hier ist der BVB-Nachbetrachtungs-Thread

#
Wenn ich das gerade richtig gesehen habe, haben wir in der Rückrunde Heimspiele gegen den 10., 12., 13., 14., 15., 16., 17. und 18. der aktuellen Tabelle. Und am letzten Spieltag Leipzig, aber die sind dann ja schon Meister
#
Plan des DFBs uns endlich zum Meister zu machen.
#
Wenn ich das gerade richtig gesehen habe, haben wir in der Rückrunde Heimspiele gegen den 10., 12., 13., 14., 15., 16., 17. und 18. der aktuellen Tabelle. Und am letzten Spieltag Leipzig, aber die sind dann ja schon Meister
#
Edeltechniker schrieb:

Wenn ich das gerade richtig gesehen habe, haben wir in der Rückrunde Heimspiele gegen den 10., 12., 13., 14., 15., 16., 17. und 18. der aktuellen Tabelle. Und am letzten Spieltag Leipzig, aber die sind dann ja schon Vize-Meister hinter uns

und da wir daheim ungeschlagen sind UND zudem auswärts die zweitmeisten Punkte geholt haben, ist es ziemlich wurscht gegen wen wir wo gewinnen....
PS: ich habe das Schreibversehen in deinem letzten Satz korrigiert.
#
Ich war ja nun wirklich von Anfang an extrem optimistisch für diese Saison, aber das was hier grade abgeht, übertrifft selbst meine Erwartungen.  Ich stand nach dem Spiel da und musste mir echt eineTräne verkneifen.  

Und als ich Kovac eben  in der Sportschau gehört habe, dass wir jetzt noch eine Schippe drauflegen müssen, hätte ich schon wieder heulen können.

Unfassbar geil alles
#
ImLebeNet schrieb:

Und als ich Kovac eben  in der Sportschau gehört habe, dass wir jetzt noch eine Schippe drauflegen müssen, hätte ich schon wieder heulen können.

In der Tat! Nach 13 Punkten in den letzten 5 Spielen erzählt der Trainer, dass es so nicht weitergehen könne, dass jetzt eine Schippe drauf gelegt werden müsse. Das ist wirklich so unglaublich! Was geht hier ab?
#
ImLebeNet schrieb:

Und als ich Kovac eben  in der Sportschau gehört habe, dass wir jetzt noch eine Schippe drauflegen müssen, hätte ich schon wieder heulen können.

In der Tat! Nach 13 Punkten in den letzten 5 Spielen erzählt der Trainer, dass es so nicht weitergehen könne, dass jetzt eine Schippe drauf gelegt werden müsse. Das ist wirklich so unglaublich! Was geht hier ab?
#
LDKler schrieb:

Das ist wirklich so unglaublich! Was geht hier ab?

Wir haben einen professionellen Trainer.
#
ImLebeNet schrieb:

Und als ich Kovac eben  in der Sportschau gehört habe, dass wir jetzt noch eine Schippe drauflegen müssen, hätte ich schon wieder heulen können.

In der Tat! Nach 13 Punkten in den letzten 5 Spielen erzählt der Trainer, dass es so nicht weitergehen könne, dass jetzt eine Schippe drauf gelegt werden müsse. Das ist wirklich so unglaublich! Was geht hier ab?
#
LDKler schrieb:

In der Tat! Nach 13 Punkten in den letzten 5 Spielen erzählt der Trainer, dass es so nicht weitergehen könne, dass jetzt eine Schippe drauf gelegt werden müsse. Das ist wirklich so unglaublich! Was geht hier ab?


WuerzburgerAdler schrieb:

Traineraussage nach dem Unentschieden in Augsburg: "Die Mannschaft hat gut gespielt, jetzt kann ich beruhigt das Wochenende in Augsburg bleiben."


Traineraussage nach dem Sieg gegen Dortmund: "Jetzt werden die anderen Mannschaften langsam auf uns aufmerksam, wir müssen also noch eine Schippe drauflegen."


Das ist nicht mehr die Eintracht, die ich kenne.

#
Gibt es irgendwo die komplette PK nach dem Spiel zu sehen?
#
Gibt es irgendwo die komplette PK nach dem Spiel zu sehen?
#
shelmo2309 schrieb:

Gibt es irgendwo die komplette PK nach dem Spiel zu sehen?

http://tv.eintracht.de/de/saison/bundesliga/spieltag-12/borussia-dortmund/ef_2016_11_26_pk_nach_dortmund/page/3092---2838-.html

Brauchste aber Abo
#
shelmo2309 schrieb:

Gibt es irgendwo die komplette PK nach dem Spiel zu sehen?

http://tv.eintracht.de/de/saison/bundesliga/spieltag-12/borussia-dortmund/ef_2016_11_26_pk_nach_dortmund/page/3092---2838-.html

Brauchste aber Abo
#
SGE_Werner schrieb:

Brauchste aber Abo

Hat er doch.
#
ImLebeNet schrieb:

Und als ich Kovac eben  in der Sportschau gehört habe, dass wir jetzt noch eine Schippe drauflegen müssen, hätte ich schon wieder heulen können.

In der Tat! Nach 13 Punkten in den letzten 5 Spielen erzählt der Trainer, dass es so nicht weitergehen könne, dass jetzt eine Schippe drauf gelegt werden müsse. Das ist wirklich so unglaublich! Was geht hier ab?
#
Nix für ungut... aber er hat Recht!
Die Saison 12/13 ist ja der ziemliche Beweis dafür. In der Hinrunde haben uns so einige Teams unterschätzt, da wir -wie auch diese Saison- wie ein Phönix aus der Asche kamen. In der Rückrunde haben sich die Gegner soweit eingestellt und es wird nochmal einen Tacken härter.
Aber diese Hinrunde könnte nun wirklich rekordverdächtig werden. Ich betrachte mal nur bis zur Winterpause, da das 17. Spiel ja danach statt findet. Nach ST 16 hatten wir in der Hinrunde 12/13 27 Punkte. Jetzt haben wir nach ST 12 24 Punkte. 4 Spieltage für 3 Punkte... das sollte doch machbar sein. Zumal das Restprogramm mit Augsburg, Hoffenheim, Wolfsburg und Mainz nicht sooo der Hammer. und die zwei schwereren Partien gegen Hoffenheim und Mainz haben wir wieder daheim.
#
Und wenn der Jay Jay schon meint, dass Altwerden partout nix für ihn is, sollte er sich überlegen, ob er nächste Woche nicht ma wieder ins Training kommt. Bis zum Leipzig-Spiel, schätz ich, hat ihn Kovac soweit. Wäre doch ne schöne Kirsche auf diese Hinrunde, oder was meint ihr?

So, genug der nüchternen, strategischen Analysen, ich geh jetzt in den Euphorie-Fred, bissi unrealistisch babbeln, muss ja auch ma sein
#
Und wenn der Jay Jay schon meint, dass Altwerden partout nix für ihn is, sollte er sich überlegen, ob er nächste Woche nicht ma wieder ins Training kommt. Bis zum Leipzig-Spiel, schätz ich, hat ihn Kovac soweit. Wäre doch ne schöne Kirsche auf diese Hinrunde, oder was meint ihr?

So, genug der nüchternen, strategischen Analysen, ich geh jetzt in den Euphorie-Fred, bissi unrealistisch babbeln, muss ja auch ma sein
#
Capoeira schrieb:

Und wenn der Jay Jay schon meint, dass Altwerden partout nix für ihn

Für den finden wir auch noch einen Platz.
#
Aber 'mal ganz im Ernst: Das Schönste heute war doch das Gesicht vom TT, als er kurz vorm Schlusspfiff fast vom Trainerstuhl verschluckt wurde, oder?
#
clakir schrieb:

Aber 'mal ganz im Ernst: Das Schönste heute war doch das Gesicht vom TT, als er kurz vorm Schlusspfiff fast vom Trainerstuhl verschluckt wurde, oder?

Der verdient doch nicht schlecht in Dortmund.
Kann der sich nicht mal das linke Ohr anlegen lassen?
oder das rechte auch ausstellen?
#
clakir schrieb:

Aber 'mal ganz im Ernst: Das Schönste heute war doch das Gesicht vom TT, als er kurz vorm Schlusspfiff fast vom Trainerstuhl verschluckt wurde, oder?

Der verdient doch nicht schlecht in Dortmund.
Kann der sich nicht mal das linke Ohr anlegen lassen?
oder das rechte auch ausstellen?
#
philadlerist schrieb:  


clakir schrieb:
Aber 'mal ganz im Ernst: Das Schönste heute war doch das Gesicht vom TT, als er kurz vorm Schlusspfiff fast vom Trainerstuhl verschluckt wurde, oder?


Der verdient doch nicht schlecht in Dortmund.
Kann der sich nicht mal das linke Ohr anlegen lassen?
oder das rechte auch ausstellen?

Vergiss' es. Hauptsache, er hört die Zeichen der Zeit nicht!
#
LDKler schrieb:

Das ist wirklich so unglaublich! Was geht hier ab?

Wir haben einen professionellen Trainer.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Wir haben einen Trainer.

Hab's 'mal korrigiert.
#
So ein paar Sachen noch:

Wer kann Lippen lesen und mal aufklären,
was a) Sefe nach seinem Tor Richtung Trainerbank gerufen hat
Und vor allem b) was Kovac zurückgerufen hat,
erst noch mit einem Lächeln und dann mit einem leicht einfrierenden Gesicht?

Schiri war heute wieder nicht stark, aber im Zweifel öfter für uns
Schmelzer wird hoffentlich noch nachträglich für seine nicht geahndete Tätlichkeit gesperrt

Jayjay im Stadion und Barkok zeigt Ballett, erst gegen zwei, dann gegen drei Bienen
Der Treffer letzte Woche war ja schon schön, aber einen Spieler mit dieser Ballbehandlung hatten wir doch lange nicht mehr. Seit heute hab ich große Hoffnung in den Jungen. Wenn Kovac den richtig weiter ausbildet, werden wir noch Spaß an ihm haben.

Und eine kleine Abbitte muss ich auch leisten: Als man Huszti im Winter geholt hat, war ich auch nicht wirklich überzeugt. Ich fand ihn früher bei H96 immer einen guten Spieler mit genialen Momenten, und hätte mir vor 5 - 6 Jahren gewünscht, dass man ihn holt. Aber nach seinem Altenteil China hätte ich nie geglaubt, dass er nochmal so gut wird. Aber spätestens seit September hat er sich immer weiter festgespielt und zeigt von Woche zu Woche stabile Leistung. Und trotzdem hätte ich ihn heute nicht gegen diese schnellen Dortmunder gestellt - und wieder eines besseren belehrt worden. Die Gulaschkanone war heute unser Matchwinner - Großartig!

Und nochmal Blick auf die Tabelle - freuen, freuen, freuen ...
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Wir haben einen Trainer.

Hab's 'mal korrigiert.
#
Lasst mich weiter träumen, es ist nicht zu glauben !!

Bitte nicht wecken !!
#
Nix für ungut... aber er hat Recht!
Die Saison 12/13 ist ja der ziemliche Beweis dafür. In der Hinrunde haben uns so einige Teams unterschätzt, da wir -wie auch diese Saison- wie ein Phönix aus der Asche kamen. In der Rückrunde haben sich die Gegner soweit eingestellt und es wird nochmal einen Tacken härter.
Aber diese Hinrunde könnte nun wirklich rekordverdächtig werden. Ich betrachte mal nur bis zur Winterpause, da das 17. Spiel ja danach statt findet. Nach ST 16 hatten wir in der Hinrunde 12/13 27 Punkte. Jetzt haben wir nach ST 12 24 Punkte. 4 Spieltage für 3 Punkte... das sollte doch machbar sein. Zumal das Restprogramm mit Augsburg, Hoffenheim, Wolfsburg und Mainz nicht sooo der Hammer. und die zwei schwereren Partien gegen Hoffenheim und Mainz haben wir wieder daheim.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Nix für ungut... aber er hat Recht!
Die Saison 12/13 ist ja der ziemliche Beweis dafür. In der Hinrunde haben uns so einige Teams unterschätzt, da wir -wie auch diese Saison- wie ein Phönix aus der Asche kamen. In der Rückrunde haben sich die Gegner soweit eingestellt und es wird nochmal einen Tacken härter.
Aber diese Hinrunde könnte nun wirklich rekordverdächtig werden. Ich betrachte mal nur bis zur Winterpause, da das 17. Spiel ja danach statt findet. Nach ST 16 hatten wir in der Hinrunde 12/13 27 Punkte. Jetzt haben wir nach ST 12 24 Punkte. 4 Spieltage für 3 Punkte... das sollte doch machbar sein. Zumal das Restprogramm mit Augsburg, Hoffenheim, Wolfsburg und Mainz nicht sooo der Hammer. und die zwei schwereren Partien gegen Hoffenheim und Mainz haben wir wieder daheim.

Gut, kann man ja beim Spielplan machen nicht ahnen, aber wenn wir fast alle EL- und CL-Teilnehmer sowie die Überraschungsteams in der Hinrunde zuhause haben, dann wird die Rückrunde kein Stück leichter - da reicht "ein Tacken härter" wahrscheinlich nicht.
Aber wir denken jetzt erst mal von Spiel zu Spiel, und da muss ich sagen, sehe ich zum ersten Mal einem Auswärtsspiel in Augsburg - die uns sonst immer niedergekämpft haben - mit einiger Gelassenheit entgegen
#
So ein paar Sachen noch:

Wer kann Lippen lesen und mal aufklären,
was a) Sefe nach seinem Tor Richtung Trainerbank gerufen hat
Und vor allem b) was Kovac zurückgerufen hat,
erst noch mit einem Lächeln und dann mit einem leicht einfrierenden Gesicht?

Schiri war heute wieder nicht stark, aber im Zweifel öfter für uns
Schmelzer wird hoffentlich noch nachträglich für seine nicht geahndete Tätlichkeit gesperrt

Jayjay im Stadion und Barkok zeigt Ballett, erst gegen zwei, dann gegen drei Bienen
Der Treffer letzte Woche war ja schon schön, aber einen Spieler mit dieser Ballbehandlung hatten wir doch lange nicht mehr. Seit heute hab ich große Hoffnung in den Jungen. Wenn Kovac den richtig weiter ausbildet, werden wir noch Spaß an ihm haben.

Und eine kleine Abbitte muss ich auch leisten: Als man Huszti im Winter geholt hat, war ich auch nicht wirklich überzeugt. Ich fand ihn früher bei H96 immer einen guten Spieler mit genialen Momenten, und hätte mir vor 5 - 6 Jahren gewünscht, dass man ihn holt. Aber nach seinem Altenteil China hätte ich nie geglaubt, dass er nochmal so gut wird. Aber spätestens seit September hat er sich immer weiter festgespielt und zeigt von Woche zu Woche stabile Leistung. Und trotzdem hätte ich ihn heute nicht gegen diese schnellen Dortmunder gestellt - und wieder eines besseren belehrt worden. Die Gulaschkanone war heute unser Matchwinner - Großartig!

Und nochmal Blick auf die Tabelle - freuen, freuen, freuen ...
#
philadlerist schrieb:

Schmelzer wird hoffentlich noch nachträglich für seine nicht geahndete Tätlichkeit gesperrt

Meinst du das mit Stark? Das wurde doch geahndet, ist also vom Tisch.
#
philadlerist schrieb:

Schmelzer wird hoffentlich noch nachträglich für seine nicht geahndete Tätlichkeit gesperrt

Meinst du das mit Stark? Das wurde doch geahndet, ist also vom Tisch.
#
Richtig. Gab ne Gelbe Karte, mehr kann es da nicht mehr geben.
#
philadlerist schrieb:

Schmelzer wird hoffentlich noch nachträglich für seine nicht geahndete Tätlichkeit gesperrt

Meinst du das mit Stark? Das wurde doch geahndet, ist also vom Tisch.
#
WuerzburgerAdler schrieb:  


philadlerist schrieb:
Schmelzer wird hoffentlich noch nachträglich für seine nicht geahndete Tätlichkeit gesperrt


Meinst du das mit Stark? Das wurde doch geahndet, ist also vom Tisch.

Sah auch in der Wiederholung eher unglücklich als absichtlich aus. Die komplette Dortmunde Beschwerderiege hääte aber gelb kriegen müssen. Das war nicht einmal eine strittige Entscheidung, sondern eine Aktion ohne Foul. Wer dafür Elfer fordert hat sich gelb verdient.

Die Szene mit Abraham und Reus ist auch kein Elfer. Erstens wäre Reus nie an den Ball gekommen, zweiten wäre er nie an den Ball gekommen, weil er schon am Armewedeln und Fallen war, bevor ihn Abraham berührt. Wenn Reus sich da nicht so blöd anstellt, kann man gerne über einen Strafstoß reden, aber so war das halt einfach nur lächerliches Theater.


Teilen