>

Nachbetrachtung - 14. Spieltag - Schiri, wo ist Deine Brille?!

#
Bobbelche schrieb:

Schade das manche überhaupt nicht in der Lage sind das einfach mal ohne Emotionen zu bewerten.

Zum Fußball gehören nun mal Emotionen. Und ich erlaube mir auch, dass ich da vielleicht ein wenig zu sehr druch meine SGE-Brille sehe. Ich will auch nicht gerecht sein. Alles außer Frankfurt ist shice. Und nach Möglichkeit ist natürlich der Gegner der Böse!

Wer meint, das alles total sachlich und neutral bewerten zu wollen, soll das gerne machen. Ich will das nicht. Und ich will Wagner ekelhaft finden. Weil der einfach so ist wie er ist.

Fußball ohne Emotionen ist wenn TuT kommentiert. Als wenn er über den Wocheneinkauf einer siebenköpfigen Familie beim Aldi berichtet.
#
Basaltkopp schrieb:

Zum Fußball gehören nun mal Emotionen. Und ich erlaube mir auch, dass ich da vielleicht ein wenig zu sehr druch meine SGE-Brille sehe. Ich will auch nicht gerecht sein. Alles außer Frankfurt ist shice. Und nach Möglichkeit ist natürlich der Gegner der Böse!


Wer meint, das alles total sachlich und neutral bewerten zu wollen, soll das gerne machen. Ich will das nicht. Und ich will Wagner ekelhaft finden. Weil der einfach so ist wie er ist.


Fußball ohne Emotionen ist wenn TuT kommentiert. Als wenn er über den Wocheneinkauf einer siebenköpfigen Familie beim Aldi berichtet.

Ich konnte (ev. zum Glück) das Spiel nicht sehen und lese daher eben gemütlich Eure Kommentare durch....pro Wagner/Nagelsmann/ anti Wagner/Nagelsmann...das ist doch alles wurscht...für mich zählt was Basaltkopf schreibt   ...pro Emotionen
Verweichlichte Heulsusen von Skyreportern a la TuT, jammernde Trainern anderer Mannschaften, vermeintliche Gerechtigkeitsfanatiker, Statistiker (sorry, Werner mehr ein Spass) ...lest Euch den Kommentar vom Fussballgott durch...der Kommentar trifft den Nagel(smann) auf den Kopf! Um das mal in meinen Worten zu sagen: Ich selbst haette Typen a la Wagner damals ...naja ...lassen wir das hier...
#
Der Schiedsrichter war eine unfassbare Dreistigkeit!!!! Wo hat Chandler ne Tätigkeit gemacht?!?!?! Das Spiel hätte gut werden können, das hat der Dingert toll zerstört!! Wir hätten ein 1:0 verdient gehabt. Versauter Abend
#
bernhard1899 schrieb:

Der Schiedsrichter war eine unfassbare Dreistigkeit!!!! Wo hat Chandler ne Tätigkeit gemacht?!?!?! ...

Strenggenommen darf sogar Chandler den Gegner nicht an den Hals fassen
Und ganz strenggenommen darf da niemand überhaupt irgendjemanden anfassen
Also eigentlich: alle Rot!
Wie sie da umherstanden, Schieber tanzten, mit dem verwirrten Schieber zwischendrin
Normalerweise kann man so eine Schiri-Leistung auch nicht mehr unter: hat halt nen schlechten Tag gehabt! gelten lassen. Das war wirklich unterirdisch, die dieser Dingert das Wort Spielleitung fehlinterpretiert hat.
Echt peinlich

Der Knaller war aber ganz sicher Sandra Wagner:
erst in die eine Richtung wie so eine kläffende Fußhupe giftig den Streit anheizen
und in dem Augenblick als der Schiri guckt, die Arme in die andere Richtung ausbreiten
und einen auf großen Schlichter machen
Das nenn ich mal gutes Umschalten von Offensive auf Verteidigung, in Zehntelsekunden
Oder schnelles Umschalten von Arschlöchigkeit auf Schmleimigkeit!
Ganz schlimm ...
#
Trotz des 0:0 ganz netter Spieltag, mit dem wir einen Punkt gutgemacht haben. Leipzig hat verloren, Hertha hat verloren, Köln und BVB nur remis.

Ich hoffe nur, dass wir WOB nicht aufbauen. Was wär das schön, das zu gewinnen.
#
Habe gerade ein paar Berichte aus dem SaW gelesen. Also dieser Nagelsmann ist (sorry, Werner, für den Ausdruck) einfach nur ein Depp. Ich sehe ihn mittlerweile auf gleicher Stufe wie Sandra: Provozieren bis zum Geht-nicht-mehr und dann das Unschuldslamm mimen, wenn der Gegner Ähnliches macht. Beim Vernageltmann würden also die "Handschellen klicken". Na, ich glaube nicht, dass der soviel in der Birne hat, dass da überhaupt etwas "Klick" machen kann. Ich sehe das genau wie Alex: Ein Spieler, der sich so verhält, wie Sandra sich verhält, darf sich nicht wundern, wenn er gelegentlich eins auf die Mütze kriegt. Und seinem Trainer, der ihm diese Art zu Spielen ja beibringt oder zumindest fördert, gleich noch eins mit.

Nochmal sorry, aber ich finde solche Typen einfach nur ekelhaft.
#
Trotz allem ein ganz brauchbarer Spieltag für die SGE. Error Leipzig verliert (endlich), Köln und Dortmund nehmen sich gegenseitig Punkte ab. Nächstes Wochenende haben wir damit wieder eine gute Chance auf Platz 3.
#
Habe gerade ein paar Berichte aus dem SaW gelesen. Also dieser Nagelsmann ist (sorry, Werner, für den Ausdruck) einfach nur ein Depp. Ich sehe ihn mittlerweile auf gleicher Stufe wie Sandra: Provozieren bis zum Geht-nicht-mehr und dann das Unschuldslamm mimen, wenn der Gegner Ähnliches macht. Beim Vernageltmann würden also die "Handschellen klicken". Na, ich glaube nicht, dass der soviel in der Birne hat, dass da überhaupt etwas "Klick" machen kann. Ich sehe das genau wie Alex: Ein Spieler, der sich so verhält, wie Sandra sich verhält, darf sich nicht wundern, wenn er gelegentlich eins auf die Mütze kriegt. Und seinem Trainer, der ihm diese Art zu Spielen ja beibringt oder zumindest fördert, gleich noch eins mit.

Nochmal sorry, aber ich finde solche Typen einfach nur ekelhaft.
#
clakir schrieb:

Also dieser Nagelsmann ist (sorry, Werner, für den Ausdruck) einfach nur ein Depp.

Meine Rede. Keine Ahnung warum sich alle so auf den Wagner einschießen. Der Nagelsmann ist der wesentlich schlimmere Unsympath!
#
Trotz des 0:0 ganz netter Spieltag, mit dem wir einen Punkt gutgemacht haben. Leipzig hat verloren, Hertha hat verloren, Köln und BVB nur remis.

Ich hoffe nur, dass wir WOB nicht aufbauen. Was wär das schön, das zu gewinnen.
#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:

Ich hoffe nur, dass wir WOB nicht aufbauen. Was wär das schön, das zu gewinnen.

Das wäre wirklich zu geil... wenn ich mir es aussuchen könnte würde ich lieber die schlagen als Mainz... und es sollte nicht unlösbar sein, die sind aktuell völlig von der Rolle. Wenn wir da konzentriert und bissig spielen, ein schnelles Tor machen, werden denen ordentlich die Knie schlottern. Wahrscheinlich war es noch nie so einfach in Wolfsburg zu gewinnen wie jetzt.
#
clakir schrieb:

Also dieser Nagelsmann ist (sorry, Werner, für den Ausdruck) einfach nur ein Depp.

Meine Rede. Keine Ahnung warum sich alle so auf den Wagner einschießen. Der Nagelsmann ist der wesentlich schlimmere Unsympath!
#
Sandra und Julia tun sich da nichts. Beides Zicken, mit denen man nur für Geld spielen will.
#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:

Ich hoffe nur, dass wir WOB nicht aufbauen. Was wär das schön, das zu gewinnen.

Das wäre wirklich zu geil... wenn ich mir es aussuchen könnte würde ich lieber die schlagen als Mainz... und es sollte nicht unlösbar sein, die sind aktuell völlig von der Rolle. Wenn wir da konzentriert und bissig spielen, ein schnelles Tor machen, werden denen ordentlich die Knie schlottern. Wahrscheinlich war es noch nie so einfach in Wolfsburg zu gewinnen wie jetzt.
#
Diegito schrieb:

es sollte nicht unlösbar sein, die sind aktuell völlig von der Rolle. Wenn wir da konzentriert und bissig spielen, ein schnelles Tor machen, werden denen ordentlich die Knie schlottern. Wahrscheinlich war es noch nie so einfach in Wolfsburg zu gewinnen wie jetzt.

du hast meine gedanken dazu perfekt zusammengefasst. vw hat grad flasche leer, wäre super, wenn wir die gunst der stunde nutzen könnten und denen ordentlich einen verbraten würden.
#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:

Ich hoffe nur, dass wir WOB nicht aufbauen. Was wär das schön, das zu gewinnen.

Das wäre wirklich zu geil... wenn ich mir es aussuchen könnte würde ich lieber die schlagen als Mainz... und es sollte nicht unlösbar sein, die sind aktuell völlig von der Rolle. Wenn wir da konzentriert und bissig spielen, ein schnelles Tor machen, werden denen ordentlich die Knie schlottern. Wahrscheinlich war es noch nie so einfach in Wolfsburg zu gewinnen wie jetzt.
#
Diegito schrieb:  


eintrachtfrankfurt2005 schrieb:
Ich hoffe nur, dass wir WOB nicht aufbauen. Was wär das schön, das zu gewinnen.


Das wäre wirklich zu geil... wenn ich mir es aussuchen könnte würde ich lieber die schlagen als Mainz... und es sollte nicht unlösbar sein, die sind aktuell völlig von der Rolle. Wenn wir da konzentriert und bissig spielen, ein schnelles Tor machen, werden denen ordentlich die Knie schlottern. Wahrscheinlich war es noch nie so einfach in Wolfsburg zu gewinnen wie jetzt.

Ich bin dafür einfach gegen beide zu gewinnen.
#
Nüchtern betrachtet haben wir ein sehr gutes Spiel gemacht. Das Gegenpressing ist schon ein Traum. Wir verteidigen als Team einfach seh gut. Das man mit diesen Biss auch Körperkontakt provoziert, ist doch normal. Aber ist das gleich alles Foulspiel. Kovac meinte gestern auch, dass zu viel abgepfiffen wird und zu viel gefallen wird. Ich bin komplett bei ihm. Gestern hat Dingert verpasst, ein Zeichen zu setzen. Einmal bei Fabian und dann bei summierten Fouls. Zudem hat er zu viel abgepfiffen. Ich denke wenn er nicht jeden Kontakt pfeift, fallen die Hoffenheimer letztlich nicht so viel. Ich erinnere an Wagner gg Rebic oder erste HZ Wagner gg Vallejo.

Letztlich waren wir über 90 Minuten besser und genau das wird den Supercoach Nagelsmann wurmen. Heute noch, wenn er sich nachm Aufstehen einen Kaugummi einschiebt.
#
franchise schrieb:

Nüchtern betrachtet haben wir ein sehr gutes Spiel gemacht. Das Gegenpressing ist schon ein Traum. Wir verteidigen als Team einfach seh gut. Das man mit diesen Biss auch Körperkontakt provoziert, ist doch normal. Aber ist das gleich alles Foulspiel. Kovac meinte gestern auch, dass zu viel abgepfiffen wird und zu viel gefallen wird. Ich bin komplett bei ihm. Gestern hat Dingert verpasst, ein Zeichen zu setzen. Einmal bei Fabian und dann bei summierten Fouls. Zudem hat er zu viel abgepfiffen. Ich denke wenn er nicht jeden Kontakt pfeift, fallen die Hoffenheimer letztlich nicht so viel. Ich erinnere an Wagner gg Rebic oder erste HZ Wagner gg Vallejo.


Letztlich waren wir über 90 Minuten besser und genau das wird den Supercoach Nagelsmann wurmen. Heute noch, wenn er sich nachm Aufstehen einen Kaugummi einschiebt.

Sehe ich genauso. Taktisch war das Spiel doch schon auf recht hohem Niveau. Die Fouls und Unsportlichkeiten braucht kein Mensch, aber dass man dieses Spiel nicht anschauen konnte, empfinde ich nicht so. Man hat einfach gemerkt, dass zwei sehr gut organisierte Teams aufeinander getroffen sind und die SGE zumindest chancentechnisch die Nase vorne hatte.
#
ok, eigentlich sollte einen sowas nicht mehr verwundern, aber trotzdem: ist es eigentlich verpflichtend, wenn man für das zdf tätig ist, tendenziösen dreck über uns zu verbreiten? sinngemäß zusammengefasst hieß es da im aktuellen sportstudio, das spiel sei so gelaufen, weil wir durch überhartes einsteigen den saps den schneid hätten abkaufen wollen. dann wurde es quasi als logische konsequenz dargestellt, dass brave, aufrechte hoffenheimer wie wagner gegengehalten und sich gewehrt hätten...
#
clakir schrieb:

Also dieser Nagelsmann ist (sorry, Werner, für den Ausdruck) einfach nur ein Depp.

Meine Rede. Keine Ahnung warum sich alle so auf den Wagner einschießen. Der Nagelsmann ist der wesentlich schlimmere Unsympath!
#
Brodowin schrieb:  


clakir schrieb:
Also dieser Nagelsmann ist (sorry, Werner, für den Ausdruck) einfach nur ein Depp.


Meine Rede. Keine Ahnung warum sich alle so auf den Wagner einschießen. Der Nagelsmann ist der wesentlich schlimmere Unsympath!

Wenn ich dessen arroganten Gesichtsausdruck sehe, muss ich immer an meine Schulzeit denken und die Schnösel, die damals schon Leistungskurs Wirtschaft hatten, später BWL studierten und womöglich noch Unternehmensberater wurden. Genau so ein Jüngelchen ist das.
#
Basaltkopp schrieb:

Dafür spielst Du Dich bei jeder Gelegenheit als Gutmensch auf und achtest auf PC. Kann man gut und besonders intelligent finden, muss man aber nicht.

Ich glaub nicht, dass es um PC geht. Mir jedenfalls nicht. Mir geht es um den Erfolg. Und der stellt sich nicht ein, wenn man sich mit dem Gegner beschäftigt statt mit dem eigenen Spiel, wie gestern eindrucksvoll gezeigt bekommen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:  


Basaltkopp schrieb:
Dafür spielst Du Dich bei jeder Gelegenheit als Gutmensch auf und achtest auf PC. Kann man gut und besonders intelligent finden, muss man aber nicht.


Ich glaub nicht, dass es um PC geht. Mir jedenfalls nicht. Mir geht es um den Erfolg. Und der stellt sich nicht ein, wenn man sich mit dem Gegner beschäftigt statt mit dem eigenen Spiel, wie gestern eindrucksvoll gezeigt bekommen.

Ich finde, dass du ein bisschen arg übertreibst. Du redest davon, dass andere sich nicht an Wagner & Co abarbeiten sollten, versteifst dich aber andererseits völlig auf die Fouls und Unsportlichkeiten bei der Eintracht. Dabei übersiehst du aber, dass wir am Freitag gegen eine bis dato (und auch jetzt noch) ungeschlagene Mannschaft gespielt haben, die in der ersten Hälfte sehr guten Fußball gespielt hat. Gegen die haben wir aber zunächst fast gar nichts zugelassen und waren in der zweiten Hälfte sogar mehr oder weniger klar überlegen. Meiner Meinung nach war das abseits der Fouls und des ab und zu überharten Spiels eine sehr gute taktische Leistung der SGE. Das sollte auch mal erwähnt werden...
Und bis auf das Foul von Abraham, das wirklich ziemlich ekelhaft war, war das gestern auch kein Getrete. Da war ansonsten nämlich kein einziges verletzungsgefährdendes Foul dabei. Ein Getreten ist so ein Spiel wie Kolumbien gegen Brasilien anno 2014. Davon war Eintracht Frankfurt gegen TSG Hoffenheim weit entfernt.
#
Ein Schlag mit dem Ellenbogen ist eine rote Karte. Er holt noch nach links aus und schlägt dann nach rechts. Schau dir das noch mal an.
Mit den gelben für uns bin ich komplett bei dir. Die bestreite ich nicht. Und natürlich muss Abraham gehen.
Aber die Szene entsteht nicht, wenn Wagner, der nur durch Provokation auffällt, vorher gehen muss.
Und dann der Elfmeter..
#
rossi1972 schrieb:

Ein Schlag mit dem Ellenbogen ist eine rote Karte. Er holt noch nach links aus und schlägt dann nach rechts. Schau dir das noch mal an.

Danke Rossi, so sehe ich das auch. Die Mascarell-Szene wurde eben bei Sport 1 als "und was noch so alles passiert ist in der ersten Halbzeit" im Rahmen des Halbzeitfazits herabgewürdigt, ohne näher darauf einzugehen. Alles schießt sich auf die - zweifellos rotwürdige - Szene mit Abraham ein, zu der es nie gekommen wäre, wenn Wagner vorher bei seiner Aktion gegen Mascarell Rot gesehen hätte. Und nein, das war KEINE gelbe Karte! Er zieht kurz und kräftig mit dem rechten Ellenbogen durch. Abrahams Szene fällt nur spektakulärer ins Auge, das ist der einzige Unterschied.

Eine weitere Tätlichkeit Wagners aus der zweiten Halbzeit gegen Chandler wurde in Sky, der Sportschau und Sport 1 komplett ausgelassen. Auch eine, die mindestens Gelb, wenn nicht gar Rot hätte nach sich ziehen müssen. Wer Eintracht TV im Abo hat, kann in der zweiten Halbzeit vorspulen bis einige Sekunden vor Minute 69:00 (Spielminute, nicht Videominute). Wagner reißt Chandler erst runter und während dieser fällt, überholt er ihn und gibt ihm durch einen Schlag mit seinem Arm ins Gesicht den Rest. Chandler blieb danach am Boden liegen, ich habe die Szene ausgeschnitten:

Minute 69:00: Schlag ins Gesicht Wagner gegen Chandler
#
rossi1972 schrieb:

Ein Schlag mit dem Ellenbogen ist eine rote Karte. Er holt noch nach links aus und schlägt dann nach rechts. Schau dir das noch mal an.

Danke Rossi, so sehe ich das auch. Die Mascarell-Szene wurde eben bei Sport 1 als "und was noch so alles passiert ist in der ersten Halbzeit" im Rahmen des Halbzeitfazits herabgewürdigt, ohne näher darauf einzugehen. Alles schießt sich auf die - zweifellos rotwürdige - Szene mit Abraham ein, zu der es nie gekommen wäre, wenn Wagner vorher bei seiner Aktion gegen Mascarell Rot gesehen hätte. Und nein, das war KEINE gelbe Karte! Er zieht kurz und kräftig mit dem rechten Ellenbogen durch. Abrahams Szene fällt nur spektakulärer ins Auge, das ist der einzige Unterschied.

Eine weitere Tätlichkeit Wagners aus der zweiten Halbzeit gegen Chandler wurde in Sky, der Sportschau und Sport 1 komplett ausgelassen. Auch eine, die mindestens Gelb, wenn nicht gar Rot hätte nach sich ziehen müssen. Wer Eintracht TV im Abo hat, kann in der zweiten Halbzeit vorspulen bis einige Sekunden vor Minute 69:00 (Spielminute, nicht Videominute). Wagner reißt Chandler erst runter und während dieser fällt, überholt er ihn und gibt ihm durch einen Schlag mit seinem Arm ins Gesicht den Rest. Chandler blieb danach am Boden liegen, ich habe die Szene ausgeschnitten:

Minute 69:00: Schlag ins Gesicht Wagner gegen Chandler
#
Doppelpass ist gerade echt lustig, wie böse wir doch sind und wie lieb und nett die hoppenheimer doch sind.
#
Doppelpass ist gerade echt lustig, wie böse wir doch sind und wie lieb und nett die hoppenheimer doch sind.
#
fun_ schrieb:

Doppelpass ist gerade echt lustig, wie böse wir doch sind und wie lieb und nett die hoppenheimer doch sind.

Ja, die Spanische Inquisition tobt sich grad so richtig aus... und ziemlich einseitig!
#
Kann man dem struntz nicht mal den Mund verbieten. Ein widerlicher Typ... Ich hoffe das bobic das sieht und sich zuschalten lässt, falls das so einseitig weiter geht.
#
fun_ schrieb:

Doppelpass ist gerade echt lustig, wie böse wir doch sind und wie lieb und nett die hoppenheimer doch sind.

Ja, die Spanische Inquisition tobt sich grad so richtig aus... und ziemlich einseitig!
#
Ps: Immerhin leichte Ironie bei Thomas Helmer...? "Sandro der Barmherzige!"
#
rossi1972 schrieb:

Ein Schlag mit dem Ellenbogen ist eine rote Karte. Er holt noch nach links aus und schlägt dann nach rechts. Schau dir das noch mal an.

Danke Rossi, so sehe ich das auch. Die Mascarell-Szene wurde eben bei Sport 1 als "und was noch so alles passiert ist in der ersten Halbzeit" im Rahmen des Halbzeitfazits herabgewürdigt, ohne näher darauf einzugehen. Alles schießt sich auf die - zweifellos rotwürdige - Szene mit Abraham ein, zu der es nie gekommen wäre, wenn Wagner vorher bei seiner Aktion gegen Mascarell Rot gesehen hätte. Und nein, das war KEINE gelbe Karte! Er zieht kurz und kräftig mit dem rechten Ellenbogen durch. Abrahams Szene fällt nur spektakulärer ins Auge, das ist der einzige Unterschied.

Eine weitere Tätlichkeit Wagners aus der zweiten Halbzeit gegen Chandler wurde in Sky, der Sportschau und Sport 1 komplett ausgelassen. Auch eine, die mindestens Gelb, wenn nicht gar Rot hätte nach sich ziehen müssen. Wer Eintracht TV im Abo hat, kann in der zweiten Halbzeit vorspulen bis einige Sekunden vor Minute 69:00 (Spielminute, nicht Videominute). Wagner reißt Chandler erst runter und während dieser fällt, überholt er ihn und gibt ihm durch einen Schlag mit seinem Arm ins Gesicht den Rest. Chandler blieb danach am Boden liegen, ich habe die Szene ausgeschnitten:

Minute 69:00: Schlag ins Gesicht Wagner gegen Chandler
#
Ypsilon schrieb:

Eine weitere Tätlichkeit Wagners aus der zweiten Halbzeit gegen Chandler wurde in Sky, der Sportschau und Sport 1 komplett ausgelassen. Auch eine, die mindestens Gelb, wenn nicht gar Rot hätte nach sich ziehen müssen. Wer Eintracht TV im Abo hat, kann in der zweiten Halbzeit vorspulen bis einige Sekunden vor Minute 69:00 (Spielminute, nicht Videominute). Wagner reißt Chandler erst runter und während dieser fällt, überholt er ihn und gibt ihm durch einen Schlag mit seinem Arm ins Gesicht den Rest. Chandler blieb danach am Boden liegen, ich habe die Szene ausgeschnitten:

Stimmt, hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm, unglaublich ...


Teilen