>

Nachbetrachtung - 14. Spieltag - Schiri, wo ist Deine Brille?!

#
wagner isn depp

mein wort zum sonntag
#
Der Schiri hat dieses Spiel im höchsten Maße negativ beeinflusst.
Hätte er die zwingend notwendige gelbe gegen Fabians überhartes einsteigen gegen Baumann gegeben, wäre das Spiel vermutlich anders verlaufen. Ich behaupte auch bei gleichermaßen rechtzeitiger Verwarnung gegen Wagner wäre es gar nicht zu der Szene von Abraham bekommen. Und die war in der Tat nicht in Ordnung!

Unser Trainer wird die Woche die passende Ansprache finden.

Mit einem anderen Schiri würden wir hier nicht derart diskutieren!
#
PeterT. schrieb:

Für mich aber kein Grund gleich die ganze Mannschaft zu kritisieren wie des hier einige in bester "Gutmenschenart" hier tun!

Ich finde diesen Begriff Gutmenschenart übrigens total nervig.

PeterT. schrieb:

Jetzt gab es mal eine (!) eklige Szene unsererseits

Wir hätten beim Freiburg-Spiel zwei rote Karten gegen Huszti und Abraham kriegen müssen. Übrigens zwei Spieler, die auch diesmal gut mit dabei waren... Wir haben die drittmeisten Fouls der Liga (Hoffenheim übrigens die viertmeisten, die sind kaum besser) und die meisten gelben Karten. Und ehrlich gesagt fand ich die Aktion von Fabian im Hoffenheim-Spiel noch fast am Schlimmsten. Ich habe schon öfters übertriebene Härte gegen den Torwart gesehen, aber die Aktion war so sinnfrei...
Wir wären längst in der Fairplay-Statistik mit Hamburg abgeschlagen unten, wenn die Schiris gegen Freiburg und Hoffenheim nicht so unfassbar blind gewesen wären.

Ich bin seit 22 Jahren Fan der Eintracht und kann mich nicht erinnern, wann wir jemals in einer Halbserie so hart zu Werke gegangen wären. Diese Härte ist Teil von Kovacs erfolgreichem Konzept, aber gegen Hoffenheim haben wir einfach überzogen. Von Beginn an total unnötige Aktionen, 27 Fouls, Rudelbildungen, Abrahams Aktion. Ich habe bereits aufgelistet, was wir da an Karten hätten bekommen müssen und Hoffenheim wäre auch nicht zu elft vom Platz gekommen, wenn der Schiri gut gewesen wäre. Daraus muss man keine Staatsaffäre machen, vollkommen richtig, aber man darf doch mal erwähnen, dass es gegen Hoffenheim too much war. Von der ersten bis zur letzten Minute. Und ich finde, wir haben uns dadurch nicht unbedingt einen Gefallen getan. Leider ist es so, dass zehn faire Spiele niemals einen so positiven Eindruck hinterlassen wie ein unfaires Spiel einen negativen. Das ist leider in der Gesellschaft und in den Medien so. Das muss man nicht gutheißen, aber wir können das wenig ändern.
#
SGE_Werner schrieb:  


Und ehrlich gesagt fand ich die Aktion von Fabian im Hoffenheim-Spiel noch fast am Schlimmsten.

Sorry, aber diese Einschätzung ist nun wirklich Unfug. Fabian rutscht Richtung Ball, Baumann ist schneller und ballert ihn weg, Fabian rutscht weiter, hebt dabei sein rechtes Bein und touchiert dabei Baumann, der daraufhin gefühlt bis zur Auswechselbank rollt.
Sein Bein hätte Fabian unten lassen sollen beim Rutschen, dann wäre alles ok gewesen. Nun hat er sich leider entscheiden, es hochzuziehen, obwohl keine Aussicht mehr bestand, den Ball zu spielen, und dabei Baumann getroffen -> klare gelbe Karte.

Rot aber ganz sicher nicht, weil Fabian nicht durchgezogen/getreten hat oder mit offener Sohle reingegrätscht ist. Letztlich ist Fabians Foul  gemessen and der potentiellen Verletzungsgefahr, die davon ausging, irgendwo zwischen Beinstellen und auf den Fuss treten einzustufen.

In der Partie gab es zwei drei Aktionen, die rotwürdig waren, Fabians Einsatz gegen Baumann zählt nicht dazu.
#
Es ist erschreckend, wie wenige hier in der Lage sind, beim Beurteilen des Hoffenheim-Spiels und der "Fairnesstabelle" aus gegebenem Anlass mal die Eintrachtbrille abzunehmen und halbwegs faire Urteile anzugeben.

Ich bin da voll auf der Linie von SGE-Werner und dem Würzburger.

Auch die "Fairnesstabelle" lügt nicht - auch alle anderen 17 Teams bekommen "dumme" gelbe Karten.

Alle die hier immer noch das hohe Lied der ach so benachteiligten SGE singen, kann ich nur auffordern. sich die 95 Minuten gegen Hoffenheim noch mal anzusehen und dabei mal die Eintrachtbrille abzunehmen und/oder einen neutralen Zugucker einzuladen. Allein Mascarell....

Und ganz nebenbei:
Wenn hier gegnerische Spieler verbal beleidigt werden, dann waren deren berechnende Provokationen erfolgreich und sie haben damit erreicht, dass manche hier sich auf deren niedriges Niveau herunter begeben.
Paradebeispiel dafür ist Basaltkopp in #309:
"Der ist eines der widerlichsten Schweine in der ganzen Bundesliga."

Davon distanziere ich mich!
#
viernull schrieb:

Alle die hier immer noch das hohe Lied der ach so benachteiligten SGE singen,

das singt hier keiner.....wir lassen uns nur nicht in die Ecke "der Treter" stellen während all  die anderen die Waisenknaben sein sollen....nicht mehr und nicht weniger..

Hast Du schon mal Politiker gesehen, die sich durch die vermeintliche Wahrheiten, Statistiken, ruhige kühle Analyse  oder anderes in die Schranken weisen lassen.....da lob ich mir lieber den Basaltkopf als Frontman aller Fans im Forum der sich mit - zugegebener Weise - teils deftigen Art hier gegen einen Anti-SGE Hype zur Wehr setzt....  
#
OK, dann bin ich halt offenbar zu dumm für Dich...

Trotzdem nochmals: nach meiner Kenntnis hat keiner unserer Spieler in dieser Saison einen Gegner mit einer unfairen Attacke verletzt. Sooo überhart kann unsere Spielweise wohl nicht sein. Umgekehrt hat Schipplock für seine Aktion gegen Varela noch nicht mal die Gelde Karte gesehen...und der guckt immer noch zu.

Kovac wird den Spielern sicherlich erklären, dass sie sich zurücknehmen sollen und weniger dumme Fouls begehen sollen, gerade jetzt, wo Nagelsmann die Frankfurter Methode angeprangert und eine Gefängnisstrafe gefordert hat,  und die Medien sensationslüstern auf diesen Zug aufgesprungen sind. Aber ob die Spieler wirklich die mahnenden Worte des Würzburger Adler aus dem Forum nötig haben und beherzigen werden? Schulstunden muss hier keiner erteilen, denke ich, auch ich übrigens  nicht, das ist mir vollkommen klar.

Was mich schon ärgert,  ist das dumme Gerede dieses FR-Redakteurs: so so, er schaut der SGE dieses Jahr gar nicht mehr gerne zu, weil sie so foul spielen. Dann hat er hoffentlich bei den Spielen gegen Dortmund, Schalke, Leverkusen etc rechtzeitig abgeschaltet bzw. hat vorzeitig das Stadion verlassen. Diesem unfairen Gebolze mah ja auch keiner zusehen. Mir dagegen macht die Eintracht Spaß: nur 11 Gegentore in 14 Spielen - wow! Wann gab es das denn zuletzt? Und das ist doch nicht etwa so, weil wir alle vom Platz treten...  Wir haben diese Saison endlich wieder auch sehr sympathische Spieler, über die ich mich freuen kann: unser Lukas im Tor, der so famos hält, die geläuterten Außenverteidiger (da darf auch einer mal 50 m über den Platz rennen und man muss ihn nicht niedermachen und für dumm erklären, weil er eine völlig unberechtigte Rote bekommt). Und einige andere Spieler mehr, auch und gerade unsere Innenverteidiger Vallejo (auch so einer aus dieser Brutalo Truppe, oder?) und eben auch den überaus menschlich sympathischen Abraham, der zwar Glück hatte bei manchen Aktionen in dieser Saison, aber der doch nicht etwa als fiese Ratte in Erscheinung getreten ist. Ins Gefängnis gehört er - klar!
Was Kovac auch zu Recht anspricht, ist diese dämliche, weil völlig unsportliche Schauspielerei bei jeder Körperberührung. Wenn ich das schon höre von diesen häufig sensationsgeilen Reportern nach der zehnten Zeitlupe: "Es war ein Körperkontakt da, die Mannschaft xy hätte sich über einen Elfmeter nicht beschweren dürfen."

Aber na ja - die Konkurrenz hat ein Thema gefunden, um die Eintracht wieder nach unten zu bringen. Und einige unserer Forumsmitglieder beteiligen sich hier als eifrige Claqueure...Aber Gott sei Dank liest hier sonst niemand mit... Den Schaden für die Eintracht richten andere an, die sich im Doppelpass oder in der Zeitung ungestraft aufblustern dürfen.
#
grabi71 schrieb:

OK, dann bin ich halt offenbar zu dumm für Dich...

Sagen wir mal so: dass du auf meine wiederholte Erklärung, worum es mir eigentlich geht, überhaupt nicht eingehst, sondern weiter über Dinge sprichst, die gar nicht mein Thema waren (Verletzung anderer Spieler, Nagelsmann, Medien, Lukas im Tor, Schauspielerei etc. pp.), zeigt zumindest eine gewisse Ignoranz.

grabi71 schrieb:

Aber ob die Spieler wirklich die mahnenden Worte des Würzburger Adler aus dem Forum nötig haben und beherzigen werden?

Eher nicht. Die kriegen auch ohne mich genug Kohle.
#
viernull schrieb:

Alle die hier immer noch das hohe Lied der ach so benachteiligten SGE singen,

das singt hier keiner.....wir lassen uns nur nicht in die Ecke "der Treter" stellen während all  die anderen die Waisenknaben sein sollen....nicht mehr und nicht weniger..

Hast Du schon mal Politiker gesehen, die sich durch die vermeintliche Wahrheiten, Statistiken, ruhige kühle Analyse  oder anderes in die Schranken weisen lassen.....da lob ich mir lieber den Basaltkopf als Frontman aller Fans im Forum der sich mit - zugegebener Weise - teils deftigen Art hier gegen einen Anti-SGE Hype zur Wehr setzt....  
#
Du meinst postfaktisch
#
Eintracht Frankfurt ist dank Kovac und der Taktik eines sehr aggressiven Anlaufens des Gegners samt starker Defensivarbeit tabellarisch auf einem sehr guten Weg.
Nur so,da uns offensiv eben dann doch nicht die grossartigen Mittel zur Verfügung stehen,um hier ein Feuerwerk abzubrennen und reihenweise Buden zu machen,haben wir den momentanen Erfolg.
Wer jetzt wirklich meint,daß wir zu aggressiv zu Werke gehen,zu viele Fouls machen,der hat nicht verstanden,weshalb wir diesen Erfolg haben.
Würden wir nur ein bisschen von dieser Linie abweichen,man denke an Freiburg,finden wir uns da wieder,wo wir nicht hinwollen.
Eintracht Frankfurt ist Fünfter wegen der zweitwenigsten Gegentreffer der Liga,eben wegen dieser ekligen Spielweise.
Eintracht Frankfurt ist nicht Fünfter wegen eines Offensivfeuerwerks.
Ich finde diese Spielweise richtig gut,emotional,packend.
Die Gelben Karten kann man durchaus hinnehmen,wo ist das Problem?
Sperren haben wir bis dato gut aufgefangen.

Übrigens: wer eben das angebliche Foul gesehen hat,welches zum Leverkusener Siegtor letztlich führte,der weiß,was da bei den Schiris falsch läuft-Der Fussball utiert zu einem körperlosen Spiel.
#
viernull schrieb:

Es ist erschreckend, wie wenige hier in der Lage sind, beim Beurteilen des Hoffenheim-Spiels und der "Fairnesstabelle" aus gegebenem Anlass mal die Eintrachtbrille abzunehmen und halbwegs faire Urteile anzugeben.

Hier ist das Eintracht Forum. Die meisten Leute die hier schreiben sind Eintracht Fans. Und als Fan nehme ich mir das Recht heraus, eben nicht neutral zu sein. Und so wie ich denkt wahrscheinlich halb Deutschland über Sandra Wagner. Zumindest die Leute, die nicht zwanghaft neutral und politisch korrekt sein müssen.
#
Basaltkopp schrieb:

Hier ist das Eintracht Forum. Die meisten Leute die hier schreiben sind Eintracht Fans. Und als Fan nehme ich mir das Recht heraus, eben nicht neutral zu sein. Und so wie ich denkt wahrscheinlich halb Deutschland über Sandra Wagner.

das ist richtig und ich habe keine lust dass einer unserer spieler sich so unbeliebt macht. bei zambrano war das so und abraham arbeitet dran. und da kann ich tausendmal eintracht-fan sein, ich habe nichts gegen gesunde härte, finde aber dass aktionen wie die von abraham und auch die von fabian echt nicht sein müssen, wir haben das nicht nötig. und mein fan-sein lasse ich mir nicht absprechen nur weil jemand das anders sieht.

Basaltkopp schrieb:

Zumindest die Leute, die nicht zwanghaft neutral und politisch korrekt sein müssen.

was soll das? muss ich als fan alles gut finden was einzelne spieler machen? wer entscheidet das denn? ich bin nicht "zwanghaft neutral" ich sehe aber lieber wenn wir den gegner vom platz spielen und nicht wenn wir sie umhauen. ist das "politisch korrekt" sein, wenn ich verhaltensweisen die ich bei anderen spielern hasse bei eigenen auch nicht gut finde?

diesese ständige einteilerei in fans und nichtfans nervt wie hölle und erinnert an das selbstbewußtsein einiger fangruppen, für die alle anderen außer ihnen "eventies" sind. da braucht es jetzt nicht auch noch spalterei-diskussionen unter den "eventies".
#
Eintracht Frankfurt ist dank Kovac und der Taktik eines sehr aggressiven Anlaufens des Gegners samt starker Defensivarbeit tabellarisch auf einem sehr guten Weg.
Nur so,da uns offensiv eben dann doch nicht die grossartigen Mittel zur Verfügung stehen,um hier ein Feuerwerk abzubrennen und reihenweise Buden zu machen,haben wir den momentanen Erfolg.
Wer jetzt wirklich meint,daß wir zu aggressiv zu Werke gehen,zu viele Fouls machen,der hat nicht verstanden,weshalb wir diesen Erfolg haben.
Würden wir nur ein bisschen von dieser Linie abweichen,man denke an Freiburg,finden wir uns da wieder,wo wir nicht hinwollen.
Eintracht Frankfurt ist Fünfter wegen der zweitwenigsten Gegentreffer der Liga,eben wegen dieser ekligen Spielweise.
Eintracht Frankfurt ist nicht Fünfter wegen eines Offensivfeuerwerks.
Ich finde diese Spielweise richtig gut,emotional,packend.
Die Gelben Karten kann man durchaus hinnehmen,wo ist das Problem?
Sperren haben wir bis dato gut aufgefangen.

Übrigens: wer eben das angebliche Foul gesehen hat,welches zum Leverkusener Siegtor letztlich führte,der weiß,was da bei den Schiris falsch läuft-Der Fussball utiert zu einem körperlosen Spiel.
#
DelmeSGE schrieb:

Die Gelben Karten kann man durchaus hinnehmen,wo ist das Problem?
Sperren haben wir bis dato gut aufgefangen.

genau diese einstellung ist das problem. wir haben bis jetzt noch glück gehabt, aber spätestens nach dem letzten spiel werden die schiris auf unsere "ganz besonderen kandidaten" wie fabian, abraham oder huszti ein besonderes auge haben und in richtung null-toleranz pfeifen. dann wird es hier witzig, weil es keiner verstehen will, was da passiert... böse fussballmafia, will den höhenflug der eintrach stoppen... blah blah... am anus!! mal schauen, wie wir dann 2 oder 3 sich überschneidende rote karten, am besten noch bei wiederholungstätern auffangen...

zumal man auch sagen muss, dass wie hier dann bitte auch nicht immer mädchenhaft rumflennen dürfen, wenn man uns, einer eklig spielenden mannschaft, die bewusst körperbetont zu wege geht und gerne mal doppelt so viel foult wie der gegner auf "schuster-art" begegnet, nämlich in form von lamentiern, auf dem boden wälzen und karten einfordern. das ist nämlich genauso legitim und regelgerecht... und funktioniert umso besser, je schlechter der ruf des gegenübers ist.

es geht bei uns aber vor allem um die vielen individuellen doofheiten, die zu den karten geführt haben, uns das gesamtbild versauen und einfach unnötig sind.

es gibt z. zt 4 spieler mit 6 gelben karten, 2 davon von uns, einer davon ist marco fabian! einer unserer besten techniker! 2/3 diese karten waren unnötig und vermeidbar. darum geht es. weil uns das langfristig schwächt. weil wir mit fabian auf dem feld besser sind als ohne. da muss kovac den hebel ansetzen und leute wie ihn eingenordet bekommen, den blödsinn bleiben zu lassen.
#
Basaltkopp schrieb:

Hier ist das Eintracht Forum. Die meisten Leute die hier schreiben sind Eintracht Fans. Und als Fan nehme ich mir das Recht heraus, eben nicht neutral zu sein. Und so wie ich denkt wahrscheinlich halb Deutschland über Sandra Wagner.

das ist richtig und ich habe keine lust dass einer unserer spieler sich so unbeliebt macht. bei zambrano war das so und abraham arbeitet dran. und da kann ich tausendmal eintracht-fan sein, ich habe nichts gegen gesunde härte, finde aber dass aktionen wie die von abraham und auch die von fabian echt nicht sein müssen, wir haben das nicht nötig. und mein fan-sein lasse ich mir nicht absprechen nur weil jemand das anders sieht.

Basaltkopp schrieb:

Zumindest die Leute, die nicht zwanghaft neutral und politisch korrekt sein müssen.

was soll das? muss ich als fan alles gut finden was einzelne spieler machen? wer entscheidet das denn? ich bin nicht "zwanghaft neutral" ich sehe aber lieber wenn wir den gegner vom platz spielen und nicht wenn wir sie umhauen. ist das "politisch korrekt" sein, wenn ich verhaltensweisen die ich bei anderen spielern hasse bei eigenen auch nicht gut finde?

diesese ständige einteilerei in fans und nichtfans nervt wie hölle und erinnert an das selbstbewußtsein einiger fangruppen, für die alle anderen außer ihnen "eventies" sind. da braucht es jetzt nicht auch noch spalterei-diskussionen unter den "eventies".
#
Mir ging es da mehr um die Sandra Wagner Verteidiger.

Was Abraham gemacht hat findet wohl niemand gut und er sollte schnell damit aufhören in die Fußstapfen von Zambrano treten zu wollen.
#
Basaltkopp schrieb:

Hier ist das Eintracht Forum. Die meisten Leute die hier schreiben sind Eintracht Fans. Und als Fan nehme ich mir das Recht heraus, eben nicht neutral zu sein. Und so wie ich denkt wahrscheinlich halb Deutschland über Sandra Wagner.

das ist richtig und ich habe keine lust dass einer unserer spieler sich so unbeliebt macht. bei zambrano war das so und abraham arbeitet dran. und da kann ich tausendmal eintracht-fan sein, ich habe nichts gegen gesunde härte, finde aber dass aktionen wie die von abraham und auch die von fabian echt nicht sein müssen, wir haben das nicht nötig. und mein fan-sein lasse ich mir nicht absprechen nur weil jemand das anders sieht.

Basaltkopp schrieb:

Zumindest die Leute, die nicht zwanghaft neutral und politisch korrekt sein müssen.

was soll das? muss ich als fan alles gut finden was einzelne spieler machen? wer entscheidet das denn? ich bin nicht "zwanghaft neutral" ich sehe aber lieber wenn wir den gegner vom platz spielen und nicht wenn wir sie umhauen. ist das "politisch korrekt" sein, wenn ich verhaltensweisen die ich bei anderen spielern hasse bei eigenen auch nicht gut finde?

diesese ständige einteilerei in fans und nichtfans nervt wie hölle und erinnert an das selbstbewußtsein einiger fangruppen, für die alle anderen außer ihnen "eventies" sind. da braucht es jetzt nicht auch noch spalterei-diskussionen unter den "eventies".
#
Außerdem habe ich niemanden eingeteilt. Fakt ist aber, dass hier nicht nur Eintracht Fans schreiben und nichts anderes habe ich geschrieben.
#
Mir ging es da mehr um die Sandra Wagner Verteidiger.

Was Abraham gemacht hat findet wohl niemand gut und er sollte schnell damit aufhören in die Fußstapfen von Zambrano treten zu wollen.
#
Abraham ist mir als großer Foulspieler nicht unbedingt aufgefallen.
Die seltsame Darstellung von Nagelsmann insbes. seine Wortwahl ("Handschellen&quot ist übrigens völlig überzogen, weiss nicht ob das in den Medien ein Thema war.
#
Außerdem habe ich niemanden eingeteilt. Fakt ist aber, dass hier nicht nur Eintracht Fans schreiben und nichts anderes habe ich geschrieben.
#
Basaltkopp schrieb:

Außerdem habe ich niemanden eingeteilt. Fakt ist aber, dass hier nicht nur Eintracht Fans schreiben und nichts anderes habe ich geschrieben.

das mag ja sein, aber zumindest bei mir erweckst du den eindruck, dass jeder der etwas kritisch und nicht fanatisch sieht für dich kein echter fan ist sondern ein nestbeschmutzer. ziemlich oft sind das aber auch genau die leute, die nicht gleich ausrasten wenn es mal schlecht läuft.
#
Leute, Leute, . . .
Jetzt sehe ich nach einem halben Tag wieder hier rein und was finde ich: schon wieder fast 70 Posts zu dem immer gleichen Thema "Ist-die-Eintracht-nun-die-Tretertruppe-der-Liga-und-wenn-ja-warum-nicht". Wir sollten das 'mal abhaken. Mit dieser Diskussion tun wir uns keinen Gefallen, unserer Diskussionskultur nicht, unserem Renomee in den Medien nicht, dem Verein sowieso nicht, der Mannschaft ohnehin nicht und der Sichtweise der Eintracht bei den übrigen BuLi-Vereinen auch nicht.
Ich war ja am Freitag auch ziemlich angefressen von dem unansehnlichen Spiel. Aber nach zweimal Schlafen nehme ich es wie Kovac: 14 Spiele - 26 Punkte - alles im dunkelgrünen Bereich! Gucken wir nach vorne, da kommt am Samstag Abend wieder etwas Grünes auf uns zu. Und wenn die sich an uns ebenfalls die Zähne ausbeissen soll's mir Recht sein.

Und wer sich weiter über die "Methode Frankfurt" echauffieren will (alleine schon der Begriff ist billiges Nachkarten eines Gegners, der 'gefühlt' verloren hat), dem sei ein Blick auf die Premier League empfohlen, die immerhin als weltweite Spitze gilt. Alles was am Freitag Abend im Waldstadion geschehen ist, ist dort 'normale Härte'. Ein englischer Profi-Schiri hätte dieses Spiel schnell im Griff gehabt und wäre den ganzen Abend mit zwei oder drei gelben Karten ausgekommen. Ja, auch die angebliche Attacke von Abraham gegen Sandra wäre dort kaum vorgekommen, da ein Spieler wie Deutschlands-Bester dort kaum vorkommt. Leute mit solchem Gehabe werden dort von den eigenen Trainern zurecht gestutzt.

Eigentlich wollte ich mich zu diesem Heini ja nicht mehr äußern. Jetzt habe ich es doch wieder getan.
War das letzte Mal.
#
Basaltkopp schrieb:

Außerdem habe ich niemanden eingeteilt. Fakt ist aber, dass hier nicht nur Eintracht Fans schreiben und nichts anderes habe ich geschrieben.

das mag ja sein, aber zumindest bei mir erweckst du den eindruck, dass jeder der etwas kritisch und nicht fanatisch sieht für dich kein echter fan ist sondern ein nestbeschmutzer. ziemlich oft sind das aber auch genau die leute, die nicht gleich ausrasten wenn es mal schlecht läuft.
#
In dem Fall täuscht Dein Eindruck.
#
In dem Fall täuscht Dein Eindruck.
#
Basaltkopp schrieb:

In dem Fall täuscht Dein Eindruck.

na ja, Du verteidigst die Eintracht und ihre Spieler wie eine Mutter ihre Kinder
#
Endlich haben wir mal eine Truppe, die sich wehrt und auch vorne draufgeht. Erinnert euch an das Spiel gegen Darmstadt vor 12 Monaten. Da ging es nur auf unsere Socken und Wagner hat uns total ver....t.
Die Mannschaft muss mit der Härte nicht übertreiben, aber die Richtung ist voll ok.
Und zum Thema Foulstatistik: ziehe die Hinfaller der Gegner diese Saison ab und schon passt es wieder. Kovac hat völlig recht. Jeder Pipifax ist mittlerweile ein Foul. Und wer Fußball nur im TV sieht hat sich vielleicht schon an den "es gab einen Kontakt"-Mist gewöhnt. Kontakt ist im Fußball nicht verboten.
#
Sachs_2 schrieb:

.. ... Und wer Fußball nur im TV sieht hat sich vielleicht schon an den "es gab einen Kontakt"-Mist gewöhnt. Kontakt ist im Fußball nicht verboten.

Die Fernsehäffchen reiten ja auch nur endlos auf solchem Mist rum, weil sie unbedingt den Videoschiedsrichter durchdrücken wollen. Als nächstes kommt dann der Boxenfunk: alle Spieler werden verkabelt und der siebte bis zwölfte  Schiri lauscht dann nach Verbalfouls, Provokationen und fehlerhafter Grammatik.
#
Sachs_2 schrieb:

.. ... Und wer Fußball nur im TV sieht hat sich vielleicht schon an den "es gab einen Kontakt"-Mist gewöhnt. Kontakt ist im Fußball nicht verboten.

Die Fernsehäffchen reiten ja auch nur endlos auf solchem Mist rum, weil sie unbedingt den Videoschiedsrichter durchdrücken wollen. Als nächstes kommt dann der Boxenfunk: alle Spieler werden verkabelt und der siebte bis zwölfte  Schiri lauscht dann nach Verbalfouls, Provokationen und fehlerhafter Grammatik.
#
philadlerist schrieb:  


Sachs_2 schrieb:
.. ... Und wer Fußball nur im TV sieht hat sich vielleicht schon an den "es gab einen Kontakt"-Mist gewöhnt. Kontakt ist im Fußball nicht verboten.


Die Fernsehäffchen reiten ja auch nur endlos auf solchem Mist rum, weil sie unbedingt den Videoschiedsrichter durchdrücken wollen. Als nächstes kommt dann der Boxenfunk: alle Spieler werden verkabelt und der siebte bis zwölfte  Schiri lauscht dann nach Verbalfouls, Provokationen und fehlerhafter Grammatik.

Naja, nicht ins Lächerliche ziehen! Der Video-Schiedsrichter ist eine gute Sache. Eine Menge Fehlentscheidungen, auch in dieser Saison, wären mit einem solchen nicht passiert. Bis dann danach (nach dem Video-Schiedsrichter) der nächste Schritt kommt - sofern es einen solchen gibt - dauert es wieder 30 Jahre.  
#
Videoschiri und Verbalüberwachung? Dann würde Sandra W pro Saison keine 10 Spiele machen und dürfte regelmäßig nach spätestens zehn Minuten duschen.
#
SGE_Werner schrieb:  


Und ehrlich gesagt fand ich die Aktion von Fabian im Hoffenheim-Spiel noch fast am Schlimmsten.

Sorry, aber diese Einschätzung ist nun wirklich Unfug. Fabian rutscht Richtung Ball, Baumann ist schneller und ballert ihn weg, Fabian rutscht weiter, hebt dabei sein rechtes Bein und touchiert dabei Baumann, der daraufhin gefühlt bis zur Auswechselbank rollt.
Sein Bein hätte Fabian unten lassen sollen beim Rutschen, dann wäre alles ok gewesen. Nun hat er sich leider entscheiden, es hochzuziehen, obwohl keine Aussicht mehr bestand, den Ball zu spielen, und dabei Baumann getroffen -> klare gelbe Karte.

Rot aber ganz sicher nicht, weil Fabian nicht durchgezogen/getreten hat oder mit offener Sohle reingegrätscht ist. Letztlich ist Fabians Foul  gemessen and der potentiellen Verletzungsgefahr, die davon ausging, irgendwo zwischen Beinstellen und auf den Fuss treten einzustufen.

In der Partie gab es zwei drei Aktionen, die rotwürdig waren, Fabians Einsatz gegen Baumann zählt nicht dazu.
#
Ypsilon schrieb:  


SGE_Werner schrieb:  


Und ehrlich gesagt fand ich die Aktion von Fabian im Hoffenheim-Spiel noch fast am Schlimmsten.


Sorry, aber diese Einschätzung ist nun wirklich Unfug. Fabian rutscht Richtung Ball, Baumann ist schneller und ballert ihn weg, Fabian rutscht weiter, hebt dabei sein rechtes Bein und touchiert dabei Baumann, der daraufhin gefühlt bis zur Auswechselbank rollt.
Sein Bein hätte Fabian unten lassen sollen beim Rutschen, dann wäre alles ok gewesen. Nun hat er sich leider entscheiden, es hochzuziehen, obwohl keine Aussicht mehr bestand, den Ball zu spielen, und dabei Baumann getroffen -> klare gelbe Karte.


Rot aber ganz sicher nicht, weil Fabian nicht durchgezogen/getreten hat oder mit offener Sohle reingegrätscht ist. Letztlich ist Fabians Foul  gemessen and der potentiellen Verletzungsgefahr, die davon ausging, irgendwo zwischen Beinstellen und auf den Fuss treten einzustufen.


In der Partie gab es zwei drei Aktionen, die rotwürdig waren, Fabians Einsatz gegen Baumann zählt nicht dazu.

Also ich habe eine Zeitlupe gesehen, bei der man ganz deutlich erkennt, dass Fabian nicht in Baumann rutscht, sondern ausrutscht; da haut es ihm beim Haken schlagen das linke Bein weg, schlechter Grip
Und in der Bewegung ist es nahezu instinktiv oder auch bewegungsdynamisch zwangsläufig, dass das rechte Bein da ein bißchen hoch geht. Insofern kann man da Fabian überhaupt keine andere Absicht unterstellen, als den vorangegangenen Versuch an den Ball zu kommen.


Teilen