>

Nachbetrachtung - 14. Spieltag - Schiri, wo ist Deine Brille?!

#
PeterT. schrieb:

Für mich aber kein Grund gleich die ganze Mannschaft zu kritisieren wie des hier einige in bester "Gutmenschenart" hier tun!

Ich finde diesen Begriff Gutmenschenart übrigens total nervig.

PeterT. schrieb:

Jetzt gab es mal eine (!) eklige Szene unsererseits

Wir hätten beim Freiburg-Spiel zwei rote Karten gegen Huszti und Abraham kriegen müssen. Übrigens zwei Spieler, die auch diesmal gut mit dabei waren... Wir haben die drittmeisten Fouls der Liga (Hoffenheim übrigens die viertmeisten, die sind kaum besser) und die meisten gelben Karten. Und ehrlich gesagt fand ich die Aktion von Fabian im Hoffenheim-Spiel noch fast am Schlimmsten. Ich habe schon öfters übertriebene Härte gegen den Torwart gesehen, aber die Aktion war so sinnfrei...
Wir wären längst in der Fairplay-Statistik mit Hamburg abgeschlagen unten, wenn die Schiris gegen Freiburg und Hoffenheim nicht so unfassbar blind gewesen wären.

Ich bin seit 22 Jahren Fan der Eintracht und kann mich nicht erinnern, wann wir jemals in einer Halbserie so hart zu Werke gegangen wären. Diese Härte ist Teil von Kovacs erfolgreichem Konzept, aber gegen Hoffenheim haben wir einfach überzogen. Von Beginn an total unnötige Aktionen, 27 Fouls, Rudelbildungen, Abrahams Aktion. Ich habe bereits aufgelistet, was wir da an Karten hätten bekommen müssen und Hoffenheim wäre auch nicht zu elft vom Platz gekommen, wenn der Schiri gut gewesen wäre. Daraus muss man keine Staatsaffäre machen, vollkommen richtig, aber man darf doch mal erwähnen, dass es gegen Hoffenheim too much war. Von der ersten bis zur letzten Minute. Und ich finde, wir haben uns dadurch nicht unbedingt einen Gefallen getan. Leider ist es so, dass zehn faire Spiele niemals einen so positiven Eindruck hinterlassen wie ein unfaires Spiel einen negativen. Das ist leider in der Gesellschaft und in den Medien so. Das muss man nicht gutheißen, aber wir können das wenig ändern.
#
SGE_Werner schrieb:

Und ehrlich gesagt fand ich die Aktion von Fabian im Hoffenheim-Spiel noch fast am Schlimmsten. Ich habe schon öfters übertriebene Härte gegen den Torwart gesehen, aber die Aktion war so sinnfrei...

Wie andere Leute schon angemerkt haben, ist das wirklich Übertreibung in höchstem Maße. Vielleicht solltest du dir die Szene nochmal ansehen.

https://www.youtube.com/watch?v=zLvZisSwi-A

Klar kommt es nicht gut, in den Torwart reinzurutschen und in voller Geschwindigkeit sieht das auch erstmal hart aus. Aber Baumann legt sich den Ball so weit vor, dass Fabian in meinen Augen da sogar hingehen muss. Kommt zu spät, kann seine Rutschpartie nicht mehr stoppen, zieht seine Beine soweit ein wie es nur geht und berührt den Torwart letztendlich kaum. Und das war jetzt ernsthaft die schlimmste Aktion, die du gesehen hast?
#
Habe gerade ein paar Berichte aus dem SaW gelesen. Also dieser Nagelsmann ist (sorry, Werner, für den Ausdruck) einfach nur ein Depp. Ich sehe ihn mittlerweile auf gleicher Stufe wie Sandra: Provozieren bis zum Geht-nicht-mehr und dann das Unschuldslamm mimen, wenn der Gegner Ähnliches macht. Beim Vernageltmann würden also die "Handschellen klicken". Na, ich glaube nicht, dass der soviel in der Birne hat, dass da überhaupt etwas "Klick" machen kann. Ich sehe das genau wie Alex: Ein Spieler, der sich so verhält, wie Sandra sich verhält, darf sich nicht wundern, wenn er gelegentlich eins auf die Mütze kriegt. Und seinem Trainer, der ihm diese Art zu Spielen ja beibringt oder zumindest fördert, gleich noch eins mit.

Nochmal sorry, aber ich finde solche Typen einfach nur ekelhaft.
#
Finde den Nagelheini auch ganz schlimm!
#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:

Ich hoffe nur, dass wir WOB nicht aufbauen. Was wär das schön, das zu gewinnen.

Das wäre wirklich zu geil... wenn ich mir es aussuchen könnte würde ich lieber die schlagen als Mainz... und es sollte nicht unlösbar sein, die sind aktuell völlig von der Rolle. Wenn wir da konzentriert und bissig spielen, ein schnelles Tor machen, werden denen ordentlich die Knie schlottern. Wahrscheinlich war es noch nie so einfach in Wolfsburg zu gewinnen wie jetzt.
#
Ohne Chandler wird's im nächsten Spiel unheimlich schwer. Das ich das nochmal sagen würde hätte ich mir vor 6 Monaten nicht gedacht.

Erstaunlich wie man sich irren kann und wie viel besser ein Spieler sein kann wenn er ne volle Sommer-Vorbereitung und ne verletzungsgfreie Saison spielt. Na gut, ein ordentlicher Trainer und ein bisschen Glück gehören auch dazu.
#
Nun, es geht darum, mit welcher Zielsetzung man was schreibt.

Mir ging es darum, dass sich das Einlassen auf Störfeuer eines Herrn Wagner negativ auf das eigene Spiel auswirkt oder das Provozieren einer Rudelbildung (Oczipka) nicht sehr clever ist, namentlich wenn es mit einer roten Karte für die eigene Mannschaft endet. Das Lamentieren über Hoffenheim hilft da auch nicht - die nächsten Wochen muss Chandler ersetzt werden.

Stefan Krieger von der FR schreibt dazu: "Zwei Mannschaften, die, wie man so schön sagt, bis aufs Messer kämpften und darüber das Kicken vergessen hatten, einer Eintracht, die mir, aber das bin nur ich, immer weniger gefällt, weil sie nicht mehr spielt sondern foult, gefühlt immer öfter und fieser, und wie ich meine mit System. Sowas mag ich nicht, tut mir leid, egal, welche Gene da am arbeiten sind. Und was der jeweilige Gegner dabei abzieht interessiert mich erst mal nicht, weil der jeweilige Gegner mich dabei nicht interessiert."

Und das hier hilft jetzt auch nicht unbedingt, uns die Gunst der SR in den nächsten Spielen zu sichern:

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/karten/1-bundesliga/2016-17/0/fairplay-tabelle.html

Du siehst: clever und erfolgsorientiert ist das alles nicht. Und so mancher Eintrachtspieler bräuchte mal einen Intensivkurs "so ticken Schiedsrichter".
#
Stefan Krieger hat die Weisheit aber auch mit Löffeln gegessen. Wahrscheinlich schreibt er deswegen so einen Dünnpfiff.

Die Eintracht gefällt ihm immer weniger?

Ich lach mich kaputt!

Die Eintracht spielt den besten, geilsten und erfolgreichen Fußball seit 1995!

Was faselt der da?

Trauert wohl seinem Veh nach...
#
Endlich haben wir mal eine Truppe, die sich wehrt und auch vorne draufgeht. Erinnert euch an das Spiel gegen Darmstadt vor 12 Monaten. Da ging es nur auf unsere Socken und Wagner hat uns total ver....t.
Die Mannschaft muss mit der Härte nicht übertreiben, aber die Richtung ist voll ok.
Und zum Thema Foulstatistik: ziehe die Hinfaller der Gegner diese Saison ab und schon passt es wieder. Kovac hat völlig recht. Jeder Pipifax ist mittlerweile ein Foul. Und wer Fußball nur im TV sieht hat sich vielleicht schon an den "es gab einen Kontakt"-Mist gewöhnt. Kontakt ist im Fußball nicht verboten.
#
Ganz meine Meinung. Es wird viel zu abgepfiffen, dieser weicheier Fußball im Vergleich zu England und zum Europapokal geht mir schon seit Jahren auf die Nerven. Bin so froh dass mit Kovac mal endlich unser Trainer auch dieser Meinung ist und seiner Mannschaft wieder ordentliches körperbetontes Spiel beibringt. Da geht's ja gar nicht um Unfairness oder Verletzungen, es geht um ordentliche Zweikämpfe mit körpereinsatz wie sie international gang und gäbe sind, auch wenn deutsche Schiris international pfeifen, aber bei uns in der Liga pfeifen die gleichen Nasen dann wieder total kleinlich. So wird der spielfluss total zerstört und es ist total inkonsequent.

Das Foul von Fabian war meiner Meinung nach an der Grenze, aber nicht zwingend gelb, wenn man berücksichtigt dass Fabian auch ein bisschen ausgerutscht ist und nicht wirklich so hingehen wollte, eine klare Absicht war also nicht vorhanden. Hat er dem Schiri auch durch Gestik gezeigt.
#
Puh, den ganzen Thread gelesen, das hab ich auch länger nicht mehr gemacht...

Also bei einigen Beiträgen zweifle ich schon, ob es der Verfasser  überhaupt in Erwägung zieht, dass möglicherweise auch andere Sichtweisen außer der eigenen erlaubt sein dürfen...

Erinnert mich an das Verhalten von Nagelsmann nach dem Spiel, der hat sich auch wie ein oberlehrer aufgeführt.

So ein unsympath... Den mögen auch nur Leute die den Wurstulli auch toll finden. Kenne tatsächlich so jemanden

Zum Glück hat Kovac dagegengehalten, dass so etwas kein gutes Benehmen ist, dass man dem Gegner ein System des unfairen Spiels unterstellt.

Meiner Meinung nach war es ein tolles Spiel unsrer Eintracht gegen einen sehr starken Gegner, gegen den es sehr schwer ist zu punkten. Insofern war der Punkt für mich ein Erfolg. Bis auf das Abraham Foul fand ich uns nicht unfair. Glaube dass wir gegen diesen Gegner nur über die Zweikämpfe Vorteile erzielen konnten, den taktisch sind die mindestens so gut wie wir... Der Nagelstreber macht halt seine Hausaufgaben auch sehr gewissenhaft.

Zugegeben, ausm stehblock war die Sicht schlecht, und der Eindruck gerade bei den Fouls ist oft falsch, deswegen hab ich mir die Wiederholung auch angeschaut.

Aber im Stadion war das Spiel schon genuß, einfach weils taktisch auf sehr hohem Niveau war, und trotz allem auch gute Torchancen dabei waren, vor allem für Meier, der ein tolles Spiel gemacht hat. Er wird einfach immer besser, seine Ballbehandlung ist super geworden, eine Ballmitnahme war genial, seine laufwege und seine Fähigkeit das Spiel zu lesen waren deutlich zu sehen. Von Rebic hatte mindestens zwei Situationen wo er den Ball sauber zu Meier spielen muss, aber aufgrund von Ungenauigkeiten oder zu langem Zögern die Chance verspielt, die sonst die sichere Führung und der Sieg gewesen wären. Wir waren drauf und dran am Ende zu gewinnen, aber die rote hat uns leider den Stecker gezogen. Wäre Oczipka doch einfach cool geblieben ohne zu provozieren, und hätte sich Chandler den blöden Sprint zu Wagner gespart, hätten wir in den letzten 10 Minuten wahrscheinlich noch das Tor gemacht, wir hatten die hoffenheimer voll im Griff.

Ich war auf jeden fall sehr froh, dass ich doch noch trotz Kälte und Erkältung ins Stadion bin, und meine Kumpel der bei fast jeden Spiel dabei ist fand das Spiel auch richtig geil und war voll begeistert.

Jeder hat halt seine eigene Sicht auf die Dinge
#
Ypsilon schrieb:  


SGE_Werner schrieb:  


Und ehrlich gesagt fand ich die Aktion von Fabian im Hoffenheim-Spiel noch fast am Schlimmsten.


Sorry, aber diese Einschätzung ist nun wirklich Unfug. Fabian rutscht Richtung Ball, Baumann ist schneller und ballert ihn weg, Fabian rutscht weiter, hebt dabei sein rechtes Bein und touchiert dabei Baumann, der daraufhin gefühlt bis zur Auswechselbank rollt.
Sein Bein hätte Fabian unten lassen sollen beim Rutschen, dann wäre alles ok gewesen. Nun hat er sich leider entscheiden, es hochzuziehen, obwohl keine Aussicht mehr bestand, den Ball zu spielen, und dabei Baumann getroffen -> klare gelbe Karte.


Rot aber ganz sicher nicht, weil Fabian nicht durchgezogen/getreten hat oder mit offener Sohle reingegrätscht ist. Letztlich ist Fabians Foul  gemessen and der potentiellen Verletzungsgefahr, die davon ausging, irgendwo zwischen Beinstellen und auf den Fuss treten einzustufen.


In der Partie gab es zwei drei Aktionen, die rotwürdig waren, Fabians Einsatz gegen Baumann zählt nicht dazu.

Also ich habe eine Zeitlupe gesehen, bei der man ganz deutlich erkennt, dass Fabian nicht in Baumann rutscht, sondern ausrutscht; da haut es ihm beim Haken schlagen das linke Bein weg, schlechter Grip
Und in der Bewegung ist es nahezu instinktiv oder auch bewegungsdynamisch zwangsläufig, dass das rechte Bein da ein bißchen hoch geht. Insofern kann man da Fabian überhaupt keine andere Absicht unterstellen, als den vorangegangenen Versuch an den Ball zu kommen.
#
philadlerist schrieb:  


Ypsilon schrieb:  


SGE_Werner schrieb:  


Und ehrlich gesagt fand ich die Aktion von Fabian im Hoffenheim-Spiel noch fast am Schlimmsten.


Sorry, aber diese Einschätzung ist nun wirklich Unfug. Fabian rutscht Richtung Ball, Baumann ist schneller und ballert ihn weg, Fabian rutscht weiter, hebt dabei sein rechtes Bein und touchiert dabei Baumann, der daraufhin gefühlt bis zur Auswechselbank rollt.
Sein Bein hätte Fabian unten lassen sollen beim Rutschen, dann wäre alles ok gewesen. Nun hat er sich leider entscheiden, es hochzuziehen, obwohl keine Aussicht mehr bestand, den Ball zu spielen, und dabei Baumann getroffen -> klare gelbe Karte.


Rot aber ganz sicher nicht, weil Fabian nicht durchgezogen/getreten hat oder mit offener Sohle reingegrätscht ist. Letztlich ist Fabians Foul  gemessen and der potentiellen Verletzungsgefahr, die davon ausging, irgendwo zwischen Beinstellen und auf den Fuss treten einzustufen.


In der Partie gab es zwei drei Aktionen, die rotwürdig waren, Fabians Einsatz gegen Baumann zählt nicht dazu.


Also ich habe eine Zeitlupe gesehen, bei der man ganz deutlich erkennt, dass Fabian nicht in Baumann rutscht, sondern ausrutscht; da haut es ihm beim Haken schlagen das linke Bein weg, schlechter Grip
Und in der Bewegung ist es nahezu instinktiv oder auch bewegungsdynamisch zwangsläufig, dass das rechte Bein da ein bißchen hoch geht. Insofern kann man da Fabian überhaupt keine andere Absicht unterstellen, als den vorangegangenen Versuch an den Ball zu kommen.

In dieser Zeitlupe sieht man auch, dass Fabian Baumann NICHT mit dem "hohen" rechten Bein trifft, sondern (leicht) mit dem angezogenen linken!Und Baumann führt danach ein sehr schönes Theater auf!
Von daher sehe ich hier auch keine gelbe Karte, der Schiri hat aber (zu recht) Fabian ermahnt, etwas zurückhaltender zu sein!

Und wenn ich sehe wie am Wochenende ein Spieler vor den Augen des Schiris einem Gegenspieler (bei einer Spielunterbrechung) das Knie in die Hoden rammt und dafür nur gelb bekommt...! DAS nenne ich eine Tätlichkeit für die es zwingend rot geben muss! Und sowas wird in den Medien überhaupt nicht erwähnt! Ich weiß nicht bei welchem Spiel das war (Freiburg vs Darmstadt oder Gladbach vs Mainz)!
Ich finde diese ganze Diskussion um Abraham & Fabian nur scheinheilig - ohne die Aktion von Abraham (immerhin noch in einem von beiden Spielern hart geführtem Zweikampf) gut zu finden!
#
Ob er wegrutscht oder sonst was. Für die Aktion hätte es gelb geben müssen und damit wäre schon  Druck aus dem Kessel genommen worden.
Mehr war es aber nicht.
#
Und bei aller Kritik an Herrn Wagner, muss man ihn für die Statements nach dem Spiel loben.
Zudem das Telefonat mit AMFG. So klärt man diese Angelegenheiten!
#
Ob er wegrutscht oder sonst was. Für die Aktion hätte es gelb geben müssen und damit wäre schon  Druck aus dem Kessel genommen worden.
Mehr war es aber nicht.
#
Alleine schon für die Dummheit und Übermotiviertheit so zu einem eindeutig unerreichbaren Ball hinzugehen.
Ganz übel war aber auch Baumanns Flugeinlage. Ich hätte beiden gelb gegeben, Fabian für seine Dummheit und Baumann, weil der mit der Flugeinlage die gelbe Karte für Fabian provozieren wollte.
#
philadlerist schrieb:  


Ypsilon schrieb:  


SGE_Werner schrieb:  


Und ehrlich gesagt fand ich die Aktion von Fabian im Hoffenheim-Spiel noch fast am Schlimmsten.


Sorry, aber diese Einschätzung ist nun wirklich Unfug. Fabian rutscht Richtung Ball, Baumann ist schneller und ballert ihn weg, Fabian rutscht weiter, hebt dabei sein rechtes Bein und touchiert dabei Baumann, der daraufhin gefühlt bis zur Auswechselbank rollt.
Sein Bein hätte Fabian unten lassen sollen beim Rutschen, dann wäre alles ok gewesen. Nun hat er sich leider entscheiden, es hochzuziehen, obwohl keine Aussicht mehr bestand, den Ball zu spielen, und dabei Baumann getroffen -> klare gelbe Karte.


Rot aber ganz sicher nicht, weil Fabian nicht durchgezogen/getreten hat oder mit offener Sohle reingegrätscht ist. Letztlich ist Fabians Foul  gemessen and der potentiellen Verletzungsgefahr, die davon ausging, irgendwo zwischen Beinstellen und auf den Fuss treten einzustufen.


In der Partie gab es zwei drei Aktionen, die rotwürdig waren, Fabians Einsatz gegen Baumann zählt nicht dazu.


Also ich habe eine Zeitlupe gesehen, bei der man ganz deutlich erkennt, dass Fabian nicht in Baumann rutscht, sondern ausrutscht; da haut es ihm beim Haken schlagen das linke Bein weg, schlechter Grip
Und in der Bewegung ist es nahezu instinktiv oder auch bewegungsdynamisch zwangsläufig, dass das rechte Bein da ein bißchen hoch geht. Insofern kann man da Fabian überhaupt keine andere Absicht unterstellen, als den vorangegangenen Versuch an den Ball zu kommen.

In dieser Zeitlupe sieht man auch, dass Fabian Baumann NICHT mit dem "hohen" rechten Bein trifft, sondern (leicht) mit dem angezogenen linken!Und Baumann führt danach ein sehr schönes Theater auf!
Von daher sehe ich hier auch keine gelbe Karte, der Schiri hat aber (zu recht) Fabian ermahnt, etwas zurückhaltender zu sein!

Und wenn ich sehe wie am Wochenende ein Spieler vor den Augen des Schiris einem Gegenspieler (bei einer Spielunterbrechung) das Knie in die Hoden rammt und dafür nur gelb bekommt...! DAS nenne ich eine Tätlichkeit für die es zwingend rot geben muss! Und sowas wird in den Medien überhaupt nicht erwähnt! Ich weiß nicht bei welchem Spiel das war (Freiburg vs Darmstadt oder Gladbach vs Mainz)!
Ich finde diese ganze Diskussion um Abraham & Fabian nur scheinheilig - ohne die Aktion von Abraham (immerhin noch in einem von beiden Spielern hart geführtem Zweikampf) gut zu finden!
#
PeterT. schrieb:

Und wenn ich sehe wie am Wochenende ein Spieler vor den Augen des Schiris einem Gegenspieler (bei einer Spielunterbrechung) das Knie in die Hoden rammt und dafür nur gelb bekommt...! DAS nenne ich eine Tätlichkeit für die es zwingend rot geben muss! Und sowas wird in den Medien überhaupt nicht erwähnt! Ich weiß nicht bei welchem Spiel das war (Freiburg vs Darmstadt oder Gladbach vs Mainz)!

das war ein Freiburger gegen einen Darmstädter Spieler
#
philadlerist schrieb:  


Ypsilon schrieb:  


SGE_Werner schrieb:  


Und ehrlich gesagt fand ich die Aktion von Fabian im Hoffenheim-Spiel noch fast am Schlimmsten.


Sorry, aber diese Einschätzung ist nun wirklich Unfug. Fabian rutscht Richtung Ball, Baumann ist schneller und ballert ihn weg, Fabian rutscht weiter, hebt dabei sein rechtes Bein und touchiert dabei Baumann, der daraufhin gefühlt bis zur Auswechselbank rollt.
Sein Bein hätte Fabian unten lassen sollen beim Rutschen, dann wäre alles ok gewesen. Nun hat er sich leider entscheiden, es hochzuziehen, obwohl keine Aussicht mehr bestand, den Ball zu spielen, und dabei Baumann getroffen -> klare gelbe Karte.


Rot aber ganz sicher nicht, weil Fabian nicht durchgezogen/getreten hat oder mit offener Sohle reingegrätscht ist. Letztlich ist Fabians Foul  gemessen and der potentiellen Verletzungsgefahr, die davon ausging, irgendwo zwischen Beinstellen und auf den Fuss treten einzustufen.


In der Partie gab es zwei drei Aktionen, die rotwürdig waren, Fabians Einsatz gegen Baumann zählt nicht dazu.


Also ich habe eine Zeitlupe gesehen, bei der man ganz deutlich erkennt, dass Fabian nicht in Baumann rutscht, sondern ausrutscht; da haut es ihm beim Haken schlagen das linke Bein weg, schlechter Grip
Und in der Bewegung ist es nahezu instinktiv oder auch bewegungsdynamisch zwangsläufig, dass das rechte Bein da ein bißchen hoch geht. Insofern kann man da Fabian überhaupt keine andere Absicht unterstellen, als den vorangegangenen Versuch an den Ball zu kommen.

In dieser Zeitlupe sieht man auch, dass Fabian Baumann NICHT mit dem "hohen" rechten Bein trifft, sondern (leicht) mit dem angezogenen linken!Und Baumann führt danach ein sehr schönes Theater auf!
Von daher sehe ich hier auch keine gelbe Karte, der Schiri hat aber (zu recht) Fabian ermahnt, etwas zurückhaltender zu sein!

Und wenn ich sehe wie am Wochenende ein Spieler vor den Augen des Schiris einem Gegenspieler (bei einer Spielunterbrechung) das Knie in die Hoden rammt und dafür nur gelb bekommt...! DAS nenne ich eine Tätlichkeit für die es zwingend rot geben muss! Und sowas wird in den Medien überhaupt nicht erwähnt! Ich weiß nicht bei welchem Spiel das war (Freiburg vs Darmstadt oder Gladbach vs Mainz)!
Ich finde diese ganze Diskussion um Abraham & Fabian nur scheinheilig - ohne die Aktion von Abraham (immerhin noch in einem von beiden Spielern hart geführtem Zweikampf) gut zu finden!
#
PeterT. schrieb:  


philadlerist schrieb:  


Ypsilon schrieb:  


SGE_Werner schrieb:  


Und ehrlich gesagt fand ich die Aktion von Fabian im Hoffenheim-Spiel noch fast am Schlimmsten.


Sorry, aber diese Einschätzung ist nun wirklich Unfug. Fabian rutscht Richtung Ball, Baumann ist schneller und ballert ihn weg, Fabian rutscht weiter, hebt dabei sein rechtes Bein und touchiert dabei Baumann, der daraufhin gefühlt bis zur Auswechselbank rollt.
Sein Bein hätte Fabian unten lassen sollen beim Rutschen, dann wäre alles ok gewesen. Nun hat er sich leider entscheiden, es hochzuziehen, obwohl keine Aussicht mehr bestand, den Ball zu spielen, und dabei Baumann getroffen -> klare gelbe Karte.


Rot aber ganz sicher nicht, weil Fabian nicht durchgezogen/getreten hat oder mit offener Sohle reingegrätscht ist. Letztlich ist Fabians Foul  gemessen and der potentiellen Verletzungsgefahr, die davon ausging, irgendwo zwischen Beinstellen und auf den Fuss treten einzustufen.


In der Partie gab es zwei drei Aktionen, die rotwürdig waren, Fabians Einsatz gegen Baumann zählt nicht dazu.


Also ich habe eine Zeitlupe gesehen, bei der man ganz deutlich erkennt, dass Fabian nicht in Baumann rutscht, sondern ausrutscht; da haut es ihm beim Haken schlagen das linke Bein weg, schlechter Grip
Und in der Bewegung ist es nahezu instinktiv oder auch bewegungsdynamisch zwangsläufig, dass das rechte Bein da ein bißchen hoch geht. Insofern kann man da Fabian überhaupt keine andere Absicht unterstellen, als den vorangegangenen Versuch an den Ball zu kommen.


In dieser Zeitlupe sieht man auch, dass Fabian Baumann NICHT mit dem "hohen" rechten Bein trifft, sondern (leicht) mit dem angezogenen linken!Und Baumann führt danach ein sehr schönes Theater auf!
Von daher sehe ich hier auch keine gelbe Karte, der Schiri hat aber (zu recht) Fabian ermahnt, etwas zurückhaltender zu sein!

Fabian zieht irgendwie öfters mal falsch zurück und macht es damit schlimmer. War schon bei seiner gelb-roten gegen Ingolstadt so. Er versucht zurückzuziehen und trifft dadurch den Gegner erst recht.
#
Jeder, der hier die Situation mit Fabian als zutreffend bewertet sieht, sollte sich mal die Vereinsbrille abziehen uns sich das Ganze mal unter umgekehrten Vorzeichen ausmalen. Ich will jedenfalls nicht wissen, wie groß hier das Geschrei wäre, wenn ein Gegner unseren Lucas so umsenst und danach ungeschoren davonkommt.

Und nach "ausgerutscht" sieht das weiß Gott nicht aus! Dass er zurückzieht, rechne ich ihm positiv an, aber wenn einer mit den Füßen voran, in diesem Tempo in den Torwart reinrutscht, ist das mindestens gelb! Punkt.

Und noch ein Wort zu Wagner: von seiner überheblichen und provokanten Art kann man halten, was man will. Aber die Aussage zu Chandler nach dem Spiel finde ich fair und passt absolut in das Bild, was ich von ihm habe. Und dazu will ich mal darauf hinweisen, dass ER es war, der David nach der Ellenbogen-Aktion die Hand gereicht hat, nicht umgekehrt! Finde ich schon bemerkenswert!

Ich find den voll in Ordnung!!
#
Stefan Krieger hat die Weisheit aber auch mit Löffeln gegessen. Wahrscheinlich schreibt er deswegen so einen Dünnpfiff.

Die Eintracht gefällt ihm immer weniger?

Ich lach mich kaputt!

Die Eintracht spielt den besten, geilsten und erfolgreichen Fußball seit 1995!

Was faselt der da?

Trauert wohl seinem Veh nach...
#
oederweg_adler schrieb:

Stefan Krieger hat die Weisheit aber auch mit Löffeln gegessen. Wahrscheinlich schreibt er deswegen so einen Dünnpfiff.

Nein, er muss etwas Stimmung in seinen Elite Blog bekommen...
#
Schreibt doch dem DFB nen Brief, dass Fabian bitte nachträglich gesperrt wird...
#
Alleine schon für die Dummheit und Übermotiviertheit so zu einem eindeutig unerreichbaren Ball hinzugehen.
Ganz übel war aber auch Baumanns Flugeinlage. Ich hätte beiden gelb gegeben, Fabian für seine Dummheit und Baumann, weil der mit der Flugeinlage die gelbe Karte für Fabian provozieren wollte.
#
Basaltkopp schrieb:

Alleine schon für die Dummheit und Übermotiviertheit so zu einem eindeutig unerreichbaren Ball hinzugehen.
Ganz übel war aber auch Baumanns Flugeinlage. Ich hätte beiden gelb gegeben, Fabian für seine Dummheit und Baumann, weil der mit der Flugeinlage die gelbe Karte für Fabian provozieren wollte.

Genauso hätte ich das auch gemacht.
Diese elende Schauspielerei gehört wesentlich konsequenter bestraft. In England sieht man sowas kaum - da ist die allgemeine Auffassung: "sowas gehört sich nicht" und selbst Schauspielerei im eigenen Team wird von den Rängen nicht geduldet. Solange da die Schiris bei uns aber keine Karten geben, hat hier die "Düsseldorfer Methode" leider immer noch Erfolg.
In nahezu jedem Spiel mehrfach zu sehen: gefoulter Spieler schreit wie blöd und rollt vor "Schmerz" 20 Meter weit. Schiri pfeift nicht, oder Freistoß wird schnell ausgeführt und der eben noch halbtote Spieler springt wundergeheilt auf und rennt los. Bei mir gäbe das konsequent gelb nach der nächsten Spielunterbrechung.

Ich finds absolut klasse, wie unsere Jungs in dieser Saison gegen Ball und Gegner arbeiten. Ein großer Teil der 26 Punkte basieren auf diesem von Kovac geforderten Einsatzwillen. Gegen Hoffe war der Einsatz besonders genial, aber leider  hat oft die intelligente Dosierung gefehlt. Das sah dann oft einfach übermotiviert und in der Folge "dumm" aus, Hier kann und wird Kovac sicher in dieser Woche dran arbeiten.

Aber um zu Fabian zurückzukommen: Gibt Dingert in dieser Szene Fabian und Baumann gelb, sehen wir ein anderes Spiel.
Ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass Dingert in der ersten Hälfte die Gelbe schlicht in der Kabine vergessen hatte. Bei der Fabian Szene hatte ich den Eindruck, dass er beim Hinlaufen in die Tasche griff, dort nichts fand und dann nur ausführlich ermahnte.
#
Jeder, der hier die Situation mit Fabian als zutreffend bewertet sieht, sollte sich mal die Vereinsbrille abziehen uns sich das Ganze mal unter umgekehrten Vorzeichen ausmalen. Ich will jedenfalls nicht wissen, wie groß hier das Geschrei wäre, wenn ein Gegner unseren Lucas so umsenst und danach ungeschoren davonkommt.

Und nach "ausgerutscht" sieht das weiß Gott nicht aus! Dass er zurückzieht, rechne ich ihm positiv an, aber wenn einer mit den Füßen voran, in diesem Tempo in den Torwart reinrutscht, ist das mindestens gelb! Punkt.

Und noch ein Wort zu Wagner: von seiner überheblichen und provokanten Art kann man halten, was man will. Aber die Aussage zu Chandler nach dem Spiel finde ich fair und passt absolut in das Bild, was ich von ihm habe. Und dazu will ich mal darauf hinweisen, dass ER es war, der David nach der Ellenbogen-Aktion die Hand gereicht hat, nicht umgekehrt! Finde ich schon bemerkenswert!

Ich find den voll in Ordnung!!
#
heiter-bis-wolkig schrieb:

Ich find den voll in Ordnung!!

Dann solltest Du den mal im Spiel beobachten. Ein normal denkender Mensch braucht da keine 2 Minuten um den gefressen haben.
#
heiter-bis-wolkig schrieb:

Ich find den voll in Ordnung!!

Dann solltest Du den mal im Spiel beobachten. Ein normal denkender Mensch braucht da keine 2 Minuten um den gefressen haben.
#
Basaltkopp schrieb:  


heiter-bis-wolkig schrieb:
Ich find den voll in Ordnung!!


Dann solltest Du den mal im Spiel beobachten. Ein normal denkender Mensch braucht da keine 2 Minuten um den gefressen haben.

Aber nicht jeder denkt normal.......
#
Jeder, der hier die Situation mit Fabian als zutreffend bewertet sieht, sollte sich mal die Vereinsbrille abziehen uns sich das Ganze mal unter umgekehrten Vorzeichen ausmalen. Ich will jedenfalls nicht wissen, wie groß hier das Geschrei wäre, wenn ein Gegner unseren Lucas so umsenst und danach ungeschoren davonkommt.

Und nach "ausgerutscht" sieht das weiß Gott nicht aus! Dass er zurückzieht, rechne ich ihm positiv an, aber wenn einer mit den Füßen voran, in diesem Tempo in den Torwart reinrutscht, ist das mindestens gelb! Punkt.

Und noch ein Wort zu Wagner: von seiner überheblichen und provokanten Art kann man halten, was man will. Aber die Aussage zu Chandler nach dem Spiel finde ich fair und passt absolut in das Bild, was ich von ihm habe. Und dazu will ich mal darauf hinweisen, dass ER es war, der David nach der Ellenbogen-Aktion die Hand gereicht hat, nicht umgekehrt! Finde ich schon bemerkenswert!

Ich find den voll in Ordnung!!
#
heiter-bis-wolkig schrieb:

Und noch ein Wort zu Wagner: von seiner überheblichen und provokanten Art kann man halten, was man will. Aber die Aussage zu Chandler nach dem Spiel finde ich fair und passt absolut in das Bild, was ich von ihm habe. Und dazu will ich mal darauf hinweisen, dass ER es war, der David nach der Ellenbogen-Aktion die Hand gereicht hat, nicht umgekehrt! Finde ich schon bemerkenswert!

Finde ich auch. Gerade bei Abrahams Ellbogenschlag hat er sehr wenig draus gemacht. Vielleicht weil er selbst nicht sicher war, ob er nicht etwas viel Armeinsatz gegen Mascarell kurz vorher hatte. Sonst war da ja durchaus Theatralik drin. Aber in der Aktion hat er sich besser verhalten, als wahrscheinlich die meisten anderen Bundesligaspieler.
#
Die schlimmste Einlage zeigte doch der Hoffenheimer bei der Aktion, der die rote Karte für Timmy vorausging. Otsche steht über ihn, berührt ihn leicht, der Typ wälzt sich am Boden, als würde er gleich sterben, merkt die Berührung von Otsche, der ihm wohl noch das passende mit auf den Weg gegeben hat, dann springt er auf und geht Kopf an Kopf mit Oczipka.

So etwas regt mich immer auf. Da fällt innerhalb von Millisekunden die ganze Scharade in sich zusammen und man bekommt vorgeführt, was für Pussies und Schauspieler da auf dem Rasen stehen. So ein dusseliges Verhalten toleriere ich auch bei den eigenen Spielern nicht. Das ist einfach unnötig und ich gebe da Kovac auch recht. Wenn man jeden Mist abpfeift, nehmen das einige mille Kutten auf dem Platz halt auch an und versuchen noch eine Oscarnominierung zu ergattern.


Teilen