>

Nachbetrachtung zum gebrauchten Tag in Wolfsburg

#
Das kann die perfekte Grundlage für einen deutlichen Sieg gegen die Narrenkappen sein, kann, muss aber nicht.
#
Taunusabbel schrieb:  


Eintracht23 schrieb:
Wir haben 26 Punkte nach 15 Spieltagen! Das ist fantastisch. Also entspannt euch mal.


Deshalb muss man aber trotzdem nicht gegen so eine desolate Truppe verlieren

So ein Quatsch....das war heute wahrscheinlich das beste Saisonspiel von Wolfsburg, die waren keinesfalls desolat. ich fand die besser als Hoffenheim letzte Woche. Sollte man vielleicht auch mal erwähnen. Nur weil Wolfsburg die letzten Wochen schlecht war heisst das nicht das sie es heute automatisch wieder waren... klar haben wir heute auch keinen besonders guten Tag erwischt, aber der Gegner war bissig und griffig. Man hat gemerkt das die unbedingt gewinnen wollten, bzw. mussten...

Irgendwie war es aber auch klar das so ein Ding wie heute mal wieder kommen musste. Und wenn wir ehrlich zu uns selbst sind waren auch viele Siege von uns sehr knapp und glücklich. Ich erinnere nur an Bremen, da hätten wir genauso gut verlieren können, oder in Augsburg. Auch die Heimsiege gegen Köln und Dortmund waren jetzt nicht souverän, sondern hart erkämpft.

Es kann nicht immer alles nur für uns laufen!
#
Diegito schrieb:

das war heute wahrscheinlich das beste Saisonspiel von Wolfsburg

Zumindest das erste, bei dem man den Eindruck hatte, sie würden den Abstiegskampf annehmen.
#
Also, gegen einen verunsicherten Gegner derart stümperhaft zu Werke zu gehen, den Gegner regelrecht aufzubauen, einen Elfer in den Himmel zu dreschen, eine Hundertprozentige zu vermasseln, dazu gehört schon einiges. Ist das unsere Eintracht überhaupt gewesen? Die Bälle in der Vorwärtsbewegung kamen nicht an, die Eins zu Eins  Situationen wurden fast alle verloren, also ich bin schon sprachlos. Soll man in Demut verfallen und an die letzte Saison denken? Kann das Argument nicht mehr hören. Sicher, verlieren kann man immer mal, aber bitte nicht so.
#
geoffrey_5 schrieb:

Also, gegen einen verunsicherten Gegner derart stümperhaft zu Werke zu gehen, den Gegner regelrecht aufzubauen, einen Elfer in den Himmel zu dreschen, eine Hundertprozentige zu vermasseln, dazu gehört schon einiges. Ist das unsere Eintracht überhaupt gewesen? Die Bälle in der Vorwärtsbewegung kamen nicht an, die Eins zu Eins  Situationen wurden fast alle verloren, also ich bin schon sprachlos. Soll man in Demut verfallen und an die letzte Saison denken? Kann das Argument nicht mehr hören. Sicher, verlieren kann man immer mal, aber bitte nicht so.

Hi Geoff,

Die Mannschaft ist einfach am Limit. Wie viele Ausfälle hatten wir? 11, 12? Die Defensive hat nahezu die gesamte Hinrunde durchgespielt. Die Jungs müssen immer nahe an den 100% liegen, um nicht zu verlieren.

M.E. ist da der Saft raus und wenn dann auch noch das Prunkstück, die bisherige 3er, b.z.w. 5er Kette auseinandergerissen wird, kann man eben auch mal verlieren. War wohl eher nicht gewollt oder sich ergeben.

Schön, dass die Winterpause nahe ist. Ich kann den Buben nicht böse sein, das ist eine Mannschaft, die letztes Jahr 16. wurde und 5 Mio Transferüberschuss erwirtschaften musste.
#
Das kann die perfekte Grundlage für einen deutlichen Sieg gegen die Narrenkappen sein, kann, muss aber nicht.
#
Eintracht-Er schrieb:

Das kann die perfekte Grundlage für einen deutlichen Sieg gegen die Narrenkappen sein, kann, muss aber nicht.

Das hoffe ich doch sehr! Bin dann endlich wieder im Heimblock! Kein Bock auf sowas wie heute
#
So richtig gut gefallen hat mir heute nur Hasebe. Und der Bub war auf RV verschenkt, denn seine Stärke ist es, die Abwehr zentral zusammenzuhalten.

Der Alex kann mal einen Elfer versemmeln. Wenn er konzentriert schiesst und eben ohne arrogentes Auftreten. Genau das war es aber, schlampig, mit einer gewissen Arroganz. Und dann geht der halt über den Kasten. Ich bin dafür, dass der nächste Elfer mal von einem anderen Spieler geschossen wird.

Heute hat man gesehen, wie wertvoll Timmy auf RV mittlerweile ist.

Dass wir mal wieder ein Spiel verlieren werden, war klar. Leider haben sich meine Befürchtungen bewahrheitet, dass wir Aufbauhilfe leisten für Plastik, der schon für das Recycling in Liga 2. bereitgestellt war. Wir hätten heute noch eine Stunde spielen können und kein Tor gemacht. Nicht die Niederlage an sich tut weh, sondern wie sie zustande gekommen ist und das beim den am Boden liegenden Abgasern. Das tut weh.

Wir sollten sehen, dass wir für den Mittelsturm noch einen echt klasse Knipser unter Vertrag nehmen könnten.

Mit Timmy gegen M1 wirds wieder besser laufen.
#
Taunusabbel schrieb:  


Eintracht23 schrieb:
Wir haben 26 Punkte nach 15 Spieltagen! Das ist fantastisch. Also entspannt euch mal.


Deshalb muss man aber trotzdem nicht gegen so eine desolate Truppe verlieren

So ein Quatsch....das war heute wahrscheinlich das beste Saisonspiel von Wolfsburg, die waren keinesfalls desolat. ich fand die besser als Hoffenheim letzte Woche. Sollte man vielleicht auch mal erwähnen. Nur weil Wolfsburg die letzten Wochen schlecht war heisst das nicht das sie es heute automatisch wieder waren... klar haben wir heute auch keinen besonders guten Tag erwischt, aber der Gegner war bissig und griffig. Man hat gemerkt das die unbedingt gewinnen wollten, bzw. mussten...

Irgendwie war es aber auch klar das so ein Ding wie heute mal wieder kommen musste. Und wenn wir ehrlich zu uns selbst sind waren auch viele Siege von uns sehr knapp und glücklich. Ich erinnere nur an Bremen, da hätten wir genauso gut verlieren können, oder in Augsburg. Auch die Heimsiege gegen Köln und Dortmund waren jetzt nicht souverän, sondern hart erkämpft.

Es kann nicht immer alles nur für uns laufen!
#
Diegito schrieb:  


Taunusabbel schrieb:  


Eintracht23 schrieb:
Wir haben 26 Punkte nach 15 Spieltagen! Das ist fantastisch. Also entspannt euch mal.


Deshalb muss man aber trotzdem nicht gegen so eine desolate Truppe verlieren


So ein Quatsch....das war heute wahrscheinlich das beste Saisonspiel von Wolfsburg, die waren keinesfalls desolat. ich fand die besser als Hoffenheim letzte Woche. Sollte man vielleicht auch mal erwähnen. Nur weil Wolfsburg die letzten Wochen schlecht war heisst das nicht das sie es heute automatisch wieder waren... klar haben wir heute auch keinen besonders guten Tag erwischt, aber der Gegner war bissig und griffig. Man hat gemerkt das die unbedingt gewinnen wollten, bzw. mussten...


Irgendwie war es aber auch klar das so ein Ding wie heute mal wieder kommen musste. Und wenn wir ehrlich zu uns selbst sind waren auch viele Siege von uns sehr knapp und glücklich. Ich erinnere nur an Bremen, da hätten wir genauso gut verlieren können, oder in Augsburg. Auch die Heimsiege gegen Köln und Dortmund waren jetzt nicht souverän, sondern hart erkämpft.


Es kann nicht immer alles nur für uns laufen!

Endlich sagts mal einer. Bei manchen muss man echt an der Intelligenz zweifeln. Die haben immer noch zehn mal bessere Einzelspieler. Man muss schon sehr verblendet sein, um das nicht zu sehen.
#
Natürlich irgendwie ärgerlich. Jetzt halt nochmal gegen den Micky Maus Verein alles raushauen.
Möchte auch nochmal zu Bedenken geben dass wir heute mit dem ziemlich letzten Aufgebot gespielt haben (hierüber beklagt sich positiverweise keiner). Über 10 Verletzte und (zu Unrecht) gesperrte Spieler plus einige unter der Woche sich mit diversen Zipperleins runmplagende Spieler....kann dann auch mal Auswirkungen haben.
#
Hasebe sollte nachträglich gesperrt werden. Schwache Leistung. Barkok abenteuerliche Fehlpässe - völlig verdiente Niederlage.
#
ich hätte ja schlimmstenfalls mit nem unentschieden gerechnet, da ich mir nicht habe vorstellen können, wie man gg die trümmertruppe wolfsburg in dieser form verlieren können sollte. aber gut, das habe ich vor dem spiel gg 98 auch gedacht...

man merkt einfach, dass bei uns der tank leer ist und man dringend ne pause braucht. scheisse ist es trotzdem, mit anzusehen, wie realistische chancen als 3. in die winterpause zu gehen einfach so leichtfertig verschludert werden. ich hoffe, nk ist richtig angepisst und lässt die truppe das auch spüren, denn so ne blutllere larifari-scheisse darf gegen m1 nicht abgeliefert werden, da muss wieder mit gier und letzter entschlossenheit aufs toremachen agiert werden.
#
Warum meinen so viele wir bräuchten ne Pause.. würden wir gewinnen würds heissen  schade dass die Pause kommt..

Wir haben doch viel kondition gebolzt im Sommer und nicht mehr Spiele bestritten als die andren...

Das sind Ausreden, wir brauchen nicht mehr oder weniger Pause als andre auch ..
#
Wenn das dem Projekt HSV-Abstieg dienen sollte, alles OK! Wolfsburg ist zwar auch Dreck aber der HSV ist sowas von überreif!
Besonders mit dem Heribert, den sein Geschwätz der letzten 10 Jahre anscheinend so gar nicht mehr kümmert.
#
Wenn das dem Projekt HSV-Abstieg dienen sollte, alles OK! Wolfsburg ist zwar auch Dreck aber der HSV ist sowas von überreif!
Besonders mit dem Heribert, den sein Geschwätz der letzten 10 Jahre anscheinend so gar nicht mehr kümmert.
#
Mir ist trotz allem der HSV weit lieber alsGolfsburg...
#
Erkenntnisse:
Chandler ist erstaunlich wichtig geworden für die Mannschaft.
Hasebe ist zuwichtig im Aufbau um ihn auf rechts zu verschwenden.
Rebic hat Zug aber verliert die meisten Bälle.
Hrgota? Läuft viel.
Meier entweder von Beginn oder gar nicht.
Mit Schiris haben wir gerade kein Glück.
Gasinovic ist besser als Rebic und Tarashaj.
Was noch?
Ein Brecher im Sturm fehlt.
#
erwin stein schrieb:

Erkenntnisse:
Chandler ist erstaunlich wichtig geworden für die Mannschaft.
Hasebe ist zuwichtig im Aufbau um ihn auf rechts zu verschwenden.

Das sind die wichtigstens Erkenntnisse. Man hat gesehen, wie viel Hasebe für die Mannschaft wert sein kann. Die Achse Hasebe-Huzsti(Mascarell)-Fabian war heute nicht da, dann krankt das Aufbauspiel. Und Chandler ist eh normal gesetzt, derzeit. Da fehlt es dann auch auf rechts.

Unseren Jesus scheint die Ungewissheit über die Zukunft auch nicht unberührt zu lassen. Hatte doch die eine oder andere Schwäche eingestreut. Sei dem Bub verziehen.
#
Bobic bei SGE 4ever einfach lächerlich. Jetzt fängt der eine Schiridiskussion an! Letzte Woche hätten Fabian und Abraham vom Platz fliegen müssen!
#
Bobic bei SGE 4ever einfach lächerlich. Jetzt fängt der eine Schiridiskussion an! Letzte Woche hätten Fabian und Abraham vom Platz fliegen müssen!
#
Da hat er aber nicht ganz Unrecht. Brych hat in den meisten umstrittenen Szenen eher pro VW gepfiffen. Und um letzte Woche gehts in dem Spiel nicht
#
Da hat er aber nicht ganz Unrecht. Brych hat in den meisten umstrittenen Szenen eher pro VW gepfiffen. Und um letzte Woche gehts in dem Spiel nicht
#
Joaquin schrieb:

Da hat er aber nicht ganz Unrecht. Brych hat in den meisten umstrittenen Szenen eher pro VW gepfiffen. Und um letzte Woche gehts in dem Spiel nicht

Richtig. Ich finds gut das Bobic ein bisschen poltert, machen die anderen ja auch immer, siehe Nagelsmann, Tuchel etc...
Und heute war es nun mal so das wir kein Glück mit dem Schiri hatten, fast alle Entscheidungen waren gegen uns. Punkt.

Außerdem hat Bobic nicht die alleinige Schuld beim Schiri gesucht sondern sehr wohl auch die eigenen Schwächen klar und deutlich angesprochen!
#
Brumas Ringkampf zählt als Tor.
Reguläres Tor wird abgepfiffen, dafür ein Elfer gegeben.
Elfer wird nicht gegeben, Caliguiri bekommt kein gelb-rot.
Guilavogui sieht beim Elfer kein Gelb, beim taktischen Foul auch nicht. Somit kein gelb-rot.
Gomez verteilt heute 2 mal Ellbogen beim Kopfball, sieht nur einmal Gelb.
Ingesamt alle Vorteile abgepfiffen.
Tolles Arbeitszeugnis von Professor Brych. Da muss man glaube ich keine Fanbrille aufhaben, um diese Leistung als ätzend zu bezeichnen.

Das Team war einmal mehr nicht gut. Kein Feuer, kein Spirit. VW hat gespielt wie wir gegen Topteams. Kämpfen, beißen. Wir einmal mehr nicht gegen Teams unter uns in der Tabelle. Das darf nicht sein. Wenn wir so weitermachen, wird es uns schneller und schneller nach unten ziehen.
#
Freidenker schrieb:

Brumas Ringkampf zählt als Tor.
Reguläres Tor wird abgepfiffen, dafür ein Elfer gegeben.
Elfer wird nicht gegeben, Caliguiri bekommt kein gelb-rot.
Guilavogui sieht beim Elfer kein Gelb, beim taktischen Foul auch nicht. Somit kein gelb-rot.
Gomez verteilt heute 2 mal Ellbogen beim Kopfball, sieht nur einmal Gelb.
Ingesamt alle Vorteile abgepfiffen.
Tolles Arbeitszeugnis von Professor Brych. Da muss man glaube ich keine Fanbrille aufhaben, um diese Leistung als ätzend zu bezeichnen.


Das Team war einmal mehr nicht gut. Kein Feuer, kein Spirit. VW hat gespielt wie wir gegen Topteams. Kämpfen, beißen. Wir einmal mehr nicht gegen Teams unter uns in der Tabelle. Das darf nicht sein. Wenn wir so weitermachen, wird es uns schneller und schneller nach unten ziehen.

So dick können die Gläser der Vereinsbrille doch gar nicht sein. Eine ganz schwache Leistung heute. Da war Brych sogar noch besser. Am besten Du gehst mal zu Fielmann
#
Mund abbuzze - und nächsten Dienstag die Karnevalisten abschießen.
Leider fehlt mir der Glaube dazu, die letzten Spiele waren nicht mehr so dominant und unsere Siege gegen Bremen und Dortmund waren mehr als glücklich.
Ich bin aber trotzdem gespannt, wie NK die Truppe jetzt wieder aufrichtet und vor allen Dingen, wieder richtig einstellt gegen Mainz. Das wird ein enges Ding, aber es wäre wichtig mit einem Sieg in die Winterpause zu gehen.
Warten wir mal ab - wenn meine Glückskatze (schwarz-rot-weiß) nicht mit mir die Eintracht guckt, dann verlieren wir. (War bis jetzt die ganze Vorrunde so...)
Ich hoffe, Sie gesellt sich am Dienstag zu mir
#
Brumas Ringkampf zählt als Tor.
Reguläres Tor wird abgepfiffen, dafür ein Elfer gegeben.
Elfer wird nicht gegeben, Caliguiri bekommt kein gelb-rot.
Guilavogui sieht beim Elfer kein Gelb, beim taktischen Foul auch nicht. Somit kein gelb-rot.
Gomez verteilt heute 2 mal Ellbogen beim Kopfball, sieht nur einmal Gelb.
Ingesamt alle Vorteile abgepfiffen.
Tolles Arbeitszeugnis von Professor Brych. Da muss man glaube ich keine Fanbrille aufhaben, um diese Leistung als ätzend zu bezeichnen.

Das Team war einmal mehr nicht gut. Kein Feuer, kein Spirit. VW hat gespielt wie wir gegen Topteams. Kämpfen, beißen. Wir einmal mehr nicht gegen Teams unter uns in der Tabelle. Das darf nicht sein. Wenn wir so weitermachen, wird es uns schneller und schneller nach unten ziehen.
#
Schon interessant, vor allem wenn man die anderen Spiele in naher Vergangenheit unter Brych Revue passieren lässt. Bevorteilt wurden wir da eher so gut wie nie..
#
ich hoffe jetzt einfach mal, dass dieser schuß vor den bug zur rechten zeit kam und man gg m1 ne andere mannschaftsleistung sieht und drei punkte mitnimmt. dann hätte sich das ganze im nachhinein mehr gelohnt als zwei glücklich hingeluschte unentschieden... warten wir es mal ab.
#
Bitt Bitte nicht 26 Punkte nach der Hinrunde
Habe da eine ganz schlimme Erinnerung. ... aich wenn sowas unter NK nicht passieren wird. Aber diese Zahl hat sich einfach in mein Hirn gebrannt.
Daher bitte am Dienstag punkten☺


Teilen