>

SaW 24.12.16 - 01.01.17 - Zwischen den Jahren Gebabbel

#
Interessante Aussagen von Fischer..man hat also gepennt....naja,das war ja schon bei den wenig innovativen Trainerlösungen Schaaf und Veh zu sehen.
Vll ist jetzt mit dem HB eine Art Bremsklotz weg,wobei seine Verdienste um Eintracht Frankfurt natürlich für die Ewigkeit sind.
Ohne HB würde es Eintracht Frankfurt in der jetzigen Form wohl nicht geben.

Zum Fitnesszustand der Mannschaft in der Rückrunde der letzten Saison sei gesagt,daß der damalige Fitnesscoach,so ich mich richtig erinnere,bereits unter Bobic in Stuttgart gehen musste und dann in Frankfurt landete.

Nachtigall,ick hör Dir trabsen...
#
inder Tat sehr interessantes und selbstkritisches Interview von Fischer. Ich erinnere mich sehr genau wie fast aggressiv er bei Kritik an Veh und Co. reagiert hatte und jetzt hat er ab Februar -im Forum schon deutlich früher- das Unheil geahnt
#
Letztlich können beide Seiten nur hypothetisch argumentieren. Man kann der Auffassung sein, dass er uns diese Saison sehr geholfen hätte. Dies mit Hinweis auf die letzte Saison zu hinterfragen ist legitim, es quasi auszuschließen nicht.

Insgesamt tendiere ich, obwohl ich immer großer Aigner Fan war, aktuell dazu, dass der Wechsel wohl insgesamt für alle beteiligten das Beste war. Einen absoluten Stammplatz hatte er unter Kovac wohl nicht mehr, wofür die Nichtberücksichtigung im letzten Relegationsspiel spricht.

Mit den ganz klassischen Außenspielern spielen wir diese Saison auch nicht immer, sondern Otsche und Chandler kommen weit nach vorne und werden von Spieler unterstützt, die sich auch immer wieder in die Mitte orientieren.

Aigner wäre sicher zu seinen Einsätzen gekommen, aber ich glaube nicht als absoluter Stammspieler. Und ich bin nicht sicher, ob das gereicht hätte. Kann aber auch anders sein, ich schließe hier nix aus.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Letztlich können beide Seiten nur hypothetisch argumentieren. Man kann der Auffassung sein, dass er uns diese Saison sehr geholfen hätte. Dies mit Hinweis auf die letzte Saison zu hinterfragen ist legitim, es quasi auszuschließen nicht.


Insgesamt tendiere ich, obwohl ich immer großer Aigner Fan war, aktuell dazu, dass der Wechsel wohl insgesamt für alle beteiligten das Beste war. Einen absoluten Stammplatz hatte er unter Kovac wohl nicht mehr, wofür die Nichtberücksichtigung im letzten Relegationsspiel spricht.


Mit den ganz klassischen Außenspielern spielen wir diese Saison auch nicht immer, sondern Otsche und Chandler kommen weit nach vorne und werden von Spieler unterstützt, die sich auch immer wieder in die Mitte orientieren.


Aigner wäre sicher zu seinen Einsätzen gekommen, aber ich glaube nicht als absoluter Stammspieler. Und ich bin nicht sicher, ob das gereicht hätte. Kann aber auch anders sein, ich schließe hier nix aus.

Sehe ich genauso. Man darf auch nicht vergessen, wer zurzeit auf der rechten Seite im Mittelfeld spielt. Das ist Fabian und der tut uns mit seiner Spielweise sehr, sehr gut. Ich würde behaupten, dass Aigner dann gut ist, wenn eine Mannschaft auf Konter spielt und er mit seinen Läufen in den Rücken der Abwehr Löcher reißen kann, um in die Tiefe durchzustarten. So spielen wir zurzeit aber einfach nicht, sondern attackieren sehr früh. Daher denk ich auch, dass der Verkauf Aigners letztlich nicht die schlechteste Lösung war.
#
Man hat Bruchhagen schon einiges zu verdanken, er hat den Verein saniert, aber Trainermässig hat er nach Funkel zu oft versagt, da waren "Erfolgstrainer" immer klar vorne in seiner Gunst und Trainer wollte er nie wirklich entlassen.
Ich bin zwar auch keiner der sofort den Trainer weg haben will, aber den Punkt bei Skippy hat man mal so richtig verpasst, Veh hätte beim zweiten mal auch früher weg gemusst.
Daum war nach Skibbe zwar der Richtige, aber wie gesagt viel zu spät als dass er da noch was hätte retten können, Daum Schützling Kovac hatte es auch nicht leicht, kam aber noch rechtzeitig.
Der Norddeutsche Sturkopf Schaaf hatte zwar Freunde in Frankfurt, nur wohl zu wenig im Verein und hatte zu sehr seinen Kurs, alles auf Offensive, Defensive war unnötig, hat zwar irgendwie funktioniert, hätte auch besser laufen können, aber auch zimmlich schlecht.

Hübner wurde weil er gut mit Veh auskam dieser beim zweiten mal angelastet, aber der wollte vor der Saison 15/16 schon Kovac, den man zu dem Zeitpunkt nicht frei bekommen hat, der dann aber einige Monate später entlassen wurde, dumm für die Eintracht.
Veh war dafür frei und da glaube ich stark, das Dirty Herri hier nochmal an seinen großen Coup geklaubt hat den "Erfolgstrainer" zurückzuholen, was dann in die Hose gegangen ist.
Bei Kovac hatte Bruchhagen dann wohl nicht mehr das Heft in der Hand, am Ende war wohl Kovac und Keller mit/ohne Schur im Rennen, nur Keller wollte Herri wohl nicht.

Zu Aigner. Klar hätte er hier geholfen, aber den Status wie er ihn hatte, hätte er heute wohl so nicht mehr und er wollte halt nach Hause.
Er hatte hier sein Erfolg ausserhalb der 60er, aber mit denen wollte er halt nochmal was erreichen, hätte er und ein paar andere sich in dieser Saison nicht einmal länger verletzt würde es vieleicht auch besser stehen, insgesamt ist er vom Chaos im Chaos gelandet wobei hier erstmal kein Chaos mehr ist.
Am Ende bringt es nichts Spielern hinterher zu trauern, nicht bei Aigner und nicht bei Zambrano, sie sind jetzt halt wo anders.
Bei Trapp hatten viele Panik, den hat man gut ersetzt, bei Zambrano hatte man Panik, den hat man gut ersetzt, bei Aigner hatte man Panik, den hat man vieleicht noch nicht so gut ersetzt, aber da bin ich optimistisch dass man da doch noch den Ersatz im Aktuellen Kader hat, ich denke da zum Beispiel an einen jungen Mann aus der Nordweststadt der grade ein paar "unauffällige" Spiele hatte.
Aber auch eine Mexikanische Maus hatte diese Saison auf RA keine schlechten Auftritte.
#
Die Rotweinfreunde kommen so langsam einer nach dem anderen aus den Löchern und haben alles gewusst. Na ja , wenn sie meinen. Jeder legt sich das was passiert ist halt selbst zu recht. Hauptsache sie halten sich raus.
Beim Thema Aigner sage ich das selbe wie im Sommer. Wenn NK ihn gehen lässt wird er wissen was er tut oder getan hat.
#
Ich war und bin auch ein Fan von aigner, aber man sollte ihm nicht hinterhertrauern.
Wir haben sehr von ihm profitiert und er von uns auch. Seine Leistungskurve bei uns zeigte nach unten, und das eigentlich von Anfang an. Die erste Hinrunde war auf jeden fall der Hammer. Seit Inui weg war, fehlte aigner ein wichtiger vorlagengeber und Partner. Sie waren ein tolles Duo, die zwei die wenig Interviews gaben ?
Problem war immer die fehlende ballkontrolle, dribblings konnte er nicht so gut. Kovac setzt auf ballsichere Leute wie Gacinovic, Barkok, Fabian, hrgota, mascarell, tarashaj usw., von daher passte aigner nicht in sein Konzept.
Aigner scheint wie Schwegler jemand zu sein, dessen Leistung früher abflacht im alter als bei anderen, das ist doch ok so. Lasse mich sehr gerne von aigner eines besseren belehren, er ist auf jeden fall ein korrekter Typ und ich bin ihn sehr dankbar für alles.
#
Die Rotweinfreunde kommen so langsam einer nach dem anderen aus den Löchern und haben alles gewusst. Na ja , wenn sie meinen. Jeder legt sich das was passiert ist halt selbst zu recht. Hauptsache sie halten sich raus.
Beim Thema Aigner sage ich das selbe wie im Sommer. Wenn NK ihn gehen lässt wird er wissen was er tut oder getan hat.
#
mike56 schrieb:

Die Rotweinfreunde kommen so langsam einer nach dem anderen aus den Löchern und haben alles gewusst. Na ja , wenn sie meinen.

Wer genau kommt jetzt aus seinen Löchern und hat genau was alles gewusst?
#
mike56 schrieb:

Die Rotweinfreunde kommen so langsam einer nach dem anderen aus den Löchern und haben alles gewusst. Na ja , wenn sie meinen.

Wer genau kommt jetzt aus seinen Löchern und hat genau was alles gewusst?
#
Was hat Fischer denn gerade gesagt. Er hat im Februar schon kommen sehen was passiert und dann ? Vor ein paar Tagen war es mit dem großen Aufsichtsratsvorsitzenden auch nicht viel anders

mike56 schrieb:

Die Rotweinfreunde kommen so langsam einer nach dem anderen aus den Löchern und haben alles gewusst. Na ja , wenn sie meinen.

Wer genau kommt jetzt aus seinen Löchern und hat genau was alles gewusst?
#
Was hat Fischer denn gerade gesagt. Er hat im Februar schon kommen sehen was passiert und dann ? Vor ein paar Tagen war es mit dem großen Aufsichtsratsvorsitzenden auch nicht viel anders

mike56 schrieb:

Die Rotweinfreunde kommen so langsam einer nach dem anderen aus den Löchern und haben alles gewusst. Na ja , wenn sie meinen.

Wer genau kommt jetzt aus seinen Löchern und hat genau was alles gewusst?
#
Ah, jetzt verstehe ich Dich. Danke für die Info.
#
Was ist das bitteschön eigentlich für eine bescheuerte Frage vom HR? Und auch die Antwort?

"hr-sport: Herr Fischer, Sie haben schon im Februar gesagt, dass ein schwieriges Saisonfinale auf die Eintracht zukommt. Dabei stand Frankfurt damals auf Rang 13, sieben Punkte vor dem Tabellenkeller. Woher kam dieses Gefühl?
Peter Fischer: Wenn man so lange dabei ist wie ich, entwickelt man eine Art Sensorik. Da gehören viele Dinge dazu: Etwa wie man Menschen, Abläufe und Körpersprache wahrnimmt, aber auch Vier-Augen-Gespräche. All das hat mir das Signal gegeben, dass nicht alles Friede-Freude-Eierkuchen, nicht alles positiv, kraftvoll und dynamisch ist. Die Stimmung im emotionalen Umfeld war gedämpft, für mich fast beängstigend. Deshalb habe ich bereits im Februar gesagt, dass es ein schweres Saisonfinale wird."


Das klingt ja als habe Fischer einen auf Nostradamus gemacht, während die Eintracht ja im sicheren Mittelfeld war.

Also wenn man mit Tabellenkeller nur den direkten Abstiegsplatz meint, der war in der Tat 7 Punkte weg. Vom Relegationsplatz trennten uns aber im ganzen Februar nie mehr als 2 Punkte. Ja da brauchte man ja eine Wahnsinnssensorik, um zu merken, dass es ein schwieriges Saisonfinale wird... Aber gut. Manche Journalisten haben sich ja im Februar noch verblüfft die Augen gerieben, warum Veh so wenig Kredit bei den Fans hat.
#
Was ist das bitteschön eigentlich für eine bescheuerte Frage vom HR? Und auch die Antwort?

"hr-sport: Herr Fischer, Sie haben schon im Februar gesagt, dass ein schwieriges Saisonfinale auf die Eintracht zukommt. Dabei stand Frankfurt damals auf Rang 13, sieben Punkte vor dem Tabellenkeller. Woher kam dieses Gefühl?
Peter Fischer: Wenn man so lange dabei ist wie ich, entwickelt man eine Art Sensorik. Da gehören viele Dinge dazu: Etwa wie man Menschen, Abläufe und Körpersprache wahrnimmt, aber auch Vier-Augen-Gespräche. All das hat mir das Signal gegeben, dass nicht alles Friede-Freude-Eierkuchen, nicht alles positiv, kraftvoll und dynamisch ist. Die Stimmung im emotionalen Umfeld war gedämpft, für mich fast beängstigend. Deshalb habe ich bereits im Februar gesagt, dass es ein schweres Saisonfinale wird."


Das klingt ja als habe Fischer einen auf Nostradamus gemacht, während die Eintracht ja im sicheren Mittelfeld war.

Also wenn man mit Tabellenkeller nur den direkten Abstiegsplatz meint, der war in der Tat 7 Punkte weg. Vom Relegationsplatz trennten uns aber im ganzen Februar nie mehr als 2 Punkte. Ja da brauchte man ja eine Wahnsinnssensorik, um zu merken, dass es ein schwieriges Saisonfinale wird... Aber gut. Manche Journalisten haben sich ja im Februar noch verblüfft die Augen gerieben, warum Veh so wenig Kredit bei den Fans hat.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Manche Journalisten haben sich ja im Februar noch verblüfft die Augen gerieben, warum Veh so wenig Kredit bei den Fans hat.

Wobei der ja schon im Oktober wusste, dass er die hoch gehandelte Mannschaft zu einem Hauptanwärter auf den direkten Abstieg "trainiert". Dann muss das bis Februar aber nun wirklich auch überall angekommen sein.
#
Ah, jetzt verstehe ich Dich. Danke für die Info.
#
Ah, jetzt verstehe ich Dich. Danke für die Info.
Ich möchte die Jungs die damals in der Verantwortung waren gar nicht mehr so hart kritisieren Sie sollen repräsentieren und die 3 sportlich Verantwortlichen machen lassen. Vielleicht bekommen sie ja was positives für die SGE hin, aber eigentlich zeigt das derzeitige sportliche Erfolg noch mehr auf wie falsch es war am Trainerimitat festzuhalten und ist deshalb für die Herren noch blamabler.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Letztlich können beide Seiten nur hypothetisch argumentieren. Man kann der Auffassung sein, dass er uns diese Saison sehr geholfen hätte. Dies mit Hinweis auf die letzte Saison zu hinterfragen ist legitim, es quasi auszuschließen nicht.


Insgesamt tendiere ich, obwohl ich immer großer Aigner Fan war, aktuell dazu, dass der Wechsel wohl insgesamt für alle beteiligten das Beste war. Einen absoluten Stammplatz hatte er unter Kovac wohl nicht mehr, wofür die Nichtberücksichtigung im letzten Relegationsspiel spricht.


Mit den ganz klassischen Außenspielern spielen wir diese Saison auch nicht immer, sondern Otsche und Chandler kommen weit nach vorne und werden von Spieler unterstützt, die sich auch immer wieder in die Mitte orientieren.


Aigner wäre sicher zu seinen Einsätzen gekommen, aber ich glaube nicht als absoluter Stammspieler. Und ich bin nicht sicher, ob das gereicht hätte. Kann aber auch anders sein, ich schließe hier nix aus.

Sehe ich genauso. Man darf auch nicht vergessen, wer zurzeit auf der rechten Seite im Mittelfeld spielt. Das ist Fabian und der tut uns mit seiner Spielweise sehr, sehr gut. Ich würde behaupten, dass Aigner dann gut ist, wenn eine Mannschaft auf Konter spielt und er mit seinen Läufen in den Rücken der Abwehr Löcher reißen kann, um in die Tiefe durchzustarten. So spielen wir zurzeit aber einfach nicht, sondern attackieren sehr früh. Daher denk ich auch, dass der Verkauf Aigners letztlich nicht die schlechteste Lösung war.
#
Tobitor schrieb:

Man darf auch nicht vergessen, wer zurzeit auf der rechten Seite im Mittelfeld spielt. Das ist Fabian und der tut uns mit seiner Spielweise sehr, sehr gut. Ich würde behaupten, dass Aigner dann gut ist, wenn eine Mannschaft auf Konter spielt und er mit seinen Läufen in den Rücken der Abwehr Löcher reißen kann, um in die Tiefe durchzustarten. So spielen wir zurzeit aber einfach nicht, sondern attackieren sehr früh. Daher denk ich auch, dass der Verkauf Aigners letztlich nicht die schlechteste Lösung war.

danke, hast du schön zusammengefasst.
#
Ah, jetzt verstehe ich Dich. Danke für die Info.
Ich möchte die Jungs die damals in der Verantwortung waren gar nicht mehr so hart kritisieren Sie sollen repräsentieren und die 3 sportlich Verantwortlichen machen lassen. Vielleicht bekommen sie ja was positives für die SGE hin, aber eigentlich zeigt das derzeitige sportliche Erfolg noch mehr auf wie falsch es war am Trainerimitat festzuhalten und ist deshalb für die Herren noch blamabler.
#
Sorry für das der
#
mir sind interviews unserer verantwortlichen mit später selbstkritik und "eigentlich habe ich es ja schon länger geahnt" im zusammenhang mit dem mt  immer noch lieber als so aussagen wie damals von hb später zu skibbe, dass er ihn nicht nochmal entlassen würde etc.
#
"Eintracht ist eine der Mannschaften am ehesten von den Pfadfindern aus allen Europ beobachtet. Valencia hat sich auch bewusst, seine Spieler und ihr Trainer Vorschlag Nico Kovac. Die Frankfurter haben nur nach Darmstadt, Freiburg und Wolfsburg verloren, gelang Dortmund und Bayern überholen enthalten. Es gibt Spieler und spannende Möglichkeiten, die nicht unbemerkt Garcia Pitarch und seine Späher gegangen sind."

Der Google-Überetzer ist einfach unschlagbar!  

Aber man sieht: Europa wird auf uns aufmerksam. Die Millionen-Angebote werden anrollen! Was natürlich auch heißt, dass es immer schwerer wird, die Leistungsträger zu halten. Ich glaube, wir können uns auch im nächsten Sommer wieder auf eine sehr bewegte Transferperiode einstellen.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Manche Journalisten haben sich ja im Februar noch verblüfft die Augen gerieben, warum Veh so wenig Kredit bei den Fans hat.

Wobei der ja schon im Oktober wusste, dass er die hoch gehandelte Mannschaft zu einem Hauptanwärter auf den direkten Abstieg "trainiert". Dann muss das bis Februar aber nun wirklich auch überall angekommen sein.
#
Basaltkopp schrieb:  


Exil-Adler-NRW schrieb:
Manche Journalisten haben sich ja im Februar noch verblüfft die Augen gerieben, warum Veh so wenig Kredit bei den Fans hat.


Wobei der ja schon im Oktober wusste, dass er die hoch gehandelte Mannschaft zu einem Hauptanwärter auf den direkten Abstieg "trainiert". Dann muss das bis Februar aber nun wirklich auch überall angekommen sein.

Wobei er da ja noch für seine Weitsicht gelobt wurde.

Aber dass der HR es jetzt einer besonderen Erwähnung wert sieht, dass Fischer schon im Februar geahnt hat, dass es schwierig werden würde und er dies mit seiner Sensorik begründet, mit der er tatsächlich festgestellt hat, dass nicht alles supi dupi war, ist schon skurril.
#
"Eintracht ist eine der Mannschaften am ehesten von den Pfadfindern aus allen Europ beobachtet. Valencia hat sich auch bewusst, seine Spieler und ihr Trainer Vorschlag Nico Kovac. Die Frankfurter haben nur nach Darmstadt, Freiburg und Wolfsburg verloren, gelang Dortmund und Bayern überholen enthalten. Es gibt Spieler und spannende Möglichkeiten, die nicht unbemerkt Garcia Pitarch und seine Späher gegangen sind."

Der Google-Überetzer ist einfach unschlagbar!  

Aber man sieht: Europa wird auf uns aufmerksam. Die Millionen-Angebote werden anrollen! Was natürlich auch heißt, dass es immer schwerer wird, die Leistungsträger zu halten. Ich glaube, wir können uns auch im nächsten Sommer wieder auf eine sehr bewegte Transferperiode einstellen.
#
Die Frage wird dann sein für wen sich Europa interessiert.
Bei Vallejo und Mascarell haben wir nicht viel von.
Nach aktuellen Leistungsstand könnten bei Fabian, Hradecky und Chandler hohe Angebote winken.
Der Rest ist entweder zu Alt oder hat sich noch nicht wirklich in den Fokus gespielt.

Warten wir erst mal die Rückrunde ab und schauen was sich ergibt.
#
reggaetyp schrieb:  


Lattenknaller__ schrieb:
wenn man sich mal anguckt, wie wir vorne im mf meist spielen, kann mir keiner erzählen, der aigner-verkauf sei ungeplant gewesen.


Ich erzähle dir das aber. Man wollte Aigner nicht abgeben. Der wollte aber unbedingt weg, so dass die Eintracht keinen Sinn darin sah, auf den bestehenden Vertrag zu beharren.
Und das kann ich dir sehr gut erzählen, weil es so ist.

ah, na wenn das so ist... aber dann frag dich mal, warum man auf dem vertrag nicht beharren wollte - hat man bei meier auch gar kein problem mit gehabt als das angebot aus china kam? weil kovac ganz offensichtlich auf andere spielertypen auf dieser position steht, was wir gerade andauernd sehen durften. aigner war sportlich verzichtbar, deshalb hat man ihn ziehen lassen, als das angebot von 60 kam...
#
Lattenknaller__ schrieb:  


reggaetyp schrieb:  


Lattenknaller__ schrieb:
wenn man sich mal anguckt, wie wir vorne im mf meist spielen, kann mir keiner erzählen, der aigner-verkauf sei ungeplant gewesen.


Ich erzähle dir das aber. Man wollte Aigner nicht abgeben. Der wollte aber unbedingt weg, so dass die Eintracht keinen Sinn darin sah, auf den bestehenden Vertrag zu beharren.
Und das kann ich dir sehr gut erzählen, weil es so ist.


ah, na wenn das so ist... aber dann frag dich mal, warum man auf dem vertrag nicht beharren wollte - hat man bei meier auch gar kein problem mit gehabt als das angebot aus china kam? weil kovac ganz offensichtlich auf andere spielertypen auf dieser position steht, was wir gerade andauernd sehen durften. aigner war sportlich verzichtbar, deshalb hat man ihn ziehen lassen, als das angebot von 60 kam...

... zumal man auf Transfer-Einnahmen angewiesen war. Und dann kommt ein Möchtergern-Scheich und bietet 3 Mio. für Aiges. Ich gehe mal davon aus, dass die Verantwortlichen recht schnell über die Trauer des Verlusts hinweg kamen. Ist Aigner nun verzichtbar oder nicht für uns? Ohne mich jetzt aus dem Fenster lehnen zu wollen, aber: Wir stehen auf Platz 4 der Tabelle. Diese Leistung haben wir letztendlich ohne Carlos und ohne Aiges erreicht. Von daher bleibt nur die spekulative Frage: Stünden wir jetzt auf Platz 3 oder 2 oder 1? Ein ziemliches Luxus-Problem, dafür, dass es uns letztes Jahr fast zerrissen hat. Die große Erkenntnis bisher ist eher: Es liegt ziemlich am Trainer(stab) und den Trainingsmethoden, wie weit Potenzial wohl ausgeschöpft werden kann. Da konnte Aiges natürlich letzte Saison nicht glänzen, wie so einige. Er könnte sich evtl. heute wieder unter Kovac verbessert haben und Chandler und Otsche folgen. Wäre gut möglich... spekulativ... und da wir auf Platz 4 stehen recht egal.
#
Meine Gedanken zum Hellmann Interview:

Das mit China und Japan labbert der jetzt auch schon seit Jahren.
Ist ja gut, das wir Hasebe als sogenanntes Zugpferd (was ich bezweifle) haben und es nicht nutzen, lass uns doch erst hinfahren wenn er weg ist, aber nein wir fahren lieber 5 mal in die Wüste.

5 Jahre zu den Scheichs und ein mickriger sechsstelliger Beitrag kommt bei raus, da sind wahrscheinlich nicht mal die Reisekosten gedeckt, Applaus.
Für die Erkenntnisse, Übernahme bzw. Teilhaber, die er gewonnen hat muss er 5 mal dahin?

Das nicht alles in die Mannschaft gesteckt werden soll ist gut, allerdings nur bis zu einen gewissen Grad, haben sich viele Vereine kaputt gemacht, weil sie in Steine und nicht in die Mannschaft investiert haben.

Zum Ausbau, dass Kinder als Vorwand genommen werden um den Steher auszubauen finde ich ziemlich fragwürdig, wer geht denn heut zu Tage mit seinem Kind in den überfüllten Steher?

Das mit der Begründung das Auslaufmodell zurück zu holen ist doch ein schlechter Witz, wegen einer Saisonhälfte vergesse ich die darauffolgenden 1,5 Jahre rumgegurke? Und wenn er selbst nicht mehr an den Nichtabstieg geglaubt hat, wieso hat man da nicht schon früher reagiert, ich mein, selbst die Sensoren des Präsidenten waren ja schon an.

Den Vergleich zw. Bobic und Herri hätte er sich auch sparen können, aber passt in das Bild des Hellboys.
#
Meine Gedanken zum Hellmann Interview:

Das mit China und Japan labbert der jetzt auch schon seit Jahren.
Ist ja gut, das wir Hasebe als sogenanntes Zugpferd (was ich bezweifle) haben und es nicht nutzen, lass uns doch erst hinfahren wenn er weg ist, aber nein wir fahren lieber 5 mal in die Wüste.

5 Jahre zu den Scheichs und ein mickriger sechsstelliger Beitrag kommt bei raus, da sind wahrscheinlich nicht mal die Reisekosten gedeckt, Applaus.
Für die Erkenntnisse, Übernahme bzw. Teilhaber, die er gewonnen hat muss er 5 mal dahin?

Das nicht alles in die Mannschaft gesteckt werden soll ist gut, allerdings nur bis zu einen gewissen Grad, haben sich viele Vereine kaputt gemacht, weil sie in Steine und nicht in die Mannschaft investiert haben.

Zum Ausbau, dass Kinder als Vorwand genommen werden um den Steher auszubauen finde ich ziemlich fragwürdig, wer geht denn heut zu Tage mit seinem Kind in den überfüllten Steher?

Das mit der Begründung das Auslaufmodell zurück zu holen ist doch ein schlechter Witz, wegen einer Saisonhälfte vergesse ich die darauffolgenden 1,5 Jahre rumgegurke? Und wenn er selbst nicht mehr an den Nichtabstieg geglaubt hat, wieso hat man da nicht schon früher reagiert, ich mein, selbst die Sensoren des Präsidenten waren ja schon an.

Den Vergleich zw. Bobic und Herri hätte er sich auch sparen können, aber passt in das Bild des Hellboys.
#
Die Aussagen zu HB sind eine absolute Frechheit!
Jetzt kann er ja in den nächsten Jahren die Eintracht durchstarten lassen, wo die Bremse Bruchhagen weg ist. Ich
bin mal gespannt.
Zum Thema Hasebe bin ich auch der Meinung, dass man dann auch hinfahren sollte, solange er noch spielt. Den Nutzen aus seiner Popularität in der Heimat sehe ich nach 2,5 Jahren bei der Eintracht noch nicht.

Das Interview von Fischer zeigt zwar, dass er ein Adler mit Leib und Seele ist, aber wirkliche Kompetenz geht daraus nicht hervor.


Teilen