>

Weitere Schritte gegen bargeldloses Zahlsystem auch bei uns [Neue Infos in #165 / 25.07.2017 & #206 (209) / 24./25.08.2017]

#
Klaus70 schrieb:

Laut kicker.de zahlt der FC Augsburg seinen Fans das Guthaben inklusiv Pfand zurück. Insgesamt beläuft sich der Wert auf ca. € 1 Mio.


Und damit beläuft sich der Wert auf das Doppelte als bei uns.

Dann sollte das doch in ähnlicherweise auch hier machbar sein?!
#
NurDieSGE2301 schrieb:

Klaus70 schrieb:

Laut kicker.de zahlt der FC Augsburg seinen Fans das Guthaben inklusiv Pfand zurück. Insgesamt beläuft sich der Wert auf ca. € 1 Mio.


Und damit beläuft sich der Wert auf das Doppelte als bei uns.

Dann sollte das doch in ähnlicherweise auch hier machbar sein?!


Bruchhagen is weg...Sparzwang ade...Willkommen 7,80 € Rückzahlung
#
Klaus70 schrieb:

Laut kicker.de zahlt der FC Augsburg seinen Fans das Guthaben inklusiv Pfand zurück. Insgesamt beläuft sich der Wert auf ca. € 1 Mio.


Und damit beläuft sich der Wert auf das Doppelte als bei uns.

Dann sollte das doch in ähnlicherweise auch hier machbar sein?!
#
NurDieSGE2301 schrieb:

Klaus70 schrieb:

Laut kicker.de zahlt der FC Augsburg seinen Fans das Guthaben inklusiv Pfand zurück. Insgesamt beläuft sich der Wert auf ca. € 1 Mio.


Und damit beläuft sich der Wert auf das Doppelte als bei uns.

Dann sollte das doch in ähnlicherweise auch hier machbar sein?!

Wer ist denn in Augsburg für das Stadion verantwortlich?
#
NurDieSGE2301 schrieb:

Klaus70 schrieb:

Laut kicker.de zahlt der FC Augsburg seinen Fans das Guthaben inklusiv Pfand zurück. Insgesamt beläuft sich der Wert auf ca. € 1 Mio.


Und damit beläuft sich der Wert auf das Doppelte als bei uns.

Dann sollte das doch in ähnlicherweise auch hier machbar sein?!

Wer ist denn in Augsburg für das Stadion verantwortlich?
#
Keine einfach Frage. Habe eine Darstellung aus der Augsburger Allgemeinen gefunden:

"Mit im Boot sitzen beim FC Augsburg auch die Lechwerke (LEW), die für das Catering zuständig sind. Mit dem Bezahlsystem wurden die Stadtwerke Augsburg (SWA) betraut. Daraufhin erteilten die SWA dem Marktführer, der Payment Solutions Services GmbH, den Auftrag. Das Geld der Fans floss direkt zu Payment Solutions, die Essen und Getränke mit den LEW abrechneten. Die SWA waren am Umsatz beteiligt. Wobei die Einnahmen nach eigenen Angaben ins Sponsoring des Klubs flossen, unter anderem in die Nachwuchsarbeit."

Der FCA, LEW und SWA haben sich nunmehr geeinigt. Den Wert des Guthabens wurde zuerst deutlich niedriger taxiert, es ist also gut vorstellbar, dass auch in Frankfurt eine Summe von rund € 1,0 zusammen kommt.
#
Nix für ungut, aber das ist doch ein einziges Hinhalten durch den Arena-Betreiber, oder?

Was der FCA macht ist fair, transparent, nachvollziehbar. Wenn warum auch immer bei der Arena nicht genug Cash vorhanden ist um es ähnlich umzusetzen sollen sie eben mit Aramark eine Lösung finden, damit es Catering-Gutscheine gibt. So ist es einfach nur lächerlich und man wird den Verdacht nicht los, dass das Thema einfach leise verschwinden soll.
#
Nix für ungut, aber das ist doch ein einziges Hinhalten durch den Arena-Betreiber, oder?

Was der FCA macht ist fair, transparent, nachvollziehbar. Wenn warum auch immer bei der Arena nicht genug Cash vorhanden ist um es ähnlich umzusetzen sollen sie eben mit Aramark eine Lösung finden, damit es Catering-Gutscheine gibt. So ist es einfach nur lächerlich und man wird den Verdacht nicht los, dass das Thema einfach leise verschwinden soll.
#
Guter Vorschlag & Beitrag.
#
Nix für ungut, aber das ist doch ein einziges Hinhalten durch den Arena-Betreiber, oder?

Was der FCA macht ist fair, transparent, nachvollziehbar. Wenn warum auch immer bei der Arena nicht genug Cash vorhanden ist um es ähnlich umzusetzen sollen sie eben mit Aramark eine Lösung finden, damit es Catering-Gutscheine gibt. So ist es einfach nur lächerlich und man wird den Verdacht nicht los, dass das Thema einfach leise verschwinden soll.
#
Seh ich auch so.
Erstaunlicher finde ich nur die Presseerklärung des Insolvenzverwalters:
Melden Sie die Forderung an, aber machen Sie sich keine Hoffnung, dass sie was kriegen.
Die rechtliche Frage ob das Guthaben nicht zweckgebunden treuhänderisch ist, wird überhaupt nicht beleuchtet und das bei einem Millionenbetrag.
Auch verwunderlich: Dass 70.000 Karten allein in Frankfurt noch in Umlauf sein sollen. Das hieße ja, dass statistisch das gesamte Stadion plus 20.000 jeder eine Karte besessen haben soll.
Bei uns haben die ganze Sitzreihe 2 Personen eine Karte.

Nachprüfen kann man das nicht, man muss sich auf die Zahlen der Firma verlassen...
#
da muss man etwas weiter denken. jeder, der mal zum stadionbesuch kommt, und sei es nur einmal, kann sich so eine karte geholt haben. wir haben bspw. 2 karten. falls wir mal auseinander sitzen. (was ab und zu vorkommt).

also 70.000 karten finde ich nicht viel, bei dem volumen an menschen die von jahr zu jahr dahingehen. just pay gibts ja auch nicht erst seit gestern. da hat sich halt einfach was angehäuft.
#
Hallo,

ich fande es gestern äußerst angenehm an allen Ständen mit Bargeld zu zahlen.

Was ich nur im Stadion auf an den Verkaufständen beobachten konnte war eine "Ehrfurcht" / "Überforderung" oder einfach nur Unkenntnis, bzw. mangelnde Erfahrung des Personals bei der Bargeldabwicklung. Jeder Schein, jedes Wechselgeld wurde extrem lang angesehen, teilweise in die Kasse gelegt, nachgedacht und dann weiter abgewickelt. Das war bei Bratwurst und Getränken 3 mal der Fall. Ich denke die Jungs und Mädels sind das noch nicht gewohnt und hatten Respekt vor dem vielen Bargeld das über den Tresen ging. Mal sehen wie es unter "realen" Bedingungen bald Samstag um 15:30 Uhr wird

#
Hallo,

ich fande es gestern äußerst angenehm an allen Ständen mit Bargeld zu zahlen.

Was ich nur im Stadion auf an den Verkaufständen beobachten konnte war eine "Ehrfurcht" / "Überforderung" oder einfach nur Unkenntnis, bzw. mangelnde Erfahrung des Personals bei der Bargeldabwicklung. Jeder Schein, jedes Wechselgeld wurde extrem lang angesehen, teilweise in die Kasse gelegt, nachgedacht und dann weiter abgewickelt. Das war bei Bratwurst und Getränken 3 mal der Fall. Ich denke die Jungs und Mädels sind das noch nicht gewohnt und hatten Respekt vor dem vielen Bargeld das über den Tresen ging. Mal sehen wie es unter "realen" Bedingungen bald Samstag um 15:30 Uhr wird

#
hinter mir haben sich gestern leute beschwert, das die barzahlung ja so lange dauern würde, und das früher besser war. man kanns halt nicht allen recht machen, aber in der halbzeitpause werde ich dann nirgends mehr hingehen, da verpass ich das halbe spiel!
#
Gestern hatte der Betreiber die Chance uns als Entschuldigung Freigetränke oder wenigstens mal geminderte Preise für die Saisoneröffnung anzubieten. Leider die Chance nicht genutzt. Drecksladen.
#
Gestern hatte der Betreiber die Chance uns als Entschuldigung Freigetränke oder wenigstens mal geminderte Preise für die Saisoneröffnung anzubieten. Leider die Chance nicht genutzt. Drecksladen.
#
Sorry, aber was sind denn das für Ansprüche? Wie viele der Geschädigten, glaubst Du, waren gestern im Stadion? 10%? 20%? Außerdem wäre das Problem durch so eine unkontrollierte Rabattaktion oder Freigetränke ja nicht kleiner geworden, oder verschwunden.

Niemand MUSS für den Konkurs der Firma eintreten. Weder der Stadionbetreiber, noch der Caterer, noch die Eintracht. Auch wenn der Laden verkauft wird, besteht kein automatischer Anspruch an den neuen Inhaber.

#
Hallo,

ich fande es gestern äußerst angenehm an allen Ständen mit Bargeld zu zahlen.

Was ich nur im Stadion auf an den Verkaufständen beobachten konnte war eine "Ehrfurcht" / "Überforderung" oder einfach nur Unkenntnis, bzw. mangelnde Erfahrung des Personals bei der Bargeldabwicklung. Jeder Schein, jedes Wechselgeld wurde extrem lang angesehen, teilweise in die Kasse gelegt, nachgedacht und dann weiter abgewickelt. Das war bei Bratwurst und Getränken 3 mal der Fall. Ich denke die Jungs und Mädels sind das noch nicht gewohnt und hatten Respekt vor dem vielen Bargeld das über den Tresen ging. Mal sehen wie es unter "realen" Bedingungen bald Samstag um 15:30 Uhr wird

#
GG0668 schrieb:

Was ich nur im Stadion auf an den Verkaufständen beobachten konnte war eine "Ehrfurcht" / "Überforderung" oder einfach nur Unkenntnis, bzw. mangelnde Erfahrung des Personals bei der Bargeldabwicklung. Jeder Schein, jedes Wechselgeld wurde extrem lang angesehen, teilweise in die Kasse gelegt, nachgedacht und dann weiter abgewickelt. ....Mal sehen wie es unter "realen" Bedingungen bald Samstag um 15:30 Uhr wird

Ich werde versuchen, mir beim WOB-Spiel 2- oder 3-mal 6,30 Euro passend mitzunehmen, ich denke das beschleunigt die Sache erheblich.
#
GG0668 schrieb:

Was ich nur im Stadion auf an den Verkaufständen beobachten konnte war eine "Ehrfurcht" / "Überforderung" oder einfach nur Unkenntnis, bzw. mangelnde Erfahrung des Personals bei der Bargeldabwicklung. Jeder Schein, jedes Wechselgeld wurde extrem lang angesehen, teilweise in die Kasse gelegt, nachgedacht und dann weiter abgewickelt. ....Mal sehen wie es unter "realen" Bedingungen bald Samstag um 15:30 Uhr wird

Ich werde versuchen, mir beim WOB-Spiel 2- oder 3-mal 6,30 Euro passend mitzunehmen, ich denke das beschleunigt die Sache erheblich.
#
Fantastisch schrieb:

GG0668 schrieb:

Was ich nur im Stadion auf an den Verkaufständen beobachten konnte war eine "Ehrfurcht" / "Überforderung" oder einfach nur Unkenntnis, bzw. mangelnde Erfahrung des Personals bei der Bargeldabwicklung. Jeder Schein, jedes Wechselgeld wurde extrem lang angesehen, teilweise in die Kasse gelegt, nachgedacht und dann weiter abgewickelt. ....Mal sehen wie es unter "realen" Bedingungen bald Samstag um 15:30 Uhr wird

Ich werde versuchen, mir beim WOB-Spiel 2- oder 3-mal 6,30 Euro passend mitzunehmen, ich denke das beschleunigt die Sache erheblich.

Ei, kannste mal wechseln?
#
Fantastisch schrieb:

GG0668 schrieb:

Was ich nur im Stadion auf an den Verkaufständen beobachten konnte war eine "Ehrfurcht" / "Überforderung" oder einfach nur Unkenntnis, bzw. mangelnde Erfahrung des Personals bei der Bargeldabwicklung. Jeder Schein, jedes Wechselgeld wurde extrem lang angesehen, teilweise in die Kasse gelegt, nachgedacht und dann weiter abgewickelt. ....Mal sehen wie es unter "realen" Bedingungen bald Samstag um 15:30 Uhr wird

Ich werde versuchen, mir beim WOB-Spiel 2- oder 3-mal 6,30 Euro passend mitzunehmen, ich denke das beschleunigt die Sache erheblich.

Ei, kannste mal wechseln?
#
Rotweinadler schrieb:

Ei, kannste mal wechseln?

Ja klar, bin in 37G, Reihe 15...
#
Hallo,

ich fande es gestern äußerst angenehm an allen Ständen mit Bargeld zu zahlen.

Was ich nur im Stadion auf an den Verkaufständen beobachten konnte war eine "Ehrfurcht" / "Überforderung" oder einfach nur Unkenntnis, bzw. mangelnde Erfahrung des Personals bei der Bargeldabwicklung. Jeder Schein, jedes Wechselgeld wurde extrem lang angesehen, teilweise in die Kasse gelegt, nachgedacht und dann weiter abgewickelt. Das war bei Bratwurst und Getränken 3 mal der Fall. Ich denke die Jungs und Mädels sind das noch nicht gewohnt und hatten Respekt vor dem vielen Bargeld das über den Tresen ging. Mal sehen wie es unter "realen" Bedingungen bald Samstag um 15:30 Uhr wird

#
GG0668 schrieb:

Jeder Schein, jedes Wechselgeld wurde extrem lang angesehen

Das kann man teilweise verstehen, mir wurde auch schon mal so ein scheiß thailänder Geldstück angedreht. Die sehen halt aus wie 2 Euro Stücke, sind aber leider nur 26 Cent wert. Wobei man für Scheine ja die Beleuchtungsapparate hat und die mal kurz drunter hält. Es sollte nicht viel länger dauern als mit Karte, wenn man Wartezeit zum Aufladen und Abgeben der Karte abzieht verbrät man sogar weniger Zeit.
#
GG0668 schrieb:

Jeder Schein, jedes Wechselgeld wurde extrem lang angesehen

Das kann man teilweise verstehen, mir wurde auch schon mal so ein scheiß thailänder Geldstück angedreht. Die sehen halt aus wie 2 Euro Stücke, sind aber leider nur 26 Cent wert. Wobei man für Scheine ja die Beleuchtungsapparate hat und die mal kurz drunter hält. Es sollte nicht viel länger dauern als mit Karte, wenn man Wartezeit zum Aufladen und Abgeben der Karte abzieht verbrät man sogar weniger Zeit.
#
Wollte der gute Herr Hellmann sich nicht für die Fans einsetzen und eine andere Lösung finden ? Bin mal gespannt ob da noch was kommt oder ob das nur die übliche heiße Luft ist.....
#
Wollte der gute Herr Hellmann sich nicht für die Fans einsetzen und eine andere Lösung finden ? Bin mal gespannt ob da noch was kommt oder ob das nur die übliche heiße Luft ist.....
#
uefacup80 schrieb:

Wollte der gute Herr Hellmann sich nicht für die Fans einsetzen und eine andere Lösung finden ? Bin mal gespannt ob da noch was kommt oder ob das nur die übliche heiße Luft ist.....

Der gute Herr  Hellmann muss auch erstmal abwarten wie es ausgeht. Das Ganze kann halt dauern.
#
uefacup80 schrieb:

Wollte der gute Herr Hellmann sich nicht für die Fans einsetzen und eine andere Lösung finden ? Bin mal gespannt ob da noch was kommt oder ob das nur die übliche heiße Luft ist.....

Der gute Herr  Hellmann muss auch erstmal abwarten wie es ausgeht. Das Ganze kann halt dauern.
#
Ich denke mal ich bin nicht der Einzige,  der noch 3 Karten hat mit mehr als 1 EUR fünfzig drauf. Bei der ganzen Aktion schwillt einem halt der Kamm. Ich persönlich werde mir nie wieder so eine Prepaid Karte zulegen, egal wie die Abrechnung beim Catering in Zukunft aussieht und wer es betreiben wird. Ich hoffe mal, das das dann auch möglichst viele machen werden. Man muß sich auch nicht alles gefallen lassen.
#
Ich denke mal ich bin nicht der Einzige,  der noch 3 Karten hat mit mehr als 1 EUR fünfzig drauf. Bei der ganzen Aktion schwillt einem halt der Kamm. Ich persönlich werde mir nie wieder so eine Prepaid Karte zulegen, egal wie die Abrechnung beim Catering in Zukunft aussieht und wer es betreiben wird. Ich hoffe mal, das das dann auch möglichst viele machen werden. Man muß sich auch nicht alles gefallen lassen.
#
uefacup80 schrieb:

Man muß sich auch nicht alles gefallen lassen.

Das wollte ich damit auch nicht sagen. Nur kann die Eintracht in dem Fall am Wenigsten dafür, da sind eher Stadionbetreiber und Aramark dran Schuld, die haben damals diesen Mist eingeführt und unbedingt gewollt. Wenn man auf jemanden rumhacken will, dann auf den Beiden.
#
Das ist mir durchaus bewusst das die Eintracht daran unschuldig ist. Trotzdem steht die Aussage von Herrn Heilmann dss Fans " nicht im Regen stehen sollen " und daran muss er sich messen lassen. Viele Sachen geraten auch schnelll in Vergessenheit.....


Teilen