>

Im Wahljahr 2017 - Wie geht es mit der AfD weiter?


Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 01. Januar 2018, 20:30 Uhr um 20:30 Uhr gesperrt weil:
Genug diskutiert. Zeit für einen neuen!
#
Tafelberg schrieb:

der Personenkreis ist noch dümmer als ich dachte.

Wer schlussendlich dumm ist, wird sich noch zeigen.
#
Spielmacher71 schrieb:


Tafelberg schrieb:der Personenkreis ist noch dümmer als ich dachte.

Wer schlussendlich dumm ist, wird sich noch zeigen.


dummheit ist das falsche wort, ich würde das anders formulieren. der afd-wähler ist entweder nicht informiert für was die afd steht, nämlich rückschritt, nationalismus und werte der frühen 20.jahrhunderts gepaart mit rassismus und verfolgungswahn. oder es ist ihm egal.

weder ist bei der afd klar formuliert wie sie sich einen ausstieg aus dem euro vorstellt noch wie europas zukunft aussehen soll. und das wird, wenn trump so weiter macht sowieso, das thema das die zukunft wirtschaftlich dominieren wird. nicht in den medien aber in der realität. ebenso wie die sozialpolitik, da findet sich mehr sprengstoff als in dem gürtel eines verwirrten terroristen passt.

aber das ist nicht wichtig so lange 9 tote in berlin und das märchen von sexuell aufgewühlten massenvergewaltigern in ffm und sonstwo instrumentalisiert werden um ab zu lenken. und der kanzlerin vorgeworfen wird, dass sie "wir schaffen das" gesagt hat.

wenn man der afd zuhört könnte man glauben deutschland stünde vor dem untergang. gleichzeitig sprechen alle daten dafür, dass es deutschland alles andere als schlecht geht, wohlstand ist vorhanden, er ist lediglich ungerecht verteilt.

bleiben halt die vielen ausländer die den blutreinen deutschen gegenüber stehen und die den islam in deutschland einführen wollen. wer die afd deswegen wählt sollte das einfach zugeben und akzeptieren, dass er damit in einer gruseligen deutschen traditon steht.

natürlich ist nicht alles gut. aber es war in den letzten jahrzehnten schon schlimmer. bis auf das mit den vielen ausländern, so etwas gab es unter erich nicht.
#
auch um Sachsen Anhalts AfD Chef Poggenburg gibt es Rausschmiss Gerüchte
http://www.shz.de/deutschland-welt/politik/machtkampf-in-der-afd-rauswurfgeruechte-um-andre-poggenburg-id16117926.html

ich muss Euch langweilen
sind das alles nur Einzelmeinungen, Ausnahmen?
#
auch um Sachsen Anhalts AfD Chef Poggenburg gibt es Rausschmiss Gerüchte
http://www.shz.de/deutschland-welt/politik/machtkampf-in-der-afd-rauswurfgeruechte-um-andre-poggenburg-id16117926.html

ich muss Euch langweilen
sind das alles nur Einzelmeinungen, Ausnahmen?
#
Tafelberg schrieb:

auch um Sachsen Anhalts AfD Chef Poggenburg gibt es Rausschmiss Gerüchte
http://www.shz.de/deutschland-welt/politik/machtkampf-in-der-afd-rauswurfgeruechte-um-andre-poggenburg-id16117926.html

ich muss Euch langweilen
sind das alles nur Einzelmeinungen, Ausnahmen?


SHZ ist doch nur wieder so ein Portal der "Mainstreammedien"

Die AfD sorgt sich doch um unsere ausländischen Mitbürger, hier liefert doch die SHZ selbst den Beweis:
http://www.shz.de/deutschland-welt/politik/afd-anfrage-zu-sterilisation-von-minderjaehrigen-auslaendern-id16104101.html

So, jetzt aber mal ernsthaft, ich geh mal kotzen und so einer war Soldat und hat selbst das Leid vom Krieg Betroffener gesehen, der Typ gehört nachträglich unehrenhaft entlassen und sämtliche Fördermaßnahmen zurückgefordert. Noch mehr auf seinen Eid spucken, den man als Soldat geleistet hat, kann man ja gar nicht.
#
Spielmacher71 schrieb:


Tafelberg schrieb:Schulz oder Frau Merkel mit Höcke zu vergleichen ist schon erbärmlich.

Ach ja? Ist es das? Ich finde ganz andere Sachverhalte erbärmlich.


Demokraten mit Nazis zu vergleichen? Das ist für dich also nicht erbärmlich? Du widerst mich an und landest genau jetzt auf meine Ignoreliste!
#
Vael schrieb:

Demokraten mit Nazis zu vergleichen? Das ist für dich also nicht erbärmlich? Du widerst mich an und landest genau jetzt auf meine Ignoreliste!


Ich verstehe die Wut und den Ekel.

Ich halte es aber für falsch, die Besorgten zu ignorieren und ihre Behauptungen unwidersprochen stehen zu lassen, hier im Forum wie überall sonst.

Die werden nicht müde, wenn wir es werden und gegenüber dem völkischen Dauerfeuer den Mund halten verlieren wir.
#
Es hört ja nicht auf, man macht sich ja weiterhin Gedanken über das was man hier liest und über das was man hier schreibt.
"Man" - in diesem Falle ich, habe in meinem Beitrag vom 15.02.2017 (#397) unter anderem geschrieben: "Nazis verpisst euch!"
Damit wollte ich die ansprechen, die mit ihrem nationalsozialistischem Gedankengut hier m. E. nichts, aber auch wirklich nichts zu suchen haben.
Den User "Spielmacher71" habe ich nicht damit gemeint.

Auch meine Antwort auf die Reaktion von "Spielmacher71" war - eine Nacht darüber geschlafen - nicht in Ordnung. Natürlich würde es mir etwas ausmachen, hätte ich ihn beleidigt. Dies habe ich aber nicht, wie ich versuchte gerade deutlich zu machen.

Einige von Euch wissen, dass ich sehr oft, sehr emotional in diesem Forum schreibe. Das muss sich ändern, denn es führt - wie gesehen - zu oft zu Missverständnissen.

Gleichwohl bin ich nach wie vor der Auffassung, dass Vergleiche Nazis/Demokraten alles andere als geschmackvoll ist. Ich empfinde diese Vergleiche, wie offenbar andere auch, als widerwärtig.
In der Hoffnung, dass sich dieses rechte Gedankengut in unserer Gesellschaft nicht noch einmal durchsetzen wird.
(Meine Emotionen werde ich versuchen [noch] besser in den Griff zu bekommen!)
#
Es hört ja nicht auf, man macht sich ja weiterhin Gedanken über das was man hier liest und über das was man hier schreibt.
"Man" - in diesem Falle ich, habe in meinem Beitrag vom 15.02.2017 (#397) unter anderem geschrieben: "Nazis verpisst euch!"
Damit wollte ich die ansprechen, die mit ihrem nationalsozialistischem Gedankengut hier m. E. nichts, aber auch wirklich nichts zu suchen haben.
Den User "Spielmacher71" habe ich nicht damit gemeint.

Auch meine Antwort auf die Reaktion von "Spielmacher71" war - eine Nacht darüber geschlafen - nicht in Ordnung. Natürlich würde es mir etwas ausmachen, hätte ich ihn beleidigt. Dies habe ich aber nicht, wie ich versuchte gerade deutlich zu machen.

Einige von Euch wissen, dass ich sehr oft, sehr emotional in diesem Forum schreibe. Das muss sich ändern, denn es führt - wie gesehen - zu oft zu Missverständnissen.

Gleichwohl bin ich nach wie vor der Auffassung, dass Vergleiche Nazis/Demokraten alles andere als geschmackvoll ist. Ich empfinde diese Vergleiche, wie offenbar andere auch, als widerwärtig.
In der Hoffnung, dass sich dieses rechte Gedankengut in unserer Gesellschaft nicht noch einmal durchsetzen wird.
(Meine Emotionen werde ich versuchen [noch] besser in den Griff zu bekommen!)
#
ismirdochegal! schrieb:

Einige von Euch wissen, dass ich sehr oft, sehr emotional in diesem Forum schreibe. Das muss sich ändern, denn es führt - wie gesehen - zu oft zu Missverständnissen.

Dass sich das ändern muss liegt mMn aber nicht zuvorderst daran, dass das was du schreibst zu emotional wäre, sondern daran, dass hier Emotionalität zunehmend als am Rande der Netiquette stehend wahrgenommen wird. Man ist dann darum bemüht sauber zu differenzieren um nur ja keine Unstimmigkeiten aufkommen zu lassen. Bisweilen hält man es dann aber nicht durch. Und da wird es dann natürlich schräg. Bezüglich der AfD ist das schön zu verfolgen wenn man sich den Threadverlauf anschaut.
Ich glaube wenn man meint solche Themen rein sachlich und frei von Emotionen angehen zu müssen wird man auf Dauer ein wenig unglaubwürdig. Mein Weg ist das nicht! Im Umgang mit der AfD wird es in Zukunft darauf ankommen ob man es schafft klare Kante zu zeigen!
#
ismirdochegal! schrieb:

Einige von Euch wissen, dass ich sehr oft, sehr emotional in diesem Forum schreibe. Das muss sich ändern, denn es führt - wie gesehen - zu oft zu Missverständnissen.

Dass sich das ändern muss liegt mMn aber nicht zuvorderst daran, dass das was du schreibst zu emotional wäre, sondern daran, dass hier Emotionalität zunehmend als am Rande der Netiquette stehend wahrgenommen wird. Man ist dann darum bemüht sauber zu differenzieren um nur ja keine Unstimmigkeiten aufkommen zu lassen. Bisweilen hält man es dann aber nicht durch. Und da wird es dann natürlich schräg. Bezüglich der AfD ist das schön zu verfolgen wenn man sich den Threadverlauf anschaut.
Ich glaube wenn man meint solche Themen rein sachlich und frei von Emotionen angehen zu müssen wird man auf Dauer ein wenig unglaubwürdig. Mein Weg ist das nicht! Im Umgang mit der AfD wird es in Zukunft darauf ankommen ob man es schafft klare Kante zu zeigen!
#
FrankenAdler schrieb:

m Umgang mit der AfD wird es in Zukunft darauf ankommen ob man es schafft klare Kante zu zeigen!
     


was verstehst Du unter klare Kante zeigen und wie soll das im Forum aussehen?
#
ismirdochegal! schrieb:

Einige von Euch wissen, dass ich sehr oft, sehr emotional in diesem Forum schreibe. Das muss sich ändern, denn es führt - wie gesehen - zu oft zu Missverständnissen.

Dass sich das ändern muss liegt mMn aber nicht zuvorderst daran, dass das was du schreibst zu emotional wäre, sondern daran, dass hier Emotionalität zunehmend als am Rande der Netiquette stehend wahrgenommen wird. Man ist dann darum bemüht sauber zu differenzieren um nur ja keine Unstimmigkeiten aufkommen zu lassen. Bisweilen hält man es dann aber nicht durch. Und da wird es dann natürlich schräg. Bezüglich der AfD ist das schön zu verfolgen wenn man sich den Threadverlauf anschaut.
Ich glaube wenn man meint solche Themen rein sachlich und frei von Emotionen angehen zu müssen wird man auf Dauer ein wenig unglaubwürdig. Mein Weg ist das nicht! Im Umgang mit der AfD wird es in Zukunft darauf ankommen ob man es schafft klare Kante zu zeigen!
#
FrankenAdler schrieb:

Im Umgang mit der AfD wird es in Zukunft darauf ankommen ob man es schafft klare Kante zu zeigen!



       



Vollkommen richtig Franke und aber auch nicht ganz neu, gelle!
#
FrankenAdler schrieb:

Im Umgang mit der AfD wird es in Zukunft darauf ankommen ob man es schafft klare Kante zu zeigen!



       



Vollkommen richtig Franke und aber auch nicht ganz neu, gelle!
#
ist Euch zu kuschelig hier?
#
ist Euch zu kuschelig hier?
#
https://www.welt.de/politik/deutschland/article162129111/Wut-ueber-das-Pensionsgesetz-der-Selbstbedienungskoalition.html#
Und dann wundert man sich, dass die Leute von etablierten Politikern nichts halten...
#
https://www.welt.de/politik/deutschland/article162129111/Wut-ueber-das-Pensionsgesetz-der-Selbstbedienungskoalition.html#
Und dann wundert man sich, dass die Leute von etablierten Politikern nichts halten...
#
friseurin schrieb:

https://www.welt.de/politik/deutschland/article162129111/Wut-ueber-das-Pensionsgesetz-der-Selbstbedienungskoalition.html#
Und dann wundert man sich, dass die Leute von etablierten Politikern nichts halten...


ein Grund AfD zu wählen?
#
friseurin schrieb:

https://www.welt.de/politik/deutschland/article162129111/Wut-ueber-das-Pensionsgesetz-der-Selbstbedienungskoalition.html#
Und dann wundert man sich, dass die Leute von etablierten Politikern nichts halten...


ein Grund AfD zu wählen?
#
Tafelberg schrieb:


friseurin schrieb:https://www.welt.de/politik/deutschland/article162129111/Wut-ueber-das-Pensionsgesetz-der-Selbstbedienungskoalition.html#
Und dann wundert man sich, dass die Leute von etablierten Politikern nichts halten...


ein Grund AfD zu wählen?


sorry, kam vielleicht zu provokativ rüber.
Dass vieles im argen liegt und man nicht über die etablierten Parteien "jubelt" verstehe ich, aber es ist -und wir befinden uns im AfD Thread- kein Grund eine Partei zu wählen, in der sehr viele Rassisten (Höcke ist keine Ausnahme!) mitreden. Aber eigentlich ist es ja langweilig, weil man sich fast "schämt" es hier immer und immer wieder zu sagen.
#
Tafelberg schrieb:


friseurin schrieb:https://www.welt.de/politik/deutschland/article162129111/Wut-ueber-das-Pensionsgesetz-der-Selbstbedienungskoalition.html#
Und dann wundert man sich, dass die Leute von etablierten Politikern nichts halten...


ein Grund AfD zu wählen?


sorry, kam vielleicht zu provokativ rüber.
Dass vieles im argen liegt und man nicht über die etablierten Parteien "jubelt" verstehe ich, aber es ist -und wir befinden uns im AfD Thread- kein Grund eine Partei zu wählen, in der sehr viele Rassisten (Höcke ist keine Ausnahme!) mitreden. Aber eigentlich ist es ja langweilig, weil man sich fast "schämt" es hier immer und immer wieder zu sagen.
#
Wenn ich wählen muss ob ich eine demokratische Partei wähle, bei der ich Gefahr laufe, dass sie auch zu den Selbstbedienern gehören wird oder eine Partei, die, wie die AfD, zum äußersten rechten Rand gehört und sich dann in den Parlamenten in denen sie (leider) vertreten ist, selbst zerfleischt, dann wähle ich die demokratische Partei.
Dort habe ich immer noch die Möglichkeit auf die Missstände hinzuweisen und dies (möglichst wirksam) zu kritisieren. Die nicht auf dem Boden der Verfassung stehenden Parteien und auch der AfD (und auch!) mit ihren unsäglichen Vorreitern (Gauland, von Storch, Petry, Höcke etc. etc.) sind für mich nicht wählbar!
#
Tafelberg schrieb:


friseurin schrieb:https://www.welt.de/politik/deutschland/article162129111/Wut-ueber-das-Pensionsgesetz-der-Selbstbedienungskoalition.html#
Und dann wundert man sich, dass die Leute von etablierten Politikern nichts halten...


ein Grund AfD zu wählen?


sorry, kam vielleicht zu provokativ rüber.
Dass vieles im argen liegt und man nicht über die etablierten Parteien "jubelt" verstehe ich, aber es ist -und wir befinden uns im AfD Thread- kein Grund eine Partei zu wählen, in der sehr viele Rassisten (Höcke ist keine Ausnahme!) mitreden. Aber eigentlich ist es ja langweilig, weil man sich fast "schämt" es hier immer und immer wieder zu sagen.
#
Tafelberg schrieb:

Aber eigentlich ist es ja langweilig, weil man sich fast "schämt" es hier immer und immer wieder zu sagen.


Genau das ist es was ich meine und damit "FrankenAdler" absolut recht gebe!
Wenn wir aufhören die verbalen Entgleisungen zu kommentieren und zu kritisieren, dann fühlen sich diese Menschen noch im Recht - und man sollte ihnen deutlich machen, dass sie das nicht sind!
#
https://www.welt.de/politik/deutschland/article162129111/Wut-ueber-das-Pensionsgesetz-der-Selbstbedienungskoalition.html#
Und dann wundert man sich, dass die Leute von etablierten Politikern nichts halten...
#
friseurin schrieb:

Und dann wundert man sich, dass die Leute von etablierten Politikern nichts halten...


Gott sei Dank würde die AfD niemals selbiges Verhalten betreiben, wenn sie in der Position wäre.
#
friseurin schrieb:

Und dann wundert man sich, dass die Leute von etablierten Politikern nichts halten...


Gott sei Dank würde die AfD niemals selbiges Verhalten betreiben, wenn sie in der Position wäre.
#
SGE_Werner schrieb:


friseurin schrieb:Und dann wundert man sich, dass die Leute von etablierten Politikern nichts halten...


Gott sei Dank würde die AfD niemals selbiges Verhalten betreiben, wenn sie in der Position wäre.


wenn die afd lücken ausnutzt und beispielsweise gold verkauft um steuergelder ab zu greifen, dann argumentieren diejenigen, die den anderen raffgier unterstellen, mit der rechtmäßigkeit. wenn afdpolitiker mit harten bandagen um die listenplätze kämpfen die an die fleischtröge führen, dann wird das als richtungskampf ausgelegt und nicht als gier.

man kann da nichts und niemanden mit argumenten erreichen, man kann lediglich den geneigten leser darauf aufmerksam machen dass die afd mit den gleichen mitteln agiert wie die anderen parteien auch. zumindest unentschlossene sollten ins grübeln kommen, was denn da die im namen beschworene "alternative" ausmachen soll.
#
friseurin schrieb:

https://www.welt.de/politik/deutschland/article162129111/Wut-ueber-das-Pensionsgesetz-der-Selbstbedienungskoalition.html#
Und dann wundert man sich, dass die Leute von etablierten Politikern nichts halten...


ein Grund AfD zu wählen?
#
Tafelberg schrieb:


friseurin schrieb:https://www.welt.de/politik/deutschland/article162129111/Wut-ueber-das-Pensionsgesetz-der-Selbstbedienungskoalition.html#
Und dann wundert man sich, dass die Leute von etablierten Politikern nichts halten...


ein Grund AfD zu wählen?

Ein Grund, sich über etablierte Politik zu ärgern. Oder denkst ernsthaft, ich mache deswegen einen Thread auf?
Für jeden Rentner ist das wie ein Schlag ins Gesicht. Wird Zeit, dass Pensionen, Diäten etc. aus den Händen der Parlamente gerissen werden.
#
Tafelberg schrieb:


friseurin schrieb:https://www.welt.de/politik/deutschland/article162129111/Wut-ueber-das-Pensionsgesetz-der-Selbstbedienungskoalition.html#
Und dann wundert man sich, dass die Leute von etablierten Politikern nichts halten...


ein Grund AfD zu wählen?

Ein Grund, sich über etablierte Politik zu ärgern. Oder denkst ernsthaft, ich mache deswegen einen Thread auf?
Für jeden Rentner ist das wie ein Schlag ins Gesicht. Wird Zeit, dass Pensionen, Diäten etc. aus den Händen der Parlamente gerissen werden.
#
friseurin schrieb:

Oder denkst ernsthaft, ich mache deswegen einen Thread auf?

Das wäre sinnvoll gewesen. Geht es doch um eine ganz allgemeine Diskussion: will man fähige, qualifizierte Politiker, dann muss man auch für entsprechende finanzielle Anreize sorgen. Man ist doch auch sonst so marktgläubig. Oder will man quasi ehrenamtliche Idealisten, dann muss man das nicht. Kann man wunderbar diskutieren. In den AfD-Thread gehört es jedenfalls nicht - denn auch hier ist die AfD keine Alternative (siehe Beispiele weiter oben).
#
friseurin schrieb:

Oder denkst ernsthaft, ich mache deswegen einen Thread auf?

Das wäre sinnvoll gewesen. Geht es doch um eine ganz allgemeine Diskussion: will man fähige, qualifizierte Politiker, dann muss man auch für entsprechende finanzielle Anreize sorgen. Man ist doch auch sonst so marktgläubig. Oder will man quasi ehrenamtliche Idealisten, dann muss man das nicht. Kann man wunderbar diskutieren. In den AfD-Thread gehört es jedenfalls nicht - denn auch hier ist die AfD keine Alternative (siehe Beispiele weiter oben).
#
Ehrenamtliche Idealisten? Wir wollen mal nicht übertreiben.
#
Tafelberg schrieb:


friseurin schrieb:https://www.welt.de/politik/deutschland/article162129111/Wut-ueber-das-Pensionsgesetz-der-Selbstbedienungskoalition.html#
Und dann wundert man sich, dass die Leute von etablierten Politikern nichts halten...


ein Grund AfD zu wählen?

Ein Grund, sich über etablierte Politik zu ärgern. Oder denkst ernsthaft, ich mache deswegen einen Thread auf?
Für jeden Rentner ist das wie ein Schlag ins Gesicht. Wird Zeit, dass Pensionen, Diäten etc. aus den Händen der Parlamente gerissen werden.
#
friseurin schrieb:


Tafelberg schrieb:

friseurin schrieb:https://www.welt.de/politik/deutschland/article162129111/Wut-ueber-das-Pensionsgesetz-der-Selbstbedienungskoalition.html#
Und dann wundert man sich, dass die Leute von etablierten Politikern nichts halten...


ein Grund AfD zu wählen?


Ein Grund, sich über etablierte Politik zu ärgern. Oder denkst ernsthaft, ich mache deswegen einen Thread auf?
Für jeden Rentner ist das wie ein Schlag ins Gesicht. Wird Zeit, dass Pensionen, Diäten etc. aus den Händen der Parlamente gerissen werden.

Genau!
Time to give power back to the American people!

Ups, sorry ... falscher Thread.


Teilen