Im Wahljahr 2017 - Wie geht es mit der AfD weiter?
Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 01. Januar 2018, 20:30 Uhr um 20:30 Uhr gesperrt weil:
Genug diskutiert. Zeit für einen neuen!
Genug diskutiert. Zeit für einen neuen!
Nicht nötigenfalls.
Und natürlich ist das dort keine Insel der Glückseligkeit.
Aber im Großen und Ganzen gibt es da schon einen Konsens, der lautet: Kein Platz für Fremdenfeinde.
prima, so sollte es sein.
http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/eintracht-praesident-fischer-bezieht-position-gegen-afd-15360425.html
Danke, Peter.
Bravo!
http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/eintracht-praesident-fischer-bezieht-position-gegen-afd-15360425.html
Danke, Peter.
Danke Präsident!
Danke Präsident!
Danke, Peter.
Bravo!
Fischer sagt ja selbst, er sei nicht naiv und wisse, dass es unter Eintracht-Mitgliedern auch AfD-Wähler gebe.
Meines Wissens gibt es keinen Unvereinbarkeitsausschluss, mithin bleibst du wohl Eintrachtmitglied.
Wichtig ist doch, zu verstehen, dass die Werte von Eintracht Frankfurt den Zielen und Vorstellungen der AfD absolut konträr gegenüberstehen:
Toleranz anderen Religionen, Kulturen, Menschen anderer Herkunft gegenüber, die jüdische Tradition (die Eintracht Frankfurt im Dritten Reich selbst mit Füßen trat), die Besinnung auf Werte wie Hilfsbereitschaft und Solidarität, das Mahnen und Andenken der Opfer des Faschismus.
Stellvertretend seien Aktionen wie "Kein Platz für Rassismus!", aus der Taufe gehoben von u.a. Amanatidis, das Engagement von Prince, die Unterstützung für das Yeboah-Haus (Fanprojekt sowieso), die Aktionen der Fans seinerzeit bei United Colors of Bembeltown, die Bildungsreise nach Auschwitz usw.
Das alles passt nicht zu den Vorstellungen, die die AfD vertritt, so einfach ist das in diesem Fall.
Wer diese Partei wählt, Mitglied dort ist oder sogar Funktionsträger, der vertritt vielfach Positionen, die denen der Eintracht diametral entgegenstehen.
Das hat Hellmann schon gesagt, das hat Fischer jetzt bekräftigt, und beide haben meines Erachtens absolut recht.
Wie soll man als AfD-Mitglied denn Menschen wie Nelson Mandela, Aymen Barkok oder Prince gegenübertreten, was soll man denen entgegnen, wenn sie einen damit konfrontieren, wie sie von der AfD bewertet und eingeorndet werden sowie ihre Familien?
Niko Kovac hat das seinerzeit sehr richtig gesagt: "Wir sind ein internationaler Verein in einer internationalen Stadt, in der Integration großgeschrieben wird. Das passt."
Eintracht Frankfurt International
Nicht? Was dann?
Nicht? Was dann?
Kannst ja ne Initiative starten um Fischer abzuwählen.
Dürfte ne interessante Rückmeldung an euch Kameraden und Patrioten geben.
Bislang ging ich davon aus, dass du dem sinnentnehmenden Lesen mächtig bist. Ich stelle aber 2018 gerne noch mal alles auf den Prüfstand, wenn du möchtest.
Fischer sagte, er sei nicht naiv und sich sicher, dass es auch unter Eintracht-Mitgliedern AfD-Wähler gebe. Er wolle aber „sehr klar“ machen, dass der Verein für andere Werte stehe.
Nicht? Was dann?
Ja. So unterschiedlich kann Humor sein. Wenn es dich amüsiert, dass eine Partei in der es rassistische und menschenverachtende Tendenzen gibt in einem Verein wie Eintracht Frankfurt ausgegrerenzt wird, dann lach nur. Spricht für sich. Und mach dich auch gleich darauf gefasst: Die Zeiten für euch AfD-Lauchs werden rauher. Die Mimimi-Nummer wird man euch nicht mehr durchgehen lassen. Man hat sich das Spektakel jetzt ein bisschen angesehen. Aber auf Geflenne kann man kein Weltbild bauen. Heult bitte leise. Und vor allem wo anders. Lappen bleiben Lappen. Und das wird man ja wohl noch sagen dürfen in diesem Land.
Und Ihr schwadroniert von Abendland?
Wie widerlich!
Ich habe ein Bild einer AfD-Krippe vor mir:
ohne Juden
ohne Araber
ohne Afrikaner
ohne Flüchtlinge
DANKE, HERR FISCHER!
Nicht? Was dann?
Bislang ging ich davon aus, dass du dem sinnentnehmenden Lesen mächtig bist. Ich stelle aber 2018 gerne noch mal alles auf den Prüfstand, wenn du möchtest.
Ja. So unterschiedlich kann Humor sein. Wenn es dich amüsiert, dass eine Partei in der es rassistische und menschenverachtende Tendenzen gibt in einem Verein wie Eintracht Frankfurt ausgegrerenzt wird, dann lach nur. Spricht für sich. Und mach dich auch gleich darauf gefasst: Die Zeiten für euch AfD-Lauchs werden rauher. Die Mimimi-Nummer wird man euch nicht mehr durchgehen lassen. Man hat sich das Spektakel jetzt ein bisschen angesehen. Aber auf Geflenne kann man kein Weltbild bauen. Heult bitte leise. Und vor allem wo anders. Lappen bleiben Lappen. Und das wird man ja wohl noch sagen dürfen in diesem Land.
Und Ihr schwadroniert von Abendland?
Wie widerlich!
Ich habe ein Bild einer AfD-Krippe vor mir:
ohne Juden
ohne Araber
ohne Afrikaner
ohne Flüchtlinge
DANKE, HERR FISCHER!
Und jetzt können wir darüber reden, was die Weihnachtsgeschichte genau mit deiner absurden Ausführung der Krippe zutun hat. Welchen Glauben bzw. welcher Religion gehörten denn die von dir zitieren Araber und Afrikaner an und aus welchem Grund führst Du hier die Weihnachtsgeschichte an?
Nö, geht so. Um ehrlich zu sein.
Nö, geht so. Um ehrlich zu sein.
Geht mir genauso, denn ehrlich wärt am längsten und deine beschriebene Sichtweise auf Wähler der AfD geht mir gänzlich am Allerwertesten vorbei!
...der diese Partei wählt, in der es rassistische und menschenverachtende Tendenzen gibt.“
dies interessiert die AfD Wähler bekanntermaßen nicht
Da hast Du leider recht.
Das macht aber die Menschenfeindlichkeit eines SM 71 nicht minder verachtenswert.
...der diese Partei wählt, in der es rassistische und menschenverachtende Tendenzen gibt.“
dies interessiert die AfD Wähler bekanntermaßen nicht
Da hast Du leider recht.
Das macht aber die Menschenfeindlichkeit eines SM 71 nicht minder verachtenswert.
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass Aragorn menschenfeindlich o.ä. ist. Er läuft einfach nur den völkischen Rattenfängern hinterher, und er vermag nicht zu erkennen, was er da tut. Da schließt sich dann der Kreis zu Fischers Aussage: Es fehlt ihm an den Werten, die auch nach meiner Ansicht kennzeichnend für die Eintracht sind. An solchen Werten wie Toleranz, Empathie und Mitmenschlichkeit muss sich jede politische Überzeugung messen lassen. Und da sind die AfD und ihre Marktschreier, und letztlich auch ihre Anhänger, gewogen und zu leicht befunden.
Du wirfst mir Menschenfeindlichkeit vor? Interessant! Dann hätte ich gerne mal einen Beleg dazu von Dir! Wenn Du dazu nicht in der Lage bist, bitte ich darum solche Unterstellungen zu unterlassen, ansonsten gibt es auch andere Schritte meinerseits.
Da hast Du leider recht.
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass Aragorn menschenfeindlich o.ä. ist. Er läuft einfach nur den völkischen Rattenfängern hinterher, und er vermag nicht zu erkennen, was er da tut. Da schließt sich dann der Kreis zu Fischers Aussage: Es fehlt ihm an den Werten, die auch nach meiner Ansicht kennzeichnend für die Eintracht sind. An solchen Werten wie Toleranz, Empathie und Mitmenschlichkeit muss sich jede politische Überzeugung messen lassen. Und da sind die AfD und ihre Marktschreier, und letztlich auch ihre Anhänger, gewogen und zu leicht befunden.
Lieber Stefan, so wie Du schreibst, kennst Du SM 71 persönlich. Ich kann nur von den hier hinterlegten Texten ausgehen. Insofern mag meine Formulierung unglücklich sein, da sie eine psychische Disposition unterstellt.
In diesem Sinne korrigiere ich: besagter User gibt sich als Anhänger einer Partei zu erkennen, der es an einer humanistischen Wertorientierung gerade fehlt.
Allerdings frage ich mich noch immer, ob Toleranz, Empathie und Solidarität nicht nur Werte, sondern auch innere Haltungen sind, die bestimmte Handlungen tendenziell ausschließen (wie beispielsweise die Wahl der völkischen Rattenfänger).
Dein "er vermag nicht zu erkennen, was er da tut", kannst auch Du besser beurteilen, er selbst hält sich ja für differenziert....
Ganz ungefährlich scheint mir Deine Sicht nicht zu sein...
@alle: ich schrieb hier nicht viel und das werde ich auch weiterhin so halten. Dafür gibt es glücklicherweise hier doch genug Experten, die kenntnisreich über die braune Soße aufklären, denen ich ausdrücklich danke!