>

SAW-Überfallgebabbel-3.2.2017!!!

#
Der Kovac ist aber auch ein charmanter Hund.
Ich hab mich in Sachen Huszti endlich mal wieder über eine Entscheidung bei der Eintracht ein bisschen wundern können, ja, einen leichten Hauch von Kritik und Unverständnis verspürt und dann kommt er und erklärt es einfach ausführlich. Nachvollziehbar, glaubwürdig, menschlich.
Da kann man Huszti nur noch alles Gude wünschen.

Was halt schmerzt ist der Teil mit dem "sportlich sehr sehr wichtig".
#
Raggamuffin schrieb:

Der Kovac ist aber auch ein charmanter Hund.
Ich hab mich in Sachen Huszti endlich mal wieder über eine Entscheidung bei der Eintracht ein bisschen wundern können, ja, einen leichten Hauch von Kritik und Unverständnis verspürt und dann kommt er und erklärt es einfach ausführlich. Nachvollziehbar, glaubwürdig, menschlich.
Da kann man Huszti nur noch alles Gude wünschen.

Was halt schmerzt ist der Teil mit dem "sportlich sehr sehr wichtig".


Und selbst den letzten Absatz kann man nachlesen, warum dieser Wechsel sogar sportlich von Vorteil sein könnte.
#
Der Kovac ist aber auch ein charmanter Hund.
Ich hab mich in Sachen Huszti endlich mal wieder über eine Entscheidung bei der Eintracht ein bisschen wundern können, ja, einen leichten Hauch von Kritik und Unverständnis verspürt und dann kommt er und erklärt es einfach ausführlich. Nachvollziehbar, glaubwürdig, menschlich.
Da kann man Huszti nur noch alles Gude wünschen.

Was halt schmerzt ist der Teil mit dem "sportlich sehr sehr wichtig".
#
Raggamuffin schrieb:

und dann kommt er und erklärt es einfach ausführlich. Nachvollziehbar, glaubwürdig, menschlich.


Sehe ich ganz genau so und finde es vollkommen ok.Finde ich klasse von unserem Trainer diese Haltung und Äußerung und vor allem diese Menschlichkeit!!!
Findet man sehr selten in diesem Geschäft wo es nur darum geht so viel Profit wie möglich rauszuschlagen.

Was den sportlichen Teil anbelangt ist halt schade,aber man sollte abwarten was die letzten 16.Spieltage für uns noch bereithalten ohne Huszti,den Klassenerhalt sollte man ohne ihn schon geschafft haben-fehlt nicht mehr viel(4o.Punkte Marke.)

Ich wünsche ihm alles- Gute-für seine neue (alte)Herausforderung und wir werden das Kind schon schaukeln-CL-reine Utopie und EL.mit viel Glück!!!
#
Raggamuffin schrieb:

Der Kovac ist aber auch ein charmanter Hund.
Ich hab mich in Sachen Huszti endlich mal wieder über eine Entscheidung bei der Eintracht ein bisschen wundern können, ja, einen leichten Hauch von Kritik und Unverständnis verspürt und dann kommt er und erklärt es einfach ausführlich. Nachvollziehbar, glaubwürdig, menschlich.
Da kann man Huszti nur noch alles Gude wünschen.

Was halt schmerzt ist der Teil mit dem "sportlich sehr sehr wichtig".


Und selbst den letzten Absatz kann man nachlesen, warum dieser Wechsel sogar sportlich von Vorteil sein könnte.
#
Ich sehe das überhaupt nicht negativ. Wir haben noch eine Kleinigkeit für einen Spieler bekommen, der, ordentliche Form zuletzt hin oder, doch eher seinen Zenit deutlich überschritten hat.

Wir wissen, was wir an ihm hätten, wenn er bei uns weiter 100% gegeben hätte (Die Unterbewußtsein-Geschichte lasse ich hier mal raus) - das wäre ganz ordentlich, vielleicht mit Ausreißern nach oben, aber auch nicht viel mehr als das.

Dafür sind wir jetzt punkte- und formmäßig in einer Situation, wo man aus dieser "Not" heraus sehr gut einen jüngen talentieren Spieler mit viel Potential auf dieser Position durchaus ins kalte Wasser reinschmeißen kann, sei es Barkok, Gacinovic oder wer auch immer. Klar, es muss nicht funktionieren, aber in einem funktionierendem Umfeld während eines Laufs und mit entsprechender Unterstützung der Stammbelegschaft kann es auch mal richtig zünden...
#
Ich sehe das überhaupt nicht negativ. Wir haben noch eine Kleinigkeit für einen Spieler bekommen, der, ordentliche Form zuletzt hin oder, doch eher seinen Zenit deutlich überschritten hat.

Wir wissen, was wir an ihm hätten, wenn er bei uns weiter 100% gegeben hätte (Die Unterbewußtsein-Geschichte lasse ich hier mal raus) - das wäre ganz ordentlich, vielleicht mit Ausreißern nach oben, aber auch nicht viel mehr als das.

Dafür sind wir jetzt punkte- und formmäßig in einer Situation, wo man aus dieser "Not" heraus sehr gut einen jüngen talentieren Spieler mit viel Potential auf dieser Position durchaus ins kalte Wasser reinschmeißen kann, sei es Barkok, Gacinovic oder wer auch immer. Klar, es muss nicht funktionieren, aber in einem funktionierendem Umfeld während eines Laufs und mit entsprechender Unterstützung der Stammbelegschaft kann es auch mal richtig zünden...
#
Edit: bzw. wir würden es wohl, ist ja noch nicht ganz durch...
#
Offenbar traut Kovac anderen Spielern im Kader zu, die Position im defensiven Mittelfeld mindestens ebenbürtig auszufüllen. Meine Fantasie reicht derzeit zwar noch nicht aus, um mir vorzustellen, wie unsere Mittelfeld aussehen soll, wenn z.B. auch noch Mascarell mal ausfällt (und das ist ja nur eine Frage der Zeit bei seinen gelben Karten). Kovac hat aber einen großen Vertrauensvorschuss und nach all seine Entscheidungen, die er in seiner Zeit hier in Frankfurt getroffen konnte man nicht den Eindruck gewinnen, dass er ein Hasardeur ist. Die werden schon einen guten Plan haben.
#
Dass mit den 100% bei Huszti schrub ich bereits gestern. Einerseits ist er da körperlich sowieso noch lange nicht. Selbst wenn er seine Verletzung überwunden hat, fehlt ihm die komplette Vorbereitung und die ist bei älteren Spielern wahrscheinlich noch viel wichtiger als bei jungen Spielern.
Und danach, wann immer da gewesen wäre, könnte in der Tat mindestens 1% fehlen. Von daher alles richrig gemacht.

Ich fand auch Kovacs Erkärung, wieso man nicht nachgebessert hat, absolut nachvollziehbar und sinnvoll. Wir haben genügend Spieler, die auf der 8 spielen können und wieso sollten sie nicht wie Huszti, der ja auch eher von der 8 kam, die 6 spielen können.

Ich bin da ganz entspannt, weil Kovac nicht lamentiert und jammert wie andere "Trainer" wenn mal ein Spieler fehtl. Nein, Kovac sucht und findet einfach eine Lösung statt die Zeit damit zu verbringen, sich selbst zu bemitleiden und die Welt böse zu finden.
#
Es gäbe ja auch durchaus die Möglichkeit, sollte man wirklich Not am Mann sein, Hasebe wieder auf die 6 zu ziehen und hinten mit 4er Kette zu spielen. Dann nimmt man ihn zwar von "seiner" Position, die er ja nun wirklich überragend spielt, man muss aber auf der 6 weniger Risiko gehen.

Ich sehe das eigentlich alles recht entspannt. Die Mannschaft wirkt gefestigt. Der Trainer hat Ideen und kann sie mit der Mannschaft umsetzen. Wieso sollte das bezogen auf die Lücke, die Huszti hinterlässt, nicht auch wieder gelingen?

Nun haben viele von Euch so viel mehr Erfahrung mit unserer Eintracht als ich, dennoch war ich noch nie so entspannt bzw. positiv gespannt, wie in dieser Saison!
#
Schönes Interview mit Mascarell. Das nährt in mir die Hoffnung das er uns länger erhalten bleibt. Überhaupt kann ich nur allerhöchsten Respekt zollen für unsere zwei Spanier. Sowas von bodenständig und hochprofessionell. Echte Vorbilder.

Da hatten wir auch schon andere Kandidaten... Copado, Joselu

#
Diegito schrieb:

Schönes Interview mit Mascarell. Das nährt in mir die Hoffnung das er uns länger erhalten bleibt.

Ich bin noch skeptisch. Nicht wegen Mascarell, sondern wegen Madrid. Immer, wenn von der Rückkaufoption die Rede war, um ihn dann direkt an einen anderen Verein weiter zu verschachern, klang es nicht unbedingt so, als hätte Omar besonders viel Mitspracherecht. Wer weiß, was die Madrilenen so in ihre Verträge schreiben. Wäre natürlich schön, wenn er einfach sagen könnte, dass er in Frankfurt bleiben will und dann ist das auch so, aber irgendwie schien diese Möglichkeit nie eine große Rolle zu spielen.
#
Dass mit den 100% bei Huszti schrub ich bereits gestern. Einerseits ist er da körperlich sowieso noch lange nicht. Selbst wenn er seine Verletzung überwunden hat, fehlt ihm die komplette Vorbereitung und die ist bei älteren Spielern wahrscheinlich noch viel wichtiger als bei jungen Spielern.
Und danach, wann immer da gewesen wäre, könnte in der Tat mindestens 1% fehlen. Von daher alles richrig gemacht.

Ich fand auch Kovacs Erkärung, wieso man nicht nachgebessert hat, absolut nachvollziehbar und sinnvoll. Wir haben genügend Spieler, die auf der 8 spielen können und wieso sollten sie nicht wie Huszti, der ja auch eher von der 8 kam, die 6 spielen können.

Ich bin da ganz entspannt, weil Kovac nicht lamentiert und jammert wie andere "Trainer" wenn mal ein Spieler fehtl. Nein, Kovac sucht und findet einfach eine Lösung statt die Zeit damit zu verbringen, sich selbst zu bemitleiden und die Welt böse zu finden.
#
Basaltkopp schrieb:

eil Kovac nicht lamentiert und jammert wie andere "Trainer" wenn mal ein Spieler fehtl. Nein, Kovac sucht und findet einfach eine Lösung statt die Zeit damit zu verbringen, sich selbst zu bemitleiden und die Welt böse zu finden.


dies ist u.a. das Erfolgsgeheimnis
#
Es gäbe ja auch durchaus die Möglichkeit, sollte man wirklich Not am Mann sein, Hasebe wieder auf die 6 zu ziehen und hinten mit 4er Kette zu spielen. Dann nimmt man ihn zwar von "seiner" Position, die er ja nun wirklich überragend spielt, man muss aber auf der 6 weniger Risiko gehen.

Ich sehe das eigentlich alles recht entspannt. Die Mannschaft wirkt gefestigt. Der Trainer hat Ideen und kann sie mit der Mannschaft umsetzen. Wieso sollte das bezogen auf die Lücke, die Huszti hinterlässt, nicht auch wieder gelingen?

Nun haben viele von Euch so viel mehr Erfahrung mit unserer Eintracht als ich, dennoch war ich noch nie so entspannt bzw. positiv gespannt, wie in dieser Saison!
#
skyeagle schrieb:

Es gäbe ja auch durchaus die Möglichkeit, sollte man wirklich Not am Mann sein, Hasebe wieder auf die 6 zu ziehen und hinten mit 4er Kette zu spielen. Dann nimmt man ihn zwar von "seiner" Position, die er ja nun wirklich überragend spielt, man muss aber auf der 6 weniger Risiko gehen.


Ich denke auch das Kovac in diese Richtung Überlegungen anstellt. Es ist ja nicht so das wir verlernt haben mit der Viererkette zu spielen. Auch damit haben wir in dieser Saison schon gute Spiele abgeliefert, das haben viele scheinbar vergessen. Auch wenn das System mit der 3er Kette momentan super funktioniert, auf immer und ewig in Stein gemeißelt ist es sicherlich nicht.


#
Basaltkopp schrieb:

eil Kovac nicht lamentiert und jammert wie andere "Trainer" wenn mal ein Spieler fehtl. Nein, Kovac sucht und findet einfach eine Lösung statt die Zeit damit zu verbringen, sich selbst zu bemitleiden und die Welt böse zu finden.


dies ist u.a. das Erfolgsgeheimnis
#
Tafelberg schrieb:

dies ist u.a. das Erfolgsgeheimnis

Und dass das Training länger ist als die Plauderstunden mit Dursti, Kilchi und Peppi.
#
Tafelberg schrieb:

dies ist u.a. das Erfolgsgeheimnis

Und dass das Training länger ist als die Plauderstunden mit Dursti, Kilchi und Peppi.
#
Basaltkopp schrieb:


Tafelberg schrieb:dies ist u.a. das Erfolgsgeheimnis

Und dass das Training länger ist als die Plauderstunden mit Dursti, Kilchi und Peppi.

#
Basaltkopp schrieb:


Tafelberg schrieb:dies ist u.a. das Erfolgsgeheimnis

Und dass das Training länger ist als die Plauderstunden mit Dursti, Kilchi und Peppi.

#
LeBrone schrieb:


Basaltkopp schrieb:

Tafelberg schrieb:dies ist u.a. das Erfolgsgeheimnis

Und dass das Training länger ist als die Plauderstunden mit Dursti, Kilchi und Peppi.




Kann jetzt verstehen warum  da einer meinte, dass der Veh ein Segen für Eintracht Frankfurt gewesen sein soll.
#
Dass mit den 100% bei Huszti schrub ich bereits gestern. Einerseits ist er da körperlich sowieso noch lange nicht. Selbst wenn er seine Verletzung überwunden hat, fehlt ihm die komplette Vorbereitung und die ist bei älteren Spielern wahrscheinlich noch viel wichtiger als bei jungen Spielern.
Und danach, wann immer da gewesen wäre, könnte in der Tat mindestens 1% fehlen. Von daher alles richrig gemacht.

Ich fand auch Kovacs Erkärung, wieso man nicht nachgebessert hat, absolut nachvollziehbar und sinnvoll. Wir haben genügend Spieler, die auf der 8 spielen können und wieso sollten sie nicht wie Huszti, der ja auch eher von der 8 kam, die 6 spielen können.

Ich bin da ganz entspannt, weil Kovac nicht lamentiert und jammert wie andere "Trainer" wenn mal ein Spieler fehtl. Nein, Kovac sucht und findet einfach eine Lösung statt die Zeit damit zu verbringen, sich selbst zu bemitleiden und die Welt böse zu finden.
#
Basaltkopp schrieb:

Dass mit den 100% bei Huszti schrub ich bereits gestern. Einerseits ist er da körperlich sowieso noch lange nicht. Selbst wenn er seine Verletzung überwunden hat, fehlt ihm die komplette Vorbereitung und die ist bei älteren Spielern wahrscheinlich noch viel wichtiger als bei jungen Spielern.
Und danach, wann immer da gewesen wäre, könnte in der Tat mindestens 1% fehlen. Von daher alles richrig gemacht.

Ich fand auch Kovacs Erkärung, wieso man nicht nachgebessert hat, absolut nachvollziehbar und sinnvoll. Wir haben genügend Spieler, die auf der 8 spielen können und wieso sollten sie nicht wie Huszti, der ja auch eher von der 8 kam, die 6 spielen können.

Ich bin da ganz entspannt, weil Kovac nicht lamentiert und jammert wie andere "Trainer" wenn mal ein Spieler fehtl. Nein, Kovac sucht und findet einfach eine Lösung statt die Zeit damit zu verbringen, sich selbst zu bemitleiden und die Welt böse zu finden.



Danke für die tolle Erklärung und volle Zustimmung.
#
Kovac
#
Jep, ein Segen für die Eintracht
#
Menschlichkeit

Danke Niko Kocac!

Das ist ganz Großes Kino
#
Und lieber Nico, bitte nicht, falls Tante Käthe sich bei Dir melden sollte, weil Besserwisser-Roger mit seiner Retortentruppe wieder verloren hat und Rudi einen neuen Trainer sucht, der aus Vizekusen endlich Titelkusen macht, abwerben lassen, sondern beim Verein mit Herz bleiben, dessen Fans Du definitiv ans Herz gewachsen bist.  
Ach ja: Zieht den Lilien die Blumentöpfe weg, Blumentöpfe weg, Blumentöpfe weg.
#
Nach der Vertragsverlängerung von Blum, ist nur noch die Frage der Torhüter offen was auslaufende Verträge angeht.

#
Sorry, wenn ich das so sage aber irgendwie irritiert mich der Huszti Transfer. Klar sind die Aussagen von unserem Trainer große Klasse aber irgendwie auch bedenklich. Er sagt ja das wenn man dem Spieler den Wechsel verwert hätte, man nicht genau gewusst hätte ob er danach Top Leistungen bringt. Spricht das gegen Huszti oder gegen das Fußballgeschäft allgemein. Das ganze hieße im Umkehrschluss wenn ein Spieler weg will, weil jemand anders ihm viel Geld bietet, dann darf er weg. Bedeutet sollte Gacinovic (Relegation),Hradecky ( die letzten 2 Jahre) oder Meier ( da brauchen wir nicht drüber reden ) weg wollen, dann dürfen sie das Aufgrund ihrer Verdienste? Klar ist ein wenig Menschlichkeit in der Buli kaum zu finden, aber gerade in dem Fall sind Kosten und Nutzen gegeneinander abzuwägen.

Niko hat ja selbst gesagt das sie vom Zeitpunkt überrascht waren. Die Summen die hier rum geistern als Ablöse sind ja für den chinesischen Markt eher gruselig. Ich hoffe sehr das man das in der Rückrunde hin bekommt, aber befürchte aber das man sich einer riesen Chance beraubt. Wir haben jetzt 3 talentierte Spieler die in die Bresche springen können. Aber allein 2 davon haben noch keine Minute Buli gespielt. Wir wissen also nicht ob es funktioniert. Eventuell kann man Barkok auf der Position aufbauen. Auf der Position muss er allerdings seine Fummelei lassen. Hector mag auch noch funktionieren solang Vallejo und Abraham fit sind. Mit Gacinovic auf der Position würden wir uns schon einer weiteren Offensivoption rauben.

Für mich alles in allem als Resumee. Menschlichkeit schön gut, aber bei diesem Transfer hat die Eintracht so gut wie null nutzen. Der Preis als Schadenersatz stimmt nicht und man hat auch keine Ahnung ob man ihn wirklich gleichwertig ersetzen kann. Ich hätte als Verein gesagt. Du kannst im Sommer gehen und wir streichen hier deine Option zur Vertragsverlängerung bei X-Spielen,


Teilen