>

Nachbetrachtung zur Niederlage in Leverkusen

#
Das war nicht des Trainers Tag. Aufstellung-System-Taktik-Auswechslungen, war nicht so dolle, das Spiel nun auch nicht. Jedoch nur 3 Punkte liegen gelassen und immer noch 3. Platz, Chapeau.
Aus den Fehlern lernen und auf geht's gg. die Schanzer, was nicht leichter werden wird!
#
ich hab kein gutes Gefühl vor dem Spiel gegen Ingolstadt, aber das hatte ich gegen DA98 auch nicht.
#
Mainhattener schrieb:

Hätte man gewonnen = Euphorie
Man verlor = Weltuntergang

Also alles wie immer. ?


So sieht es aus. Dabei haben wir gerade gegen eine Mannschaft verloren die dauerhaft in der CL ist. Hier sind die Erwartungshaltungen wieder immens. Ich sage immer noch das wenn wir siebter werden wir eine herausragende Saison gespielt haben. Werden wir neunter ist das auch mehr als viele erwarten konnten nach letztem Jahr. Ich lehne mich jedenfalls entspannt zurück und genieße die Saison die die Jungs spielen.
#
"Hier sind die Erwartungshaltung wieder immens?" Es sind doch immer die selben die sich das Forum "gönnt" um jedem die Freiheit einzuräumen auch Scheiße am Fließband von sich zu geben. Der Meinungsfreiheit verbundener als dem Frieden der Forumsbenutzer.

Andererseits wer immer wieder auf diese User reinfällt hat es verdient wenn er/sie nicht im Bunde mit den Rotzlöffeln ist.

Zum Spiel, wir haben super gespielt. War kurzweilig anzusehen. Uns hat halt nach 60-70 min ein bissel die Kraft gefehlt.

Also ich glaub bei der Mehrheit ist alles im grünen Bereich. In Lev verloren? So what? Wir haben dieses Jahr noch ganz spannende Momente, Spiele, Entwicklung vor uns auf die wir uns alle freuen können auch wenn wir nicht international spielen.

Danke Brudi Bobner, NK,RK,AR und alle Mitarbeiter nicht zuletzt Spieler für diese stabible Saison.

#
Mal abgesehen vom Springer und ein paar Spaßbeiträgen: wer spricht hier vom Weltuntergang?
#
Bei der SGE herrscht nach Niederlagen immer Weltuntergangstimmung.  ?
#
Fakt ist, dass Hector einen Abraham net, nee, garnet ersetzen kann... M.m.n. kein BuLi Kicker, auch wenns vielleicht en Guter Junge is... Ein Marco Russ z.B. hat definitiv den besseren Überblick. Heisst jetzt aber net, dass ich die Niederlage an dem einen Spieler festmach.... Mir ham verlorn, die annern aber auch, ausser die Bayern... Von daher... Kopp hoch - weidermache!  Uffn Sieg gegen Audi!
#
Ich passe mit meiner Ansicht hier in diesen Thread nicht so ganz rein. Wenn man die 3 Tore, also das Ergebnis, mal außen vor lässt und sich nur das Spiel anguckt und die gefährlicheneue Situationen, dann war das ein Spiel auf Augenhöhe.  Auch in der Ball Behandlung und Handlungsschnelligkeit habe ich keine Unterschiede sehen können. Außerdem fand ich es bemerkenswert, wie wir nach dem Rückstand gespielt haben; also viel offensiver als normalerweise, damit zwar auch offenener, aber insgesamt gefällig und gut. Und wenn Barkok nicht so oft der öffnende Pass um ein paar Meter daneben gegangen wäre, hätten wir noch ein paar richtig gute Situationen mehr gehabt.

Daher bin ich sehr zufrieden mit dem Spiel, trotz des Ausgangs. Mir kommt es so vor, dass wir in Hannover und gestern eine Weiterentwicklung unserer Mannschaft beobachten konnten. Aber Guardiola sagte auch: um besser zu werden, muss man erstmal schlechter werden. Insofern hoffe ich, dass uns diese Niederlage wie die bisherigen weiter bringt.

Damit bleibt die Frage offen: Warum hat Leverkusen dann gewonnen? Glück beim ersten Tor, dass der Ball vor die Füße von Chicharito fiel, stärkere Qualität im Tor Abschluss und häufigeres präziseres Spiel beim letzten Pass (da Barkok bei uns nicht so stark war in dieser Hinsicht; aber großeschon Potential hat, ergänze ich noch Erfahrung und Routine und aufgrund des Spielverlaufs ein immer größereso Zutrauen in ihr Spiel und bei uns umgekehrt.

#
Doch, du passt da rein. Ich sehe das nahezu deckungsgleich Punkt für Punkt genauso!
#
Fakt ist, dass Hector einen Abraham net, nee, garnet ersetzen kann... M.m.n. kein BuLi Kicker, auch wenns vielleicht en Guter Junge is... Ein Marco Russ z.B. hat definitiv den besseren Überblick. Heisst jetzt aber net, dass ich die Niederlage an dem einen Spieler festmach.... Mir ham verlorn, die annern aber auch, ausser die Bayern... Von daher... Kopp hoch - weidermache!  Uffn Sieg gegen Audi!
#
Hector ist ein in England ausgebildeter Innenverteidiger, der bräuchte mehr Spielpraxis um sich an die Bundesliga anzupassen. Die kann er hier aber so nicht bekommen weshalb es mit der Anpassung nicht so klappt.

Abraham noch aus der Vorsaison gesetzt, ein Vallejo der direkt von auf Hundert gesprungen ist und Hasebe der sich super als "Libero" macht, da ist es schwer Mal genügend Spielpraxis zu bekommen, so wird er dann nächsten Sommer vermutlich innerhalb der PL verliehen um da sich zu entwickeln.
#
Unsere SGE sollte lieber nächstes Jahr nicht internationl spielen, sonst sehe ich den Abstieg in Liga 2 für wahrscheinlich. Wenn sie jetzt schon müde waren gegen Leverkusen, nur weil sie 3 Tage davor im DFB Pokal aktiv waren,da frage ich mich was passieren würde wenn wir nächstes Jahr an drei Hochzeiten tanzen würden???
#
Ich glaube, es fehlt einfach noch an Schnelligkeit und vor allem Präzision beim Passen. Denn nur wenn ich den Ball sauber und fest zugespielt bekomme, kann ich ihn auch schnell weiterleiten. Das hat Leverkusen oft toll gemacht, wir aber nicht immer so sauber.

Zum Spiel: Beim 1:0 ging alles zu schnell und der Ball fällt Chicharito vor die Füße, er schließt glänzend ab.
Danach spielen wir richtig gut. Aber: Wir machen die Dinger nicht. Gacinovic und Hrgota müssen die Tore eigentlich machen.
Zweite Halbzeit spielen wir dann noch etwas offener. Aber die Bälle werden nicht mehr so sauber und auch nicht im richtigen Tempo in die Laufwege gespielt (z.B. Barkok auf Chandler etc).

Leverkusen nutzt dann die Räume durch die schnellen Leute (Bellarabi und Brandt) geschickt aus und vorne macht Chicharito ein Traumtor zum 2:0. Danach fehlt dann offenbar die Kraft um nochmal zurückzukommen.

Dass wir Probleme mit den schnellen und cleveren Stürmern und Außenspielern von Leverkusen bekommen würden, war mir vorher schon klar. Die kann bei uns eben nur Abraham ein- und abfangen.
#
Doch, du passt da rein. Ich sehe das nahezu deckungsgleich Punkt für Punkt genauso!
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Doch, du passt da rein. Ich sehe das nahezu deckungsgleich Punkt für Punkt genauso!

Letzteres bedeutet aber noch lange nicht, dass er, Du oder Ihr beide hier reinpasst.
#
Und glaubt mir gegen Ingolstadt sind wir auch nicht favorit (auch wenn wir zu hause spiele) die werden mit breiter brust kommen, da sie ein wirklich starkes spiel gegen bayern gezeigt haben und nur unglücklich in der nachspielzeit verloren haben
#
Gegen Ingolstadt brauchen wir ein frühes Tor. Dann müssen die aufmachen. Ingolstadt steht auch mit dem Rücken zur Wand. Dadurch das die welken Lililien gestern gewonnen haben, müssen die da unten auch Gas geben.
#
Für manche hier scheint jede Niederlage nicht hinnehmbar.

Niederlagen gehören zum Fussball dazu, ausser man heisst FCB. Die ein oder andere Niederlage in dieser Saison wird sich leider nicht vermeiden lassen. Die Frage ist nur wie sie zustande kommen. Wenn man kurz nach einem Pokalspiel gegen einen ausgeruhteren und hochmotivierten CL-Kader verliert, so what?
#
Unsere SGE sollte lieber nächstes Jahr nicht internationl spielen, sonst sehe ich den Abstieg in Liga 2 für wahrscheinlich. Wenn sie jetzt schon müde waren gegen Leverkusen, nur weil sie 3 Tage davor im DFB Pokal aktiv waren,da frage ich mich was passieren würde wenn wir nächstes Jahr an drei Hochzeiten tanzen würden???
#
ChaosAdler schrieb:

Unsere SGE sollte lieber nächstes Jahr nicht internationl spielen, sonst sehe ich den Abstieg in Liga 2 für wahrscheinlich. Wenn sie jetzt schon müde waren gegen Leverkusen, nur weil sie 3 Tage davor im DFB Pokal aktiv waren,da frage ich mich was passieren würde wenn wir nächstes Jahr an drei Hochzeiten tanzen würden???


Naja, ich würde es gerne auf den Versuch ankommen lassen. Zum Einen wird man auf dem Transfermarkt nachlegen (müssen), wenn man wirklich international spielen sollte und zum Anderen glaube ich nicht unbedingt, dass es NUR was mit der englischen Woche zu tun hatte. Leverkusen hatte einfach das Glück des frühen Tores und stand mit dem Rücken zur Wand. Nicht jeder, der auf 3 Hochzeiten tanzt, steckt auch automatisch im Abstiegskampf und ich traue Kovac zu, da die richtigen Lösungen zu finden.

Und zu deinem anderen Post: Ich glaube trotzdem, dass wir gegen Audi der Favorit sind. Sie stehen unten, wir oben, sie spielen auswärts, wir zuhause ... Man darf sie nicht unterschätzen aber wenn die Jungs ihre Leistung abrufen und von Anfang an zeigen, wer Herr im Haus ist, sollten hier 3 Punkte drin sein. Ich bin nicht der Meinung, dass unsere jetzt aufgrund 1 Niederlage in den letzten 3 Pflichtspielen die Köpfe hängen lassen müssen oder nicht stolz auf das sein können, was sie bisher geleistet haben.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Doch, du passt da rein. Ich sehe das nahezu deckungsgleich Punkt für Punkt genauso!

Letzteres bedeutet aber noch lange nicht, dass er, Du oder Ihr beide hier reinpasst.
#
Misanthrop schrieb:


WuerzburgerAdler schrieb:Doch, du passt da rein. Ich sehe das nahezu deckungsgleich Punkt für Punkt genauso!

Letzteres bedeutet aber noch lange nicht, dass er, Du oder Ihr beide hier reinpasst.

Das ist wohl wahr.
#
Unsere SGE sollte lieber nächstes Jahr nicht internationl spielen, sonst sehe ich den Abstieg in Liga 2 für wahrscheinlich. Wenn sie jetzt schon müde waren gegen Leverkusen, nur weil sie 3 Tage davor im DFB Pokal aktiv waren,da frage ich mich was passieren würde wenn wir nächstes Jahr an drei Hochzeiten tanzen würden???
#
ChaosAdler schrieb:

Unsere SGE sollte lieber nächstes Jahr nicht internationl spielen, sonst sehe ich den Abstieg in Liga 2 für wahrscheinlich. Wenn sie jetzt schon müde waren gegen Leverkusen, nur weil sie 3 Tage davor im DFB Pokal aktiv waren,da frage ich mich was passieren würde wenn wir nächstes Jahr an drei Hochzeiten tanzen würden???


Das sehe ich anders. Ja wir werden dann tabellarisch etwas nachlassen, trotzdem würde insgesamt die Qualität und die Attraktivität der Mannschaft verbessert werden. Ohne das man gleich absteigt.
Dazu hätte man endlich Mal wieder etwas mehr Geld was man in den Kader und die Infrastruktur stecken könnte.

Pro Europa cup noch besser Platz 3 !!!
#
Unsere SGE sollte lieber nächstes Jahr nicht internationl spielen, sonst sehe ich den Abstieg in Liga 2 für wahrscheinlich. Wenn sie jetzt schon müde waren gegen Leverkusen, nur weil sie 3 Tage davor im DFB Pokal aktiv waren,da frage ich mich was passieren würde wenn wir nächstes Jahr an drei Hochzeiten tanzen würden???
#
ChaosAdler schrieb:

Unsere SGE sollte lieber nächstes Jahr nicht internationl spielen, sonst sehe ich den Abstieg in Liga 2 für wahrscheinlich. Wenn sie jetzt schon müde waren gegen Leverkusen, nur weil sie 3 Tage davor im DFB Pokal aktiv waren,da frage ich mich was passieren würde wenn wir nächstes Jahr an drei Hochzeiten tanzen würden???


International hätte man aber auch ein paar Spieler in Reserve.
Timmy hat diese Saison fast jedes Spiel gemacht, nur 1.Runde Pokal, gegen S04 am ersten Spieltag und gegen WOB stand er nicht in der Startelf.

Ohne Englische Woche ist es aktuell kein Problem mit dem Kader, aber Ordonez steht leider halt nicht zur Verfügung und Varela braucht auch gerade länger, da fehlen aktuell vieleicht für so eine Woche Mal ein paar Spieler.
#
Merkwürdige Argumentation deshalb die große Chance auf ne gute Platzierung und viel Geld entgehen zu lassen. Zur Not könnste dann nächstes Jahr ja auch international ne B-Mannschaft antreten lassen.
#
Ich passe mit meiner Ansicht hier in diesen Thread nicht so ganz rein. Wenn man die 3 Tore, also das Ergebnis, mal außen vor lässt und sich nur das Spiel anguckt und die gefährlicheneue Situationen, dann war das ein Spiel auf Augenhöhe.  Auch in der Ball Behandlung und Handlungsschnelligkeit habe ich keine Unterschiede sehen können. Außerdem fand ich es bemerkenswert, wie wir nach dem Rückstand gespielt haben; also viel offensiver als normalerweise, damit zwar auch offenener, aber insgesamt gefällig und gut. Und wenn Barkok nicht so oft der öffnende Pass um ein paar Meter daneben gegangen wäre, hätten wir noch ein paar richtig gute Situationen mehr gehabt.

Daher bin ich sehr zufrieden mit dem Spiel, trotz des Ausgangs. Mir kommt es so vor, dass wir in Hannover und gestern eine Weiterentwicklung unserer Mannschaft beobachten konnten. Aber Guardiola sagte auch: um besser zu werden, muss man erstmal schlechter werden. Insofern hoffe ich, dass uns diese Niederlage wie die bisherigen weiter bringt.

Damit bleibt die Frage offen: Warum hat Leverkusen dann gewonnen? Glück beim ersten Tor, dass der Ball vor die Füße von Chicharito fiel, stärkere Qualität im Tor Abschluss und häufigeres präziseres Spiel beim letzten Pass (da Barkok bei uns nicht so stark war in dieser Hinsicht; aber großeschon Potential hat, ergänze ich noch Erfahrung und Routine und aufgrund des Spielverlaufs ein immer größereso Zutrauen in ihr Spiel und bei uns umgekehrt.

#
JohanCruyff schrieb:

Ich passe mit meiner Ansicht hier in diesen Thread nicht so ganz rein. Wenn man die 3 Tore, also das Ergebnis, mal außen vor lässt und sich nur das Spiel anguckt und die gefährlicheneue Situationen, dann war das ein Spiel auf Augenhöhe.  Auch in der Ball Behandlung und Handlungsschnelligkeit habe ich keine Unterschiede sehen können. Außerdem fand ich es bemerkenswert, wie wir nach dem Rückstand gespielt haben; also viel offensiver als normalerweise, damit zwar auch offenener, aber insgesamt gefällig und gut. Und wenn Barkok nicht so oft der öffnende Pass um ein paar Meter daneben gegangen wäre, hätten wir noch ein paar richtig gute Situationen mehr gehabt.

Daher bin ich sehr zufrieden mit dem Spiel, trotz des Ausgangs. Mir kommt es so vor, dass wir in Hannover und gestern eine Weiterentwicklung unserer Mannschaft beobachten konnten. Aber Guardiola sagte auch: um besser zu werden, muss man erstmal schlechter werden. Insofern hoffe ich, dass uns diese Niederlage wie die bisherigen weiter bringt.

Damit bleibt die Frage offen: Warum hat Leverkusen dann gewonnen? Glück beim ersten Tor, dass der Ball vor die Füße von Chicharito fiel, stärkere Qualität im Tor Abschluss und häufigeres präziseres Spiel beim letzten Pass (da Barkok bei uns nicht so stark war in dieser Hinsicht; aber großeschon Potential hat, ergänze ich noch Erfahrung und Routine und aufgrund des Spielverlaufs ein immer größereso Zutrauen in ihr Spiel und bei uns umgekehrt.




Gut zusammengeasst
#
Bei den ganzen Ergebnissen sowas von ärgerlich das wir nicht gewonnen haben!

Das wäre nen riesen Sprung gewesen...


Teilen