>

Heute vor ... Jahren

#
Heute vor 100 Jahren endete mit dem Frieden von Riga ein zweijähriger, nie erklärter Krieg zwischen sowjetischen und polnischen Truppen, der mit einer militärischen Niederlage der Roten Armee in der Schlacht um Warschau seinen Abschluss fand.
"Ziel der Sowjets war, in Polen eine bereits zusammengestellte kommunistische Regierung zu installieren und anschließend die Revolution bis mindestens nach Berlin zu tragen."
#

Heute vor neun Jahren ermordete ein Islamist vier Menschen in einer jüdischen Schule in Toulouse.

In Gedenken an

Jonathan Sandler, 30
Gabriel Sandler, 4
Arieh Sandler, 5
Miriam Monsonego, 7

Der 17-jährige Schüler Bryan Bijaoui wollte Miriam schützen und wurde schwer verletzt.
Einige Tage später wurde der Täter von der Polizei erschossen.
#
Leider etwas zu spät...

Am 15.03. vor 100 Jahren wurde die traditionsreiche italienische Motorradschmiede Moto Guzzi gegründet. Ride on...
#
Leider etwas zu spät...

Am 15.03. vor 100 Jahren wurde die traditionsreiche italienische Motorradschmiede Moto Guzzi gegründet. Ride on...
#
Motoguzzi999 schrieb:

Leider etwas zu spät...

Am 15.03. vor 100 Jahren wurde die traditionsreiche italienische Motorradschmiede Moto Guzzi gegründet. Ride on...

Besonders beeindruckend: den ersten Motor, den sie damals entwickelt haben, nutzen sie quasi heute immer noch nahezu unverändert.
#
Motoguzzi999 schrieb:

Leider etwas zu spät...

Am 15.03. vor 100 Jahren wurde die traditionsreiche italienische Motorradschmiede Moto Guzzi gegründet. Ride on...

Besonders beeindruckend: den ersten Motor, den sie damals entwickelt haben, nutzen sie quasi heute immer noch nahezu unverändert.
#
Ich könnte hier jetzt einen langen Vortrag über Weiterentwicklungen (Teufelszeug wie Hydrostößel) halten, aber das spare ich mir. Der Motor war übrigens eine Entwicklung, mit der man sich um die Motorisierung des Fiat 500 beworben hatte. Hat dann aus unerfindlichen Gründen nicht geklappt.
#
Ich könnte hier jetzt einen langen Vortrag über Weiterentwicklungen (Teufelszeug wie Hydrostößel) halten, aber das spare ich mir. Der Motor war übrigens eine Entwicklung, mit der man sich um die Motorisierung des Fiat 500 beworben hatte. Hat dann aus unerfindlichen Gründen nicht geklappt.
#
Hmmm. Vielleicht war der Fiat einfach zu hübsch für den Motor
#
Hmmm. Vielleicht war der Fiat einfach zu hübsch für den Motor
#
Heute vor 100 Jahren wurde auf Veranlassung der KPD-Zentrale im Mansfelder Industriegebiet der Generalstreik ausgerufen, der sich zu schweren Aufständen in ganz Mitteldeutschland ausweitete. Die von Moskau gesteuerte Aktion sollte die proletarische Revolution im Deutschen Reich einleiten.
Hat leider nicht geklappt, aber immerhin ist jetzt der letzte Post aus der Vorschau verschwunden, in dem sich ein unqualifizierter Reiskocherpilot über 100 Jahre nachhaltiges Motorendesign lustig zu machen bemüßigte.
#
Heute vor 100 Jahren wurde auf Veranlassung der KPD-Zentrale im Mansfelder Industriegebiet der Generalstreik ausgerufen, der sich zu schweren Aufständen in ganz Mitteldeutschland ausweitete. Die von Moskau gesteuerte Aktion sollte die proletarische Revolution im Deutschen Reich einleiten.
Hat leider nicht geklappt, aber immerhin ist jetzt der letzte Post aus der Vorschau verschwunden, in dem sich ein unqualifizierter Reiskocherpilot über 100 Jahre nachhaltiges Motorendesign lustig zu machen bemüßigte.
#
#
Heute vor 100 Jahren wurde auf Veranlassung der KPD-Zentrale im Mansfelder Industriegebiet der Generalstreik ausgerufen, der sich zu schweren Aufständen in ganz Mitteldeutschland ausweitete. Die von Moskau gesteuerte Aktion sollte die proletarische Revolution im Deutschen Reich einleiten.
Hat leider nicht geklappt, aber immerhin ist jetzt der letzte Post aus der Vorschau verschwunden, in dem sich ein unqualifizierter Reiskocherpilot über 100 Jahre nachhaltiges Motorendesign lustig zu machen bemüßigte.
#
Ich warte jetzt nur noch auf das Steinigungskommando Mumm-Hawischer für das "hat leider nicht geklappt"
#
Ich warte jetzt nur noch auf das Steinigungskommando Mumm-Hawischer für das "hat leider nicht geklappt"
#
Ich habe mir schon ein Argument zurechtgelegt. Hätte es geklappt, wären wir alle schon mit Sputnik V geimpft.
#
Ich warte jetzt nur noch auf das Steinigungskommando Mumm-Hawischer für das "hat leider nicht geklappt"
#
Nein,
ich erinnere mich heute mit Schrecken an die IS-Anschläge vom Flughafen und Innenstadt in Brüssel heute vor 5 Jahren.
32 Menschen wurden ermordet und über 340 zum Teil schwerst verletzt.
#
Heute vor 100 Jahren wurde auf Veranlassung der KPD-Zentrale im Mansfelder Industriegebiet der Generalstreik ausgerufen, der sich zu schweren Aufständen in ganz Mitteldeutschland ausweitete. Die von Moskau gesteuerte Aktion sollte die proletarische Revolution im Deutschen Reich einleiten.
Hat leider nicht geklappt, aber immerhin ist jetzt der letzte Post aus der Vorschau verschwunden, in dem sich ein unqualifizierter Reiskocherpilot über 100 Jahre nachhaltiges Motorendesign lustig zu machen bemüßigte.
#
Motoguzzi999 schrieb:

Reiskocherpilot

Ganz dünnes Eis.
Gaaaanz dünnes...
#
Motoguzzi999 schrieb:

Reiskocherpilot

Ganz dünnes Eis.
Gaaaanz dünnes...
#
Misanthrop schrieb:

Motoguzzi999 schrieb:

Reiskocherpilot

Ganz dünnes Eis.
Gaaaanz dünnes...

Er weiß nicht was er da schreibt. Gewöhnlich sieht er japanische Motorräder nur von hinten.
#
Misanthrop schrieb:

Motoguzzi999 schrieb:

Reiskocherpilot

Ganz dünnes Eis.
Gaaaanz dünnes...

Er weiß nicht was er da schreibt. Gewöhnlich sieht er japanische Motorräder nur von hinten.
#
Auf der Geraden vielleicht, in der nächsten Kurve gehe ich dann aber meist innen vorbei.
#
Heute vor 15 Jahren kündigte Euskadi Ta Askatasuna (zu deutsch: Baskenland und Freiheit) eine dauerhafte Waffenruhe an, der dann ein Waffenstillstand und die Auflösung folgte.
Pferdefuß: bis heute wurde fast nichts zur Aufklärung zahlreicher ungeklärter Mordfälle beigetragen und umgekehrt sind viele Attentäter oder Sympathisanten in den entferntesten Ecken Spaniens inhaftiert und damit dergestalt von ihren Familien getrennt, dass man sich zwar irgendwie arrangiert aber weiterhin unversöhnlich und unnachgiebig gegenüber steht:

https://de.wikipedia.org/wiki/Euskadi_Ta_Askatasuna
#
... 85 Jahren wurde Roger Whittaker geboren.

In diesem Sinne:

https://www.youtube.com/watch?v=knZ7arotsUQ
#
Verdammt.
Fast hätte ich HEB vergessen, alles Gute zum 71ten.

https://www.youtube.com/watch?v=2MEMYyW9Vm0
#
Heute vor 30 Jahren wurde Detlev Rohwedder ermordet. Die RAF bekannte sich zu der Tat. Bis heute sind der oder die Täter nicht gefasst.
#
Heute vor 15 Jahren wurde Mehmet Kubasik von dem rechtsterroristischen NSU ermordet. Er war das achte Opfer dieser Mörder.

#
Halit Yozgat war das neunte und letzte Todesopfer der NSU-Mordserie, in den Jahren 2000 bis 2006. Er starb heute vor 15 Jahren.


Teilen