Heute vor 15 Jahren, wurde Michèle Kiesewetter, in ihrem Streifenwagen auf der Theresienwiese in Heilbronn durch gezielten Kopfschuss von rechtsgerichteten Menschen einfach ermordet.
Heute vor 20 Jahren geschah der Amoklauf an der Erfurter Schule. Dabei erschoss ein 19-jähriger elf Lehrer, eine Referendarin, eine Sekretärin, zwei Schüler und einen Polizeibeamten. Anschließend tötete er sich selbst.
Heute vor 70 Jahren wurde das Deutschlandlied als Nationalhymne festgeschrieben. BP Heuss setzte sich mit seiner Forderung durch, dass nur die dritte Strophe gesungen werden durfte.
Vor 100 Jahren, 1922 machte Reichspräsident Ebert das Deutschlandlied de facto zur Nationalhymne der Weimarer Republik
Bei den Nazis wurde nur die erste Strophe gesungen, gleich danach das Horst-Wessel-Lied.
Nach der deutschen Einheit legte BP von Weizäcker 1991 fest, dass ausschließlich die dritte Strophe die Nationalhymne sei.
Schöpfer des Liedes war 1841 Hoffmann von Fallersleben, als Absage an die deutsche Kleinstaaterei.
Heut' vor 77 Jahren am 8.5.1945 um 23:00 trat die bedingungslose Kapitulation der deutschen Wehrmacht in Kraft! Unterzeichnet wurde sie für Deutschland von Generaloberst Jodel am Vortag 7.5. in Reims. In der Nacht zum 9. Mai dann, unterschrieb Generalfeldmarschall Wilhelm Keitel in Berlin Karlshorst.
Heute vor 180 Jahren machte sich die erste Wagenkolonne mit 100 Siedlern von Missouri auf dem Oregon Trail über die Rocky Mountains nach Westen. Karl May, wer kennt ihn noch, war da gerade 3 Monate alt.
Heute vor 180 Jahren machte sich die erste Wagenkolonne mit 100 Siedlern von Missouri auf dem Oregon Trail über die Rocky Mountains nach Westen. Karl May, wer kennt ihn noch, war da gerade 3 Monate alt.
Das war der, der in dem einen Leben "Ihr müsst mich töten wenn ihr mich haben wollt. Ich werd mich niemals ergeben. " gekreischt und in dem anderen "Was soll's ich lebe" geträllert hat. 😩
Das war der, der in dem einen Leben "Ihr müsst mich töten wenn ihr mich haben wollt. Ich werd mich niemals ergeben. " gekreischt und in dem anderen "Was soll's ich lebe" geträllert hat. 😩
In der Nacht vom 9. auf 10. April vor 77 Jahren wurde Georg Elser in Dachau, durch Genickschuss ermordet.
Dabei erschoss ein 19-jähriger elf Lehrer, eine Referendarin, eine Sekretärin, zwei Schüler und einen Polizeibeamten. Anschließend tötete er sich selbst.
Zur Erinnerung an die Toten.
Nachträglich auch von mir alles Gute, wunderbarer Attila!
Nachträglich auch von mir alles Gute, wunderbarer Attila!
Vor 100 Jahren, 1922 machte Reichspräsident Ebert das Deutschlandlied de facto zur Nationalhymne der Weimarer Republik
Bei den Nazis wurde nur die erste Strophe gesungen, gleich danach das Horst-Wessel-Lied.
Nach der deutschen Einheit legte BP von Weizäcker 1991 fest, dass ausschließlich die dritte Strophe die Nationalhymne sei.
Schöpfer des Liedes war 1841 Hoffmann von Fallersleben, als Absage an die deutsche Kleinstaaterei.
Unterzeichnet wurde sie für Deutschland von Generaloberst Jodel am Vortag 7.5. in Reims.
In der Nacht zum 9. Mai dann, unterschrieb Generalfeldmarschall Wilhelm Keitel in Berlin Karlshorst.
Ein Soldat starb,13 wurden schwer verletzt.
Samstag! Ein ganz normaler Samstag. Ohne Fußball!
Heute vor 180 Jahren machte sich die erste Wagenkolonne mit 100 Siedlern von Missouri auf dem Oregon Trail über die Rocky Mountains nach Westen.
Karl May, wer kennt ihn noch, war da gerade 3 Monate alt.
Samstag! Ein ganz normaler Samstag. Ohne Fußball!
Heute vor 180 Jahren machte sich die erste Wagenkolonne mit 100 Siedlern von Missouri auf dem Oregon Trail über die Rocky Mountains nach Westen.
War das der mit diesem kommudingsda Manifest? 🤔
Nee, das war der mit "Über die Wolken" glaube ich.
Nee, das war der mit "Über die Wolken" glaube ich.
Ich finde die drei für heute Abend schon okay, aber meinetwegen ist auch noch MMW
Ich finde die drei für heute Abend schon okay, aber meinetwegen ist auch noch MMW