>

Nachbetrachtung zur Niederlage in Berlin

#
sorry es geht um M. Hector
#
Das (unberechtigte) Tor fiel, weil die Mannschaft geschlafen hat. In der Abwehr hat glaube ich Hector gepennt. Aber direkt davor hatte Hertha (gefühlt) minutenlang ballbesitz ohne dass einer sie attackiert hat. Ich meine, dass hier insbesondere unsere Stürmer viel zu passiv im Pressing waren und viel mehr den Zweikampf hätten suchen müssen. Aber auch die Abwehr hätte vielleicht mehr rausschieben müssen, wir standen hinten auch einfach zu tief, und vorne zu weit weg vom Gegner, dadurch wurden die Räume zu groß für die Hertha um gemütlich zu kombinieren.
#
Da er ja im Noten nicht so gut wesch kommt...nach Ran-Datenbank steht er immer mit oben...
Gibt's denn nicht ne Übersicht mit KM-Leistung etc. alle Spieler auf einen Blick?
#
DougH schrieb:

Da er ja im Noten nicht so gut wesch kommt...nach Ran-Datenbank steht er immer mit oben...
Gibt's denn nicht ne Übersicht mit KM-Leistung etc. alle Spieler auf einen Blick?

Wen meinst du, sefe? Wüsste nicht wo man das nachschauen kann. Früher konnte man bei Bundesliga.de die gesamtlaufleistung der Mannschaft sehen, aber nicht für einzelne Spieler, glaube ich.

Natürlich kann man die Laufleistung eines Spielers verwenden, um ihn zu loben und seine gute Leistung damit zu unterstreichen. Wenn der Spieler aber scheiße spielt kann er noch so viele Kilometer im luftleeren Raum machen, es ändert nix an seiner schlechten Leistung. Kilometergeld gibts glaube ich auch nicht
#
Das (unberechtigte) Tor fiel, weil die Mannschaft geschlafen hat. In der Abwehr hat glaube ich Hector gepennt. Aber direkt davor hatte Hertha (gefühlt) minutenlang ballbesitz ohne dass einer sie attackiert hat. Ich meine, dass hier insbesondere unsere Stürmer viel zu passiv im Pressing waren und viel mehr den Zweikampf hätten suchen müssen. Aber auch die Abwehr hätte vielleicht mehr rausschieben müssen, wir standen hinten auch einfach zu tief, und vorne zu weit weg vom Gegner, dadurch wurden die Räume zu groß für die Hertha um gemütlich zu kombinieren.
#
oederweg_adler schrieb:
Das (unberechtigte) Tor fiel
...dann muss er vorher Elfer geben
#
DougH schrieb:

Da er ja im Noten nicht so gut wesch kommt...nach Ran-Datenbank steht er immer mit oben...
Gibt's denn nicht ne Übersicht mit KM-Leistung etc. alle Spieler auf einen Blick?

Wen meinst du, sefe? Wüsste nicht wo man das nachschauen kann. Früher konnte man bei Bundesliga.de die gesamtlaufleistung der Mannschaft sehen, aber nicht für einzelne Spieler, glaube ich.

Natürlich kann man die Laufleistung eines Spielers verwenden, um ihn zu loben und seine gute Leistung damit zu unterstreichen. Wenn der Spieler aber scheiße spielt kann er noch so viele Kilometer im luftleeren Raum machen, es ändert nix an seiner schlechten Leistung. Kilometergeld gibts glaube ich auch nicht
#
Achso, Hector.
#
oederweg_adler schrieb:
Das (unberechtigte) Tor fiel
...dann muss er vorher Elfer geben
#
DougH schrieb:


oederweg_adler schrieb:Das (unberechtigte) Tor fiel
...dann muss er vorher Elfer geben

Keine Ahnung, noch kein Fernsehen geschaut, aber aus der recht guten Perspektive ausm Gästeblock hinter dem Tor sah es für mich nach einem brenzligen Zweikampf von Basti in höchster Not aus, der jedoch fair war.
#
DougH schrieb:

Da er ja im Noten nicht so gut wesch kommt...nach Ran-Datenbank steht er immer mit oben...
Gibt's denn nicht ne Übersicht mit KM-Leistung etc. alle Spieler auf einen Blick?

Wen meinst du, sefe? Wüsste nicht wo man das nachschauen kann. Früher konnte man bei Bundesliga.de die gesamtlaufleistung der Mannschaft sehen, aber nicht für einzelne Spieler, glaube ich.

Natürlich kann man die Laufleistung eines Spielers verwenden, um ihn zu loben und seine gute Leistung damit zu unterstreichen. Wenn der Spieler aber scheiße spielt kann er noch so viele Kilometer im luftleeren Raum machen, es ändert nix an seiner schlechten Leistung. Kilometergeld gibts glaube ich auch nicht
#
oederweg_adler schrieb:

Früher konnte man bei Bundesliga.de die gesamtlaufleistung der Mannschaft sehen, aber nicht für einzelne Spieler, glaube ich.



http://liveticker.bundesliga.de/#,n2,ma8258454,c0
#
Danke Euch Beiden!
#
Ich verstehe einfach nicht, warum Seferovic nicht früher ausgewechselt wird. Der Typ fällt seit Wochen fast ausschließlich durch negative Aktionen auf. Zum Glück darf die nächsten Wochen jemand anderes im Sturm ran.

Nachdem Seferovic in der Hinrunde für mich noch ein paar positive Aktionen hatte, fällt er für mich wieder zurück auf sein Niveau von letzter Rückrunde.
#
oederweg_adler schrieb:

Ich verstehe einfach nicht, warum Seferovic nicht früher ausgewechselt wird. Der Typ fällt seit Wochen fast ausschließlich durch negative Aktionen auf. Zum Glück darf die nächsten Wochen jemand anderes im Sturm ran.

Nachdem Seferovic in der Hinrunde für mich noch ein paar positive Aktionen hatte, fällt er für mich wieder zurück auf sein Niveau von letzter Rückrunde.


Mir geht Sefe mittlerweile auch nur noch auf den Sack. Das gestern war quasi das i-tüpfelchen.
Ich weiß nicht was mit ihm passiert ist, welche Flausen er im Kopf hat. Wenn man seine Darstellung jetzt mit seiner Darstellung zu seiner Anfangszeit hier vergleicht, puuhhh das ist ein völlig anderer Mensch und Spieler.
Und mittlerweile schleppt er ein dermaßen mieses Karma mit sich herum das er nur noch eine Belastung für die Mannschaft ist.

Ich hoffe Hrgota bekommt jetzt mal ein bisschen Einsatzzeit, ich kann eh nicht verstehen warum er momentan so außen vor ist. Trainiert er schlecht? Muß wohl so sein...
#
WuerzburgerAdler schrieb:


oederweg_adler schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

oederweg_adler schrieb:dieses weichei mimimi

Was ist dein Beitrag anderes?

Danke für den niveauvollen Beitrag. Also war das keine Fehlentscheidung für dich beim Gegentor? Und die Schiris findest du neutral?

Allerdings. Was nicht ausschließt, dass auch Schiris Fehler machen. Wie zum Beispiel der Schiri, der Abrahams Schlag gegen Wagner mit Freistoß für uns entschieden hat.
Zufrieden?

Sag mal kannst du auch was anderes als immer die Schiris zu verteidigen? Warst du selbst mal einer, oder warum magst du die so? Oder zufällig mal bei Sky gearbeitet? Wenn man Spieler kritisieren darf wie du im Notenfred wird man ja wohl auch mal den Schiri kritisieren dürfen. Falls du dich erinnerst, Sandra Wagner hat damals im Spiel vor dem Gegentor Chandler ungestraft im Laufduell umgehauen. Zufrieden?
#
oederweg_adler schrieb:

Sag mal kannst du auch was anderes als immer die Schiris zu verteidigen? Warst du selbst mal einer, oder warum magst du die so? Oder zufällig mal bei Sky gearbeitet? Wenn man Spieler kritisieren darf wie du im Notenfred wird man ja wohl auch mal den Schiri kritisieren dürfen. Falls du dich erinnerst, Sandra Wagner hat damals im Spiel vor dem Gegentor Chandler ungestraft im Laufduell umgehauen. Zufrieden?

Wir machen das einfach so: du weist mir nach, dass uns die Schiedsrichter grundsätzlich und vorsätzlich verpfeifen. Und ich entschuldige mich und gehe eine Runde mit dir weinen. Einverstanden?
#
oederweg_adler schrieb:

Sag mal kannst du auch was anderes als immer die Schiris zu verteidigen? Warst du selbst mal einer, oder warum magst du die so? Oder zufällig mal bei Sky gearbeitet? Wenn man Spieler kritisieren darf wie du im Notenfred wird man ja wohl auch mal den Schiri kritisieren dürfen. Falls du dich erinnerst, Sandra Wagner hat damals im Spiel vor dem Gegentor Chandler ungestraft im Laufduell umgehauen. Zufrieden?

Wir machen das einfach so: du weist mir nach, dass uns die Schiedsrichter grundsätzlich und vorsätzlich verpfeifen. Und ich entschuldige mich und gehe eine Runde mit dir weinen. Einverstanden?
#
Die Schiris sind sowieso immer die Deppen, da braucht man auch nicht noch extra drauf hauen. Und das gestern war ja Mal total unübersichtlich, ich finde das geht schon so in Ordnung wie es lief, Pech für uns.

Generell finde ich es fast tragisch das Kovac ein bisschen einlenken muss/kann/soll wegen solchen Dummheiten. Denn wenn der DFB Mal bessere Vorgaben an die Schiris geben würde hätten wir weitaus weniger gelb Ausfälle gehabt die Saison und weitaus besseren Spielfluss.

Seis drum, ein Sieg gegen die Freiburger und wir sind nur 1 (!!!) Punkt hinter der Hinrunde bisher, leider ist die Stimmung bei uns schon jetzt sehr negativ ich hoffe das Trainerteam und die Mannschaft können da entgegenwirken.

Wichtig wäre Mal wieder in Spiel klar zu entscheiden, diese ständigen knappen Ergebnisse geben kaum Sicherheit und es reicht einmal Spielpech und der Erfolg ist da hin. Aber besser gesagt als getan und ein Vorwurf soll das auch nicht sein. Nur bitte bleibt frohen Mutes und lasst euch trotz jetzt drei Niederlagen nicht die Stimmung nicht dauerhaft madig machen, zeigt Leidenschaft und peitscht die Mannschaft weiterhin so nach vorne !
#
DougH schrieb:


oederweg_adler schrieb:Das (unberechtigte) Tor fiel
...dann muss er vorher Elfer geben

Keine Ahnung, noch kein Fernsehen geschaut, aber aus der recht guten Perspektive ausm Gästeblock hinter dem Tor sah es für mich nach einem brenzligen Zweikampf von Basti in höchster Not aus, der jedoch fair war.
#
oederweg_adler schrieb:


DougH schrieb:

oederweg_adler schrieb:Das (unberechtigte) Tor fiel
...dann muss er vorher Elfer geben

Keine Ahnung, noch kein Fernsehen geschaut, aber aus der recht guten Perspektive ausm Gästeblock hinter dem Tor sah es für mich nach einem brenzligen Zweikampf von Basti in höchster Not aus, der jedoch fair war.


das wurde schön von Sky auseinandergenommen:
1. Abseits beim Pass
2. Foul und möglicher Elfer
3. Abseits des gefoulten Spielers

also insgesamt das 3. Spiel hintereinander, in dem ein falsch gegebenes Tor uns am Ende die Niederlage beschert hat.
#
oederweg_adler schrieb:


DougH schrieb:

oederweg_adler schrieb:Das (unberechtigte) Tor fiel
...dann muss er vorher Elfer geben

Keine Ahnung, noch kein Fernsehen geschaut, aber aus der recht guten Perspektive ausm Gästeblock hinter dem Tor sah es für mich nach einem brenzligen Zweikampf von Basti in höchster Not aus, der jedoch fair war.


das wurde schön von Sky auseinandergenommen:
1. Abseits beim Pass
2. Foul und möglicher Elfer
3. Abseits des gefoulten Spielers

also insgesamt das 3. Spiel hintereinander, in dem ein falsch gegebenes Tor uns am Ende die Niederlage beschert hat.
#
Lohi schrieb:

das wurde schön von Sky auseinandergenommen:
1. Abseits beim Pass
2. Foul und möglicher Elfer
3. Abseits des gefoulten Spielers


Ich habe es so vernommen:

1. Beim Pass kein Abseits
2. Foul, klarer Elfmeter
3. Abseits des am Boden liegenden BSC-Spieler, da unser Torwart über ihn steigen musste.
#
Ich gehe immer noch davon aus, das Okzipka den Ball spielt und anschliessend Kalou fällt. Wie soll der Ball sonst nach links kommen?! Anschliessend ist es Abseits und somit abzupfeifen.
#
Eigentlich ist ja so viel nicht passiert.

Wir haben zwei Niederlagen auswärts, einmal beim besten Heimteam und einmal bei einem CL-Teilnehmer, der einfach gegen uns auch einen Toptag erwischt hatte. Dazu hatten wir noch ein Auswärtsspiel beim Tabellenzweiten, das wir verloren haben.

Dazu kam ein Sieg gegen einen Absteiger, ein Sieg bei Schalke (seit 99 nicht mehr gelungen) und eine Niederlage gegen Ingolstadt. Also eigentlich ist nur die Niederlage gegen Ingolstadt "außer Plan" gewesen.

Dass es genug Probleme, vor allem offensiv, in der Breite des Kaders und bzgl. Disziplin gibt, ist unbestritten, aber es ist jetzt auch nicht so, dass wir jetzt reihenweise Pflichtsiege verpasst haben, sondern vllt. auch mit guter Form in Leverkusen, Leipzig und Berlin verlieren würden oder höchstens irgendwo einen Punkt zusammen kratzen.

Angesichts der nächsten schweren Auswärtsaufgabe in München, ist es eben elementar wichtig, neben dem Spiel im Pokal auch das Heimspiel gegen Freiburg zu gewinnen. Dann kommt noch vor der Länderspielpause der HSV.

Es besteht durchaus die Möglichkeit, dass wir diese beiden Heimspiele gegen den 14. und 16. der Auswärtstabelle gewinnen.
Wir haben halt die schweren Gegner alle daheim gehabt in der Hinrunde, das merkt man jetzt.
#
Ich kaufe ein C und löse selber. Der Mann heisst natürlich Oczipka.
#
also ich bin ja überhaupt kein Fan von Hector, aber gestern fand ich ihn gut, lag möglicherweise auch an der langsamen Spielweise der Hertha. ich melde mich hier aber, um Sefe etwas in Schutz zu nehmen.
1. Was ging dem Wischer von Sefe voraus? Weder by Sky noch sonst irgendwo hab ich was gesehen. Das aktuelle Sportstudio hab ich nicht gesehen. Aber im Spiel und in der Wiederholung hat man ganz klar gesehen, wie der Hertha-Provokateur dem Sefe dauernd am Trikot zieht, und auch nachdem schon der Zweikampf längst vorbei war. Dieses miese Verhalten ist aber keinem der Parteischen aufgefallen.
2. Aufgefallen ist dem Seitenauswinker allerdings der Wischer, der so brutal war, dass der Gegenspieler wie vom Blitz getroffen umfällt. ich habe es als Spieler gehasst, wenn mich einer im Zweikampf am Trikot zieht, wenn er das allerdings einfach so als Provokation ohne in einer Spielsituation zu sein
macht, hätte ich ihm auch ein gewischt. Ich konnte Sefe in dieser Situation verstehen.
#
oederweg_adler schrieb:

Sag mal kannst du auch was anderes als immer die Schiris zu verteidigen? Warst du selbst mal einer, oder warum magst du die so? Oder zufällig mal bei Sky gearbeitet? Wenn man Spieler kritisieren darf wie du im Notenfred wird man ja wohl auch mal den Schiri kritisieren dürfen. Falls du dich erinnerst, Sandra Wagner hat damals im Spiel vor dem Gegentor Chandler ungestraft im Laufduell umgehauen. Zufrieden?

Wir machen das einfach so: du weist mir nach, dass uns die Schiedsrichter grundsätzlich und vorsätzlich verpfeifen. Und ich entschuldige mich und gehe eine Runde mit dir weinen. Einverstanden?
#
Nujaaaaa. Es ist gerade eine interessante Zeit, mit einer solchen Aussage zu kommen.

http://www.fussballtransfers.com/bundesliga/droht-der-bundesliga-ein-neuer-wettskandal_74672

Insgesamt pflichte ich aber bei -nachdem ich mich wieder etwas beruhigt habe, dass über die Jahre die Schiris uns nicht signifikant besser oder schlechter gepfiffen haben als im Durchschnitt. Werner hatte dies sogar mal belegt, wenn ich mich nicht irre...
WAS mich aber stört ist eine andere Sache. Damit bin ich dir, lieber Würzburger Adler, glaube gestern etwas auf den Schlips getreten... dafür entschuldige ich mich, aber bei meiner Kernaussage bleibe ich. Die Schiris in der BuLi pfeifen sehr kleinlich. Dies ist nicht nur mir, sondern wohl auch den meisten Spielern der Vereine bewusst. Ergo versuchen diese eine solche Erkenntnis zu ihrem Vorteil zu nutzen. Es fängt schon mit übermäßigem Lamentieren an (jaaa, da sind auch Spieler von uns ein Meister ihre Faches darin)... oder damit, dass man sich über den Ball wirft, wenn man (durch was auch immer) am Boden liegt. Oder das sofortige Ballfordern, sobald ein Ball im Aus ist (selbst dann, wenn ziemlich eindeutig ist, dass die letzte Berührung von dem Spieler stattgefunden hat). Es wird langsam zur Königsdiziplin der Spieler, den Schiri zu beeinflussen. Wenn damit das gegnerische Team geschwächt wird: umso besser! Gehen wir halt den italienischen Weg der gepflegten Schauspielschule... nur leider haben es die Eintracht-Spieler noch nicht ganz verstanden und gehen eher den rustikalen Weg. Mit dem Resultat, dass uns fast jeden Spieltag mittlerweile ein Spieler aufgrund einer Sperre fehlt.
Die Aktion von Sefe war bescheurt.. ob vorsätzlich lässt sich diskutieren. ABER: letzte Woche ist Abraham mit einem gepflegten Kung-Fu-Tritt in den Gegner gespungen. Mit Stollenschuhen in die Brust! DAS ist für mich eine ganz klare rote Karte. Daraus können mit viel Pech böse Verletzungen resultieren. Hier hat nun ein Spieler von uns möglicherweise die Beherrschung verloren (warum auch immer) und den Arm nach hinten schnellen lassen. Ich habe mir die Szene nochmal in Eintracht TV mehrfach angeschaut. Wer ETV hat: Ab ca. 2:40min der Highlights. Sefes Arm schnellt nach hinten und liegt NEBEN Stark ... oder hinter Stark... wie auch immer. Hätte Sefe ihn voll erwischt,dann wäre sein Arm oder seine Hand am Widerstand des Kopfes stehen geblieben. Macht euch bei ca.2:49 ein Standbild... das sieht nach keiner richtigen Berührung aus. Die Bewegung ist da... und danach fällt Stark wie von einem Faustschlag getroffen um.
Und jetzt wird hier eine Hetzjagd auf Sefe veranstaltet, weil Stark seine italienischen Wurzeln entdeckt hat? Wie gesagt: Letzte Woche Kung-Fu-tritt und so... das ist für mich dann eine klare Rote, hat aber nicht einmal ansatzweise für soviel Diskussion und Spielerbashing gesorgt wie Causa Sefe (was auch immer man von den restlichen Leistungen des Spielers halten mag, die für mich auch unbefriedigend sind).
#
Lohi schrieb:

das wurde schön von Sky auseinandergenommen:
1. Abseits beim Pass
2. Foul und möglicher Elfer
3. Abseits des gefoulten Spielers


Ich habe es so vernommen:

1. Beim Pass kein Abseits
2. Foul, klarer Elfmeter
3. Abseits des am Boden liegenden BSC-Spieler, da unser Torwart über ihn steigen musste.
#
DougH schrieb:


Lohi schrieb:das wurde schön von Sky auseinandergenommen:
1. Abseits beim Pass
2. Foul und möglicher Elfer
3. Abseits des gefoulten Spielers


Ich habe es so vernommen:

1. Beim Pass kein Abseits
2. Foul, klarer Elfmeter
3. Abseits des am Boden liegenden BSC-Spieler, da unser Torwart über ihn steigen musste.



Stimmt soweit schon, aber nach dem Spiel meinte einer der Experten, dass es schon Abseits beim Abspiel war. Ich fand auch Tendenz eher zum Abseits aber es war schon sehr knapp.

Zum Foul im Strafraum: halt eine kann man geben Situation
#
Eigentlich ist ja so viel nicht passiert.

Wir haben zwei Niederlagen auswärts, einmal beim besten Heimteam und einmal bei einem CL-Teilnehmer, der einfach gegen uns auch einen Toptag erwischt hatte. Dazu hatten wir noch ein Auswärtsspiel beim Tabellenzweiten, das wir verloren haben.

Dazu kam ein Sieg gegen einen Absteiger, ein Sieg bei Schalke (seit 99 nicht mehr gelungen) und eine Niederlage gegen Ingolstadt. Also eigentlich ist nur die Niederlage gegen Ingolstadt "außer Plan" gewesen.

Dass es genug Probleme, vor allem offensiv, in der Breite des Kaders und bzgl. Disziplin gibt, ist unbestritten, aber es ist jetzt auch nicht so, dass wir jetzt reihenweise Pflichtsiege verpasst haben, sondern vllt. auch mit guter Form in Leverkusen, Leipzig und Berlin verlieren würden oder höchstens irgendwo einen Punkt zusammen kratzen.

Angesichts der nächsten schweren Auswärtsaufgabe in München, ist es eben elementar wichtig, neben dem Spiel im Pokal auch das Heimspiel gegen Freiburg zu gewinnen. Dann kommt noch vor der Länderspielpause der HSV.

Es besteht durchaus die Möglichkeit, dass wir diese beiden Heimspiele gegen den 14. und 16. der Auswärtstabelle gewinnen.
Wir haben halt die schweren Gegner alle daheim gehabt in der Hinrunde, das merkt man jetzt.
#
SGE_Werner schrieb:

Eigentlich ist ja so viel nicht passiert.

Wir haben zwei Niederlagen auswärts, einmal beim besten Heimteam und einmal bei einem CL-Teilnehmer, der einfach gegen uns auch einen Toptag erwischt hatte. Dazu hatten wir noch ein Auswärtsspiel beim Tabellenzweiten, das wir verloren haben.

Dazu kam ein Sieg gegen einen Absteiger, ein Sieg bei Schalke (seit 99 nicht mehr gelungen) und eine Niederlage gegen Ingolstadt. Also eigentlich ist nur die Niederlage gegen Ingolstadt "außer Plan" gewesen.

Dass es genug Probleme, vor allem offensiv, in der Breite des Kaders und bzgl. Disziplin gibt, ist unbestritten, aber es ist jetzt auch nicht so, dass wir jetzt reihenweise Pflichtsiege verpasst haben, sondern vllt. auch mit guter Form in Leverkusen, Leipzig und Berlin verlieren würden oder höchstens irgendwo einen Punkt zusammen kratzen.

Angesichts der nächsten schweren Auswärtsaufgabe in München, ist es eben elementar wichtig, neben dem Spiel im Pokal auch das Heimspiel gegen Freiburg zu gewinnen. Dann kommt noch vor der Länderspielpause der HSV.

Es besteht durchaus die Möglichkeit, dass wir diese beiden Heimspiele gegen den 14. und 16. der Auswärtstabelle gewinnen.
Wir haben halt die schweren Gegner alle daheim gehabt in der Hinrunde, das merkt man jetzt.


Ich sehe das auch recht entspannt. Man sollte auch mal schauen mit welcher Mannschaft wir gestern aufgelaufen sind.
Die Ausfälle spürt man dann halt doch irgendwann. Und die letzten Spiele waren nicht so das wir heillos unterlegen waren. Wir waren nicht gut, keine Frage. Aber nicht so schlecht das wir alle drei Spiele hätten verlieren müssen.
Momentan holt uns die Realität eben ein. Das Pendel schlägt jetzt für die anderen aus.

Das hab ich alles erwartet. Und ich war verwundert das es nicht schon früher so gekommen ist.

Wir haben jetzt eine sehr sehr wichtige Woche vor uns. Gegen Bielefeld müssen wir alles reinwerfen, das wird kein Selbstläufer wie alle denken. Und Freiburg erst recht nicht. Kovac muss jetzt die richtigen Worte finden und die richtige Aufstellung. Nach gestern ist er sicherlich wieder ein Stückchen schlauer.


Teilen