>

Nachbetrachtungsthread 23. Spieltag SGE : Freiburg & Schiris

#
Brodowin schrieb:

Und Sky reitet weiter auf der Situation rum, wo Rebic dem Freiburger versehentlich auf den Fuß tritt und der dann umfällt wie ne Pussy. Ist klar, wir sind die Tretertruppe.


Wir haben bei einer ähnlichen Situation vor paar Wochen rot gefordert. Ganz ehrlich: Das von Rebic war nicht ok.
#
SGE_Werner schrieb:


Brodowin schrieb:Und Sky reitet weiter auf der Situation rum, wo Rebic dem Freiburger versehentlich auf den Fuß tritt und der dann umfällt wie ne Pussy. Ist klar, wir sind die Tretertruppe.


Wir haben bei einer ähnlichen Situation vor paar Wochen rot gefordert. Ganz ehrlich: Das von Rebic war nicht ok.


mag sein. schlüsselszenen waren aber andere. ich meckere normaler weise ganz selten über schiedsrichter, aber heute wurden wir verpfiffen. ich unterstelle keine absicht, aber die schirileistung war komplett spielentscheidend uch wenn wir nicht unbedingt die bessere mannschaft waren.

und es ist eine völlig bescheuerte gewichtung die situation mit rebic zum tagesthema zu machen. bin sauer.
#
fabisgeffm schrieb:

Ingolstadt 1-0 durch eine Ecke, die keine war.
Berlin 1-0 Abseits
Freiburg 2-1 abgepfiffen
Freiburg 1-2 Abseits

Das waren unsere letzten 3 Bundesliga Spiele.
Wir werden nach Strich und Faden verpfiffen.


Leider hast du recht!!!
#
Afrigaaner schrieb:


fabisgeffm schrieb:Ingolstadt 1-0 durch eine Ecke, die keine war.
Berlin 1-0 Abseits
Freiburg 2-1 abgepfiffen
Freiburg 1-2 Abseits

Das waren unsere letzten 3 Bundesliga Spiele.
Wir werden nach Strich und Faden verpfiffen.



Leider hast du recht!!!


Ja, wenn man der DFB wäre und die Eintracht bloß nicht da oben haben wollte,
dann müsste man es genau so machen ...
#
Normalerweise bringt es nix, nur auf dem Schiri-Team rumzuhacken. In den letzten Wochen waren neben den ganzen Ausfällen auch genug eigene Fehler dabei. Zum ersten Mal richtig unzufrieden mit der Schiri-Leistung war ich gegen Ingolstadt. Das war schon grenzwertig. Heute war allerdings sehr klare, richtig krasse Fehlentscheidungen zu unseren Ungunsten dabei.

Neben den beiden vieldiskutierten Szenen bin auch ich der Meinung, dass Hector im Strafraum einmal umgerissen wird. OK, so einen Elfer bekommt man nicht immer. Aber heute hätte der Schiri die Grenzwert-Szene nutzen können, um den einen oder anderen Fehler wieder gut zu machen. Nicht diskutierbar sind die beiden spielentscheidenden Fehlentscheidungen. Und alles ging immer von dem einen Linienrichter aus, der schon zu Beginn sehr auffällig war, indem er mehrmals zu Unrecht Einwurf für Freiburg gab. Sorry, aber mit insgesamt 6-7 Fehlern hat man in der BuLi nix verloren.

Für mich ist Fakt, dass wir mit einer normalen Schiri-Leistung das heutige Spiel gewonnen hätten. Die Mannschaft hat Moral gezeigt und sich reingehauen. 12:1 Ecken, 16:2 Flanken und 10:5 Torschüsse zeigen, dass wir heute das bessere Team waren. Dass Freiburg etwas mehr Ballbesitz hatte, lag nur daran, dass sie (vor allem in der ersten Hälfte) häufig hinten rum gespielt haben und wir sie haben kommen lassen. Ankreiden müssen wir uns lediglich das 1:1. Das muss man besser verteidigen, namentlich Hasebe. Aber auch im DM muss man so eine Spielsituation besser zustellen. Ansonsten war heute vieles gut.
#
SGE_Werner schrieb:


Brodowin schrieb:Und Sky reitet weiter auf der Situation rum, wo Rebic dem Freiburger versehentlich auf den Fuß tritt und der dann umfällt wie ne Pussy. Ist klar, wir sind die Tretertruppe.


Wir haben bei einer ähnlichen Situation vor paar Wochen rot gefordert. Ganz ehrlich: Das von Rebic war nicht ok.


mag sein. schlüsselszenen waren aber andere. ich meckere normaler weise ganz selten über schiedsrichter, aber heute wurden wir verpfiffen. ich unterstelle keine absicht, aber die schirileistung war komplett spielentscheidend uch wenn wir nicht unbedingt die bessere mannschaft waren.

und es ist eine völlig bescheuerte gewichtung die situation mit rebic zum tagesthema zu machen. bin sauer.
#
peter schrieb:

und es ist eine völlig bescheuerte gewichtung die situation mit rebic zum tagesthema zu machen.


Diese Szene muss genauso stark gewichtet werden wie die Situation vor dem vermeintlichen 2:1 hüben wie dem dann gegebenen 2:1 drüben. Denn letztlich sind es alles spielentscheidende Szenen.
Dass der Augenmerk dann wieder am Ende auf die Rebic-Sache alleine liegt, ist natürlich Blödsinn.

Aber man kann auch einfach mal festhalten, dass heute 3 klare Fehlentscheidungen getroffen wurden. Einmal zugunsten von uns (dass wir mit 11 Mann weiter spielen durften) und zwei Mal zugunsten von Freiburg. Aber ob natürlich beim Stand von 2:1 sich Rebic so eine Aktion leistet, ob diese überhaupt enstanden wäre, steht natürlich auf einem anderen Blatt.
#
Die Verantwortlichen (Bobic, Hübner, Hellmann) sollten dringend beim DFB vorstellig werden.
Ein Witz, was in den letzten Spielen gegen uns gepfiffen wurde.
Kann doch so nicht weiter gehen.
Oder möchte der DFB tatsächlich mit aller Macht verhindern, dass wir weiter
im ersten Tabellendrittel stehen?
#
Kann man in Zukunft entweder den Videobeweis einführen oder alternativ den Schiri vorher befragen,wie er das Ergebnis gerne hätte und auf so eine Farce verzichten. Die letzten Spiele waren meist verdient verloren, aber das heute ist kaum dreister zu pfeifen.
Dass alle ruhig geblieben sind inklusive Fans ist bemerkenswert-nach dem Betrug heute.
#
Eine skandalöse Schiedsrichterleistung - ich wünsche mir hier deutliche Worte unserer Offiziellen.
#
Zen schrieb:

Eine skandalöse Schiedsrichterleistung - ich wünsche mir hier deutliche Worte unserer Offiziellen.


Ich habe da so meine eigene These, warum dahingehend nichts passiert, obwohl die nur 200 m auseinander sitzen!(Augenblinzelsmiley)
#
Könntet Ihr bitte mal Trottel, Depp, ******** etc. rauslassen? Ihr wisst doch, dass bei allem Verständnis für die Wut, wir das doch wegeditieren/löschen müssen.
#
Sorry, ich zieh die [Edit - bils] zurück, und ernennen sie hiermit in memoriam Heinz Erhardt:
Großer weißer Vogel, nicht sehr klug!
#
Brodowin schrieb:

Ich kann mich nicht daran erinnern, dass hier jemand jemals rot gefordert hätte, für eine Aktion, wo ein Spieler im Getümmel unbewusst seinem Gegenspieler auf den Fuß tritt.
   


Dass er ihm unbewusst auf den Fuß tritt, ist doch klar. Aber warum bleibt er so lange da drauf. Warum zieht er den Fuß nicht weg, man merkt, ob da unter einem was ist, was kein Rasen ist. Warum dreht er den Fuß sogar noch ein bisschen hin. Wir reden hier nicht von paar Zehntelsekunden, das war länger, das war dann irgendwann eben bewusst. Das von Rebic ist Rot. Das ist kein Kinderkram. Das ist völlig unnötig. Und ich sage Dir jetzt schon, dass 99 % der Schiris in der Nachbetrachtung sagen werden, dass das Rot ist.

Genauso wie die beiden Elfersituationen gegen uns eher keine Elfmeter waren (dann muss man pro Spiel 20 geben), genauso wie das vor dem 1:0 kein Foul war (dann muss man jedes Spiel 20 weitere Zweikämpfe abpfeifen).

Der Schiri hat heute Murks gepfiffen, die Aktion von Gacinovic war kein Foul, das 2:1 war Abseits (Schuld des Linienrichters). Aber das mit Rebic brauchen wir hier nicht schönreden. Wir haben ja auch die knapp 10 Roten Karten, die wir diese Saison schon hätten bekommen müssen oder auch bekommen haben, schon zu oft schöngeredet.

cm47 schrieb:

aber diese Häufung gegen uns macht mich schon sehr nachdenklich.....


War aber nur die letzten 3-4 Spiele so, davor muss man den Elfer für uns gegen Darmstadt aber auch nicht geben und Darmstadt kann einen Elfer nach Foul von Abraham kriegen, beim 1:0 gegen Schalke lag ein klares Foul an Naldo vor... Also die Saison hat sich das ziemlich ausgeglichen. Aber die letzten 3-4 Spiele waren halt wir wirklich die Dummen.

Aber wie gesagt, vermutlich bin ich mit meiner Meinung alleine. Ich bin als Ex-Schiri eben auch nicht so geblendet von der Eintracht-Brille, sondern versuche das immer nach dem Regelbuch und der eigenen Erfahrung zu sehen.
#
SGE_Werner schrieb:


Brodowin schrieb:Ich kann mich nicht daran erinnern, dass hier jemand jemals rot gefordert hätte, für eine Aktion, wo ein Spieler im Getümmel unbewusst seinem Gegenspieler auf den Fuß tritt.


Dass er ihm unbewusst auf den Fuß tritt, ist doch klar. Aber warum bleibt er so lange da drauf. Warum zieht er den Fuß nicht weg, man merkt, ob da unter einem was ist, was kein Rasen ist. Warum dreht er den Fuß sogar noch ein bisschen hin. Wir reden hier nicht von paar Zehntelsekunden, das war länger, das war dann irgendwann eben bewusst. Das von Rebic ist Rot. Das ist kein Kinderkram. Das ist völlig unnötig. Und ich sage Dir jetzt schon, dass 99 % der Schiris in der Nachbetrachtung sagen werden, dass das Rot ist.

Genauso wie die beiden Elfersituationen gegen uns eher keine Elfmeter waren (dann muss man pro Spiel 20 geben), genauso wie das vor dem 1:0 kein Foul war (dann muss man jedes Spiel 20 weitere Zweikämpfe abpfeifen).

Der Schiri hat heute Murks gepfiffen, die Aktion von Gacinovic war kein Foul, das 2:1 war Abseits (Schuld des Linienrichters). Aber das mit Rebic brauchen wir hier nicht schönreden. Wir haben ja auch die knapp 10 Roten Karten, die wir diese Saison schon hätten bekommen müssen oder auch bekommen haben, schon zu oft schöngeredet.


cm47 schrieb:aber diese Häufung gegen uns macht mich schon sehr nachdenklich.....


War aber nur die letzten 3-4 Spiele so, davor muss man den Elfer für uns gegen Darmstadt aber auch nicht geben und Darmstadt kann einen Elfer nach Foul von Abraham kriegen, beim 1:0 gegen Schalke lag ein klares Foul an Naldo vor... Also die Saison hat sich das ziemlich ausgeglichen. Aber die letzten 3-4 Spiele waren halt wir wirklich die Dummen.

Aber wie gesagt, vermutlich bin ich mit meiner Meinung alleine. Ich bin als Ex-Schiri eben auch nicht so geblendet von der Eintracht-Brille, sondern versuche das immer nach dem Regelbuch und der eigenen Erfahrung zu sehen.

Sehe ich genauso. Allerdings fand ich die eine Elfersituation nach Foul an Hector schon relativ eindeutig die Eintracht.
#
DSF oder Sky oder Bernd Simon, wir haben da als Eintracht keine Chance. Und wir haben "die Fahne" im Block, geht gar nicht!
#
SGE_Werner schrieb:


Brodowin schrieb:Ich kann mich nicht daran erinnern, dass hier jemand jemals rot gefordert hätte, für eine Aktion, wo ein Spieler im Getümmel unbewusst seinem Gegenspieler auf den Fuß tritt.


Dass er ihm unbewusst auf den Fuß tritt, ist doch klar. Aber warum bleibt er so lange da drauf. Warum zieht er den Fuß nicht weg, man merkt, ob da unter einem was ist, was kein Rasen ist. Warum dreht er den Fuß sogar noch ein bisschen hin. Wir reden hier nicht von paar Zehntelsekunden, das war länger, das war dann irgendwann eben bewusst. Das von Rebic ist Rot. Das ist kein Kinderkram. Das ist völlig unnötig. Und ich sage Dir jetzt schon, dass 99 % der Schiris in der Nachbetrachtung sagen werden, dass das Rot ist.

Genauso wie die beiden Elfersituationen gegen uns eher keine Elfmeter waren (dann muss man pro Spiel 20 geben), genauso wie das vor dem 1:0 kein Foul war (dann muss man jedes Spiel 20 weitere Zweikämpfe abpfeifen).

Der Schiri hat heute Murks gepfiffen, die Aktion von Gacinovic war kein Foul, das 2:1 war Abseits (Schuld des Linienrichters). Aber das mit Rebic brauchen wir hier nicht schönreden. Wir haben ja auch die knapp 10 Roten Karten, die wir diese Saison schon hätten bekommen müssen oder auch bekommen haben, schon zu oft schöngeredet.


cm47 schrieb:aber diese Häufung gegen uns macht mich schon sehr nachdenklich.....


War aber nur die letzten 3-4 Spiele so, davor muss man den Elfer für uns gegen Darmstadt aber auch nicht geben und Darmstadt kann einen Elfer nach Foul von Abraham kriegen, beim 1:0 gegen Schalke lag ein klares Foul an Naldo vor... Also die Saison hat sich das ziemlich ausgeglichen. Aber die letzten 3-4 Spiele waren halt wir wirklich die Dummen.

Aber wie gesagt, vermutlich bin ich mit meiner Meinung alleine. Ich bin als Ex-Schiri eben auch nicht so geblendet von der Eintracht-Brille, sondern versuche das immer nach dem Regelbuch und der eigenen Erfahrung zu sehen.

Sehe ich genauso. Allerdings fand ich die eine Elfersituation nach Foul an Hector schon relativ eindeutig die Eintracht.
#
Tobitor schrieb:

Allerdings fand ich die eine Elfersituation nach Foul an Hector schon relativ eindeutig die Eintracht.

     


Muss man nicht geben. Kann man aber. Ähnlich wie die Situation z.B. gegen Darmstadt mit Vallejo...

Da mache ich dem Schiri auch keinen Vorwurf. Ich würde auch keinen Vorwurf machen, wenn eine klare Fehlentscheidung dabei wäre. Abseits sieht man auch nicht immer. Aber das mit dem angeblichen Foul von Gacinovic so zu pfeifen, ist sehr "abstrus". Da hatte er gute Sicht, um das richtig beurteilen zu können.
#
Normalerweise bringt es nix, nur auf dem Schiri-Team rumzuhacken. In den letzten Wochen waren neben den ganzen Ausfällen auch genug eigene Fehler dabei. Zum ersten Mal richtig unzufrieden mit der Schiri-Leistung war ich gegen Ingolstadt. Das war schon grenzwertig. Heute war allerdings sehr klare, richtig krasse Fehlentscheidungen zu unseren Ungunsten dabei.

Neben den beiden vieldiskutierten Szenen bin auch ich der Meinung, dass Hector im Strafraum einmal umgerissen wird. OK, so einen Elfer bekommt man nicht immer. Aber heute hätte der Schiri die Grenzwert-Szene nutzen können, um den einen oder anderen Fehler wieder gut zu machen. Nicht diskutierbar sind die beiden spielentscheidenden Fehlentscheidungen. Und alles ging immer von dem einen Linienrichter aus, der schon zu Beginn sehr auffällig war, indem er mehrmals zu Unrecht Einwurf für Freiburg gab. Sorry, aber mit insgesamt 6-7 Fehlern hat man in der BuLi nix verloren.

Für mich ist Fakt, dass wir mit einer normalen Schiri-Leistung das heutige Spiel gewonnen hätten. Die Mannschaft hat Moral gezeigt und sich reingehauen. 12:1 Ecken, 16:2 Flanken und 10:5 Torschüsse zeigen, dass wir heute das bessere Team waren. Dass Freiburg etwas mehr Ballbesitz hatte, lag nur daran, dass sie (vor allem in der ersten Hälfte) häufig hinten rum gespielt haben und wir sie haben kommen lassen. Ankreiden müssen wir uns lediglich das 1:1. Das muss man besser verteidigen, namentlich Hasebe. Aber auch im DM muss man so eine Spielsituation besser zustellen. Ansonsten war heute vieles gut.
#
arminho schrieb:

Normalerweise bringt es nix, nur auf dem Schiri-Team rumzuhacken. In den letzten Wochen waren neben den ganzen Ausfällen auch genug eigene Fehler dabei. Zum ersten Mal richtig unzufrieden mit der Schiri-Leistung war ich gegen Ingolstadt. Das war schon grenzwertig. Heute war allerdings sehr klare, richtig krasse Fehlentscheidungen zu unseren Ungunsten dabei.

Neben den beiden vieldiskutierten Szenen bin auch ich der Meinung, dass Hector im Strafraum einmal umgerissen wird. OK, so einen Elfer bekommt man nicht immer. Aber heute hätte der Schiri die Grenzwert-Szene nutzen können, um den einen oder anderen Fehler wieder gut zu machen. Nicht diskutierbar sind die beiden spielentscheidenden Fehlentscheidungen. Und alles ging immer von dem einen Linienrichter aus, der schon zu Beginn sehr auffällig war, indem er mehrmals zu Unrecht Einwurf für Freiburg gab. Sorry, aber mit insgesamt 6-7 Fehlern hat man in der BuLi nix verloren.

Für mich ist Fakt, dass wir mit einer normalen Schiri-Leistung das heutige Spiel gewonnen hätten. Die Mannschaft hat Moral gezeigt und sich reingehauen. 12:1 Ecken, 16:2 Flanken und 10:5 Torschüsse zeigen, dass wir heute das bessere Team waren. Dass Freiburg etwas mehr Ballbesitz hatte, lag nur daran, dass sie (vor allem in der ersten Hälfte) häufig hinten rum gespielt haben und wir sie haben kommen lassen. Ankreiden müssen wir uns lediglich das 1:1. Das muss man besser verteidigen, namentlich Hasebe. Aber auch im DM muss man so eine Spielsituation besser zustellen. Ansonsten war heute vieles gut.


Danke!!!
#
Freiburg hat verdient gewonnen. Aber die Art und Weise wie dieser Sieg zustande kam ist schon bitter.  Der Mannschaft fehlt aber auch ein spielendes Mittelfeld...und bis nach der Länderspielpause werden wir wohl alle Partien verlieren. Die 40 Punkte werden wir aller Voraussicht nach auch nicht erreichen.Fabian ist kein Messias.Bin mal gespannt wie weit es noch nach unten geht. Aber die Eintracht ist für alles gut....Pokal scheiden wir ganz kläglich aus und wenn wir Glück haben holen wir noch 2-3 Punkte - aber in der Form gelingt uns kein Sieg mehr. Die Schiris  wollen das auch nicht und es gab genug Entscheidungen pro Frankfurt in der Vorrunde. Das muss ja ausgeglichen werden. Nächste Woche am besten mir 3 Amateuen spielen dann wird das Spiel nur 0:3 gewertet. Schönes Wochenende
#
Normalerweise bringt es nix, nur auf dem Schiri-Team rumzuhacken. In den letzten Wochen waren neben den ganzen Ausfällen auch genug eigene Fehler dabei. Zum ersten Mal richtig unzufrieden mit der Schiri-Leistung war ich gegen Ingolstadt. Das war schon grenzwertig. Heute war allerdings sehr klare, richtig krasse Fehlentscheidungen zu unseren Ungunsten dabei.

Neben den beiden vieldiskutierten Szenen bin auch ich der Meinung, dass Hector im Strafraum einmal umgerissen wird. OK, so einen Elfer bekommt man nicht immer. Aber heute hätte der Schiri die Grenzwert-Szene nutzen können, um den einen oder anderen Fehler wieder gut zu machen. Nicht diskutierbar sind die beiden spielentscheidenden Fehlentscheidungen. Und alles ging immer von dem einen Linienrichter aus, der schon zu Beginn sehr auffällig war, indem er mehrmals zu Unrecht Einwurf für Freiburg gab. Sorry, aber mit insgesamt 6-7 Fehlern hat man in der BuLi nix verloren.

Für mich ist Fakt, dass wir mit einer normalen Schiri-Leistung das heutige Spiel gewonnen hätten. Die Mannschaft hat Moral gezeigt und sich reingehauen. 12:1 Ecken, 16:2 Flanken und 10:5 Torschüsse zeigen, dass wir heute das bessere Team waren. Dass Freiburg etwas mehr Ballbesitz hatte, lag nur daran, dass sie (vor allem in der ersten Hälfte) häufig hinten rum gespielt haben und wir sie haben kommen lassen. Ankreiden müssen wir uns lediglich das 1:1. Das muss man besser verteidigen, namentlich Hasebe. Aber auch im DM muss man so eine Spielsituation besser zustellen. Ansonsten war heute vieles gut.
#
arminho schrieb:

... Neben den beiden vieldiskutierten Szenen bin auch ich der Meinung, dass Hector im Strafraum einmal umgerissen wird. OK, so einen Elfer bekommt man nicht immer. Aber heute hätte der Schiri die Grenzwert-Szene nutzen können, um den einen oder anderen Fehler wieder gut zu machen. ...


Eigentlich ist Hector sogar zweimal umgerissen worden.
Das erstaunliche ist aber nicht nur, dass der Schiri nix sieht,
nein, diese großen weißen nicht sehr klugen Vögel von sky tun auch noch so, als ob Hector kraft seines hinterhältigen Characters ganze Hintermannschaften des Gegners zu Fall bringt, immer, ständig also eigentlich ausschließlich.
#
Normalerweise bringt es nix, nur auf dem Schiri-Team rumzuhacken. In den letzten Wochen waren neben den ganzen Ausfällen auch genug eigene Fehler dabei. Zum ersten Mal richtig unzufrieden mit der Schiri-Leistung war ich gegen Ingolstadt. Das war schon grenzwertig. Heute war allerdings sehr klare, richtig krasse Fehlentscheidungen zu unseren Ungunsten dabei.

Neben den beiden vieldiskutierten Szenen bin auch ich der Meinung, dass Hector im Strafraum einmal umgerissen wird. OK, so einen Elfer bekommt man nicht immer. Aber heute hätte der Schiri die Grenzwert-Szene nutzen können, um den einen oder anderen Fehler wieder gut zu machen. Nicht diskutierbar sind die beiden spielentscheidenden Fehlentscheidungen. Und alles ging immer von dem einen Linienrichter aus, der schon zu Beginn sehr auffällig war, indem er mehrmals zu Unrecht Einwurf für Freiburg gab. Sorry, aber mit insgesamt 6-7 Fehlern hat man in der BuLi nix verloren.

Für mich ist Fakt, dass wir mit einer normalen Schiri-Leistung das heutige Spiel gewonnen hätten. Die Mannschaft hat Moral gezeigt und sich reingehauen. 12:1 Ecken, 16:2 Flanken und 10:5 Torschüsse zeigen, dass wir heute das bessere Team waren. Dass Freiburg etwas mehr Ballbesitz hatte, lag nur daran, dass sie (vor allem in der ersten Hälfte) häufig hinten rum gespielt haben und wir sie haben kommen lassen. Ankreiden müssen wir uns lediglich das 1:1. Das muss man besser verteidigen, namentlich Hasebe. Aber auch im DM muss man so eine Spielsituation besser zustellen. Ansonsten war heute vieles gut.
#
arminho schrieb:

Normalerweise bringt es nix, nur auf dem Schiri-Team rumzuhacken. In den letzten Wochen waren neben den ganzen Ausfällen auch genug eigene Fehler dabei. Zum ersten Mal richtig unzufrieden mit der Schiri-Leistung war ich gegen Ingolstadt. Das war schon grenzwertig. Heute war allerdings sehr klare, richtig krasse Fehlentscheidungen zu unseren Ungunsten dabei.

Neben den beiden vieldiskutierten Szenen bin auch ich der Meinung, dass Hector im Strafraum einmal umgerissen wird. OK, so einen Elfer bekommt man nicht immer. Aber heute hätte der Schiri die Grenzwert-Szene nutzen können, um den einen oder anderen Fehler wieder gut zu machen. Nicht diskutierbar sind die beiden spielentscheidenden Fehlentscheidungen. Und alles ging immer von dem einen Linienrichter aus, der schon zu Beginn sehr auffällig war, indem er mehrmals zu Unrecht Einwurf für Freiburg gab. Sorry, aber mit insgesamt 6-7 Fehlern hat man in der BuLi nix verloren.

Für mich ist Fakt, dass wir mit einer normalen Schiri-Leistung das heutige Spiel gewonnen hätten. Die Mannschaft hat Moral gezeigt und sich reingehauen. 12:1 Ecken, 16:2 Flanken und 10:5 Torschüsse zeigen, dass wir heute das bessere Team waren. Dass Freiburg etwas mehr Ballbesitz hatte, lag nur daran, dass sie (vor allem in der ersten Hälfte) häufig hinten rum gespielt haben und wir sie haben kommen lassen. Ankreiden müssen wir uns lediglich das 1:1. Das muss man besser verteidigen, namentlich Hasebe. Aber auch im DM muss man so eine Spielsituation besser zustellen. Ansonsten war heute vieles gut.

Danke, das ist auch genau meine Sicht der Dinge. Der Elfer, den ich für uns gepfiffen hätte, ist übrigens bei einer anderen Ecke entstanden. Da wurde meines Erachtens Hector ganz klar nach unten gezogen und es gab, meine ich, Freistoß für Freiburg...
#
Freiburg hat verdient gewonnen. Aber die Art und Weise wie dieser Sieg zustande kam ist schon bitter.  Der Mannschaft fehlt aber auch ein spielendes Mittelfeld...und bis nach der Länderspielpause werden wir wohl alle Partien verlieren. Die 40 Punkte werden wir aller Voraussicht nach auch nicht erreichen.Fabian ist kein Messias.Bin mal gespannt wie weit es noch nach unten geht. Aber die Eintracht ist für alles gut....Pokal scheiden wir ganz kläglich aus und wenn wir Glück haben holen wir noch 2-3 Punkte - aber in der Form gelingt uns kein Sieg mehr. Die Schiris  wollen das auch nicht und es gab genug Entscheidungen pro Frankfurt in der Vorrunde. Das muss ja ausgeglichen werden. Nächste Woche am besten mir 3 Amateuen spielen dann wird das Spiel nur 0:3 gewertet. Schönes Wochenende
#
Super-Adler schrieb:

Freiburg hat verdient gewonnen.


Habe mal im Freiburg-Forum nachgeschaut, da hat keiner was von verdient geschrieben. Nur so als Nebeninfo. Einige schrieben "nicht mal unverdient", aber die meisten waren der Meinung, dass ein Remis verdient gewesen wäre bzw. zumindest der Sieg "glücklich" ist.
#
Die Verantwortlichen (Bobic, Hübner, Hellmann) sollten dringend beim DFB vorstellig werden.
Ein Witz, was in den letzten Spielen gegen uns gepfiffen wurde.
Kann doch so nicht weiter gehen.
Oder möchte der DFB tatsächlich mit aller Macht verhindern, dass wir weiter
im ersten Tabellendrittel stehen?
#
Hessenpower schrieb:

Die Verantwortlichen (Bobic, Hübner, Hellmann) sollten dringend beim DFB vorstellig werden.
Ein Witz, was in den letzten Spielen gegen uns gepfiffen wurde.
Kann doch so nicht weiter gehen.
Oder möchte der DFB tatsächlich mit aller Macht verhindern, dass wir weiter
im ersten Tabellendrittel stehen?


Teil 1 deines wertvollen Beitrags - sollten sie = werdem sie aber nicht
Teil 2 - leider ja.
#
peter schrieb:

und es ist eine völlig bescheuerte gewichtung die situation mit rebic zum tagesthema zu machen.


Diese Szene muss genauso stark gewichtet werden wie die Situation vor dem vermeintlichen 2:1 hüben wie dem dann gegebenen 2:1 drüben. Denn letztlich sind es alles spielentscheidende Szenen.
Dass der Augenmerk dann wieder am Ende auf die Rebic-Sache alleine liegt, ist natürlich Blödsinn.

Aber man kann auch einfach mal festhalten, dass heute 3 klare Fehlentscheidungen getroffen wurden. Einmal zugunsten von uns (dass wir mit 11 Mann weiter spielen durften) und zwei Mal zugunsten von Freiburg. Aber ob natürlich beim Stand von 2:1 sich Rebic so eine Aktion leistet, ob diese überhaupt enstanden wäre, steht natürlich auf einem anderen Blatt.
#
SGE_Werner schrieb:

Aber man kann auch einfach mal festhalten, dass heute 3 klare Fehlentscheidungen getroffen wurden. Einmal zugunsten von uns (dass wir mit 11 Mann weiter spielen durften) und zwei Mal zugunsten von Freiburg.


das ist von mir natürlich nur hypothetisch, vielleicht hätten wir dann aber mit 10 mann unentschieden gespielt?

ein nicht gegebenes tor und ein abseitstor sind in meiner gewichtung eher spiel entscheidend. und als der platzverweis hätte erfolgen können lagen wir sowieso schon zurück, spiel entscheidend war der also nicht, schlimmstenfalls hätten wir höher verloren.
#
Es ist ja kein Problem zu verlieren, auch wenn eine Niederlage immer ärgert. Aber seit 3 Spieltagen ist der Beschiss doch offensichtlich.
Durch solch massive Fehlentscheidungen sollte keine Mannschaft verlieren müssen, nicht mal Leipzig.

Völlig egal, wie gut oder weniger gut unsere Mannschaft aktuell spielt.

#
Jo klar verpfiffene Partie.
Sollte aber nicht darüber täuschen, wie unglaublich schlecht wir sind. Spielerisch und taktisch ist das einfach seit Wochen gar nix. Die Freiburger waren besser in beiden Punkten und das sollte uns und Kovac zu denken geben.
Wir spielen wie ein Absteiger und haben nach den Bayern vermutlich 5 Spiele in Folge verloren. Sehr schade, aber man muss auch sagen, so haben wir da oben absolut nix verloren.
#
Immer die bessermenschen. Wenn es so klar ist wie heute dich einfach mal zu geben dass man verpfiffen wurde. Finde es zum k.... wenn die eigenen Fans bei einem eigenen Tor immer suchen müssen ob das Tor regulär war oder nicht anstatt sich zu freuen. Man könnte fast meinen einigen tut es leid wenn die Eintracht ein Tor schiesst.


Teilen