>

Nachbetrachtungsthread 23. Spieltag SGE : Freiburg & Schiris

#
Gute Güte... ist hier wieder Vollexperten Stammtisch?
#
ffm4ever schrieb:

Bezüglich Bewegung und lange Bälle verweise ich gern nochmal auf meine beiden längeren Beiträge, ebenso was Kaderbreite angeht. Was "schlechtesten Fußball der Liga" anbetrifft:

Gerne mal ein Bremen/Augsburg/Darmstadt/Hamburg/teilweise Mainz/zurzeit Schalke-Spiel in VOLLER LÄNGE genießen...

Ergebnistechnisch: Bekommen wir heute nicht Perl haben wir mal mindestens einen, eher drei Punkte höchstwahrscheinlich, womit wir 9. in der Rückrundentabelle wären, einen Punkt hinter den CL-Plätzen, die Liga ist extrem ausgeglichen in der Rückrunde und wir MITTENDRIN qualitativ, wo wir ja auch eigentlich "hingehören" vom Spielermaterial derzeit.


Es geht nicht darum, dass wir so kombinieren müssen wie Bayern oder Dortmund aber manchmal hat wirklich fast jeder mehr oder weniger nur rumgestanden. Dass da dann nichts entsteht, ist klar. Hier erwartet keiner Kombinationen wie bei Barca, das ist doch klar. Die Kaderbreite, da bleibe ich dabei, ist nicht schlecht. Nur ist Kaderbreite nicht gleich Qualität. Das sieht man alleine daran, dass uns im Moment kein Spieler, der reinkommt, großartig weiterhilft.

Ich habe gesagt wir spielen "mit den schlechtesten Fußball" zurzeit. Hamburg kannst du aus deiner Aufzählung raus nehmen, die haben in den letzten Spielen Hertha, Leipzig und Leverkusen besiegt, gegen Freiburg unentschieden gespielt und sind unglücklich im Pokal gegen die zurzeit starken Gladbacher ausgeschieden. Die einzige (sehr) schwache Leistung war gegen die Bayern. Bleiben noch Bremen, Augsburg, Darmstadt sowie teilweise Mainz und Schalke. Das sind nicht viele Mannschaften. Irgendwo auf dem Niveau befinden wir uns im Moment.

Und natürlich können lange Bälle ein Mittel sein, vor allem wenn die Zeit knapp wird. Aber wir haben von Beginn des Spiels an schon viele lange Bälle gespielt und das hilft fast nie. Das ist zu oft purer Zufall, wo der Ball nach dem Kopfball landet. Wir müssen wieder mehr spielen, das war in der Hinrunde einfach besser.
#
eagleadler92 schrieb:


ffm4ever schrieb:Bezüglich Bewegung und lange Bälle verweise ich gern nochmal auf meine beiden längeren Beiträge, ebenso was Kaderbreite angeht. Was "schlechtesten Fußball der Liga" anbetrifft:

Gerne mal ein Bremen/Augsburg/Darmstadt/Hamburg/teilweise Mainz/zurzeit Schalke-Spiel in VOLLER LÄNGE genießen...

Ergebnistechnisch: Bekommen wir heute nicht Perl haben wir mal mindestens einen, eher drei Punkte höchstwahrscheinlich, womit wir 9. in der Rückrundentabelle wären, einen Punkt hinter den CL-Plätzen, die Liga ist extrem ausgeglichen in der Rückrunde und wir MITTENDRIN qualitativ, wo wir ja auch eigentlich "hingehören" vom Spielermaterial derzeit.



Es geht nicht darum, dass wir so kombinieren müssen wie Bayern oder Dortmund aber manchmal hat wirklich fast jeder mehr oder weniger nur rumgestanden. Dass da dann nichts entsteht, ist klar. Hier erwartet keiner Kombinationen wie bei Barca, das ist doch klar. Die Kaderbreite, da bleibe ich dabei, ist nicht schlecht. Nur ist Kaderbreite nicht gleich Qualität. Das sieht man alleine daran, dass uns im Moment kein Spieler, der reinkommt, großartig weiterhilft.

Ich habe gesagt wir spielen "mit den schlechtesten Fußball" zurzeit. Hamburg kannst du aus deiner Aufzählung raus nehmen, die haben in den letzten Spielen Hertha, Leipzig und Leverkusen besiegt, gegen Freiburg unentschieden gespielt und sind unglücklich im Pokal gegen die zurzeit starken Gladbacher ausgeschieden. Die einzige (sehr) schwache Leistung war gegen die Bayern. Bleiben noch Bremen, Augsburg, Darmstadt sowie teilweise Mainz und Schalke. Das sind nicht viele Mannschaften. Irgendwo auf dem Niveau befinden wir uns im Moment.

Und natürlich können lange Bälle ein Mittel sein, vor allem wenn die Zeit knapp wird. Aber wir haben von Beginn des Spiels an schon viele lange Bälle gespielt und das hilft fast nie. Das ist zu oft purer Zufall, wo der Ball nach dem Kopfball landet. Wir müssen wieder mehr spielen, das war in der Hinrunde einfach besser.


Das mit den langen Bällen zu Spielbeginn halte ich für ein Gerücht...
Außerdem ist eine Kopfablage alles, nur kein Zufall, wenn man es richtig ausspielt. Eine Ablage als Verlängerung ist ein probates Mittel, welches zum Beispiel Meier sehr häufig einsetzt. Ein langer Ball in einen Raum ist bei schnellen Stürmern ein probates Mittel ohne Zufall. Ein harter langer flacher Ball auf einen Zielspieler, der dann abschirmt und reinkreuzenden Spielern weiterleitet ist ein probates Mittel. Schau dir da zum Beispiel mal Pässe von Vidal auf Lewandowski an und wie er die verarbeitet (gut, nicht unser Niveau)
Außerdem hat es trotz unserer ach so schlechten Spielanlage gegen in formhoch liegende Freiburger zu 2 regulären Toren gereicht, wie viele machen wir wenn wir "gut spielen"?

Was für wilde Bewegungen erwartest du gegen 8 rein defensiv gestaffelte Bundesligaspieler, die NUR defensiv denken in dem Moment? Wie die Hühner kreutzen und hoffen? Ich bleibe dabei, wir haben HEUTE kein schlechtes Spiel gemacht, in den Wochen davor, speziell gegen Bielefeld (trotz Sieg) zum Beispiel!

Du bist mit der Breite zufrieden, aber nicht der Qualität in der Breite? Genau das ist mit Breite gemeint!! Und das die nicht so gegeben sein kann ist nunmal finanzieller Natur, vor allem beim Ausfall von so vielen Spielern. Die heutigen Bankspieler stehen bei normalem Verletzungsstand sicher nicht so als Option da! Falls du die qualitative Spitze meinst, bedenke das fehlen von Vallejo, Abraham, Fabián und Stendera, unsere taktisch/fußballerisch wohl 4 besten Spieler (zusammen mit Meier (wenn in Form)).
#
Die Eintracht ist heute verpfiffen worden. Danke Herr Perl, für eine desaströse
Schirileistung...
Wir waren eigentlich gut im Spiel drin. Gehen in Führung und hätten nach dem
Freiburger-Ausgleich durch ein reguläres Tor von Rebic eigentlich wieder mit 2:1
geführt.... Nur Schiri Perl hatte was dagegen...
Dann darf Niederlechner in der zweiten Halbzeit, einen Meter im Abseits stehend, dass 1:2 markieren... Wie man das nicht sehen kann, zumindest der Linienrichter,
ist für mich nicht zu verstehen... Insgesamt eine bittere Niederlage. Mit einem
richtigen Schiedsrichter hätte man die Partie zumindest nicht verloren...
In den letzten Wochen läuft leider vieles gegen die Eintracht...
Man kann nur hoffen, dass nach dem Bayernspiel und der Länderspielpause,
die Eintracht (mit Fabian und Vallejo?) endlich wieder in die Spur kommt...
Sonst geht so eine eigentlich gute Saison noch den Bach runter...
#
Schiri hin oder her fehlte heute wieder mal die Fähigkeit konstruktiv auf die Situation zu reagieren und dagegen zu halten ich nenne mal beispielhaft unser 3:3 gg Hertha in der Vorrunde. Ob das wirklich allein am zu engen Kader liegt???
#
Super-Adler schrieb:


Genau. Wir verlieren jetzt nur noch.. Ouh man. Manchmal kann man den ganzen scheiß hier nicht mehr lesen
[/quote]

ich habe das schon nach der Ingolstadt-Niederlage geschrieben...ich sehe doch, was die Mannschaft zur Zeit spielt, und es reicht einfach nicht
[/quote]


Was siehst du denn genau? Angefangen von der Grundformation, den Laufwegen, der Absprache, der Einstellung der Gegner? Ist der Raumblick unserer 8er weg? Bringt das Abkippen der Außen nichts mehr? Kommen die Außenverteidiger nicht mehr mit ihren Läufen durch? Fehlt eine Anspielstation im Rückraum des 16ers oder doch eine hohe Anspielstation in der Box? Bringt das Abkippen von Hasebe nix mehr? Was läuft denn genau fußballerisch falsch? Was ist es, was uns nur zweitklassig gegenüber ALLEN macht? Und wenn du mir jetzt mit Parolen wieder kommst hast du dich wohl komplett disqualifiziert.

Grüß mir Scholl und Matthäus in der nächsten Expertenrunde!
#
Sie haben momentan eben die Scheiße am Fuß, so einfach ist das.
Was nutzt es, wenn man als das umsetzt, was Du so schön beschrieben hast, wenn am Ende das Tor nicht getroffen wird?
Wir haben in der Vorrunde auch nur teilweise schönen Fußball gespielt und hatten oft die Schiedsrichterentscheidungen zu unseren Gunsten.
Da haben wir sicherlich 5-8 Punkte geschenkt bekommen...
Das Blöde ist, dass mich dann auch das Europa-League-Fieber gepackt und mir die Sinne vernebelt hat. Kovac hatte leider Recht: wir sind keine Spitzenteam und wir müssen jedes Spiel an unsere Grenzen gehen. Heute war es der Schiedsrichter...und nächsten Samstag sind es die Bayern.
Wenn wir nicht gegen den HSV gewinnen vor der Länderspielpause, dann können wir uns gerne nochmal unterhalten.
Ich bin sonst immer positiv und bin durch und durch Eintracht-Fan, aber das musst Du doch auch sehen, dass wir jetzt die 4 Spiele nicht ohne Grund verloren haben. Klar fehlen uns eine Menge Spieler, aber der Negativ-Lauf ist jetzt richtig ins Rollen gekommen. Wer vier Spiele hintereinander verliert, kann auch nochmal 4 Spiele verlieren - und dann?
Aber mit Europa brauchen wir gar nicht mehr zu liebäugeln, der Zug ist abgefahren.

Und Fußball findet zwischen den Ohren statt...es sind oft die Kleinigkeiten, die ein Spiel entscheiden, und da haben wir im Moment eben kein Glück.
#
Ich Spieltagsthread habe ich ja geschrieben:
Ich verstehe den Tarashaj nicht.

Ok, hier stand irgendwo, er ist ein schneller Flügelspieler, der viel Platz vor sich braucht oder mag.
Aber angeblich technisch stark, mit Bau am Fuß und so.
Tatsächlich habe ich ihn keinen Ball vernünftig kontrollieren sehen, keinen gescheiten Pass spielen.
und das war jetzt nicht das erste Mal, dass von ihm nach Einwechslung nur verwirrendes kommt.
Hat er dieses Jahr überhaupt schon einen einzigen Zweikampf gewonnen?
Da hat mich Besuschkow eher überzeugt


Haha, kleiner Lacher am Rande, Otto Pfister bei sky90 über Fernweh:
"Ich hab ja schon als kleines Kind diese ganzen Abenteuerromane gelesen ... von Karl Marx und wie die alle hießen ... "
Danke Otto, saved my day!
#
philadlerist schrieb:

Ich Spieltagsthread habe ich ja geschrieben:
Ich verstehe den Tarashaj nicht.

Ok, hier stand irgendwo, er ist ein schneller Flügelspieler, der viel Platz vor sich braucht oder mag.
Aber angeblich technisch stark, mit Bau am Fuß und so.
Tatsächlich habe ich ihn keinen Ball vernünftig kontrollieren sehen, keinen gescheiten Pass spielen.
und das war jetzt nicht das erste Mal, dass von ihm nach Einwechslung nur verwirrendes kommt.
Hat er dieses Jahr überhaupt schon einen einzigen Zweikampf gewonnen?
Da hat mich Besuschkow eher überzeugt

Haha, kleiner Lacher am Rande, Otto Pfister bei sky90 über Fernweh:
"Ich hab ja schon als kleines Kind diese ganzen Abenteuerromane gelesen ... von Karl Marx und wie die alle hießen ... "
Danke Otto, saved my day!


Erstmal: Besuschkow mit Tarashaj zu vergleichen ist ziemlich schwierig/gewagt, da beide komplett unterschiedliche Spielertypen sind!

Tarashaj ist kein klassisch technisch-starker Spieler, der auf engsten Raum Bälle annimmt und verarbeitet. Ein schneller raumsuchender Spieler ist außerdem nicht automatisch stark im 1vs.1, sondern er hat gute Laufwege, kann Antizipieren und Löcher reißen, speziell auch fern vom Ball, etwas was viele nicht wahrnehmen wollen! Er nimmt den Ball vielleicht in einem Lauf gut mit, kann dann an die Grundlinie oder an einen überlaufenden Verteidiger abgeben, oder einen aufrückenden Achter (hier fällt mir Fabián als passender Typ ein). Es gibt welche, die dann bärenstark im 1vs1 sind, Tarashaj nicht. War er in der Schweiz nicht und war er bei den paar Spielen für Everton nicht.

Es kommt ja nicht von ungefähr, dass er von der Schweiz nach England ist. Als schneller 1-dimensionaler Flügelspieler passt er perfekt nach England, speziell zu Everton, wo mit Lukaku ein Spieler im Sturmzentrum ist, der Bälle halten und in den freien Raum für Überläufer abgeben kann, oder der auch durch hohe Flanken von der Grundlinie durch schnelle Flügel gefüttert werden kann.
#
Schiri hin oder her fehlte heute wieder mal die Fähigkeit konstruktiv auf die Situation zu reagieren und dagegen zu halten ich nenne mal beispielhaft unser 3:3 gg Hertha in der Vorrunde. Ob das wirklich allein am zu engen Kader liegt???
#
Takashi007 schrieb:

Schiri hin oder her fehlte heute wieder mal die Fähigkeit konstruktiv auf die Situation zu reagieren und dagegen zu halten ich nenne mal beispielhaft unser 3:3 gg Hertha in der Vorrunde. Ob das wirklich allein am zu engen Kader liegt???



Freiburg hat halt auch besser verteidigt als die Hertha, die gegen uns damals offen wie sonst was war
#
Super-Adler schrieb:


ffm4ever schrieb:Ich finde diese Depribeiträge ja gerade nach so einem Spiel einfach nur amüsant. Manchen Leuten ist echt nicht zu helfen.

Emotionen, gesunde Kritik, kann man alles verstehen. Aber wer jetzt von Abstieg faselt hat echt den Faden zur Realität verloren.

Vielleicht werden wir ja jetzt noch 10.-12. wenn wirklich ALLES schief läuft. Vor der Saison hätte das jeder unterschrieben. Aufgrund der Tatsache, dass zwischendurch die halbe Mannschaft fehlt(e) und der vielen unglücklichen Spielverläufe (z.B. heute oder Ingolstadt) nachvollziehbar, wenn auch natürlich wegen der ursprünglichen Ausgangslage sehr ärgerlich.

Wir sind ja trotzdem auch noch im DFB-Pokalhalbfinale, wer weiß was da noch so geht.



das sind keine Depribeiträge, das ist Realismus pur.
In München gibt's eins auf die 12 - ok?
Dann vor der Länderspielpause gegen den HSV - knappes Ding, irgendein Schiedsrichter verpfeift uns wieder
Dann gegen Gladbach mit Fabian, Russ, Stendera Vallejo Abraham fackeln wir ein dermaßenes Feuerwerk ab, und machen nur die Bude nicht. 89, Minute dann ein Eigentor von Russ
Okay, kann passieren
Dann geht's nach Köln, knappes 1:2, die Mannschaft spielt gut, erzwingt ein Eigentor von Modeste, wird aber durch zwei Konter besiegt.
Alles im Lot..
und dann das Spiel gegen Bremen: hier kann man den Bock umstoßen...Eintracht geht 2:0 in Führung...Bremen kommt ran und schießt die letzten 10 Minuten 3 Tore durch Pizarro.
Tja, und dann mit breiter Brust nach Dortmund.

Es kann ganz schnell gehen - ich wünsche mir das wirklich nicht, aber ich kenne unsere Eintracht - ich dachte, 2011 wäre was einmaliges, aber es geht immer noch schlimmer.

Ach ja, und wenn wir wieder Relegation spielen, gewinnen wir natürlich und halten souverän die Klasse

oder wie findest Du das hier: Eintracht gewinnt in München 2:1


Niederlage gegen die Bayern kann man wohl leider erwarten, alles andere wäre eine Überraschung. Von da an ist es einfach nur Spekulation ohne Argumentation oder einem gewissen Niveau bezüglich fußballerischem Sachverstand. Wieso sollte man gegen den HSV, Köln und Bremen 0 Punkte holen? Wieso ist das in Stein gemeißelt? Die Mannschaft hat bisher nicht den geringsten Grund für apokalyptische Häme gegeben. Hertha hat noch kein Heimspiel verloren, z.b. hatten selbst die Bayern gegen die ihre liebe Müh und Not. Gegen Ingolstadt und heute war das einfach Pech, in vielerlei Facetten. Gegen Leverkusen kann man immer verlieren bei deren Qualität an Einzelspielern, deren zweites Tor war pure Weltklasse gegen uns, unabhängig von Krise/Trainer bei denen.

Und selbst wenn es nur noch 3-4 Punkte bis Ende Mai werden muss der HSV erstmal auch auf 39-40 Punkte dann kommen...und Bremen...und Augsburg...und Schalke...und und und, alle gleichzeitig können übrigens nicht gewinnen
#
Dafür gibt's den Kicker-Tabellenrechner...ich denk mir das ja nicht aus...ich weiß auch, das es noch viele direkte Duelle gibt, aber hat einer 2011 nach der Vorrunde mit dem Abstieg gerechnet?
Ist keine Panik...es kann ja auch alles ganz anders kommen, aber man sollte das im Blick haben
#
Sie haben momentan eben die Scheiße am Fuß, so einfach ist das.
Was nutzt es, wenn man als das umsetzt, was Du so schön beschrieben hast, wenn am Ende das Tor nicht getroffen wird?
Wir haben in der Vorrunde auch nur teilweise schönen Fußball gespielt und hatten oft die Schiedsrichterentscheidungen zu unseren Gunsten.
Da haben wir sicherlich 5-8 Punkte geschenkt bekommen...
Das Blöde ist, dass mich dann auch das Europa-League-Fieber gepackt und mir die Sinne vernebelt hat. Kovac hatte leider Recht: wir sind keine Spitzenteam und wir müssen jedes Spiel an unsere Grenzen gehen. Heute war es der Schiedsrichter...und nächsten Samstag sind es die Bayern.
Wenn wir nicht gegen den HSV gewinnen vor der Länderspielpause, dann können wir uns gerne nochmal unterhalten.
Ich bin sonst immer positiv und bin durch und durch Eintracht-Fan, aber das musst Du doch auch sehen, dass wir jetzt die 4 Spiele nicht ohne Grund verloren haben. Klar fehlen uns eine Menge Spieler, aber der Negativ-Lauf ist jetzt richtig ins Rollen gekommen. Wer vier Spiele hintereinander verliert, kann auch nochmal 4 Spiele verlieren - und dann?
Aber mit Europa brauchen wir gar nicht mehr zu liebäugeln, der Zug ist abgefahren.

Und Fußball findet zwischen den Ohren statt...es sind oft die Kleinigkeiten, die ein Spiel entscheiden, und da haben wir im Moment eben kein Glück.
#
Super-Adler schrieb:

Sie haben momentan eben die Scheiße am Fuß, so einfach ist das.
Was nutzt es, wenn man als das umsetzt, was Du so schön beschrieben hast, wenn am Ende das Tor nicht getroffen wird?
Wir haben in der Vorrunde auch nur teilweise schönen Fußball gespielt und hatten oft die Schiedsrichterentscheidungen zu unseren Gunsten.
Da haben wir sicherlich 5-8 Punkte geschenkt bekommen...
Das Blöde ist, dass mich dann auch das Europa-League-Fieber gepackt und mir die Sinne vernebelt hat. Kovac hatte leider Recht: wir sind keine Spitzenteam und wir müssen jedes Spiel an unsere Grenzen gehen. Heute war es der Schiedsrichter...und nächsten Samstag sind es die Bayern.
Wenn wir nicht gegen den HSV gewinnen vor der Länderspielpause, dann können wir uns gerne nochmal unterhalten.
Ich bin sonst immer positiv und bin durch und durch Eintracht-Fan, aber das musst Du doch auch sehen, dass wir jetzt die 4 Spiele nicht ohne Grund verloren haben. Klar fehlen uns eine Menge Spieler, aber der Negativ-Lauf ist jetzt richtig ins Rollen gekommen. Wer vier Spiele hintereinander verliert, kann auch nochmal 4 Spiele verlieren - und dann?
Aber mit Europa brauchen wir gar nicht mehr zu liebäugeln, der Zug ist abgefahren.

Und Fußball findet zwischen den Ohren statt...es sind oft die Kleinigkeiten, die ein Spiel entscheiden, und da haben wir im Moment eben kein Glück.


Genau das schreib ich ja die ganze Zeit, es kommt auf die Kleinigkeiten an. Klar spielt da auch viel Psychologie mit rein und die letzten Wochen waren alles andere als optimal. Nur die Eigenart vieler Parolen und Phrasen rauszuschreien nervt mich etwas.

Ich hab ja auch geschrieben, das wir noch auf 10-12 abrutschen können, weil wir einfach die Scheiße am Fuß haben um mal selbst eine Phrase zu benutzen. Allerdings ist aufgrund der Tabelle und der Tatsache, dass schon März ist und wir immer noch SECHSTER! das Gerede von Abstieg einfach unseriös, vielleicht ist es ja auch gewollt überspitzt.
#
Ich Spieltagsthread habe ich ja geschrieben:
Ich verstehe den Tarashaj nicht.

Ok, hier stand irgendwo, er ist ein schneller Flügelspieler, der viel Platz vor sich braucht oder mag.
Aber angeblich technisch stark, mit Bau am Fuß und so.
Tatsächlich habe ich ihn keinen Ball vernünftig kontrollieren sehen, keinen gescheiten Pass spielen.
und das war jetzt nicht das erste Mal, dass von ihm nach Einwechslung nur verwirrendes kommt.
Hat er dieses Jahr überhaupt schon einen einzigen Zweikampf gewonnen?
Da hat mich Besuschkow eher überzeugt


Haha, kleiner Lacher am Rande, Otto Pfister bei sky90 über Fernweh:
"Ich hab ja schon als kleines Kind diese ganzen Abenteuerromane gelesen ... von Karl Marx und wie die alle hießen ... "
Danke Otto, saved my day!
#
Genau auf den Flügel sehe ich ihn nicht, ich sehe ihn neben oder hinter einem 9er, was auch die Position war die Everton zum Kauf bewegt hat.
#
Dafür gibt's den Kicker-Tabellenrechner...ich denk mir das ja nicht aus...ich weiß auch, das es noch viele direkte Duelle gibt, aber hat einer 2011 nach der Vorrunde mit dem Abstieg gerechnet?
Ist keine Panik...es kann ja auch alles ganz anders kommen, aber man sollte das im Blick haben
#
Super-Adler schrieb:

Ist keine Panik...es kann ja auch alles ganz anders kommen, aber man sollte das im Blick haben


Differenz zu Platz 16 nach 23. Spieltag:

2016/17: 12 Punkte, 25 Tore
2010/11: 4 Punkte, 1 Tor
#
Super-Adler schrieb:

Sie haben momentan eben die Scheiße am Fuß, so einfach ist das.
Was nutzt es, wenn man als das umsetzt, was Du so schön beschrieben hast, wenn am Ende das Tor nicht getroffen wird?
Wir haben in der Vorrunde auch nur teilweise schönen Fußball gespielt und hatten oft die Schiedsrichterentscheidungen zu unseren Gunsten.
Da haben wir sicherlich 5-8 Punkte geschenkt bekommen...
Das Blöde ist, dass mich dann auch das Europa-League-Fieber gepackt und mir die Sinne vernebelt hat. Kovac hatte leider Recht: wir sind keine Spitzenteam und wir müssen jedes Spiel an unsere Grenzen gehen. Heute war es der Schiedsrichter...und nächsten Samstag sind es die Bayern.
Wenn wir nicht gegen den HSV gewinnen vor der Länderspielpause, dann können wir uns gerne nochmal unterhalten.
Ich bin sonst immer positiv und bin durch und durch Eintracht-Fan, aber das musst Du doch auch sehen, dass wir jetzt die 4 Spiele nicht ohne Grund verloren haben. Klar fehlen uns eine Menge Spieler, aber der Negativ-Lauf ist jetzt richtig ins Rollen gekommen. Wer vier Spiele hintereinander verliert, kann auch nochmal 4 Spiele verlieren - und dann?
Aber mit Europa brauchen wir gar nicht mehr zu liebäugeln, der Zug ist abgefahren.

Und Fußball findet zwischen den Ohren statt...es sind oft die Kleinigkeiten, die ein Spiel entscheiden, und da haben wir im Moment eben kein Glück.


Genau das schreib ich ja die ganze Zeit, es kommt auf die Kleinigkeiten an. Klar spielt da auch viel Psychologie mit rein und die letzten Wochen waren alles andere als optimal. Nur die Eigenart vieler Parolen und Phrasen rauszuschreien nervt mich etwas.

Ich hab ja auch geschrieben, das wir noch auf 10-12 abrutschen können, weil wir einfach die Scheiße am Fuß haben um mal selbst eine Phrase zu benutzen. Allerdings ist aufgrund der Tabelle und der Tatsache, dass schon März ist und wir immer noch SECHSTER! das Gerede von Abstieg einfach unseriös, vielleicht ist es ja auch gewollt überspitzt.
#
ffm4ever schrieb:

Genau das schreib ich ja die ganze Zeit, es kommt auf die Kleinigkeiten an. Klar spielt da auch viel Psychologie mit rein und die letzten Wochen waren alles andere als optimal. Nur die Eigenart vieler Parolen und Phrasen rauszuschreien nervt mich etwas.

Ich hab ja auch geschrieben, das wir noch auf 10-12 abrutschen können, weil wir einfach die Scheiße am Fuß haben um mal selbst eine Phrase zu benutzen. Allerdings ist aufgrund der Tabelle und der Tatsache, dass schon März ist und wir immer noch SECHSTER! das Gerede von Abstieg einfach unseriös, vielleicht ist es ja auch gewollt überspitzt.


das finde ich doch jetzt mal toll, dass wir sogar noch Gemeinsamkeiten entdecken.
Man kann mich als Phrasendrescher bezeichnen und ich werde auch hier im Forum schon ziemlich angefeindet, aber das ist eben meinen Ausdrucksweise zur momentanen Situation - es tut mir im Herzen weh, wie wir diese große Chance ungenutzt lassen, wo es doch dieses Jahr so einfach wäre.

Also: alles an Optimismus zusammenpacken: in München gibt es nichts zu holen, aber gegen den HSV MÜSSEN wir gewinnen: dann Länderspielpause, ein paar Spieler wieder zurück und gegen Gladbach alles raushauen was geht.

Und ganz ehrlich: haben wir die Vorrunde wirklich so gut gespielt? Hatten wir nicht auch oft einfach Glück?
das 2:1 gegen Dortmund, (der Lattenknaller kurz vor Schluß), gegen Leverkusen: Elfmeter an den Pfosten, gegen Mainz einen Platzverweis, den man nicht geben muss, gegen Bremen ein Glücksschuß von einem 18-jährigen, gegen Hertha ein 3:3 in letzter Minute...

Ich glaube, das macht den Fußball aus, das man eben viele Dinge nicht fundiert erklären kann. Aber mit Negativläufen kennt sich die Eintracht ja leider aus...davor habe ich eben nur Angst.


#
Super-Adler schrieb:

Ist keine Panik...es kann ja auch alles ganz anders kommen, aber man sollte das im Blick haben


Differenz zu Platz 16 nach 23. Spieltag:

2016/17: 12 Punkte, 25 Tore
2010/11: 4 Punkte, 1 Tor
#
SGE_Werner schrieb:

Differenz zu Platz 16 nach 23. Spieltag:

2016/17: 12 Punkte, 25 Tore
2010/11: 4 Punkte, 1 Tor


Danke SGE_Werner: Du hast mein Wochenende gerettet, dachte schon, es ist vorbei
#
Genau auf den Flügel sehe ich ihn nicht, ich sehe ihn neben oder hinter einem 9er, was auch die Position war die Everton zum Kauf bewegt hat.
#
Mainhattener schrieb:

Genau auf den Flügel sehe ich ihn nicht, ich sehe ihn neben oder hinter einem 9er, was auch die Position war die Everton zum Kauf bewegt hat.



Ob jetzt als Flügelspieler oder "um den 9er" ändert ja an der Spielweise nichts, nur das Ausgangssystem.
Die Läufe als Durchbruch bzw. zur folgende Ablage auf AV bleibt. Nur die Ausgangsposition der Läufe ändert sich. Ich hab ihn Flügelspieler genannt, weil wir keinen zurückgezogenen/"flexiblen" 9er so im System haben und das die ähnlichste Position wäre. Aber hast recht, er ist kein "klassischer" Flügelspieler.

Ein 10er im klassischen Sinne ist er ja auch nicht, genauso wenig "8er".

Allzu starres Positionsdenken ist sowieso etwas falsch, es geht um Läufe, Spielweise und Verhalten zu Gegenspieler und Raum, wir haben ja nicht van Gaal, der jedes Quadrat auf dem Platz immer besetzt haben will
#
Super-Adler schrieb:

Ist keine Panik...es kann ja auch alles ganz anders kommen, aber man sollte das im Blick haben


Differenz zu Platz 16 nach 23. Spieltag:

2016/17: 12 Punkte, 25 Tore
2010/11: 4 Punkte, 1 Tor
#
SGE_Werner schrieb:


Super-Adler schrieb:Ist keine Panik...es kann ja auch alles ganz anders kommen, aber man sollte das im Blick haben


Differenz zu Platz 16 nach 23. Spieltag:

2016/17: 12 Punkte, 25 Tore
2010/11: 4 Punkte, 1 Tor


Danke Werner!
#
Super-Adler schrieb:

Freiburg hat verdient gewonnen.


http://www.ofc.de/fans/fanseiten-fanforen.html

Wäre das was für dich?

Mal im Ernst, verdient wäre ein Remis, Aber mehr als die 2 echt gut rausgespielten Chancen kam vom SC auch nichts. Blum und Meier hatten da auch gute Möglichkeiten.
Rum ist Rum, Punkte beim Gegner. Gegen die Bayern kann keiner etwas erwarten und dann gehts konzentriert weiter.
#
vielen Dank für den Hinweis mit dem OFC-Forum

verdient hat es die Mannschaft, die ein Tor mehr als der Gegner schießt - und das waren die Perl-Hühner und das Streich:Orchester.

Gerechtigkeit gibt es im Fußball leider nicht.

Am Ende stehen 0 Punkte und die vierte Niederlage in Folge
#
SGE_Werner schrieb:


Super-Adler schrieb:Ist keine Panik...es kann ja auch alles ganz anders kommen, aber man sollte das im Blick haben


Differenz zu Platz 16 nach 23. Spieltag:

2016/17: 12 Punkte, 25 Tore
2010/11: 4 Punkte, 1 Tor


Danke Werner!
#
Ja vielen Dank, ich hab mich entschlossen, weiter zu leben
#
Kovac Reaktion fand ich sachlich und angemessen und er macht hier nicht auf "schlechten Verlierer", obwohl er Grund hätte. Kovac ist und bleibt ein fairer Sportsmann, dies nur nebenbei
#
Kovac Reaktion fand ich sachlich und angemessen und er macht hier nicht auf "schlechten Verlierer", obwohl er Grund hätte. Kovac ist und bleibt ein fairer Sportsmann, dies nur nebenbei
#
Tafelberg schrieb:

Kovac Reaktion fand ich sachlich und angemessen und er macht hier nicht auf "schlechten Verlierer", obwohl er Grund hätte. Kovac ist und bleibt ein fairer Sportsmann, dies nur nebenbei


Und das ist bewundernswert. Ich könnte bei solchen Spielen als Trainer nicht so an mich halten, sondern würde meinen Frust verbal in einer Art zum Ausdruck bringen, dass ich danach vermutlich mindestens 2 Spiele gesperrt würde.
#
Habe mir jetzt nochmal die Zusammenfassung im WDR angeschaut:

- das erste Tor von uns kann man geben, man hätte sich aber auch nicht beschweren dürfen, wenn Rebics Einsatz abgepfiffen wird
- das zweite (nicht gegebene Tor von uns) ist meiner Erachtens nach irregulär und richtig entschieden worden. Gacinovic hält den Torwart da 2-3 Sekunden fest, das muss man abpfeifen. Das war unnötig von ihm, Rebic hätte in der Situation eventuell auch so getroffen
- beim Fußtritt von Rebic kann man rot geben, man muss aber definitiv nicht. Es ist nicht ganz klar, ob es Absicht ist. Trotzdem sollten wir da jetzt endlich mal aufpassen mit solchen Aktionen
- das Foul an Hector im Strafraum ist ein Kann-Elfmeter für mich
- das Siegtor von Freiburg war Abseits (etwa 0,5 - 1m)

Fazit: Wir wurden heute benachteiligt, aber nicht ganz so stark, wie es hier teilweise beschrieben wurde


Teilen