>

Nachbetrachtungsthread 25. Spieltag SGE : HSV - ausverkauft. Alle 120 Sekunden ein Foul

#
SGE_Werner schrieb:

Unser Coach könnte gerne wieder etwas früher wechseln.

Wen hätte er früher bringen sollen? Den hüftsteifen Meier?
#
Brodowin schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Unser Coach könnte gerne wieder etwas früher wechseln.

Wen hätte er früher bringen sollen? Den hüftsteifen Meier?

Äh, ja. Oder Meier gar nicht bringen und verkaufen. Aber eine Einwechslung Minuten vor Schluss ist Unfug.
#
Wir können froh sein, das der HSV heute nicht bis auf 6! Punkte herangekommen ist. Das wäre nochmal verdammt eng geworden. Ich denke jetzt sollte es zum Klassenerhalt reichen.
Wenn nächstes Jahr ein Spieler wieder von Europa schwadronieren sollte - bitte sofort suspendieren. Seit dem ist die Luft raus.
#
Wir schaffen nichtmal in einem Heimspiel das man dominat spielt.  Es sind nur 9 Punkte und mit unserer Aktuellen Verfassung muss man sich da wirklich langsam Gedanken machen !!!
Fußballerisch sind wir nur noch schlecht und Hauptsache hinten mit 5er kette den laden Dicht halten kann auf Dauer nicht der Anspruch eines Bundesligisten sein.
#
Stimmt nicht wenn man 36 Punkte hat. Mit einer starken Abwehr noch 3 Punkte sicher heimbringen reicht.
#
Wir können froh sein, das der HSV heute nicht bis auf 6! Punkte herangekommen ist. Das wäre nochmal verdammt eng geworden. Ich denke jetzt sollte es zum Klassenerhalt reichen.
Wenn nächstes Jahr ein Spieler wieder von Europa schwadronieren sollte - bitte sofort suspendieren. Seit dem ist die Luft raus.
#
FCM1920 schrieb:

Wir können froh sein, das der HSV heute nicht bis auf 6! Punkte herangekommen ist. Das wäre nochmal verdammt eng geworden. Ich denke jetzt sollte es zum Klassenerhalt reichen.
Wenn nächstes Jahr ein Spieler wieder von Europa schwadronieren sollte - bitte sofort suspendieren. Seit dem ist die Luft raus.



Wie immer.
#
Mit solchen Chancen, wie in den letzten Spielen, m u s s man auch mal ein Spiel gewinnen. Speziell heute.
Der HIV war so schlecht.
#
Brodowin schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Unser Coach könnte gerne wieder etwas früher wechseln.

Wen hätte er früher bringen sollen? Den hüftsteifen Meier?

Äh, ja. Oder Meier gar nicht bringen und verkaufen. Aber eine Einwechslung Minuten vor Schluss ist Unfug.
#
stefank schrieb:

Brodowin schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Unser Coach könnte gerne wieder etwas früher wechseln.

Wen hätte er früher bringen sollen? Den hüftsteifen Meier?

Äh, ja. Oder Meier gar nicht bringen und verkaufen. Aber eine Einwechslung Minuten vor Schluss ist Unfug.

Warum? Nimmt Zeit von der Uhr. Eine spielerische Bereicherung kann man von Meier in seiner derzeitgen Verfassung nicht erwarten. Und das ist nicht als Majestätsbeleidigung gegen Meier gemeint.
#
Offensiv heute ganz schlecht.
Das einzig positive ist, dass Russ in der Lage ist, uns zu helfen. Hat ein gutes Spiel gemacht!
#
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass das ganz sicher kein Elfer für den HSV war. Da kann der Adler und die Sky-Leute noch so erbost mit den Füßen aufstampfen.
#
Abraham spielt erst den Ball - wieso sieht das keiner?
#
Brodowin schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Unser Coach könnte gerne wieder etwas früher wechseln.

Wen hätte er früher bringen sollen? Den hüftsteifen Meier?

Äh, ja. Oder Meier gar nicht bringen und verkaufen. Aber eine Einwechslung Minuten vor Schluss ist Unfug.
#
stefank schrieb:

Brodowin schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Unser Coach könnte gerne wieder etwas früher wechseln.

Wen hätte er früher bringen sollen? Den hüftsteifen Meier?

Äh, ja. Oder Meier gar nicht bringen und verkaufen. Aber eine Einwechslung Minuten vor Schluss ist Unfug.


Kovac hätte Meier während dem Spiel verkaufen sollen?
#
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass das ganz sicher kein Elfer für den HSV war. Da kann der Adler und die Sky-Leute noch so erbost mit den Füßen aufstampfen.
#
Brodowin schrieb:

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass das ganz sicher kein Elfer für den HSV war. Da kann der Adler und die Sky-Leute noch so erbost mit den Füßen aufstampfen.

Ich fand den nach eineinhalb Mal ansehen auch immer noch diskutabel.

Bezeichnend, dass der Sky-Mensch die Kampfsportattacke an Abraham in der Luft  zuvor nicht weiter erwähnenswert fand.
#
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass das ganz sicher kein Elfer für den HSV war. Da kann der Adler und die Sky-Leute noch so erbost mit den Füßen aufstampfen.
#
Brodowin schrieb:

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass das ganz sicher kein Elfer für den HSV war. Da kann der Adler und die Sky-Leute noch so erbost mit den Füßen aufstampfen.


ganz ehrlich, ich auch. er trifft den ball und dann den fuss. unbedingt pfeifen muss man das nicht wenn man es richtig sieht. ansonsten ein punkt - und irgend wann mal wieder ein tor wäre schön.
#
Abraham spielt erst den Ball - wieso sieht das keiner?
#
magico70 schrieb:

Abraham spielt erst den Ball - wieso sieht das keiner?


Die gleiche Frage stelle ich mir seit vielen Minuten.
#
Offensiv heute ganz schlecht.
Das einzig positive ist, dass Russ in der Lage ist, uns zu helfen. Hat ein gutes Spiel gemacht!
#
Zustimmung, die Abwehr war in dieser Aufstellung unerwartet stark
#
Positiv:

-Wir haben die anderen Abstiegskandidaten auf Abstand gehalten
-Wir haben endlich mal nicht verloren
-Wir haben zu Null gespielt

Jetzt weiter Punkte hamstern und über die Ziellinie krabbeln.

Da wir derzeit reihenweise von Schiedsrichtern beschissen werden, dürfen wir froh sein, das wir so viele Punkte haben. Die würden uns glatt wieder in die 2. Liga pfeiffen.


Bin sehr enttäuscht, obwohl viele Dinge leider absehbar waren.

#
SGE_Werner schrieb:

Unser Coach könnte gerne wieder etwas früher wechseln.

Wen hätte er früher bringen sollen? Den hüftsteifen Meier?
#
Brodowin schrieb:

Den hüftsteifen Meier?
     


Da Hrgota wohl bis Mitternacht die Bude nicht getroffen hätte > Ja.

Meier ist zwar hüftsteif geworden und langsam, aber der ist immer noch in der Lage, das Tor zu treffen. Für 90 Minuten langt das nicht, aber für die letzten 20-25 gerne.
#
Selbst gegen den HSV schafft man es nicht zu gewinnen . Kovac ist auch nicht der erhoffte Trainer der die Diva endlich raus bekommt. Das ist einfach nur schlecht!
#
was hast Du eigentlich für ein Problem mit Kovac?
Oder wäre die richtige Frage ohne jede Einschränkung "was hast Du eigentlich für ein Problem?"
#
Abraham spielt erst den Ball - wieso sieht das keiner?
#
magico70 schrieb:


         Abraham spielt erst den Ball - wieso sieht das keiner?
       


Ball spielen allein bedeutet aber nicht, dass man nicht auch Elfer geben kann. Dafür war die Aktion schon sehr "mannlastig". Aber ich denk, der Schiri hat heute auf beiden Seiten Schrott gepfiffen. Und bzgl. gelber Karten hätte er auch viel früher mal was zeigen können... Aber gut. Egal. Am Schiri lag es am End des Tages nicht.
#
Also gegen Ingolstadt, Freiburg und Hamburg 1 Punkt insgesamt zu holen ist schon bemerkenswert. Was hat man bloß in der Winter Vorbereitung gemacht, dass man so einbricht?

Das Schlimme ist ja tatsächlich, dass Kovac es irgendwie herbei geschworen hat, indem er in den PKs immer gesagt hat, dass man andere Zeiten erleben wird und eine Niederlagenserie kommen würde oder dass man erst die 40 Punkte erreichen muss.
Davor in der Hinrunde sprach er noch von der Siegermentalität und so dementsprechend präsentierte sich die Mannschaft auch.  Aber seit dem die Mannschaft auf dem Platz 3 befand und Kovac pessimistische Stimmung verbreitete, ist man eingebrochen. Es gibt
also zwei Möglichkeiten entweder Kovac hat des geschafft die Mannschaft klein zu reden oder der Erfolg ist den Spielern zu Kopf gestiegen. Das Witzige ist ja, dass Oczipka davon so überzeugt war, dass die Mannschaft nicht einbrechen  würde. Bei Bedarf verlinke ich die Quelle.

#
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass das ganz sicher kein Elfer für den HSV war. Da kann der Adler und die Sky-Leute noch so erbost mit den Füßen aufstampfen.
#
Brodowin schrieb:

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass das ganz sicher kein Elfer für den HSV war. Da kann der Adler und die Sky-Leute noch so erbost mit den Füßen aufstampfen.


Seh ich ganz genau so.
Abraham spitzelt den Ball mit dem Zehennagel leicht weg, auch wenn selbst Marco gerade meint, dass es ein Elfer war.

In der 1. Halbzeit kriegen wir dafür eine Situation wegen Abseits abgepfiffen, in der zwei Mann von uns durch gewesen wären.

Fazit:
0-0, besser als nix. Ekliges Spiel. Wir hatten zwar die besseren Chancen, aber wir treffen halt das Tor nicht mehr.
Nur bin ich mir immer noch nicht sicher, welche Sportart heute dran war.

Ausblick:
Gladbach wird uns mehr Räume geben.
Vallejo kommt hoffentlich zurück.
Russ spielt die Hasebe-Position.
Fabian und Meier sind dann wieder fit.
Es kommen bald bessere Tage!
#
Beste Nachricht des Tages:

Das Forum hat gehalten.
#
Naja, ich hab immer noch den Eindruck, dass es im Schnitt 3 Minuten dauert, bis Beiträge hochgeladen sind
davon abgesehen, dass ich fünf oder sechsmal die 404 Meldung oder Server nicht erreichbar bekomme.

Oder meintest Du, "Das Forum hat gehalten, ... was es versprochen hat"
Ständige Nörgelei

Und bevor mich einer wieder darauf hin weist, dass man nicht ständig über den Schiri jammern soll.
Ich jammere nicht, ich kritisiere. Wie schon in den letzten Wochen war der Schiri einfach schlecht.
Zu schlecht für ein BuLi-Spiel. Und auch der eine Linienrichter war eher ohne geeichten Augen unterwegs
Gut, einmal war das auch zu unserem Vorteil, denn den Elfer von Abraham kann man auch geben
Aber das lief dann schon unter ausgleichender Ungerechtigkeit.
Vor allem die Abseitspfiffe gegen die unseren nerven echt. Wenn man die beste spielerisch gelöste Situation gleich fälschlicherweise abpfeift, ist es auch schwer. Das hätte schon das eins zu null sein können, und dann läuft das Spiel anders. Hamburg muss kommen und wir haben Platz zum spielen.

Im Gegensatz zu vielen anderen bin ich aber nicht den Meinung, dass es ein Grottenkick war.
Es war das Spiel, das Kovac in der PK vorausgesagt hat: vielen hohe Bälle und viel Kampf um den zweiten Ball.
Bei diesem Kampf um den zweiten Ball hat aber auch der Schiri völlig versagt.
Haha, und wird von Merk über den Klee gelobt.
Nee, Herr Merk, das ist zu offensichtlich wie Sie da den jungen Schiri aus der Schusslinie loben wollen.
Hrgota spielt als Stürmer mit dem Rücken zum Tor und soll die Bälle festmachen. Er konnte heute quasi keinen einzigen Ball annehmen, ohne von Jung gefoult zu werden. nach dem sechsten Foul hat sich der Schiri dann endlich mal zu einer gelben Karte durchgerungen. Dann habe es mehrere Situationen, wo die HSV Spieler volle Pulle in den Mann springen - Papadoupolos gegen Abraham, Kostic gegen Fabian, Müller gegen Gacinociv - beim ersten Mal gibt's keinen Elfer, beim zweiten immerhin Freistoß aber kein Gelb. das dritte wurde einfach übersehen. Und als Rebic auch einmal den Körper robust reinstellt, wird sofort Foul gegen ihn gepfiffen. Besonders absurd, als er von hinten angesprungen wird, dann auf den Spieler vor ihn fällt und sofort Foul gegen sich gepfiffen bekommt.
Und noch einiges mehr an Pfiffen gegen die Eintracht, die man nüchtern und mit klarem Blick nicht unbedingt verstehen muss.
Insofern hat der DFB mit seiner Ansetzung Kontinuität bewiesen.


Teilen