>

Nachbetrachtungsthread 26. Spieltag - Herzkasperspiel

#
Also melden wir die Mannschaft ab, wenn Meier seine Karriere beendet? Unvergessen seine glanzvolle Darbietung in seinem letzten Spiel in der Startelf.
#
Kann man Meier nicht bei einem Elfer für uns kurz einwechseln und dann ......  
#
So etwas zu schreiben angesichts 9:1 Ecken, 16:5 Torschüssen und 4:0 100%-Torchancen gegen einen CL-Teilnehmer ist schon ziemlich unfassbar.

Deinen Lösungsansatz, nämlich hinten weiterhin so gut zu stehen, dafür vorne Tore am Fließband zu schießen, halte ich dagegen für genial. Sagst du es dem Kovac oder soll ich?
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Sagst du es dem Kovac oder soll ich?



ich frag für einen Freund, sehen wir uns den beim Geheimtrainig am kommenden Montag?
#
Ganz ehrlich, die hätten Gestern 5 Stunden lang spielen können und sie hätten ihn nicht rein gemacht. Gibt halt auch solche Spiele, aber wie sie gespielt haben war einfach Klasse. Sie haben alles gegeben, Gacinovic hatte kurz vor schluss sogar mit Krämpfen zu kämpfen.
#
Flummi schrieb:

cm47 schrieb:

Wir treten auf der Stelle und vermasseln uns alles selbst.


Unter Kovač treten wir mitnichten auf der Stelle und haben seit seinem Amtsantritt eine fulminante Entwicklung gesehen. Wenn man als Verein mit unserem Etat einen Gegner wie Gladbach so dominant bespielt, ist das schon mal nicht schlecht.

Unsere Torausbeute ist auch eine Frage der fehlenden individuellen Klasse unsere Stürmer, wo ebenso die finanzielle Situation prägend ist. Da kann der Trainer nix für. Da kann der Vorstand nix für. Was sie leisten, nämlich ein Kollektiv Woche für Woche auflaufen zu lassen, welches meist mindestens konkurrenzfähig ist, widerspricht deiner These.


es ist zwar immer wieder nett zu sagen, dass wir ja chancen haben und es nur an den stürmern hängt, die diese versieben, aber das ist doch zu großen teilen augenwischerei!

die von dir so hochgelobte entwicklung die wir angeblich genommen haben, ist rein defensiver natur, nämlich, dass kovac die schießbude der vorsaison dichtbekommen hat. der preis dafür ist halt ausgemachter defensivmist mit 5er kette und 2 dm und ähnlichem angsthasenzeug. bloss kein tor kriegen, die null muss stehen, das ist kovacs ausrichtung - sagte so rebic zuletzt in einem interview.

im offensivspiel hat gar keine positive entwicklung stattgefunden. das hängt schlicht an fabians genius und wenn der fehlt sieht es aus wie gg audi oder den scf. tolle wurst.

und auch wenn wir chancen haben, die wir dann nicht reinmachen, wir zahlen faktisch mit den zuletzt eingefahrenen ergebnissen genau den verdienten preis für diese spielanlage. das braucht man auch nicht wegdiskutieren wollen, weil es eben nicht umsonst so ist, dass wir keine tore schießen.

bei schaaf war es genau andersrum und er ist doch das beste beispiel, was man mit einer offensiven grundausrichtung erreichen kann. da fallen dann auch tore, einfach, weil die spielanlage darauf ausgerichtet ist und mehr chancen rausgespielt werden. dafür hatten wir halt hinten probleme und haben die bude vollbekommen.

wir müssen eine entwicklung hinbekommen wie der fc unter stöger, vom defensivmist weg zu einem tragfähigen offensivkonzept (in deren fall 442 mit schnellem flügelspiel) ohne aber die defensive grundstruktur dabei völlig zu verlieren und hinten die bude vollzubekommen.

ansonsten führt uns die tolle entwicklung unter kovac direkt in liga 2 nächste saison, wenn wir da weitermachen wo wir seit Jahresbeginn angefangen haben.... denn ohne tragfähiges offensivkonzept und ohne tore wird das langfristig nix, nur mit 0:0 kommt man nicht weiter.
#
Lattenknaller__ schrieb:

wir müssen eine entwicklung hinbekommen wie der fc unter stöger, vom defensivmist weg zu einem tragfähigen offensivkonzept (in deren fall 442 mit schnellem flügelspiel) ohne aber die defensive grundstruktur dabei völlig zu verlieren und hinten die bude vollzubekommen.


Nun ja,die Kölner haben sich gestern mit ihrem tollen Offensivkonzept,was quasi nur auf Modeste ausgerichtet ist,ganz schön von den Hamburgern den Schneid abkaufen lassen.
Dieses tolle Offensivkonzept hat dann mal eine Punktzahl erreicht,die Eintracht Frankfurt auch hat.

Hinten nichts fangen,vorne Buden schiessen.Das hört sich ein bisschen nach PS 4 an,oder Bayern München,bei entsprechendem Personal.
Für die meisten Teams der Liga,die ab Platz 7,8 noch den Blick nach unten richten müssen,ist die Realität eine vollkommen andere.
Der Verlierer des Spiels am Dienstag wird bei ungünstigem Ergebnisverlauf der anderen Spiele schon wieder kalte Füße kriegen.
Konzept hin oder her.
Ich sehe wenig Gründe,daß wir bei ähnlichem Auftreten wie gestern der Verlierer sein sollten.
Und ich sage: Hrgota trifft am Dienstag!
Das Problem wird nur der Ausfall von Chandler,da ist nun wirklich Improvisation vonnöten.


Kovacs Philosophie ,basierend auf einer gefestigten Defensive,war und ist richtig.
Sie braucht eben auch eine gewisse Effektivität,die ALLEN Spielern vor dem Tor momentan abgeht.


#
Kann man Meier nicht bei einem Elfer für uns kurz einwechseln und dann ......  
#
SGE6274 schrieb:

Kann man Meier nicht bei einem Elfer für uns kurz einwechseln und dann ......  



...verschiesst er...hatten wir diese Saison irgendwie schon...
#
Ich hatte nur Radio am Spieltag, vorhind die die Chancen angeschaut. Es ist wie es ist. Wurm drin. Nach oben geht alles wenn Tore erzielt werden! Nach unten geblickt, da brauchts halt noch drei oder vier  0:0 ?
#
SGE6274 schrieb:

Kann man Meier nicht bei einem Elfer für uns kurz einwechseln und dann ......  



...verschiesst er...hatten wir diese Saison irgendwie schon...
#
DelmeSGE schrieb:

SGE6274 schrieb:

Kann man Meier nicht bei einem Elfer für uns kurz einwechseln und dann ......  



...verschiesst er...hatten wir diese Saison irgendwie schon...


...zwei mal?
#
DelmeSGE schrieb:

SGE6274 schrieb:

Kann man Meier nicht bei einem Elfer für uns kurz einwechseln und dann ......  



...verschiesst er...hatten wir diese Saison irgendwie schon...


...zwei mal?
#
Ffm60ziger schrieb:

DelmeSGE schrieb:

SGE6274 schrieb:

Kann man Meier nicht bei einem Elfer für uns kurz einwechseln und dann ......  



...verschiesst er...hatten wir diese Saison irgendwie schon...


...zwei mal?


deswegen ist er auch der Heilsbringer schlechthin..
#
Flummi schrieb:

cm47 schrieb:

Wir treten auf der Stelle und vermasseln uns alles selbst.


Unter Kovač treten wir mitnichten auf der Stelle und haben seit seinem Amtsantritt eine fulminante Entwicklung gesehen. Wenn man als Verein mit unserem Etat einen Gegner wie Gladbach so dominant bespielt, ist das schon mal nicht schlecht.

Unsere Torausbeute ist auch eine Frage der fehlenden individuellen Klasse unsere Stürmer, wo ebenso die finanzielle Situation prägend ist. Da kann der Trainer nix für. Da kann der Vorstand nix für. Was sie leisten, nämlich ein Kollektiv Woche für Woche auflaufen zu lassen, welches meist mindestens konkurrenzfähig ist, widerspricht deiner These.


es ist zwar immer wieder nett zu sagen, dass wir ja chancen haben und es nur an den stürmern hängt, die diese versieben, aber das ist doch zu großen teilen augenwischerei!

die von dir so hochgelobte entwicklung die wir angeblich genommen haben, ist rein defensiver natur, nämlich, dass kovac die schießbude der vorsaison dichtbekommen hat. der preis dafür ist halt ausgemachter defensivmist mit 5er kette und 2 dm und ähnlichem angsthasenzeug. bloss kein tor kriegen, die null muss stehen, das ist kovacs ausrichtung - sagte so rebic zuletzt in einem interview.

im offensivspiel hat gar keine positive entwicklung stattgefunden. das hängt schlicht an fabians genius und wenn der fehlt sieht es aus wie gg audi oder den scf. tolle wurst.

und auch wenn wir chancen haben, die wir dann nicht reinmachen, wir zahlen faktisch mit den zuletzt eingefahrenen ergebnissen genau den verdienten preis für diese spielanlage. das braucht man auch nicht wegdiskutieren wollen, weil es eben nicht umsonst so ist, dass wir keine tore schießen.

bei schaaf war es genau andersrum und er ist doch das beste beispiel, was man mit einer offensiven grundausrichtung erreichen kann. da fallen dann auch tore, einfach, weil die spielanlage darauf ausgerichtet ist und mehr chancen rausgespielt werden. dafür hatten wir halt hinten probleme und haben die bude vollbekommen.

wir müssen eine entwicklung hinbekommen wie der fc unter stöger, vom defensivmist weg zu einem tragfähigen offensivkonzept (in deren fall 442 mit schnellem flügelspiel) ohne aber die defensive grundstruktur dabei völlig zu verlieren und hinten die bude vollzubekommen.

ansonsten führt uns die tolle entwicklung unter kovac direkt in liga 2 nächste saison, wenn wir da weitermachen wo wir seit Jahresbeginn angefangen haben.... denn ohne tragfähiges offensivkonzept und ohne tore wird das langfristig nix, nur mit 0:0 kommt man nicht weiter.
#
Deine polemische Rumkotzerei kann man wirklich nur so besoffen ertragen wie Du beim Schreiben gewesen sein musst.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Sagst du es dem Kovac oder soll ich?



ich frag für einen Freund, sehen wir uns den beim Geheimtrainig am kommenden Montag?
#
Ffm60ziger schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Sagst du es dem Kovac oder soll ich?



ich frag für einen Freund, sehen wir uns den beim Geheimtrainig am kommenden Montag?

Zum Fachgespräch?
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Danke. Unterschreibe ich Wort für Wort.

Das Beispiel T. Müller ist sehr gut und auf beliebig viele Spieler anwendbar. Im Übrigen hat nicht nur Hrgota eine klare Torchance vergeben, sondern auch Rebic (100 %), Fabian (2 x 100 %) sowie Tawatha (Pfosten) und andere.

Zu den hier am meisten gestellten Fragen:

1. Rebic wurde ausgewechselt, weil er ganz einfach keinen guten Tag hatte. Außerdem ließ er in allen Spielen zuletzt in Hz. 2 stark nach. Damit wäre er gestern im Minusbereich angekommen.

2. Barkok wurde vielleicht deshalb nicht früher eingewechselt, weil er in den letzten Spielen nach seiner früheren Einwechslung auch nichts gerissen hat. Außer Ballverlusten.

3. Meier hat ebenfalls etliche Hochkaräter zuletzt ausgelassen; zudem wäre er beispielsweise an die Hrgota-Chance gar nicht erst gekommen, hätte sie also ebenfalls nicht nutzen können.

4. Doch, Huszti hat nach meist sehr engagiertem und gutem Beginn in den meisten Spielen ebenfalls stark nachgelassen. Ob wir mit Huszti die starke Gladbacher Mittelfeldoffensive derart in Schach gehalten hätten, wage ich zu bezweifeln.

Weitere Fragen nach Heilsbringern auf der Bank, Systemänderungen für verletzte und in die Jahre gekommene Ex-Torjäger, verpasste Modeste-Verpflichtungen u. Ä. jederzeit gerne.


Danke WA.
Hier wird immer nach denen gerufen,die nicht spielen können,oder auf der Bank sitzen.
Dabei wird halt gerne übersehen,daß eben diese Spieler in ihren zurückliegenden Einsätzen keineswegs überzeugten,durch Passivität und eben Chancenwucher glänzten(Meier),oder eben im Rahmen der normalen Entwicklung eines talentierten A-Jugendlichen(Barkok) eben in solch einer Phase keine Hilfe darstellen,oder zumindest an Grenzen stossen.
Wen ich gestern wirklich vermisst habe,war vielleicht als Einwechsler Blum,der nochmals für frischen Wind hätte sorgen können,wenn er den hätte spielen können.

Hrgota ist für mich in seiner ganzen Spielanlage,seinen Laufwegen,auch seiner Defensivarbeit,ein wirklich guter,junger Stürmer,an dem,wenn man ihm das Vertrauen schenkt(Kovac macht dies) wir noch eine Mange Freude haben werden.
An all die Hrgota Kritiker. Hrgota hatte gestern eine sehr gute Torchance.
Komischerweise wird diese Diskussion bei Rebic(mir fällt da speziell die Dosenöffnerchance in Berlin,ebenso die gestern hundertprozentige Chance ein) nicht geführt.
Sehr fair.
Müller war nur ein Beispiel,man kann dies auch in der Vergangenheit bei dem hier abgefeierten A.Modeste erwähnen.

Ich sehe schon,wir haben nur bei dem Herren Oczipka gelegentliche Differenzen
#
DelmeSGE schrieb:

Ich sehe schon,wir haben nur bei dem Herren Oczipka gelegentliche Differenzen                                              

Vielleicht gewöhn ich mich auch noch an den.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Sagst du es dem Kovac oder soll ich?



ich frag für einen Freund, sehen wir uns den beim Geheimtrainig am kommenden Montag?
#
Glaubst Du wirklich, dass das witzig ist?
#
Sehr Schade, so ein gutes Spiel und dann "keine" Stürmer vorhanden. Zur neuen Saison müssen zwei neue Stürmer her. Sefe, der es m.E nie wirklich gepackt hat in Frankfurt ist ja wesch und Hrgota wird den Durchbruch m.E auch nie hinbekommen. Und Meier, seine Verletzungen werden ihn immer wieder zurück werfen.
Woher das Geld. U.a. lasst unsren Finnen so hoch wie möglich verkaufen, Linder hat gezeigt, dass er auch ein sehr Guter. Und wenn nicht, es gibt zig sehr gute Torhüter die warten auf ihre Chance.
Wie es ohne viel Moos doch funktionieren kann:

http://abseits.at/fusball-international/spanien/scouting-und-transferpolitik-als-schluessel-zum-erfolg-das-konzept-des-fc-sevilla/
#
Unsere Chancenverwertung nimmt langsam dramatische Züge an. Es ist wirklich schade das sich die Mannschaft nicht belohnt für den Aufwand den sie leistet...

Und es ist eine gefährliche Situation. Sowas schlägt sich auf's Selbstbewusstsein, irgendwann ist man nur noch resigniert. Mental ganz schwierig. Immer wieder auf's neue konzentrieren, alles abrufen, auch wenn's keine Belohnung gibt. Das ist jetzt psychologisch ne schwere Aufgabe für Kovac. Er muß versuchen das Thema Chancenverwertung völlig auszublenden um der Mannschaft nicht noch mehr Druck aufzuhalsen.

Wahrscheinlich brauchen wir mal wieder so ein Drecksspiel, wo wir klar unterlegen sind und mit dem einzigen Torschuß das Spiel gewinnen...
#
Oder einen rein, der damit völlig frei umgeht. Barkok hatte unbekümmert 2 schöne Tore gemacht. So einen für vorne, Wolf?!?!, und es gibt ggf. mal wieder nen Tor.

#
clakir schrieb:

Ich kann's bald nicht mehr hören. Unsinn wird auch durch ständige Wiederholung nicht wahrer. Alle Mannschaften haben ausgerechnet in Frankfurt einen Scheißtag. Nur wir sind dann immer noch scheißer! Warum schreibt nie jemand, dass die Mannschaften, die in München spielen, einen Scheißtag hatten? Weil jeder automatisch davon ausgeht, dass die Bayern eh' besser sind und die anderen nur so gut sein dürfen, wie die Münchner es zu lassen.


Danke, wir haben fast die stärkste Defensive hinter Bayern und bis auf eine kurze Phase zwischen Mitte Februar und Mitte März haben wir es den Offensiven der Gegner immer unglaublich schwer gemacht. Dass die Gegner fast durchweg bei uns "scheisse" aussehen, liegt daran, dass wir nicht zulassen, dass sie gut aussehen. Ja, es kann ein oder zwei Mal sein, dass der Gegner einfach einen schlechten Tag erwischt. Aber wenn man zum 10. Mal das Argument hört im Laufe einer Saison, wird es unglaubwürdig, es auf einen schlechten Tag zu schieben.
#
Danke euch beiden, wenigstens ein paar können das einordnen, dazu gehört zum Glück auch unser Trainer.

Gerade das ist unser Markenzeichen dieses Saison, wir lassen den Gegner schlecht aussehen, enorm starke taktische Disziplin, Lauf und Kampfbereitschaft, sodass den Gegnern offensiv überhaupt nichts einfällt.Die Bayern hatten bei uns auch 3 Halbzeiten lang einen "Scheiss Tag". Aber es ist eben sehr viel leichter so zu argumentieren als das wiederkehrende Muster zu erkennen.

Wirklich das einzige was uns fehlt ist der Knipser und das Glück/Sicherheit beim Abschluss. Das kommt wieder.
Es gibt 0:0 wie gegen Hamburg (noch so ein Gegner der nur gegen uns seinen schlechten Tag hatte...) die man sich kaum anschauen kann und solche wie Gestern wo ich mich danach kurz Ärger, aber wirklich zufrieden mit unserer Leistung bin.
Nur irgendwer sollte den Eltern jetzt verdammt nochmal in den Winkel hauen!
#
Warum sollte man Eltern in den Winkel hauen??
Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen!
#
Flummi schrieb:

cm47 schrieb:

Wir treten auf der Stelle und vermasseln uns alles selbst.


Unter Kovač treten wir mitnichten auf der Stelle und haben seit seinem Amtsantritt eine fulminante Entwicklung gesehen. Wenn man als Verein mit unserem Etat einen Gegner wie Gladbach so dominant bespielt, ist das schon mal nicht schlecht.

Unsere Torausbeute ist auch eine Frage der fehlenden individuellen Klasse unsere Stürmer, wo ebenso die finanzielle Situation prägend ist. Da kann der Trainer nix für. Da kann der Vorstand nix für. Was sie leisten, nämlich ein Kollektiv Woche für Woche auflaufen zu lassen, welches meist mindestens konkurrenzfähig ist, widerspricht deiner These.


es ist zwar immer wieder nett zu sagen, dass wir ja chancen haben und es nur an den stürmern hängt, die diese versieben, aber das ist doch zu großen teilen augenwischerei!

die von dir so hochgelobte entwicklung die wir angeblich genommen haben, ist rein defensiver natur, nämlich, dass kovac die schießbude der vorsaison dichtbekommen hat. der preis dafür ist halt ausgemachter defensivmist mit 5er kette und 2 dm und ähnlichem angsthasenzeug. bloss kein tor kriegen, die null muss stehen, das ist kovacs ausrichtung - sagte so rebic zuletzt in einem interview.

im offensivspiel hat gar keine positive entwicklung stattgefunden. das hängt schlicht an fabians genius und wenn der fehlt sieht es aus wie gg audi oder den scf. tolle wurst.

und auch wenn wir chancen haben, die wir dann nicht reinmachen, wir zahlen faktisch mit den zuletzt eingefahrenen ergebnissen genau den verdienten preis für diese spielanlage. das braucht man auch nicht wegdiskutieren wollen, weil es eben nicht umsonst so ist, dass wir keine tore schießen.

bei schaaf war es genau andersrum und er ist doch das beste beispiel, was man mit einer offensiven grundausrichtung erreichen kann. da fallen dann auch tore, einfach, weil die spielanlage darauf ausgerichtet ist und mehr chancen rausgespielt werden. dafür hatten wir halt hinten probleme und haben die bude vollbekommen.

wir müssen eine entwicklung hinbekommen wie der fc unter stöger, vom defensivmist weg zu einem tragfähigen offensivkonzept (in deren fall 442 mit schnellem flügelspiel) ohne aber die defensive grundstruktur dabei völlig zu verlieren und hinten die bude vollzubekommen.

ansonsten führt uns die tolle entwicklung unter kovac direkt in liga 2 nächste saison, wenn wir da weitermachen wo wir seit Jahresbeginn angefangen haben.... denn ohne tragfähiges offensivkonzept und ohne tore wird das langfristig nix, nur mit 0:0 kommt man nicht weiter.
#
Lattenknaller__ schrieb:

Flummi schrieb:

cm47 schrieb:

Wir treten auf der Stelle und vermasseln uns alles selbst.


Unter Kovač treten wir mitnichten auf der Stelle und haben seit seinem Amtsantritt eine fulminante Entwicklung gesehen. Wenn man als Verein mit unserem Etat einen Gegner wie Gladbach so dominant bespielt, ist das schon mal nicht schlecht.

Unsere Torausbeute ist auch eine Frage der fehlenden individuellen Klasse unsere Stürmer, wo ebenso die finanzielle Situation prägend ist. Da kann der Trainer nix für. Da kann der Vorstand nix für. Was sie leisten, nämlich ein Kollektiv Woche für Woche auflaufen zu lassen, welches meist mindestens konkurrenzfähig ist, widerspricht deiner These.


es ist zwar immer wieder nett zu sagen, dass wir ja chancen haben und es nur an den stürmern hängt, die diese versieben, aber das ist doch zu großen teilen augenwischerei!

die von dir so hochgelobte entwicklung die wir angeblich genommen haben, ist rein defensiver natur, nämlich, dass kovac die schießbude der vorsaison dichtbekommen hat. der preis dafür ist halt ausgemachter defensivmist mit 5er kette und 2 dm und ähnlichem angsthasenzeug. bloss kein tor kriegen, die null muss stehen, das ist kovacs ausrichtung - sagte so rebic zuletzt in einem interview.

im offensivspiel hat gar keine positive entwicklung stattgefunden. das hängt schlicht an fabians genius und wenn der fehlt sieht es aus wie gg audi oder den scf. tolle wurst.

und auch wenn wir chancen haben, die wir dann nicht reinmachen, wir zahlen faktisch mit den zuletzt eingefahrenen ergebnissen genau den verdienten preis für diese spielanlage. das braucht man auch nicht wegdiskutieren wollen, weil es eben nicht umsonst so ist, dass wir keine tore schießen.

bei schaaf war es genau andersrum und er ist doch das beste beispiel, was man mit einer offensiven grundausrichtung erreichen kann. da fallen dann auch tore, einfach, weil die spielanlage darauf ausgerichtet ist und mehr chancen rausgespielt werden. dafür hatten wir halt hinten probleme und haben die bude vollbekommen.

wir müssen eine entwicklung hinbekommen wie der fc unter stöger, vom defensivmist weg zu einem tragfähigen offensivkonzept (in deren fall 442 mit schnellem flügelspiel) ohne aber die defensive grundstruktur dabei völlig zu verlieren und hinten die bude vollzubekommen.

ansonsten führt uns die tolle entwicklung unter kovac direkt in liga 2 nächste saison, wenn wir da weitermachen wo wir seit Jahresbeginn angefangen haben.... denn ohne tragfähiges offensivkonzept und ohne tore wird das langfristig nix, nur mit 0:0 kommt man nicht weiter.


Kovac rettet uns vor dem Abstieg, bringt uns in der Saison danach einige Spiele vor Saisonende auf Platz 7 mit Tuchfühlung zu den internationalen Plätzen und ins DFB Pokalhalbfinale und du faselst was davon, dass er uns in die 2. Liga führt ?

Selten so einen Schwachsinn gelesen. Meinst du Kovac sagt den Spielern vorm Spiel, dass sie ja kein Tor aus ihren 10 Ecken und gefühlt 10 hundertprozentigen Großchancen erzielen sollen ? Die Zeit der Hemmungen im Sturm geht auch wieder vorbei und wenn man so eine Phase hat, muss man wenigstens hinten gut stehen und ich behaupte einfach mal, dass wir in Sachen Defensive derzeit so gut drauf sind wie selten in den letzten Jahren.

Man kann sich über die vergebenen Chancen ärgern, wir hätten alleine in den letzten beiden Spielen locker 4 Punkte mehr haben können. Aber meinst du nicht, dass die Mannschaft und der Trainer sich selbst am meisten darüber ärgern, dass so ein enormer Aufwand nicht belohnt wird ? Und irgendwie kannst du das Spiel gestern nicht so ganz gesehen haben, wenn du was von Angsthasenfußball redest. Die Statistiken sprechen für sich und wenn man nach der Saison zusammensitzt wird man schon ganz genau wissen, wo der Hebel anzusetzen ist. Unabhängig davon ob man es nach Europa schafft oder im Mittelfeld der Tabelle abschließt. Soviel Vertrauen könnte man in die handelnden Personen nach der guten Entwicklung der letzten 12 Monate schon haben, bei allem verständlichen Ärger über die Chancenauswertung.

Und dass Gladbach und der HSV in derzeitiger Form kein Fallobst sind, haben schon ganz andere Mannschaften mit höheren Ambitionen feststellen müssen. Nur irgendwie meinen manche, sie spielen einfach nur gegen uns schlecht. Dass unsere Leistung damit auch ein klein bißchen zu tun hat, sehen sie dann eher nicht...
#
Oh mann, wie kann man nur neidisch auf die Kölner sein, die in den letzten 5 Spielen 12 Gegentore gefangen haben? Glaube die könnten derzeit mit einem Kovac'en "Defensivmist" ganz gut leben.
#
Lattenknaller__ schrieb:

Flummi schrieb:

cm47 schrieb:

Wir treten auf der Stelle und vermasseln uns alles selbst.


Unter Kovač treten wir mitnichten auf der Stelle und haben seit seinem Amtsantritt eine fulminante Entwicklung gesehen. Wenn man als Verein mit unserem Etat einen Gegner wie Gladbach so dominant bespielt, ist das schon mal nicht schlecht.

Unsere Torausbeute ist auch eine Frage der fehlenden individuellen Klasse unsere Stürmer, wo ebenso die finanzielle Situation prägend ist. Da kann der Trainer nix für. Da kann der Vorstand nix für. Was sie leisten, nämlich ein Kollektiv Woche für Woche auflaufen zu lassen, welches meist mindestens konkurrenzfähig ist, widerspricht deiner These.


es ist zwar immer wieder nett zu sagen, dass wir ja chancen haben und es nur an den stürmern hängt, die diese versieben, aber das ist doch zu großen teilen augenwischerei!

die von dir so hochgelobte entwicklung die wir angeblich genommen haben, ist rein defensiver natur, nämlich, dass kovac die schießbude der vorsaison dichtbekommen hat. der preis dafür ist halt ausgemachter defensivmist mit 5er kette und 2 dm und ähnlichem angsthasenzeug. bloss kein tor kriegen, die null muss stehen, das ist kovacs ausrichtung - sagte so rebic zuletzt in einem interview.

im offensivspiel hat gar keine positive entwicklung stattgefunden. das hängt schlicht an fabians genius und wenn der fehlt sieht es aus wie gg audi oder den scf. tolle wurst.

und auch wenn wir chancen haben, die wir dann nicht reinmachen, wir zahlen faktisch mit den zuletzt eingefahrenen ergebnissen genau den verdienten preis für diese spielanlage. das braucht man auch nicht wegdiskutieren wollen, weil es eben nicht umsonst so ist, dass wir keine tore schießen.

bei schaaf war es genau andersrum und er ist doch das beste beispiel, was man mit einer offensiven grundausrichtung erreichen kann. da fallen dann auch tore, einfach, weil die spielanlage darauf ausgerichtet ist und mehr chancen rausgespielt werden. dafür hatten wir halt hinten probleme und haben die bude vollbekommen.

wir müssen eine entwicklung hinbekommen wie der fc unter stöger, vom defensivmist weg zu einem tragfähigen offensivkonzept (in deren fall 442 mit schnellem flügelspiel) ohne aber die defensive grundstruktur dabei völlig zu verlieren und hinten die bude vollzubekommen.

ansonsten führt uns die tolle entwicklung unter kovac direkt in liga 2 nächste saison, wenn wir da weitermachen wo wir seit Jahresbeginn angefangen haben.... denn ohne tragfähiges offensivkonzept und ohne tore wird das langfristig nix, nur mit 0:0 kommt man nicht weiter.


Kovac rettet uns vor dem Abstieg, bringt uns in der Saison danach einige Spiele vor Saisonende auf Platz 7 mit Tuchfühlung zu den internationalen Plätzen und ins DFB Pokalhalbfinale und du faselst was davon, dass er uns in die 2. Liga führt ?

Selten so einen Schwachsinn gelesen. Meinst du Kovac sagt den Spielern vorm Spiel, dass sie ja kein Tor aus ihren 10 Ecken und gefühlt 10 hundertprozentigen Großchancen erzielen sollen ? Die Zeit der Hemmungen im Sturm geht auch wieder vorbei und wenn man so eine Phase hat, muss man wenigstens hinten gut stehen und ich behaupte einfach mal, dass wir in Sachen Defensive derzeit so gut drauf sind wie selten in den letzten Jahren.

Man kann sich über die vergebenen Chancen ärgern, wir hätten alleine in den letzten beiden Spielen locker 4 Punkte mehr haben können. Aber meinst du nicht, dass die Mannschaft und der Trainer sich selbst am meisten darüber ärgern, dass so ein enormer Aufwand nicht belohnt wird ? Und irgendwie kannst du das Spiel gestern nicht so ganz gesehen haben, wenn du was von Angsthasenfußball redest. Die Statistiken sprechen für sich und wenn man nach der Saison zusammensitzt wird man schon ganz genau wissen, wo der Hebel anzusetzen ist. Unabhängig davon ob man es nach Europa schafft oder im Mittelfeld der Tabelle abschließt. Soviel Vertrauen könnte man in die handelnden Personen nach der guten Entwicklung der letzten 12 Monate schon haben, bei allem verständlichen Ärger über die Chancenauswertung.

Und dass Gladbach und der HSV in derzeitiger Form kein Fallobst sind, haben schon ganz andere Mannschaften mit höheren Ambitionen feststellen müssen. Nur irgendwie meinen manche, sie spielen einfach nur gegen uns schlecht. Dass unsere Leistung damit auch ein klein bißchen zu tun hat, sehen sie dann eher nicht...
#
adlerjunge23FFM schrieb:

Kovac rettet uns vor dem Abstieg, bringt uns in der Saison danach einige Spiele vor Saisonende auf Platz 7 mit Tuchfühlung zu den internationalen Plätzen und ins DFB Pokalhalbfinale und du faselst was davon, dass er uns in die 2. Liga führt ?


ja und? manche gucken halt nicht nur auf die ergebnisse, sondern auch, wie sie zustande kamen. unter skibbe waren wir auch erst 9. und hinterher haben viele auf einmal die welt nicht mehr verstanden. dabei war das einzige, was ich geändert hat, dass auf einmal die ergebnisse nicht mehr gestimmt haben.

wenn kovac es weiterhin nicht schafft, uns ein vernünftiges offensivkonzept draufzuschaffen geht es - wenn man die entwicklung aus 2017 hernimmt - u.u. genau in diese o.g. richtung.

wir haben weder pech noch eine ergebniskrise, wir haben seit spieltag eins ein offensivproblem was nur durch das glück übertüncht wurde, das anfangs regelmäßig irgendwer irgendwie einen ball ins tor gemurmelt bekam und wir ein tor mehr hatten als der gegner weil wir hinten gut standen.

das hat hier keinen interessiert, weil die ergebnisse stimmten. man hat es sich krampfhaft schöngeredet, von wegen "bei uns kann jeder tore schießen" oder "es ist egal, wer trifft". das ergebnis sehen wir jetzt gerade...


Teilen