>

Nachbetrachtung zur Niederlage in Köln - 04.04.2017

#
Wer soll denn die Tore schießen? Hrgota ist kein wirklicher Stürmer, Alex scheint verletzt zu sein und zu meinem Seferovic schreibe ich hier mal nichts, sonst ist die Sperre sicher.

Wenn man nicht mal so langsam einen Stürmer einkauft, sehe ich für kommende Saison schwarz.
#
Oh wunder wir haben schon 37 Punkte. Das einzig positive momentan.
#
saphiro schrieb:

Haliaeetus schrieb:

ich behaupte das Gegenteil - viele von denen, die jetzt hier auf die Kacke hauen, sind jetzt erst so richtig glücklich.


Du unterstellst, dass es SGE Fans sind, die nach Niederlagen glücklich sind? Aha...

das hast Du gründlich falsch verstanden
#
Haliaeetus schrieb:

saphiro schrieb:

Haliaeetus schrieb:

ich behaupte das Gegenteil - viele von denen, die jetzt hier auf die Kacke hauen, sind jetzt erst so richtig glücklich.


Du unterstellst, dass es SGE Fans sind, die nach Niederlagen glücklich sind? Aha...

das hast Du gründlich falsch verstanden



Dann kläre mich auf
#
Quo Vadis SGE

Es ist mir unerklärlich wie wir in der Hinrunde so viel Glück haben konnten um
So viele Punkte
Zu sammeln!
Und wieder ist es wie immer. Leute wie Otsche schwadronieren über Europa, darüber das die Mannschaft nicht einbrechen würde...
Manchmal sollte man sich lieber auf seine Leistung auf dem Platz konzentrieren als zu versuchen vor der Kamera zu glänzen.

aber um
Auf sachliche Ebene zurück zu kommen.

Ballbesitz spricht für uns aber:
- kein Überraschungsmoment, kein direktes Spiel immer nochmal drauf treten, den Ball schleppen... -- Omar hat im defensiven MF glaube ich nicht einen Kopfball geholt. Ist immer
Nur alibimäßig zum Ball gegangen.
- Rebic, bis zum 16er top - ab dann stellt er den Tunnelblick ein und ist an eigensinn nicht zu überbieten. Die Mitspieler beschweren sich dann auch regelmäßig wenn er wieder mal vergeigt, statt den besser platzierten Mitspieler zu bedienen.
- Seferovic: bitte Nächste Woche als Bezahlkartenauflader einsetzen. Der gewinnt nicht eine 1:1 Situation gegen irgendwen - nichtmal gegen Hennes. Das der dann auch noch durchspielen darf ohne Worte.
-Hrgota: OMG - ersetzt unseren einzig verbliebenen Kreativspieler!

Für dieses Jahr habe ich nur noch 3 realistische Wünsche.
-SGE hält die Klasse
-Hopp wird nur 4. und vergeigt die CL quali
-Brausepaul Leipzig darf nicht in der CL antreten

#
Ich bin von diesem Spiel restlos bedient.  Aber so sehr sachliche Kritik angebracht ist, so sehr gehen die ganzen Heulsusen hier auf den Sack. Hoffentlich ist die Berufsschifffahrt auf dem Main darauf eingestellt, dass heute Nacht einige Schwimmer versuchen werden, das andere Ufer zu erreichen.
#
Fahrt mal runter!

Am Freitag wird alles gut, Schalke hatte Werder über weite Strecken gut im Griff (mußte Konferenz gucken ) - die haben halt grad das Glück, was wir in der Hinrunde hatten.
#
danke für durchrufen!

Und viele werden nachher sagen das Bremen einen schlechten Tag am Freitag erwicht hat!
#
Haliaeetus schrieb:

Skyliner1899 schrieb:

Sehe ich ähnlich. Kovac muss jetzt liefern. Er scheint die Mannschaft nicht mehr zu erreichen.

Meinst Du das ernst?

Ja, da ist kein Leben mehr drin. Es kommt einfach nichts. In der Hinrunde kam die Mannschaft nach einer schlechten ersten Halbzeit gut aus der Pause und eine gute Leistung abgeliefert. Davon ist nix mehr zu sehen. Finde ich sehr schade, denn er ist ein super Typ.
#
Skyliner1899 schrieb:

Haliaeetus schrieb:

Skyliner1899 schrieb:

Sehe ich ähnlich. Kovac muss jetzt liefern. Er scheint die Mannschaft nicht mehr zu erreichen.

Meinst Du das ernst?

Ja, da ist kein Leben mehr drin. Es kommt einfach nichts. In der Hinrunde kam die Mannschaft nach einer schlechten ersten Halbzeit gut aus der Pause und eine gute Leistung abgeliefert. Davon ist nix mehr zu sehen. Finde ich sehr schade, denn er ist ein super Typ.


Wir haben 1 1/2 Spiele gut gespielt. Aber wenn dann der Erfolg ausbleibt wird es immer schwerer. Wir brauchen nur mal ein Erfolgserlebnis, dann würde es wieder werden. Bin ich ganz sicher.
#
hendrik9 schrieb:

Selbst Ingolstadt und Mainz haben bessere Stürmer als wir.
Peinlich! Unser Sturm gehört in die 3Liga.
Wann hat der Mascarell das letzte gute Spiel gemacht?

Mascarell hat sehr viel mehr sich um den spielaufbau gekümmert als Gegner Freiburg und Ingolstadt. Er war richtig gut. Die defensive lässt in 3 spielen 10 Torschüsse zu. Selber hat man über 20 und bekommt kein Tor hin. Seferocic null Bindung, Hrgota nach Einwechslung alles falsch gemacht.
Ich würde den dadashov vorne rein stellen. Der sitzt wenigstens nicht im gedankengefängnis
#
Offensiv enttäuscht er mich, da kam viel mehr in der Hinrunde.
Aber das trifft auf fast jeden zu.
#
Gerade wo man dachte, es läuft wieder spielerisch, kommt dann so eine katastrophale 2. Halbzeit.

So sehr Kovac bei der Hinrunde seinen Anteil daran hatte, so sehr ist er jetzt daran schuld. Wir sind in der Rückrunde auf Augenhöhe mit Darmstadt. Das muss man sich wirklich mal überlegen, was das heißt. Das geht überhaupt nicht!

Es fing mit dem unnötigen Verkauf des Herzstückes des Mittelfelds - Huszti - an, was uns jetzt Millionen kostet. Und dann diese ständigen Wechsel in der Aufstellung und die Einwechslungen. Heute Fabian raus zu nehmen war ein Offenbarungseid. Es bringt nichts, nur noch Offensive zu haben, wenn die nicht mehr gefüttert werden können. Und wieso durch Einwechslungen hintereinander noch dem Gegner mit dem runter spielen der Zeit in die karten spielen?

Sorry, aber Kovac hat uns so schnell in die alten Zeiten zurückgeführt, ich bin noch total mitgenommen davon, wie schonungslos das ging. Wir können nur dankbar sein, dass wir so ein großes Punktekonto gegen den Abstieg mitgenommen haben.
#
Fahrt mal runter!

Am Freitag wird alles gut, Schalke hatte Werder über weite Strecken gut im Griff (mußte Konferenz gucken ) - die haben halt grad das Glück, was wir in der Hinrunde hatten.
#
Mirscho schrieb:

Am Freitag wird alles gut, Schalke hatte Werder über weite Strecken gut im Griff (mußte Konferenz gucken  ) - die haben halt grad das Glück, was wir in der Hinrunde hatten.


super argumentation - wir haben die dann auch im griff, so wie den fc über weite teile des spiels und dann schießen die uns trotzdem ab...

im griff haben nutzt einen scheiss, wenn man nicht in der lage ist, tore zu schießen. da reicht dem gegner dann eins - haben wir gerade erst wieder vor augen geführt bekommen.
#
Also bisher habe ich alle und fast alles verteidigt.
Nur mittlerweile muss man sich Gedanken machen, die man vor einiger Zeit als lächerlich angesehen hätte.

Jeder muss sich fragen, was er falsch macht.
Und selbst unser ehrgeiziges Trainerduo muss endlich mal
sehen, was sie falsch machen.

Denn bei so einer Negativserie, hat auch ein Trainer seinen Teil dazu beigetragen.
Irgendetwas läuft völlig falsch.
Und wie gesagt, Seferovic hätte ich zum Beispiel niemals spielen lassen. Eher hätte einer aus der B-Jugend gespielt.
Da muss er konsequent sein.
#
Die Eintracht wollte im Winter Diaz holen, was nicht geklappt hat.
Zu sagen, dass man keinen Stürmer holen wollte passt also nicht ganz.

Ich habe übrigens 4 Kölner Foulspiele gesehen, wo Frankfurter direkt Gelb für bekommen hätten. Zieht sich auch die ganze Saison schon so durch.

Ich bleibe dabei, Augsburg kriegt uns nimmer.
#
Super-Adler schrieb:

Wenigstens die 0 steht und wir haben mal den Pfosten getroffen, ist doch schon mal was.


Hast du ein anderes Spiel gesehen oder wo hast du heute die 0 gesehen?
#
prettymof___ schrieb:

Hast du ein anderes Spiel gesehen oder wo hast du heute die 0 gesehen?

das war ironisch gemeint...
#
ich behaupte das Gegenteil - viele von denen, die jetzt hier auf die Kacke hauen, sind jetzt erst so richtig glücklich.
#
Krass, Du hast ja schon viel hier abgesondert, aber das ist schon hart. Was stimmt mit Dir eigentlich nicht? Das kannst Du doch nicht ernst meinen oder?
#
Haliaeetus schrieb:

saphiro schrieb:

Haliaeetus schrieb:

ich behaupte das Gegenteil - viele von denen, die jetzt hier auf die Kacke hauen, sind jetzt erst so richtig glücklich.


Du unterstellst, dass es SGE Fans sind, die nach Niederlagen glücklich sind? Aha...

das hast Du gründlich falsch verstanden



Dann kläre mich auf
#
saphiro schrieb:

Haliaeetus schrieb:

saphiro schrieb:

Haliaeetus schrieb:

ich behaupte das Gegenteil - viele von denen, die jetzt hier auf die Kacke hauen, sind jetzt erst so richtig glücklich.


Du unterstellst, dass es SGE Fans sind, die nach Niederlagen glücklich sind? Aha...

das hast Du gründlich falsch verstanden



Dann kläre mich auf

da hier immer wenns schlecht läuft mit derart viel Verve auf einzelnen Spielern, dem Trainer oder sogar der gesamten Mannschaft herumgehackt und das derart genussvoll ausgeschlachtet wird, oftmals von Leuten, die man in Erfolgsphasen hier nicht liest, gehe ich davon aus, dass hier einige Nicht-Eintracht-Fans auftauchen, um mal ein bisschen Unruhe zu stiften. Insofern unterstelle ich SGE-Fans nicht, dass sie nach Niederlagen glücklich sind, sondern Offenbachern oder was weiß ich, dass die sich hier ein bisschen amüsieren.
#
Fahrt mal runter!

Am Freitag wird alles gut, Schalke hatte Werder über weite Strecken gut im Griff (mußte Konferenz gucken ) - die haben halt grad das Glück, was wir in der Hinrunde hatten.
#
Mirscho schrieb:

Fahrt mal runter!

Am Freitag wird alles gut, Schalke hatte Werder über weite Strecken gut im Griff (mußte Konferenz gucken ) - die haben halt grad das Glück, was wir in der Hinrunde hatten.


???

Wir hatten Köln auch im Griff.
Es ist nicht schwer zu wissen, was das am Freitag für ein Spiel gibt. Da braucht man sich nur das Spiel gegen Gladbach oder heute gegen Köln angucken. Entweder 0:0 oder Niederlage
#
Was manche hier einen Scheiss von sich geben. Unfassbar...
#
Das war wieder mal planwirtschaftliches Gemurkse. Niemandem kann ein Vorwurf gemacht werden, doch ist die Bilanz inzwischen niederschmetternd.
Ich glaube nicht mehr ans Finale in Berlin und gehe vom 14. Platz in der Buli aus, womit das Plansoll erfüllt wäre. Damit muss man sich halt  zufrieden geben.
#
Krass, Du hast ja schon viel hier abgesondert, aber das ist schon hart. Was stimmt mit Dir eigentlich nicht? Das kannst Du doch nicht ernst meinen oder?
#
doch!
#
Schuld sind doch immer diese dämlichen Punktvorgaben und das Alibi-40 Punkte Nichtabstiegsgelabere.

Hätte man vor 7 Spielen mal klar gesagt, wir wollen 55 Punkte holen und International spielen, hätten die Spieler kein Kopfproblem mit diesen verdammten 40 Punkten.

Wie unsere Jungs im gegnerischen Strafraum rumstolpern und dann entweder volle Kanone 40m übers Tor schießen oder aber ein 3kmh Kullerball... da stellt sich mir das Fell auf!
#
Gerade wo man dachte, es läuft wieder spielerisch, kommt dann so eine katastrophale 2. Halbzeit.

So sehr Kovac bei der Hinrunde seinen Anteil daran hatte, so sehr ist er jetzt daran schuld. Wir sind in der Rückrunde auf Augenhöhe mit Darmstadt. Das muss man sich wirklich mal überlegen, was das heißt. Das geht überhaupt nicht!

Es fing mit dem unnötigen Verkauf des Herzstückes des Mittelfelds - Huszti - an, was uns jetzt Millionen kostet. Und dann diese ständigen Wechsel in der Aufstellung und die Einwechslungen. Heute Fabian raus zu nehmen war ein Offenbarungseid. Es bringt nichts, nur noch Offensive zu haben, wenn die nicht mehr gefüttert werden können. Und wieso durch Einwechslungen hintereinander noch dem Gegner mit dem runter spielen der Zeit in die karten spielen?

Sorry, aber Kovac hat uns so schnell in die alten Zeiten zurückgeführt, ich bin noch total mitgenommen davon, wie schonungslos das ging. Wir können nur dankbar sein, dass wir so ein großes Punktekonto gegen den Abstieg mitgenommen haben.
#
AllesWirdGut schrieb:

So sehr Kovac bei der Hinrunde seinen Anteil daran hatte, so sehr ist er jetzt daran schuld. Wir sind in der Rückrunde auf Augenhöhe mit Darmstadt. Das muss man sich wirklich mal überlegen, was das heißt. Das geht überhaupt nicht!


nein nein, da hast du was falsch verstanden und musst hier ein bißchen (viel) mehr im forum lesen: der kovac ist allein für die erfolge in der hinrunde verantwortlich, für die rückrunde kann der nix, das ist alles nur pech genauso wie es zufall ist, dass wir seit saisonbeginn offensiv schwach angefangen und dann auch noch stark nachgelassen haben.


Teilen