>

Nachbetrachtung zur Niederlage in Köln - 04.04.2017

#
mit bremen in der form darf getrost davon ausgegangen werden, das wir nach der berühmten richtungsweisenden englischen woche mit maximal 2 wenn nicht eher 1 punkt dastehen werden. das wird noch ein spass...

#
Ich bin ja selbst enttäuscht. Die zweite Halbzeit war eine Frechheit gemessen daran, dass man die Kölner in der ersten völlig im Griff hatte. Plötzlich können wir uns nicht mal mehr befreien hinten, kommen in vielen Zweikämpfen zu spät etc. Aber dann hier derart plump und dümmlich auf die Kacke zu hauen indem alles Scheiße, alle schlecht, keiner auch nur zweitligatauglich blablabla ist, spricht für mich eher dafür, dass man seine Erfüllung darin findet und es genießt in solchen Phasen hier ein bisschen aufzumischen. Für Trauer und Enttäuschung kann ich Verständnis aufbringen. Aber nicht für gebetsmühlenartiges Wiederholen unverfrorener Floskeln oder scharweises Auftauchen nur im Misserfolgsfall.
#
OK da bin ich bei Dir.

Ich jedenfalls bin einfach nur noch gefrustet, zu mal die 1. Halbzeit wirklich toll war. Ich habe heute so mit einer Wende gerechnet und wieder nix. Ich gehe mal wieder mit schlechter Laune ins Bett und hoffe auf Freitag.

Allen trotz allem eine Gute N8
#
wir haben einfach die Seuche. In der 1. HZ waren wir klar besser, haben gute Chancen aber die Murmel geht einfach nicht rein. Köln in 2. HZ besser, eine Chance - ein Tor. Da rattert es im Kopf, ist doch klar. Egal, Freitag geht es weiter. Irgendwann platzt der Knoten !
#
Haliaeetus schrieb:

Ich bin ja selbst enttäuscht. Die zweite Halbzeit war eine Frechheit gemessen daran, dass man die Kölner in der ersten völlig im Griff hatte. Plötzlich können wir uns nicht mal mehr befreien hinten, kommen in vielen Zweikämpfen zu spät etc. Aber dann hier derart plump und dümmlich auf die Kacke zu hauen indem alles Scheiße, alle schlecht, keiner auch nur zweitligatauglich blablabla ist, spricht für mich eher dafür, dass man seine Erfüllung darin findet und es genießt in solchen Phasen hier ein bisschen aufzumischen. Für Trauer und Enttäuschung kann ich Verständnis aufbringen. Aber nicht für gebetsmühlenartiges Wiederholen unverfrorener Floskeln oder scharweises Auftauchen nur im Misserfolgsfall.


Wobei ich dazu sagen muss, das ich irgendwie gar kein Verständnis dafür habe, da heute einzelne Spieler heraus zu picken und die im speziellen zu kritisieren. Torflaute hin oder her, 10 Feldspieler haben die Chance ne Bude zu machen und heute durften viele von denen mal ran
#
Sorry, verstehe den Bezug zu meinem Beitrag nicht.
#
PeterT. schrieb:

Takashi007 schrieb:

Sachlich gesehen sind es bei ungünstigen Ergebnissen morgen nur noch 5 Punkte zu Platz 16 und ich neulich noch im Scherz zu bekannten aus Hannover hoffentlich spielen wir nicht relegation ggeinander...


Sachlich gesehen, kennst Du die aktuelle Tabelle nicht (Tip HSV) oder Du kannst nicht rechnen!
Erst mal sachlich recherchieren und dann hier posten!

Alles klar Profi geh dir nen lutscher kaufen...
#
Und du dir Taschentücher
#
Sorry, verstehe den Bezug zu meinem Beitrag nicht.
#
Haliaeetus schrieb:

Sorry, verstehe den Bezug zu meinem Beitrag nicht.

War vermutlich ergänzend gemeint.
#
Vielleicht mal statt Luxustrainingslager im Winter mal in Deutschland bleiben.
Manche verlernen im Winter das Fussball spielen.
#
Super-Adler schrieb:

Wenigstens die 0 steht und wir haben mal den Pfosten getroffen, ist doch schon mal was.


Hast du ein anderes Spiel gesehen oder wo hast du heute die 0 gesehen?
#
Das mit der Null stimmt doch, wieder kein Tor geschossen - diese Null stand jedenfalls.
Deshalb müssen wir uns nicht auf die Mannschaft einschiessen aber bedenklich ist es schon.
Es wird wohl jeder erkennen müssen dass wir in der Rückrunde sage und schreibe 4 Tore geschossen haben, insgesamt in 27 Spielen nur 26 Tore !!!!   Das ist Fakt und muss diskutiert werden dürfen. Wo ich den Mut für meinen Optimismus hernehme weiss ich auch nicht mehr. Immer noch an Position 7, aber da muss jetzt etwas passieren sonst werden wir noch nach unten durchgereicht. Aber zum Saisonende ist dies nicht gesund, mental am Boden zu sein.
#
Haliaeetus schrieb:

Sorry, verstehe den Bezug zu meinem Beitrag nicht.

War vermutlich ergänzend gemeint.
#
so ergibts Sinn. Danke.
#
Die Nachbetrachtung sollte imho nicht nur auf das eine Spiel fokussiert, sondern mal umfänglicher betrachtet werden.

Wir hatten eben mit der Abgabe von Huszti einen entscheidenden Fehler gemacht. Dass jemand im zentralen offensiven Mittelfeld derart wichtig ist, weil kein einziger Ersatz da ist, der den Sturm angemessen versorgt, sieht man an den letzten Spielen. Das konnte man so auch nicht ahnen.
Seit 8 Spielen kein Tor, wenn man Freiburg mal außen vor lässt (hat ja eh nix gebracht das eine).Ganze 4 Tore in der Rückrunde bisher.

Gegen LEV ging der Fluch los, man hielt noch mit, aber ließ sich von Bayer beeindrucken. Nach dem 1:0 war tote Hose, wie man es vorher nie kannte.

ING kontrollierte uns über 90 Minuten und hatte einen Plan uns gekonnt zu knacken, für einen Quasi-Absteiger eine Mords-Leistung.

Berlin ging einfach so an uns vorbei. Man rechnete sich da irgendwie schon gar nichts mehr aus.
Nach dem Motto: Kann man verlieren, abhaken. Wieso eigentlich?

Gegen Freiburg dann die vermeintliche Wende, aber es kam eher schnell die Wende der Wende.

Das Bayern-Spiel hat alle wieder geblendet. Man ist auf Augenhöhe mit München, wenn auch nur für eine bärenstarke erste Halbzeit. Dass bis zum Schluss nicht aufgesteckt wurde, ist aller Ehren wert, aber nur wenn sich die Moral in den kommenden Spielen auch in was Zählbares verwandelt ist es echt was wert.

Gegen den HSV immerhin der erste Punkt (!) seit Anfang Februar. Das nahmen alle gerne an, bevor man noch eine Niederlage gegen einen Abstiegskandidaten verschmerzen muss. Und trotzdem die Bude nicht getroffen.

Gegen Gladbach das Spiel kontrolliert, dominant, wie nie zuvor, trotzdem wieder nichts versenkt.
Galgenhumor nach dem Spiel - ein Eigentor von Gegenspielern müsse notfalls her. Na prima.
Traurig, dass ein so bärenstarker Torwart, der in der Hinrunde noch euphorisch betonte, er könne sich noch lange Zeit in Frankfurt vorstellen und sich superwohl hier fühle, stark darüber nachdenkt, zu wechseln, wenn ein "richtig guter Klub" anfragt.

Gegen Köln heute quasi eine Art Zementierung der Krise statt Befreiungsschlag. Hätten wir uns nicht den Winterspeck angefressen, von dem wir bis einschließlich heute zehren und der uns regelrecht über Wasser hält, dann sähe das ganz anders aus.

Nur die Tatsache, dass sich die anderen Klubs oft gegenseitig ausknocken und Mannschaften mit sehr wenig Punkten immer wieder gegen Teams aus dem Mittelfeld der Tabelle nennenswert punkten, hat bislang ein Durchreichen verhindert.

Absteigen werden wir sicher nicht, aber hat einer mal ausgerechnet, wieviel Mio. Unterschied Platz 6 und Platz 14 allein bei den TV-Geldern macht?

Wenn wir jetzt nicht dringend - schon am Freitag - die Kurve drastisch kratzen, dann kann die Saison trotz aller großen Euphorie doch noch ernüchternd, enttäuschend werden.
Weil wir dann auch den Retortenteams zusehen dürfen beim großen Fressen.
Denn mit dem heutigen Sieg von TSG HOF steht zu 99% fest, dass sie mindestens Europa League spielen werden. Für Leipzig gilt das schon längst.
#
Die Mannschaft setzt sich zu 100% ein. Alle. Wenn es anders wäre, könnte ich die Kritik verstehen, der Trainer macht taktisch einen guten Job, Hat man gegen Gladbach und heute gesehen. Ist halt eine Menge Pech dabei, anders kann man auch die Elfermisere nicht verstehen. Dann die Verletzung vom Hasebe, ein Schlüsselspieler im Mittelfeld. Von AMFG garnicht zu reden. Also Platz 7 nach dem 27. Spieltag ist völlig okay.
#
Und du dir Taschentücher
#
prettymof___ schrieb:


         Und du dir Taschentücher

     


Habt Ihr es bald? Geht Euch einfach ausm Weg heute Abend. Ist besser für alle.
#
Hm,so langsam wird es bissel gruselig.
Erste HZ für Auswärts ok,aber dann.
Das war gar nichts.Extrem harmlos.
Je näher es Richtung 16er geht desto weniger fällt allen ein.
Da gehören einige auf die Couch.
1000 mal versucht,1000 mal ist nix passiert..............
Ich erhoffe mir irgendwie noch 3-6 Punkte und das Pokalfinale.
Und bitte nicht Kovac in Frage stellen.
Das er bei Einwechslungen oder Taktik auch nicht immer alles richtig macht ist doch logisch.
Es wird jetzt halt alles mögliche versucht.
Wäre Aufgrund der Personalsituation in der Rückrunde auch nicht fair.
Die Saison bitte als ganzes bewerten und dann schaun mer mal.
#
Na ja sagen wir mal so. Ich finde man hat sich damit begnügt den Kader der Hinrunde so zu lassen. Das ist schief gelaufen. Man dachte die Mannschaft macht so weiter. Hat nich geklappt.

Meine Meinung dazu keinen DM Mittelfeld Spieler zu kaufen ist bekannt. In der Offensive ist momentan bis auf Meier und Blum alles an Bord. Wenn Mijat dann natürlich in der DM eingebunden ist fehlt es vorne. Tarashaj keine Option dann muss es halt Sehe machen. Das ist halt so. In der Hinrunde hat es funktioniert. Alle jubeln. In der Rückrunde klappt es nicht. Alles scheiße.

Heute hat Kovac allerdings schlecht gewechselt. Mit Tawatha ist ein Außen raus der Flanken schlagen könnte und Fabian der Kreative Spielgestalter. Wer will denn dann die beiden Außen füttern. Nach dem Wolf Wechsel sind wir ja nominell nich defensive geworden.
#
Die Mannschaft setzt sich zu 100% ein. Alle. Wenn es anders wäre, könnte ich die Kritik verstehen, der Trainer macht taktisch einen guten Job, Hat man gegen Gladbach und heute gesehen. Ist halt eine Menge Pech dabei, anders kann man auch die Elfermisere nicht verstehen. Dann die Verletzung vom Hasebe, ein Schlüsselspieler im Mittelfeld. Von AMFG garnicht zu reden. Also Platz 7 nach dem 27. Spieltag ist völlig okay.
#
hawischer schrieb:

Die Mannschaft setzt sich zu 100% ein. Alle. Wenn es anders wäre, könnte ich die Kritik verstehen, der Trainer macht taktisch einen guten Job, Hat man gegen Gladbach und heute gesehen. Ist halt eine Menge Pech dabei, anders kann man auch die Elfermisere nicht verstehen. Dann die Verletzung vom Hasebe, ein Schlüsselspieler im Mittelfeld. Von AMFG garnicht zu reden. Also Platz 7 nach dem 27. Spieltag ist völlig okay.

Hier verstehen wir uns besser als im D&D.
#
saphiro schrieb:

Haliaeetus schrieb:

saphiro schrieb:

Haliaeetus schrieb:

ich behaupte das Gegenteil - viele von denen, die jetzt hier auf die Kacke hauen, sind jetzt erst so richtig glücklich.


Du unterstellst, dass es SGE Fans sind, die nach Niederlagen glücklich sind? Aha...

das hast Du gründlich falsch verstanden



Dann kläre mich auf

da hier immer wenns schlecht läuft mit derart viel Verve auf einzelnen Spielern, dem Trainer oder sogar der gesamten Mannschaft herumgehackt und das derart genussvoll ausgeschlachtet wird, oftmals von Leuten, die man in Erfolgsphasen hier nicht liest, gehe ich davon aus, dass hier einige Nicht-Eintracht-Fans auftauchen, um mal ein bisschen Unruhe zu stiften. Insofern unterstelle ich SGE-Fans nicht, dass sie nach Niederlagen glücklich sind, sondern Offenbachern oder was weiß ich, dass die sich hier ein bisschen amüsieren.
#
Naja diese unglaubliche Serie gibt schon zu denken,und wenn man Eintracht Fan ist darf man sich schon Sorgen machen.. Nicht wegen dieser Saison sondern der nächsten..

Da müssen definitiv Verstärkungen her offensiv.

Der obligatorische Reflex hier die anzuschwärzen die entäuscht sind oder verägert hat umgekehrt dann was von Schönrednerei.

Manche hier kommen mir vor wie Politbüromitglieder, die vor Stalins Sarg stehen und behaupten es ginge ihm den Umständen entsprechend gut.
#
Ich tanze im Moment wirklich nicht fröhlich durch die Wohnung, aber wie manche hier Armageddon ausrufen erscheint mir doch leicht blödsinnig zu sein.
#
stefank schrieb:

Ich tanze im Moment wirklich nicht fröhlich durch die Wohnung, aber wie manche hier Armageddon ausrufen erscheint mir doch leicht blödsinnig zu sein.


Ja, seh ich auch so. Mir geht das heute auch schon wieder richtig auf den Sack und man muss zusehen, dass man mal ein zeitnahes Erfolgserlebnis einfährt um die Köpfe wieder zu "resetten". Aber ok, leichter gesagt als getan. Denke Kovac ist genauso ratlos wie die meisten hier und ähnlich angefressen.

Trotzdem sehe ich schon erhebliche Unterschiede zwischen den Spielen gegen Freiburg oder Ingolstadt im Vergleich zu den letzten beiden Spielen beispielsweise. Auch heute haben wir eigentlich in HZ 1 alles soweit im Griff gehabt, dass nie wirklich Gefahr bestand. Abraham, Vallejo, Otsche ... Das passt einfach da hinten.

Nur dass man einfach dieses schei* Tor nich trifft, es will mir nich in den Kopf. Da könnt ich grad was kaputtmachen Natürlich machen sie das nicht mit Absicht, aber mit dieser Negativserie macht man sich vieles kaputt, was man sich mühsam erarbeitet hat. Dass wir noch in den direkten Abstiegskampf eingreifen müssen, glaube ich nicht, aber wir werden wohl auch nicht bis zum Ende in den Top10 stehen, wenn jetzt nich langsam was passiert.

Gegen Bremen muss unbedingt ein Sieg her, in Dortmund kann man sich dann vielleicht etwas für die Psyche mitnehmen, weil man da eher befreit aufspielen kann, ähnlich wie in München. Nur muss man halt vorher gegen Bremen was holen. Nach dem Spiel bei den Majas dann gegen die Puppenkiste daheim...

Ach ich weiß doch auch nich, ich will doch einfach nur mal wieder ein Tor bejubeln
#
Naja diese unglaubliche Serie gibt schon zu denken,und wenn man Eintracht Fan ist darf man sich schon Sorgen machen.. Nicht wegen dieser Saison sondern der nächsten..

Da müssen definitiv Verstärkungen her offensiv.

Der obligatorische Reflex hier die anzuschwärzen die entäuscht sind oder verägert hat umgekehrt dann was von Schönrednerei.

Manche hier kommen mir vor wie Politbüromitglieder, die vor Stalins Sarg stehen und behaupten es ginge ihm den Umständen entsprechend gut.
#
municadler schrieb:

Der obligatorische Reflex hier die anzuschwärzen die entäuscht sind oder verägert hat umgekehrt dann was von Schönrednerei.

Nö. Lediglich die inhaltslose Abkotzerei nervt.
#
Die Nachbetrachtung sollte imho nicht nur auf das eine Spiel fokussiert, sondern mal umfänglicher betrachtet werden.

Wir hatten eben mit der Abgabe von Huszti einen entscheidenden Fehler gemacht. Dass jemand im zentralen offensiven Mittelfeld derart wichtig ist, weil kein einziger Ersatz da ist, der den Sturm angemessen versorgt, sieht man an den letzten Spielen. Das konnte man so auch nicht ahnen.
Seit 8 Spielen kein Tor, wenn man Freiburg mal außen vor lässt (hat ja eh nix gebracht das eine).Ganze 4 Tore in der Rückrunde bisher.

Gegen LEV ging der Fluch los, man hielt noch mit, aber ließ sich von Bayer beeindrucken. Nach dem 1:0 war tote Hose, wie man es vorher nie kannte.

ING kontrollierte uns über 90 Minuten und hatte einen Plan uns gekonnt zu knacken, für einen Quasi-Absteiger eine Mords-Leistung.

Berlin ging einfach so an uns vorbei. Man rechnete sich da irgendwie schon gar nichts mehr aus.
Nach dem Motto: Kann man verlieren, abhaken. Wieso eigentlich?

Gegen Freiburg dann die vermeintliche Wende, aber es kam eher schnell die Wende der Wende.

Das Bayern-Spiel hat alle wieder geblendet. Man ist auf Augenhöhe mit München, wenn auch nur für eine bärenstarke erste Halbzeit. Dass bis zum Schluss nicht aufgesteckt wurde, ist aller Ehren wert, aber nur wenn sich die Moral in den kommenden Spielen auch in was Zählbares verwandelt ist es echt was wert.

Gegen den HSV immerhin der erste Punkt (!) seit Anfang Februar. Das nahmen alle gerne an, bevor man noch eine Niederlage gegen einen Abstiegskandidaten verschmerzen muss. Und trotzdem die Bude nicht getroffen.

Gegen Gladbach das Spiel kontrolliert, dominant, wie nie zuvor, trotzdem wieder nichts versenkt.
Galgenhumor nach dem Spiel - ein Eigentor von Gegenspielern müsse notfalls her. Na prima.
Traurig, dass ein so bärenstarker Torwart, der in der Hinrunde noch euphorisch betonte, er könne sich noch lange Zeit in Frankfurt vorstellen und sich superwohl hier fühle, stark darüber nachdenkt, zu wechseln, wenn ein "richtig guter Klub" anfragt.

Gegen Köln heute quasi eine Art Zementierung der Krise statt Befreiungsschlag. Hätten wir uns nicht den Winterspeck angefressen, von dem wir bis einschließlich heute zehren und der uns regelrecht über Wasser hält, dann sähe das ganz anders aus.

Nur die Tatsache, dass sich die anderen Klubs oft gegenseitig ausknocken und Mannschaften mit sehr wenig Punkten immer wieder gegen Teams aus dem Mittelfeld der Tabelle nennenswert punkten, hat bislang ein Durchreichen verhindert.

Absteigen werden wir sicher nicht, aber hat einer mal ausgerechnet, wieviel Mio. Unterschied Platz 6 und Platz 14 allein bei den TV-Geldern macht?

Wenn wir jetzt nicht dringend - schon am Freitag - die Kurve drastisch kratzen, dann kann die Saison trotz aller großen Euphorie doch noch ernüchternd, enttäuschend werden.
Weil wir dann auch den Retortenteams zusehen dürfen beim großen Fressen.
Denn mit dem heutigen Sieg von TSG HOF steht zu 99% fest, dass sie mindestens Europa League spielen werden. Für Leipzig gilt das schon längst.
#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:



Wir hatten eben mit der Abgabe von Huszti einen entscheidenden Fehler gemacht. Dass jemand im zentralen offensiven Mittelfeld derart wichtig ist, weil kein einziger Ersatz da ist, der den Sturm angemessen versorgt, sieht man an den letzten Spielen. Das konnte man so auch nicht ahnen.
Seit 8 Spielen kein Tor, wenn man Freiburg mal außen vor lässt (hat ja eh nix gebracht das eine).Ganze 4 Tore in der Rückrunde bisher.






Doch konnte man!
Wenn man nur 2 Spieler hat die ein Spiel lesen können und einen davon abgibt, obwohl der andere verletzungsbedingt ausfiel und erst jetzt wieder langsam zur Form findet, musste man damit sogar rechnen.

Stendera auf die 6 neben Omar und Mijat wieder offensiv wäre hübsch.

#
Für nächste Saison muss man zwingend einen guten Stürmer herzaubern.
Wie auch immer.
Alex braucht man wohl eher nicht mehr drauf bauen.
Rebic gut aber kein Knipser.
Ich glaube das es für die Verantwortlichen nächste Saison mindestens so schwer wird eine schlagkräftige Truppe zusammen zu stellen.
In allen Mannschaftsteilen fehlts.
#
Mir kommt unser Spiel langsam vor wie Fechten. Wir gehen nie KO aber ein leichtes Touchieren reicht, dass wir verlieren... die Gegner stellen sich darauf ein, dass wir keine Killerqualitäten haben. Mit einer geordneten Grundausrichtung holen sie mindestens einen Punkt.


Teilen