>

Nachbetrachtung zur Niederlage in Köln - 04.04.2017

#
eifeljunior schrieb:

Wenn das so weiter geht spielen wir wieder Relegation.
Hab schon keinen Bock mir das Spiel am Freitag anzutun.

Dann mach' doch einfach was anderes und räum' dein Zimmer auf.
#
Besser als sich 1 3/4 Std. zu ärgern. Viel Erfolg.
#
doch!
#
Oh man, schade sehr schade. Das einige hier traurig und enttäuscht sind...der Gedanke scheint Dir nicht zu kommen.
#
Erste HZ geht klar an SGE
Zwote war ausgeglichen
Einziger Unterschied
Rebic trifft die Latte
Jojic den Innenpfosten

Timo Horn musste deutlich öfter eingreifen als Hradecky
Eckenverhältnis, Ballbesitz spiricht wieder eher für uns
Dir Jungs haben auch heute wieder sehr gut verteidigt
FC Köln letztlich mit nur einer echten Chance in der zehnten Minute. Der Schuss von Jojic war noch nicht mal ne richtige Chance. Außerdem hätte der Angriff mMn schon vorher wg afouls an Sefe abgefiffen werden müssen. Da hat Stark mal wieder zeigen wollen, dass er Sefe nicht mag.

Seltsam, wenn sich die Kölner drei vier mal ohne Körperkontakt auf den Boden gewirfen haben, hat Stark schon auch Fouls erkannt.
Obwohl man im großen und ganzen dem Schiri eine ordentliche Leistung attestieren muss ... bis auf sein lächerliches Gehabe

Letztlich zahlt auch das heutige Spiel auf die Ergebniskrise der letzten acht Wochen ein. Gut gespielt, eigentlich besser als der Gegner, Chancen zur Führung versiebt. Dann einen Treffer gefangen und danach selbst ein bissi verzweifelt über die eigene Unfähigkeit, das Glück zu zwingen.

Ja, vieleicht hat Chandler ausgerechnet heute gefehlt, obwohl der junge Wolf das gut gemacht hat bei seinem Debüt.
Schön auch endlich mal Ordonez auf dem Platz gesehen zu haben. Fand ihn eigentlich sehr souverän, was aber auch leicht war, weil die Kölner da schon aufm Rückzug waren. Aber auch mit ein bissi Glück, denn er hätte auch wie unser Hector beim ersten Pflichtspiel wegen Notbremse vom Platz gehen können.

Doch so gut wir eigentlich defensiv stehen, in der Bewegung nach vorne sieht alles so ausgedacht und lange überlegt aus. keiner will einen Fehler machen, und deswegen ist es einfach auszurechnen für den Gegner. Während Otsche zB überlegt, ob er denn jetzt flankt oder noch eine Dekoration um den Gegenspieler versucht, hat sich in der Regel die Abwehr schon wieder postiert.
Auch die Seitenwechsel gehen meist im großen Bogen hintenrum unter Ausnutzung aller Abwehrspieler. Da fehlen Tempo und Mut zum Risiko, da fehlt das Nachrücken der Mittelfeldspieler um Überzahl zu schaffen.
Kurz: all die Dinge, die in der Hinrunde gut geklappt haben.

Die eine Statistik ist aber das entscheidende:
In der Hinrunde 48% aller Großchancen genutzt
In der Rückrunde nur 6%
Das ist alles nur Kopfsache und Psychokacke

Gegen Bremen wird es hart.
Die sind grad so gut drauf und haben genau das Selbstvertrauen, dass uns zur Zet abgeht.
#
Schuld sind doch immer diese dämlichen Punktvorgaben und das Alibi-40 Punkte Nichtabstiegsgelabere.

Hätte man vor 7 Spielen mal klar gesagt, wir wollen 55 Punkte holen und International spielen, hätten die Spieler kein Kopfproblem mit diesen verdammten 40 Punkten.

Wie unsere Jungs im gegnerischen Strafraum rumstolpern und dann entweder volle Kanone 40m übers Tor schießen oder aber ein 3kmh Kullerball... da stellt sich mir das Fell auf!
#
Dann hätte man wenn es doch nicht läuft von Größenwahn gesprochen.
#
ich erinnere mich an das Heimspiel gegen Mainz das wir zu keiner Zeit im griff hatten a er 3 Tore geschossen haben. jetzt haben wir jeden Gegner im griff und keine Tore.
was hat kovac in der winterpause gemacht???
#
Was manche hier einen Scheiss von sich geben. Unfassbar...
#
bils schrieb:

Was manche hier einen Scheiss von sich geben. Unfassbar...


Stimme voll umfänglich zu.
#
Eintracht23 schrieb:

Hier sind wieder Namen aktiv die ich gefühlt noch nie gelesen habe


Und weiter? Dürfen die nicht ihre Meinung äussern? Ich lese täglich im Forum und schreibe halt eher selten was, so what.
#
Mein Gott. Das ist doch nicht persönlich auf euch bezogen. Hier sind aber, wie so oft wenn es nich läuft, Namen die dann kommen und den Untergang herbei rufen. Die liest man sonst nie. Und ich meine damit nicht euch beide.
#
Gerade wo man dachte, es läuft wieder spielerisch, kommt dann so eine katastrophale 2. Halbzeit.

So sehr Kovac bei der Hinrunde seinen Anteil daran hatte, so sehr ist er jetzt daran schuld. Wir sind in der Rückrunde auf Augenhöhe mit Darmstadt. Das muss man sich wirklich mal überlegen, was das heißt. Das geht überhaupt nicht!

Es fing mit dem unnötigen Verkauf des Herzstückes des Mittelfelds - Huszti - an, was uns jetzt Millionen kostet. Und dann diese ständigen Wechsel in der Aufstellung und die Einwechslungen. Heute Fabian raus zu nehmen war ein Offenbarungseid. Es bringt nichts, nur noch Offensive zu haben, wenn die nicht mehr gefüttert werden können. Und wieso durch Einwechslungen hintereinander noch dem Gegner mit dem runter spielen der Zeit in die karten spielen?

Sorry, aber Kovac hat uns so schnell in die alten Zeiten zurückgeführt, ich bin noch total mitgenommen davon, wie schonungslos das ging. Wir können nur dankbar sein, dass wir so ein großes Punktekonto gegen den Abstieg mitgenommen haben.
#
Wir sind berechenbarer als Darmstadt, obwohl wir 1000 mal besser sind. Das ist sehr traurig, leider.
#
Hm,so langsam wird es bissel gruselig.
Erste HZ für Auswärts ok,aber dann.
Das war gar nichts.Extrem harmlos.
Je näher es Richtung 16er geht desto weniger fällt allen ein.
Da gehören einige auf die Couch.
1000 mal versucht,1000 mal ist nix passiert..............
Ich erhoffe mir irgendwie noch 3-6 Punkte und das Pokalfinale.
Und bitte nicht Kovac in Frage stellen.
Das er bei Einwechslungen oder Taktik auch nicht immer alles richtig macht ist doch logisch.
Es wird jetzt halt alles mögliche versucht.
Wäre Aufgrund der Personalsituation in der Rückrunde auch nicht fair.
Die Saison bitte als ganzes bewerten und dann schaun mer mal.
#
Sachlich gesehen sind es bei ungünstigen Ergebnissen morgen nur noch 5 Punkte zu Platz 16 und ich neulich noch im Scherz zu bekannten aus Hannover hoffentlich spielen wir nicht relegation ggeinander...
#
Takashi007 schrieb:

Sachlich gesehen sind es bei ungünstigen Ergebnissen morgen nur noch 5 Punkte zu Platz 16 und ich neulich noch im Scherz zu bekannten aus Hannover hoffentlich spielen wir nicht relegation ggeinander...


Sachlich gesehen, kennst Du die aktuelle Tabelle nicht (Tip HSV) oder Du kannst nicht rechnen!
Erst mal sachlich recherchieren und dann hier posten!
#
ich erinnere mich an das Heimspiel gegen Mainz das wir zu keiner Zeit im griff hatten a er 3 Tore geschossen haben. jetzt haben wir jeden Gegner im griff und keine Tore.
was hat kovac in der winterpause gemacht???
#
EintrachtOssi schrieb:

ich erinnere mich an das Heimspiel gegen Mainz das wir zu keiner Zeit im griff hatten a er 3 Tore geschossen haben. jetzt haben wir jeden Gegner im griff und keine Tore.
was hat kovac in der winterpause gemacht???



Umgekehrte Psychologie?
#
Sachlich gesehen sind es bei ungünstigen Ergebnissen morgen nur noch 5 Punkte zu Platz 16 und ich neulich noch im Scherz zu bekannten aus Hannover hoffentlich spielen wir nicht relegation ggeinander...
#
Takashi007 schrieb:

Sachlich gesehen sind es bei ungünstigen Ergebnissen morgen nur noch 5 Punkte zu Platz 16

nein, sind mindestens 7 Punkte, wenn Mainz und Augsburg gewinnen hat der HSV immer noch 30 Punkte...
Aber wir haben noch ein paar Spieltage bis endlich der Abstiegskampf wieder losgeht...
#
Takashi007 schrieb:

Sachlich gesehen sind es bei ungünstigen Ergebnissen morgen nur noch 5 Punkte zu Platz 16 und ich neulich noch im Scherz zu bekannten aus Hannover hoffentlich spielen wir nicht relegation ggeinander...


Sachlich gesehen, kennst Du die aktuelle Tabelle nicht (Tip HSV) oder Du kannst nicht rechnen!
Erst mal sachlich recherchieren und dann hier posten!
#
+1
Schon peinlich, dass man sowas überhaupt lesen muss, weil er es auch noch ernst meint
#
Oh man, schade sehr schade. Das einige hier traurig und enttäuscht sind...der Gedanke scheint Dir nicht zu kommen.
#
Ich bin ja selbst enttäuscht. Die zweite Halbzeit war eine Frechheit gemessen daran, dass man die Kölner in der ersten völlig im Griff hatte. Plötzlich können wir uns nicht mal mehr befreien hinten, kommen in vielen Zweikämpfen zu spät etc. Aber dann hier derart plump und dümmlich auf die Kacke zu hauen indem alles Scheiße, alle schlecht, keiner auch nur zweitligatauglich blablabla ist, spricht für mich eher dafür, dass man seine Erfüllung darin findet und es genießt in solchen Phasen hier ein bisschen aufzumischen. Für Trauer und Enttäuschung kann ich Verständnis aufbringen. Aber nicht für gebetsmühlenartiges Wiederholen unverfrorener Floskeln oder scharweises Auftauchen nur im Misserfolgsfall.
#
also ich hab langsam keine lust mehr zu zusehen wie wir immer weiter durchgereicht werden. ich denke der NK ist bestimmt gensauso ratlos wie wir !!!

#
Mein Resümee:

Eintracht die klar bessere Mannschaft. Auch mit einem klaren Chancenplus. Aber während auf der einen Seite die Latte im Weg steht und Horn beim Nachschuss unfassbar schnell am Boden ist, trifft Jojic den Innenpfosten. So einfach ist das.

Alle anderen Unzulänglichkeiten wie z. B. Abrahams Defensivkopfball direkt zum Gegner, Otsches Rückpässe oder Seferovics Schwäche sind business as usual.
#
Schuld sind doch immer diese dämlichen Punktvorgaben und das Alibi-40 Punkte Nichtabstiegsgelabere.

Hätte man vor 7 Spielen mal klar gesagt, wir wollen 55 Punkte holen und International spielen, hätten die Spieler kein Kopfproblem mit diesen verdammten 40 Punkten.

Wie unsere Jungs im gegnerischen Strafraum rumstolpern und dann entweder volle Kanone 40m übers Tor schießen oder aber ein 3kmh Kullerball... da stellt sich mir das Fell auf!
#
JanMaurer schrieb:

Schuld sind doch immer diese dämlichen Punktvorgaben und das Alibi-40 Punkte Nichtabstiegsgelabere.

Hätte man vor 7 Spielen mal klar gesagt, wir wollen 55 Punkte holen und International spielen, hätten die Spieler kein Kopfproblem mit diesen verdammten 40 Punkten.

Wie unsere Jungs im gegnerischen Strafraum rumstolpern und dann entweder volle Kanone 40m übers Tor schießen oder aber ein 3kmh Kullerball... da stellt sich mir das Fell auf!

Sehe ich auch so. Einfach die Latte höre legen. Die Jungs können es ja eigentlich.
#
Ich tanze im Moment wirklich nicht fröhlich durch die Wohnung, aber wie manche hier Armageddon ausrufen erscheint mir doch leicht blödsinnig zu sein.
#
Ich bin ja selbst enttäuscht. Die zweite Halbzeit war eine Frechheit gemessen daran, dass man die Kölner in der ersten völlig im Griff hatte. Plötzlich können wir uns nicht mal mehr befreien hinten, kommen in vielen Zweikämpfen zu spät etc. Aber dann hier derart plump und dümmlich auf die Kacke zu hauen indem alles Scheiße, alle schlecht, keiner auch nur zweitligatauglich blablabla ist, spricht für mich eher dafür, dass man seine Erfüllung darin findet und es genießt in solchen Phasen hier ein bisschen aufzumischen. Für Trauer und Enttäuschung kann ich Verständnis aufbringen. Aber nicht für gebetsmühlenartiges Wiederholen unverfrorener Floskeln oder scharweises Auftauchen nur im Misserfolgsfall.
#
Haliaeetus schrieb:

Ich bin ja selbst enttäuscht. Die zweite Halbzeit war eine Frechheit gemessen daran, dass man die Kölner in der ersten völlig im Griff hatte. Plötzlich können wir uns nicht mal mehr befreien hinten, kommen in vielen Zweikämpfen zu spät etc. Aber dann hier derart plump und dümmlich auf die Kacke zu hauen indem alles Scheiße, alle schlecht, keiner auch nur zweitligatauglich blablabla ist, spricht für mich eher dafür, dass man seine Erfüllung darin findet und es genießt in solchen Phasen hier ein bisschen aufzumischen. Für Trauer und Enttäuschung kann ich Verständnis aufbringen. Aber nicht für gebetsmühlenartiges Wiederholen unverfrorener Floskeln oder scharweises Auftauchen nur im Misserfolgsfall.


Wobei ich dazu sagen muss, das ich irgendwie gar kein Verständnis dafür habe, da heute einzelne Spieler heraus zu picken und die im speziellen zu kritisieren. Torflaute hin oder her, 10 Feldspieler haben die Chance ne Bude zu machen und heute durften viele von denen mal ran
#
Takashi007 schrieb:

Sachlich gesehen sind es bei ungünstigen Ergebnissen morgen nur noch 5 Punkte zu Platz 16 und ich neulich noch im Scherz zu bekannten aus Hannover hoffentlich spielen wir nicht relegation ggeinander...


Sachlich gesehen, kennst Du die aktuelle Tabelle nicht (Tip HSV) oder Du kannst nicht rechnen!
Erst mal sachlich recherchieren und dann hier posten!
#
PeterT. schrieb:

Takashi007 schrieb:

Sachlich gesehen sind es bei ungünstigen Ergebnissen morgen nur noch 5 Punkte zu Platz 16 und ich neulich noch im Scherz zu bekannten aus Hannover hoffentlich spielen wir nicht relegation ggeinander...


Sachlich gesehen, kennst Du die aktuelle Tabelle nicht (Tip HSV) oder Du kannst nicht rechnen!
Erst mal sachlich recherchieren und dann hier posten!

Alles klar Profi geh dir nen lutscher kaufen...


Teilen