>

Nachbetrachtung zur Niederlage in Köln - 04.04.2017

#
steps82 schrieb:

Auf meinen Vorschlag wieder, zur 4er-Kette mit 2 DM und 3 OM, wie in den ersten 8-9 Spielen der Hinrunde zurück zu finden biste ja leider nicht eingegangen.
Was spräche denn dagegen? Das war aus meiner Sicht die ausgewogenste Ausrichtung und wäre kein Aktionismus, nur eine Konsequenz daraus das der Schuh nach vorne drückt und man so eben einen weiteren Spieler mit Offensivaufgaben rein holt ohne den defensiven Fokus komplett zu verlieren.

Sorry, hab ich nicht gelesen. Setz mal nen Link oder umreiße kurz, wie du dir das personell vorstellst.
#
Naja da kannste viele Optionen durchspielen:

Defensivere Ausrichtung:
Russ in die IV und Vallejo als Abräumer, oder anders rum, damit Mascarell eher den 8er Spielen kann Und Gacinovic vor ins OM

Offensiv:
Gacinovic bleibt im DM und Tawatha wird zum richtigen Linksaußen (dann um geht man auch seine defensiven schwächen) und Rebic auf Rechts. Außerdem wären Blum, Hrgota, Wolf, Barkok auch noch alternativen (die aber alle irgendwie im Formtief sind)

Option:
Mit Besuschkow das defensive Tandem damit Gacinovic nach vorne kommt.

Wunsch:
Stendera und Mascarell im DM und Rebic Fabian und Gacinovic können vorne wirbeln
#
die statik der mannschaft ist im vergleich zur hinrunde doch eine ganz andere, hasebe und huszti können nicht gleichwertig ersetzt werden, da kann man sich gleich was vernünftiges einfallen lassen, um das zu kompensieren anstatt dass man auf diesen Positionen krampfhaft flickschusterei betreibt und dann so totgeburten rauskommen wie gacinovic im dm... klassischer fall von bemüht aber glücklos auf fremder position.

wir müssen nach den stärken der vorhandenen spieler gehen und wie man diese am besten einsetzt, sonst kommt eben sowas wie hasebe als rv raus oder russ als dm - und die sache mit gacinovic im dm reiht sich nahtlos in diese liste ein.
#
Ja klar, und weil du keinen adäquaten Partner für Mascarell hast, überlässt du ihm das DM alleine und hoffst darauf, dass Gacinovic, Fabian und Rebic rechtzeitig wieder zurück sind von ihrer Offensivorgie, um zu helfen.
Sorry, das ist für mich reiner Aktionismus mit wenig Aussicht auf Erfolg.
#
Naja da kannste viele Optionen durchspielen:

Defensivere Ausrichtung:
Russ in die IV und Vallejo als Abräumer, oder anders rum, damit Mascarell eher den 8er Spielen kann Und Gacinovic vor ins OM

Offensiv:
Gacinovic bleibt im DM und Tawatha wird zum richtigen Linksaußen (dann um geht man auch seine defensiven schwächen) und Rebic auf Rechts. Außerdem wären Blum, Hrgota, Wolf, Barkok auch noch alternativen (die aber alle irgendwie im Formtief sind)

Option:
Mit Besuschkow das defensive Tandem damit Gacinovic nach vorne kommt.

Wunsch:
Stendera und Mascarell im DM und Rebic Fabian und Gacinovic können vorne wirbeln
#
Die Außen müssen ständig mit 2 Spielern besetzt sein, damit der Gegner größere Räume abdecken muss und somit Platz geschafft wir für Fabian und Mascarell, die dann besser die Leute einsetzen können.
#
Naja da kannste viele Optionen durchspielen:

Defensivere Ausrichtung:
Russ in die IV und Vallejo als Abräumer, oder anders rum, damit Mascarell eher den 8er Spielen kann Und Gacinovic vor ins OM

Offensiv:
Gacinovic bleibt im DM und Tawatha wird zum richtigen Linksaußen (dann um geht man auch seine defensiven schwächen) und Rebic auf Rechts. Außerdem wären Blum, Hrgota, Wolf, Barkok auch noch alternativen (die aber alle irgendwie im Formtief sind)

Option:
Mit Besuschkow das defensive Tandem damit Gacinovic nach vorne kommt.

Wunsch:
Stendera und Mascarell im DM und Rebic Fabian und Gacinovic können vorne wirbeln
#
Kann man alles probieren. Aber wer macht denn jetzt die Tore?
Blum wäre sicher zum Einsatz gekommen, wenn er nicht krank gewesen wäre. Barkok ist sichtlich überfordert. Besuschkow hat ordentlich gespielt, ohne aber irgendwelche Impulse setzen zu können. Tawatha wäre eine Waffe, wenn man ihn richtig einsetzen würde (per Steilvorlage, vor allem aber per Doppelpass). Und Russ halte ich noch nicht für stabil genug. Er war schon früher nicht der Schnellste, das ist nicht besser geworden. Da ist mir der schnelle Vallejo in der Abwehr schon lieber.

Ich weiß nicht. Wir wissen doch alle, was wir beispielsweise an Mascarell haben, was er kann, wie er Zweikämpfe führt und gegnerische Angriffe im Keim erstickt. Kann man den beiden 6ern (Mascarell + Gaci) nicht einfach mal sagen, dass sie schneller, präziser und vertikaler spielen müssen? Defensiv sieht das doch richtig gut aus!

Solche Aktionen würde ich machen. Am Gerüst der Mannschaft und an der Ausrichtung würde ich nichts ändern. Dazu spielt sie - trotz all der Ausfälle - viel zu gut.
#
Ich könnte mir vorstellen das Fabian auf der 6 das Spiel schneller machen kann.
#
Ich könnte mir vorstellen das Fabian auf der 6 das Spiel schneller machen kann.
#
mike56 schrieb:

Ich könnte mir vorstellen das Fabian auf der 6 das Spiel schneller machen kann.

Schon, aber dann fehlt er weiter vorne wieder. Da beißt sich die Katze in den Schwanz. Wir haben nun mal nur einen.
#
mike56 schrieb:

Ich könnte mir vorstellen das Fabian auf der 6 das Spiel schneller machen kann.

Schon, aber dann fehlt er weiter vorne wieder. Da beißt sich die Katze in den Schwanz. Wir haben nun mal nur einen.
#
Wobei man dann ja Gacinovic auf der 10 testen könnte.
#
amananana schrieb:

etienneone schrieb:


Ganz ehrlich was sollen wir mit dem Kader nächste Saison in eine Doppel oder Dreifachbelastung gehen. Das hat schon ganz andere Vereine in die Knie gezwungen.

Also hätten wir auch am besten schon aus dem Pokal rausfliegen sollen. Sorry, so sehr ich Dein sonstiges Posting unterstreiche, dieser Passus ist (gerade in der heutigen Zeit von Fernsehgelder usw.) absolut unrichtig.
Wenn man so denkt, sollte man als Fan eines Profivereins wirklich den Main rüberschwimmen.


Unbestritten ist aber (und dafür schwimme ich nicht rüber), das beim (unrealistischen) Erreichen eines EL-Platzes der Kader qualitativ deutlich verändert werden müßte oder nicht.....?
#
cm47 schrieb:

amananana schrieb:

etienneone schrieb:


Ganz ehrlich was sollen wir mit dem Kader nächste Saison in eine Doppel oder Dreifachbelastung gehen. Das hat schon ganz andere Vereine in die Knie gezwungen.

Also hätten wir auch am besten schon aus dem Pokal rausfliegen sollen. Sorry, so sehr ich Dein sonstiges Posting unterstreiche, dieser Passus ist (gerade in der heutigen Zeit von Fernsehgelder usw.) absolut unrichtig.
Wenn man so denkt, sollte man als Fan eines Profivereins wirklich den Main rüberschwimmen.


Unbestritten ist aber (und dafür schwimme ich nicht rüber), das beim (unrealistischen) Erreichen eines EL-Platzes der Kader qualitativ deutlich verändert werden müßte oder nicht.....?


Es wird dann vorallem ein breiterer Kader gebraucht, man muss gut rotieren können.
Ich würde weiter ganz normal planen und dann halt für die Breite nochmal nachlegen wenn man sich qualifiziert, dann vieleicht auch einfach nochmal durch ein paar Leihen.
#
cm47 schrieb:

Exil-Adler-NRW schrieb:

municadler schrieb:

cm47 schrieb:

amananana schrieb:

etienneone schrieb:


Ganz ehrlich was sollen wir mit dem Kader nächste Saison in eine Doppel oder Dreifachbelastung gehen. Das hat schon ganz andere Vereine in die Knie gezwungen.

Also hätten wir auch am besten schon aus dem Pokal rausfliegen sollen. Sorry, so sehr ich Dein sonstiges Posting unterstreiche, dieser Passus ist (gerade in der heutigen Zeit von Fernsehgelder usw.) absolut unrichtig.
Wenn man so denkt, sollte man als Fan eines Profivereins wirklich den Main rüberschwimmen.


Unbestritten ist aber (und dafür schwimme ich nicht rüber), das beim (unrealistischen) Erreichen eines EL-Platzes der Kader qualitativ deutlich verändert werden müßte oder nicht.....?



ich denk mal das muss er auch ohne EL.....


Nur das man mit EL dazu mehr finanzielle Möglichkeiten hat und ein viel attraktiveres Ziel für neue Spieler ist, wie auch ein attraktiveres zum Verbleib von alten Spielern (Hradi).

Die Angst vor der EL geht mir seit dem letzten mal wirklich auf den Zeiger. Klar ist es eine große Herausforderung, aber eine die man stemmen muss um den nächsten Schritt zu machen. Unter Funkel damals konnten wir uns trotz Dreifachbelastung damals sogar in der Liga ein paar Punkte verbessern und insgesamt war der damalige Einzug unter Funkel nach Europa der Faktor, der uns von einer absoluten Fahrstuhlmannschaft, mit der wir in 9 Jahren 5 Jahre zweite Liga spielten, in eine relativ etablierte Mannschaft verwandelt, die von den letzten 12 Jahren nur noch 1 in Liga zwei verbracht hat.


Ich glaube, keiner im Verein oder innerhalb der Fans hätte Angst vor der EL, im Gegenteil.....sie zu erreichen, ist  dieses Jahr so realistisch wie selten zuvor, nur befürchte ich, das es aufgrund der momentanen Probleme nicht klappen wird....


Das schlimme daran ist , nach 8! Spielen ohne Sieg ist die chance auf Platz 6 /7 immernoch riesen groß weil Hertha , Köln , Schalke , Leverkusen und wie sie alle heißen völlig unkonstant in ihren Leistungen sind . Wenn wir gegen Bremen und Augsburg 6 Punkte holen ,  sind wir im Endspurt die letzten 4 Spiele immernoch Dick um den Kampf dabei. Köln und Hertha haben noch schwere Spiele , bei denen sie nicht mehr allzuviele Punkte holen. Da wir aber den Schalter nicht umlegen können wirds wohl am ende Platz 8-12 werden ( was auch völlig in Ordnung ist)
#
eintrachtffm90 schrieb:

Das schlimme daran ist , nach 8! Spielen ohne Sieg ist die chance auf Platz 6 /7 immernoch riesen groß weil Hertha , Köln , Schalke , Leverkusen und wie sie alle heißen völlig unkonstant in ihren Leistungen sind . Wenn wir gegen Bremen und Augsburg 6 Punkte holen ,  sind wir im Endspurt die letzten 4 Spiele immernoch Dick um den Kampf dabei. Köln und Hertha haben noch schwere Spiele , bei denen sie nicht mehr allzuviele Punkte holen. Da wir aber den Schalter nicht umlegen können wirds wohl am ende Platz 8-12 werden ( was auch völlig in Ordnung ist)                                              



Also wenn wir tatsächlich noch in die Europaleague kommen würden fresse ich einen Besen.
Klar normalerweise wäre das bei dem Restprogramm und dem was die Mannschaft zu leisten im Stande ist,
kein Problem.
Leider spielt halt das Glück/Pech auch eine Rolle und meistens hält sowas eine ganze Halbserie.
Und das Glück aller Köln oder Hertha haben wir einfach nicht. Die spielen sogar schlechteren Fußball wie wir und trotzdem stehen die vor uns.
#
Wobei man dann ja Gacinovic auf der 10 testen könnte.
#
Vollkommen egal das alles. Wenn du nicht gewinnst, hast du alles falsch gemacht.

Einer der Hauptvorwürfe an Kovac lautet ja: immer wieder eine andere Mannschaft, mal den probiert, dann den probiert, Flickschusterei, was soll dabei rauskommen. So jedenfalls heute Kil & Dur, auch wenn sie sofort nachschieben, es könne ja nicht anders, Sperren hier, Verletzungen dort. Warum schreiben sie es denn dann?

Hauptvorwurf an Veh war ja u. a., dass er immer die selben Leute hat spielen lassen.
Und hier im Forum wird jetzt sogar wieder Tarashaj gefordert. Tarashaj!!!

Wie gesagt: muss man alles aushalten, wenn man nicht gewinnt.
#
Wobei man dann ja Gacinovic auf der 10 testen könnte.
#
Basaltkopp schrieb:

Wobei man dann ja Gacinovic auf der 10 testen könnte.

Sehe ich auch so.Gacinovic ist ein Offensivspieler und definitiv kein 6er.Man sollte ihm mehr Freiräume geben,heißt von Defensivaufgaben befreien.Er kann die über raschenden Momente bringen,die dem Spiel fehlen.
#
Und wo soll Fabian spielen ?
#
Basaltkopp schrieb:

Wobei man dann ja Gacinovic auf der 10 testen könnte.

Sehe ich auch so.Gacinovic ist ein Offensivspieler und definitiv kein 6er.Man sollte ihm mehr Freiräume geben,heißt von Defensivaufgaben befreien.Er kann die über raschenden Momente bringen,die dem Spiel fehlen.
#
gizzi schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Wobei man dann ja Gacinovic auf der 10 testen könnte.

Sehe ich auch so.Gacinovic ist ein Offensivspieler und definitiv kein 6er.Man sollte ihm mehr Freiräume geben,heißt von Defensivaufgaben befreien.Er kann die über raschenden Momente bringen,die dem Spiel fehlen.


Fände interessant, ob man Mascarell als alleinigen sechser aufstellen könnte. Offensiv ist eben nicht so sehr seins, da soll er lieber alleine nach hinten alles abdecken. Dafür dann Gacinovic nicht dort verheizen. Aber keine AHnung ob ein Sechser uns dann ähnliche defensive Stabilität gäbe.
#
Kann man alles probieren. Aber wer macht denn jetzt die Tore?
Blum wäre sicher zum Einsatz gekommen, wenn er nicht krank gewesen wäre. Barkok ist sichtlich überfordert. Besuschkow hat ordentlich gespielt, ohne aber irgendwelche Impulse setzen zu können. Tawatha wäre eine Waffe, wenn man ihn richtig einsetzen würde (per Steilvorlage, vor allem aber per Doppelpass). Und Russ halte ich noch nicht für stabil genug. Er war schon früher nicht der Schnellste, das ist nicht besser geworden. Da ist mir der schnelle Vallejo in der Abwehr schon lieber.

Ich weiß nicht. Wir wissen doch alle, was wir beispielsweise an Mascarell haben, was er kann, wie er Zweikämpfe führt und gegnerische Angriffe im Keim erstickt. Kann man den beiden 6ern (Mascarell + Gaci) nicht einfach mal sagen, dass sie schneller, präziser und vertikaler spielen müssen? Defensiv sieht das doch richtig gut aus!

Solche Aktionen würde ich machen. Am Gerüst der Mannschaft und an der Ausrichtung würde ich nichts ändern. Dazu spielt sie - trotz all der Ausfälle - viel zu gut.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Kann man den beiden 6ern (Mascarell + Gaci) nicht einfach mal sagen, dass sie schneller, präziser und vertikaler spielen müssen? Defensiv sieht das doch richtig gut aus!


Aber das die 6er das so nicht spielen können, ist auch dem System geschuldet. Wir machen es den Gegner doch ziemlich einfach zur zeit,mit nur 3 offensiven, diese zu zu machen. Mit einer breiteren spielanlage schaffst du automatisch mehr räume ergo mehr Optionen das Spiel nach vorne schnell zu machen.
#
Es geht doch nicht um das System!
Eine alte Fußballerweisheit besagt, wenn du keine Tore schießt, kannst du auch nicht gewinnen!
Die Mannschaft spielt richtig gut, gegen Gladbach sogar sehr gut (was mir Hoffnung macht auf das Halbfinale, die Jungs haben gemerkt, die sind zu packen), gegen Köln für ein Auswärtsspiel gut.
Kovac stellt die Mannschaft gut ein, die Jungs marschieren, erspielen sich Chancen, aber schießen keine Tore.
Und das ist es nun mal, ohne Tore, keine Siege, aber ...das weiß jeder, solche Serien gehen vorbei, zum Glück.
Und wenn nicht gegen Bremen (wovon ich überzeugt bin), dann eben in Dortmund.
Optimistisch glaube ich noch an 10 Punkte bis zum Leipzig Spiel, danach sehen wir weiter und als Pokalsieger ist man ja automatisch für Europa qualifiziert.
#
Ja klar, und weil du keinen adäquaten Partner für Mascarell hast, überlässt du ihm das DM alleine und hoffst darauf, dass Gacinovic, Fabian und Rebic rechtzeitig wieder zurück sind von ihrer Offensivorgie, um zu helfen.
Sorry, das ist für mich reiner Aktionismus mit wenig Aussicht auf Erfolg.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Ja klar, und weil du keinen adäquaten Partner für Mascarell hast, überlässt du ihm das DM alleine und hoffst darauf, dass Gacinovic, Fabian und Rebic rechtzeitig wieder zurück sind von ihrer Offensivorgie, um zu helfen.
Sorry, das ist für mich reiner Aktionismus mit wenig Aussicht auf Erfolg.


nein, es ist einfach nur vernünftig, sich daran zu orientieren, wer da ist und wer was kann und nicht daran, wie man es gerne hätte - die nummer mit gacinovic im dm steht auf einer stufe wie russ als dm und hasebe als rv unter veh. damit tut man keinem einen gefallen, dann lieber gleich konsequent was anderes machen, was den individuellen stärken der vorhandenen leute entspricht.

aber wie gesagt, es ist teil des problems, dass an dingen festgehalten wird, die in der vergangenheit zwar sinn machten, jetzt aber nicht mehr unbedingt - hier in diesem fall, weil huszti nicht mehr da ist und kein annähernd adäquater ersatz vorhanden ist.

was übrigens ganz schnell wieder ganz anders aussehen könnte, wenn stendera wieder fit ist... dann wäre die situation wieder neu zu bewerten. aber jetzt gerade haben wir auf dieser position nur mascarell und das war es, der rest sind verlegenheitslösungen mit dementsprechenden leistungsoutput. und genau sowas können wir uns in einer situation, wo es um jedes % an performance geht, weil es einfach nicht so läuft, wie es laufen soll, nicht leisten.

#
Nur mal so ich bin ziemlich betrunken. Berger und so....  die eintrChr wird das schon schauekeln nach den ergmisse vpm heimsieg gegen Bremen  
#
etienneone schrieb:

Ja wir sind 17. der RR-Tabelle. Aber wenn Fabian den Elfer trifft, sind wir 12 und 80% der Leute hier im Forum fehlt ein Argument...


Danke,sehe ich genau so.Verschiesst Hase nicht den Elfer daheim gegen Ingolstadt steht es 1:1-Ausgang offen.
etienneone schrieb:

Spielerisch finde ich das größtenteils in Ordnung gemessen an den Möglichkeiten.

Genau so sehe ich dass auch.
etienneone schrieb:


Natürlich ist die Enttäuschung groß, das wir das gute Ergebnis der Hinrunde nicht bestätigen konnten, auf der anderen Seite ist das, was wir jetzt sehen eigentlich näher an der Realität als ein CL oder EL Platz.


Und da liegt der Hund begraben!!! Die Erwartungshaltung einiger weniger hier ist einfach nur ins Reich der Fabeln zu verweisen.
Sicher war die Ausgangslage diese Saison so,dass man hätte nie so einfach in einen Europäischen Wettbewerb einziehen können,aber mit dieser Mannschaft nächste Saison eine Dreifachbelastung wäre für (mich)ein Ritt auf der Rasierklinge.

Man sollte zufrieden sein,dass die Mannschaft sich von Spiel zu Spiel wieder ein wenig verbessert hat und irgendwann auch der Knoten platzt.

Überhaupt den Trainer in Frage zu stellen wie einige hier anmerken-ist absolut lächerlich und nicht nach zuvollziehen.(meine Meinung!)

Das einzige was ich an unserem Trainer -wenn überhaupt rumzumäkeln habe- ist die Aufstellung von Seferovic,soll mal den Jungspund Dadasov oder wie er heißt reinwerfen schlechter wie Seve kann und wird er auch nicht sein.

Dass wir trotz der vielen Verletzten noch ziemlich gut da stehen in der Tabelle ist aller Ehren wert und das Pokalhalbfinale erreicht-bombastisch.

Einfach mal ein wenig Realismus an den Tag legen und immer daran denken,dass wir letzte Saison mit Ach und Krach den Abstieg vermeiden konnten und auch unsere Mannschaft wird sich nochmal berappeln in dieser Saison,davon bin ich fest überzeugt.

Auf Jung`s -am freitag raus auf den Platz und Bremen den Schneid abkaufen und einen dreckigen 1:0 Sieg landen und dazu wünsche ich euch-Good Luck!!!
#
Das einzige was ich an unserem Trainer -wenn überhaupt rumzumäkeln habe- ist die Aufstellung von Seferovic,soll mal den Jungspund Dadasov oder wie er heißt reinwerfen schlechter wie Seve kann und wird er auch nicht sein.

Stimme 100% mit dir überein. Die Aufstellung ist auch das einzige was mit nicht gefällt.
Wenn ein Stendera auf der Bank sitzt dann ist er auch fit und dann sollte ich ihn auch bringen. Wenn er gacinovic dafür draußen gelassen hätte .. russ rein und Vallejo mehr nach recht gezogen hätte. Bin ich überzeugt das es viel besser ausgesehen hätte. Dann würde Wolf neben rebic stürmen und gacinovic hätte rebic in der zweiten Hälfte ersetzen können.
Aber an hrgota und sefferovic festzuhalten find ich den absoluten falschen Weg... sie hatten ihre Chancen und nutzten sie nicht ...es reicht
#
Das einzige was ich an unserem Trainer -wenn überhaupt rumzumäkeln habe- ist die Aufstellung von Seferovic,soll mal den Jungspund Dadasov oder wie er heißt reinwerfen schlechter wie Seve kann und wird er auch nicht sein.

Stimme 100% mit dir überein. Die Aufstellung ist auch das einzige was mit nicht gefällt.
Wenn ein Stendera auf der Bank sitzt dann ist er auch fit und dann sollte ich ihn auch bringen. Wenn er gacinovic dafür draußen gelassen hätte .. russ rein und Vallejo mehr nach recht gezogen hätte. Bin ich überzeugt das es viel besser ausgesehen hätte. Dann würde Wolf neben rebic stürmen und gacinovic hätte rebic in der zweiten Hälfte ersetzen können.
Aber an hrgota und sefferovic festzuhalten find ich den absoluten falschen Weg... sie hatten ihre Chancen und nutzten sie nicht ...es reicht
#
kaiser1970 schrieb:

Das einzige was ich an unserem Trainer -wenn überhaupt rumzumäkeln habe- ist die Aufstellung von Seferovic,soll mal den Jungspund Dadashov oder wie er heißt reinwerfen schlechter wie Seve kann und wird er auch nicht sein.


Weil der Name immer wieder fällt, der ist in den USA.
#
Kann man alles probieren. Aber wer macht denn jetzt die Tore?
Blum wäre sicher zum Einsatz gekommen, wenn er nicht krank gewesen wäre. Barkok ist sichtlich überfordert. Besuschkow hat ordentlich gespielt, ohne aber irgendwelche Impulse setzen zu können. Tawatha wäre eine Waffe, wenn man ihn richtig einsetzen würde (per Steilvorlage, vor allem aber per Doppelpass). Und Russ halte ich noch nicht für stabil genug. Er war schon früher nicht der Schnellste, das ist nicht besser geworden. Da ist mir der schnelle Vallejo in der Abwehr schon lieber.

Ich weiß nicht. Wir wissen doch alle, was wir beispielsweise an Mascarell haben, was er kann, wie er Zweikämpfe führt und gegnerische Angriffe im Keim erstickt. Kann man den beiden 6ern (Mascarell + Gaci) nicht einfach mal sagen, dass sie schneller, präziser und vertikaler spielen müssen? Defensiv sieht das doch richtig gut aus!

Solche Aktionen würde ich machen. Am Gerüst der Mannschaft und an der Ausrichtung würde ich nichts ändern. Dazu spielt sie - trotz all der Ausfälle - viel zu gut.
#
Kann man alles probieren. Aber wer macht denn jetzt die Tore?
Blum wäre sicher zum Einsatz gekommen, wenn er nicht krank gewesen wäre. Barkok ist sichtlich überfordert. Besuschkow hat ordentlich gespielt, ohne aber irgendwelche Impulse setzen zu können. Tawatha wäre eine Waffe, wenn man ihn richtig einsetzen würde (per Steilvorlage, vor allem aber per Doppelpass). Und Russ halte ich noch nicht für stabil genug. Er war schon früher nicht der Schnellste, das ist nicht besser geworden. Da ist mir der schnelle Vallejo in der Abwehr schon lieber.

Lieber unterfränkischer Landsmann, ich kann mich noch gut daran erinnern, wie du mir vor einiger Zeit in die Parade gefahren bist, weil ich die Russ'sche Grundschnelligkeit bemängelt und angemerkt habe, dass er als IV besser aufgehoben ist, als im DM.
Schwamm drüber, Hauptsache der Bub ist gesund.


Teilen